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Maschinen- und Anlagenbau: 216 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 23
  • Servicetechniker 19
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Sachbearbeitung 13
  • Innendienst 10
  • Bauwesen 9
  • Entwicklung 9
  • Gruppenleitung 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Außendienst 8
  • Bereichsleitung 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Automatisierungstechnik 6
  • Mechaniker 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Controlling 5
  • Finanzbuchhaltung 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office 17
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Ausbildung, Studium 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Maschinen- und Anlagenbau

Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2021

Mo. 01.03.2021
Bochum, Ennepetal
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Bilstein-Fahrgefühl ist Faszination! Auch für Dich?Dann unterstütze uns an den Standorten Bochum und Ennepetal als: Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/d) 2021 Components Technology- Unsere Business Area Components Technology hegt eine Leidenschaft für alles, was sich bewegt. Sie produziert Komponenten für vielfältige Anwendungsgebiete, zum Beispiel die Vorder- und Hinterachsen aller Porsche-Modelle oder Großwälzlager für Windenergieanlagen. 30.000 Mitarbeiter machen diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Du übernimmst die Bearbeitung von kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgaben Du wirst in die Bereiche Materialwirtschaft, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen eingearbeitet und lernst diese kennen Du arbeitest an verschiedenen Projekten und Aufgaben mit Du besitzt mindestens eine gute Fachhochschulreife, gerne einen Abschluss der Höheren Handelsschule oder Abitur Du weist gute schulische Leistungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik vor Du hast eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und bist kommunikativ Du besitzt gute MS - Office Kenntnisse Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise beherrscht du noch mindestens eine weitere Fremdsprache verhandlungssicher (Spanisch/ Französisch) Du hast Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und logisches Denken runden dein Profil ab Wenn Du in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten deine Kompetenz unter Beweis stellen möchtest, gerne Verantwortung übernimmst und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzt, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
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Inbetriebnahmeingenieur / Servicetechniker für Industrial Services (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
ist einer der Branchenführer für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchen-unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir high-value Industrie Services für Rotating Equipment (Steam Turbines, Pumps, Turbo Compressors) und Electrical Machines (Generators, Engines). Zu unseren Services gehören: Engineering, Retrofit, Dismantling, Maintenance Support, Field Service, Plant Management und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industriekunden kommen vorwiegend aus den krisensicheren Branchen wie Chemie, Energy & Utilities, Pharma sowie Maschinen & Anlagenbau. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory und unterstützen Sie unser dynamisches und hoch motiviertes Team Turbomaschinen mit derzeit 8 Mitarbeitern. Für unsere Expansion suchen wir für den Standort Essen einen INBETRIEBNAHMEINGENIEUR / SERVICETECHNIKER FÜR INDUSTRIAL SERVICES (M/W/D) Sie koordinieren: eigenverantwortlich Wartungen, Inbetriebnahmen, Reparaturen, Montagearbeiten und Installationen von Turbomaschinen. Sie führen: Modernisierungsmaßnahmen an Turbomaschinen durch inklusive Planung, Projektabwicklung und Ausführung. Sie sorgen: für die Bewertung und Analyse von Betriebs- und Laufverhalten sowie Ursachenanalyse, Fehlerbehebung und Troubleshooting bei Betriebsstörungen. Sie erledigen: die Überprüfung / Demontage / Remontage / Justage von Sensorik, elektrischer, elektrohydraulischer und elektropneumatischer Aktorik. Sie bewirken: Anlagensicherheit durch die Funktionsprüfung und Einstellung von hydraulischen oder mechanischen Regelungen und Schutzsystemen beim Kunden vor Ort. Sie können Turbomaschinen: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Neubau oder Service von Verdichtern, Dampf- und Gasturbinen. Sie sind Techniker, Meister oder Ingenieur (m/w/d): Sie haben einen weiterführenden Abschluss oder Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik. Sie drucksen nicht rum: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, entscheidungsstark und konfliktfähig. Sie sind engagiert: Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft (50% Außendienst), einen PKW Führerschein und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind ein Organisationstalent: Sie kombinieren ein hohes Verantwortungsgefühl mit Flexibilität, Teamfähigkeit und Detailorientierung. Ihre Chance etwas zu bewegen: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen. Persönliche Fortbildung: Wir bieten ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings. Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie. Umfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten einen Dienstwagen, die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorge und Bikeleasing. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Fertigungsstandort Essen.
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Ausbildung zum Elektroniker Informations- / Telekommunikationstechnik m/w/d

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Mache bei der SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS ab dem Sommer 2021 eine Ausbildung als Elektroniker Informations-/Telekommunikationstechnik (m/w/d) am Standort Essen. • Wir bieten Dir ab Sommer 2021 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. • Du lernst unter anderem alles rund um die Montage, Installation und Wartung von Anlagen der Datenverarbeitung sowie Sicherheitstechnik. • Die Kernfelder Deiner Ausbildung liegen in der Installation/Inbetriebnahme von Datennetzen, Telekommunikations-, Meldeanlagen sowie Videoüberwachungssystemen. • Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. • Handwerkliches Geschick und ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge solltest Du ebenfalls mitbringen. • Persönlich ist uns wichtig, dass Du sorgfältig sowie konzentriert arbeiten kannst und Verantwortungsbewusstsein mitbringst. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) Automatisierungstechnik

So. 28.02.2021
Düsseldorf, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) AutomatisierungstechnikIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Konzipierung von SPS-Steuerungen, Visualierungen und Antriebstechniken sowie deren Programmierung. Bis zur  Inbetriebnahme des gesamten Automatisierungsprojektes erstreckt sich Ihr Verantwortungsbereich. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine Technikerausbildung (mit entsprechender Berufserfahrung) vorzugsweise in der Automatisierungstechnik, Berufserfahrung in den Bereichen der Automatisierungs- und Antriebstechnik, Erfahrung in der SPS-Programmierung (vorzugsweise S7 / TIA Portal oder Allen-Bradley/Rockwell), Kenntnisse von Visualisierungs-Software (vorzugsweise WinCC), praktische Erfahrung in der Projektabwicklung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse der MS-Office-Tools, internationale Reisebereitschaft, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Werkscontroller in Vollzeit (m/w/d)

So. 28.02.2021
Emsdetten, Wuppertal
Die TECE GmbH ist ein weltweit tätiger System­hersteller für Sanitär- und Heizungsinstallation. Un­sere Produkte vertreiben wir über den Fachgroß­handel sowie über unsere 22 Tochtergesellschaften und zahlreichen Vertrieb­spartner weltweit. Insgesamt beschäftigt die TECE Gruppe rund 1.600 Mitarbeiter/-innen. Für die Abteilung „Corporate Controlling" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Werkscontrolling (m/w/d) Verantwortlich für das operative Controlling für unsere Produktionsstandorte in Emsdetten und Wuppertal Erstellung der Werks- und Produktergebnisrechnung inkl. Abweichungsanalysen Ansprechpartner für die Werksleitung sowie das lokale Management Koordination und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und des Berichtswesens Mitwirkung bei der Geschäftsjahresplanung, der Budgetierung sowie bei der Mittelfristplanung Planung, Steuerung und Abwicklung von fach- und abteilungsübergreifenden Projekten Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten Mitarbeit bei der Harmonisierung von Prozessen über mehrere Standorte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Schwerpunkten innerhalb eines Industrieunternehmens mit internationalem Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), ERP-Software und Reporting-Tools Hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, engagierte und gut strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigeninitiative gelegentliche Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Sie werden Teil eines weltweit erfolgreichen, dynamischen Familienunternehmens, das sich durch seine ausgereifte und qualitativ hochwertige Produktpalette im internationalen Markt etabliert hat. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem Sie sich aktiv und kreativ einbringen können. Sie haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines stark expandierenden Unternehmens fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und vielseitige soziale Leistungen wie verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote und Firmenevents.
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Spare Parts & Service Manager (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die allmineral Aufbereitungstechnik GmbH & Co. KG ist seit über 30 Jahren weltweit anerkannter und innovativer Spezialist für Aufbereitungstechnik. Als Unternehmen mit Startup Charakter und mit Sitz in Düsseldorf Heerdt fertigen wir Maschinen und Anlagen für die Aufbereitung von Kies & Sand, Erze, Kohle, Schlacke und den Recyclingzweig. Als Teil der HAZEMAG Group arbeiten wir weltweit an den Aufbereitungslösungen der Zukunft für unsere Kunden aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spare Parts & Service Manager (m/w/d) (unbefristet / in Vollzeit) am Standort Düsseldorf Anfrage- und Auftragsabwicklung Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Datenpflege der Ersatzteile im Warenwirtschaftssystem Koordination logistischer Abläufe Angebots- und Terminverfolgung Claim-Management Enge Zusammenarbeit mit den technischen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar / alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ziel- und ergebnisorientierte, eigenständige Arbeitsweise Technikaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick und eine starke Kundenorientierung Wir bieten eine anspruchsvolle Position in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld mit hoher Verantwortung und großem Gestaltungsspielraum. Bei allmineral wird Teamwork großgeschrieben. Wir legen Wert auf Offenheit, Flexibilität, flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation. Als Unternehmen, das sich seinen Start-up-Charakter erhalten hat, sind wir innovativ und beziehen unsere Mitarbeiter aktiv in die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien ein. Für Ihre weitere fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen sind selbstverständlich.
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Projektmanager Anlagenbau (m/w/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf
Die allmineral Aufbereitungstechnik GmbH & Co. KG ist seit über 30 Jahren weltweit anerkannter und innovativer Spezialist für Aufbereitungstechnik. Als Unternehmen mit Startup Charakter und mit Sitz in Düsseldorf Heerdt fertigen wir Maschinen und Anlagen für die Aufbereitung von Kies & Sand, Erze, Kohle, Schlacke und den Recyclingzweig. Als Teil der HAZEMAG Group arbeiten wir weltweit an den Aufbereitungslösungen der Zukunft für unsere Kunden aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Anlagenbau (m/w/d) (unbefristet / in Vollzeit) am Standort Düsseldorf Selbstständige Abwicklung von internationalen Aufträgen im Bereich Einzelmaschinen und Aufbereitungsanlagen von der Planungs- bis zur Realisierungsphase Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle, Claim-Management, Risikobewertung Verantwortung für die Abstimmung mit Kunden, Steuerung der Fremdunternehmen und involvierten Abteilungen (incl. der organisatorischen Führung von interdisziplinären Teams) Selbständige und sichere Verhandlungsführung mit Kunden und Lieferanten Troubleshooting sowie Verantwortung für Projektcontrolling und -berichtswesen Erster Ansprechpartner in allen Fragestellungen Kooperation und Koordination der Auftragsabwicklung mit verbundenen Unternehmen Optimieren der Prozesse (incl. Entwicklung und Implementierung von Guidelines zur Effizienzsteigerung) Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Mechatroniker) mit Weiterbildung zum Techniker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung mit Schwerpunkt Anlagenbau, Konstruktion etc. sowie kaufmännisches Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement in entsprechender Position im Anlagenbau Gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und -tools sowie AutoCAD (MS Projects, Navisworks, Inventor und Autodesk Vault) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools sowie proALPHA Fachkenntnisse im Vertragsrecht Offenheit für Neues und schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Hohes Maß an Kreativität, Initiative und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten eine anspruchsvolle Position in einem internationalen und zukunftsorientierten Umfeld mit hoher Verantwortung und großem Gestaltungsspielraum. Bei allmineral wird Teamwork großgeschrieben. Wir legen Wert auf Offenheit, Flexibilität, flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation. Als Unternehmen, das sich seinen Start-up-Charakter erhalten hat, sind wir innovativ und beziehen unsere Mitarbeiter aktiv in die Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien ein. Für Ihre weitere fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ausgezeichnete Perspektiven. Eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen sind selbstverständlich.
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Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.  Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir aktuell einen Projektingenieur (m/w/d) Siedlungswasserwirtschaft / Kanalbau Job Nummer: #146234 Selbständige Betreuung von Projekten im kommunalen Tiefbau (Kanalbau, Kanalmodernisierung, ökologische Verbesserung, Umschlüsse etc.) Konzepterstellung, Planung und Dokumentation der Vorhaben in allen Leistungsphasen LPH 1-9 der HOAI Organisation von Bauabläufen Koordinieren und Leiten von Baustellen mit mehreren Auftraggebern und ausführenden Baubetrieben als Bauoberleitung und/oder örtliche Bauüberwachung Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren, Liefer-, Bau- und Montageleistungen Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten sowie Erstellung von Angeboten Ein abgeschlossenes Studium (Master oder Dipl.Ing.) der Wasserwirtschaft oder des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft Fundierte Berufserfahrung, bevorzugt in einem Engineeringunternehmen Gute Kenntnisse der VOB und der HOAI bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Kenntnisse im Bereich CAD/BIM sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß im Umgang mit Menschen, gepaart mit einem freundlichen und sicheren Auftreten Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen​ Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #146234 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

So. 28.02.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Projekteur Sicherheitstechnik m/w/d

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekteur Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Berlin  (Kennziffer: 2021_AR_004_B) • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die wirtschaftliche und termingerechte Kalkulation sowie Prüfung von Projektangeboten und Ausschreibungsunterlagen verantworten. • In diesem Zusammenhang stellen Sie die Richtigkeit, Vollständigkeit und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Projekte sicher. • Dabei ermitteln Sie sorgfältig die Kosten für potentielle Angebote im Bereich der Gebäude- und Sicherheitstechnik. • Neben der technischen & kaufmännischen Angebotsentwicklung übernehmen Sie die Zusammenstellung aller entsprechenden Dokumente und in Abstimmung mit dem Vertrieb/dem Projektmanagement die Durchführung, Nachverfolgung sowie Feinjustierung der Angebote. • Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie unsere Projektleiter sowie Vertriebsmitarbeiter. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine kaufmännische oder technische Ausbildung sowie entsprechende Projektierungserfahrungen mitbringen. • Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Kalkulation von gebäude-/sicherheitstechnischen Anlagen sowie den entsprechenden Regelwerken mit. • Dabei sind Kenntnisse im Umfeld der technischen Dienstleistung sowie eine Affinität für technische Zusammenhänge notwendig. • In dieser Funktion bringen Sie ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und wirtschaftlicher Raffinesse mit. • Außerdem fühlen Sie sich in der Kommunikation mit Kunden/Lieferanten wohl und überzeugen durch rhetorische Gewandtheit sowie in der Argumentationsführung. • ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. • individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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