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Maschinen- und Anlagenbau: 13 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Servicetechniker 5
  • Außendienst 4
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Maschinen- und Anlagenbau

Serviceleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Weimar, Thüringen
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Zeppelin Rental deutschlandweit einen Serviceleiter (m/w/d) mit Dienstsitz in Weimar. Einführung, Gestaltung und Weiterentwicklung aller technischen Prozesse im Bereich Vermietung deutschlandweit Vorgabe, Verantwortung und Sicherstellung von einheitlichen Prozessen in den Werkstätten der Mietstationen Kontinuierliche Optimierungen der vorhandenen Prozesse und Abläufe Erstellung von technischen Vorgaben und Sicherheitsrichtlinien Konzeption der Einrichtung der Werkstätten und Techniker-Arbeitsplätze Fachliche Führung von sechs technischen Leitern deutschlandweit Regelmäßige und enge Abstimmung sowie Zusammenarbeit mit den technischen Leitern in den Gebieten Aufbau und Führung eines überregionalen Servicecenters Mitgestaltung des künftigen Trainingskonzepts für technische Mitarbeiter Verantwortung für Managementsysteme, z. B. Qualitätsmanagement Technische Ausbildung mit Meisterqualifikation, z. B. Landmaschinenmeister/Industriemeister oder ein fachbezogenenes Studium Einschlägige Berufserfahrung im Technik- und Qualitätsumfeld Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen als auch disziplinarischen Führung von technischen Mitarbeitern Erfahrung im Aufbau und Gestaltung eines Teams Ausgeprägtes technisches Verständnis mit einem Gespür für Innovation, vor allem im Bereich Strukturen und Prozesse Erfahrung im Aufbau und der Führung eines eigenständigen Servicestandorts Fundiertes Wissen im Bereich Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement Empathische, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit analytischer, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Kundenorientierung Hohe Reisebereitschaft Englischkenntnisse wünschenswert Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Erfurt
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches und internationales Unternehmen auf dem Gebiet der Sondermaschinenherstellung und hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Automatisierungsanlagen und Produktionslinien im Bereich e-Mobility spezialisiert. Gefragt ist hier Ihr technisches Knowhow und Ihre Fähigkeiten als Servicetechniker (m/w/d). Sie wollen Teil einer zukunftsorientierten und innovativen Branche sein? Dann freuen wir uns an dieser Stelle schon jetzt über Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Erfurt Installation und Inbetriebnahme von Montage- und Produktionslinien Analysieren von Fehlerquellen mit anschließender Behebung der Störung Kundeneinweisungen rund um die Montaglinien Dokumentation und Reporting Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Maschinenbau oder Mechatronik, alternativ eine Berufsausbildung in diesem Bereich Erste Kenntnisse im Sondermaschinenbau wünschenswert, sowie in der Anwendung von Konstruktionsstandards und pneumatischen Komponenten Gute Kenntnisse im Umgang mit Pro/E, AutoCAD und SolidWorks von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sicherer Arbeitsplatz in einem gefestigten Unternehmen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Lukrative Vergütung mit Gewinnbeteiligung Freie Gestaltungsmöglichkeiten sowie perspektivische Aussichten zu einem späteren Zeitpunkt in eine Führungsposition zu wachsen Technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) im Anlagenbau

Do. 22.10.2020
Weimar, Thüringen
Glatt Ingenieurtechnik plant, projektiert und realisiert weltweit Projekte im Anlagenbau. Das Leistungsportfolio reicht von der Erweiterung oder Modernisierung bestehender Installationen bis hin zum teilweisen oder kompletten Neubau von Produktionsstätten. Hierbei verbinden wir professionelles Engineering mit fundiertem Technologie-Know-how. Im Fokus der Projekte stehen Prozesse rund um Partikel Design und Partikel Engineering für die Entwicklung, Optimierung, Funktionalisierung und Produktion von Schüttgütern wie Pulver, Granulate und Pellets für Lebensmittel, Tiernahrung, Chemie und Feinchemie sowie Prozesse für die Herstellung steriler und nicht steriler Arzneiformen. Für unseren Technologiestandort in Weimar suchen wir im Rahmen der Altersnachfolge einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Gesamtverantwortliche Steuerung der kaufmännischen Abteilung Fachliche, organisatorische und disziplinarische Verantwortung in enger Abstimmung mit der kaufmännischen Konzernleitung Strategisches Controlling und Beratung des Managements bei unternehmerischen Themen Kaufmännische Betreuung von nationalen und internationalen Anlagenbauprojekten (Risiko-) Analyse von Auftrags- und Vertragsbedingungen für Unterauftragnehmer / -geber sowie Unterstützung bei der Festlegung und dem Aufbau der Kalkulation Koordinierende Schnittstelle und Berater für kaufmännische, steuerliche und rechtliche Fragestellungen - im Speziellen bei der Angebotserstellung & Vertragsgestaltung für internationale Großprojekte (z.B. Ausarbeiten von Lieferverträgen. Hier Festlegen von Garantie, Haftung, Zahlweisen, Bürgschaften usw. in Kooperation mit unserem Vertrieb, der Projektleitung sowie bei Bedarf externen Rechtsberatern). Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für externe Anwälte und Behörden Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen bei Beschaffungs- und Investitionsmaßnahmen/-planungen Weiterentwicklung der kaufmännischen Strukturen und Vereinfachung bestehender Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, gern in Kombination mit technischem Background Berufs- und Führungserfahrung in beschriebener Funktion, ideal ergänzt um relevante Branchenerfahrung eines international agierenden Industrieunternehmens Breites Wissen in Bezug auf Finanzwesen, internationales Vertragsrecht, Auftragsbezogene Finanzierungen sowie Logistik Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungskompetenz „Hands-On-Mentalität“ sowie unternehmerisches, selbstverantwortliches Denken und Handeln Ausgeprägte Motivations- und Integrationskraft, positive Ausstrahlung, Flexibilität und Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen Bereitschaft zu Dienstreisen in Abhängigkeit von der Projektsituation Erfahrung und sicherer Umgang mit unterschiedlichen EDV Systemen Fremdsprachenkenntnisse erwünscht Eine partnerschaftlich geprägte Arbeitswelt mit Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Entwicklungsumfeld sowie ausgezeichnete Reputation in der Branche Sie haben die Chance auf selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gezielte fachliche Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt, eine Betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für weitere Versicherungsprodukte im Zusammenhang mit Alter & Vermögensaufbau Firmenkantine sowie Gleitzeit & 30 Tage Urlaub Kinderbetreuung in einem Betriebskindergarten
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Energieanlagenelektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dachwig
Das inhabergeführte Unternehmen G+B Tür- und Torautomatik GmbH im thüringischen Dachwig (bei Erfurt) ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Wir beliefern unsere Kunden im Bereich von Automatiktüren, -toren und -schranken mit den Produkten der führenden europäischen Hersteller. Unsere Stärke ist unser umfassender Service: Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand – von der Beratung in der Planungsphase bis zur Fertigung der Türen, einschließlich Montage auf der Baustelle. Wir suchen ab sofort Energieanlagenelektroniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) Reparatur und Wartung der von uns betreuten Automatiktüren und -tore Montage und Inbetriebnahme von Neuanlagen Eine abgeschlossene Ausbildung als Energieanlagenelektroniker / Elektromechaniker / Mechatroniker (m/w/d) Lernbereitschaft und Flexibilität Selbstständiges Arbeiten und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Arbeit in einem hochmotivierten Team Intensive Einarbeitung und Schulung in unseren Betrieben in Dieburg und Erfurt sowie in unserem Stammhaus in der Schweiz Den Umgang mit technisch hochwertigen und ausgereiften Produkten Ein komplett ausgerüstetes Servicefahrzeug aus der oberen Preisklasse Gute Sozialleistungen Leistungsorientierte Bezahlung Attraktive Möglichkeiten zur Weiterbildung
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Ingenieur / Techniker / Meister für Elektro-/ Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Rostock, Erfurt
Wir sind als Ingenieurgesellschaft auf dem Gebiet der Elektro- und Automatisierungstechnik im Anlagenbau sowie in der Gebäudetechnik tätig. Ein Schwerpunkt ist die Planung von Wasser- und Abwasseranlagen. Darüber hinaus realisieren wir Projekte im Bereich erneuerbare Energien. Wir sind sowohl überregional als auch international tätig und suchen für unsere Büros in Hannover, Oldenburg, Rostock oder Erfurt einen Ingenieur / Techniker / Meister für Elektro-/ Automatisierungstechnik (m/w/d)Planungsleistungen gem. HOAI Teil 4, Technische Ausrüstung für die Leistungsphasen 1-9 mit den Fachbereichen Energieverteilung (Mittel- und Niederspannungstechnik) Energieerzeugung Energieeffizienz Automatisierungs- und Prozessleittechnik Niederspannungsinstallationen Blitz- und Überspannungsschutz ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektro- und Automatisierungstechnik idealerweise mit praktischer Erfahrung im Ingenieurbüro oder Anlagenbau Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwendungssichere Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint, CAD Teamfähigkeit und hohe Motivation Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wenn Sie Erfahrung in einer Führungstätigkeit haben, sind Sie herzlich willkommen gründliche Einarbeitungszeit Fortbildungsmöglichkeiten gute Entwicklungsperspektive leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitseinteilung Home Office Möglichkeit Wenn Sie selbständiges Arbeiten schätzen und verantwortungsbewusst sind, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an
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Berater/in für Herdenmanagement und Software (m/w/d) für die Region Nord

Di. 20.10.2020
Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel, Aschersleben, Sachsen-Anhalt, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
DeLaval ist ein Unternehmen des weltweit tätigen Konzerns Tetra Laval. Seit über 125 Jahren sind wir auf dem Gebiet der Milcherzeugung tätig und führend in diesem Marktsegment. DeLaval ist in mehr als 115 Ländern vertreten und liefert weltweit die Hälfte aller Melkausrüstungen. DeLaval entwickelt, produziert und liefert Ausrüstung und Komplettsysteme für die Milchproduktion und die Tierhaltung. Service, Verkauf eines breiten Zubehörsortiments, Wissensvermittlung und Beratung sind ebenfalls wichtige Aspekte unserer Geschäftstätigkeit. In der Market Area Central Europa suchen wir zum schnellstmöglichen Termin eine/n Berater/in für Herdenmanagement und Software (m/w/d) für die Region Nord Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen Anhalt, Sachsen, Thüringen Kundenberatung auf den Gebieten Herdenmanagement mit Schwerpunkt VMS Training von Landwirten vor Ort – Ziel: Fachgerechte Anwendung der Software/des Herdenmanagementsystems durch den Kunden Kundenberatung im Einzelgespräch, aber auch als Gruppenschulung Unterstützung des Außendienstes in Verkauf/Beratung von Herdenmanagementprodukten Umsetzung und Weiterentwicklung des Herdenmanagement -Trainingskonzeptes Studium der Agrarwissenschaften oder ähnliche Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich Milchproduktion, Milchgewinnung und Tierverhalten Erfahrung aus der Milcherzeugerberatung und/oder dem Verkauf Eine begeisternde Leidenschaft, Menschen in Theorie und Praxis zu beraten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamorientiertes, eigenverantwortliches und betriebswirtschaftlich orientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift Führerschein Klasse B ist Voraussetzung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (3-4 Tage/Woche) in Deutschland
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Erfurt
Als Weltmarktführer der Greif- und Verlegetechnik suchen wir engagierte Köpfe, die uns helfen im Zuge unseres kontinuierlichen internationalen Wachstums, unsere Marktstärke und Präsenz weiter auszubauen. Durch unser Know-how entwickeln und produzieren wir innovative Maschinen und durchdachte Werkzeuge. Wir schaffen Lösungen, mit denen unsere Kunden ihre Baustoffe leichter, ergonomischer sowie wirt­schaft­lich­er bewegen und positionieren können. Kommen auch Sie morgens gut gelaunt zu Ihrem Arbeitsplatz als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für das Gebiet Berlin – Dresden – Bamberg – Erfurt – Magdeburg – Schwerin Verantwortung für Ihr Vertriebsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung Vertrieb von innovativen Produktlösungen bei Händlern und Endkunden Lösungsorientierte Beratung und Weiterentwicklung von Fachhändlern im Vertriebsgebiet Neukundengewinnung und Ausbau unserer vertrauensvollen und langjährigen Kundenbeziehungen Teilnahme an Messen Technische oder kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Außendiensterfahrung im Vertrieb von erklärungs­be­dürftigen Produkten, bevorzugt im Bereich Baumaschinen oder -geräte Ein hohes Maß an Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz, Überzeugungskraft sowie ein sympathisches Auftreten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Flexibilität und sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen Gute Perspektiven in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit 175 Mitarbeitern sowie Tochtergesellschaften in England, Frankreich, Italien, Polen und den USA Abwechslungsreiche Vertriebstätigkeit bei unseren Kunden vor Ort und im Homeoffice mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Kurze Informationswege und überschaubare Entscheidungsstrukturen Attraktives Entgeltsystem, modernste IT-Systeme und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Gebietsverkaufsleiter / Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Außendienst - Thüringen / Sachsen

Fr. 16.10.2020
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
ROWE ist der Spezialist für Großformat aus Deutschland, vertreten in 90 Ländern. Optimal aufeinander abgestimmte High-Tech Systeme mit umfassenden Software-Lösungen für die Digitalisierung und den professionellen Dokumenten-Workflow werden von ROWE selbst entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden gehören die weltweit renommiertesten Konzerne und Mittelstandsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen sowie die Öffentliche Hand und Dienstleister. ROWE wurde erneut mit dem TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet. Zusätzlich hat ROWE die Goldmedaille „The Best of German Mittelstand“ verliehen bekommen und wurde in den beiden Kategorien „The World Market Leaders“ und „The Family Business“ für seine bisherigen Erfolge und seine Zukunftsaussichten ausgezeichnet. Gebietsverkaufsleiter / Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Außendienst Region Thüringen / Sachsen Werden Sie Teil unseres Vertriebserfolges: Durch unsere starke Marktposition und die signifikante Erweiterung unseres Produktportfolios können Sie hohe Umsatzsteigerungen im Gebiet realisieren. Sie beraten und verkaufen unser umfangreiches Produktportfolio mit patentierten Alleinstellungsmerkmalen an ein breites Kundenspektrum bestehend aus Industrie, Energieversorgern, Bau, Öffentlichen Verwaltung, Architektur- und Ingenieursbüros sowie Reprografie-Dienstleistern. Bei uns können Sie sich ganz auf Ihre Vertriebstätigkeit konzentrieren. Ein hoch motiviertes Team aus dem Innendienst übernimmt für Sie viele administrative Tätigkeiten. Zusätzlich steht Ihnen unser Call-Center für Kaltakquise zur Seite.  Bei technisch komplexen Fragestellungen werden Sie von unseren erfahrenen Support-Ingenieuren unterstützt. Nach Abschluss einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums können Sie nachhaltige Erfolge im Vertrieb vorweisen. Sie strahlen Freude am Verkauf aus, stellen im persönlichen Kontakt tragfähige Kundenbeziehungen her, treten am Markt souverän auf und agieren mit hoher Eigenmotivation. Sie bereiten Kundentermine gründlich vor und zeichnen sich durch Abschlussstärke aus. Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich, um Kunden vor Ort von unseren technischen und kommerziellen Alleinstellungsmerkmalen zu überzeugen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem sehr finanzstarken deutschen Premiumhersteller. Eine starke Marktposition und Erweiterung des Produktportfolios zur deutlichen Umsatzsteigerung. Eine langfristige Perspektive bei einem innovationsgetriebenen, mehrfach ausgezeichneten Unternehmen. Eine exzellente Einarbeitung in unserem Schulungscenter. Eine attraktive, motivierende Vergütung, vorbildliche Sozialleistungen und eine wertschätzende Unternehmenskultur, die um die Bedeutung eines jeden Mitarbeiters weiß. Ein neutraler, deutscher Firmenwagen steht Ihnen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung.
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Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 16.10.2020
Erfurt, Jena, Gera, Chemnitz, Singen (Hohentwiel), Rottweil, Ravensburg (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs- Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unseren Bereich „Industrie- und Gebäudetechnik“ suchen wir aus dem Raum Erfurt/Jena/Gera/Chemnitz sowie aus dem Raum Singen/Rottweil/Ravensburg jeweils einen engagierten Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d) im Außendienst Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung von TGA-Planungsbüros, Großinstallateuren, öffentlichen Einrichtungen und Industrieunternehmen Sie vertreiben unsere Produkte aktiv und führen Vergabegespräche Sie übernehmen die Neukundenakquise, indem Sie Ihre Außendiensttermine koordinieren und Kunden im persönlichen Gespräch überzeugen Sie erstellen Angebote und übernehmen die Angebotsverfolgung Sie haben Erfahrung in der TGA / Haustechnik  mit Schwerpunkt Installation Sie fühlen sich in der SHK-Branche zu Hause und haben Freude an der technischen Beratung Sie haben erste Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten die Zielgruppe der Planer, Fachgroßhändler und Installateure gehören zu Ihrem vertrauten Umfeld Sie können sich gut auf verschiedene Persönlichkeiten einstellen und überzeugen mit Wortgewandtheit und einem sicheren Auftreten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Dienstwagen - auch für die private Nutzung, Home Office intensive und praxisnahe Einarbeitung sowie regelmäßige Produktschulungen
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Elektriker im Außendienst Montage (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Münster, Westfalen, Weimar, Thüringen, Lage, Lippe
Das Familienunternehmen HOPPECKE ist der größte Hersteller von Energiespeichersystemen in europäischer Hand. Mit aktuell über 2000 Mitarbeitenden in 22 internationalen Tochtergesellschaften machen wir weltweit Energie für jeden verfügbar. Mit der Entwicklung marktfähiger Zukunftslösungen leistet HOPPECKE einen wichtigen Beitrag zum Umgang mit den gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich aus der Umsetzung der globalen Klimaschutzziele und der zunehmenden Digitalisierung ergeben. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort einen qualifizierten: Elektriker im Außendienst Montage (m/w/d) (Region: Thüringen und Münster/OWL) Für unsere Kunden im In- sowie europäischen Ausland montieren, demontieren und entsorgen Sie stationäre Energiespeicher und – systeme. Mit Unterstützung des Dispositionsteams planen Sie die Systemmontagen und führen diese dann auch durch. Im Bereich von Ladegeräten, Brennstoffzellen, Lithium-Ionen-Batterien u. a. betreuen Sie Sonderprojekte. Als kompetenter Ansprechpartner beraten und unterstützen sie unsere Kunden vor Ort. Sie sichern die Notstromversorgung unserer Kunden durch ihre zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Bei den Montageprojekten arbeiten Sie eigenständig und lösungsorientiert in einem kleinen Team. Sie führen Kapazitätstests durch und protokollieren diese. Sie verfügen über eine elektrotechnische Berufsausbildung und konnten erste Berufserfahrungen sammeln. Idealerweise haben Sie elektrotechnische Montagen durchgeführt. Erste Berührungspunkte mit Batterien, Gleichrichtern oder Ladegeräte hatten Sie bereits. Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team vor Ort. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Eine hohe Reisebereitschaft ins In- und Ausland bringen Sie mit. Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B. Internationale Einsatzmöglichkeiten Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterkapitalbeteiligung Leasingbike Home Office Sicheres Arbeiten und Gesundheitsförderung Familienfreundliches Unternehmen Marktgerechte Vergütung nach Konzernstandard Umfassender Onboarding Prozess
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