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Maschinen- und Anlagenbau: 28 Jobs in Ergenzingen

Berufsfeld
  • Teamleitung 4
  • Leitung 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Maschinenbau 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Servicetechniker 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Systemadministration 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Entwicklung 1
  • Filialleitung 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Softwareentwickler (m/w/d) SPS-Programmierung für Sondermaschinen

Do. 26.03.2020
Horb am Neckar
Unser Auftraggeber ist einer der führenden Hersteller von Sondermaschinen und Anlagen der Umformtechnik für die Metall-, Kunststoff-, Elektronik- und Leichtbauindustrie. Bei den weltweiten Kunden haben das Unternehmen und seine Produkte einen hervorragenden Ruf. Innovative Technologien und Systemlösungen, eine auf nachhaltige Erfolge ausgerichtete Unternehmensstrategie, motivierte und engagierte Mitarbeiter sowie die Anbindung an eine internationale Gruppe sind wesentliche Faktoren für den künftigen Unternehmenserfolg. Das mittelständische Unternehmen hat seinen modernen Firmensitz in Horb am Neckar im südlichen Baden-Württemberg mit guter Verkehrsanbindung. SOFTWAREENTWICKLER (m/w/d)Neu- und Weiterentwicklung von Steuerungssoftware Kontinuierliche Weiterentwicklung der Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI-Oberfläche, Bedienpanels etc.) Erstellen von Spezifikationen und Dokumentationen Inbetriebnahme von Anlagen im Haus und bei Kunden vor Ort Kundenschulung und Problemlösung bei Kunden (telefonisch, per Fernwartung und vor Ort) Zusammenarbeit mit Zulieferern aus dem Bereich Automatisierung und externen Dienstleistern Studium der Elektrotechnik oder vergleichbar (FH/BA/Bachelor) oder ein erfahrener Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau oder bei einem Systemlieferanten der Branche Erfahrung in der SPS-Programmierung Fundierte Kenntnisse der Programmiersprachen SCL und ST Eine selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Internationale Affinität, Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen mit 280 Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima Sehr viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung Aufgabenbezogene, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Lebensqualität in einer attraktiven Region
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Ausbildungsplatz zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) - Fachrichtung Produktgestaltung und -konstruktion

Mi. 25.03.2020
Althengstett
SFS ist ein weltweit tätiger Entwicklungspartner, Hersteller und Zulieferer von Präzisionsformteilen, Sonderschrauben und mechanischen Befestigungssystemen in Kunststoff oder Metall. Die Niederlassung SFS Aircraft Components in Althengstett ist auf die Luftfahrtindustrie spezialisiert und entwickelt standardisierte sowie maßgeschneiderte Befestigungselemente und -systeme für Kabine und Flugzeugstruktur. Zum 1. September 2020 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) - Fachrichtung Produktgestaltung und -konstruktion - in Althengstett an.Die Ausbildung dauert 3 Jahre im dualen System. Während Ihrer Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die Abläufe und Prozesse in unserem Unternehmen. Von der Konstruktion bis zur Produktion, von Forschung bis Verfahrenstechnik – Sie lernen viele Abteilungen bei uns kennen und können am Ende Ihrer Ausbildung auf eine breite Erfahrung zurückblicken. Sie packen mit an und  lernen auch das operative Tagesgeschäft kennen. Nicht nur zuarbeiten – bei uns sind Sie voll mit    dabei und arbeiten eigenverantwortlich. Guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulabschluss oder Abitur Technisches, physikalisches und mathematisches Verständnis Sorgfältige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Sie sind kommunikationsstark, engagiert und ein Teamplayer  erste Kenntnisse im MS Office ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung Interessante Einblicke, vielseitige Erfahrungen im Bereich des Flugzeugbaus Einen Mix aus theoretischer Ausbildung und Mitarbeit im Tagesgeschäft Freundliche Kollegen in einem international tätigen Unternehmen
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Fachinformatiker First Level Support (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! First Level Benutzer- Support im Schichtbetrieb Instandsetzung und Lifecycle von Office-Endgeräten (Fax, Drucker, PC, Smartphones etc.) Installation unterschiedlicher Client-Betriebssysteme und Applikationen Überwachung und Monitoring von Systemen Beschaffung, Aufbereitung und Weiterleitung von Informationen Applikationsbetreuung von Standard Office- und Maschinenanwendungen Prüfung von Geschäftsvorgängen auf Vollständigkeit sowie allgemeine Büroadministration Durchführung von Tests in den Bereichen Hardware und Software Mitarbeit, Organisation und Unterstützung bei Messen und öffentlichen Veranstaltungen Kurze Auslandsaufenthalte für technische Unterstützung an den Tochterlokationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Teamplayer mit hoher Eigenmotivation Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (in geringem Umfang) Fremdsprachenkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen für die Sicherstellung eines reibungslosen konzernweiten Betriebs der Windows-Serverumgebung und -Supports verantwortlich. Konzernweite Betreuung der Windows-Serversysteme Administration des zentralen Windows-Server-Patchmanagements Betreuung der bestehenden Citrix-Umgebung Second Level Support im Citrix- und Windows-Serverumfeld Steuerung oder Überwachung der Abläufe im Rechenzentrum (Jobsteuerung Dollar Universe) Betreuung der bestehenden VMware-Umgebung Proaktives Monitoring und Optimierung der Systemverfügbarkeit und -performance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen der angrenzenden IT-Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technische Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung als Systemadministrator Ausgepräter Teamgeist und Einsatzbereitschaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Konzeption und Umsetzung von Steuerungs- und Automatisierungslösungen für Sondermaschinen und Fertigungsanlagen Festlegung und Umsetzung steuerungstechnischer Standards Konzeption, Umsetzung und Pflege steuerungstechnischer Lösungen Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Schulung von Betriebspersonal Optimierung bestehender Anlagen Product Lifecycle Management Technisches Studium im Bereich Technische Informatik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Bereich der Systementwicklung für Steuerungs- und Automatisierungslösungen Erfahrung im Bereich des Software-Engineerings und von Vorgehensmodellen zur Softwareentwicklung im Automatisierungsumfeld Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit Beckhoff oder Siemens Steuerungen Analytische Denkweise und konzeptionelle Stärke Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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People & Culture Manager / Human Resources Manager m/w/d

Mo. 23.03.2020
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig.   eigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Betreuung internationaler Entsendungen Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Unterstützung bei Recruiting und Talent Akquisition Sicherstellung der externen Entgeltabrechnung Erstellung des HR-Berichtswesens konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit an HR-Projekten erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse in der Personalentsendung sehr gute Kenntnisse im Personal- und Arbeitsrecht hohes Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hervorragende Kommunikations- und organisatorische Fähigkeiten ausgeprägte unternehmerische Denk- und Handlungsweise moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Sozialleistungen
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Elektriker (m/w/d)

So. 22.03.2020
Sindelfingen
LUX Automation GmbH Die LUX Automation GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln maßgefertigte Lösungen in der industriellen Automatisierungs-, Antriebs- und Regelungstechnik für Unternehmen in den Bereichen Metals, Logistics, Industrial IT und Anlagenbau. Wir sind Teil der weltweit im Anlagen- und Maschinenbau tätigen SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der LUX Automation GmbH in Sindelfingen, als Elektriker (m/w/d) Sie sind zuständig für die Bearbeitung der zugeteilten Aufgaben unter Einhaltung der vorgegebenen Zeitfenster. Die Aufgabenschwerpunkte sind: Erbringen von hochwertigen Installationen Arbeiten nach Stromlaufplänen Pflege der übergebenen Pläne zur Revisionsplanerstellung Verdrahtungsarbeiten und Fehlersuche in Schaltschränken Verlegung und Anschluss von Kabeln und einfache mechanische Arbeiten Installation von Vor-Ort-Geräten Sie sind fasziniert von den Möglichkeiten moderner Automatisierungstechnik, arbeiten strukturiert und verfügen über folgende Qualifikationen: erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung als Elektriker saubere und zuverlässige Arbeitsweise Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein kommunikativ, teamfähig sowie hohe Kundenorientierung Bereitschaft für Arbeiten an Wochenenden sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten interessante Aufgaben mit persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem technologisch anspruchsvollen internationalen Arbeitsumfeld mit modernen Prozessen und Systemen.
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Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

So. 22.03.2020
Sindelfingen
LUX Automation GmbH Die LUX Automation GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln maßgefertigte Lösungen in der industriellen Automatisierungs-, Antriebs- und Regelungstechnik für Unternehmen in den Bereichen Metals, Logistics, Industrial IT und Anlagenbau. Wir sind Teil der weltweit im Anlagen- und Maschinenbau tätigen SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,8 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der LUX Automation GmbH in Sindelfingen, als Elektro-Konstrukteur (m/w/d) Sie sind zuständig für die Erstellung von Elektrokonstruktionen von Neubau- und Modernisierungsprojekten für Kundenanlagen in der Automobilindustrie. Die Aufgabenschwerpunkte sind: Erstellung der Elektrokonstruktion mit EPLAN, Ruplan-Kenntnisse von Vorteil Mitarbeit bei der Vergabe von Schaltschrankfertigung sowie deren Überwachung und Abnahme Unterstützung im Rahmen der Inbetriebnahme Sie sind fasziniert von den Möglichkeiten moderner Automatisierungstechnik, arbeiten strukturiert und verfügen über folgende Qualifikationen: erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder elektrotechnischen Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister mehrjährige Berufserfahrung als Elektrokonstrukteur detailierte Erfahrung in der Anwendung von EPLAN selbsständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten interessante Aufgaben mit persönlichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem technologisch anspruchsvollen internationalen Arbeitsumfeld mit modernen Prozessen und Systemen.
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Berater (m/w/d) digitale Produktentwicklung

So. 22.03.2020
Böblingen, Stuttgart
Berater (m/w/d) digitale Produktentwicklung Im Großraum Stuttgart / Böblingen | Anzeigenkennzeichen: T-465 invenio Virtual Technologies ist der führende Anbieter in der virtuellen Produktentwicklung. Das einzigartige Geschäftsmodell aus Dienstleistung, Beratung und Software basiert auf unserer über 20-jährigen Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung. Daher sind wir für unsere Kunden der strategische Partner für stimmige digitale Prototypen. Bearbeiten von Kundenprojekten im Bereich der digitalen Produkt-Entwicklungsphase, speziell Digital Mock-up (DMU) Verbessern von Prozessen, Automatisieren von Abläufen mit Hilfe von Skripten sowie Verantworten der Prozesskontrolle Erstellen von Stücklisten-Auswertungen und Verknüpfen verschiedener Datenquellen auf Metainformations- und/oder Geometrie-Ebene innerhalb des Fahrzeugentstehungsprozesses Entwickeln von neuen Methoden im DMU-Umfeld Beraten der Kunden in der Rolle als IT-Experte Schnittstellenfunktion zwischen IT und Engineering Ingenieur/in oder Naturwissenschaftler/in bzw. zeitnaher Abschluss Ihres Studiums und Interesse, Ihr technisches Verständnis mit der digitalen Produktentwicklungswelt zu verbinden Grundwissen in der Programmierung mit gängigen Skript- und Macro-Sprachen Erste Erfahrungen mit dem digitalen Fahrzeug und in der IT Geübter Umgang mit 3D-Visualisierungswerkzeugen Hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und zumindest ausbaufähige Englischkenntnisse Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive Flexible Arbeitszeitmodelle mit einer Vertrauensarbeitszeit von 40h/Woche Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Entwicklung Aktives Mitgestalten unseres Unternehmens sowie die Realisierung Ihrer eigenen Ziele Wir beteiligen Sie auch finanziell am gemeinsam erzielten Erfolg Gemeinsam verändern wir die Welt der digitalen Produktentwicklung! Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Industrieelektroniker / Mechatroniker (m/w/d) als Fachkraft in der Qualitätssicherung

Fr. 20.03.2020
Rottenburg am Neckar
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.500 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als QS-Fachkraft (m/w/d) in der Qualitätssicherung an unserem Produktionsstandort in Rottenburg-Ergenzingen sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Selbständige Durchführung von Fehleranalysen bei internen und externen Kundenrücksendungen mit Schwerpunkt elektronische Komponenten und Baugruppen Anlegen, bearbeiten und abschließen von internen und externen Kundenreklamationen Relevante Fragen mit internen/externen Schnittstellen hinsichtlich den Ausfallgründen (Ursachen), Sofort-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen durchsprechen und abstimmen Dokumentation aller relevanten Informationen Prüfungen planen und durchführen bzw. nach Vorgabe durchführen Unterstützung bei derOptimierung von Prüf- und Prozessabläufen Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der abteilungsinternen Test- und Prüfgeräte Ausbildung zum Industrieelektroniker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) Genauigkeit, Qualitätsbewusstsein und Termintreue MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit SAP-R/3-Kenntnisse wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Spannende Themen und anspruchsvolle Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum Umfangreiches Weiterbildungsangebot und gezielte Mitarbeiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Und vieles mehr
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