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Maschinen- und Anlagenbau: 105 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Teamleitung 15
  • Leitung 14
  • Gruppenleitung 11
  • Projektmanagement 10
  • Servicetechniker 10
  • Mechatronik 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bauwesen 4
  • Bereichsleitung 4
  • Einkauf 4
  • Entwicklung 4
  • Maschinenbau 4
  • Prozessmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Außendienst 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Fröndenberg / Ruhr
Die Schmöle GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Fröndenberg und Menden. Wir fertigen Rippenrohre, Ölkühler, Kühldecken und Solarelemente für anspruchsvolle Kunden des Maschinen- und Anlagenbaus, der Heizungs- und Solarindustrie sowie der Automobilindustrie. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Leiter Lagerlogistik  (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für den Bereich Logistik (Versand, Warenannahme und Lager) Kontinuierlichen Optimierung der Logistik- und Lager-Prozesse unter Einbindung der ERP-Software Koordination sämtlicher Logistikprozesse unter Einbeziehung der Personaleinsatzplanung Umsetzung der Versandvorgaben unter Berücksichtigung von Vertriebs- und Kundenanforderungen und der Arbeitsschutz- und Sicherheitsbestimmungen Kompetenter Ansprechpartner für Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Einkauf als auch für externe Logistikdienstleister und Speditionen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung und zusätzliche Weiterbildung im Bereich Logistik (z. B. Logistikmeister) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und hohe soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang im ERP-Umfeld sowie mit den gängigen Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit guten beruflichen Perspektiven Attraktive Vergütung mit vielen Nebenleistungen, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle und praxisorientierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeit
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln, Dortmund, Münster, Westfalen
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: SPS-Programmierer (m/w/d) Referenz: ST – 3971023 Ihr Arbeitsort Köln, Dortmund, Münster Selbstständige SPS–Softwareentwicklung für Sondermaschinen in Simatic S7 und TIA Portal Inbetriebnahme der Anlagen im Betrieb und vor Ort bei Kunden Projektierung bzw. Visualisierung mit WinCC oder WinCC flexible Bedienung der Schnittstellen zu allen anderen Fachbereichen, Zulieferern und Kooperation mit der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik oder Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (Simatic S7, TIA-Portal und WinCC bzw. WinCC Flexible) ist wünschenswert Spaß an Kommunikation und Technik, sowie Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu reisen Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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(Senior) SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (w/m/d) / PLC Engineer (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Dortmund
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. (Senior) SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (w/m/d) / PLC Engineer (m/f/d) Kennziffer 2020-12593 Standort Heusenstamm bei Frankfurt am Main und DortmundDie Aufgabe des Automatisierungstechnikers im PLC Bereich besteht im Wesentlichen aus der Planung und Umsetzung von Projekten in der Intralogistik. Es erwartet Sie ein spannendes und internationales Umfeld in Zentraleuropa mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Festlegen von Steuerungskonzepten und Erstellen von Pflichtenheften Auftragsdetailklärung intern mit anderen Abteilungen und extern mit Kunden und Lieferanten Erstellen von Anwenderprogrammen für unsere PLC Steuerungen Durchführen von In-House Tests in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Inbetriebnahme der Anlagen im In- und Ausland Anlagenbegleitung in der Hochlaufphase bis zur Produktionsübergabe Schulung von Kundenpersonal und eigenen Service-Mitarbeitern Abgeschlossene Ausbildung als Meister Elektrotechnik, staatlich geprüfter Elektrotechniker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich der PLC Softwareerstellung und in der Inbetriebnahme von steuerungstechnischen Anlagen Gute Erfahrungen in Automatisierungstechniken (vorzugsweise, Simatic Manager, TIA Portal), Bus-Systemen (Profinet, ASI) und in der Frequenzumrichtertechnik Vorteilhaft wären bereits erste Erfahrungen in der Intralogistik, speziell in Karton- und Behälterfördertechnik und in Shuttle Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und die Bereitschaft zu mehrwöchigen Einsätzen im In- und Ausland (50%) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Teilprojektleiter Elektrotechnik (m/w/d) / Lead Engineer Controls (f/m/d)

Fr. 23.10.2020
Dortmund
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Teilprojektleiter Elektrotechnik (m/w/d) / Lead Engineer Controls (f/m/d) Kennziffer 2020-12005 Standort Heusenstamm bei Frankfurt am Main und Dortmund Leitung von komplexen Projekten mit unterschiedlichen Volumina in der Intralogistik mit voller Verantwortung über Budget, Termin, Qualität und EHS Führung von funktions- und länderübergreifenden Projektteams mit dem Fokus auf termin- und qualitätsgerechte Vertragserfüllung Leitung von Projektteams innerhalb der elektrischen Konstruktion Verantwortlich für die projektbezogene Anpassung aller elektrischen Systeme an die Kundenanforderungen Hauptkundenkontakt in allen Vertragsangelegenheiten inkl. Beschwerde Management, Change Management und Claim Management Erstellen, Implementieren und Nachhalten von Projektplänen Zielorientierte Koordination und Überprüfung aller technischen Schnittstellen Koordination der Beschaffung von Ausrüstung und Dienstleistungen Ansprechpartner für Kunden während der gesamten Projektlaufzeit Erstellen von Zeichnungen, Stücklisten, Kalkulationen und Leistungsbeurteilungen für fördertechnische Systeme Anfertigen von technischen Spezifikationen/Lastenheften für Sonderkonstruktionen und Zukäufe Koordinierung der elektrischen Schnittstellen mit allen beteiligten Gewerken (intern und extern) Erstellen von Risikobeurteilungen, Dokumentationen und Präsentationen Übernahme von Forecasts, Berichtswesen inkl. Administration des Auftragseingangs Kontrolle der Projektzielsetzung bzgl. Qualität und Termintreue Baustellenbesuche beim Kunden Unterstützung des/der technischen Vertriebs, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Mentoring von Junior-Ingenieuren Studium in einer einschlägigen Ingenieurfachrichtung, vorzugsweise Elektrotechnik Alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit umfassendem technischem Know-how, idealerweise in Intralogistik bzw. Material-Handling Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter, vorzugsweise in Sonderanlagenbau, Fördertechnik, Automatisierungstechnik und Robotik Kenntnisse in Eplan, Simatic S7, Siemens TIA, Simatic WinCC, MS Office, MS Project und SAP Sehr gute Kenntnisse von Projektmanagementmethoden Führungs- und Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale und teils internationale Reisebereitschaft (ca.20%) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Teilprojektleiter Mechanik (m/w/d) / Lead Engineer Mechanical (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Dortmund
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Teilprojektleiter Mechanik (m/w/d) / Lead Engineer Mechanical (m/f/d) Kennziffer 2020-12041 Standort Heusenstamm bei Frankfurt am Main und Dortmund Leitung von komplexen Projekten mit unterschiedlichen Volumen in der Intralogistik mit voller Verantwortung über Budget, Termin, Qualität und EHS Führung von funktions- und länderübergreifenden Projektteams mit dem Fokus auf termin- und qualitätsgerechte Vertragserfüllung Leitung von Projektteams innerhalb der mechanischen Konstruktion Verantwortlich für die projektbezogene Anpassung aller mechanischen Systeme an die Kundenanforderungen Volle Kontrolle über die Auftragskostenentwicklung, sowie zielgenaue Vorhersagen über Mehr- und Minderausgaben Hauptkundenkontakt in allen Vertragsangelegenheiten inkl. Beschwerde-management, Change Management und Claim Management Erstellen, Implementieren und Nachhalten von Projektplänen Zielorientierte Koordination und Überprüfung aller technischen Schnittstellen Koordination der Beschaffung von Ausrüstung und Dienstleistungen Ansprechpartner für Kunden während der gesamten Projektlaufzeit Erstellen von Layouts, Zeichnungen, Stücklisten, Kalkulationen und Leistungsbeurteilungen für fördertechnische Systeme Anfertigen von technischen Spezifikationen/Lastenheften für Sonderkonstruktionen und Zukäufe Koordinierung der mechanischen Schnittstellen mit allen beteiligten Gewerken (intern und extern) Erstellen von Risikobeurteilungen, Dokumentationen und Präsentationen Übernahme von Forecasts, Berichtswesen inkl. Administration des Auftragseingangs Kontrolle der Projektzielsetzung bzgl. Qualität und Termintreue Baustellenbesuche bei Kunden Unterstützung des techn. Vertriebs, von Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Studium in einer einschlägigen Ingenieurfachrichtung Alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit umfassendem technischen Knowhow - idealerweise in Intralogistik/Material-Handling Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter – vorzugsweise in Sonderanlagenbau, Fördertechnik, Automatisierungstechnik und Robotik Gute Kenntnisse von Projektmanagementmethoden Führungs- und Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca 20%) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Projektkonstrukteur Fördertechnik (m/w/d) / Expert Conveyor Systems (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Dortmund
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Projektkonstrukteur Fördertechnik (m/w/d) / Expert Conveyor Systems (m/f/d) Kennziffer 2020-13916 Standort Heusenstamm bei Frankfurt am Main und DortmundDie Aufgabe des Teams Conveyor Systems ist sowohl die Realisierung von Standardkonstruktionen als Basis für Kundenprojekte sowie die Realisierung von projektspez. Lösungen für Kundenprojekte für Gurt- und Rollenfördertechnik sowie technische Auslegung von Zukaufprodukten. Anhand gegebener Kundenanforderungen werden mechanische Lösungen erarbeitet und im Rahmen von Layouts und Datenblättern mit dem Kunden abgestimmt. Berechnung und Konstruktion von Fördertechniksystemen mit geringen Traglasten (Gurt-, Rollenförderern, Liften, Hebern und anderen Komponenten) Layouts, Konstruktionszeichnungen, Stücklisten und Berechnung / Ermittlung der Leistungsperformance Entwicklung von Spezifikationen und Pflichtenheften für Sonderkonstruktionen und für den Projektzukauf Klärung der technischen Schnittstellen von Subsystemen und Zukäufen Auftragsabwicklung / -umsetzung der Aufträge für nationale bzw. internationale Projekte Verantwortung für Kostenberichte und -reportings Einlastung der Komponenten in den Fertigungsprozess (SAP) Kontrolle der Qualität, Kosten und Einhaltung der Liefertermine Maßaufnahme bzw. Installationsunterstützung auf Baustelle Leistungsabnahmen bei Lieferanten, in der Fertigung und Bauabnahmen vor Ort Erstellen von Anlagen Risikoanalysen Schnittstellen: Berichtet an Gruppenleitung Fördertechnik Fertigung Offenbach (Global Supply Chain), Controls Engineering, Solution Development, Project-Management, Customer Service Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Maschinenbautechnik oder eine ähnliche Fachrichtung Erfahrung in Material Handling / Aufzügen / Liften / Hebezeugen / Kränen mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion Kenntnisse der Sicherheitsanforderungen an Maschinen(-steuerungen) (EG-Maschinenrichtlinie, C-Normen für Maschinen der Intralogistik) Mehrjährige konstruktive Erfahrung in Systemen der Intralogistik ( Fördertechnik, Lifte, Heber, Regalbediengeräte, Shuttles) sind von Vorteil Sehr gute MS Office und exzellente MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen mit der SAP-Projektumgebung Sehr gute Kenntnisse in AutoCAD (2D), NX (3D), Teamcenter, optional: Inventor Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (ca. 10%) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Elektro-Hardware Konstrukteur (m/w/d) / Electrical Hardware Engineer (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Dortmund
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Elektro-Hardware Konstrukteur (m/w/d) / Electrical Hardware Engineer (m/f/d) Kennziffer 2020-13942 Standort Heusenstamm bei Frankfurt am Main + Dortmund + Nürnberg Umsetzung von Kundenanforderungen in steuerungstechnische Lösungskonzepte Entwicklung von Steuerungskonzepten bzgl. Elektrik- und Steuerungsarchitektur Schaltpläne, Stücklisten und Leistungsberechnungen / Ermittlung der Leistungsperformance Entwicklung von Spezifikationen und Pflichtenheften für Sonderkonstruktionen und für den Projektzukauf Auftragsabwicklung / -umsetzung der Aufträge in SAP R3 Verantwortung für Kostenberichte und -reportings Kontrolle der Qualität, Kosten und Einhaltung der Liefertermine Leistungsabnahmen bei Lieferanten, in der Fertigung und Bauabnahmen vor Ort Schnittstellen: Berichtet an Gruppenleitung Controls Hardware Fertigung Offenbach, Controls Engineering, Solution Development, Project-Management, Customer Service Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum Techniker mit der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik, insbesondere in der Anwendung von Frequenzumrichtern für geregelte Motoren und Stellern für Servomotoren sowie der Antriebsauslegung Kenntnisse im Bereich der Feldbussysteme, insbesondere Profibus und Interbus-S Kenntnisse der Sicherheitsanforderungen an Maschinen(-steuerungen) (EG-Maschinenrichtlinie, C-Normen für Maschinen der Intralogistik) Erfahrung in Material Handling / Aufzügen / Liften / Hebezeugen / Kränen mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Konstruktion Sehr gute MS Office und exzellente MS-Excel Kenntnisse Erfahrungen mit der SAP-Projektumgebung AutoCAD Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Eplan P8, 5.7 oder vergleichbar Sehr gute Englischkenntnisse (Sprache, Schrift) Internationale Reisebereitschaft Mehrjährige konstruktive Erfahrung in Systemen der Intralogistik (Lifte. Heber, Regalbediengeräte, Shuttles) sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Servicetechniker / Kundendiensttechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen

Fr. 23.10.2020
Bielefeld, Paderborn, Lippstadt, Meschede, Menden (Sauerland)
Wir gehören seit mehr als 40 Jahren zu den führenden Herstellern für innovative Aufzugslösungen in Ostwestfalen insbesondere im Hinblick auf Funktionalität, Design und Zuverlässigkeit. Grundlage für unsere kontinuierlich positive Entwicklung sind die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Marktes sowie eine flexible, individuelle Kundenbetreuung.Als Mitglied unseres Teams können Sie aktiv am Unternehmensgeschehen mitwirken und arbeiten auf höchstem technischem Niveau und modernster Ausstattung. Als Servicetechniker/Kundendiensttechniker (m/w/d) für Aufzugsanlagen erwarten Sie bei uns spannende und herausfordernde Aufgaben: Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen Fehlersuche und Diagnose sowie selbstständige Störungsbeseitigung Beratung von Kunden und Durchführung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen Erkennen und Beseitigen von Sicherheitsmängeln sowie anschließender FehlerBerichterstattung Übernahme von Notdiensten außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden Als kundenorientierte Persönlichkeit verfügen Sie über: Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker, Elektromonteur, Landmaschinenmechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrungen als Servicetechniker (m/w/d) im elektrotechnischen Umfeld sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie kosten-, kunden- und lösungsorientiertes Handeln Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Führerschein (Klasse 3 oder B) Eine gute Einarbeitung und umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Firmenwagen (Option auf private Nutzung) 30 Tage Urlaub Ein gutes Arbeitsklima Die Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem ausgereiften und vielfältigen Produktspektrum
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Compliance Officer (m/w/divers)

Fr. 23.10.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Compliance Officer (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Chemical & Process Technologies vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Sie sind für die (Weiter-)Entwicklung des in Deutschland zur Best Practice zählenden, konzernweiten Compliance Programms mitverantwortlich. Hierzu gehört insbesondere auch die effiziente Umsetzung und Anpassung des Programms in der Business Unit Chemical & Process Technologies als Leiter des dortigen Compliance Teams, in Abstimmung mit dem Head of Legal & Compliance Segments & Regions in direkter fachlicher Berichtslinie in die thyssenkrupp AG. Sie verantworten die Beratung der Unternehmen und Mitarbeitenden der Business Unit Chemical & Process Technologies in sämtlichen Compliance Fragen (hauptsächlich im Kartell- und Korruptionsrecht). Sie übernehmen die Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen. Darüber hinaus begleiten Sie Geschäftsprozesse und Einzelvorgänge aus Compliance Sicht (unter anderem bei Großprojekten, Kooperationen und Transaktionen). Die Compliance Berichterstattung rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in der Rechts- bzw. Compliance-Abteilung eines Unternehmens mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse aus den Rechtsgebieten Kartellrecht und Korruptionsrecht. Sie konnten bereits Erfahrung in der Bearbeitung von Compliance-Themen sammeln, vorzugsweise in der Industrie oder im Anlagenbau. Neben Integrität und Eigeninitiative sind sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse von Präsentations- und Moderationstechniken für Sie selbstverständlich. Ein hoher Qualitäts- und Dienstleistungsanspruch und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung. Sie beherrschen zudem konzeptionelles, problemlösungsorientiertes und fachübergreifendes Denken und Handeln. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz sowie eine Strukturierungs- und Durchsetzungsfähigkeit haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Sie sind zudem in der Lage, ein Team zu führen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in PowerPoint, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie zeitliche Flexibilität und Spaß an gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Luca Marie von Gerkan Recruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Meister / Techniker (w/w/d) Elektrotechnik

Fr. 23.10.2020
Iserlohn
Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitäts­anspruch und höchster Servicekultur.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister / Techniker (w/w/d) ElektrotechnikPlanung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten der gesamten Maschinen- und Anlagen­technik des ProduktionsbereichesBegleitung der Installation von Neuanlagen sowie Modernisierung und Erweiterung bestehender AnlagenMitarbeit im Energieteam mit den Schwerpunkten:Umsetzung der festgesetzten Maßnahmen zur Energieoptimierung des ProduktionsprozessesAnalyse und Bewertung von Energiedaten, Kennzahlen und Umsetzung von Energie­spar­maßnahmenTechnische Umsetzung der standortübergreifenden EnergiedatenerfassungGewerblich-technische Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Weiterbildung zum Meister oder Techniker in der Fachrichtung ElektrotechnikBerufserfahrung im Bereich Maschinen- und AnlageninstandhaltungFundierte Kenntnisse über frei programmierbare Steuerungen (Simatic S7/S5) und Prozess­visua­li­sierung (WinCC flexible, ProfiNet / ProviSave, Profibus)Gute Kenntnisse der allgemeinen Antriebstechnik im Bereich der geregelten Antriebe sowie im Bereich Hydraulik und PneumatikErfahrungen im Bereich EnergiemanagementKenntnisse mit CAD-System EPlan zur Erstellung von HardwareplänenSicherer Umgang mit MS OfficeEngagiertes, systematisches und selbstständiges Handeln30 Tage UrlaubEine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine intensive EinarbeitungEin mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842Eine leistungsorientierte VergütungEine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung
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