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Maschinen- und Anlagenbau: 225 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Servicetechniker 25
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Teamleitung 14
  • Projektmanagement 13
  • Leitung 12
  • Bauwesen 11
  • Sachbearbeitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Mechaniker 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Mechatronik 8
  • Entwicklung 7
  • Innendienst 7
  • Montage 7
  • Einkauf 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Justiziariat 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 120
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 220
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Maschinen- und Anlagenbau

Montagehelfer für Montage und Demontage Krane (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dortmund
WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. Wir möchten unser gut aufgestelltes Team am Standort Dortmund verstärken und suchen für Einsätze sowohl in der Region als auch bei nationalen und internationalen Einsätzen einen engagierten MONTAGEHELFER (M/W/D) FÜR MONTAGE UND DEMONTAGE KRANE Unterstützung des Leitmonteurs bei der Montage und Demontage von Turmdrehkranen der WOLFFKRAN-Produktpalette während nationalen und internationalen Einsätzen bzw. Projekten Unterstützung bei Umbauarbeiten Unterstützung bei Klettertätigkeiten Anschlagtätigkeiten Montagetätigkeiten gemäß Betriebshandbuch gemäß Vorgaben und i.d.R. auf Anweisung Bei Bedarf Einsatz bei Verladetätigkeiten auf WOLFFKRAN-Lagerplätzen oder als Produktionshelfer (m/w/d) Mitwirkung dabei, die WOLFFKRAN-Sicherheit- und Qualitätsstandards einzuhalten Kenntnisse im Umgang mit Montagewerkzeugen bei mechanischen Tätigkeiten Ein Facharbeiterbrief in einem metallverarbeitenden Beruf ist bei entsprechenden Berufskenntnissen nicht zwingend erforderlich, wäre aber wünschenswert. Hohe Belastbarkeit und Reisebereitschaft, Flexibilität. Eine hohe gute körperliche Verfassung ist ebenfalls erforderlich. Gute Deutschkenntnisse, die eine gute, problemlose Verständigung sicherstellen. Voraussetzung zur Ausübung der Tätigkeit ist Schwindelfreiheit und Bestehen der G41-Untersuchung während der Probezeit Zuverlässiger Teamplayer mit Einsatzbereitschaft bzw. „Anpackmentalität” Freude an auswärtigen Einsätzen Sie erkennen die roten WOLFFKRAN-Turmdrehkrane schon von weitem? Sie arbeiten gern mit „großem Gerät”. Bei WOLFFKRAN können Sie Ihre technische Leidenschaft gezielt ausleben. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, herausfordernde und nicht alltägliche Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden, zukunftsorientierten, international ausgerichteten Unternehmen.
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Systemadministrator/in (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Unna
Die Stromag GmbH gehört als Tochterunternehmen der Altra Industrial Motion Corp. (USA) zu einem der führenden weltweiten Anbieter im Bereich der industriellen Antriebstechnik. Mit ca. 390 Mitarbeitern am Standort Unna sind wir der Spezialist für schaltbare Kupplungen und Bremsen, hochelastische Kupplungen, Lamellen, Scheibenbremsen und Getriebe-Endschalter. Unsere strategische Ausrichtung zeigt mit innovativen und nachhaltigen ressourcenschonenden Produkten in die Zukunft. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, Karrieren voranzutreiben, indem wir Perspektiven eröffnen und Qualifikationen fördern. Für unsere Abteilung IT suchen wir eine/einen engagierte/n Systemadministrator/in (m/w/d) Planung und Verwaltung der virtuellen Server-Umgebung Verwaltung des Active Directories Patch-Management der Serversysteme Betreuung und Konfiguration aktueller Technologien Verwaltung und Planung der Thin-Client-Infrastruktur Verwaltung und Planung von Microsoft Terminal-Server Koordination externer IT-Dienstleister Leitung von und Mitarbeit in IT-Projekten (Updates, Neueinführungen) Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund und mind. 3 Jahren Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Windows-Netzwerken Gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Aktuelle Windows Server- und Client-Betriebssysteme Virtualisierung mit Hyper-V Microsoft Terminalservices Active Directory Ideal wären zusätzlich gute Kenntnisse (nicht Bedingung) in folgenden Bereichen: Microsoft Office 365 Softwareverteilung SCCM Simpana Backup (Commvault) Microsoft Azure Netzwerktechnik inkl. Verkabelung Teamfähigkeit, Innovationsfreude und Durchsetzungsstärke gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Serviceorientierung hohe Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise analytisches und strategisches Denkvermögen Ein hochmotiviertes, dynamisches und junges Team eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers durch die Zugehörigkeit zu einem Großkonzern internationale Entwicklungsmöglichkeiten flexible und familienfreundliche Arbeitszeit inkl. Möglichkeit der mobilen Arbeit Moderne technische Ausstattung vielfältiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet unbefristeter Arbeitsvertrag eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung im IG-Metall-Tarif: 35 Stunden-Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr Firmenparkplatz Möglichkeit des E-Bike-Leasings
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Mechatroniker/Elektroniker (m|w|d) Betriebstechnik

Di. 30.11.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Die Position ist zum nächstmöglichen Startzeitpunkt in unbefristeter Festanstellung nach IG-Metall im Raum Dortmund zu besetzen. Wartung, Instandhaltung sowie Störungsbeseitigung an Produktionsmaschinen, Betriebsmitteln und elektrischen Anlagen Einstellen der Maschinengeometrie nach Hersteller- und Fertigungsvorgaben Installation von elektrischen Anlagen und Komponenten Ansprechpartner für alle Betriebsabteilungen sowie Einkauf, Lieferanten und Maschinenhersteller Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich CNC und SPS von Vorteil Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit, Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Attraktive Konditionen nach dem Tarifvertrag IG-Metall Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Lagerplatz (m/w/d) Turmdrehkrane und Komponenten

Di. 30.11.2021
Dortmund
Als Erfinder des modernen Turmdrehkranes setzt WOLFFKRAN Meilensteine in der Krantechnologie. Ein WOLFF ist das Logistikzentrum der Baustelle, geschaffen für wirtschaftliches und intelligentes Bauen. WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. Wir möchten unser Team im Bereich Service am Standort Dortmund verstärken und suchen einen Handwerker als MITARBEITER LAGERPLATZ (M/W/D) TURMDREHKRANE UND KOMPONENTEN Lagerarbeiten sowie fachgerechtes Be- und Entladen von LKWs Ein- und Auslagerungen Kranfahrtätigkeiten Materialkontrolle bei Ein- und Ausgang Einfache Reparaturen gemäß Anweisungen Wartung, Service und Instandsetzung der verschiedenen Krankomponenten Präventive Maßnahmen für Krane einleiten und überwachen oder z.T. selbstständig durchführen Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, z.B. als Mechatroniker, Mechaniker, oder Elektriker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Monteur für Krananlagen (bevorzugt aus dem Bereich obendrehender Turmdrehkrane) ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Kenntnisse im Bereich Mechanik und Elektrik Gültiger Kranschein; zusätzliche Qualifizierungen wie Ladungssicherungschein oder Staplerschein (Flurfahrzeuge) sind von Vorteil, aber keine Einstellungsbedingung Technischer Sachverstand und Erfahrung mit Kranen Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Um die Aufgaben souverän auszufüllen, arbeiten Sie gern selbstständig und im Team, sind körperlich belastbar und schwindelfrei Große Baumaschinen wie Krane sind für Sie ein faszinierendes Thema. Bei WOLFFKRAN können Sie Ihre technische Leidenschaft gezielt ausleben. Ihre hohe Dienstleistungsbereitschaft zeichnet Sie aus. Erfahrene Kollegen arbeiten Sie gut ein. Wir bieten Ihnen eine langfristige, zukunftsorientierte Berufsperspektive in einem wachsenden, international agierenden Unternehmen.
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Industriemechaniker Montage/Prüfstand (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Holzwickede
Die Montanhydraulik-Gruppe erwirtschaftet mit über 1.200 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten, u.a. in Italien, Indien, Kanada und den USA einen Umsatz von ca. 250 Mio. €. Montanhydraulik zählt weltweit zu den ersten Adressen für hydraulische Systeme, bestehend aus Zylindern, Aggregaten bis hin zu komplexen Lösungen. Unter dem Slogan "mehr bewegen mit Montanhydraulik" entwickeln und fertigen wir innovative Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben. Bauteile vor der Montage gemäß Zeichnung und Stücklisten auf Vollständigkeit prüfen Vormontieren der Zylinderelemente, montieren der Komponenten und komplettieren der Anbauteile zum fertigen Produkt Hydraulische Prüfung und Funktionsprobe von Zylindern und hydraulischen Komponenten Durchführung von Maß- und Sichtprüfung gemäß Vorgaben Protokollierung der Prüfergebnisse sowie Signierung der Bauteile Anschweißen der Verdrehsicherung Klärung der Kennzeichnungsanforderungen Abgeschlossene Facharbeiterausbildung zum Industriemechaniker im metallverarbeitenden Bereich Berufserfahrung im Tätigkeitsfeld Erfahrung im Bereich hydraulischer Steuerung Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Persönliche Weiterentwicklung in einem international führenden, innovativen und zukunftsorientierten Industrieunternehmen Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Langfristige Zusammenarbeit und ein Betriebsklima, das sich durch langjährige Betriebszugehörigkeit auszeichnet Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und weiteren Zusatzleistungen in einem tarifgebundenen Unternehmen Betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte (Reisen, Kleidung, Tickets usw.)
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Mechatroniker / Elektriker / Servicetechniker Autowaschanlagen (m/w/d) Soest / Meschede / Lippstadt

Mo. 29.11.2021
Menden (Sauerland), Meschede
WashTec ist Weltmarkt- und Inno­vations­führer im Bereich der Fahr­zeug­wäsche. Über 1700 Mitar­beiter in mehr als 80 Ländern gestal­ten mit uns die Zu­kunft des Wasch­geschäfts. Als Er­finder der auto­mati­schen Portal­wasch­anlage bietet WashTec maßge­schneiderte Lösungen für jeden An­spruch – dabei steht der maxi­male Kunden­nutzen stets im Vor­de­r­grund.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mechatroniker / Elektriker / Servicetechniker für Autowaschanlagen (m/w/d) für das Sauerland im Bereich Service. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei uns und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wartung von FahrzeugwaschanlagenAnalyse und Behebung von FunktionsstörungenMontage und Inbetriebnahme von FahrzeugwaschanlagenTechnische KundenberatungIdentifizierung von Produktverbesserungen und Serviceverbesserungen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker / Elektriker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Anlagenbau von VorteilFührerschein Klasse BWohnsitz im ServicegebietEDV-AnwenderkenntnisseAls Unternehmen sind wir so gut wie unsere Mitarbeiter. Deshalb bauen wir auf Sie, als Unternehmer bei WashTec:Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 35 h/WocheEin eigenes Servicefahrzeug mit modernster technischer AusstattungKlar definiertes Servicegebiet in Ihrer RegionModerne IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook / TabletFlexible Arbeitszeitmodelle gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse einGlobale Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen des MittelstandsUnser strukturierter Einarbeitungsplan über einen Zeitraum von drei Monaten garantiert einen idealen EinstiegTeilnahme an Mitarbeiterworkshops – weil uns Ihr Beitrag wichtig istMitarbeiterevents wie beispielsweise unsere Weihnachtsfeier – weil wir viel Wert auf einen kollegialen Zusammenhalt legenWir sichern Sie ab mit einer Gruppen-UnfallversicherungArbeiten in einem Unternehmen, dessen Geschäftsmodell nachhaltig ist und die Umwelt schützt
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IT Logistics Consultant (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Dortmund
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT LOGISTICS CONSULTANT (W/M/D) Standort: Dortmund Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der welt­weit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie welt­weit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Mehr als 1.100 IT-Experten verknüpfen Software- und Hardware­komponenten zu hoch­performanten Anwendungen. Das umfassende Software­portfolio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vorgänge von Lager­verwaltung bis Material­fluss­verwaltung ab. Aufnehmen und Analysieren der Anforderungen sowie der Logistik­prozesse unserer Kunden Beraten unserer Kunden im Software­umfeld Erarbeiten und Abstimmen der Prozesse sowie Konzepte mit dem Kunden unter Ein­beziehung des Anlagen­layouts Implementieren und Customizen unserer Soft­ware­lösungen vor Ort Erstellen von projekt­spezifischen Doku­mentationen (Lasten- und Pflichten­heft) Durchführen von Schulungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium mit (informations-)technischem oder wirt­schafts­wissen­schaft­lichem Hinter­grund bzw. eine vergleich­bare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Intra­logistik Erste Erfahrungen im Bereich Warehouse Management bzw. Material Flow System Konzeptionelle und ziel­orientierte Denk- und Arbeits­weise Gute Englischkenntnisse sowie welt­weite Reise­bereitschaft Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung

Mo. 29.11.2021
Dortmund, Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: REQUIREMENTS ENGINEER (W/M/D) – SOFTWAREENTWICKLUNG Standorte: Dortmund, Giebelstadt, Oberviechtach, Regensburg Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der welt­weit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie welt­weit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Mehr als 1.100 IT-Experten verknüpfen Software- und Hard­ware­kompo­nenten zu hoc­hperfor­manten An­wen­dungen. Das um­fassende Soft­ware­port­folio mit WAMAS® und SAP deckt alle Vor­gänge von der Lager­ver­wal­tung bis zur Material­fluss­ver­wal­tung ab.Als Requirements Engineer (w/m/d) sind Sie für die Ab­stimmungen mit den Stake­holdern und die Defi­nition der Anfor­derungen an unsere Logis­tik­soft­ware WAMAS® ver­ant­wort­lich. Sie unter­stützen die Produkt­ent­wick­lungs­teams bei der Lösungs­findung. Anforderungsanalyse von neuen Fea­tures und Change Re­quests Definition von Anforderungen für ein cross-funk­tio­nales Team Aktive Mitarbeit bei der Konzeption von neuen Fea­tures Abnahme der imple­men­tierten Soft­ware Ansprechpartner (w/m/d) für Fragen zu neuen Fea­tures inner­halb der Pro­dukt­ent­wick­lung Abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik oder einer ver­gleich­baren Studien­rich­tung bzw. Aus­bil­dung mit infor­mations­tech­nischem Hinter­grund Erfahrung im Bereich Software­ent­wick­lung und/oder Require­ments Engineering, idealer­weise im Logistik­um­feld (auto­mati­sierte Lager) CPRE-Zertifizierung und Projekt­manage­ment­kennt­nisse von Vor­teil Sehr gute Kommunikations- und Modera­tions­kompe­tenz Analytisches Denk­ver­mögen Sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Kantine inkl. Zuschuss Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)Sie Initiieren und Leiten strategische und operative Digitalisierungsprojekte für unsere Unternehmensgruppe. Ihr Part: Projektleitung bei IT-Software-Projekten zusammen mit den betroffenen Abteilungen, Key User und Ansprechpartnern Prozessanalyse und -optimierung sowie Implementierung in geeigneten IT-ERP-Systemen vorzugsweise im SAP-Umfeld Sicherstellen vom Digitalisierungserfolg Unterstützen bei der Konzeption und Erarbeiten von Lösungsansätzen, Projektleiter beim Durchführen und Implementieren von neuen Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Erstellen von Schulungsmaterial für End User und Durchführen dieser Schulungen, Steuern und Kontrollieren der Projekt- sowie Ressourcenplanung Vorbereiten, Koordinieren und Nachbereiten von Terminen und Besprechungen zu Projekten Gewährleisten des Informationsflusses von und zu den Projektbeteiligten Analysieren/Interpretieren von Teilergebnissen, inkl. Ableiten des Handlungsbedarfes und Erstellen der erforderlichen Maßnahmen, Definieren nachfolgender Projektschritte Führen von Projektdokumentation, Organisieren und Vorbereiten von Workshops, Zuarbeiten für Berichte/Präsentationen Administrieren im SAP-Projekt Zentraler Ansprechpartner für das komplette SAP-Umfeld zum Aufnehmen, Analysieren und Beheben von Fehlern (1st + 2nd Level Support) in Zusammenarbeit mit unserem AMS Dienstleister Spannende Projekte mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum Sie haben Ihre Serviceorientierung bereits in der Praxis unter Beweis gestellt und bringen außerdem folgenden Background mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung ausgeprägtes Prozessverständnis und eine analytische Denkweise Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen, vorzugsweise in SAP/ERP-Projekten und im Projektmanagement Erfahrung in der Einführung von ERP Systemen, alternativ in der Begleitung von System Updates großes Interesse an ERP-Systemen und eine Hands-on-Mentalität hohe Durchsetzungsstärke bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Wuppertal
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab dem 01.08.2022 für die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 2021-20425 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Waren, Werkzeugen und Maschinen Planen, Steuern und Überwachen von Verwaltungs- und Unternehmensprozessen Bearbeiten von betriebwirtschaftl. Themen in den Bereichen Buchhaltung und Controlling Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten PKW- Führerschein ist vorhanden Eine 3-jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Bezahlung nach IG-Metall-Tarif mit 38 Stunden pro Woche sowie 30 Tagen Jahresurlaub Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Shops und Marken Sehr gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung
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