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Maschinen- und Anlagenbau: 35 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Entwicklung 4
  • Servicetechniker 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Mechatronik 3
  • Projektmanagement 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Innendienst 2
  • Konstruktion 2
  • Lagerlogistik 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
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  • Verfahrenstechnik 2
  • Visualisierung 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Arbeitsmedizin 1
  • Außendienst 1
  • Elektrik 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Di. 04.08.2020
München, Augsburg, Ulm (Donau), Dingolfing, Kaufbeuren, Traunstein, Oberbayern, Traunreut
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Aufregende Touren. Ein freundliches Miteinander. Und überragende Fähigkeiten in der Elektrotechnik, Mechanik und Hydraulik. Was noch fehlt? Sie! Für Einsatzgebiete rund um München, Augsburg, Neu-Ulm, Dingolfing, Kaufbeuren, Traunstein, Traunreut und Ebersberg suchen wir ab sofortServicetechniker (m/w/d) im Außendienst.Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Kundengebietes rund um Ihren WohnsitzAbwicklung und Organisation der Serviceleistungen bei unseren Kunden vor Ort - von der Fahrzeugannahme über Ersatzteilbestellung bis hin zur Ausführung von ReparaturenBedarfsgerechte Instandsetzung der FlurförderfahrzeugeNachrüstungen von Sonderausstattungen und AnbaugerätenDurchführung von Fehleranalysen und Diagnosen sowie Abnahme von gesetzlichen Prüfungen und wiederkehrenden Wartungen Abgeschlossene Ausbildung als KfZ-Mechatroniker/in, KfZ-Mechaniker/in oder Land- und Baumaschinenmechatroniker/inFachspezifische Kenntnisse in Elektrotechnik, Mechanik und HydraulikZuverlässigkeit, Flexibilität und KontaktfreudigkeitHohes Qualitätsbewusstsein und KundenorientierungGrundkenntnisse in PC-gestützten SystemenFührerschein der Klasse B Damit Sie bestens ausgerüstet sind, stellen wir Ihnen nicht nur ein eigenes Kundendienstfahrzeug, sondern liefern Ihnen Ersatzteile ganz komfortabel direkt in Ihr Dienstfahrzeug am Wohnsitz. Die professionelle Fachausbildung am Flurförderfahrzeug plus intensiver Einarbeitung gewährleistet darüber hinaus, dass Kunden von Ihnen begeistert sein werden. Selbstverständlich unterstützt Sie unsere GRUMA-Werkstatt dabei gerne. Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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Konstruktionsingenieur (m/w/d) Turbostirnradgetriebe

Di. 04.08.2020
Augsburg
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Konstruktionsingenieur (m/w/d) Turbostirnradgetriebe  Job ID 64453 | Büro Allgäu oder Büro Augsburg Sie sind zuständig für die Konstruktion bestehender Produkte und erstellen Entwurfs-, Baugruppen-, Fertigungszeichnungen und -dokumente sowie Qualitätspläne.  Zudem kontrollieren und prüfen Sie Detailzeichnungen sowie Dokumente, führen Berechnungen für die Auslegung der Getriebe durch (Verzahnung, Lager, Rotordynamik, Bruchmechanik etc.) und passen ggf. die konstruktiven Lösungen an.  Sie bearbeiten den Materialstamm, generieren den Materialbedarf, erstellen die Stücklisten in SAP und unterstützen dabei den Einkauf bei der Auftragsvergabe.  Die Abstimmung mit dem Projektmanagement sowie der Arbeitsvorbereitung fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Übernahme von Projektmanagementaufgaben technischer Art (direkter Kundenkontakt).  Sie unterstützen Fertigung, Montage sowie Prüfstand bei Abweichungen und entscheiden zum Teil selbstständig über die Verwendbarkeit von Bauteilen.  Die Standardisierung / Modularisierung sowie Produktoptimierung und die Bearbeitung von Problemstellungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.  Sie wirken bei Konstruktionsrichtlinien, Liefervorschriften sowie bei Qualitätsaudits mit Kunden mit. Sie haben erfolgreich ein Studium mit Fachrichtung Maschinenbau abgeschlossen. Mehrjährige fundierte berufliche Praxis im Bereich Turbostirnradgetriebe bringen Sie mit.  Zudem verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen CAD-System (vorzugsweise Siemens NX) sowie ERP-System (vorzugsweise SAP) und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Ihre Freude an der Arbeit im Team sowie Ihre ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Verfahrens-Prozessingenieur (m/w/d) Anlagenbau

Mo. 03.08.2020
Augsburg
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt langfristig im Bereich Anlagenbau / Lebensverarbeitung.Prozesstechnische Auslegung und Entwicklung von Anlagen für die Lebensmittelverarbeitung (P&ID, verfahrenstechnische Berechnungen, Projektabwicklung) Abstimmung mit den tangierenden Fachabteilungen sowie technische Klärungen mit Lieferanten Erarbeitung von Standards für verfahrenstechnische Module und deren Weiterentwicklung Durchführung und Auswertung von Versuchen an Test- bzw. Kundenanlagen mit anschließender Umsetzung der Erkenntnisse Prozessbeschreibungen und Programmabläufe Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Validierung und Optimierung, ggf. gelegentliche Außendiensteinsätze vor Ort Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Lebensmitteltechnologie Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von P&ID (bevorzugt mit AutoCAD, EPLAN Fluid) Praxiskenntnisse in der 3D-Konstruktion Erfahrung mit Themen im Bereich Hygiene und Aseptik Praxiserfahrung in der Entwicklung von Lebensmittel-/Pharmazie- oder Prozessanlagen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift neben verhandlungssicheren Deutschkenntnissen Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Lagerfacharbeiter Schwerpunkt Wareneingang m/w/d

So. 02.08.2020
Steindorf, Paar
Bereits 1993 brachte OilQuick das erste vollhydraulische Schnellwechselsystem auf den Markt, das die Branche revolutionierte und heute den Stand der Technik definiert. Tagtäglich arbeiten unsere Ingenieure an wegweisenden Neu- und Weiterent­wicklungen. Wir sind nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir entwickeln die Trends von morgen. Immer im Fokus: die Wirtschaftlichkeit Ihrer Prozesse, ohne Kompromisse beim Arbeitsschutz. OilQuick gilt mit mehr als 30.000 Systemen auf dem Markt als führender Hersteller vollautomatischer Schnellwechselsysteme für Bagger, Radlader, Gabelstapler, Kräne und Umschlagmaschinen. Mit OilQuick-Schnellwechslern erfolgt ein Gerätewechsel in nur wenigen Sekunden vollautomatisch, er wird vom Fahrer sicher und bequem von der Kabine aus gesteuert. Wir sind ein von Baggerherstellern unabhängiger Lieferant von Schnellwechslsystemen und somit eine unabhängige Schnittstelle für den Kunden. OilQuick hat in ihrem Produktportfolio 16 verschiedene vollhydraulische Schnellwechseltypen für Bagger und jeweils drei Modelle für Radlader und Gabelstapler. Vom ersten Tag an, ist OilQuick auf eine langfristig spielfreie Verbindung zwischen dem Schnellwechsler und dem Anbaugerät ausgelegt. Be- und Entladen von LKWs Kontrolle der ein- und ausgehenden Lieferungen auf deren Vollständigkeit Buchen von Warenein- und -ausgängen Bedienung von Flurfördergeräten in unserem Hochregallager Prüfung von Lieferscheinen Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerrist oder ähnliches Staplerschein Flexibilität und Engagement Teamfähigkeit Sorgfältige und genaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet Sie eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Industriekauffrau-/mann / Vertriebssachbearbeiter mit technischem Verständnis (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Steindorf, Paar
Bereits 1993 brachte OilQuick das erste vollhydraulische Schnellwechselsystem auf den Markt, das die Branche revolutionierte und heute den Stand der Technik definiert. Tagtäglich arbeiten unsere Ingenieure an wegweisenden Neu- und Weiterent­wicklungen. Wir sind nicht nur am Puls der Zeit, sondern wir entwickeln die Trends von morgen. Immer im Fokus: die Wirtschaftlichkeit Ihrer Prozesse, ohne Kompromisse beim Arbeitsschutz. OilQuick gilt mit mehr als 30.000 Systemen auf dem Markt als führender Hersteller vollautomatischer Schnellwechselsysteme für Bagger, Radlader, Gabelstapler, Kräne und Umschlagmaschinen. Mit OilQuick-Schnellwechslern erfolgt ein Gerätewechsel in nur wenigen Sekunden vollautomatisch, er wird vom Fahrer sicher und bequem von der Kabine aus gesteuert. Wir sind ein von Baggerherstellern unabhängiger Lieferant von Schnellwechslsystemen und somit eine unabhängige Schnittstelle für den Kunden. OilQuick hat in ihrem Produktportfolio 16 verschiedene vollhydraulische Schnellwechseltypen für Bagger und jeweils drei Modelle für Radlader und Gabelstapler. Vom ersten Tag an, ist OilQuick auf eine langfristig spielfreie Verbindung zwischen dem Schnellwechsler und dem Anbaugerät ausgelegt. Allgemeine administrative Aufgaben Auftragsabwicklung von Kundenaufträgen Abwicklung von Kundenanfragen und Reklamationen Technische und kaufmännische Kundenberatung- und betreuung Pflege von Kundenstammdaten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Kenntnisse MS-Office Grundkenntnisse Englisch Wort und Schrift Motivation neues zu lernen und geistige Flexibilität Teamfähigkeit und Belastbarkeit Leistungsgerechte Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeitsplatz mit individuellen Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Die familiäre Atmosphäre Es erwartet Sie eine offene-kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und kompetenten Team. Unser Versprechen Intensive Einarbeitung - Zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Vertriebsexperten im Außendienst m/w/d

Sa. 01.08.2020
Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Wir sind Mirka und machen richtig gute Schleifmittel und Schleifmaschinen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung.Großraum Würzburg - Ulm - AugsburgKompetente sowie vorausschauende Betreuung bestehender Handelspartner und Endkunden.Proaktive Weiterentwicklung Ihrer vertrieblichen Aktivitäten in Ihrer Region und nachhaltige Gewinnung von Neukunden, basierend auf unserer Unternehmensstrategie.Präsentation, Verkauf und Schulung unserer innovativen Produktpalette vor Ort.Kompetente, kaufmännische und technische Beratung unserer Kunden im Bezug auf maßgeschneiderte Lösungen.Effiziente und eigenverantwortliche Planung und Organisation Ihres Verkaufsgebietes.Sie haben bereits Vertriebserfahrung im Außendienst gesammelt (min. 3-5 Jahre in der Rolle des Gebietsleiters) und sind jetzt bereit für eine Aufgabe mit viel Freiraum und hoher Verantwortung.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen und Know-how in unserer Zielgruppe Automotive und haben ein Handwerk erlernt (z.B. Lackierer, Lackierermeister).Sie sind kommunikativ und verfügen über Verhandlungsgeschick mit Abschlussstärke.Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (MS Office) sowie einen Führerschein Klasse B und sind gerne mobil (Bereitschaft zur Reisetätigkeit 80%) mit Übernachtung sollte vorhanden sein.Quereinsteiger aus dem Handwerk ohne Erfahrung im Außendienst sind herzlich willkommen. Wir haben das beste Einarbeitungsprogramm in der Branche.Entscheidend ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb, sowie die Begeisterung für technische Produkte.
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Trainee Quality Management (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Aretsried, Dissen am Teutoburger Wald, Freising, Wachau bei Radeberg
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Vielfältige Herausforderung, intensive Betreuung, steile Lernkurve. Freuen Sie sich – zum 01. April 2020 – auf ein intensives Traineeprogramm – an den Standorten Aretsried, Freising, Leppersdorf und Dissen am TW. Übernehmen Sie Verantwortung im Tages- und Projektgeschäft in verschiedenen Stationen. Trainee Quality Management (m/w/d)Anf.-Kennung 5282 18 Monate Traineeprogramm geben Ihnen die Chance, durch ein maßgeschneidertes Programm, intensives Feedback und spezifische Weiterbildungen Ihr Profil zu schärfen und so den Grundstein Ihrer Karriere im Qualitätsmanagement zu legen. In verschiedenen Stationen national und international lernen Sie unser Qualitätsmanagement von operativen Fragestellungen zu Freigaben oder Sperrungen über die Umsetzung von neuen Standards in Spezifikationen, Lieferanten-Anforderungen und unseren Werken bis hin zum strategischen Projektmanagement kennen und wissen dadurch später genau, worauf es in den einzelnen Bereichen ankommt. Mit herausfordernden Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und können Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. In regelmäßigen Gesprächen mit Ihrem Mentor im oberen Management und Fachexperten stärken Sie Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie haben Ihr Masterstudium der Lebensmitteltechnologie, -chemie, -technik oder eine vergleichbare Fachrichtung überdurchschnittlich mit Master abgeschlossen. Sie wissen, wie bedeutend das Qualitätsmanagement für ein modernes produzierendes Unternehmen ist und möchten mit uns Karriere machen, weswegen Sie bei uns einen unbefristeten Vertrag erhalten. Sie bringen hohe Mobilität und erste Auslandserfahrung mit. Sie sprechen fließend Englisch und freuen sich auf einen mehrmonatigen Auslandsaufenthalt in UK. Sie sind motiviert, Überdurchschnittliches zu leisten und ausgetretene Pfade zu verlassen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
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Facharzt für Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von rund 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin eine Facharzt für Arbeitsmedizin / Betriebsarzt (m/w/d) Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbieter am Standort Augsburg gemäß § 3 ASiG und DGUV V2 Durchführung der arbeitsmedizinischen Vorsorge und von reisemedizinischen Beratungen inklusive Durchführung von Impfungen Betriebsärztliche Sprechstunde mit sozial-medizinischen, ergonomischen und arbeitsplatz-bezogenen Fragestellungen Allgemeinmedizinische und notfallmedizinische Ver-sorgung der Mitarbeiter Teilnahme an Arbeitsplatzbegehungen sowie Mit-wirkung bei der Erstellung von Gefährdungs-beurteilungen Unterstützung von Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung sowie des Betrieblichen Eingliederungsmanagements Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in Fragen des Gesundheitsschutzes und der Prävention Facharzt für Arbeitsmedizin oder Facharzt z. B. für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Zusatzbezeichnung Notfallmedizin Mehrjährige Berufserfahrung als Betriebsarzt Fundierte reisemedizinische Kenntnisse Kenntnisse in arbeitsmedizinischer Software MS-Office-Kenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Operations Manager CAM (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich "Operations" am Standort Eurasburg suchen wir ab sofort eine/n Operations Manager CAM (m/w/d) Aufbau und Leitung einer neuen Linie zur Auftragsprogrammierung CAM Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Lieferung von CAM-Programmen Unterstützung der Anbindung von Maschinen an das CAM System Unterstützung im Aufbau von Abwicklungs-Prozessen bezüglich Auftragsprogrammierung Durchführen von Produktivitätssteigerungsmaßnahmen in der Auftragsprogrammierung Leiten von Projekten und Teilprojekten im Bereich CAM und Toolmanagement Kommunikation mit den verschiedenen Interessensgruppen Entwicklung und Überwachung von KPIs Übernahme von Verantwortung in der internationalen Zusammenarbeit Studium Maschinenbau oder Techniker (m/w/d) Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder ähnliche Zerspanungserfahrungen wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich CAM Programmierung Gute Kenntnisse im Bereich CAD Erfahrung in der Projektleitung Erfahrung in der Führung einer Linie wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Augsburg
WashTec ist Weltmarkt- und Innovationsführer im Bereich der Fahrzeugwäsche. Über 1800 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern gestalten mit uns die Zukunft des Waschgeschäfts. Als Erfinder der automatischen Portalwaschanlage bietet WashTec maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anspruch - dabei steht der maximale Kundennutzen stets im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Consultant / Personalreferenten (m/w/d). Mit Fokus auf unseren Unternehmenswerten und -zielen steht bei Ihnen der Mensch im Mittelpunkt – in allen Facetten der Personalarbeit. Sie möchten Ihr Fachwissen und Ihre Ideen in einem dynamischen Umfeld einbringen und die Zukunft aktiv gestalten, dann werden Sie Teil unseres HR Teams! Selbständige und proaktive Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter eines definierten Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten Fragestellungen Recruiting im zugeordneten Betreuungsbereich und eigenständige Auswahl zielgruppenspezifischer Ausschreibungskanäle Strategische Verantwortung für den Rekrutierungsprozess zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Experience Konzeption, Initiierung und Umsetzung von Employer Branding- und Personalmarketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, Sozialwissenschaft oder Rechtswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Human Resources Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit Erfahrung in einem tarifgebundenen Unternehmen, idealerweise der Metall – und Elektroindustrie Fundierte und praxisorientierte arbeitsrechtliche Kenntnisse in Verbindung mit gutem Verständnis für die Themen der Fachbereiche, Unternehmensleitung und Gremien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Office 365 Selbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise als auch die Fähigkeit Themen proaktiv voranzutreiben Als Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unternehmer bei WashTec: Wir suchen Mitarbeiter, die bereit sind, sich bei der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens mit einzubringen Flexible Arbeitszeitmodelle gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein Regelmäßige, abteilungsübergreifende Events wie beispielsweise unsere WashTec After Hour – weil wir viel Wert auf einen kollegialen Zusammenhalt legen Kantine am Standort Augsburg mit bezuschussten Mittagsangeboten Arbeitsplatz im Herzen von Augsburg – wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar Ergonomische Arbeitsplätze, jährliche Grippeschutzimpfungen und Gesundheitstage unterstützen Ihre Gesundheit Arbeiten in einem Unternehmen, dessen Geschäftsmodell nachhaltig ist und die Umwelt schützt
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