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Maschinen- und Anlagenbau: 188 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement 27
  • Servicetechniker 23
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Außendienst 12
  • Bauwesen 12
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Gruppenleitung 11
  • Sachbearbeitung 9
  • Visualisierung 7
  • Konstruktion 7
  • Mechatronik 7
  • Innendienst 7
  • Maschinenbau 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Elektrik 4
  • Finanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Baustellenleiter / Inbetriebnehmer (Mechatronik) (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Mönchengladbach, als Baustellenleiter / Inbetriebnehmer (Mechatronik) (m/w/d)Sie sind zuständig für die Durchführung von mechanischen Funktionstests und elektrischen Systemtests bei Lieferanten sowie die eigenständige Durchführung von Inbetriebnahmen. Hinzu kommen: Durchführung von Leistungstests bis zum Erreichen des FAC Führen von eigenem Baustellenteam, Kunden- und Fremdfirmenbaustellen-personal Führen des Baustellenberichtswesen Schulung von Kunden / Bedienpersonal  Troubleshooting und Kundenbetreuung während der Baustellen- / Gewährleitungsphase Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Energieanlagenelektroniker oder als Industriemechaniker und/oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Techniker im jeweils vorgenannten Fachgebiet sowie Erfahrung bzgl. der Komplettmontage von Maschinen und Anlagen; wichtig sind uns ferner: fundierte Kenntnisse in Maschinenbau gute Englischkenntnisse in Word und Schrift gute Anwendungskenntnisse des MS Office-Paketes Führerschein Klasse B Bereitschaft zu mehrmonatigen weltweiten Baustelleneinsätzen Kenntnisse in Siemens S7 / Rockwell Automation  Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Frau Werner auch telefonisch Ihre Fragen.
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Rohrleitungsbauer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Kerpen, Rheinland
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-West am Standort Kerpen ab sofort einen Rohrleitungsbauer (m/w/d) Referenz: 2021-20292 Bau und Erstellung von Versorgungsleitungen (Gas, Wasser) Bearbeitung und Montage von Rohren aus PEHD, Stahl, Guss, PVC Erstellung von Hausanschlüssen Wartungsarbeiten in Versorgungsnetzen Durchführung von Druck- und Dichtigkeitsprüfungen Berufsausbildung im Rohrleitungsbau, Metallbau, Gas- und Wasser-Installation, alternativ Berufserfahrung im erdverlegten Rohrleitungsbau – auch Quereinsteiger willkommen Mindestens Führerschein Klasse B, ideal Klasse C1 oder C1E Eigenverantwortliche und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Motivation und der Fähigkeit, auch andere zu motivieren Kommunikationsstärke (Deutsch min. Level B2), Durchsetzungsfähigkeit und kompetenter Auftritt gegenüber Kunden Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops Projekte überwiegend in der Region – Sie sind jeden Abend Zuhause Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / Automatisierungstechnik

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Hardwareplaner Eplan P8 (m/w/d) Sondermaschinenbau / AutomatisierungstechnikIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Konzeptionierung und Projektierung von kundenspezifischer Hardware im Bereich der Automatisierung. Ihr Aufgabengebiet reicht dabei von der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheft bis zur Dokumentation von Schalt- und Klemmplänen. Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Elektrotechnik oder eine Technikerausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, Berufserfahrung in der Konstruktion mit CAE-Systemen (vorzugsweise E-Plan P8), Erfahrung in der Konzepterstellung und Ausführungsplanung, Praxiskenntnisse in der Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften, Erfahrung im Lieferantenmanagement, Berufserfahrung in der Programmierung von SPS (vorzugsweise Simatic S7 / TIA Portal) ist von Vorteil, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse der MS-Office-Tools, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Engineering Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf, Mönchengladbach oder Hilchenbach als Engineering Manager (m/w/d)Als Mitglied des Project Core-Teams sind Sie der zentrale Ansprechpartner für den Engineering-Fortschritt in Anlagenaufträgen. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Koordinierung aller Engineering-Aktivitäten Planung und Kontrolle der Engineering-Milestones inkl. Erstellung von Arbeitspaketen Schnittstellenmanagement zwischen den verschiedenen Disziplinen Fortschritts-Reporting und Controlling Verantwortung für die Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien des Engineerings innerhalb des Projektes Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen. Wichtig sind uns außerdem: gute Kenntnisse im metallurgischen Anlagenbau Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein ausgeprägtes Preis- und Kostenbewusstsein selbstständiges, strukturiertes Arbeiten Belastbarkeit und Teamfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, SAP, CAD Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Projektmanager / Kundenbetreuer (m/w) im Außendienst Betreuungsgebiet Nord West (Homeoffice)

Di. 19.10.2021
Düren, Rheinland, Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten.Für unseren service­orientierten Bereich Sales suchen wir ab sofort einenProjekt­manager / Kunden­betreuer (m/w) im Außen­dienst Betreuungs­gebiet Nord West (Home­office)Als eigenständiger Projektbetreuer für unsere Kunden im Betreuungsgebiet West / Schwerpunkt Rheinland- Pfalz, Nordrhein- Westfalen, Niedersachsen vervollständigen Sie unser engagiertes Sales- Team. Bearbeitung komplexer Leistungs­verzeichnisse für Industrie und Gewerbe Erarbeitung technischer Lösungen bei Anfragen und Problemstellungen unserer Kunden und Projekte direkt beim Kunden  Erarbeiten und Erstellen von Angeboten  Unterstützung des Vertriebs­außendienstes im Projekt­geschäft Richtlinienkonforme Planung und Projektierung von sicherheits­technischen Anlagen für den privaten und gewerblichen Bereich  Schwerpunkte in der Einbruch­meldetechnik & Videoüberwachungsbereich Erfahrung mit elektronischen Produkten & Lösungen der Sicherheits­technikKenntnisse zur Planung, Projektierung und Installation von Sicher­heitsanlagenIdealerweise Kenntnisse in Gebäudetechnik oder / und Bereitschaft diese zu erlernenEigenverantwortliche Arbeits­weise mit hoher Eigen­motivationTeamfähigkeit und Kreativität Firmenwagen (zur privaten Nutzung) Moderne und agile Arbeitsmethoden  Attraktive Weiterbildungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Altersvorsorge In den ersten zwei Monaten werden Sie intensiv durch unser Vertriebs­team und unsere Akademie am Standort Affing (bei Augsburg) für Ihre präsentativen Aufgaben vorbereitet. Wenn Sie kommunikativ sind und sich in der aktiven Partner­betreuung wohl fühlen, bewerben Sie sich gerne bei uns.
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Vorrichter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dormagen
Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kunden einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher / Druckbehälter Hersteller Europas. APL wächst weiter - wir verstärken unser Team am Standort Dormagen und suchen VORRICHTER (M/W/D) Planung und Vorbereitung von Werkstücken anhand von Arbeitsunterlagen Einzelteile nach Fertigungszeichnungen und Arbeitsplänen fertigen (Schneiden, Brennen, Schleifen, Bohren, Biegen) Schweißfasen anbringen (Autogenbrennen, Plasmaschneiden, Schleifen) Einzelteile zu Baugruppen heften Sie eine Ausbildung im technischen Bereich abgeschlossen haben Sie idealerweise Erfahrungen als Vorrichter sowie Schweißkenntnisse vorweisen Sie Berufserfahrung bestenfalls im Apparatebau mitbringen Sie über handwerkliches Geschick, eine genaue Arbeitsweise und Handschlagqualität verfügen Verlässlichkeit, Teamgeist, Fleiß und Leistungsbereitschaft für Sie wichtig sind eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und Werte eines erfolgreichen Tiroler Familienunternehmens Karrierechancen in einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten Betriebliches Gesundheitsmanagement „Move & Relax“ Weiterbildungsmöglichkeiten in der PLETZER Akademie
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Junior Project Manager – Hub Expansion (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Unser Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass in Zukunft unser aller Strom zu 100% aus Erneuerbaren Energien gewonnen wird.  Svea Solar wurde im Dezember 2013 in Stockholm, Schweden, gegründet. Seitdem ist unser Unternehmen im Solarenergiemarkt aktiv. Wir bieten die gesamte Palette an Produkten, die dieser Markt zu bieten hat - Photovoltaikanlagen, Batterien sowie Ladestationen für Elektroautos. Unser Team ist ambitioniert, innovativ und alle arbeiten zusammen an dem großen Ziel, die Zukunft nachhaltig zu gestalten!   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n  Project Manager – Hub Expansion (m/w/d)  Mit Home Office, Wohnort bevorzugt in Nordrhein-Westfalen Alles über die Rolle  Wir suchen einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d), der unsere Operations-Abteilung verstärkt und die Verantwortung für die Eröffnung neuer Installations-Standorte übernimmt.   Seit der Eröffnung der ersten deutschen Niederlassung in Köln im Jahr 2020 verzeichnet Svea Solar ein rasantes Wachstum. Deshalb wollen wir unser Team nun im Bereich Expansion und Hub Eröffnungen verstärken.   Zu den Aufgaben des Projektmanagements gehört es, jedes Projekt termingerecht innerhalb des Budgets und des Umfangs abzuwickeln. Projektmanager sollten über einen Hintergrund in Business Management, Budgetierung und Analyse verfügen.   Aufgaben des Projektmanagements sind die Planung und Eröffnung von neuen Hub Niederlassungen. Die Hub Teams sind für uns das Herz unseres Geschäfts, denn Sie montieren unsere Solaranlagen vor Ort bei unseren Kunden.  Eröffne bundesweit Svea Niederlassungen  Schließe Verträge mit externen Dienstleistern ab  Koordiniere Projekttätigkeiten, interne Ressourcen und Partner für die reibungslose Abwicklung von Projekten  Stelle sicher, dass alle Projekte pünktlich, innerhalb des Umfangs und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden  Berichterstattung an das Management  Erstellung und Pflege einer umfassenden Projektdokumentation 2+ Jahre Erfahrung als Projektmanager (m/w/d)   Erfahrung in der Eröffnung von Hubs/Niederlassungen  Reisetätigkeit ist für Dich kein Problem  Strukturiertheit und Verlässlichkeit  Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, einschließlich Liebe zum Detail und Multitasking-Fähigkeiten  Viel Reisetätigkeit gehört zu deiner Aufgabe - aber auch Präsenz in unserem Kölner Büro Wir haben große Pläne - Svea Solar expandiert in ganz Europa und du spielst dabei eine entscheidende Rolle!  Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Hyper-Growth Start Up  Erreiche etwas in einem ambitionierten Team mit Drive und guter Stimmung
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Vertriebsingenieur / Mitarbeiter Technischer Vertrieb (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dormagen
Wir sind ein erfolgreiches Tiroler Familienunternehmen. Unsere Besonderheit liegt in der Kombination aus innovativen Lösungen, höchster Qualität und traditionsreichem Knowhow. Wir entwickeln für unsere internationalen Kunden einzigartige Lösungskonzepte und sind führender Wärmetauscher / Druckbehälter Hersteller Europas. APL wächst weiter - wir verstärken unser Team im Raum Düsseldorf/Köln und suchen einen VERTRIEBSINGENIEUR / MITARBEITER TECHNISCHER VERTRIEB (M/W/D) für die Produktsparte Wärmetauscher / Druckbehälter Sie erwartet technischer Vertrieb im Innen- und Außendienst im internationalen Umfeld, Kundenbetreuung und Neukundengewinnung im In- und Ausland, auch direkt beim Kunden vor Ort und auf Messen. Darüber hinaus wirken Sie im strategischen Marketing und bei der Erstellung von produktspezifischen Kundenunterlagen und internen Dokumentationen mit. Bearbeitung von Anfragen und Ausschreibungen mit technischer Auslegung, Preisanfragen bei Lieferanten und zugehöriger Preiskalkulation Kontaktpflege, Betreuung und Beratung von Bestandskunden Akquise, Angebotserstellung und Schriftverkehr mit potentiellen Neukunden Selbstständige Führung von Auftragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Projektübergabe an die interne Auftragsabwicklung Unterstützung bei der internen und externen Koordination der Projekte bis zur Auslieferung Erstellung und Durchführung von Präsentationen vor Kunden Sie ein Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen haben Sie optimalerweise Erfahrungen im Vertrieb thermischer Apparate (Wärmetauscher, Dampferzeuger, etc.) und Anlagen und ein bestehendes Kundennetzwerk mitbringen Sie Freude am Umgang mit KundInnen, LieferantInnen und KollegInnen - auch in englischer Sprache haben Sie über ein gutes Verständnis für kommerzielle und technische Zusammenhänge sowie über Kenntnisse von vertragsrechtlichen Aspekten und Risikomanagement verfügen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten für Sie selbstverständlich sind Sie über gute MS-Office Kenntnisse verfügen Sie flexibel sind und Bereitschaft zu Dienstreisen mitbringen langfristige Karrierechancen in einem innovativen, erfolgreichen Familienunternehmen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet attraktive und leistungsbezogene Gehaltsmodelle ein motiviertes Team und ein angenehmes Betriebsklima eine PLETZER Mitarbeiterkarte mit tollen Rabatten fachliche und persönliche vom Unternehmen geförderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Techniker/Ingenieur (FH Elektrotechnik) (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Baesweiler
Die nokra GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 30 Jahren hochwertige Mess- und Prüfsysteme auf Basis von Lasertechnologie für international agierende Automobilhersteller sowie Stahlproduzenten. Hinter dem Erfolg der nokra steht das Know-how und die Erfahrung eines interdisziplinären Teams aus Physikern, Maschinenbauern, Elektrotechnikern, Mathematikern und Informatikern. Derzeit beschäftigt sie 25 Mitarbeiter und gehört zum Unternehmensverbund der Blue Cap AG. Für unseren Standort Baesweiler bei Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker/Ingenieur (FH Elektrotechnik) (m/w/d) Technikerabschluss oder Studium der Elektrotechnik Erfahrung im Umgang mit Windows-Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit der Software EPLAN P8 ist wünschenswert Reisebereitschaft (max. 25%) Gute Englischkenntnisse Aufbau und Inbetriebnahme von Messanlagen im Haus und beim Kunden Vorbereitung und Durchführung von Service-Einsätzen an unseren Anlagen Unterstützung bei der Planung neuer Messanlagen mittelständisches, wachsendes und dynamisches Unternehmen und bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, eine attraktive Vergütung und ein spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team aus verschiedenen Fachrichtungen.
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Anlagenmechaniker (Gas-Wasserinstallateur / Kältetechniker) m/w/d als Haustechniker HKLS

Mo. 18.10.2021
Köln
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen ab dem 01.11.2021 zur Teamverstärkung einen Anlagenmechaniker (Gas-Wasserinstallateur / Kältetechniker) m/w/d als Haustechniker HKLS m/w/d am Standort in  Köln  (Kennziffer: 2021-20331)  Gewährleisten des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden Liegenschaften, Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an technischen Anlagen in den Bereichen Heizungs-, Sanitär-, Raumluft- sowie Kälte- und Drucklufttechnik Beheben von Störungen, Bereitschafts- und Notdienste Gewährleistung des einwandfreien technischen Gesamtzustands der zu betreuenden Liegenschaften, Wartung und Inspektion der HKLS-Technik und Verantwortung von Instandsetzungsprojekten Selbstständige Behebung von Störungen und Optimierung der Betriebsabläufe in den Objekten, Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistungen über mobile Endgeräte, Inbetriebnahme komplexer versorgungstechnischer Anlagen und Systeme Steuerung und Organisation erforderlicher Fachfirmen und des Personaleinsatzes Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d), Gas-Wasserinstallateur (m/w/d), Kältetechniker (m/w/d) oder Anlagenmechaniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m/w/d) (absolvierte Ausbildungen im Ausland müssen in Deutschland anerkannt sein), Deutschkenntnisse min. in Level B2 zwingend erforderlich Fundierte/ mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung / TGA Idealerweise eine Zusatzausbildung als elektronisch unterwiesene Person Serviceorientiertes Auftreten, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamfähigkeit, Führerschein Klasse B Einarbeitungsphase sowie die Förderung und Unterstützung bei geplanten Weiterbildungen (Techniker / Meister) an Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld und vielfältige Karrieremöglichkeiten Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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