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Maschinen- und Anlagenbau: 252 Jobs in Erle

Berufsfeld
  • Projektmanagement 28
  • Servicetechniker 24
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Leitung 15
  • Sachbearbeitung 15
  • Teamleitung 15
  • Gruppenleitung 12
  • Außendienst 11
  • Bauwesen 11
  • Einkauf 11
  • Softwareentwicklung 9
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  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Maschinenbau 7
  • Verfahrenstechnik 7
  • Automatisierungstechnik 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 244
  • Home Office 43
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter Lagerplatz (m/w/d) Turmdrehkrane und Komponenten

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Als Erfinder des modernen Turmdrehkranes setzt WOLFFKRAN Meilensteine in der Krantechnologie. Ein WOLFF ist das Logistikzentrum der Baustelle, geschaffen für wirtschaftliches und intelligentes Bauen. WOLFFKRAN ist ein international agierender Hersteller, Vermieter und Serviceprovider von Turmdrehkranen mit Niederlassungen in Europa, im Nahen Osten und in den USA. Als Technologie- und Qualitätsführer erarbeiten wir für jeden Kunden und jede Baustelle die optimale Lösung. Absolute Zuverlässigkeit, bester Service und die Nähe zu unseren Kunden haben uns seit Jahrzehnten zur Nr. 1 gemacht. Diese Position bauen wir mit motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, ständigen Innovationen und gezielter Expansion weiter aus. Wir möchten unser Team im Bereich Service am Standort Dortmund verstärken und suchen einen Handwerker als MITARBEITER LAGERPLATZ (M/W/D) TURMDREHKRANE UND KOMPONENTEN Lagerarbeiten sowie fachgerechtes Be- und Entladen von LKWs Ein- und Auslagerungen Kranfahrtätigkeiten Materialkontrolle bei Ein- und Ausgang Einfache Reparaturen gemäß Anweisungen Wartung, Service und Instandsetzung der verschiedenen Krankomponenten Präventive Maßnahmen für Krane einleiten und überwachen oder z.T. selbstständig durchführen Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, z.B. als Mechatroniker, Mechaniker, oder Elektriker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Monteur für Krananlagen (bevorzugt aus dem Bereich obendrehender Turmdrehkrane) ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Kenntnisse im Bereich Mechanik und Elektrik Gültiger Kranschein; zusätzliche Qualifizierungen wie Ladungssicherungschein oder Staplerschein (Flurfahrzeuge) sind von Vorteil, aber keine Einstellungsbedingung Technischer Sachverstand und Erfahrung mit Kranen Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Um die Aufgaben souverän auszufüllen, arbeiten Sie gern selbstständig und im Team, sind körperlich belastbar und schwindelfrei Große Baumaschinen wie Krane sind für Sie ein faszinierendes Thema. Bei WOLFFKRAN können Sie Ihre technische Leidenschaft gezielt ausleben. Ihre hohe Dienstleistungsbereitschaft zeichnet Sie aus. Erfahrene Kollegen arbeiten Sie gut ein. Wir bieten Ihnen eine langfristige, zukunftsorientierte Berufsperspektive in einem wachsenden, international agierenden Unternehmen.
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Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Vertrieb

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Als Familienunternehmen blicken wir auf eine mehr als 90-jährige Firmengeschichte zurück. Neben unserem Kerngeschäft, der Aufzugtechnik, sind wir nun seit über 20 Jahren qualifizierter Anbieter von Gussprodukten für den Maschinenbau und die Eisenbahnindustrie. Als mittelständisches Familienunternehmen mit internationalen Handelsbeziehungen suchen wir zum schnellst möglichen Eintritt Sachbearbeiter:innen (w/m/d) Vertrieb in Vollzeit (38,5 Std/Wo) Selbstständige Betreuung eines nationalen und internationalen Kundenkreises (Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Reklamationsbearbeitung, Schriftverkehr, telefonische Betreuung) Prüfung von Produktverfügbarkeiten Angebotseinholung von Lieferanten Zollabwicklung, Prüfung von Versandvorschriften, Durchführung des Versands Überwachung und Koordination von Terminen Transportorganisation (Land, Luft, See) Begleitung kundenspezifischer Abnahmeverfahren Anfertigung von Ursprungsberechnungen für Präferenzabkommen Abteilungsübergreifende Koordination der Aufträge mit unserer Einkaufs- und Lagerabteilung Abstimmung von Geschäftsvorgängen mit unserer Niederlassung in China telefonisch, per Videokonferenz und per E-Mail in Englisch Prüfung und Freigabe von Speditionsrechnungen Mahnwesen Mitarbeit bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung unserer Prozesse allgemeine kaufmännische Aufgaben, wie z.B. Stammdatenpflege, Pflege von digitalen Akten, Anfertigen von Statistiken abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt der folgenden Bereiche: Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Industriekaufleute, Fremdsprachenkaufleute mit kaufmännischer Berufserfahrung Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift weitere Sprachkenntnisse, insbesondere in Französisch und/oder Spanisch von Vorteil Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung Kenntnisse in der Abwicklung von Exportaufträgen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen kulturelles Einfühlungsvermögen sympathisches und freundliches Auftreten gute Organisationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität technisches Verständnis und Interesse Belastbarkeit Teamgeist unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto attraktives Gehalt (Sondervergütungen, erfolgsabhängige Boni) 30 Tage Jahresurlaub individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten moderne Arbeitsplatzumgebung (kein Großraumbüro) Möglichkeit des mobilen Arbeiten Unfallversicherung weltweit und rund um die Uhr
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Project Purchasing Manager (m/w/d) EMEA

Fr. 30.07.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Procurement Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? During Sales phase (early involvement): to align with the Sales project manager which materials have to be approached Supply base: to define the suppliers to be requested together with peers  To establish the Project Roadmap: to list all materials related suppliers; ongoing updates in order to have transparency of quotes (budget vs. fix; pricing; technical status) To address to suppliers for first quotes, pre-negotiations, final negotiations, SAP purchase orders To propose the budget calculation (PCO) per material to the Sales project manager; ideally based on a fix quote To negotiate with the suppliers in order to evaluate best price performance ratio To apply the relevant purchasing conditions (project specific & using the Standard Terms & Conditions resp. the supplier agreements To create the SAP Purchase Order (PO) based on the demand; ideally by a Purchase Request (PR) in SAP Engineering degree or commercial degree with good technical knowledge Several years of experience in operative and strategic purchasing Supply Chain Management experience in comparable industries and project oriented solutions: Experience in manufacturing industries and proven technical understanding Good knowledge of contract regulations and good negotiation skills Fluent communication in German and English (written and spoken) Good and proven knowledge of MS Office (Excel, PowerPoint, Word) SAP R3 MM (Material Management) with focus on purchasing transactions Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich E-Technik

Fr. 30.07.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich E-TechnikGelsenkirchenPlanung, Projektierung und Änderung von elektrotechnischen Schaltanlagen im Bereich Nieder- und Mittelspannungsverteilungen sowie Trafos im Anlagenbau Eigenverantwortliche Betreuung der Projekte vom ersten Kundenkontakt über Angebot und Projektverfolgung bis zum erfolgreichen Projektabschluss Spezifizierung von Geräten der Elektro- und Energietechnik Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und unseren Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl./Bachelor/Master) der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Elektro- und Energietechnik sowie Erfahrung im Bereich der Nieder- und Mittelspannung Erfahrung in der Anwendung des Simaris-Tools sowie eines CAE-Tools (idealerweise EPLAN P8, AutoCAD) wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) EMSR-Planung

Fr. 30.07.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Ingenieur / Techniker (m/w/d) EMSR-PlanungGelsenkirchenPlanung, Projektierung und Änderung von elektrotechnischen Anlagen im Anlagenbau Erstellung von Stromlaufplänen, Kabel- und Klemmplänen sowie Stücklisten Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess- und Automatisierungstechnik Zusammenstellung von elektrotechnischen Dokumentationen sowie Änderung der bestehenden Dokumentationen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und unseren Kunden Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl./Bachelor/Master) oder eine gleichwertige Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Elektro- und/oder MSR- und Prozessleittechnik und idealerweise Erfahrungen im Bereich funktionaler Sicherheit (SIL) Erfahrung in der Anwendung mindestens eines CAE-Tools (idealerweise AutoCAD oder EPLAN P8) Erfahrung in der Inbetriebnahme wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über Distributoren und eigene Tochtergesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unsere Verwaltung in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Laufende eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren-, Bank-, Kassen-, Anlagen-, Sachbuchhaltungen sowie Reisekosten und Provisionsabrechnungen Pflege und Abstimmung der Konten Aktive Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldung und Intrastat Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung des wöchentlichen Berichtswesens Cross-funktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Gesellschaften innerhalb unserer Organisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Guten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lernbereitschaft Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Finanz- / Bilanzbuchhaltung Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Urlaubstage) Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden erfolgreichen Unternehmen Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lead Engineer Piping (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer Piping (m/w/d)GelsenkirchenEigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten aus Anlagen- und Rohrleitungsplanung von der Konzeptentwicklung über Basic und Detail Engineering bis zur Montage Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Durchführen von regelmäßigen Qualitätskontrollen und Veranlassung korrigierender Maßnahmen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Anlagen- und Rohrleitungsplanung, insbesondere in der Bearbeitung von Aufstellungs- und Verrohrungskonzepten Erfahrung mit europäischen Regelwerken, insbesondere EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV Erfahrung in der Anwendung der CAD-Systeme E3D, SmartPlant 3D oder AutoCAD Plant 3D Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Kosteneffizienzbewusstsein Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Lead Engineer (m/w/d) TGA

Fr. 30.07.2021
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) TGAGelsenkirchenEigenverantwortliche sowie kosten- und termingerechte Abwicklung von Projekten sowie Projekt-Controlling und Progressverfolgung Leitung und fachliche Betreuung von Projektteams Erstellung von Planungsunterlagen der technischen Gebäudeausrüstung wie Grundrisse, Schemata und Berechnungen Bestandsaufnahmen vor Ort Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs, selbstständige Angebotserstellung und Kalkulation Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabenfeldern Kenntnisse in fachbezogenen Regelwerken (HOAI, VOB, DIN-Normen) und in deren Anwendung Sicherer Umgang mit TGA-Planungs-Tools, vorzugsweise Plancal nova und Revit Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Elektroniker/Servicetechniker (w/m/d) unter Tage

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr, Heilbronn (Neckar), Magdeburg
Die Sandvik-GruppeSandvik ist ein weltweit tätiger Technologiekonzern, der fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen anbietet, die die Produktivität, Rentabilität und Nachhaltigkeit der Kunden verbessern. Wir sind in ausgewählten Bereichen weltweit führend - Werkzeuge und Werkzeugsysteme für die moderne industrielle Zerspanung; Maschinen und Werkzeuge, Service und technische Lösungen für die Bergbauindustrie und den Gesteinsabbau; Produkte aus hochwertigem Edelstahl und Speziallegierungen, sowie der industriellen Heiztechnik. Im Jahr 2020 erwirtschaftete der Konzern mit ca. 37.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 160 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 8,4 Mrd. €. Sandvik Mining and Rock SolutionsSandvik Mining and Rock Solutions ist ein Geschäftsbereich innerhalb der Sandvik-Gruppe und ein weltweit führender Anbieter von Maschinen und Werkzeugen, Ersatzteilen, Dienstleistungen und technischen Konzepten für die Bau- und Bergbauindustrie. Zu den Anwendungsbereichen gehören Gesteinsbohren, Gesteinsschneiden, Laden und Fördern, Tunnelbau und Gesteinsabbau. Die Umsätze 2020 beliefen sich auf ca. 3,6 Mrd. EUR und das Unternehmen beschäftigte ca. 12.500 Mitarbeiter. Elektroniker/Servicetechniker (w/m/d) unter Tage Kennziffer/Job ID: R0027820 Firmensitz: EssenIhr Aufgabengebiet umfasst die vollständige technische Betreuung unserer Lader und Trucks sowie Schneidmaschinen, dies beinhaltet insbesondere: Wartungs- und Servicearbeiten Durchführung von Reparaturen Abwicklung von Reklamationen Ausarbeitung von Ersatzteilvorschlägen Unterstützung bei der Schulung von Kunden Gute Betreuung der Kunden Ihre Einsätze werden gemeinsam geplant und von Ihnen selbständig durchgeführt sowie dokumentiert. Eine technische Ausbildung, etwa zum/zur Land- und Baumaschinenmechatroniker/-in, Mechaniker/-in oder Elektriker/-in (bis 1000 Volt), Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau oder im Kfz-Nutzfahrzeugbereich, aber auch als Berufseinsteiger/-in sind Sie willkommen. Sie haben einen Stapler– oder Kranschein und wissen, auf was es im Anschlagen und Bewegen von Lasten ankommt Erfahrung im Berg- und Tunnelbau ist wünschenswert PC-Kenntnisse und Englisch-Basis-Know-how wären vorteilhaft Bei Ihren Vor-Ort-Einsätzen begeistern Sie Kunden mit Ihrer hohen Kundenorientierung und offenen Art 100% Reisebereitschaft für Tätigkeiten im Einsatzgebiet sowie kürzere Einsätze in Deutschland und Europa
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Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d am Standort Essen (Kennziffer:2021-19502) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Gebäudetechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt, kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro oder Mechanik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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