Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 184 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Servicetechniker 22
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 15
  • Leitung 15
  • Projektmanagement 12
  • Elektrotechnik 12
  • Elektronik 12
  • Bauwesen 10
  • Entwicklung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Montage 7
  • Mechaniker 7
  • Außendienst 6
  • Innendienst 6
  • Einkauf 5
  • Konstruktion 5
  • Mechatronik 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Visualisierung 5
  • Justiziariat 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

SAP ABAP Developer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM

So. 17.10.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM Kennziffer:2021-14655 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Als Technischer Projektleiter verantworten Sie innerhalb unserer SAP EWM Kundenprojekte alle technischen Fragestellungen von der Konzeption (Pflichtenheft) bis hin zum erfolgreichen Go-Live Neben der fachlichen Leitung von Projektteams im Bereich SAP ABAP, werden Sie auch selbst „Hands-on“ im Bereich ABAP/OO bzw. ABAP/4 tätig Sie unterstützen die Inbetriebnahme, den RampUp, die Leistungstests und die Key User Trainings vor Ort (national / international) Zudem begleiten Sie die Projektteams in der Realisierungs- und Integrationsphase Sie gewährleisten eine detaillierte Dokumentation von Störungen, technischen Spezifikationen und Schulungen Grundlegend ist ein Abschluss (Studium / Ausbildung) im Bereich der Informatik Zwingend notwendig ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit tiefergehenden Kenntnissen in ABAP OO / ABAP/4 Ebenfalls von Bedeutung ist Erfahrung aus mehreren SAP EWM / WM Projekten Vorkenntnisse im Bereich der technischen Projektleitung bzw. dem Software-Design sind Pluspunkte Zudem sind erste Erfahrungen mit SAP S/4, SAP HANA DB, SAP Fiori / UI5 wünschenswert Notwendig sind fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft vorwiegend innerhalb Europas von etwa 25% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Rohrschlosser / Industriemechaniker / Flanschenmonteur (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Uerdingen, Leverkusen, Marl, Westfalen, Brunsbüttel, Dresden, Nünchritz, Lutherstadt Wittenberg
Die Altrad Maintenance GmbH ist Teil der international tätigen ALTRAD-Gruppe mit weltweit über 40.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Als modernes und flexibles Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten im Anlagen- und Industrierohrleitungsbau beinhaltet das Leistungsangebot der Altrad Maintenance GmbH – neben der Montage von Anlagekomponenten und Rohrsystemen – Planungsleistungen, Maintenanceleistungen und Personaldienstleistungen. Für unsere Rahmenvertragsbaustellen in Uerdingen, Leverkusen, Marl, Brunsbüttel, Dresden, Nünchritz und Wittenberg suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen als: Rohrschlosser / Industriemechaniker / Flanschenmonteur (m/w/d) Rohrleitungsmontage Zusammenbau der Rohrteile gemäß Isometrie Revision von Anlagekomponenten Vorrichten und Montieren von Schweißkonstruktionen Maßgenauer Zuschnitt von Rohrteilen nach Isometrien Einhaltung der Vorgaben für die Schweißnahtvorbereitung Vorbereiten der Bauteile zum Schweißen Prüfung der Maße der Bauteile vor Freigabe zum Schweißen Fachausbildung zum Vorrichter nach Isometrie, Anlagenmechaniker oder Industriemechaniker, oder Fachausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf oder eine mehrjährige Erfahrung im Rohrleitungsbau Branchenkenntnisse Erfahrung mit Montagetätigkeiten im Anlagenbau Kenntnisse im Lesen von Zeichnungen und Isometrien Gute technische Kenntnisse im Aufgabengebiet Sehr gute Handfertigkeit Selbstständiges, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Ausführen der Aufgaben Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer international erfolgreichen Gruppe Langfristige Perspektiven Förderungen zur beruflichen Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten mit 37 h / Woche Markt- und leistungsorientierte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge mit 30 % Förderung Aufwandsentschädigung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
Zum Stellenangebot

Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Einhaltung und Durchführung von Arbeitsanweisungen und Tätigkeitsbeschreibungen Qualitätskontrolle inkl. Werkerselbstkontrolle der hergestellten Produkte Mitwirkung an Maßnahmen der Ordnung und Sauberkeit Mithilfe und Durchführung von Rüstarbeiten Montagearbeiten Mitwirken in kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Bedienung einfacher- und komplexer Maschinen sowie Anlagen Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen Anlegen und Anpassen von Produktionsparametern in Maschinen und Anlagen Durchführen von TPM Arbeiten Bezahlung nach Tarif Textil NRW, zunächst befristet für ein Jahr  Produktionsnahe Berufsausbildung von Vorteil (zB Maschinen- und Anlagenbediener) Teamfähigkeit Flexibilität Bereitschaft zur Schicht- und Mehrarbeit erweiterte technische Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
Zum Stellenangebot

Kundendiensttechniker (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Apolda, Berlin, Wiesbaden, Hannover, Bremen, Dortmund, Lage, Lippe, Dresden
Wir sind ein weltweit tätiger Anbieter von Antriebssystemen und Komplettanlagen für Türen und Tore in über 70 Ländern mit Vertriebs- und Servicepartnern vertreten. Modernste Technik, Zuverlässigkeit und Design zeichnen unsere Produkte aus; dafür setzen sich unsere 1'100 Mitarbeitenden täglich ein. Wir leben eine vertrauensvolle, offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres Gilgen Teams als Kundendiensttechniker (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung, Zusammenbau und Erstellung von automatischen Tür- und Torsystemen Montage und Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort Übergeben der Anlagen an die Kunden und Einweisung an die Anwender Selbstständige Reparatur-, Unterhalts- und Servicearbeiten an unseren vielseitig einsetzbaren Türsteuerungen und Antriebssystemen Turnusmäßige Bereitschaftsdienste abends und am Wochenende Handwerklich/technische Ausbildung (Bereich Elektrotechnik, Automatik, Mechanik, Mechatronik mit guten Elektrokenntnissen etc.) mit einigen Jahren Berufserfahrung Selbstständige, zuverlässige und pflichtbewusste Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich MS-Office Kenntnisse wären von Vorteil Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und fachlich wie persönlich weiter zu wachsen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit Angenehmes Arbeitsumfeld mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen Arbeitgeber finanzierte Zusatzversicherung, Betriebliche Altersvorsorge, sowie monatliche Gutscheine Kostenfreie Getränke Minutengenaue Zeiterfassung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Werne
Die Böcker Maschinenwerke GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen des deutschen Mittelstandes und einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller auf dem Gebiet der Höhenzugangstechnik. Mit über 600 Mitarbeitern ist der Betrieb aus dem westfälischen Werne ein Unternehmen mit weltweiter Präsenz und gleichzeitig klarem Bekenntnis zum deutschen Standort. Böcker steht sowohl für Hightech und Knowhow als auch für Tradition und Verantwortungsbewusstsein. Unsere Maschinen sind technisch und qualitativ führend in ihren Märkten – eine Tatsache, die wir nicht zuletzt unseren hochqualifizierten und langjährig unternehmenstreuen Mitarbeitern verdanken. Durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter und gehören nicht nur deshalb zu den 100 besten Arbeitgebern im Mittelstand. Starten Sie noch heute Ihren Weg nach oben und bewerben Sie sich bei uns! Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Personal am Stammsitz in 59368 Werne suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter / Personalreferent Entgeltabrechnung / Entgeltabrechner (m/w/d)   Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Lohnsteueranmeldung, SV-Meldung und Monatsabschluss) Betreuung des elektronischen Zeiterfassungssystems Selbständige Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Ämtern Erstellen von Auswertungen und Statistiken (aus Zeit- und Lohnsoftware) Abwicklung administrativer Tätigkeiten, z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, BR-Anhörungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohnsachbearbeitung Fachkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Excelkenntnisse Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und Digitalisierung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Tageweise Arbeiten im Home-Office Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team, Mitarbeiterevents 30 Urlaubstage und Sonderurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Prämien (Treuebonus, Böcker Ideen Programm) BöckerCard /Shoppingcard Grippeschutzimpfung
Zum Stellenangebot

2 Software-Entwickler Application Engineering Mining (Software) m/w/d

Sa. 16.10.2021
Bochum
Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Antriebs- und Rohstoffgewinnungstechnik leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren und sauberen Grundversorgung. Unser Ursprung liegt im Jahr 1864 in Bochum, unser Radius ist weltweit. Heute arbeiten 1.500 Eickhoff-Kollegen daran, Kunden in vielen Ländern das Leben zu erleichtern. Unsere Bergbaumaschinen sind weltweit führend. Sie vereinen hochintegrierte Leistungs- und Steuerungselektronik, robuste Getriebe, leistungsstarke Motoren und Hydraulik. Sie operieren voll automatisiert durch innovative Software und Sensorik. Unsere kundennahe weltweite Aufstellung und unsere Produkte sind Voraussetzungen, um Besonderes zu leisten. So trägt die Eickhoff Bergbautechnik als Weltmarktführer dazu bei, dass unsere Kunden effizient und sicher Rohstoffe abbauen können. Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir zwei engagierte und leidenschaftliche Software-Entwickler Application Engineering Mining (Team Software) m/w/d, die mit uns die Entwicklung unserer Produkte vorantreiben wollen. Entwicklung und Konzeptionierung von modularer und objektorientierter Steuerungssoftware im Sondermaschinenbau mit der CoDeSys Entwicklungsumgebung Ganzheitliche Realisierung und Betreuung der Maschinensoftware inkl. I/Os, HMI und Anbindung externer Systeme Inbetriebnahme und Pflege der Software direkt an der Maschine im Werk oder weltweit bei Kunden Sie wollen: ...unsere weltweit führenden Produkte weiterentwickeln? ...eine Arbeit nahe am Produkt? ...ein wichtiges Bindeglied zwischen Mensch und Maschine sein?   Hochschul-/Fachhochschulausbildung als Dipl.-Ing. oder Master Elektrotechnik/Informatik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik (oder eine artverwandte Ausbildung) Kenntnisse in der Entwicklung von Software nach IEC61131 Erfahrungen in der objektorientierten Software-Entwicklung (C#, C++, Java oder ähnlich) Wünschenswert sind Kenntnisse über Bussysteme wie CAN- und Profibus Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Mitwirkung an einem zukunftsorientierten, modernen Software Framework Ein junges, engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen Agile Softwareentwicklung nach Scrum mit Hilfe diverser Tools wie JIRA oder Confluence Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in engem Austausch mit dem Team und viel Freiraum für eigene Ideen und Gestaltung Möglichkeit der unternehmensweiten Vernetzung Flexibles Arbeiten, Betriebsvereinbarung zum Mobilen Arbeiten, hauseigener Betriebsarzt, betriebliche Kindertagesstätte, Bike-Leasing und weitere Corporate Benefits Wir lösen komplexe Aufgaben. Sein, wo niemand war und tun, was wenige können. Über Tage, unter Tage, alle Tage.
Zum Stellenangebot

Sales Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Giebelstadt, Dortmund, Regensburg, Oberviechtach
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sales Manager (w/m/d) Standort: Giebelstadt, Dortmund, Regensburg und Oberviechtach Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Zusammenarbeiten mit unseren Vertriebs­nieder­lassungen welt­weit Erarbeiten und Präsentieren der Konzepte und Lösungen bei unseren Kunden Vorbereiten und Durchführen von Verkaufs­ge­sprächen sowie Work­shops mit Inte­ressenten Beobachten von Markt- und Verkaufs­trends zur Ver­besserung unserer Vertriebs­strategie Bewerten neuer Leads Pflegen der Daten in unserem CRM-Tool Abgeschlossenes technisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Studium, Aus­bildung mit Weiter­bildung oder eine ver­gleichbare Quali­fikation Vertriebserfahrung im Verkauf komplexer Intra­logistik­systeme oder im Sonder­maschinenbau Sehr gutes Verständnis für logistische Abläufe und Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse sowie welt­weite Reise­bereit­schaft Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
Zum Stellenangebot

SAP EWM Consultant (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we work on the latest technologies that change the world. We are a team of 2,000 experts from 50 countries who have some of the world's biggest and most exciting brands as customers. Together we are working to revolutionise intralogistics in a smart way and with new perspectives. With our flexible #robotic and #data-driven automation solutions, we are driving the supply chain and moving the industry forward. #Join our team and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #SAP Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You create concepts, BluePrints and technical specifications Also you take part in the independent implementation of different sized projects with different degrees of complexity You take responsibility for result and budget for both, customer projects and internal objectives You collaborate in software offers and concepts in intralogistics projects You are responsible for the preparation of offers including cost calculation Working with developers to implement solutions in the SAP EWM environment are part of your job You have successfully completed your Information Systems / Logistics Bachelor, Master, Technician or comparable education You bring perennial work experience in consultancy, preferably in intralogistics with focus on SAP EWM You provide experience in the design of business processes for customers Experience in an international environment and experience in ABAP and debugging would be an asset You are fluent in German and English (language skills B 2.2) Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Swissbrand #Flexible Working Options #Modern Work Environment #Global Opportunities # Big Brand Customers
Zum Stellenangebot

Service-Techniker (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Service-Techniker (m/w/d)  Durchführung von weltweiten Serviceeinsätzen zur Wartung und Reparatur der Systeme Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Systeminstallationen Begleitende Dokumentation und Reporting Erstellung von Serviceangeboten Ausfertigung von technischen Manuals Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte Kundensupport und Fehleranalyse unter Anwendung modernster Kommunikationsmittel Techniker (m/w/d) im Bereich Elektronik/Mechatronik Idealerweise erste Berufserfahrung im Service Elektronikkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: