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Maschinen- und Anlagenbau: 154 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 19
  • Leitung 18
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Gruppenleitung 13
  • Projektmanagement 10
  • Automatisierungstechnik 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Innendienst 7
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  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
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  • Controlling 5
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  • Entwicklung 5
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Assistenz 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Kaiserslautern, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg
Mit mehr als 2200 Mitarbeitern weltweit, 10 Fertigungsstätten und über hundert Niederlassungen gehört Rite-Hite zu den führenden Unter-nehmen in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb verladetechnischer Sicherheitsprodukte, industrieller Tor-Lösungen sowie Produkten zur Verbesserung der Sicherheit, Produktivität und Energieeffizienz. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Standorte: Frankfurt/Hanau, Düsseldorf/Rhein-Ruhr Gebiet, Stuttgart/Ulm, Hamburg Sie leben den Servicegedanken und lösen Probleme eigenständig und vor Ort im Sinne des Kunden. Sie betreuen eigenverantwortlich einen regionalen Kundenstamm in Wohnortnähe im Umkreis von 150 km Sie führen eigenständig Inspektions-, Wartungs- und Servicearbeiten an Verlade- und Sicherheitseinrichtungen sowie Industrietoranlagen aus Sie sind für die sichere und reibungslose Funktionalität unserer Produkte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Sie erhalten Ihre Aufträge und Einsätze von unserer Disposition direkt auf Ihr Tablet und stimmen sich bezüglich der Einsätze mit Ihren Ansprechpartnern ab Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als  Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur  oder Mechatroniker. Alternativ haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen als Servicetechniker gesammelt Sie besitzen bereits fundierte Kenntnisse in den Bereichen Hydraulik, Elektrotechnik und Steuerungs- bzw. Haustechnik Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und kundenorientiert und sind sicher im Umgang mit Leitern und Hebebühnen Sie haben einen Führerschein der Klasse B, ein sicheres und verbindliches Auftreten, Arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgabe in einem spannenden Marktsegment mit einer leistungsgerechten Vergütung, mit 30 Tagen Urlaub, einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und einem flexiblen Start in den Tag. In unserem Schulungszentrum erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Zusätzlich statten wir Sie mit einem eigenen Mercedes oder VW- Firmenwagen sowie modernem IT-Equipment wie Tablet und Mobiltelefon aus.
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Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Bauingenieur (m/w/d)GelsenkirchenIhre Aufgaben in der Bautechnik: Mitwirkung und Verantwortung bei der Erstellung bautechnischer Planungen von Ingenieurbauwerken mit Schwerpunkt Industrie- und Anlagenbau Aufstellung von fachspezifischen Berechnungen des Tragwerks von Ingenieurbauwerken sowie von sonstigen baulichen Anlagen Gewährleistung der auftragskonformen, termin- und qualitätsgerechten Durchführung von Planungsleistungen Unterstützung bei der Entwicklung bautechnischer Konzepte sowie bei ihrer planerischen Umsetzung Mitwirkung in allen bautechnischen Projekt- und Leistungsphasen Ihr Profil als Bauingenieur: Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Qualifikation Fachspezifische Kenntnisse sowie erste praktische Erfahrungen in Planung, Koordination und Projektsteuerung sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit den anzuwendenden DIN-Normen und Eurocodes (EC 0-9) Sicherer Umgang mit den Statik- und CAD-Systemen (wie z. B. Dlubal RFEM, Dlubal RSTAB, SOFiSTiK, SCIA, Autodesk AutoCAD und Autodesk Revit) sowie EDV-Kenntnisse (MS Office) und AVA-Software (Orca-AVA und SJ-AVA) Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Applikationsingenieur (m/w/d) Antriebstechnik

Fr. 23.10.2020
Neuss
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3500 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Die Bonfiglioli Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Neuss. Wir sind Hersteller elektronischer, hydraulischer und mechanischer Produkte. Sie finden unsere innovativen Lösungen in fast allen Branchen des Maschinenbaus, der Windkraft oder der Baumaschinenindustrie. Mit unserer breiten Produktpalette bieten wir hochwertige Lösungen für unterschiedliche antriebstechnische Herausforderungen. Wir suchen ab sofort am Standort Neuss einen Applikationsingenieur (m/w) Antriebstechnik für den Innendienst technische Beratung von in- und ausländischen Kunden bei Anfragen/Angeboten für mechanische Lösungen Unterstützung des Außendienstes bei der Berechnung von Applikationen, Skizzen und Zeichnungen für Angebote Sicherstellung eines hohen Standardisierungsgrades bei kundenspezifischen Problemlösungen Übernahme von technischen Aufgabenstellungen und Erstellung von Berechnungsunterlagen Erstellung von Dokumentationsunterlagen und Abmaßzeichnungen eigenständige Verhandlung von Angeboten bis zum Auftragsabschluss Maschinenbauingenieur (m/w), Maschinenbautechniker (m/w) oder eine vergleichbar qualifizierte Ausbildung erste Erfahrung in Produktions-/Montageunternehmen der Antriebstechnik (Konstruktion, Entwicklung, Applikation o. ä.) gute Kenntnisse in der 2D/3D-Zeichnungserstellung, z. B. Siemens NX ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit analytisches und methodisches Vorgehen hohe Eigeninitiative Wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung eine moderne Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie interessante Karriereperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen.
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Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Neuss, Düsseldorf
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3500 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Die Bonfiglioli Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Neuss. Wir sind Hersteller elektronischer, hydraulischer und mechanischer Produkte. Sie finden unsere innovativen Lösungen in fast allen Branchen des Maschinenbaus, der Windkraft oder der Baumaschinenindustrie. Mit unserer breiten Produktpalette bieten wir hochwertige Lösungen für unterschiedliche antriebstechnische Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss einen  Mitarbeiter im technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d) Aufnahme und erste Bearbeitung von technischen Kundenanfragen Unterstützung des Vertriebes bei Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung technische Spezifizierung und erste Vorprojektierung von Kundenprojekten  Aufbau und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse enge Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst kaufmännische oder technische Ausbildung mit Abschluss mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich für technische Produkte (z. B. in der Auftragsabwicklung) Erfahrung in der Projektierung und Kalkulation ist von Vorteil sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen  erste Erfahrungen im Umgang mit Salesforce wünschenswert branchenspezifische Kenntnisse von Vorteil selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten hohe Kundenorientierung und große Flexibilität Wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung eine moderne Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie interessante Karriereperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen.
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln, Düsseldorf, Bielefeld
Wittker + Wittmann bietet Ihnen als Personalberatung neue Chancen für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unsere Auftraggeber sind mittelständische Unternehmen, welche sich auf die Automatisierung komplexer Fertigungsprozesse sowie im Sondermaschinenbau spezialisiert haben und seinen Kunden dabei einzelne Komponenten als auch umfassende Komplettlösungen für anbieten Die Leistungen umfassen unter anderem folgende Branchen Automobil und Automobilzuliefererindustrie, Luft und Raumfahrt sowie die Metall und kunststoffverarbeitende Industrie Zur tatkräftigen Unterstützung des Teams suchen wir nun Sie in Festanstellung als: Elektrokonstrukteur (m/w/d) Referenz: ST – 7230189 Ihr Arbeitsort Köln, Düsseldorf, Bielefeld Planung, Projektierung und Konstruktion elektrotechnischer Komponenten und Systeme Planung und Projektierung von elektrotechnischen Schaltplänen und Schaltschrankaufbauten in E-Plan P8 Durchführung von Vor- und Endabnahmen beim Kunden vor Ort Projektabwicklung vom Schaltschrankbau bis zur Dokumentationsübergabe Projektierung der Antriebs- und Steuerungssysteme Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Mechatronik, etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Sicherer Umgang mit E-Plan P8 ist vorteilhaft Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion und im Anlagenbau ist wünschenswert Ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für Technik Um Ihnen einen gute Work-Life-Balance zu garantieren, arbeiten wir mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto – Alle Überstunden werden selbstverständlich vergütet. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag an, damit Sie sicher planen können. Für das Anwerben neuer Mitarbeiter zahlen wir Ihnen eine Prämie in Höhe von 500 €
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) / Collection & Dispute Specialist (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Herstellung und Vertrieb von Spezialanlagen zur präzisen Dosierung von Kleb- und Dichtstoffen, von Systemen zur Oberflächenbeschichtung und Kunststoffverarbeitung sowie von elektrotechnischen Lösungen für den Bereich Test & Inspection. Für unser internationales Accounts Receivable Team in Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) / Collection & Dispute Specialist (m/f/d), der unser Team durch die eigenverantwortliche Bearbeitung des Mahnwesens in der DACH-Region unterstützt. Eigenverantwortliche Bearbeitung des Mahnwesens für Deutschland, Österreich und die Schweiz, inklusive direkter telefonischer Kundenansprache Überwachung und Klärung der offenen Posten im Bereich Debitoren Abstimmung und Klärung der Konten Pflege der Zahlungsberichte und Listen in SAP R/3 Unterstützung unserer Kunden und Teams durch Kommunikation (Telefon, Email, Ticket-System) Abgeschlossene kaufmännliche Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Cash Collection / Forderungsmanagement oder in vergleichbaren Aufgabengebieten wünschenswert Praktische Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP R/3 von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind für diese Tätigkeit notwendig Wenn Sie neben Ihren fachlichen Fähigkeiten noch über Teamgeist verfügen, gut kommunizieren können und über diplomatisches Geschick verfügen, dann sind Sie die perfekte Ergänzung für unser internationales Team.Mit weltweit rund 7.500 Mitarbeitern und Niederlassungen in 18 Ländern Europas unterstützen wir Industrieunternehmen bei der Herstellung innovativer Produkte, beispielsweise in der Elektronik-, Verpackungs-, Automobil-, Fertigungsindustrie und Medizintechnik. Wir arbeiten Hand in Hand und bauen bedeutungsvolle Beziehungen zu unseren Kollegen und unseren Kunden auf. Gemeinsam entwickeln wir Produkte und Lösungen, die wahrscheinlich jeden Tag das Leben zahlreicher Menschen berühren. Haben Sie schon einmal eine Windel gewechselt? Eine Packung Cornflakes geöffnet? Ein Smartphone benutzt oder ein Auto gefahren? Dann haben wir uns bereits kennengelernt! Wir suchen engagierte Menschen mit Leidenschaft und dem Willen, die Besten zu sein. Bei Nordson gedeihen unsere Mitarbeiter in einer Teamumgebung, in der wir uns gegenseitig unterstützen, um unser Potenzial zu entfalten.
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Senior Specialist Active Directory Services (m/w/divers)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.Senior Specialist Active Directory Services (m/w/divers)Die thyssenkrupp Business Services GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen des thyssenkrupp Konzerns und Teil der GSS-Organisation mit Hauptsitz am Standort Essen. Die Gesellschaft bietet Dienstleistungen aus einer Hand für den thyssenkrupp Konzern in den Bereichen Finance, Human Resources, IT und Real Estate an. Dabei stehen im Vordergrund Aufgaben mit einem hohen Standardisierungsgrad, wobei höchste Priorität auf Kundenzufriedenheit und Kundennutzen gelegt wird.Ihre AufgabenSie verantworten das Life-Cycle-Management der Active Directory Landschaft in Abstimmung mit den Kunden.Konzeption, Dokumentation, Betrieb und Weiterentwicklung des AD Service sowie Rollout und Inbetriebnahme neuer Komponenten/Services fällt in Ihren Aufgabenbereich.Sie treiben die Weiterentwicklung des AD Service in enger Abstimmung mit den Kunden sowie den relevanten Stakeholdern.Konzeption, Dokumentation, Betrieb und Weiterentwicklung Azure Active Directory Connect (AADC) und Active Directory Federation Services (ADFS) fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie übernehmen die Koordination und fachliche Anleitung der internen und externen Ressourcen, die an der Erbringung des Service beteiligt sind.Der Informationsaustausch bzw. die Informationsbereitstellung zwischen den einzelnen IAS Teams sowie den anderen Security Services ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe.Sie kümmern sich um den reibungslosen 3rd Level Betrieb und passen den Service unter Rücksprache mit allen Stakeholdern auf neue Anforderungen oder Konzernveränderungen an.Sie gestalten und unterstützen mit Ihrer fachlichen Kompetenz die Konzern-Projekte im AD Umfeld.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil.Ihr ProfilSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Active-Directory, idealerweise mit SailPoint IdentityIQ.Fähigkeiten in LDAP, SQL, XML, Java und JavaScript-Sprachen werden vorausgesetztWünschenswert sind zudem Linux Kenntnisse und Bash-Programmierung.Sie verfügen über erste Projekterfahrung.Ihre sehr guten englischen und deutschen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift befähigen Sie zur Zusammenarbeit mit den internationalen Standorten und der Konzernzentrale in Essen.Sie arbeiten selbständig und sind dabei zielorientiert.Eine team- und serviceorientierte Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.Sie bringen die Bereitschaft zur Hintergrundüberprüfung mit.Ansprechpartnerthyssenkrupp Business Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen.Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, die (bei garantierter Mindestverzinsung) die Chancen des Kapitalmarktes nutzt.Flexible Arbeitszeiten, eine der Bedeutung der Stelle angemessene außertarifliche Vergütung, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsaktionen.Ein umfangreiches Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen - von der Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung, über schnelle Hilfe in Notfallsituation bis zur Beratung bei der Pflegebedürftigkeit von Angehörigen.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Compliance Officer (m/w/divers)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Compliance Officer (m/w/divers) Wir räumen dem Thema Compliance einen hohen Stellenwert ein. Unsere Unternehmenskultur setzt die Einhaltung von Recht, Gesetz und internen Regeln als selbstverständlich voraus. Compliance schafft den Rahmen für unternehmerisches Handeln und dient der nachhaltigen Absicherung des Geschäftserfolgs. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen vor allem das für Automotive Technology zuständige Compliance-Team. Ihre Aufgaben Sie tragen aktiv zur Identifizierung und Reduzierung von Compliance Risiken bei und übernehmen dabei nachfolgende spannende Aufgaben: Sie entwickeln das in Deutschland zur best practice zählende, konzernweite Compliance Programm weiter und setzen die Elemente des Programms effizient um. Sie verantworten die Beratung der Unternehmen und Mitarbeitenden von Automotive Technology in sämtlichen Compliance Fragen (hauptsächlich im Kartell- und Korruptionsrecht). Sie übernehmen die Organisation und Durchführung von Compliance-Schulungen. Darüber hinaus begleiten Sie Geschäftsprozesse und Einzelvorgänge aus Compliance Sicht (unter anderem bei Großprojekten, Kooperationen und Transaktionen). Die Compliance Berichterstattung rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Ihr Profil Sie haben Ihr Studium der Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in der Rechts- bzw. Compliance-Abteilung eines Unternehmens mit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse aus den Rechtsgebieten Kartellrecht und Korruptionsrecht. Neben Integrität und Eigeninitiative sind sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse von Präsentations- und Moderationstechniken für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen, konzeptionelles, problemlösungsorientiertes und fachübergreifendes Denken und Handeln. Sie haben gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz sowie eine Strukturierungs- und Durchsetzungsfähigkeit haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in PowerPoint, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie zeitliche Flexibilität und Spaß an gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-532909 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Unternehmenszentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Flexible Arbeitszeiten, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsförderungsprogramme. Sehr gute individuelle persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in unserer Unternehmensgruppe. Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge. Die Chance, sich ein internationales Netzwerk innerhalb von thyssenkrupp aufzubauen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht
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Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) für automatisierte Anlagen

Fr. 23.10.2020
Oberhausen
WITRON ist einer der inter­national führen­den Anbieter von wirt­schaft­lichen und automa­tisierten Material­fluss- und Logistik­systemen. Mit welt­weit über 4.000 Mitar­beitern steht die Firmen­gruppe seit mehr als 45 Jahren für modernste Technik, Inno­vation und Zu­ver­lässig­keit. Die WIOSS WITRON On Site Services GmbH ist die inter­national tätige Service­gesell­schaft inner­halb der WITRON Gruppe. Sie steht für lang­jährige Erfahrung und Kompetenz in Sachen Service, Instand­haltung sowie Betrieb von Logistik­anlagen und ist der Experte, wenn es um Ver­füg­barkeit und Produk­tivität voll­automa­tischer Lager­logistik geht. Für unseren Standort in Oberhausen bei Düsseldorf suchen wir engagierte Instandhaltungstechniker (m/w/d). Du sorgst vor Ort für die optimale Betreuung der hochautomatisierten Intralogistiksysteme und stellst die Verfügbarkeit der Anlagen über den gesamten Lebenszyklus sicher. Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d)  für automatisierte Anlagen Überwachung und Optimierung von Steuerungsanlagen für die vollautomatischen Intralogistiksysteme Ausführung von Inspektionen und geplanten Instand­setzungen Durchführung von vorbeugenden Wartungen und anfallenden Reparaturen Begleitung des täglichen Produktionsbetriebes und Störungsbehebung Einer Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker (m/w/d) o. Ä. Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtmodell Erste Erfahrung im Umgang mit automatisierten Anlagen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Sicherheit – durch eine um­fassende Ein­arbeitung, lang­fristige Arbeits­plätze im Umfeld eines inter­natio­nalen und wachstums­starken Familien­unter­nehmens. Fairness – durch Sozial­leistungen, arbeit­geber­finan­zierte Alters­vor­sorge, eine ange­messene Ver­gütung und attrak­tive Ent­wicklungs­chancen. Perspektiven – durch inno­va­tive State-of-the-art-Technik der Intra­logistik und indi­vi­duelle Angebote zur Weiter­ent­wicklung. Atmosphäre – geprägt von Offen­heit, Ver­trauen und Wert­schätzung sowie flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen.
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Werkstudent - External Reporting, IFRS and Consolidation (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Mitarbeit bei der Erstellung und Dokumentation des Konzernabschlusses nach IFRS (insbesondere zum 31.12.). Unterstützung bei regelmäßigen Monatsabschlussarbeiten. Unterstützung bei der Erstellung von Analysen und Präsentationsunterlagen Abiturient (m/w/d) Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit dem Schwerpunkt Internationale Unternehmensrechnung / Wirtschaftsprüfung. Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel. SAP-Kenntnisse wünschenswert (SEM-BCS). Grundkenntnissen im Bereich Bilanzierung / IFRS. Idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Finanzen / Rechnungswesen. Gute Englischkenntnisse. Längerfristige Verfügbarkeit (> 1 Jahr als Werkstudent). Zusatzinformationen: Ihre regelmäßige Arbeitszeit beträgt pro Woche zwischen 8 und 16 Stunden, wobei in den Semesterferien bzw. im Jahresabschluss bis zu 40 Stunden möglich sind. Die Aufteilung Ihrer Arbeitszeit erfolgt flexibel und in Abstimmung mit dem Fachbereich, wobei wir Ihren Studienplan selbstverständlich berücksichtigen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen oder Transcript of Records. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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