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Maschinen- und Anlagenbau: 343 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Elektronik 30
  • Elektrotechnik 30
  • Leitung 26
  • Teamleitung 26
  • Projektmanagement 24
  • Gruppenleitung 23
  • Servicetechniker 19
  • Maschinenbau 18
  • Sachbearbeitung 14
  • Vertriebsingenieur 12
  • Mechaniker 11
  • Bauwesen 11
  • Innendienst 11
  • Automatisierungstechnik 11
  • Konstruktion 9
  • Mechatronik 9
  • Visualisierung 9
  • Entwicklung 8
  • Wirtschaftsingenieur 8
  • Assistenz 7
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 311
  • Ohne Berufserfahrung 156
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 329
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 308
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mechatroniker als Servicetechniker für Flurförderzeuge (m/w/d)

So. 16.01.2022
Krefeld
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. Als Servicetechniker bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Servicemannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch direkten Kundenkontakt und Abwechslung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Servicegebiet: Krefeld Reparatur, Wartung und Sicherheitsüberprüfung von elektro- und verbrennungsmotorisch betriebenen Gabelstaplern/Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden Durchführung von Fehleranalysen in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Eingrenzung der Fehlerursache und Behebung der Mängel Ausführung von Sonderkonstruktionen und Nachrüstungen an Flurförderzeugen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Mechaniker für Landmaschinentechnik/Baumaschinentechnik oder Kfz-Mechaniker 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Elektrik, Hydraulik und/oder Mechanik Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Sicherer Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office (Word, Excel) Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III) Wohnort liegt im Einsatzgebiet Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Tarifgebundene Vergütung Betriebliche Altersversorgung Altersvorsorgewirksame Leistungen Tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Attraktives Arbeitszeitmodell Direkt von Zuhause mit dem Kundendienstwagen in den Arbeitstag starten Abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen
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IT Applications Development Specialist (f/m/d)

So. 16.01.2022
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Für unser lokales IT-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Applications Development Specialist (f/m/d)Du bist verantwortlich für die Programmierung und Weiterentwicklung unserer Software-Applikationen im Zuge sich verändernder Prozesse und steigender AnforderungenDu testest Anwendungen und entwickelst Konzepte und Projektpläne zur Anpassung oder zur Entwicklung neuer LösungenFehlersuche und Fehlerbehebung bei bestehenden Anwendungen gehören auch zu Deinen Aufgaben.Bei Bedarf entwickelst und programmierst Du SchnittstellenDeine Projekte schließt Du mit der Inbetriebnahme von Applikationen und der Schulung der User in Hinblick auf die geänderte Anwendung abAnschließend unterstützt Du die User im laufenden BetriebDu hast ein Studium, beispielsweise Softwareentwicklung, oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker (f/m/d) für Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossenDu hast mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietSehr gute Programmierkenntnisse in C# und verwandten Programmiersprachen wie VB.net, ASP.net bringst Du mitEbenso sicher gehst Du mit MS SQL, MySQL, JavaScript, jQuery, HTML5, CSS3 umDu verfügst über die Fähigkeit, branchenspezifische Sachverhalte zu erfassen und passende Lösungen zu erarbeitenTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und selbstorganisierte Arbeitsweise zeichnen Dich ausHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Engineer (m/f/d) as Manager Mobile Crane Technology

So. 16.01.2022
Krefeld
Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the construction, mining and energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of hydraulics, drive and control systems, electronics and software. Or, more precisely: You do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us to achieve our goal -  to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves progress: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us - as Engineer (m/f/d) as Manager Mobile Crane Technology You will make a significant contribution to our success through disciplinary and technical leadership of a team of highly motivated engineers. You will help building the core competencies of this team to develop control systems for mobile cranes. You build your progress together with ours, leading projects for the development and design of control systems for mobile cranes, especially in the areas of digitalization, electrification and automation. Whether for the determination or for the evaluation of impacts due to design changes concerning kinematics and control systems of mobile cranes - you take the technical responsibility. Of course, you will test and validate new developments directly on the machine. Whether as an external contact for our crane company in China or as an internal provider of information and ideas for colleagues: We rely on your expertise when it comes to mobile crane technology and the corresponding projects. To be considered as a candidate for this position, you absolutely need +10 years of experience in research and development - during which you can show a proven track of success in leading a design team for mobile cranes or comparable machines. You have successfully completed your studies in electrical engineering, automotive engineering, mechatronics, mechanical engineering or a related field with a Dipl.-Ing. or MSc. degree. You are enthusiastic and enjoy occasional business trips to China. In addition, you are characterized by your analytical and conceptual skills as well as by your pragmatic approach - with your personality that emphasizes creativity, communicates very well in English and appreciates achieving top results in an international development team. The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can make progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Steuerungs- & Regelungstechnik für Baumaschinen

So. 16.01.2022
Krefeld
Herzlich willkommen bei XCMG! Wir sind einer der größten Baumaschinenhersteller weltweit. Unsere Bagger, Krane, Erdbewegungs- und Straßenbaumaschinen bewegen in der Bauindustrie, dem Bergbau und der Energiewirtschaft Großes. Dabei spielt das XCMG European Research Center in Krefeld eine wichtige Rolle: Hier entwickeln wir Schlüsseltechnologien im Bereich Hydraulik-, Antriebs- und Steuerungssysteme, Elektronik und Software. Oder, besser gesagt: Sie tun das! Als Teil eines starken Teams aus begeisterten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unser Ziel zu erreichen – nämlich die effizientesten, umweltfreundlichsten, funktionalsten und ergonomischsten Baumaschinen zu realisieren. Damit das gelingt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen große Freiräume, direkte Kommunikationswege und viele Chancen, um selbst voranzukommen: Denn Innovation lebt von Ideen. Bringen Sie Ihre Ideen mit uns in die Spur – als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Steuerungs- & Regelungstechnik für Baumaschinen Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Steuerungs- & Regelungstechnik für Baumaschinen sind Sie ganz vorn mit dabei, wenn es darum geht, unsere mobilen Maschinen und Systeme technologisch in die Zukunft zu führen und so unsere Marktposition als innovativer und erfolgreicher Baumaschinenhersteller zu festigen! Baumaschinen bewegen Großes – auch dank Ihnen: So tragen Sie zur Lösung von technischen Fragestellungen und Aufgaben im Zusammenhang mit der Steuerung von Mobilkranen, Turmkranen oder anderen Baumaschinen bei. Ihre Aufgaben erstrecken sich dabei vom Regelungs- oder Steuerungsentwurf, über die Simulation bis zum Test an der realen Maschine. In Projekten zur Digitalisierung, Elektrifizierung und Automatisierung von Baumaschinen entwickeln und konstruieren Sie aktiv mit und ebnen so den Boden für die Baustelle der Zukunft. Als B.Sc. oder M.Sc. abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, des Maschinenbaus oder einer ähnlichen Fachrichtung Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Steuerungstechnik an mobilen Maschinen oder vergleichbares Knowhow Strukturierte Arbeitsmethoden, analytische Fähigkeiten und die Kompetenz, Systeme in ihrem ganzheitlichen Zusammenhang zu betrachten Analytisch und pragmatisch orientierte Persönlichkeit, die KREATIVITÄT großschreibt, ebenso gut auf Deutsch wie auf Englisch kommuniziert und es schätzt, als Teil eines internationalen Entwicklungsteams Spitzenergebnisse vorweisen zu können Die Möglichkeit, in einem kreativen Umfeld richtungweisende Technologien zu entwickeln Unsere Trainings- und Weiterbildungskultur, in der Sie vorankommen können Flache Hierarchien, unkomplizierte Kommunikationswege und Freiraum für Ihre Ideen Hochmoderner Arbeitsplatz in einem Gebäude mit ansprechender Architektur, kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung Gesundes Essen in unserer Kantine sowie Kaffeelounges
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Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

So. 16.01.2022
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)Mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und mit Organisationstalent verantworten Sie die Bereiche Facility Management und Instandhaltung für ein Gebäude mit über 20.000 qm Produktions- und Bürofläche. Ihr Part: Sicherstellen der funktionalen Gebäudetechnik und –unterhaltung Funktionskontrolle technischer Anlagen sowie Durchführen und Koordinieren von Reparaturen Planen und Durchführen von Projekten im Facility Management Planen, Ausschreiben, Vergeben und Überwachen externer Dienstleistungen (Reparatur, Wartung/Instandhaltung, Sicherheitsdienste, Reinigungsservice, Entsorgung etc.) Planen, Umsetzen und Kontrollieren von betrieblichen Prozessen in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement (Health, Safety, Environment) sowie dem Brandschutz Enges Zusammenarbeiten mit dem Betriebsarzt  Überwachen der gesetzlichen Rahmenbedingungen Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden Fahrzeugpool-Management Sie sind eine teamfähige Persönlichkeit mit einer selbständigen Arbeitsweise und zeichnen sich durch Ihr Kommunikationsgeschick im Dialog mit internen und externen Fachexperten aus - und bringen folgenden Background mit: Technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundlagen oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Gebäudemanagement Erfahrungen im Bereich Facility Management und Arbeitsschutz Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Organisationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Versierter Umgang mit MS-Office Flexibilität hinsichtlich bedarfsgerechter Arbeitszeitgestaltung
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Continuous Improvement Specialist (f/m/d)

So. 16.01.2022
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zur Unterstützung unserer Continuous Improvement-Aktivitäten und Weiterentwicklung unserer OPEX-Standards suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenContinuous Improvement Specialist (f/m/d)Du unterstützt die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres OPEX-Konzepts und von Lean PrinzipienHierzu gehört die professionelle Begleitung von Veränderungen sowie die kontinuierliche Analyse und Verbesserung von ProzessenDu identifizierst Messpunkte entlang der Wertschöpfungskette zur frühzeitigen Erkennung von KapazitätsverlustenIn Zusammenarbeit mit den operativen Kolleg:innen verantwortest Du die Zielsetzungen, die Messbarkeit und die Überwachung der definierten ErgebnisseMit all diesen Maßnahmen senkst Du Ausschussraten und erhöhst die AusbeuteDu sorgst für die kontinuierliche Dokumentation und Sichtbarmachung aussagekräftiger Daten auf dem ShopfloorAußerdem trainierst und sensibilisierst Du Deine Kolleg:innen und die Führungskräfte in der Anwendung von Lean und Statistik WerkzeugenDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbar oder kannst einen entsprechenden Ausbildungshintergrund vorweisenDu bringst rund zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Continuous Improvement im Produktionsumfeld mit und hast solide Kenntnisse im Bereich Lean und SixSigma, die Du nachweislich in der Praxis angewendet hastDeine IT-Kenntnisse sind sehr gut – SAP (B1), Tableau, Datenbanken (SQL), MS Office (bes. Excel)Analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes technisches sowie Prozessverständnis gehören ebenso zu Deinem Skill-Set wie ein herausragendes Kommunikations- und KooperationsvermögenDeine Arbeitsweise ist gleichermaßen praxis- wie zielorientiertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgEin flexibles ArbeitszeitmodelKostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Mitarbeiter Credit Management (w/m/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Finanz-Abteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Credit Management (w/m/d) Durchführung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehres sowie dessen Reporting Verwaltung der Bankkonten und der Bankberechtigungen Administration der Multibank-Plattform „Genocash“ Abwicklung und Überwachung in- und externer Devisengeschäfte Beratung in Fragen des Cash- und Währungsmanagements Mitarbeit bei jahresabschlussrelevanten Tätigkeiten sowie in Projekten und bei der Weiterentwicklung unserer Treasury-Systeme Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise im Treasury-Bereich Sicherer Umgang mit MS Office-Tools und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfreude sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Teamplayer (w/m/d) Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, welches Sie fortlaufend mitgestalten Nähe zum operativen Geschäft und zu den anderen Konzerngesellschaften, wo die Zukunft durch das Thema Nachhaltigkeit bestimmt wird Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu Mobile Working Attraktive Sozialleistungen, z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge und Betriebskrankenkasse Vertrauensvolles und kollegiales Miteinander im Team und in einem wertschätzendem Arbeitsumfeld
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als Bauingenieur

So. 16.01.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als BauingenieurAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte im Industriebau unserer Kunden. Außerdem verantworten Sie deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie die Abwicklung strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitionsprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master im Bereich Bau / Architektur Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Bauprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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SPS-Programmierer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Mönchengladbach
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Mönchengladbach: SPS-Programmierer (m/w/d) Die Engineering Dobersek GmbH ist ein mittelständisches und international ausgerichtetes Unternehmen im Anlagenbau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Bereiche Bergbau, Mineral Processing, Metallurgie sowie Kraftwerkstechnik und Sonderanlagen. Zum Kundenkreis der Engineering Dobersek GmbH gehören Industriekonzerne, Anlagenbetreiber und öffentliche Auftraggeber. Kundenindividuell erstreckt sich das Projektvolumen auf Teilanlagen bis hin zu schlüsselfertigen Gesamtanlagen. Eigenständige Projektierung und Programmierung von SPS-Steuerungslösungen im Bereich von SPS-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen (von Siemens, Allen Bradley, GE) Erstellung von Visualisierungslösungen bzw. Bedienoberflächen (HMI) Spezifikation von Anlagenkonfigurationen und -komponenten Einbindung und Parametrierung der Antriebstechnik Inbetriebnahme der Systeme, Funktionstests sowie Einweisung und Kundenübergabe, auch im Ausland (Fach-) Hochschule- oder Technikerabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbares Studium Erfahrung in der Automatisierungstechnik / in der Programmierung von Anlagensteuerungs-, Visualisierungs- und Prozessleitsystemen sowie in der Inbetriebnahme und Fehlersuche an Steuerungen und Anlagen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Russischkenntnisse von Vorteil Flexibilität und Reisebereitschaft sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Herausfordernde technische Aufgaben Das gesamte Portfolio des Engineerings zu entdecken Kollegiales Miteinander sowie eine multinationale Vielfalt Gleitzeitmodell Individuelles Einarbeitungsprogramm (Mentoren-System)
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Werkstudent (m/w/d) Global Business Development & Marketing

Sa. 15.01.2022
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach, als Werkstudent (m/w/d) Global Business Development & MarketingSie unterstützen den Bereich Global Business Development & Marketing und übernehmen folgende Aufgaben: Analyse- & Pflegetätigkeiten und Ausarbeitungen Mitarbeit im Project Management Office zur Steuerung des weltweiten Wachstumsprogramms Unterstützung bei der Pflege und Erweiterung des CRM-Systems Eigenständige Recherche & Aufarbeitung von Themenstellungen Erstellen und Aufbereiten von Präsentationen und (Projekt-)Dokumentationen für die externe und interne Kommunikation Sie sind Student des Bereichs Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen. Wichtig sind uns ferner: Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Ausbildung oder Praktika Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Business Development / Consulting oder After-Sales-Service im Maschinen-/Anlagenbau Spaß an bereichsübergreifender Kommunikation und Teamarbeit Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung sowie der Möglichkeit Studium, Freizeit und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. 
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