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Maschinen- und Anlagenbau: 323 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 33
  • Projektmanagement 29
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
  • Elektronik 26
  • Elektrotechnik 26
  • Gruppenleitung 21
  • Sachbearbeitung 15
  • Bauwesen 14
  • Außendienst 12
  • Sanitär 10
  • Heizung 10
  • Innendienst 10
  • Klima 10
  • Elektrik 10
  • Mechaniker 9
  • Mechatronik 9
  • Prozessmanagement 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 298
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 308
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 290
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Stellvertreter „Leiter Technik“ (m/w/d) im Bereich Kältetechnik

Sa. 27.11.2021
Bochum, Frankfurt am Main, Mannheim, Würzburg, Karlsruhe (Baden)
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams im Großraum Frankfurt (Rhein Main), Mannheim, Würzburg und Karlsruhe suchen wir Sie ab sofort als: Stellvertreter „Leiter Technik“ im Bereich Kältetechnik Entwicklung von Anlagenkonzepten Ausarbeitung und Sicherstellung der Engineering Vorgaben und Standards Überwachung der Umsetzung von Normen und Verordnungen im Bereich Kältetechnik Projekt-Audits vor Ort Sie verfügen über eine(n) Meister, Technikerausbildung oder über ein Studium im Bereich der Kältetechnik Sie haben fundierte CO2 Anlagentechnik Kenntnisse im Bereich Lebensmitteleinzelhandel Berufserfahrung im Projektmanagement aus dem Bereich der Kältetechnik und kaufmännisches Verständnis bringen Sie mit Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Familienunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Homeoffice-Regelung und Überstundenausgleich Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Strategischer Einkäufer m/w/d für Großprojekte

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Köln
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling, Einkauf sowie Marketing und Vertrieb. Unser Team benötigt Verstärkung! Für die Standorte Frankfurt, Rüsselsheim oder Köln ist ab 01.01.2022 in Festanstellung eine Stelle als Strategischer Einkäufer m/w/d für Großprojekte zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die Verhandlung und Vergabe von Material, Nachunternehmer- und Dienstleistungsverträgen bei Großprojekten verantworten Sie bündeln das Einkaufsvolumen und den Abschluss von Rahmenvereinbarungen Des Weiteren pflegen Sie bestehende Lieferantenbeziehungen, erschließen neue Bezugsquellen und erweitern das Lieferantenportfolio für den Vertrieb Sie wirken bei der Konzeption und der Umsetzung strategischer Aufgaben sowie bei der Weiterentwicklung der Einkaufprozesse und -methoden mit Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, beziehungsweise Maschinenbau absolviert haben Darüber hinaus bringen Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder in der kaufmännischen Projektabwicklung mit Sie kennen sich gut mit modernen Methoden des Einkaufsmanagements aus und verfügen über gute Englischkenntnisse Persönlich ist uns wichtig, dass Sie geschickt und überzeugend in Verhandlungen auftreten Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Prozessmanagement für den Bereich Spritzguss

Sa. 27.11.2021
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist einer der führenden Hersteller von Applikationssystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Im Jahr 1976 wurden wir in der heimischen Garage des Egon Schwabs gegründet - heute sind wir ein Industriebetrieb, welcher von der Konstruktion über die Herstellung der Einzelteile im Spritzguss und der Montage, alle Herstellprozesse abdeckt. Zurzeit haben wir an unserem Standort im Rhein Main Gebiet über 360 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund unseres permanent anhaltenden Wachstums suchen wir langfristig qualifiziertes Personal zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir vereinen familiären Charme mit hochmoderner Produktionsumgebung. Erarbeitung von Maßnahmen in der Spritzgießtechnik, um Schwachstellen in den Fertigungsprozessen aufzudecken und die Prozesse dahingehend zu optimieren Einführung, fachliche Anleitung und Bewertung, Dokumentation sowie nachhaltige Überwachung bestehender und geänderter Produktionsprozesse Laufende Überwachung und Dokumentation validierter Produktionsprozesse Aktive Begleitung - nebst messbarer Gestaltung -  von Prozessverbesserungen Bearbeitung interner Reklamationen Erstellung von Prozess- bzw. Arbeitsanweisungen Erstellung und Durchführung von Schulungen   Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik / Schwerpunkt: Formteile mit einer Weiterbildung zum Techniker Fachrichtung Kunststoff und Kautschuk oder Studium der Kunststofftechnik Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Spritzgießtechnik Fähigkeit, komplexe Abläufe auszuwerten bzw. zu analysieren, um daraus Problemlösungsmöglichkeiten zu erarbeiten Gute Anwendungskenntnisse von MS-Office Kommunikationskompetenz und sicheres Auftreten Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Fühlen Sie sich angesprochen? Dann reichen Sie gerne Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ein.Arbeit in einer hochmodernen Umgebung und einem stark wachsenden und inhabergeführten Unternehmen mit namhaften Kunden aus der Pharmabranche. In unserer Firmenkultur sind Firmenfeiern und Aktivitäten fest verankert, ebenso bieten wir Ihnen in direkter Nähe einen Mitarbeiterparkplatz an. 30 Tage Urlaub, 39 Stunden-Woche.
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Ingenieur / Techniker / Meister als Objektleiter / Serviceteamleiter m/w/d

Sa. 27.11.2021
Friedberg (Hessen), Hirzenhain, Wetteraukreis
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab dem 01.10.2021 als  Ingenieur / Techniker / Meister als Objektleiter / Serviceteamleiter m/w/d am Standort in Frieberg (Kennziffer: 2021-20303) Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für 15 Liegenschaften im Wetteraukreis Zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ca. 5 Mitarbeiter (m/w/d) in ihrem Team Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung oder Studium der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder technisches Gebäudemanagement Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter m/w/d, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Fließende Deutschkenntnisse Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Führerschein Klasse III/B Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Unbefristete Anstellung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit der Betreuung von Liegenschaften und der Führung eines eigenen Teams Durch eigene SPIE-Akademie bieten wir individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Termingerechte Bearbeitung internationaler Aufträge vom Auftragseingang bis zur Auslieferung, inklusive anschließender Fakturierung Erstellung von erforderlichen Zollpapieren und Ursprungszeugnissen sowie länderspezifischen Dokumenten (L/C-Bearbeitung) Interne Planung der Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem technischen und kaufmännischen Bereich Prüfung auftragsbezogener Daten und Bedingungen unter kaufmännischen und formalen Gesichtspunkten Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Exportabwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Organisationstalent und fundierte PC-, MS Office sowie SAP MM /SD Kenntnisse Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Kundenorientiertes Denken Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit  Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Social Media Redakteur (m/w/d) für die zentrale VDMA-Kommunikation

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Der VDMA vertritt rund 3.300 deutsche und europäische Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Die Industrie steht für Innovation, Exportorientierung, Mittelstand und beschäftigt rund vier Millionen Menschen in Europa, davon mehr als eine Million allein in Deutschland. Die Abteilung Kommunikation ist Sprachrohr und Ansprechpartner der Maschinen- und Anlagenbauindustrie. Sie bündelt und publiziert die große Themenpalette des Maschinen- und Anlagenbaus, beantwortet Fragen, vermittelt Gesprächspartner und sorgt für die passenden Fotos und Bewegtbilder. Organisation, Planung und Mitgestaltung von Social-Media-Aktivitäten (zum Beispiel YouTube/Videoformate) Analyse und strategische Fortentwicklung der Social-Media-Arbeit Ausbau der Dialogfähigkeit des Verbands auf Social Media Betreuung und Agentursteuerung von Social-Media-Initiativen und -Kampagnen Internationalisierung von Social-Media-Aktivitäten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Fachausbildung im Bereich Social Media Mehrjährige Agentur- oder Redaktionserfahrung Sehr gutes Plattformwissen sowie Grundlagenwissen in den Mechaniken von Social-Media-Advertising Teamplayer-Mentalität und Freude am kollaborativen Arbeiten sowie analytisches und kreatives Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie Bereitschaft, verschiedenste Themen in Social-Media-Botschaften zu übersetzen Eigenverantwortliches Handeln, Leistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Modernes, angenehmes Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten Vernetzung mit interessanten Menschen Flexible Arbeitszeit Viele zusätzliche soziale Leistungen
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Ingenieur (m/w/d) Branchenmanagement für Kunststoffmaschinen

Fr. 26.11.2021
Verl, Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Lübeck, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Essen, Ruhr
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.500 Mitarbeitern, 39 Tochterunternehmen und 923 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unternehmenszentrale in Verl oder alternativ für unsere Niederlassungen in Balingen, Berlin, Frankfurt, Hannover, Lübeck, München, Münster, Nürnberg, Rhein-Ruhr, Wien, Hagenburg oder Salzburg.Ingenieur (m/w/d) Branchenmanagement für KunststoffmaschinenBeckhoff Automation bietet mit der PC-basierten Steuerungstechnik eine offene und flexible Automati­sierungs­lösung für alle Bereiche der Kunststoffverarbeitung. Dabei basiert die Beckhoff-Lösung für die Kunststoffindustrie auf einer durchgängigen Hard- und Softwareplattform. Sie umfasst ein umfangreiches Portfolio an Industrie-PCs, EtherCAT als schnelles Kommunikations­system, die dezentralen I/O-Module, Antriebstechnikkomponenten sowie die Automatisierungssoftware TwinCAT.Das Anwendungsspektrum reicht vom Spritzgießen über das Blasformen und die Extrusion bis zur Integration von Produktionszellen. Mit einem Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in Kunststoff-Verarbeitungsprozessen bietet Beckhoff seinen Kunden das passende Know-how für die optimale Anwendung unserer Produkte in Kunststoffmaschinen: Vom Entwurf der Systemarchitektur bis hin zu Komplettlösung.strategischer Vertrieb des gesamten Beckhoff-Produktspektrums im Bereich der Kunststoff­brancheUnterstützung der lokalen Vertriebsorganisation weltweitBetreuung der bestehenden Kunden und GeschäftspartnerKontaktpflege und -ausbau in der Kunststoff­industrieDefinition und Durchführung von Marketing­aktivitäten (Webauftritt/Messen/Broschüren)Mitarbeit bei der Produktentwicklung/-definition für das Marktsegment Kunststoffmaschinenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungs­technik oder einer vergleichbaren Richtung, alternativ Technikerfundierte technische Kenntnisse der Automatisierung mit SPS/NC- und PC-TechnikErfahrungen mit Kunststoffmaschinen, insb. Spritzgießmaschinen wünschenswertvertriebliche Erfahrung im Umgang mit Industrie­kunden, vorzugsweise in der Kunststoffbranchesicheres und kundenorientiertes AuftretenReisebereitschaft (weltweit) in begrenztem Umfanggute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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Statiker - Tragwerskplaner (mit Berufserfahrung) m/w/d

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die Planen & Bauen GmbH ist ein etabliertes Architektur- und Ingenieurbüro mit nationalen und internationalen Auftraggebern, das erfolgreich Großprojekte wie Pflegeheime, Verwaltungsgebäude und Rechenzentren realisiert. Unser Büro mit Schwerpunkt auf Büro-, Industrie- und Gewerbebauten über öffentliche Bauten bis hin zu Wohnbauten und Bauen im Bestand, beschäftigt Mitarbeitende in Bensheim, Frankfurt/M., Hamburg und Stuttgart. Die Planen & Bauen GmbH ist ein Teil des Geschäftsbereichs Building Technology & Automation (BTA) der SPIE Deutschland und Zentraleuropa. Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen und mit uns neue Wege gehen. Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Für das Team der Planen & Bauen GmbH suchen wir Verstärkung! Erstellung von Vorstatiken Ausarbeitung von statischen Berechnungen im Stahl-, Holz- und Betonbau Unterstützung der Konstruktionsabteilung in statisch-konstruktiven Fragen Erstellung von Wärmeschutznachweisen sowie Schallschutznachweisen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und der Statiksoftware mbAEC wünschenswert Kommunikationsstarker Teamplayer mit sicherem Auftreten Wünschenswert wären Eintragungen in den Fachlisten der Kammern Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen inkl. eine 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Benefits wie z.B. monatliche Gutscheinkarte, Getränke und frisches Obst Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Teamevents, wie z.B. Büroausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillevents Attraktives Büroumfeld mit Restaurants
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Technischer Werkstudent m/w/d Facility Management

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie als Technischer Werkstudent m/w/d am Standort in Frankfurt am Main Kennziffer: 2021_JD_03  Unterstützung des Teams in verschiedenen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Erstellung von Auftragsangeboten, die Organisation von Auftragsrückmeldungen sowie Rechnungsabfragen Übernahme der Nachunternehmerorganisation sowie Einblick in die Projektabwicklung Student (m/w/d) des Bereiches Facility Management, Versorgungs- oder Elektrotechnik, Technisches Gebäudemanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen Spaß an technischen und kaufmännischen Sachverhalten Kenntnisse der MS-Office-Produkte Hohes Engagement und Motivation sowie gute und schnelle Auffassungsgabe Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld im Facility Management in einem stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer fairen Bezahlung Flexible Arbeitszeiteinteilung entsprechend der Präsenz- und Vorlesungszeiten im Studium Die Bearbeitung von Projekten in eigener Verantwortung sowie projektübergreifendes Arbeiten deutschlandweit Betreuung von Projekt- und Abschlussarbeiten und Förderung eigener Ideen Ein tolles innovatives und kollegiales Team unterschiedlicher Altersklassen, welches sich gegenseitig bei den Projekten unterstützt
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hofheim am Taunus
POLAR wurde 1906 als "Adolf Mohr, Maschinenfabrik" gegründet. Seither hat sich das Unternehmen nicht nur in der Produktfokussierung gewandelt, sondern ist vom regionalen Anbieter zur weltweiten Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten für die grafische Industrie aufgestiegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Kontierung, Buchung und Abstimmung der Sach-, Debitoren-, Kreditoren- und sonstigen Personenkonten Maschinelle Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Rahmen der Checkliste Ausfertigung und elektronische Übertragung der monatlichen Umsatzsteuer-Erklärungen sowie Zusammenstellung und Abstimmung der Jahresumsatzsteuererklärungen Durchführung von Monatsabschlussarbeiten Erledigung des Zahlungsverkehrs Kontinuierliche Durchführung der Kontenpflege im Zuständigkeitsbereich Erledigung des sonstigen Meldewesens in unserem SAP Enterprise System einschließlich der erforderlichen Stammdatenpflege Durchführung des Mahnwesens und Erledigung des sonstigen Schriftverkehrs Tägliche Disposition der Geldbestände aller Bankkonten sowie selbständiges Führen des Cash-Managementsystems Buchungsvorgänge unter Beachtung der Kontierungsanweisungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit der Kontierungsdaten prüfen sowie Fehlbuchungen korrigieren Erstellung verschiedener Umsatzauswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen in SAP Gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise  Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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