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Maschinen- und Anlagenbau: 31 Jobs in Dresden

Berufsfeld
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  • Teamleitung 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
Maschinen- und Anlagenbau

SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Dresden
Splu steht für anspruchsvolles Engineering, Ingenieurdienstleistungen und Personalvermittlung, in den unterschiedlichsten Branchen auf nationaler und internationaler Ebene. Ganz gleich, wo Sie sich in der Welt des Engineering befinden und welche Route Sie einschlagen – wir haben für Sie alles im Gepäck, um Sie erfolgreich zu unterstützen. Unser Kunde aus dem Großraum Dresden aus dem Bereich Anlagenbau sucht ab sofort einen SPS-Programmierer (m/w/d). Referenznummer: 1834798 Eine Ihrer Aufgaben ist die Anpassung und Entwicklung der Software für die Anlagensteuerung. Sie sind verantwortlich für die Neuentwicklung der SPS-Programme. Sie unterstützen die Mitarbeiter der Inbetriebnahme bei der Inbetriebsetzung der Anlage und Steuerung. Zudem entwerfen Sie Visualisierungssysteme. Sie benötigen ein abgeschlossenes Studium in Automation, IT oder etwas ähnlichem. Ihre Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind fließend. Sie haben Erfahrung im Arbeiten mit dem TIA-Portal und sehr fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen S7, Rockwell RS Logix, C++, MS SQL, Visual Basic, Wonderware Intouch oder Siemens WinCC. Eine hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland ist eine wichtige Voraussetzung. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamgeist, Flexibilität und Selbstständigkeit aus. Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives übertarifliches Einkommen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderzulagen 
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Teamleiter Service-Kompressoren (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Dresden
Die Aufzugbau Dresden GmbH bietet als langjährig am Markt etabliertes Unternehmen neben maßgeschneiderten Lösungen im Aufzugbau als Fachhändler für Druckluftanlagen die Installation und den Service von Kompressoren namhafter Hersteller an. Um in diesem Bereich der gestiegenen Nachfrage, insbesondere im Service, gerecht zu werden und unsere Position im Markt weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen Teamleiter Service-Kompressoren (m/w/d) der im Großraum Dresden mit seinen Mitarbeitern Kunden, u.a. aus den Bereichen Industrie und Medizin umfassend betreut. Budgetverantwortung sowie Steuerung des operativen Service innerhalb des zu betreuenden Gebiets Führung der Servicetechniker und des Innendienstes, inkl. Einsatzplanung Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Belangen des Service Angebotserstellung für selbständige Reparaturen, Wartungsverträge und Modernisierungen im Rahmen bestehender Kundenkontakte sowie bei Neukunden Sicherstellung fach- und qualitätsgerechter Wartung von Druckluftanlagen Technische Ausbildung sowie anschließende Qualifikation zum Techniker(in), Meister(in) oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im Bereich von Druckluftanlagen Eigeninitiative, hohe Kunden- und Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Flexibilität Aufgeschlossene Persönlichkeit und Führungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Führerschein der Klasse III/B Bedarfsorientierte Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Gutes Betriebsklima, inkl. einem Management zum „Anfassen“ Zukunftssicheren Arbeitsplatz Entwicklungsperspektiven Marktgerechte Entlohnung sowie einen Firmen-PKW auch zur Privatnutzung
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Controller / Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bretnig-Hauswalde
Die Firma Aufzugteile BT GmbH steht für Aufzüge, die in jeder Hinsicht besonders sind. Mit ihrer Leidenschaft für Aufzugstechnik schaffen unsere mehr als 110 Mitarbeitenden kundenindividuelle Lösungen. Unser Leistungsspektrum reicht dabei von der Planung und Konstruktion über die Fertigung und Montage bis hin zum Service von Aufzugsanlagen. Am unserem Standort 01900 Bretnig-Hauswalde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Controller / Produktionscontroller (m/w/d) Unterstützung beim strategischen Planungsprozess, Budgeterstellung und Monatsabschluss Übernahme eigenständiger Themengebiete wie Profitabilitätsanalysen, Überprüfung der bestehenden Kostenkalkulation Kostenoptimierung in der Wertschöpfungskette der Fertigung von Aufzugskomponenten Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Fähigkeit betriebswirtschaftliche und operative Zusammenhänge schnell zu erkennen, zu analysieren und zu kommunizieren Sehr gute Kenntnisse des Microsoft-Office-Pakets, insbesondere Excel Interessante, abwechslungsreiche eigenständige Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen der Aufzugsbranche. Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub, Kostenlose Getränke, Flexible Arbeitszeiten
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Teamleiter (m/w/d) IT

Fr. 29.05.2020
Dresden
Als herstellerunabhängiger Kältean­lagenbauer haben wir über Jahr­zehnte lang Erfahrung in der Planung, Projektierung, Anlagen­errichtung, Wartung und im Service von Kälte- und Klimaanlagen. Von der Einzelanlage bis zum schlüssel­fertigen Anlagenkonzept bieten wir Ihnen ganz individuell Kälte nach Maß und Klima nach Bedarf - für Handel, Gewerbe und Industrie. Dabei legen wir besonderen Wert auf energieoptimierte und umwelt­freundliche Konzepte. Unsere langjährige Expertise in der Kälte- und Klimatechnik verdanken wir unseren 650 Mitarbeitern, die an unseren 30 bundesweiten Stand­orten für Sie da sind. Mit unserem deutschlandweiten Servicenetz sowie einer modernen Fernservice­zentrale garantieren wir Ihnen einen kompetenten Service rund um die Uhr. Immer in Ihrer Nähe. DKA ist ein Unternehmen der Dussmann Group und besteht seit fast 65 Jahren.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeamleiter (m/w/d) ITEinsatzort: DresdenBeschäftigungsart: VollzeitDisziplinarische sowie fachliche Führung der Mitarbeitenden der IT-AbteilungVerwaltung und Betreuung sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit der gesamten IT nach betriebswirt­schaftlichen Aspekten und KennzahlenAnsprechpartner für interne Mitarbeiter sowie Betreuung der externen IT-DienstleisterTroublemanagement sowie 2nd-Level-Support für die relevanten IT-ServicesStrategische Weiterent­wicklung und Optimierung der IT-Organisation und -ProzesseVerantwortung der IT-Abteilung, die ca. 650 Beschäftigte an 29 Standorten mit effektiver und sicherer IT-Infrastruktur (u. a. Netzwerke, Standort­verbindungen, Server, Clients, Telefon­anlage) und IT-Werkzeugen (Hard- und Software) zu betreuenFührung und Optimierung von bestehenden ProzessenIdentifikation, Prüfung und Implementierung von Inno­vationen und Trends im Verantwortungs­bereichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare QualifikationenFundierte und praxisbezogene Berufserfahrung in verantwortlicher PositionUmfassende Skills zu:Management Windows ServerAdministration Backup (ARCServe)Umgang mit Virtualisierungslösungen (VMWare)Management Storage (Datacore)Administration Microsoft Endpoint ManagerAdministration Firewall (CISCO ASA, Watchguard, TMG)Administration Datenbank Server (MS SQL, Oracle)Management Netzwerk (HP)Management Server Infrastruktur (HP)Sowohl fachlich als auch menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, das Team für die gemeinsamen Aufgaben begeistern und motivieren zu könnenAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit Kommunikationsstärke sowie ziel- und nutzerorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Servicementalität mit dem Ziel, die internen „Kunden“ jederzeit proaktiv mit zeitgemäßen und optimalen IT-Werkzeugen zu unterstützenFähigkeit zur bereichs­übergreifenden Planung, Steuerung und Umsetzung von Prozessen und IT-Projekten (Projektmanagement) sowie zu inno­vativem Denken und Handeln im Interesse des Gesamt­unternehmens Eine interessante, gestaltbare, anspruchsvolle und verant­wortungsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristetes Arbeits­verhältnis Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Jahresurlaub Führungsverantwortung  Attraktive Vergütung sowie Sonder­zahlung wie beispiels­weise Weihnachts- und Urlaubs­geld Intensive und individuelle Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Corporate Benefits Umfangreiche Weiter­bildungs­möglich­keiten Unterstützung bei individuellen Vorgaben und bei der Verein­barkeit von Familie und Beruf
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Zerspanungsmechaniker CNC / Qualitätsfachkraft Messtechnik als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 29.05.2020
Dresden
Die Glatt Systemtechnik GmbH in Dresden ist ein bedeutender Produktions- und Entwicklungsstandort der Glatt-Gruppe, deren Hauptsitz im badischen Binzen, im Dreiländereck Frankreich, Schweiz und Deutschland, beheimatet ist. In Dresden entstehen moderne und innovative Prozessanlagen (z. B. Granulatoren, Mischer, Siebe) mit zugehörigen Handlingsystemen bis hin zu komplexen Containmentlösungen für die Branchen Pharma-Produktion, Food, Feed und „Life Science“. Für unseren Standort in Dresden suchen wir im Kompetenzbereich Process Technology Pharma zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zerspanungsmechaniker CNC / Qualitätsfachkraft Messtechnik als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Jobcode: Q-WE-04-20 qualitative Prüfung und Bewertung von mechanischen Baugruppen im Rahmen der Wareneingangsprüfung Zwischenprüfungen von Eigenfertigungen Endprüfung von Ersatzteilen Erstmusterprüfungen Bewertung der mechanischen Baugruppen hinsichtlich Funktionsfähigkeit, Ursachenermittlung bei Fehlfunktionen Bewertung der Maße, Oberflächengüte und Schweißnahtausführungen Dokumentierung der Prüfungen Erstellung Messprotokolle Erstellung Abweichungsberichte Erstellung Prüfpläne für wiederkehrende Prüfungen messtechnische Betreuung der Längenmessmittel Prüfung/Verwaltung der Messmittel im Rahmen der Prüfmittelüberwachung Bewertung der Prüffähigkeit vorhandener Messmittel Ermittlung des Messmittelbedarfs für qualitätsrelevante Prüfungen Materialprüfung mittels RFA-/Funkenspektrometer Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, vorzugsweise zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) CNC, oder haben eine Zusatzqualifikation zur Qualitätsfachkraft Messtechnik erworben. Sie bringen spezielle Kenntnisse im Bereich Messen und Prüfen sowie in der Anwendung der entsprechenden Prüf- und Messmittel für schwierige Mess- und Prüfaufgaben mit. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Koordinatenmesssystemen (2D/3D, optisch/taktil). Erarbeitung von Messstrategien Erarbeitung von Messprogrammen räumliches Denkvermögen Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. selbstständiges Arbeiten in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten Essenszuschuss Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge – arbeitgeberfinanziert JobRad teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
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Schlosser / Konstruktionsmechaniker / Industriemonteure (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Niederau bei Meißen
Als regional führender Hersteller für Lüftungs- und Klimaanlagen in den Bereichen Industrie, Hygiene und Komfortluft sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Team im Werk in Niederau bei Meißen. Unser Produkt ist einzigartig, vielfältig modifizierbar und setzt in der Branche neue Qualitätsstandards.  Wir suchen in Vollzeit Monteure (m/w/d) mit Schwerpunkt Schlosser, Konstruktionsmechaniker, Elektriker oder Mechatroniker  in Gröbern/Niederau, Großraum Dresden und Umgebung Montage und Fertigung einzelner Baugruppen nach Vorgabe Dämmung und Vormontage von Bauteilen Montage von Geräten im Werk und auf der Baustelle Verpackung und Lagerlogistik Bei entsprechender Ausbildung Einsatz an CNC-Maschinen Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Fachausbildung aus den Bereichen Blechverarbeitung, Elektrotechnik, Klimatechnik von Vorteil Handwerkliche Auffassungsgabe Teambereitschaft geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtarbeit Eine im überregionalen Vergleich deutlich überdurschnittliche Entlohnung Weihnachtsgeld und Leistungsbonus Attraktiven langfristigen Arbeitsplatz Schulungen und laufende Weiterbildung Kostenloser Betriebsparkplatz Betriebsküche zur Benutzung in der Mittagspause
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Elektromeister Photovoltaik/Netzanschluss (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Sie sind verantwortlich für den Aufbau unseres Teams an Elektrofachkräften, diese arbeiten Sie ein, koordinieren und führen Sie Betriebliche Abläufe und Budgets werden von Ihnen umgesetzt, optimiert und kontrolliert Sie tragen die Verantwortung für Lager, Werkzeuge und Betriebsmittel Sie überwachen die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Normen Die Kommunikation mit Netzbetreibern sowie das Beantragen von Netzanschlüssen gehört in Ihren Verantwortungsbereich Sie überwachen die Qualität der ausgeführten Arbeiten und halten die termingerechte Inbetriebnahme von Anlagen nach Elektroinstallationen werden von Ihnen geprüft und abgenommen, außerdem erstellen Sie Messprotokolle Sie haben Ihre Ausbildung zum Elektrotechnikmeister erfolgreich abgeschlossen und sind verantwortliche Elektrofachkraft Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Netzanschlüssen Sie haben bereits kleinere Teams von Elektroinstallateuren geführt Sie überzeugen durch ganzheitliches Denken und Handeln sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenständig Auf Ihre gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise können wir uns verlassen Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung, Jobrad bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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Gruppenleiter Genehmigungsplanung  (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen Gruppenleiter Genehmigungsplanung  (m/w/d). Sie haben Freude an der Lösung komplizierter Sachverhalte und vertiefen sich gern in komplexe Fachthemen? Wenn noch dazu Ihre Arbeitsweise strukturiert und genau ist, dann suchen wir genau Sie! Führen eines motivierten Teams von Experten zur Erlangung von Genehmigungen für Windenergieprojekte Anleitung der Erstellung der Genehmigungsplanung sowie der Vorbereitung von Genehmigungsanträgen Begleitung von Genehmigungs- sowie Rechtsbehelfsverfahren Vertretung des Antragstellers bei Behörden- und Erörterungsterminen Verantwortung für die Bauvorbereitung und die Übergabe an den Bauträger Koordinieren der am Projekt Beteiligten ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung, Umweltrecht, Geografie oder vergleichbar ausgeprägte Fähigkeit zum logischen Denken Argumentationsstärke und Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und anderen verständlich darzustellen sichere Kommunikation mit Gutachterbüros, Behörden sowie Bürgerinnen und Bürgern eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sowie Führungserfahrung sind erwünscht, aber nicht Bedingung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Gruppenleiter Projektentwicklung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Bielefeld, Erfurt, Meißen, Sachsen, Kassel, Hessen, Magdeburg, Köln
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für die Standorte Bielefeld, Erfurt, Meißen, Südhessen, Kassel, Magdeburg und den Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen Gruppenleiter Projektentwicklung (m/w/d). Sie sind ehrgeizig und kommunikativ, die Herausforderung Kunden zu begeistern scheuen Sie nicht, sondern lieben sie? Dann suchen wir genau Sie! Verhandlung mit Landeigentümern und Kommunen bis zum Abschluss eines Vertrags Kommunikation mit beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Konzipierung und Planung windenergetischer Vorhaben Prüfung und Klärung der planungsrechtlichen Voraussetzungen windenergetischer Vorhaben Organisation und Anleitung eines Teams Umgang mit Flur- und Katasterkarten sowie topografischen Karten ein ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte souverän zu vermitteln hohe Kundenorientierung und Empathie eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geografie oder vergleichbar ausbaufähige Kenntnisse auf folgenden Gebieten: Raumordnung, Landesplanung, städtebauliche Planung und Städtebaurecht, Immissionsschutz und Immissionsschutzrecht Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Windenergieprojekten sind erwünscht, aber nicht Bedingung Begeisterung und Wille, die notwendige Energiewende durch Ihre Tätigkeit mit zu unterstützen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Abteilungsleiter Commercial Management (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Dresden
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir Sie! Abteilungsleiter Commercial Management (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Commercial Management (Commercial Project Management, Procurement, Proposal) in Abstimmung mit der Leitung Contract Management am Standort Stuttgart (Durchführung der jährlichen Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche im Verantwortungsbereich, Personal- und Kapazitätsplanung, Personalentwicklung Definition, Optimierung und Schulung der Prozessabläufe in der Abteilung Sicherstellung der internen Abteilungs- und Unternehmenskommunikation Mitwirkung an der Budgeterstellung sowie Budgetüberwachung und -kontrolle Sicherstellung und Durchführung des Controllings, Bereitstellung von vierteljährlichen/monatlichen Reportings und Forecasts Durchführung der monatlichen Projekt-Reportings im Zuständigkeitsbereich Sicherstellung und Kontrolle der Einhaltung von Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzanforderungen Sicherstellung der Vertragseinhaltung unter Berücksichtigung geltender Exyte Richtlinien Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenangeboten und Führen von Vertragsverhandlungen mit den Kunden Sicherstellung und Führen von Verhandlungen/ Vergaben von Werkverträgen und Bestellungen an Subunternehmer und Lieferanten Führen des Aufsatzes, der Kontrolle und der Koordination des projektspezifischen Einkaufs und der kaufmännischen Projektabwicklungsaktivitäten Verfolgung der laufenden Kundenzahlungen und Forderungsmanagement Interner Ansprechpartner für die kaufmännische Projektleitung Sicherstellung der Umsetzung der SAP - Anwendungen und QM Richtlinie Exyte Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Studium/ Ausbildung der Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsingenieurwissenschaft o.ä. Mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der kaufmännischen Projekt-/ Abteilungsleitung, idealerweise in der Baubranche/ im Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse des BGB (Werkvertragsrecht), der VOB (B) und der HOAI Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute PC-Kenntnisse im MS Office und idealerweise SAP R/3 Sicheres und überzeugendes Auftreten, hohe soziale Kompetenz und starke Teamorientierung, verhandlungsgeschickt Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest Attraktiver Standort: Der Arbeitsstandort ist das schöne Dresden
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