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Maschinen- und Anlagenbau: 13 Jobs in Emmingen-Liptingen

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Maschinen- und Anlagenbau

Facharbeiter (m/w/d) für den Musterbau

So. 27.09.2020
Stockach (Baden)
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Herstellung und Prüfung von Erstmustern, Prototypen und Baugruppen Fertigen von Kleinserie Prüfung von elektro-optischen Baugruppen und Komplettsystemen Unterstützung bei der Definierung von Montage-/ und Prüfprozessen Zusammenarbeit mit Entwicklung und Konstruktion (Designreview) Fehleranalyse und anschließende Fehlerbehebung (Reparatur auf Bauteilebene) Bedienung von Mess- und Prüfsystemen Durchführung von Qualifikationen und Versuchen Herstellung von Prüf-und Montagekomponenten Die Stelle ist am Standort Stockach zu besetzen. Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Selbstverständlicher Umgang mit PC-basierten Standardtools (MS-Office) Teamfähigkeit in Verbindung mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Gute Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Stockach bieten wir Ihnen zudem: Flexible Arbeitszeiten Bezahlung nach IG Metall Tarif Betriebskantine
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Elektronik Testingenieur (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stockach (Baden)
Global Clearance Solutions (GCS) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Sicherheitsindustrie und Anbieter von sicheren, zuverlässigen Lösungen und Dienstleistungen zur Beseitigung von Landminen, improvisierten Sprengfallen (IEDs) und Kampfmittelrückständen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt über eine Produktionsstätte in Deutschland (Stockach). Am Standort Stockach (D) suchen wir baldmöglichst in Vollzeit oder Teilzeit im Bereich Engineering einen: Elektronik Testingenieur (m/w/d)  Gesamtkoordination der Systemvalidierung für eine Produktfamilie Erarbeiten von Testkonzepten und Testspezifikationen für elektronische Systemtests Definition von Testmethoden und Testumgebungen basierend auf Systemanforderungen Eigenverantwortliche Planung, Koordination, Aufbau und Durchführung automatisierter und manueller Tests von elektronischen Systemen Erstellen von Terminplänen für Versuche und Validierungen Erstellung von umfangreicher und detaillierter Testdokumentation Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Lieferanten und Forschungseinrichtungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation; alternativ Techniker mit entsprechend langjähriger Erfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Test/Systemtest, vorzugsweise Erfahrung in der Validierung von Sensoren und fundierte Erfahrung in der Auswertung von Testdaten Sehr gute Kenntnisse in Erstellung von Testspezifikationen und im Testmanagement Strukturierte selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Planungs- und Organisationsgeschick Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Freude an neuen Herausforderungen und Teamfähigkeit in einem internationalen Umfeld Aufgeschlossene, weltoffene Haltung Wir bieten Ihnen die Chance, aktiv die Zukunft unseres global agierenden Unternehmens mitzugestalten. Flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung zeichnen uns aus.
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Werkskundendienst-Techniker

Mi. 23.09.2020
Deggendorf, Hof an der Saale, Weiden in der Oberpfalz, Dingolfing, Freiburg im Breisgau, Tuttlingen, Rottweil, Wittlich, Bonn, Koblenz am Rhein
KWB steht  für Kraft und Wärme aus Biomasse und ist das Synonym für innovative Heizlösungen aus Österreich. Die Marke aus der Steiermark in Österreich verfolgt schon immer eine klare Vision: KWB Wir geben Energie fürs Leben! Mit diesem Versprechen geben wir unseren Kundinnen und Kunden die Sicherheit, dass Heizungen von KWB ein sichtbares Zeichen für verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind. KWB stellt seit über zwanzig Jahren umweltfreundliche Energiesysteme her. Zu seinen Kunden gehören Einfamilienhausbesitzer, Landwirte, Tourismusbetriebe, Gewerbetreibende und Energieversorger. Die Kernkompetenz von KWB sind Pelletsheizungen, Hackschnitzelheizungen  und Stückholzheizungen. Sie leisten zwischen 2,4 und 300 kW. Der Mensch im Mittelpunkt: Aus dieser Wertehaltung heraus stellt KWB immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Entscheidungen. Denn die Wirtschaft ist für die Menschen da und nicht umgekehrt. Partnerschaftlicher und wertschätzender Umgang sind daher ein Zeichen unserer Unternehmenskultur. kundenbezogener Außendienst im Dir zugeteilten Gebiet Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Biomasseheizanlagen (Pellets/Hackgut/Stückholz) Durchführung von Bereitschaftsdiensten im Dir zugeteilten Gebiet Einschulung und Kundenberatung vor Ort Informations- und Berichtswesen an den Innendienst einen abgeschlossenen Fachberuf (Hydraulik, Elektrik, Maschinenschlosser, Installateur) sehr gute handwerkliche Fähigkeiten & Begeisterung für hochwertige, technische Produkte ein ausgeglichenes, lösungsorientiertes Auftreten Freude, alleine direkt beim Kunden zu arbeiten Reisebereitschaft & Flexibilität Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil das KWB Fachtraining als umfassende Vorbereitung Hochwertige Produkte für Erneuerbare Energien Perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Drucker, Arbeitsbekleidung) Betriebliche Altersversorgung eine gerechte Entlohnung Ein hochmotiviertes, familiäres Team
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FP&A Analyst Pumps EMEA & APAC (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Radolfzell am Bodensee
Job-Code: 9657 Standort: Radolfzell Bereich: FP&A Industrial Group – Pumps EMEA & APAC Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Im Zuge einer Nachfolgebesetzung am Standort Radolfzell suchen wir für den Bereich FP&A Pumps EMEA & APAC einen FP&A Analysten (m/w/d). Unterstützung bei monatlichen Reviews und Abweichungsanalysen für Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung von Pumps EMEA & APAC Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Auftragseingang- und Umsatzreports Erstellung von Analysen hinsichtlich Profitabilität und Working Capital der Pumps EMEA zugeordneten Gesellschaften Mitarbeit an der jährlichen Planung, den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen hinsichtlich statistischer Daten, den monatlichen Vorschaurechnungen, Flash Reports und dem Berichtswesen für das Management von Pumps EMEA & APAC Unterstützung beim Cash Flow Berichtswesen Erstellen von standardisierten Reports, die innerhalb von Pumps EMEA & APAC für vielfältige Anforderungen verwendet werden Arbeiten mit der Konzern-Konsolidierungssoftware SAP BPC: Ausführen/ Erstellung von Reports und Unterstützen von Anwendern in der Industrial Group, Mitarbeit beim Laden und Validieren von Daten Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Berichtswesens von Pumps EMEA & APAC Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben Erstellung sowie Unterstützung bei der Erstellung von ad-hoc Analysen Erstellung von Analysen & Auswertungen im SAP-BW und den von Circor genutzten sonstigen Business Intelligence Systemen zur Unterstützung des Vertriebscontrollings in Bezug auf Auftragseingang-, Umsatz- und Margenentwicklung für das Produktportfolio von Pumps EMEA & APAC Unterstützung der Senior FP&A Analysten bei der Erfüllung des Aufgabengebiets Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Science im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling (FP&A) Sehr gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint & Excel) Affinität für IT-Systeme (z.B. SAP-BW, Power BI) Sehr gute mündliche sowie schriftliche Englischkenntnisse Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Selbstmotivierte und dynamische Persönlichkeit mit der Fähigkeit zielorientiert zu arbeiten Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Entwicklungschancen, umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung.
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Controller bzw. Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Radolfzell am Bodensee
Der Name ENGMATEC steht für Qualitätsprodukte, Pioniergeist und Technologieführerschaft im Sondermaschinenbau. Durch erstklassige Produkte, Verlässlichkeit und ausgezeichneten Service sichern wir unsere Position im Markt für unser Unternehmen und für unsere Kunden.Als Systemintegrator und Prozess-Spezialist mit hoher Fertigungstiefe und einer starken Entwicklungsabteilung bieten wir die passende Lösung für individuelle Aufgabenstellungen. Von einfachen semi-automatischen Prüfgeräten bis zu komplexen automatischen Fertigungslinien bieten wir flexible Lösungen zur Automatisierung an. Unsere besondere Stärke liegt in der Kombination von automatisierten oder manuellen Montageprozessen mit professionell integrierter End-of-Line Prüftechnik.Für unseren Firmensitz in Radolfzell am Bodensee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller bzw. Projektcontroller (m/w/d) Sicherstellung der Transparenz im Projektgeschäft Sicherstellung der unternehmensweiten und abteilungsspezifischen Kapazitäts- und Ressourcenplanung Erstellung und Pflege von Projekt-Profitabilitätskalkulationen und Plausibilitätskontrollen Erstellung regelmäßiger Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Aufnahme, Kontrolle und Verbesserung von Unternehmensprozessen Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern und der Projektleitung sowie Schnittstelle zum konzernweiten Controlling Unterstützung der Geschäftsführung bei der Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Budgets, Forecasts, Liquiditätsplanungen und laufendes Reporting Vorzugsweise abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt Controlling/Finanzen, alternativ MBA/Diplom Kaufmann/-frau mit technischer Affinität Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Controlling Vertiefte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Analytisches Denkvermögen Selbständige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie hohe Problemlösungsfähigkeit Erfahrungen mit ERP-Systemen, idealerweise APplus Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, jedoch sehr gute Excel-Kenntnisse zwingend erforderlich Gute Englischkenntnisse Leidenschaft und Begeisterung für das, was wir tun Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Arbeiten Ein breites, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, innovativen Unternehmen Ein ausgesprochen hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Ein attraktives Vergütungspaket
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Verkehrssicherungsmonteur (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Deißlingen (Neckar)
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Kompetenzcenter Stuttgart am Standort in Deißlingen einen Verkehrssicherungsmonteur. Montage und Demontage von Verkehrssicherungseinrichtungen und Baustellenabsicherungen Durchführung von Arbeiten unter anderem in den Bereichen Beschilderung, Fahrbahnmarkierung, Leit- und Schutzeinrichtungen sowie Lichtzeichenanlagen Auf- bzw. Rückbau von Bauzäunen und Fußgängerschutzgängen Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an Verkehrsleiteinrichtungen Abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Verkehrssicherung, Verkehrstechnik oder Straßenbau Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Führerschein Klasse C1E zwingend erforderlich, Führerschein Klasse CE wünschenswert Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Montageleiter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Deißlingen (Neckar)
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Kompetenzcenter Stuttgart am Standort in Deißlingen einen Montageleiter im Bereich der Baustellen- und Verkehrssicherung. Disposition und Einteilung der Monteure und des Fuhrparks Kontrolle des Materialbestandes für die Schilderfertigung Montage und Demontage von Verkehrssicherungseinrichtungen und Baustellenabsicherungen Durchführung von Arbeiten unter anderem in den Bereichen Beschilderung, Fahrbahnmarkierung, Leit- und Schutzeinrichtungen sowie Lichtzeichenanlagen Auf- bzw. Rückbau von Bauzäunen und Fußgängerschutzgängen Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an Verkehrsleiteinrichtungen Sie besitzen eine abgeschlossene technische Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Verkehrssicherung, Verkehrstechnik oder Straßenbau vorweisen. Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert, zuverlässig und belastbar. Sie überzeugen durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Ein Führerschein Klasse C1E ist zwingend erforderlich, ein Führerschein Klasse CE wäre wünschenswert. Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb von Zerspanungswerkzeugen

Mo. 21.09.2020
Tuttlingen, Donaueschingen, Waldshut-Tiengen, Titisee-Neustadt, Bonndorf im Schwarzwald
Erfahren und innovativ, flexibel und fortschrittlich, partnerschaftlich und kompetent – das sind Werte, für die unsere Firma seit der Gründung steht. Wir sind im besten Sinne ein schwäbisches Familienunternehmen in der wirtschaftsstarken Region Schwarzwald-Baar-Heuberg, in dem mittlerweile die dritte Generation die Verantwortung trägt. Seit mehr als 70 Jahren liefern wir mit wachsendem Erfolg hochwertige Werkzeuge rund um die Zerspanung. Zahlreiche kleine und mittelständische metallverarbeitende Betriebe, insbesondere aus Süddeutschland, nutzen unser umfangreiches Sortiment. Was uns jeden Tag aufs Neue antreibt? Absolute Kundenzufriedenheit. Dieses Ziel erreichen wir durch hervorragenden Service, Schnelligkeit und die Fähigkeit, auf veränderte Marktanforderungen zu reagieren. Jeder unserer 25 Mitarbeiter trägt mit seinem Fachwissen dazu bei. Darüber hinaus haben wir uns vom reinen Handelshaus zu einem zukunftsgerichteten, technologie- und serviceorientierten Unternehmen entwickelt. Unsere motivierten Experten im Vertrieb bedienen Sie effizient und zuverlässig. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams aus dem Raum Tuttlingen, Donaueschingen, Waldshut-Tiengen, Titisee-Neustadt und Bonndorf eine/n Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb von Zerspanungswerkzeugen Betreuung des vorhandenen Kundenstamms Gewinnung von Neukunden Präsentation neuer Werkzeuge sowie Durchführung von Versuchen Ermittlung von Optimierungspotenzialen in Abstimmung mit unseren Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Metallzerspanung  Eventuelle praxisnahe Weiterbildung, z.B. Techniker o.ä.  Vertriebs- oder Verkaufserfahrung Eigeninitiative, Eigenmotivation und Organisationstalent sowie Flexibilität und ein sicheres Auftreten Grundkenntnisse im EDV-Bereich (CRM, MS-Office) Idealerweise Erfahrungen in CNC-Programmierung Familiäres Arbeitsumfeld Sorgfältige Einarbeitung mit Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen / Coachings hochmoderne Produktpalette Eigenverantwortung und Handlungsfreiheiten, die zum Job passen leistungsorientierte Vergütung inkl. Dienstwagen Moderne technische Home-Office-Ausstattung High-End-Laptop / Tablet Diensthandy Desktop-Monitor Uvm. Unternehmen-Events, z.B. Firmenläufe und Skiausfahrten Betriebliche Altersvorsorge
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Project Engineer (m/w/d) Anlagenbau

Sa. 19.09.2020
Tuttlingen
CLEAN AIR SOLUTIONS Camfil APC ist führender Anbieter in der indus­triellen Abluft­reinigung und Teil der Camfil Gruppe, dem Weltmarkt­führer bei Luftfiltern und Luft­reinigungs­systemen mit weltweit 4.500 Mitarbeitern und mehr als 50 Jahren Erfahrung. Mit unserem umfassenden Produkt­portfolio und den globalen Service- und Liefer­möglichkeiten bieten wir absolute Kundennähe und indivi­duelle Lösungs­vorschläge für den Einsatz in nahezu allen Fertigungs­bereichen. Werden Sie Teil unseres Teams in Tuttlingen und helfen Sie, Menschen und Umwelt vor schäd­lichen Emissionen zu schützen. Project Engineer (m/w/d) Um die Bedürf­nisse unserer Kunden optimal zu erfüllen, arbeiten unsere Projekt­ingenieure an einer spannenden Schnittstelle zwischen Kunde, Konstruktion und Produktion. Verwaltung und Über­wachung des gesamten Projektprozesses Steuerung und Planung von Anlagen­installa­tionen inkl. der Prüfung von technischen Vorgaben und Umsetz­barkeit Überwachung und Opti­mierung von projekt­bezogenen Budgets und Zeitschienen Durchführung von Claim Management und Durch­setzung von Nachträgen Mängelbearbeitung und -behebung Unterstützung bei Garantiefällen Zusammenstellung von projekt- und kunden­spezifischen Dokumen­tationen Regelmäßiger Kunden­kontakt, auch vor Ort beim Kunden Studium der Ingenieur­wissenschaften, Ma­schinen-/Anlagen­bau, Verfahrens-/Umwelt­technik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung CAD-Grundkennt­nisse Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie ERP-Erfahrung (idealer­weise Microsoft D365 FO) Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Kunden­orientierung sowie ergebnis­orientierte und selbst­ständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommu­nikations­fähigkeit und sicheres Auftreten Sie erleben eine anspruchs­volle, interessante Tätigkeit in einem global agierenden, expandierenden Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit, eigen­verantwort­lich sowie selbst­ständig zu arbeiten, sich weitere Fach­kenntnisse anzueignen und sich beruflich weiterzu­entwickeln. Dabei werden Sie selbst­verständ­lich Ihrer Erfahrung und Ihren Quali­fikationen angemessen vergütet.
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Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) Krananlagen und Hebezeuge

Fr. 18.09.2020
Sigmaringen
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 18.000 Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir glauben, dass nachhaltiges Wachstum das Ergebnis einer hohen Leistung und verantwortungsvollen Geschäftstätigkeit ist. Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitern und Stellenbewerbern zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. „Schön, dass Sie da sind“, diesen Satz hören unsere Servicetechniker*innen oft gleich mehrmals am Tag. Und Sie künftig auch. Denn als Mitglied unseres Service-Teams sorgen Sie dafür, dass Krananlagen und Hebezeuge, bei unseren Kunden einwandfrei laufen. Dabei erwarten Sie jeden Tag andere Aufgaben, andere Anlagen und Herausforderungen – und trotzdem werden Sie (fast) immer abends zu Hause sein. Wir freuen uns auf Ihr Engagement und Ihre Ideen bei der Betreuung unserer Kunden im Raum Region Sigmaringen, Bodensee, Oberschwaben, Ravensburg, Südlicher Schwarzwald und Hochrhein Bodensee. Erfahrene Profis sind hier ebenso gefragt wie Berufs- oder Quereinsteiger*innen. Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) als Servicetechniker Krananlagen und Hebezeuge Sie starten mit einer gründlichen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen*innen in Ihrer Region und Produkt-Schulungen in einem unserer europäischen Trainingscenter. Zunehmend eigenständig stellen Sie danach die Einsatzbereitschaft von Krananlagen und Hebezeugen bei unseren Kunden sicher. Problemanalyse, Instandhaltung und Störungsbehebung – Sie wissen, worauf es ankommt, auch wenn Sie es mit unterschiedlichsten Herstellern, Baujahren und Einsatzbereichen zu tun haben. Unterstützt werden Sie dabei nicht nur von Ihren Team-Kollegen*innen, sondern auch von unseren innovativen Industrie-4.0-Anwendungen. Mit Ihrem mobilen Endgerät sind Sie bestens vernetzt, wissen genau, welche Aufgaben bei welchem Kunden auf Sie warten, und können sich jederzeit mit Ihrem Team abstimmen. Für unsere Kunden sind Sie der Fachmann (m/w/d), der kompetent berät und beim optimalen Einsatz der Anlagen unterstützt – und manchmal auch ein*e echte*r Held*in, der*die dafür sorgt, dass ihr Betrieb schnell wieder ins Laufen kommt. Elektroniker*in, Elektriker*in, Mechatroniker*in oder eine vergleichbare elektrotechnische Qualifikation Gute Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche: Industrieelektronik, Steuerungstechnik, Antriebstechnik und/oder Frequenzumrichter Höhentauglich und im Besitz eines gültigen Pkw-Führerscheins Fit in der Arbeit mit Smartphone und IT (MS Office, Siebel) Klar und überzeugend in der Kommunikation Wir wollen, dass Sie mit uns erfolgreich sind. Ihr Engagement vorausgesetzt, geben wir Ihnen den Raum und die Möglichkeiten, Ihre Pläne zu verwirklichen – beruflich und persönlich. Zeitkonten für längere Auszeiten, Förderung von (Meister-)Ausbildungen ... wir lassen uns etwas für Sie einfallen. Ein großzügiges Gehalt, attraktive Sozialleistungen und Zuschläge sind bei uns selbstverständlich.
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