Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 24 Jobs in Duingen

Berufsfeld
  • Maschinenbau 4
  • Servicetechniker 3
  • Außendienst 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Mechatronik 2
  • Teamleitung 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Administration 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Helpdesk 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Mechaniker 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
Maschinen- und Anlagenbau

Personalsachbearbeiter in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Völksen
Die Fritz Lange GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit einer Belegschaft am Standort Völksen von 80 Mitarbeitern. Insgesamt beschäftigt die F. Lange Gruppe bundesweit 350 Mitarbeiter. Wir zählen mit zu den führenden Herstellern von KFZ-Kennzeichen, Fertigungsanlagen, Heißpräge-Technik, Prägeeinrichtungen und Verkehrstechnik. „Bestehendes bewahren und stärken, organisch wachsen und Arbeitsplätze langfristig sichern.“ Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller dazugehörigen Aufgaben Allgemeine Verwaltungsaufgaben – vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte Personalplanung und –disposition Betreuung der Zeiterfassung Bearbeitung von Sonderthemen bzw. Mitwirkung bei HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellte o.ä.) idealerweise mit einer entsprechenden Weiterbildung, z. B. Personalfachkauffrau /-kaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse in der Entgeltabrechnung DATEV – Kenntnisse (wünschenswert) Sichere Anwendung der MS Office-Produkte Empathisches Auftreten und gutes Zeitmanagement Hansefit „Firmenfitness-Programm für Mitarbeiter“ Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Jobticket kostenfreie Mitarbeiterparkplätze 30 Urlaubstage Mineralwasser & Obstkorb Angebote über „Corporate Benefits“ umfangreiches & persönliches Weiterbildungsangebot anspruchsvolle Projektarbeit
Zum Stellenangebot

Produktions-/Werkscontroller (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Wir bieten ein spannendes, internationales Umfeld, in dem Sie aktiv der Treiber für nachhaltige Produktivitätssteigerung sein können. Schaffen Sie vollkommene Kostentransparenz, decken Sie Verbesserungspotentiale auf und leisten Sie mit Ihren Handlungsempfehlungen einen bedeutenden Beitrag, unser Business noch erfolgreicher zu machen. Ermittlung von Herstellkosten im Rahmen der Vor- und Nachkalkulation  Durchführung von Plan/Ist- und Abweichungsanalysen  Sicherstellung einer aussagefähigen Produktkostentransparenz  Verantwortung des Bestandscontrollings von Roh-, Halbfertig- und Fertigungsmaterial  Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Aufdeckung von Kostensenkungspotenzialen in Produktion und indirekten Bereichen  Durchführung von CO Monats- und Abschlusstätigkeiten  Überwachung von Compliance Richtlinien (SOX) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im BWL, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling und Produktion  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktions-/Fertigungscontrolling idealerweise aus dem Sondermaschinenbau  Tiefgehendes Verständnis über Standardkostenverfahren  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, SAP (Module FI, CO, MM, PP) und BI Systemen  Team- und Kommunikationsfähigkeit  Engagement & analytisches Denken Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Wir bieten: Eine Festanstellung in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen im Sondermaschinenbau  30 Tage Urlaub  flexible Arbeitszeiten  Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge  Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept  Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.  BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Marvin Heiland unter marvin.heiland@mt.com zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Project Engineer Hybrid & Mechatronic Application (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hameln
Das Traditionsunternehmen REINTJES existiert seit über 140 Jahren, es stellt seit 1955 am Hauptsitz in Hameln maritime Getriebe für den weltweiten Markt her. Längst ist aus einer anfangs kleinen mechanischen Werkstatt eine internationale Unternehmensgruppe mit weltweit über 500 Mitarbeitern, neun Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertriebs- und Servicepartnern geworden. REINTJES fertigt heute am Produktionsstandort in Hameln auch maritime Antriebssysteme und Industriegetriebe für zum Beispiel Dampf- und Gasturbinen sowie Verdichter. Für unseren Bereich Produktion & Produktentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hameln einen Project Engineer Hybrid & Mechatronic Application (m/w/d) Planung und Projektierung von Neubau- und Retrofithybridprojekten für den Einsatz im Getriebebau Anforderungsgerechte mechanische und elektrisch / elektronische Projektierung von Sondergetrieben / Hybridanwendungen einschließlich der zugehörigen Auslegungsberechnungen Entwicklung und Einbindung neuer Antriebskonzepte Mitwirkung bei der Erstellung von Produktinformationen für Vertrieb und Marketing Erstellung und Aktualisierung technischer Richtlinien für den internen Gebrauch in Zusammenarbeit mit der Normungsstelle Schnittstellenabstimmung während der Projekt- und Auftragsabwicklungsphase unter Betrachtung wirtschaftlicher sowie technischer Aspekte (auch im internationalen Umfeld) Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Maschinenbau bzw. Elektrotechnik mit einschlägiger Berufserfahrung in Antriebs- / Energietechnik Verständnis der physikalischen Zusammenhänge im Bereich der Antriebstechnik (Elektronik, Regelungstechnik, Software, Elektromotor) Kenntnisse der Getriebeberechnung (Wellen, Verzahnung, Welle-Nabe-Verbindungen, Lager) Idealerweise Erfahrung mit SAP sowie gute Kenntnisse mit dem MS-Office-Paket Gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Fitnessangebote Kantine Betriebs-Kita Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Tarifvertrag Parkplatz Corporate benefits
Zum Stellenangebot

Inbetriebnahmeingenieur/-techniker mit Schwerpunkt Mechanik (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Weltweite selbstständige mechanische Inbetriebnahme unserer Folienreckanlagen Regelmäßige Abstimmung mit dem Kunden-Projektteam sowie Durchführung von Kundenschulungen während der Inbetriebnahme Mechanischer Kundensupport im Rahmen von Gewährleistung und Serviceeinsätzen Anleitung und Unterweisung sowie Abnahme von Subunternehmen im Rahmen der Inbetriebnahme Bereichsübergreifende Unterstützung bei komplexen Herausforderungen während der Inbetriebnahmephase Abstimmung mit der Projektleitung und den technischen Fachbereichen Aktive Rückmeldungen von Schwachstellen sowie Systemverbesserungen Vorzugsweise ingenieurwissenschaftliches Studium (Uni/TU/FH) mit Schwerpunkt Maschinenbau alternativ abgeschlossene Techniker-Ausbildung mit Fachrichtung Maschinenbau Komplexes technisches Verständnis mit hoher Praxisorientierung sowie einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrwöchigen Auslandseinsätzen Flexibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen Motivation und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Verfahrensingenieur/-techniker mit Schwerpunkt Reckprozess (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Salzburg
Als eigentümergeführtes, mittelständisches und auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen ist Brückner Maschinenbau Spezialist für die Folienstrecktechnologie. Verwurzelt sind wir in der Region um Siegsdorf, tätig aber auf der ganzen Welt. Da wir ein eigentümergeführtes Unternehmen sowie Teil der starken Brückner-Gruppe sind, legen wir großen Wert auf eine langfristige Ausrichtung. Unsere Mitarbeiter sind der wesentliche Faktor in unserer Erfolgsgeschichte. Und so soll es bleiben. Wofür wir stehen: Unsere Maschinen und Anlagen sind in Größe und Leistung weltweit einzigartig. Wir entwickeln Folienstreckanlagen ohne Limits – für die unterschiedlichsten Anwendungen. Keine Maschine ist wie die andere. Wir arbeiten mit zukunftsweisenden Technologien. Stillstand und Langeweile sind uns fremd. Wir schenken unseren Mitarbeitern Freiraum und Vertrauen. Unsere Arbeit bedeutet für uns Leidenschaft. Unser Standort ermöglicht viel Raum für Freizeit und Familie. Wir schätzen das enorme Know-how unserer Mitarbeiter. Wir arbeiten international – und das macht es besonders. Weltweite selbstständige verfahrenstechnische Inbetriebnahme unserer Folienreckanlagen Durchführung von Kundenschulungen während der Inbetriebnahme sowie am Standort in Siegsdorf Prozesstechnischer Kundensupport im Rahmen der Gewährleistung Anleitung/Unterweisung von Subunternehmen im Rahmen der Inbetriebnahme Temporäre Organisation und Durchführung von Versuchen auf der Laboranlage Erstellung von Dokumentationen Bereichsübergreifende Unterstützung bei komplexen Auslegungsberechnungen Rezepturentwicklung sowie verfahrenstechnische Optimierung bei Neuentwicklungen Vorzugsweise abgeschlossene Techniker-Ausbildung mit Fachrichtung Maschinenbau oder Kunststofftechnik, alternativ ingenieurwissenschaftliches Studium (U/TU/FH) mit Schwerpunkt Verfahrens-, Produktionstechnik, Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrwöchigen Auslandseinsätzen Flexibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen Teamfähigkeit Unsere Maschinen und Anlagen sind führend auf dem Weltmarkt.. Ob für den Verpackungsbereich oder für technische Anwendungen: Unsere Anlagen stellen Hightech-Folien aller Art her. Wir arbeiten ständig an Weiterentwicklungen und Innovationen. Wir sind Teil der starken Brückner-Gruppe. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen. Unser Standort hat einen modernen Campus mit Kantine und Betriebskindergarten. Auch mit zunehmendem Wachstum leben wir die Werte eines Familienunternehmens. Bei uns gibt es viele individuelle Freiräume. Wir bieten ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Product Support Specialist / Trainer (m/f/d)

Do. 13.05.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort:Join our T&L team and work in a truly international environment. Stay connected with different cultures and work closely with Research & Development engineers, global product managers and regional product support teams to provide essential product support and technical service training of assigned products to field engineers. Combine your technical aptitude with your strong interpersonal skills and provide excellent solutions for our on-site customers and partners.  Define and coordinate global training activities with internal and external stakeholders  Adapt content to the needs of regional markets (for customers, partners, service technicians, global product managers)  Provide on-site, in-plant, and remote training to customers and country service organizations  Provide assistance for trade show activities (demo kits, booth support, etc.)  Provide 3rd level technical support for internal and external stakeholders  Communication of technical issues, quality, and defects to respective stakeholders  Provide on-site customer / partner support in cases of escalations within the Go To Gemba rules Bachelor of Science or similar technical education with focus on electrical, computer science, mechanical or related technology field is preferred  Excellent interpersonal and written/verbal/presentation skills are required in English and German  Relevant experience in a customer focused position involving technical knowledge of a company's products and service  Candidate should have experience in managing projects with different levels of stakeholders involved  Capable of managing competing priorities and projects  Good technical aptitude to quickly learn our market applications and solutions  Directing, editing and/or production of short informative videos is a plus In the field of transport and logistics, Mettler-Toledo as a system provider is a leading international supplier of complex solutions for the measurement and identification of goods and consignments. The Industry Division relies on a wide range of sophisticated technologies, in particular for determining volume and weight, which are experiencing strong growth even independent of economic fluctuations.  We offer: A permanent contract  An attractive salary package in an outstandingly well-positioned company  Holidays of 30 days/year  Flexible working hours  Childcare allowance  Company pension  We are looking forward to your application. Please use our online portal to submit your application. If you have any further questions, please reach out to Maren Miksch-Rühl (maren.miksch-ruehl@mt.com) from the recruitment team.
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hameln
ProXES verbindet erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. Zur Unterstützung unserer Montage in Hameln suchen wir zu sofort 2 INDUSTRIEMECHANIKER (M/W/D) (Pos. ID 109-110/0321) Mechanische Maschinenmontage Installation von Industriemaschinen Montage-/Serviceeinsätze im In- und Ausland guter Ausbildungsabschluss Berufserfahrung Englischkenntnisse von Vorteil zukunftsorientierte Arbeitsplätze in einem international operierenden Unternehmen leistungsgemäße Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, bedarfsgerechte Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hameln
ProXES verbindet erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. Zur Unterstützung unserer Montage in Hameln suchen wir zu sofort 2 Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) (Pos. ID107-108/0321) Elektrische Maschinenmontage Installation von Industriemaschinen Montage-/Serviceeinsätze im In- und Ausland guter Ausbildungsabschluss Berufserfahrung Englischkenntnisse von Vorteil zukunftsorientierte Arbeitsplätze in einem international operierenden Unternehmen leistungsgemäße Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, bedarfsgerechte Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Software Tester / Test Engineer / Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover / Hildesheim)Software Tests zu konzipieren, aufzubauen und durchzuführen ist Ihre Welt? Sie möchten Fehler aufdecken und verifizieren und haben den Qualitätsanspruch, Ihren Kunden eine fehlerfreie Software zur Verfügung zu stellen? Dann verstärken Sie unser Entwicklungsteam. Erschaffen Sie mit uns eine stabile und sichere maschinennahe Software, die auch in Zukunft Weltklasse ist. Unser Technologie Stack: Framework: .Net 4.X WinForms, .Net5 Blazor, Embedded Linux Programmiersprachen: C++, C#, Python Continuous Delivery System: Noch nicht vorhanden – Ihr Input ist gefragt! Continuous Integration: Git from AzureDevOps Ihre Verantwortlichkeiten im Detail: Erstellung, Planung und Durchführung von Unit-, Integration-, System-, Compliance-, Stresstests für hardware-nahe Desktop- und Web-Anwendungen im Bereich Sondermaschinenbau Definition automatisierter und manueller Tests Auswahl und Gestaltung der Testumgebung in Verbindung mit der Erstellung sowie Pflege der Testautomatisierung und -implementierung Auswertung, Interpretation, Dokumentation und Präsentation der Testergebnisse Enge Zusammenarbeit mit den Teams der Entwicklung und des Qualitätsmanagements bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer QA-Methodik durch Coaching und Wissenstransfer Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) o.ä. Erste praktische Erfahrungen mit Testautomatisierungstool (u.a. Selenium) Scriptsprachen (Python), CI/CD Werkzeugen Tiefe Kenntnisse der Prüfstrategien und –arten (Unit- Integration-, System,- Compliance-, Stresstests) ISTQB Zertifikat ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen C++, C# Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Flache Hierarchieebenen - Einbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen direkt möglich und gewünscht 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung
Zum Stellenangebot

1st und 2nd Level Supporter (m/w/d) im Service Desk (Inhouse Support)

So. 09.05.2021
Hameln
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg. IT-Professionals aufgepasst! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hameln suchen wir zu sofort eine/n 1st und 2nd Level Supporter (m/w/d) im Service Desk (Inhouse Support) Entgegenannahme und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen, Störungen und Problemen im Helpdesksystem Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Fragen Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon, E-Mail etc. Dokumentation und Aufarbeitung neuer Lösungen Eskalation von Tickets (intern und 3rd party) Patchmanagement, Aktualisierung der Server Rechteverwaltung im Active Directory (Rollenbasiert) Durchführung und Überwachung des Backups Servicezeiten 5 x 8 sowie Bereitschaft Telefonhotline Mitarbeit in einem internationalen Team mit Kollegen in England, Rumänien, China und in den USA Unterstützung bei der Wartung der vorhandenen Netz- und Serverinfrastruktur hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail etc.) und ausgeprägte Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Bereich MS Windows (Desktop und Server) sowie MS Applikationen Kenntnisse im Bereich Terminalserver (Windows) und Hyper-V sind nützlich Erfahrung im Backup Umfeld (Symantec) wünschenswert Sprachen: Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal