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Maschinen- und Anlagenbau: 166 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 22
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Teamleitung 13
  • Servicetechniker 12
  • Leitung 12
  • Automatisierungstechnik 8
  • Gruppenleitung 8
  • Maschinenbau 8
  • Sachbearbeitung 6
  • Entwicklung 6
  • Innendienst 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Controlling 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Verfahrenstechnik 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 151
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Krefeld, Bad Kreuznach
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Weltweit sorgen annähernd 3.000 Mitarbeiter dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien in der Weltspitze vertreten ist. Die Siempelkamp Logistics & Service GmbH handelt weltweit mit Ersatzteilen für Maschinen und Anlagen und bietet Supply Chain Management Lösungen für unsere Kunden und internationalen Fertigungsstandorte. Unser Portfolio umfasst zusätzlich Field Service und Online-Support. Wir planen und realisieren Instandhaltungssowie komplexe Modernisierungsprojekte und begeistern unsere Kunden durch Geschwindigkeit, technische Kompetenz und beste Qualität. Sie haben die Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen: Buchhaltung, Controlling, Liquiditätsmanagement, Steuern und Reporting an die Geschäftsführung Sie verantworten die fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse sowie das Reporting Sie übernehmen die kaufmännische Steuerung der internationalen Vertriebsgesellschaften Ihnen obliegt die Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerungs-, Planungs- und Controllingsysteme Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Sie beraten die Geschäftsführung in betriebswirtschaftlichen Themen Die Planung und Überwachung der kaufmännischen Ergebnisse gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen und steuern Sonderprojekte eigenverantwortlich Eine enge Abstimmung mit kaufmännischen Konzernabteilungen sowie Verbundunternehmen ist selbstverständlich Sie führen und leiten die Abteilungen Controlling und Buchhaltung und haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die dort angestellten Mitarbeiter Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Finanzbereich, idealerweise im Anlagenbau oder produzierenden Gewerbe mit internationaler Ausrichtung Sie haben sichere Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Zu Ihren Stärken zählen Ihre analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Ihre hohe Zuverlässigkeit, Ihr souveränes Auftreten und eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie hohe Belastbarkeit Persönlich überzeugen Sie als teamorientierte Führungskraft gepaart mit Hands-on-Mentalität Sie sind versiert in der Anwendung gängiger ERP Systeme und im Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind aufgrund des internationalen Bezugs der Aufgabe erforderlich Werden Sie Teil eines entstandenen und weiterwachsenden Teams mit der Leidenschaft für Service und dem Blick nach vorne Leben Sie mit uns unseren Anspruch für unsere Kunden: Wir stehen für Perfektion Agieren Sie in einem internationalen Umfeld und übernehmen Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Bewegung und großem Gestaltungsspielraum Entwickeln Sie sich weiter mit interessanten Aufgaben bei weltweiten Kunden
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Referent Treasury (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Management von Währungsrisiken: Überwachung der Risiken und Abschluss von entsprechenden Sicherungsgeschäften mit Banken und Konzerngesellschaften Nationales und internationales Cash Management (Disposition unserer Cash-Pool-Konten) Ausbau der Cash-Pool-Funktionalitäten Mitarbeit an Treasury-Projekten und Übernahme der Verantwortung für Teilprojekte Beratung und Betreuung unserer Konzerngesellschaften in Devisenfragen Mitbetreuung des konzernweit eingesetzten Treasury-Management-System Kontaktpflege mit Banken Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare fachspezifische Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Treasury, vorzugsweise in einem internationalen Konzern bzw. vergleichbare Erfahrungen im Bankensektor Erfahrung im Umgang mit Instrumenten des Zins-/Währungsmanagements Verhandlungssicheres Englisch Sehr gute IT-Kenntnisse Analytische und strukturierte Denk- und Ausdrucksweise Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Servicemonteur / Rohrschlosser (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Gelsenkirchen
Das Leistungsspektrum der se.mo Gesellschaft für technische Anlagen mbH umfasst alle Arbeiten auf Kläranlagen wie Maschinen- und Rohrleitungsbau, Reparaturen und Wartungen. Des Weiteren gehört die Herstellung von Apparaten aus Edelstahl zu unserem Leistungsbereich. Wartungsarbeiten an technischen Einrichtungen wie Armaturen, Messungen, Regelorgane usw. Überprüfung von Rohrleitungen und Apparaten Montage von Maschinen und Apparaten (Pumpen, Gebläse usw.) Vorrichten und Montage von Rohrleitungen und Armaturen Einsatzbereich auf deutschlandweiten Baustellen Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. Heizungsinstallateur, Rohrleitungsschlosser o. ähnlich Fähigkeiten zum selbstständigen, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeiten Führerschein Klasse bis 3,5 to. Kommunikation mit dem Kunden vor Ort Erwünscht sind Schweißkenntnisse in WIG (nicht zwingend erforderlich) Leistungsgerechte Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Spesenregelung Sicherer Arbeitsplatz Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Kundenbetreuer (m/w/d) - gerne auch Berufsanfänger und Quereinsteiger

So. 05.04.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart-Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 150 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen.Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Zum weiteren Ausbau unseres Büros in Ratingen suchen wir ab sofort einen Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit Telefonische Unterstützung unserer Kunden bei allen systemtechnischen Fragen zu unseren Produkten Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebung Weiterleitung komplexer Anfragen an unsere Servicetechniker Wartungs- und Serviceplanung Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Call Center ist von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Eine erfolgsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit wird bei Dir großgeschrieben Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS Office Teamevents und Incentives Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser 30 Tage Jahresurlaub Ein von Weiterentwicklung geprägtes Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten
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Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

So. 05.04.2020
Uerdingen, Marl, Westfalen, Dormagen, Wuppertal
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Elektro- und MSR-Technik, Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort Uerdingen, Marl, Dormagen, Wuppertal oder Rheinberg ab sofort. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Anschließen von Ventilen sowohl E-Seite als auch Kleinrohrverlegung Prozessmessungen im Feld und Verschaltung in Schalträumen Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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Global Process Manager Accounts Receivable (m/f/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. • Become an integral part of the BPO Finance strategy team for the transformation of the transactional finance processes • Own the global end to end Accounts Receivable process and be responsible for the standardization of the process including technology design (e.g. customer invoicing, cash allocation, customer reconciliation, cash collection) • Ensure key interfaces between BPO and retained Finance organization • Ability to link data analyses to the process and business operating model and identify efficiency and effectiveness drivers • Responsibility to independently drive standardization and improvement projects at AR processes as a project manager • Ensure implementation of designated improvement potentials and monitoring for sustaining results • Apply leading practices in the area of AR • Responsibility for creating and providing executive presentations on project status and outcome • Membership in a dynamic and international team that supports Finance top management • Perform other duties as assigned • Master´s degree in Business, Finance or related field • Minimum of 5 years of relevant work experience in Finance operations and project management • Advanced understanding of AR end to end process at key stroke level • Strong willingness to work into detailed process analysis and system implications • Proven track record of leading transformative projects with diverse stakeholders • Excellent written and verbal German and English skills, ability to coordinate work in a complex environment combined with presentation and communication skills • In-depth understanding of SAP and other ERP solutions • Willingness to travel • Ability to deliver results under pressure • MS Office (i.e. Excel, PowerPoint, Word) and process tools knowledge Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Controller (m/w/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.- Mitarbeit bei der Planung des IT Budgets und Nachverfolgung entsprechender IT Kostenstellen-Budgets- Projekt Controlling und Mitarbeit in Projekten- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der konzernweiten Verrechnung der IT-Kosten an Leistungsempfänger innerhalb der GEA Gruppe- Sachliche Freigabe von IT Aufwendungen und Investitionen- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des konzernweiten CAPEX-Controllings - Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik oder –ingenieurwesen oder eine vergleichbare (berufsbegleitende) Qualifikation- Gute ERP-Kenntnisse, insbesondere SAP FI/CO- Idealerweise spezifische Erfahrung im IT- und/oder Projektcontrolling und/oder der Leistungsverrechnung- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Powerpoint- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative- Gute kommunikative Fähigkeiten mit der richtigen Balance zwischen Durchsetzungsstärke und Diplomatie GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf
MAPRO® International SpA ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Mailand und fertigt Luft- und Gasverdichter, Kompressoren sowie Vakuumpumpen. Über unsere Niederlassung in Düsseldorf bearbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich den deutschen Markt. Verstärken möchten wir unser Team in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Wartung und Instandhaltung von Gebläsen, Verdichtern und Kompressoren in unserer Servicewerkstatt in Düsseldorf Testen der gewarteten und instandgesetzten Maschinen Gelegentliche Einsätze vor Ort beim Kunden Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute grundlegende Englischkenntnisse Grundlegende EDV-Kenntnisse Sorgfältiges, selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Führerschein Kl. B Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte ist selbstverständlich.
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Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d)

So. 05.04.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 150 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen.Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Zum weiteren Ausbau unseres Büros in Ratingen suchen wir einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.In Zusammenarbeit mit dem Team bist Du für folgende Aufgaben verantwortlich: Du stellst sicher, dass alle Rechnungen korrekt und termingerecht ausgeführt werden und erstellst je nach Bedarf Gutschriften und Rechnungskorrekturen Du bearbeitest eingehende Zahlungen und führst das Debitorenbuch Du bist für die Einziehung offener Forderungen  per Telefon und Email verantwortlich und bearbeitest Forderungsausfälle Du verantwortest die Erstellung von Tages- und Monatsberichten nach Bedarf Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Vertrieb und der Kundenbetreuung zusammen und unterstützt bei der Entwicklung von Prozessen  Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Probleme serviceorientiert zu lösen Dir ist es wichtig, die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden zu vestehen und darauf einzugehen Du bist sehr detailorientiert und gewohnt, selbst unter Druck eine hohe Kundenorientierung sicherzustellen Du besitzt fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache Vorzugsweise hast Du bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungsstellung, Forderungsmanagement, Kundenservice oder in der Verwaltung. Teamevents und Incentives Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser 30 Tage Jahresurlaub Ein von Weiterentwicklung geprägtes Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Terminvereinbarung im Vertriebsinnendienst (ohne Kaltakquise) - gerne Quereinsteiger

So. 05.04.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 180 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen. Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Für unsere Firmenzentrale in Ratingen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für die telefonische Vereinbarung von Kundenterminen für unsere Vertriebsteams (keine Kaltakquise). Die Stelle ist in Voll- und Teilzeit in unserem Contact Center, das Teil des Marketingteams ist, zu besetzen. Du führst abwechslungsreiche Telefonate mit potenziellen Neukunden Die Terminvereinbarung und Zuweisung der Termine für unsere Außendienstmitarbeiter liegt in Deinem Aufgabenbereich Die Zufriedenheitsbefragung unserer Kunden nach Terminen ist ebenfalls Bestandteil Deiner Tätigkeit Darüber hinaus betreust Du unsere Bestandskunden und übernimmst die Kundendatenpflege über unser CRM-Tool  Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau Du hast Freude am Telefonieren und im Umgang mit Menschen Du findest auf Fragen die passenden Antworten und bist geschickt in der Wahl Deiner Worte und Argumente Du arbeitest gerne erfolgsorientiert und bringst Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick mit Vielleicht verfügst Du schon über erste Erfahrungen in der Terminierung von Neukunden oder im Call Center Spaß bei der Arbeit Ein diverses Team, welches über außergewöhnlichen Teamgeist und -zusammenhalt verfügt Die Chance, eigene Ideen aktiv und kreativ einzubringen und Dich mit uns zusammen weiterzuentwickeln Kein Telefonieren mit vorgegebener Wortwahl; bei uns bleibst Du authentisch und nutzt Deine eigenen Worte Regelmäßige Teamevents und Incentives (in Form kleiner Teamwettbewerbe mit Belohnung) Feste Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance 30 Tage Jahresurlaub, betrieblich mitfinanzierte Altersvorsorge und Mitarbeiterbenefits
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