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Maschinen- und Anlagenbau: 401 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Projektmanagement 31
  • Maschinenbau 30
  • Servicetechniker 29
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
  • Sachbearbeitung 25
  • Gruppenleitung 23
  • Innendienst 18
  • Softwareentwicklung 18
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Einkauf 16
  • Entwicklung 15
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  • Konstruktion 10
  • Mechaniker 10
  • Visualisierung 10
  • Automatisierungstechnik 9
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 340
  • Ohne Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 364
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 329
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Maschinen- und Anlagenbau

Qualitätskontrolleur (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bottrop
Standort: Bottrop Bereich: Qualitätssicherung Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere  langjährige  Erfahrung  (seit  1860),  unsere  hohen  Qualitätsmaßstäbe  in  Verbindung  mit  modernster  Konstruktions-  und  Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop-Kirchhellen vertreten. Zur Verstärkung unseres Qualitätssicherungs -Teams am Standort Bottrop suchen wir ab sofort einen Qualitätskontrolleur (m/w/d) in Vollzeit zunächst befristet für 1 Jahr.Ihre Aufgaben im Detail: Messen und Prüfen von Bauteilen aus Eigenfertigung und Fremdfertigung Dokumentieren und Auswerten von Messergebnissen Erstellung von Prüfprotokollen Optimierung der Produktqualität Sichtkontrollen Härteprüfung und Rauheitsprüfung von z. B Rotoren Einfache Qualitätskontrollen Bemusterung: Diverse Musterteile messen und protokollieren Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen durchführen Verantwortlich für den Sperrbereich Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Ausbildung zum Industrie-/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder gleichwertig Microsoft Office und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hands on Mentalität Teamorientiertes Arbeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Gesundheitsvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Firmenfitness / Hansefit
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Mitarbeiter Marketing & Kommunikation

Fr. 01.07.2022
Kempen
Die Schliesing Machinery GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Kempen am Niederrhein und gehört zur französischen Konzerngruppe SEE. Wir entwickeln und produzieren Holzhäcksler verschiedenster Einzugsgrößen für den professionellen Einsatz. Unsere Qualitätsprodukte „Made in Germany“ werden Deutschland- und Europaweit durch ein Händlernetz vertrieben. Hauptabnehmer sind Garten- und Landschaftsbauer, Städte und Kommunen, sowie Agrar-, Forst- und Baumpflegebetriebe. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin und zur unbefristeten Anstellung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als: Mitarbeiter Marketing & Kommunikation Planung, Erstellung und Druckkoordination von Marketingkommunikation unter Einhaltung des Corporate Designs Erstellung von Marketingtexten für Beiträge, Pressemitteilungen und Produktinformationen Planung, Organisation und Durchführung von Kundenevents und diversen Messen Pflege der Social-Media-Kanäle Redaktionelle Unterstützung von Online-Marketingmaßnahmen (z. B. Mailings) Planung und Durchführung von Kommunikationsstrategien mit Budgetplanung  Kommunikation intern/extern (Präsentationen, Vorlagen, Newsletter etc.) Auswahl von und Zusammenarbeit mit externen Marketing-Dienstleistern Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit nachgelagerter Analyse Nachweisliche Qualifikationen im Bereich Marketing Erste Arbeitserfahrung im Marketing von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern wünschenswert Nachweisliche Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick Kreativität und ein Gespür für Trends in der Zielgruppe Sicherer Umgang mit Microsoft-Office, gute Ausdrucksweise und Rechtschreibsicherheit in Deutsch und Englisch Englischkenntnisse B2 vorausgesetzt Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten in kollegialer Atmosphäre Intensive Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wettbewerbsfähiges Produktportfolio mit vielen Alleinstellungsmerkmalen Leistungsorientierte Vergütung
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Süd/Ost

Fr. 01.07.2022
Kempen
TS Industrie ist ein international anerkannter Anbieter von Scheibenrad- und Rotorhäckslern und gehört zur französischen Konzerngruppe SEE. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und vertreiben unsere Produkte nahezu ausschließlich über unser Händler- und Servicepartnernetzwerk an Endverbraucher bei Städten und Kommunen, Straßen- und Autobahnmeistereien, dem Garten- und Landschaftsbau sowie allen Bereichen, die in der Grünflächenpflege aktiv sind. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin und zur unbefristeten Anstellung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als: Gebietsverkaufsleiter Süd/Ost Persönliche Kundenbetreuung und Marktbeobachtung im Vertriebsgebiet Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Akquirierung von Neukunden Lösungsorientierte und bedarfsgerechte Beratung unserer Kunden Eigenverantwortliche Produktvorführungen Ausarbeiten von Vertrags- und Preisverhandlungen in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Analyse Präsentation des Produktportfolios bei Kundenterminen, Messen und sonstigen Veranstaltungen Umsatzausbau und Verantwortung für die Erreichung der Budgets Solides kaufmännisches und technisches Wissen Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise Kommunaltechnik und Galabau Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im Vertriebsgebiet Selbstständiges Arbeiten Führerscheinklasse BE Voraussetzung Englischkenntnisse B1 wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten in kollegialer Atmosphäre Intensive Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wettbewerbsfähiges Produktportfolio mit vielen Alleinstellungsmerkmalen Leistungsorientierte Vergütung und ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Im Zuge einer langfristigen Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Finanzbuchhaltung am Standort Krefeld im Bereich Finanzen und Controlling zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Selbständiges Bearbeiten der in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Umfangreiche Rechnungsprüfung mit anschließender Kontierung und Buchung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vornahme von Intercompany Abstimmungen Abwicklung Zahlungsverkehr im ERP-System und Electronic Banking Überwachung von Fristen und Durchführung erforderlicher Meldungen Fachlicher Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Sonderaufgaben Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in einem industriellen Konzernunternehmen, vorzugsweise im Maschinen-/Anlagenbau Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Sichere Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel, Word) Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, termingerechte, strukturierte, sehr sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Engagement und Zuverlässigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem soliden, innovativen und lebendigen Unternehmen Selbstständiges Arbeiten in einem Team erfahrener, motivierter Mitarbeiter Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Zukunftsperspektive Eine Vollzeitstelle mit der Möglichkeit zu einem kombinierten Arbeiten in einem modernen Büro sowie im Home Office Ein attraktives Gehalt mit einem flexiblen, erfolgsabhängigen Anteil
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Speditionskaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Sie führen die termingerechte- und kostenoptimierte Koordination und Steuerung des weltweiten Transportes unserer Maschinen, Komponenten und Ersatzteile durch Sie verfügen über solide Erfahrungen mit wenigstens einem Verkehrsträger, vorzugsweise See- oder Luftfracht Sie erstellen nationale und internationale Versanddokumenten unter Beachtung der allgemeinen Handelsvorschriften sowie spezieller Kundenwünsche Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, unseren Vertrieb sowie für Transportunternehmen und Spediteure Sie wirken aktiv mit bei der bereichs- und standortübergreifende Prozessoptimierungen, sowie der Weiterentwicklung vorhandener Systeme und Einführung neuer Tools Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann/ Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Praktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, sowie Erfahrung mit ERP Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Externe Zoll- und Außenhandelsschulungen Interne Qualifikation zum Projektlogistiker
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Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
FRAISA ist ein führendes Unternehmen der Zerspanungstechnologie. Mit Hochleistungswerkzeugen, Erfindergeist und größter Nähe zum Kunden bauen wir mit über 500 Mitarbeitern/Innen unsere Stellung auf dem europäischen Markt ständig weiter aus. «passion for precision» ist für uns Bekenntnis und Leitmotiv: Willkommen bei FRAISA! Der Standort Willich betreut die Kunden und die Vertriebspartner im deutschen Markt. Darüber hinaus führen mehr als die Hälfte der Mitarbeitenden am Standort die industrielle Werkzeugaufbereitung FRAISA ReTool® aus. Die Fertigung der FRAISA GmbH ist dafür mit den modernsten CNC Schleifzentren sowie den Anlagen für die Schneidkantenkonditionierung und für die Hartstoffbeschichtung ausgerüstet. Für unseren Vertriebsinnendienst suchen wir ab sofort, zunächst auf 12 Monate befristet, eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)  Du bearbeitest selbständig Aufträge und erstellst Angebote Du triffst Vorbereitungen für interne und externe Koordinationsbesprechungen Du unterstützt unseren Verkaufsaußendienst Du übernimmst die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Du bist für die Pflege der Kundenstammdaten verantwortlich (ERP; CRM) Du hältst bestätigte Termine und Leistungen nach Du besitzt eine fachspezifische Berufsausbildung (idealerweise Industriekauffrau/-mann) mit Abschluss Idealerweise kannst Du eine Zusatzausbildung mit mind. 80 Präsenzlektionen gem. ECTS im Aufgabengebiet vorweisen (nicht zwingend notwendig) Berufserfahrung als Sachbearbeiter*in im Verkaufsinnendienst Technisches Wissen (im Bereich Fräswerkzeuge) von Vorteil Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse (ERP-Systeme, CRM, MS Office) Du sprichst fließend Deutsch (C1) und Englisch (B2) Zuverlässigkeit, eine sehr gute Sozialkompetenz und ein hohes serviceorientiertes Denken und Handeln runden Dein Profil ab Gewinnbeteiligung 30 Tage Urlaub im Jahr Feste Anzahl an verfügbaren Home-Office Tagen mit zwei Bürotagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung Eine spannende, herausfordernde Tätigkeit mit Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Arbeitgeberzuschüsse zu VWL und zur betrieblichen Altersvorsorge Altersteilzeitregelung Eine weltweite Unfallversicherung Jobfahrrad Firmenhandy Zuschüsse zum Mittagessen Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Obst und Kaffee
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachbereiche und eignest dir durch aktive Mitarbeit fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten an. Dabei lernst du unter anderem die Bereiche Einkauf, Buchhaltung, Arbeitsvorbereitung bis hin zu Personalabteilung und Vertrieb kennen Du besuchst die kaufmännische Berufsschule «Hans-Böckler-Berufskolleg» in Oberhausen in Blockunterrichtsform Wir bilden dich mittels innerbetrieblichen Schulungen und Englischunterricht weiter, zum Beispiel kannst du die IHK-Zusatzqualifikation in Englisch absolvieren Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife Kaufmännisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Solides Grundwissen in Mathematik und Wirtschaftswissenschaften Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Lernbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten (35 h/Wo) Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung Gesundheitsförderung Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) 2023

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Du erhältst fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten in der Herstellung, Wartung und Reparatur von Maschinen, Geräten und Produktionsanlagen sowie in der Qualitätskontrolle Deine Grund-/Fachausbildung absolvierst du in unserem Ausbildungszentrum, die fachspezifischen Ausbildungsinhalte finden in den entsprechenden Fachabteilungen unserer Produktion statt Du besuchst wöchentlich die technische Berufsschule «Hans-Sachs-Berufskolleg» in Oberhausen Wir bilden dich mittels innerbetrieblicher Schulungen weiter (wie z.B. Staplerführerschein, Kranführerschein) Optional hast du die Chance an unseren nationalen Standorten einen Austausch zu begleiten Du willst Maschinenschlosser 4.0 werden? Dann ist eine Ausbildung zum Industriemechaniker in der Fachrichtung für Maschinen- und Anlagenbau bei uns etwas für dich. Mindestens einen erfolgreich abgeschlossenen Hauptschulabschluss Technisches Verständnis und Interesse Solides Grundwissen in Mathematik und Physik Gute deutsche Sprachkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch Lernbereitschaft, Aufgeschlossenheit, Engagement und Teamfähigkeit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen (z.B. Lehrmittelgeld) Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie vergünstigte Tickets für den Nahverkehr, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung (z.B. Produktschulung, Brandschutzhelfer, Erste-Hilfe) Gesundheitsförderung, z.B. regelmäßige Untersuchungen bei unserem Werksarzt Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
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Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) 2023

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Du erhältst fundierte Kenntnisse in der Fertigung von Präzisionsbauteilen mittels Zerspanungsverfahren wie Drehen oder Fräsen und das Arbeiten mit CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen Deine Grund-/Fachausbildung absolvierst du in unserem Ausbildungszentrum, die fachspezifischen Ausbildungsinhalte finden in den entsprechenden Fachabteilungen unserer Produktion statt Du besuchst wöchentlich die technische Berufsschule «Berufskolleg der Stadt Bottrop» Wir bilden dich mittels innerbetriebliche Schulungen weiter (wie z.B. Kranführerschein) Optional hast du die Chance an unseren nationalen Standorten einen Austausch zu begleiten Du willst Dreher oder Fräser 4.0 werden? Dann ist eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker in der Fachrichtung Dreh-oder Frästechnik bei uns etwas für dich. Mindestens einen erfolgreich abgeschlossenen Hauptschulabschluss Technisches Verständnis und Interesse Solides Grundwissen in Mathematik und Physik Gute deutsche Sprachkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch Lernbereitschaft, Aufgeschlossenheit, Engagement und Teamfähigkeit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen (z.B. Lehrmittelgeld) Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie vergünstigte Tickets für den Nahverkehr, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung (z.B. Produktschulung, Brandschutzhelfer, Erste-Hilfe) Gesundheitsförderung, z.B. regelmäßige Untersuchungen bei unserem Werksarzt Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
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Duales Studium Maschinenbau / Auszubildender Industriemechaniker (m/w/d) 2023

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Du möchtest zukünftig die Welt bereisen, um unsere Maschinen weltweit in Betrieb zu nehmen oder unsere Kunden in technischen Angelegenheiten betreuen und dich nicht zwischen Studium und Ausbildung entscheiden müssen? Dann bist du mit einem Dualen Studium bei uns genau richtig! Das Duale Studium Maschinenbau mit der Ausbildung zum Industriemechaniker, Einsatzgebiet Maschinen- und Anlagenbau dauert insgesamt 4 Jahre. In den ersten beiden Jahren befindest du dich 3 Tage in der Woche im Betrieb und wirst in unserem Ausbildungszentrum ausgebildet. An den anderen beiden Tagen studierst du an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen. Nach zwei Jahren schließt du deine Ausbildung vor der IHK ab und studierst damit ab dem 3. Jahr in Vollzeit weiter. In der studienfreien Zeit bist du im Betrieb eingesetzt und begleitest kleinere Inbetriebnahmen innerhalb Deutschlands. Dabei begleiten dich erfahrene Kollegen und führen dich an die Aufgaben heran. Ein gutes Abitur oder Fachhochschulreife Überdurchschnittliche mathematische und naturwissenschaftliche Leistungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen Hohe Motivation, Lernbereitschaft und Kommunikationsstärke Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie freiwillige Leistungen (z.B. Lehrmittelgeld) Gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie vergünstigte Tickets für den Nahverkehr, Haltestelle «MAN TURBO» direkt vor der Türe VW Werksangehörigen (PKW-)Leasing Innerbetriebliche Weiterbildung (z.B. Produktschulung, Brandschutzhelfer, Erste-Hilfe) Gesundheitsförderung, z.B. regelmäßige Untersuchungen bei unserem Werksarzt Gute betriebliche Altersversorgung Tolles Arbeitsklima und gute Übernahmechancen nach Tarif
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