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Maschinen- und Anlagenbau: 288 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Lager/Logistik - Kleinteilelager

Mo. 27.06.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Mittels eines ERP- und Lagerverwaltungssystems steuern und optimieren Sie den Bereich des Kleinteilelagers. Sie koordinieren die benötigten Ressourcen und stellen die Lieferbereitschaft unter Berücksichtigung der Vorgaben für Liefertermine und Lieferqualität sicher.  Sie unterstützen das Team im operativen Tagesgeschäft und steuern die fachgerechte Ein-, Aus- und Umlagerung von Waren innerhalb des automatischen Kleinteillagers. Zudem organisieren und erstellen Sie Dienst und Arbeitspläne und arbeiten aktiv im KVP und der stetigen Prozessoptimierung mit. Sie verantworten die Reklamationsverfolgung und erstellen entsprechende Maßnahmenpläne zur Fehlervermeidung.  Sie haben eine Ausbildung im Bereich Lager/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Lager. Mit Ihrer kooperativen und kommunikativen Persönlichkeit sowie Ihrer Erfahrung im Führen von Mitarbeitern motivieren Sie das Team des Kleinteillagers.  Ihre Erfahrungen mit ERP- sowie Lagerführungs-Systemen unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Material- und Lagerwirtschaft sowie ein gutes technisches Verständnis.  Idealerweise bringen Sie die Erlaubnis zum Führen von Flurförderzeugen sowie Erfahrungen im Umgang mit automatisch kommissionierenden Anlagen mit. Sorgfältiges, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines Teams ist Ihnen nicht fremd. Sie bringen die Bereitschaft für Schichtarbeit mit. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Werkstudent Sales Management (m/w/divers)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung neuer Sales Initiativen für das globale Elevator und Escalator Geschäft Sie unterstützen bei der Erstellung von harmonisierten Performance Reports über alle Business Lines hinweg (Neuinstallation, Modernisierung und Service) Sie erarbeiten Erweiterungen und Verbesserungen hinsichtlich Systeme und Tools im Vertriebskontext Zudem unterstützen Sie das globale Field Department in ihrer täglichen Arbeit bei spannenden Projekten Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Idealerweise konnten Sie bereits Arbeitserfahrung in einem multinationalen Umfeld sammeln Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein klares Verständnis für Kennzahlen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Sie zeichnen sich durch gute zwischenmenschliche Fähigkeiten über alle Organisationsebenen und Kulturen hinweg aus Es wird erwartet, dass sie sowohl zielorientiert und eigenverantwortlich arbeiten Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS-Office mit, insbesondere in Excel und PowerPoint Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären und multinationalen Teams. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Werkzeugschleifmaschinen|für Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Rumänien

Mo. 27.06.2022
Köln
Die Schütte-Gruppe ist als führender Werkzeugmaschinenhersteller auf Mehrspindel-Drehautomaten sowie Werkzeug- und Universal-Schleifmaschinen spezialisiert. Über unsere ausländischen Tochtergesellschaften sowie über Vertriebs- und Handelspartner sind wir weltweit vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Werkzeugschleifmaschinen für Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Rumänien Gewinnung neuer Kunden Betreuung der Kunden im Gebiet, jeweils in Abstimmung mit der Fachabteilung in Köln After-Sales-Betreuung der Kunden Weiterentwicklung bestehender Kunden Teilnahme an Messen im In- und Ausland Erarbeitung und Umsetzung kundenspezifischer Vertriebsstrategien Durchführung von Marktbeobachtungen im Hinblick auf Kundenbedürfnisse und Wettbewerb intensive Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen. kaufmännische oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten erste Erfahrungen im Werkzeugschleifen und / oder im Drehen sind erwünscht unternehmerisches Denken und Handeln sowie selbstständiges Arbeiten Flexibilität und hohe Bereitschaft zu umfassenden Dienstreisen im Betreuungsgebiet die sichere Beherrschung einer Landessprache in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse sind Voraussetzung sichere Anwendung des MS-Office-Paketes Freude am Kundenkontakt. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf höchstem technischen Niveau flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Betriebsrestaurant Mitarbeiterparkplatz ein kollegiales und motiviertes Team, welches sich auf Sie freut!
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Werkstudent Finance (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie erstellen und überprüfen Avalaufträge für die Übermittlung an Banken und Versicherungen zur Beauftragung von Avalen auf zentralen Garantielinien, um unsere weltweiten Vertriebsprozesse zu unterstützen Sie prüfen Abrechnungen mit avalgebenden Banken und Versicherungen Sie stellen Konzernhaftungserkärungen in deutschen und fremdsprachigen Texten aus Sie bearbeiten Avaländerungsanträge und Avalausbuchungen mit finanziellen Institutionen Sie verwalten die Avalbestandes und führen den Abgleich des Avalbestandes mit Finanzinstitutionen und Konzernunternehmen durch Sie sind eingeschriebener Studierender in einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung im Bereich Finance im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit sammeln Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein mit Sie haben sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere in Excel Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie könnten uns min. 6 Monate für 20 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Wir wertschätzen Vielfalt Wir begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Funktionsentwickler Elektronik Vorentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Modellbasierte Entwicklung von Softwarefunktionen zur Steuer- und Regelung von mechatronischen Produkten Rapid Prototyping Programmierung von Funktionen mittels MATLAB/ Simulink und TargetLink Funktionsintegration im Bereich Hardware, Software, E-Motor, Sensorik und Mechanik Auslegung von Regelungsstrategien für die mechatronischen Systeme Erarbeitung von E-Motor-Kommutierungsalgorithmen Erprobung und Applikation der Softwarefunktionen Entwicklung von Tools für die modellbasierte Softwareentwicklung mittels MATLAB/ Simulink Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen Sehr gute Kenntnisse in MATLAB, Simulink, Stateflow und TargetLink Gute Kenntnisse in der Programmiersprache C Erfahrung in der Regelung und Ansteuerung von elektrischen Maschinen Gute Kenntnisse im Bereich der Applikations- und Messsysteme (z.B. CANape, CANoe) Kenntnisse im Bereich AUTOSAR von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Plattform
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Technischer Projekteinkäufer Wasserstoffanwendungen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Die Business Unit Pump Technology bietet eine hohe Systemkompetenz und ein breites Spektrum an Pumpen in Einsatzbereichen wie Öl-, Vakuum- und Kühlsystemen für alle Motor- und Kühlanwendungen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Standortübergreifender Projekteinkauf innerhalb der Division Sensors and Actuators Selbstständige Durchführung der Einkaufsaufgaben von der Kundenanfrage bis zum SOP unter Einbindung aller relevanten Einkaufsbereiche Kommerzielle Bewertung von Stücklisten zur Erstellung von Kundenangeboten und „costwalk“ Aktivitäten Koordination der Einkaufsaufgaben bei internationalen Projekten in globalen Projektteams Auswahl der Lieferanten für Vorentwicklungsprojekte / Muster Terminverfolgung PPAP Status während der Produktentstehungsphasen und Sicherstellung von termingerechten Lieferungen bei Vorserienteilen Änderungsmanagement der externen Komponenten während der gesamten Projektlaufzeit  und Identifikation von Cost Down Aktivitäten Lieferantensuche für neue Produktgruppen und Unterstützung bei dem Aufbau der globalen Bidderslist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im internationalen Einkauf eines Automobilzulieferers, idealerweise im Einkauf von mechatronischen und elektronischen Komponenten Gute MS Office und SAP Kenntnisse Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähikeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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(Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Mo. 27.06.2022
Köln
Engagiert, temporeich und mit einer Passion für Präzision revolutionieren wir die Welt der Vermessung. Von der Idee bis zu Auslieferung – für Fachleute aus vielfältigen Branchen entwickeln und produzieren wir innovative und leistungsstarke Präzisionsgeräte. Als zuverlässiges Bindeglied zwischen Kunde, Lieferant und Produktion beteiligst Du Dich leidenschaftlich an einer effizienten Produktion und hohen Verfügbarkeit unserer Präzisionsgeräte. Der kundenorientierte und professionelle technische Service und Reparaturdienst von Leica Geosystems ist ein Schlüssel des Erfolgs unserer Unternehmung. Zur Ergänzung unseres bestehenden Administrations-Teams im Technischen Service am Standort Köln suchen wir einen motivierten und selbstständigen Mitarbeiter als (Junior) Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Du bist für die Erstellung von Serviceauftragen zuständig Du kümmerst Dich um die Planung der Servicetechniker Du erstellst Kostenvoranschläge Du bist für die Verwaltung der Ersatzteile verantwortlich Du führst Verrechnung der Service Dienstleistungen durch Du packst proaktiv beim Wareneingang mit an  Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Du bringst die nötige Erfahrung und den nötigen Flair für technische Ablaufe mit Eine selbstständige und genaue Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du hast sehr gute MS Office Anwendungskenntnisse Mit Deinen SAP Kenntnissen punktest Du besonders Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Eine Abwechslungsreiche, sehr eigenverantwortliche Aufgabe mit einem hohen Gestaltungs- und Handlungsspielraum Eine Intensive und vor allem begleitende Einarbeitung am Standort Köln und/oder Heerbrugg, Schweiz Kurze Entscheidungswege in unserem Unternehmen, die zu einem erfolgreichen Konzern gehören Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude Eine Bezuschussung in Höhe von 20% zu Deiner Direktversicherung Flexible Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement / Projektentwicklung

So. 26.06.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Rheinmetall Immobilien GmbH (RIG) ist die Immobilienspezialistin innerhalb der Rheinmetall Group. Ihre Leistungen decken den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: Von der  Liegenschafts- über die Projektentwicklung bis zum Bau-, Property und Asset Management. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet die RIG sowohl für interne als auch externe Auftraggeber, darüber hinaus werden auch eigene Immobilienprojekte realisiert. Wir haben zahlreiche Gebäude erfolgreich saniert, neu- und umgebaut, Bebauungspläne und schließlich ganze Stadtquartiere entwickelt. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektmanagement & -entwicklung ergeben sich folgende Aufgaben: Unterstützung der Immobilien Projektmanager in der Abwicklung der Projekte Ausschreibungen von Unternehmer- und Planerleistungen Durchführung von Marktanalysen (Markt Research) Unterstützung bei der Erstellung von Kalkulationen unterschiedlicher Bauprojekte Durchführung von Konzeptstudien Berichtswesen und Dokumentation Terminplanung Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Masterstudium in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrung im Bereich Bau, Planung oder Immobilien Sicherer Umgang mit Kalkulationen und Zahlen Kenntnisse in Sketchup wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, MS Project) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbarkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Technischen Vertriebsinnendienst (Ersatzteilvertrieb für Mehrspindeldrehautomaten)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die Schütte-Gruppe ist als führender Werkzeugmaschinenhersteller auf Mehrspindel-Drehautomaten sowie Werkzeug- und Universal-Schleifmaschinen spezialisiert. Über unsere ausländischen Tochtergesellschaften sowie über Vertriebs- und Handelspartner sind wir weltweit vertreten. Für unseren Stammsitz in Köln-Poll suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie (m/w/d) als Verstärkung im Technischen Vertriebsinnendienst(Ersatzteilvertrieb für Mehrspindeldrehautomaten) Erstellung von Angeboten und Aufträgen mit technischer Klärung der benötigten Ersatzteile / Einrichtungen für alle Maschinen (alte Modelle bis hin zu den aktuellen Typen) allein oder bei Bedarf in Zusammenarbeit mit vorgelagerten Abteilungen (Konstruktion, Einkauf, Fertigungssteuerung, Controlling) Fachliche Beratung und Unterstützung des Kunden (auch in Englisch) bei Maschinenproblemen, Maschinenerklärung, Ersatzteilbestimmung und Ersatzteilbeschaffung Lieferzeitermittlung und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit Fertigung, Arbeitsvorbereitung, Montage und Ersatzteilversand, um schnellstmöglich einen Maschinenstillstand oder sonstige Probleme mit unseren Automaten zu beheben Technische Klärung von Reklamationen und Retouren abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie möglichst einige Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise im Werkzeugmaschinenbau) idealerweise erste Erfahrung im kaufmännischen Bereich bzw. Affinität hierzu Flexibilität und Belastbarkeit gute Englischkenntnisse SAP- und Salesforce-Grundkenntnisse exzellente Umfeldbedingungen, z. B. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit auf höchstem technischen Niveau flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub / Jahr Betriebsrestaurant Mitarbeiterparkplatz ein kollegiales und motiviertes Team, welches sich auf Sie freut!
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Werkstudent im Bereich Employer Branding (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sie setzen sich mit uns leidenschaftlich ein für: eine scharfe und starke Arbeitgebermarke in definierten Zielgruppen, national und zunehmend international die Umsetzung unserer Employer Branding Strategie das Ausspielen authentischer Erlebnisse der Mitarbeitenden Rheinmetalls in klassischen sowie ausgewählten sozialen Medien neue Testimonials, interessanten Content, Redaktionsarbeit und Storytelling, auch über das Corporate Citizenship des Unternehmens mehr Bewegtbild in der Employer Branding Kommunikation konkrete Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mitarbeitenden noch bessere Platzierungen in internationalen Arbeitgeberrankings und Bewertungsportalen eine verbesserte Candidate und Employee Experience kreatives, spannendes, lokales Ausbildungsmarketing internationale Kampagnen für Trainee und GAP Year Programme im Rahmen unserer ESG Ziele Möchten Sie mehr über diese Tätigkeit erfahren? Unsere Kollegin Frau Fabienne Marell ist seit ca. einem Jahr Werkstudentin in unserem Team und verrät in einem 60 Seconds Flash Interview, welche Themen sie in ihrem Arbeitsalltag begeistern. Hier gehts zum Flash Interview: https://lnkd.in/eh7-JWpk Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Employer Branding oder Recruiting Erste Erfahrungen mit gängigen Grafikprogrammen wie z.B. Photoshop, Illustrator, Premiere Pro sind wünschenswert Affinität für den Umgang mit Social Media und Online Kanälen Freude am Umgang mit internationalen Netzwerken und Kulturkreisen Affinität für Projekt- und Prozessmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Excel, Power Point, Word) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Studierende (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (nach Absprache) Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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