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Maschinen- und Anlagenbau: 129 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Entwicklung 13
  • Servicetechniker 12
  • Sap/Erp-Beratung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 6
  • Einkauf 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Mechatronik 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Außendienst 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Assistenz 3
  • Bereichsleitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 39
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

SAP ABAP Developer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM Kennziffer:2021-14655 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Als Technischer Projektleiter verantworten Sie innerhalb unserer SAP EWM Kundenprojekte alle technischen Fragestellungen von der Konzeption (Pflichtenheft) bis hin zum erfolgreichen Go-Live Neben der fachlichen Leitung von Projektteams im Bereich SAP ABAP, werden Sie auch selbst „Hands-on“ im Bereich ABAP/OO bzw. ABAP/4 tätig Sie unterstützen die Inbetriebnahme, den RampUp, die Leistungstests und die Key User Trainings vor Ort (national / international) Zudem begleiten Sie die Projektteams in der Realisierungs- und Integrationsphase Sie gewährleisten eine detaillierte Dokumentation von Störungen, technischen Spezifikationen und Schulungen Grundlegend ist ein Abschluss (Studium / Ausbildung) im Bereich der Informatik Zwingend notwendig ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit tiefergehenden Kenntnissen in ABAP OO / ABAP/4 Ebenfalls von Bedeutung ist Erfahrung aus mehreren SAP EWM / WM Projekten Vorkenntnisse im Bereich der technischen Projektleitung bzw. dem Software-Design sind Pluspunkte Zudem sind erste Erfahrungen mit SAP S/4, SAP HANA DB, SAP Fiori / UI5 wünschenswert Notwendig sind fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft vorwiegend innerhalb Europas von etwa 25% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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Spezialisten (m/w/d) Materialstamm-Management

Mo. 02.08.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Quality and Processes im Bereich Standardization am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Spezialisten (m/w/d) Materialstamm-Management Ausbau der zentralen Materialstammorganisation innerhalb der E+L-Gruppe Verantwortung einer einheitlichen Materialstammstruktur in SAP Sichern der Datenqualität im Materialstamm durch Anreicherung von Daten aus verschiedenen Quellen und Massenpflege von Materialstämmen Ansprechpartner für Anlage und Pflege von Artikelnummern weltweit Gestaltung von Materialklassen und Merkmalen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Tochtergesellschaften Generierung von Texten aus der Materialklassifikation Material-Controlling - Überwachung der Inhalte des Materialstamms Reporting und Qualitätssicherung technische Ausbildung oder Studium SAP-Kenntnisse mit Schwerpunkten im Materialmanagement und ggf. Variantenkonfiguration Erfahrung im Aufbau von Stammdaten und Strukturierung von Produkten hohe Affinität für zeitgemäße ERP-Systeme und -Strukturen gute Englischkenntnisse strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise interkulturelle Kompetenz Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Servicetechniker (m/w/d) Bäckereitechnik

Mo. 02.08.2021
Köln, Augsburg, Hamburg, Dresden, Stuttgart
Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Stand­orten in Deutsch­land Bä­cke­rei­tech­nik für den Welt­markt. Ob Bröt­chen, Crois­sants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Früh­stück genossen ha­ben, dürfte mit einem unse­rer Pro­dukte in Be­rüh­rung ge­kom­men sein.Unsere Kern­kom­pe­tenz gilt den kli­ma­tisie­renden Pro­zess­stufen des Backens und ihrer rei­bungs­losen Ver­ket­tung. Die Band­breite unserer Pro­dukte reicht vom klassi­schen Back­ofen für den hand­werk­lichen Bäcker über La­den­back­sta­tionen bis hin zu voll­auto­ma­ti­siert­en Groß­an­lagen, von in­telli­gen­ten Gär- und Kälte­an­lagen bis hin zu Be­schi­ckungs- und Steu­er­ungs­tech­nik. Für beste Ener­gie­effi­zienz sorgen ne­ben unseren ver­brauchs­opti­mier­ten Kom­po­nenten speziell für die Bä­ckerei ent­wickelte Wärme­rück­ge­win­nungs- und -ver­bund­sys­teme. Das alles verk­nüp­fen wir mit smar­tem En­gi­neering zu pass­ge­nauen Sys­tem­lö­sun­gen für jeden indi­vidu­ellen Bedarf.Bei all den Anfor­de­rungen, die ne­ben­an auf­geführt sind, ist für uns Ihr Persön­lich­keits­profil eines der wich­tigsten Kriterien. Nahe der Ba­rock­stadt Würz­burg gelegen, ist MIWE nämlich ein Fa­milien­unter­neh­men im besten Sinne, mit hohem Werte­be­wusst­sein und solider Fi­nanz­basis.Wir wollen, dass unsere Mit­ar­beiter­innen und Mit­ar­beiter (und künftig natür­lich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so ent­ste­hen Pro­dukte und Dienst­lei­stun­gen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mögli­chen Zeit­punktServicetechniker (m/w/d) BäckereitechnikOptimaler Service am Kunden ist der Grundstein für eine lange und zufriedene Geschäftsbeziehung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen nehmen Sie sich der Belange unserer Kunden an. Instandsetzungs-, Inspektions- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen an unseren Produkten Hilfestellung bei technischen Fragen der Kunden Durchführung von Inbetriebnahmen Ausbildung zum Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker o.ä. Berufserfahrung in den Bereichen Montage und Service Gute Kenntnisse in MS Office Was Ihre Persönlichkeit ausmacht:Sie besitzen handwerkliches Geschick, sind zuverlässig und selbstbewusst. Sie haben Freude am sensiblen Umgang mit Kunden – Dienstreisen und Bereitschaftsdienste stellen kein Problem für Sie dar. Zudem sind Sie neugierig auf neue Herausforde­run­gen und entwickeln sich gerne weiter, insbesondere im Umgang mit EDV-Program­men.
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Accounting Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accounting Manager (m/w/d) Ansprechpartner in Fragen der Bilanzierung/Konsolidierung nach IFRS Analyse, Umsetzung und Implementierung neuer Rechnungslegungsvorschriften Konzeptionierung und Optimierung konzernweiter Bilanzierungsprozesse Aktualisierung des Bilanzierungshandbuches Konzeption und Durchführung von divisionsübergreifenden Schulungen mit bilanzierungsrelevanten Inhalten Betriebswirtschaftliche Beratung in Bezug auf Bilanzierungseffekte Erstellung von Zwischenberichten und Geschäftsberichten Koordination des gesamten Prozesses der Berichtserstellung Verantwortliche(r) Projektleiter(in) für Erstellungen der Berichte sowie Schnittstelle zwischen Agenturen, Übersetzern, Druckerei und weiteren Kooperationspartnern Erfüllung und Sicherstellung aller Veröffentlichungspflichten (Eingabe von Pflichtmitteilungen sowie Umsetzung von ESEF Anforderungen) Selbstständige Umsetzung von neuen Anforderungen (EU-Taxonomie, CSR-RUG Berichtspflichten, usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder im Bereich Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns Fundierte Bilanzierungskenntnisse (IFRS) Fundierte Konsolidierungskenntnisse Prozess- und Methodenverständnis im Konzernrechnungswesen sowie in der Abschlusserstellung internationaler börsennotierter Unternehmen Tiefes Verständnis von bilanziellen Gesamtzusammenhängen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teilweise weltweite Reisebereitschaft Ausgeprägtes interkulturelles Verständnis Fundierte Kenntnisse über Methoden, Standards und Reportinganforderungen im Bereich Nachhaltigkeit
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Elektroniker (m/w/d) Produktionstechnik

Mo. 02.08.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) Produktionstechnik Instandhaltung und Reparatur von Maschinen, Anlagen und Betriebseinrichtungen Bedienen der Maschinen und Anlagen Durchführen von Wartungen und Inspektionen an Maschinen und Anlagen Untersuchung und Ermittlung von Störungsursachen mit Hilfe von Diagnosesystemen Dokumentation der Schadensmeldungen und Reparaturdurchführungen Bereitschaft zu Schichtbetrieb Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik Maschinen und Systemtechnik Selbstständige und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft Systematische, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Erfahrung im Bereich Instandhaltung von Maschinen und Anlagen
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Area Sales Manager (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitar­beiter in mehr als 80 Ländern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Area Sales Manager (m/w) mit Schwer­punkt für die Regionen Latein­amerika und Asien. Das Export­team ist zentral am Haupt­sitz in Augs­burg organi­siert. Machen Sie Ihren nächsten Karriere­schritt bei uns und unter­stützen Sie unser Team zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt. Area Sales Manager (m/w/d) Management, Entwick­lung und Betreu­ung von ausge­wählten Händler­märkten schwer­punkt­mäßig in den Regionen Latein­amerika und Asien, ggf. weitere Länder Marktanalyse und Pflege der Markt­daten sowie Er­stellung von Business­plänen Projektplanungen zur Imple­mentierung der Vertriebs­strategien Betreuung von regionalen Groß­kunden und Führung von Verkaufs­gesprächen Beteiligung an Messen Studium der Betriebs­wirtschaft / Wirtschafts­ingenieurs­wesen oder ver­gleichbare Aus­bildung Fundierte Erfahrung im inter­natio­nalen Vertrieb bzw. Area Sales Management mit tech­nischen Ver­ständnis Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse sowie eine weitere Fremd­sprache wie Französisch bzw. Spanisch Hohe Reiseberei­schaft (ca. 50 Prozent) Vertriebspersönlich­keit mit der Fähig­keit, inter­natio­nale Kontakte aufzu­bauen, zu pflegen und zu begeistern Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitar­beiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unter­nehmer bei WashTec: Überdurchschnitt­liche Vergü­tung mit einem attrak­tiven Anteil an Fix­gehalt in einem motivie­renden Leistungs­paket Selbstständig organisier­bares Arbeits­umfeld in einem inno­vativen zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen Moderne IT Komplettaus­stattung von Smart­phone bis Notebook Vielfältige Gestaltungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten und eine Menge Spaß neben der Arbeit
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Senior IT Coordinator Business Segment Robotics (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT Coordinator Business Segment Robotics (m/w/d) Ableitung des globalen IT-Demands aus der Unternehmensstrategie für das Business Segment Robotics Fachliche Steuerung und Überwachung des IT-Demands im Business Segment Robotics Übernahme der Business Projektleitung für strategische IT-Programme (z.B. S/4 HANA Transformation) gemeinsam mit dem IT-Projektleiter Fachlicher Ansprechpartner im Rahmen der IT Budget-Planung und dem Forecast-Prozess Planung, Steuerung und Überprüfung der unterschiedlichen internen Prozessautomatisierungsoffensiven im Business Segment Robotics Erarbeitung und Überprüfung von globalen Roll-out Plänen (z.B. ERP) für das Business Segment Robotics Aktive Mitarbeit / Moderation von ERP Key-User Foren und des Business Segment Boards Koordination von Stammdatenprojekten (z.B. Business Partner, Material, iBASE) Vertretung des Business Segments Robotics im IT Steering Committee gemeinsam mit dem Segment-CFO Enge Zusammenarbeit mit der KUKA Group IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von globalen ITProjekten insbesondere in der Erarbeitung und Überprüfung von globalen Roll-out Plänen Mehrjährige Erfahrung in folgenden Bereichen Anforderungsmanagement Projektmanagement (Methoden, Planung und Kontrolle von Projekten sowie das Herbeiführen von sachlichen Entscheidungen bei komplexer Problemstellung) und Projekt- und IT-Controlling Prozess- / Modulkenntnisse in SAP FI und CO Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit sind gefragt Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Manager (m/w/d) KUKA Kundenportal

Mo. 02.08.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.200 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Weiterentwicklung des globalen KUKA Kundenportals als digitalen Vertriebskanal und Informationsplattform für Kunden und KUKA Partner Implementierung neuer Funktionalitäten im KUKA Kundenportals zur Steigerung der Effizienz und optimierten Kundenbetreuung Optimierung der „Usability“ und „Customer Experience“ für verschiedene Zielgruppen (Endkunden, Integratoren und Partner) Steuerung der internen und externen Kommunikation in Bezug auf die Änderungen und Neuerungen im Kundenportals Enge Abstimmung mit dem Verantwortlichen (Product Owner) des Online Shops hinsichtlich der Funktionalität im KUKA Kundenportal Analyse und Auswertung relevanter Performance Kennzahlen und Durchsprache mit den Vertriebsgesellschaften Unterstützung der Vertriebsgesellschaften bei der Anwendung von Prozessen und Definition von Maßnahmen resultierend aus dem KUKA Kundenportal Umfassende proaktive Beratung und Unterstützung der Nutzer bei technischen Fragestellungen und allen Kundenportal spezifischen Themen Abstimmung mit anderen Fachbereichen und Konzeption von Anforderungen unter Einbindung der Stakeholder (Marketing, Customer Services, Vertrieb) Koordinierung der Anpassungen der notwendigen Backend-Prozesse mit Business / oder Fachbereich und der IT Übernahme von Projektmanagement Aufgaben in Bezug auf das KUKA Kundenportal Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im Projektmanagement (Erfahrung in agiler und Wasserfall Methode wünschenswert) Erfahrung im digitalen Umfeld, CRM, eCommerce oder Onlinemarketing Sicherer Umgang Salesforce und MS-Office Anwendungen von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Eigendynamik und –initiative Flexibilität und Reisebereitschaft
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestelltes Industrieunternehmen, das seit vielen Jahren zu den beliebtesten Arbeitgebern im Großraum Augsburg zählt. Mit seinen innovativen Produkten setzt das mittelständische Unternehmen regelmäßig neue Maßstäbe in seiner Branche und definiert die Trends von morgen. Innovation und Nachhaltigkeit sind hier keine leeren Worthülsen, sondern werden von sämtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktiv und mit großer Leidenschaft gelebt. Für diesen zukunftsorientierten Arbeitgeber suchen wir ab sofort und exklusiv nach einem Marketing Manager (m/w/d), der in einer modernen Marketingabteilung vielfältige sowohl operative als auch strategische Themen übernimmt. In einem internationalen Umfeld agierst du gemäß deiner eigenen Stärken und Interessen und wirst in deiner persönlichen Weiterentwicklung aktiv gefördert. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit ganzheitlicher Verantwortung, kurzen Entscheidungswegen und vielen Freiheiten. Flexible Arbeitszeiten und -orte (Home-Office bzw. Mobile Working bis zu 3 Tage/Woche), Sport-, Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie ein attraktives Gehaltspaket sind nur einige Vorteile der angebotenen Position. Weitere Zusatz- und Sozialleistungen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima mit hohem Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen runden das Stelleprofil ab. Du bist motiviert, in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld aktiv und nachhaltig zu gestalten? Optimismus, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke sind – neben einer gewissen Portion Humor – Begriffe, mit denen du dich identifizierst? Dann freuen wir uns schon jetzt sehr auf deine Bewerbung! [PEI/84470] Der Einsatzort: Raum Augsburg Du arbeitest in einem 10-köpfigen Team und bist erster Ansprechpartner in sämtlichen Marketingthemen für ausgewählte Unternehmensbereiche In enger Abstimmung mit den von dir betreuten Business Units erarbeitest du Marketing- und Kommunikationsstrategien und begleitest deren Umsetzung aktiv Du erstellst Bedarfs- und Zielgruppenanalysen und verantwortest die Erstellung und erfolgreiche Durchführung von Marketingkampagnen Im Rahmen von Projekten koordinierst du externe Agenturen sowie interne Schnittstellen Du übernimmst die Organisation und Begleitung von on-site und digitalen Messeauftritten und Events im In- und Ausland Zusätzlich bist du in die Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilungen, Fachartikel, etc.) mit eingebunden Du hast dein Studium oder deine Ausbildung mit Bezug zu den Themen Marketing und Kommunikation erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Relevante Berufserfahrung in einem B2B-Umfeld hast du bereits sammeln können, idealerweise in der Industrie Gelegentliche Reisen im In- und Ausland schrecken dich nicht ab, sondern empfindest du als bereichernde Abwechslung Durch deine kommunikative und selbstsichere Art gelingt es dir sowohl in einem deutsch- als auch englischsprachigen Umfeld deine Ansprechpartner für dich zu gewinnen Du bist proaktiv, agierst stets ergebnisorientiert und freust dich darauf, in einem humorvollen Team aktiv und nachhaltig zu gestalten Dich erwartet eine unbefristete Festanstellung bei einem weltweiten, krisensicheren Technologieführer Spannende Produkte in einem internationalen Umfeld sorgen für große Abwechslung im Tagesgeschäft Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bieten dir die Chance, wirklich aktiv und nachhaltig zu gestalten Flexible Arbeitszeiten und -orte (3 Tage/Woche Home-Office möglich) und ein großzügiger Urlaubsanspruch (30 Tage) garantieren eine optimale Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Dank Sport- und Gesundheitsangeboten sowie einer Mitarbeiterkantine ist für dein persönliches Wohlbefinden gesorgt, während Firmenveranstaltungen euren Teamgeist festigen Weiterbildung wird bei unserem Mandanten großgeschrieben und interne Entwicklungsmöglichkeiten werden dir ebenfalls geboten Zusätzlich hast du die Möglichkeit auf ein E-Bike und erhältst in jedem Fall ein attraktives Gehaltspaket
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