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Maschinen- und Anlagenbau: 93 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 16
  • Außendienst 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Projektmanagement 8
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Gruppenleitung 7
  • Konstruktion 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Visualisierung 4
  • Bauwesen 3
  • Innendienst 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Administration 2
  • Bereichsleitung 2
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Mechaniker 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Controller (m/w/d) Produktion

Mi. 16.06.2021
Hameln
An unserem Standort in Hameln (Weser­bergland) entwickeln und produ­zieren wir mit ca. 90 Mitarbeitenden einzig­artige Präzisions­getriebe. Unsere Stärken liegen u. a. in der Lieferung von hoch­wertigen System­lösungen und dem flexiblen Reagieren auf unter­schied­lichste Kunden­anforderungen. Zum weiteren Ausbau dieser Stärken sowie zur Unter­stützung unserer ambitio­nierten Wachstums­ziele suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Controller (m/w/d) Produktion Ermitt­lung von Herstell­kosten im Rahmen der Vor- und Nach­kalku­lation Durch­führung von Plan-Ist- und Abweichungs­analysen Sicher­stellung einer aussage­fähigen Produkt­kosten­transparenz Verant­wortung des Bestands­controllings von Roh-, Halb­fertig- und Fertigungs­material Mit­wirkung bei der Opti­mierung in­terner Ab­läufe und Auf­deckung von Kosten­senkungs­potenzialen in Pro­duktion und indirekten Bereichen Durch­führung von Monats- und Abschluss­tätig­keiten Mit­wirkung an Budgets und Forecasts Aufbe­reitung und Präsentation von Analysen für die Geschäfts­leitung Bei entsprechender Eignung kann die Übernahme von Leitungsaufgaben im Bereich Finance erfolgen. Erfolg­reich abge­schlossenes Hoch­schul­studium, bevor­zugt in Betriebs­wirtschafts­lehre, Wirtschafts­ingenieur­wesen mit Schwer­punkt Controlling und Pro­duktion oder ver­gleich­bare Aus­bildung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Pro­duktions-/Fertigungs­controlling Tief­gehendes Ver­ständnis über Standard­kosten­verfahren Sehr gute Kennt­nisse im Umgang mit MS Office, ins­besondere Excel sowie SAP R/3 (Module FI, CO, MM, WM, PP) Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Team- und Kommuni­kations­fähig­keit Engagement und analy­tisches Denken Eine attraktive Vergütung Mitarbeit in einem technisch führenden, internationalen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Planungsingenieur Logistikplanung Automotive (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hannover, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir, ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung, jeweils am Standort Hannover und Wolfsburg Sie als Planungsingenieur Logistikplanung Automotive (m/w/d)  Projekte realisieren: Planung, Optimierung und Realisierung komplexer Logistikprozesse in der AutomobilindustrieAnalytisch vorgehen: Konzeptentwicklung und Betreuung der Konzeptumsetzung in den Bereichen Materialanstellung, Materialflussplanung sowie in der Ausplanung von Supermärkten inklusive BehältermanagementFortschritt vorantreiben: Aus- und Feinplanung bzw. Belegung der Lager sowie Planung der Umlagerung und der Materialanstellung für Anlaufphasen neuer FahrzeugbaureihenPräzise umsetzen: Lager- und Flächenplanung von der Anlaufphase bis zum SerienhochlaufZusammenarbeit leben: Übernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und Kostenkontrolle sowie Bildung einer Schnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungErfahrung: Berufserfahrungen im Bereich Planung von Logistikprozessen (bevorzugt im Bereich Materialanstellung, Materialflussplanung, Behältermanagement) innerhalb der AutomobilindustrieKenntnisse: Versiert im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der Automobilbranche sowie mit Arbeitsplan (AP)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönlichkeit: Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Konstrukteur (m/w/d) Extrusionsspritzköpfe

Di. 15.06.2021
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konstrukteur (m/w/d) Extrusionsspritzköpfe Konstruktion von Extrusionsspritzköpfen für die Gummi- und Kunststoffindustrie Konstruktion von Multiplexextrusionsspritzköpfen bzw. -Aggregaten (Reifenanlagen) Erstellen von Stücklisten Erstellen von Spezifikationen Bearbeitung von Projekten nach Kundenvorgaben Abstimmung mit Fachabteilungen zum Thema Extrusionsspritzköpfe Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Branchenkenntnisse im Bereich der Extrusion bzw. von Reifenanlagen Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Extrusionsspritzköpfen Sicherer Umgang mit Creo 4, Windchill, SAP und MS Office Grundkenntnisse in der verfahrenstechnischen Auslegung von Extrusionsspritzwerkzeugen sind wünschenswert Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Vertriebsleitung / Sales Manager:in Aftermarket (m/w/d) Kompressoren und Drucklufttechnik

Di. 15.06.2021
Hannover
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Es macht Ihnen Spaß eine Herausforderung zu übernehmen, bei der Sie nicht nur die Verantwortung für den Umsatz tragen, sondern auch kreativ in der Entwicklung von Vertriebskonzepten und Aktionsplänen sein können? Dann werden Sie sich sicher bei uns wohl fühlen. Als Vertriebsleiter/in übernehmen Sie unternehmerische Verantwortung für den Bereich Aftermarket, sind versierter Ideen- und Impulsgeber für die Weiterentwicklung von Serviceprodukten und Vertriebsstrategien und übernehmen die Rolle als Coach der Ihnen unterstellten Vertriebsmitarbeiter/innen.Sie haben Leidenschaft für den Vertrieb, lieben es ein zukunftsorientiertes Team mit guter Führung zu inspirieren und Menschen mitzureißen und haben eine authentische und überzeugende Persönlichkeit? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Sie darüber hinaus über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung oder in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügen und bereits erste Erfahrung im Vertrieb gesammelt haben.Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe und haben Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab, sowie betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dich!
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Mitarbeiter m/w/d im technischen Vertriebssupport

Di. 15.06.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter m/w/d im technischen Vertriebssupport in Hannover. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Lieferanten und Produktion bearbeiten Sie im Engineering Bauzeichnungen, Lieferantenspezifikationen und begleiten den gesamten Bestellprozess bis zur Produktionsfreigabe. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und haben eine Leidenschaft fürs Engineering? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision.  Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen im Bereich Aufzüge  Klärung technischer Rückfragen zwischen Vertrieb und Engineering  Prüfung der Kundenanfragen in Hinblick auf technische und zeitliche Realisierbarkeit   Zeichnungserstellung bzw. Anpassung von Bauzeichnungen, Schaltplänen und Ansichtszeichnungen  Erstellung von technischen- und Lieferantenspezifikationen Klärung der Zeichnungen und Bemusterungen mit Lieferanten und dem Engineering bis zur Freigabe  Erstellung von Bedarfsanforderungen für Zusatzmaterial  Begleitung des gesamten Bestellprozesses bis Produktionsfreigabe sowie Kontrolle der Prozessschritte  Technische Dokumentation und Datenpflege   Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner m/w/d oder Produktdesigner m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation   Relevante Berufserfahrung sowie Erfahrungen in der Erstellung von Bauzeichnungen und im Bereich BIM sind von Vorteil  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten   Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche  Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der Arbeit von zu Hause  Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen    Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone und Notebook sind selbstverständlich   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung   Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
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Bewirtschafter für Biogasanlage (m|w|d)

Mo. 14.06.2021
Gehrden / Hannover
Die technische und kaufmännische Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen, Contracting-Lösungen, Serviceleistungen rund um den Anlagenbetrieb sowie die Entwicklung von Betriebskonzepten bilden die Schwerpunkte unseres energielenker Biogas-, Biomethan- und Blockheizkraftwerkportfolios. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein und werden Teil der energielenker Gruppe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen energiegeladenen Bewirtschafter (m|w|d) für unsere Biogasanlage in Gehrden.Werden Sie energielenker als Bewirtschafter für Biogasanlage (m|w|d)in 30989 Gehrden | Vollzeit | kein SchichtdienstBeseitigung von Störungen, Durchführung von Wartungen und Reparaturen sowie Führen des BetriebstagebuchsSicherstellung der elektrotechnischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der BiogasanlageMontage und Demontage von Bauteilen bzw. Baugruppen an Maschinen und von elektrischen BauteilenTransport von Biomasse auf der Anlage mit bspw. TeleskopladerAbgeschlossene Berufsausbildung in einem landwirtschaftlichen, technischen oder handwerklichen BerufFührerschein der Klasse B ist notwendig, PC-Grundkenntnisse sind erforderlichHandwerkliches Geschick, technisches Verständnis und pragmatisches DenkvermögenWohnsitz im Umkreis von 30989 Gehrden und geringe Fahrtzeit zur BiogasanlageBereitschaft zu Störungs-/RufbereitschaftsdienstenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Branche mit ZukunftEigenverantwortliches Aufgabengebiet und kurze Wege für rasche EntscheidungenOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istFaire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Corporate 
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Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*in

So. 13.06.2021
Hannover
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Mitarbeitern am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Servicebereiches im Großraum Hannover suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsAußendienst-Techniker*in / Regionale*n Betreuer*inIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Sie sind regionale*r Betreuer*in und Ansprechpartner*in vor Ort und übernehmen anfallende Serviceaufgaben in dieser Region.Sie führen die mechanische und elektrische Installation durch.Sie sind für die Inbetriebnahme sowie die Konfiguration und Übergabe der kompletten Anlagen vor Ort bei unseren Kunden zuständig.Sie reparieren und warten unsere Systeme vor Ort beim Kunden.Sie betreuen die Kunden in der Region inkl. Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfallbehebung sowie Fernwartung.Sie schulen und trainieren unsere Kundschaft im Betrieb unserer techn. Anlagen.Sie stimmen Sich regelmäßig mit Ihren Vorgesetzten in der Niederlassung Potsdam ab.Sie unterstützen den Vertrieb in technischen Fragen und bei Vorführungen.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ggf. mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüfte*n Techniker*in, mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerktechnik und zeichnen sich durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientiertheit betreuen Sie unsere Kunden professionell und wissen, wie Sie mit auftretenden Störfällen umzugehen haben. Für diese Stelle ist eine Reisebereitschaft im Verhältnis ¼ Innendienst und ¾ Außendienst erforderlich. Ein Vorteil, aber kein Muss, ist es, wenn Sie bereits praktische Berufserfahrung im Service und Erfahrung in dem Produktbereich sammeln konnten. Idealerweise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt im Großraum Hannover. Sie fahren Ihre Serviceeinsätze mit einem Ihnen zugeteilten Firmenwagen der Ihnen auch zur privaten Nutzung bereit steht.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, „Open-Door-Politik“, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine beeindruckende und spannende ProduktpaletteEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des Service hinausModerne Kommunikations- und ArbeitsmittelEinen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
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Mechaniker als Service-Techniker (m/w/d) Innen- oder Außendienst

So. 13.06.2021
Hannover
Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Das ist Ihre Chance: Machen Sie mit uns Karriere als Mechaniker als Service-Techniker (m/w/d) Innen- oder Außendienst in Vollzeit für die Region Hannover Reparatur, Wartung und Sicherheitsprüfung von Flurförderzeugen Fehleranalysen und –behebung von Mängel an mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen Sorgfalt im Umgang mit den Geräten und Einhaltung der Qualitätsstandards Kundenbetreuung und –beratung im Umkreis Ihres Wohnortes (im Außendienst) Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industrie-, Kfz- oder Landmaschinenmechaniker, Elektriker oder Elektromaschinenbauer Gute Kenntnisse durch Berufserfahrung in der Elektrik, Elektrotechnik, Hydraulik und/oder Mechanik Pflichtbewusstes Arbeiten und Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Serviceorientierung Fähigkeit zur Selbstorganisation Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen Grundausbildung oder individuelle Einarbeitung Ständige Weiterbildung Modernes Equipment Attraktive Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, VWL und Firmenfitness
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Junior Full-Stack Developer .Net / C# (gn)

So. 13.06.2021
Hannover
Der Geschäftsbereich Forbo Movement Systems nimmt weltweit eine führende Stellung ein als Anbieter von hochwertigen Transport- und Prozessbändern, Plastikmodulbändern, erstklassigen Antriebsriemen sowie Zahn- und Flachriemen aus synthetischen Materialien. Bekannt sind diese Produkte unter dem Markennamen Siegling. Sie werden für unterschiedlichste Anwendungen in der Industrie sowie in Handels- und Dienstleistungsbetrieben eingesetzt, zum Beispiel als Förder- und Prozessbänder in der Lebensmittelindustrie, als Laufbänder in Fitnessstudios oder als Flachriemen in Briefverteilanlagen.Zur Erweiterung unseres bestehenden Teams im Bereich Information Technologies Applications EMEA suchen wir einenJunior Full-Stack Developer .Net / C# (gn) zur Neu- und Weiterentwicklung der bei Forbo im Einsatz befindlichen eigenentwickelten Programme auf Basis von .NET Core. Weiterentwicklung und Betrieb der eigenentwickelten Forbo Software-Lösungen Modernisierung und Optimierung der Software unter Verwendung aktueller Microsoft-Umgebungen Ausrollen, Support und Betrieb der eingesetzten Software Erneuerung und Anpassung der IT-Anwendungen im Bereich der Produktion Sicherstellung des Betriebs und des Ausbaus der Produktions-ITBachelor in Informatik oder gleichwertige Ausbildung – z.B. abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, mathematisch-technischer Softwareentwickler, Anwendungsentwickler Web & Mobile, Informatiker Software und mobile Systeme (gn) o. Ä. – mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendungsentwicklung Fundierte praktische Programmiererfahrung in den Sprachen C#, .NET sowie Kenntnisse in MS SQL, wünschenswerterweise auch in Angular und Java Gutes IT-Verständnis und systemübergreifende IT-Kenntnisse in den Bereichen Hardware, System- und Anwendungssoftware für die zu betreuenden Bereiche Idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit bei der Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten Team- und Kommunikationsfähigkeit, fachliche Flexibilität und Spaß an Neuem sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative zur ständigen WeiterbildungEine umfassende und systematische EinarbeitungVerantwortungsvolle und gleichzeitig spannende AufgabenEin attraktives Vergütungspaket gemäß ChemietarifFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeLangzeitkonto
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Ingenieur als Standortleiter m/w/d Grid Engineering

So. 13.06.2021
Hannover, Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering am Standort Hannover/Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifiziertenIngenieur als Standortleiter m/w/d Grid Engineering (Referenznummer: 127-21-0022) Operative und strategische Leitung des Servicebüros Hannover/Lehrte mit Personal- und Ergebnisverantwortung sowie übergeordneter Optimierung der Organisation und Prozesse innerhalb der Standorte Konsequente Weiterentwicklung des Standortes und der Projektbüros, Feststellung von Planabweichungen in der Projektausführung sowie Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bei Abweichungen Leitung der Projektbesprechungen, Steuerung der Projektleiterinnen und Projektleiter in der Projektrealisierung sowie aktive Teilnahme an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Ausbau des kooperativen Betriebsklimas und der kollegialen Kommunikation, Förderung der Teamarbeit sowie nachhaltige Führung und Entwicklung von über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Servicebüros Vorbild in der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen paralleler Servicebüros und Unterstützung dieser Zusammenarbeit innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches Erfolgreich absolviertes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen (Aus-/Weiterbildung, Studium) Fundierte Berufserfahrung in leitender Position, idealerweise in den o.g. Geschäftsfeldern mit bestehenden, branchenspezifischen Kundenkontakten zum Aufbau neuer Kundenbeziehungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie nachweisliche Führungserfahrung und -qualität mit hoher Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Persönlich bringen Sie ein sicheres Auftreten mit, die Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren sowie einen eigenverantwortlichen, zuverlässigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub Eine Beschäftigung als außertariflicher Angestellter mit festen und erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteilen, inkl. Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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