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Maschinen- und Anlagenbau: 247 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Teamleitung 23
  • Leitung 23
  • Projektmanagement 19
  • Servicetechniker 19
  • Gruppenleitung 17
  • Sachbearbeitung 16
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Entwicklung 12
  • Systemadministration 9
  • Innendienst 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Bauwesen 7
  • Mechatronik 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office 20
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Krefeld
Für den Bereich „Buchhaltung“ suchen wir eine / einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) Siempelkamp ist mit rund 3.000 Mitarbeitern eine weltweit tätige Unternehmensgruppe. Mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Metallurgie  bietet sie als internationaler Industrieausrüster Produkte und Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Die HR Service GmbH ist ein innovationsstarker Dienstleistungspartner in den Bereichen der kaufmännischen Basis-Tätigkeiten. eigenständige Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen unter Beachtung gesetzlicher und interner Bestimmungen (formale, sachliche und rechnerische Rechnungsprüfung) Verbuchung der Eingangsrechnungen in Navision eigenständige Klärung von Differenzen und Fragestellungen mit internen Fachabteilungen und in- und ausländischen Tochterunternehmen Durchführung der Zahlläufe und Überwachung der Zahlungen Kontenpflege und Saldenabstimmung zum Quartals- und Jahresabschluss speziell im Intercompany-Bereich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung sehr gute praktische Kenntnisse in MS Office, vor allem Word und Excel sicherer Umgang mit Navision gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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Leiter (m/w/d) Anlagenbetrieb

Sa. 12.06.2021
Neuss
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die LOHC Industrial Solutions NRW GmbH ist eine 100% Tochter der 2013 gegründeten Hydrogenious LOHC Technologies GmbH, als weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen LOHC-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zum Aufbau unseres 2020 gegründeten verbundenen Unternehmens am Standort Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Leiter (m/w/d) Anlagenbetrieb (Referenz-Nr.: N 2105-01_S) Übernahme der Betriebsleitung für zwei Anlagen zur Speicherung und Freisetzung von Wasserstoff mittels LOHC-Technologie Erstellung von Betriebskonzepten, Schichtplänen, Wartungsplänen, Betriebs- und Arbeitsanweisungen Mitarbeit zur Verbesserung der prozesstechnischen Betriebsansätze und der Komponenten-Auswahl Abstimmung aller den Anlagenbetrieb betreffender Aspekte mit den Stake-Holdern Koordination, Überwachung und Dokumentation von Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten, Prüfungen vor Inbetriebnahme und wiederkehrenden Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften, bevorzugt im Bereich Verfahrenstechnik, Energietechnik oder Chemieingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb von Anlagen der chemischen oder pharmazeutischen Industrie Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Regelwerken zur Organisation des Betriebs Herausragende Kommunikationsfähigkeit, Organisationskompetenz und Problemlösungskompetenz Sehr eigenständige Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen und Übernahme der Betriebsleitung an anderen Standorten der Firma in Deutschland und dem europäischen Ausland Fließend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie-Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Ist es zu Corona-Zeiten richtig eine neue berufliche Herausforderung anzutreten? Ja! - Hydrogenious LOHC Technologies befindet sich trotz der aktuellen Situation im Wachstum. Daher sind wir weiterhin auf der Suche nach Verstärkung unserer Teams. Selbstverständlich sind wir uns der Verantwortung bewusst und sehen die Gesundheit unserer Mitarbeiter* sowie unserer Bewerber* als höchstes Gut, welches wir zu jeder Zeit schützen. Daher gibt es ein Hygienekonzept, an das wir unseren Bewerbungsprozess sowie die Gegebenheiten für die Mitarbeiter* vor Ort angepasst haben. Vorstellungsgespräche führen wir in erster Linie digital. Zweitgespräche je nach aktueller Lage und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln persönlich vor Ort. Wir sind flexibel - kommen Sie mit Ihren Fragen gerne auf uns zu.   *diese Formulierungen umfassen gleichermaßen weibliche, männliche und diverse Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen.
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Lagerarbeiter (w/m/d) / Fachkraft für Lagerlogistik

Sa. 12.06.2021
Gladbeck
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH ist eine Gesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Für unseren Standort Gladbeck suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lagerarbeiter (w/m/d) / Fachkraft für Lagerlogistik Bedienung von Sägemaschinen, CNC-Brennschneidemaschinen und unserer Krananlagen Bereitstellung von Material und Kommissionierung von Kundenaufträgen Be- und Entladung von Lkw Übernahme allgemeiner Lagertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (w/m/d) bzw. im Metallgewerbe/Metallhandwerk sowie Fachkenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Stahlhandel Erfahrung im Kommissionieren und Bedienen von Krananlagen und Sägen Gute EDV-Kenntnisse sowie technisches und mathematisches Grundverständnis Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d)|für Service und Montage im Bereich Schweißrobotersysteme

Sa. 12.06.2021
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kiel, Mannheim, Nürnberg, Passau, Regensburg, Stuttgart, Wiesbaden
In unserem Marktsegment zählen wir mit zu den führenden europäischen Herstellern rechnergesteuerter Schweißrobotersysteme. Zu den Aufgaben der igm Robotersysteme GmbH in Deutschland gehört die Durchführung von Zugänglichkeits- und Schweißversuchen in unserem Vorführzentrum am Standort Kornwestheim, die komplette Planung, Projektierung und schlüsselfertige Installation beim Kunden, sowie die technische Unterstützung bei der Programmierung und Serviceaufgaben aller Art. Die gestellten Aufgaben werden durch das ca. 30 - köpfige Team aus Kornwestheim bewältigt. Die zum Teil dezentrale Organisation macht es möglich, den Service und die Kundenbetreuung über das gesamte Bundesgebiet hinaus auch in den Niederlanden, der Schweiz und im Elsass sicherzustellen. Wir expandieren weiter und suchen für den norddeutschen Raum (z.B. Hamburg, Bremen, Kiel, Lübeck), Mitteldeutschland (z.B. Düsseldorf, Wiesbaden, Mannheim) sowie für den süddeutschen Raum (z.B. Regensburg, Passau, Nürnberg, Stuttgart) weitere Industrieelektriker / Servicetechniker / Anlagenelektriker Industrie (m/w/d)für Service und Montage im Bereich Schweißrobotersysteme Montagen und Inbetriebnahmen bei Kunden im gesamten Bundesgebiet Durchführung von Wartungen an igm Robotersystemen Fehlerdiagnose und Reparatur bei Kunden vor Ort an unseren Schweißrobotersystemen abgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich (Elektroinstallateur, Mechatroniker, Elektroniker o.ä.) Erfahrung in der Montage von industriellen Maschinen und Anlagen und im Schaltschrankbau wünschenswert Erste Erfahrungen in servogesteuerter Antriebstechnik Montage- und Reisebereitschaft (national und international) Dienstleistungsorientierung und guter Umgang mit dem Kunden Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten Projekten Eigenständiges und selbstständiges Arbeiten Motivierte, freundliche Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Ein attraktives Gehalt, langfristige Anstellung ohne Befristung, betriebliche Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligung
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Systemadministrator SCCM m/w/d

Sa. 12.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Nachfolge als  Systemadministrator SCCM m/w/d im Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) Kennziffer: 2021-19779 Betrieb und Wartung der Microsoft SCCM Infrastruktur sowie Troubleshooting und Fehlerbehebung im SCCM Umfeld einschließlich technischer Dokumentation und Incident Management Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Softwareverteilung, OS-Deployments, sowie Update- und Patch-Management Design und Weiterentwicklung der Device Management Umgebung Projektaufgaben/Teilprojektleitung im Bereich SCCM und Clientintegration Bearbeitung von Systemfehlern im Ticketsystem Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration; Informatikkaufmann) Sehr gute SCCM- und Windows 10 Kenntnisse sowie Erfahrung in der SCCM Administration und SQL sowie Powershell Erfahrung in der Planung und Administration von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Neuste IT-Hardware inkl. Smartphone Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Projektmanager (m/w/d) Inside Sales - Kompressoren

Fr. 11.06.2021
Oberhausen
Ingersoll Rand Inc. (NYSE: IR), angetrieben durch Unternehmer­geist und Eigen­verant­wortung, setzt sich dafür ein, das Leben von Mitar­beitern, Kunden und der gesamten Bevölkerung zu verbessern. Kunden verlassen sich auf uns und unsere technologische Kompetenz bei prozess­relevanten Durchfluss- und Industrie­lösungen mit mehr als 40 renommierten Marken, deren innovative Produkte und Service­leistungen sich auch unter komplexen und anspruchs­vollen Bedingungen bewähren. Der tägliche Einsatz unserer Mitarbeiter mit ihrer Fach­kenntnis für Produk­tivität und Effizienz verbindet uns mit unseren Kunden ein Leben lang.Aufgrund des stetigen Wachstums suchen wir für den Geschäftsbereich Kompressoren zur Verstärkung des Inside Sales Teams einen Projektmanager (m/w/d) Inside Sales - Kompressoren  Standort: OberhausenVerantwortungsbereich ist die technische und kommerzielle Projektierung von Druckluftstationen in der Vor- und Nachverkaufsphase. Um unsere Kundenanfragen nachhaltig bearbeiten zu können, erfordert dies eine enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den jeweiligen Account Managern.Während einer individuellen Einarbeitungsphase werden Sie auf Ihre Aufgabe an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, Werksingenieuren und Kunden vorbereitet. Wir bieten Ihnen ein innovatives und kollegiales Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.Durch Ihr Engagement tragen Sie maßgeblich zu einem andauernden Wachstumsprozess von Ingersoll Rand bei und unterstützen sowohl die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als auch die interne, bereichsübergreifende Vernetzung. Dazu gehören: Auslegung bzw. Projektierung von Kompressorstationen Beratung der Kunden und Konzepterstellung vor Ort Prüfung, Ergänzung und Fertigstellung von Auftragsprotokollen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Technische und kaufmännische Klärung mit Lieferanten, Kunden und ADM Prüfung von Kundenspezifikationen (z. B. LV) Erstellung von Projektdokumentationen Baustellenaufsicht, Baubesprechungen Begleitung von TÜV-Abnahmen, inklusive Erstellung der entsprechenden Unterlagen Reisetätigkeit (national) Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung und kaufmännische Grundkenntnisse Praktische Erfahrung im Projektmanagement Selbstsicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in EDV-Programmen (MS Office, SAP, Oracle, CAD-Zeichnungen) Sehr gute Englischkenntnisse Wir unterstützen Sie bei der Verwirklichung Ihrer beruflichen, persönlichen und finanziellen Ziele. Wir bieten eine leistungs­gerechte Vergütung, die im Einklang mit unserer Geschäfts­strategie steht, sowie attraktive Sozial­leistungen, die Ihnen helfen, Beruf und Familie zu vereinbaren. Wir verpflichten uns der Schaffung einer offenen und diversen Unternehmens­kultur, die Mitarbeiter mit unterschiedlicher Herkunft und verschiedenen Erfahrungs­stufen einbindet und wertschätzt. Dadurch fördern wir Innovation, schaffen kreative Lösungen und intensivieren unsere Beziehung zu unseren Kunden. Wenn Sie unsere Leidenschaft für Fortschritt teilen – und mutige Änderungen in der Art und Weise, wie Menschen, Ökonomien und Gesell­schaften operieren, herbeiführen wollen – dann kommen Sie zu Ingersoll Rand. Fortschritt beginnt mit Ihnen.
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Data Science / Process Management

Fr. 11.06.2021
Ratingen
Standort Seligenstadt (bei Frankfurt a.M.), Ratingen (bei Düsseldorf) oder Deutschlandweit (Home Office) – ab sofort Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und interessierst Dich für Data Science und Process Management? Dann bist Du bei uns im Service Excellence Team genau richtig! Service Excellence ist verantwortlich für die Optimierung der Daten, Prozesse und Tools über alle Funktionen des Field Services hinweg. Werde im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit bei uns ein Spezialist in der Anwendung von Big Data Techniken und Prozessanalysen und sammle aus strukturierten und unstrukturierten Datenmengen und Prozessen hilfreiche Erkenntnisse zur Verbesserung unserer Installierten Basis und unserer Prozesslandschaft. Life Is On – what about you? Dein Job Mit Deiner Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Datenqualität unserer Installierten Basis erkennen wir mögliche Potentiale, die wir umsetzen können, um die Qualität unserer Daten zu verbessern. Du erstellst aussagekräftige Datenanalysen und Dashboards und arbeitest mit dem Team an der Verbesserung unserer bestehenden ERP- und CRM- Systeme. Du unterstützt bei der Analyse unserer Field Service Prozesse und erkennst hieraus mögliche Potentiale, um die Prozesslandschaft zu verbessern. Last but not least – Die Aufbereitung von Daten, Präsentationen sowie die Übersetzung und Bereitstellung von Prozessdokumentationen und Handbüchern sind Teil Deines täglichen Business. Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch von Zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du studierst derzeit im Bereich Betriebswirtschaftslehre, IT, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften und Deine Leidenschaft ist es, große Datenmengen auszuwerten und/oder Prozesse zu analysieren. In Deiner täglichen Arbeit die MS-Office Programme (insbesondere Excel) zu benutzen, stellt für Dich kein Problem dar und Du hast bereits Erfahrungen in deren Anwendung. Internationalität zeichnet uns aus – Du möchtest gerne Teil eines internationalen Teams werden und kommunizierst dabei sicher in Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online-Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006ZJ5 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Ronja Litz.Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Industriemechaniker / Schlosser (m/w/d) im Groß-Anlagenbau

Fr. 11.06.2021
Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach
Das Traditionsunternehmen mit rund 300 bis 350 Angestellten gehört zum Großmaschinen- und Anlagenbau und ist Teil einer Unternehmensgruppe mit rund 30.000 Mitarbeitern weltweit. Im Rahmen der Corona Pandemie sind die Anlagen unseres Auftraggebers weltweit gefragt wie nie zuvor. Folgerichtig hat uns die Firma mit der Suche nach weiterer Verstärkung aus der Region Krefeld / Duisburg / Mönchengladbach beauftragt. Aufgrund des Try & Hire Verfahrens wird man Ihnen bereits im Vorstellungsgespräch (inkl. einer Werkbesichtigung) die klare Absicht einer Übernahme in Festanstellung mitteilen und die Hintergründe dieses Verfahrens erklären – man plant ausschließlich langfristig mit Ihnen. Dank der Zugehörigkeit zum Metalltarif liegt die Bezahlung im attraktivem Bereich. Auch bei uns werden Sie ähnlich wie ein Festangestellter bezahlt und erhalten 30 Tage Urlaub im 1. Jahr. Unser Auftraggeber hat nicht nur die besonderen Teile (bis zu 18m Länge) und Einarbeitungszeiten (6 Monate sind hier in vielen Abteilungen normal), sondern auch die besondere soziale Verantwortung übernommen. Im Einzelfall sind Übernahmen nach wenigen Wochen bereits geschehen, man sucht Qualität und Einsatzbereitschaft. Werden Sie Teil einer erfolgreichen Unternehmens- und Expansionsgeschichte auf vier Kontinenten! Industriemechaniker / Schlosser (m/w/d) im Groß-Anlagenbau Demontage und Montage von großen Anlagenkomponenten / Maschinen nach technischer Zeichnung und Arbeitsanweisung Störungs- und Schadensanalyse unter Zuhilfenahme von Kollegen aus der Mechanik, Elektronik und Mechatronik Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungs-, Austausch-, Reparatur- sowie Neumontage-Aufträgen – jeweils im Werk (keine Reise- / Montagebereitschaft erforderlich) Dokumentation und Durchführung von abschließenden Anlagentests Mitwirkung an Verbesserungsprojekten und Sondermontagen – je nach Erfahrung und Eignung möglich! Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung (z.B. als Industriemechaniker, Schlosser, Mechatroniker, bzw. eine vergleichbare technische Qualifikation) Sehr gute Kenntnisse in der Mechanik, technisches Interesse und mind. Grundkenntnisse in der Hydraulik Erfahrung in der Instandhaltung oder Maschinen- und/oder Baugruppenmontage nach technischer Zeichnung Im Optimalfall haben Sie bereits Erfahrung mit großen Anlagen und Maschinen gesammelt Sie sind anpassungsfähig, zuverlässig und arbeiten gerne im Team, Sie sind nach mehrmonatiger Einarbeitung auch für eigenständiges Arbeiten zu haben! Unser Auftraggeber sucht ausschließlich Mitarbeiter, die Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit haben und für die ein freundschaftliches Miteinander mindestens ebenso wichtig ist, wie ein faires und motivierendes Gehalt Dauerhafte Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Traditionsunternehmen (rund 350 Kollegen; 30.000 weltweit) mit Rekordauftragseingang im Jahr 2020 + 2021 „durch Corona“ Attraktive Bezahlung ab dem 1. Tag bei uns sowie 30 Tage Urlaub ab dem ersten Jahr Sehr gut strukturierter Arbeitsbereich mit modernen und hochwertigen Arbeitsmitteln Bei guter Eignung werden Sie übernommen und profitieren von der Sicherheit eines starken Betriebsrats, dem weltweiten Konzernverbund und ausgezeichneten Konditionen Corona-bedingt bietet diese Firma hervorragende Zukunftsperspektiven und sichere Stellen Zufriedene Kollegen und eine wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur zeichnen den Fertigungs- & Produktionsbereich aus! Ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV (Straßenbahn) und große Mitarbeiterparkplätze Persönliche Betreuung und individuelle Vorbereitung auf die Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal und Ansprechpartner, die das Unternehmen langjährig kennen!
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Akquisiteur / in (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Erkrath
Wir sind ein bekannter und erfolgreicher Lieferant von Reinigungsanlagen für die Werkzeug- und Teilereinigung mit Firmensitz in Erkrath. Seit mehr als 35 Jahren schätzen uns unsere namhaften Kunden aus allen Industriezweigen als verlässlichen und kompetenten Partner. Um auch in Zukunft weiter wachsen zu können, suchen wir einen engagierten und motivierten Akquisiteur / in. Auswahl und Akquisition von Neukunden Systematische Prüfung und Bedarfsanalyse bei Bestandskunden Erkennen und Erschließen neuer Geschäftsfelder Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf Kundenstammdatenpflege Proaktives, offenes und freundliches Auftreten Fähigkeit zur Priorisierung und Entscheidungsfindung PC-Kenntnisse (MS-Office) Es erwartet Sie eine zukunftsorientierte Position in einem innovativen Umfeld mit Freiraum für eigenverantwortliches Handeln, ein gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Bei uns können Sie den Erfolg des Unternehmens mitgestalten, Ihre individuellen Stärken einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen.
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Senior Salesperson(m/f/d) Construction Machinery-Sales

Fr. 11.06.2021
Krefeld
XCMG European Sales and Services GmbH is one of the subsidiary companies of XCMG. Our Team is new and young, of course international. If you want to work in a challenging environment with the freedom to implement your own ideas? Then join us, and we have something just for you. For our team in Krefeld, we are looking for a passionate Senior Salesperson(m/f/d) Construction Machinery- Sales, who has the potential to become the sales manager. Our products are excavators, wheel loaders, AWPs, road roller, cranes . You will be as a core role to search for potential dealers and clients. And you will be supported by all the other members of the team. Leading a sales team with members from China and Europe. To establish a dealer network in Europe, carry out sales and promotions, and reach monthly and annual sales target. Products include excavators, cranes, wheel loaders, aerial work platforms, road rollers, etc. To keep good coordination with dealers, give them guidance and support in their sales, marketing, and service. To coordinate with technical team to provide training for dealers and customers. Keeping a direct connection with key clients and major rental companies. Providing periodical market reports covering up-to-time market information, channel development analysis, sales analysis, customer feedback, and product promotion suggestions, etc. At least 5 years working experience in construction machinery industry in European market. Professional communication and business negotiation skills, good interpersonal skills and organizational coordination ability. Strong interpersonal skills and extremely resourceful Appreciation for cultural differences and diversity. Very good German and English language skills. Outstanding skills in MS-Office. Willingness to travel widely through Europe, occasionally worldwide. Driving license Working in a dynamic, cooperative and global environment. Competitive compensation and benefit system Personal and professional growth opportunities and intensive training on the job. Convenient location with free parking, a canteen, coffee corners and thoughtful architecture that offers various retreats. Culture with flat hierarchies, uncomplicated communication channels and space for your ideas.
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