Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 5 Jobs in Eschlkam

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 2
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Finanzen 1
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Sales Manager Airport Baggage Handling Modules EMEA & APAC / Sales Manager Fördertechnik Flughafen Region EMEA & APAC / Mitarbeiter Vertrieb Fördermodule Airport Business EMEA APAC (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Lengau
Unternehmen: Gepäckfördersysteme für Flughäfen, Fördertechnik für Flughafen Intralogistik: Hersteller von Fördermodulen und Förderkomponenten. Standort: Deutschland Home Office, Dortmund, Köln, Hennef, München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe, Frankfurt am Main, Aachen, Münster, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Bremen, Flensburg, Berlin, Leipzig, Dresden; oder Österreich, Salzburg, Salzburger Land, Lengau Unser Klient ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Hochleistungsgurtfördertechnik, Gepäckfördersysteme für Flughäfen und andere industrielle Anwendungen, für E-Commerce sowie für Paketverteilzentren. Das Unternehmen hat Fördermodule und Förderkomponenten an mehr als 65 Flughäfen weltweit im Einsatz und hat Fördertechnik für E-Commerce-, Paket- und Distributionsmarktführer auf der ganzen Welt bereitgestellt. Mit Standorten und Joint Ventures in Deutschland (Hennef bei Köln in NRW), Österreich (Lengau in der Nähe von Salzburg), UK (Corby), Singapur und China ist das Unternehmen in Europa und Asien präsent. Das profitable Unternehmen gehört seit 2019 zu einer großen, global agierenden Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in den USA. Für dieses stetig wachsende Marktsegment und den profitablen Unternehmensbereich Material Handling Solutions suchen wir eine/n (m/w/d) Sales Manager Airport Baggage Handling Modules EMEA & APAC Sales Manager Fördertechnik Flughafen Region EMEA & APAC Mitarbeiter Vertrieb Fördermodule Airport Business EMEA APAC (m/w/d) (Alternativbezeichnungen) Standort: Home Office in Deutschland oder in Lengau, Österreich, ggf. EMEA oder APACIhre Aufgaben B2B-Vertrieb von fördertechnischen Modulen im internationalen Airport Bereich, insbes. Gepäckfördersysteme für Flughäfen weltweit, mit Schwerpunkt in den Regionen EMEA und APAC Akquisition und Aufbau neuer Kunden weltweit und Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes durch Identifikation und Teilnahme an entsprechenden Tendern. Betreuung bestehender Kunden Zuständig für alle Phasen der Vertragsgestaltung, von den Verhandlungen über die Vertragsgestaltung bis zum Vertragsabschluß, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Ergebnisverantwortliches Management und profitabler Ausbau der Accounts Konsequente Sicherstellung der Erreichung der geplanten Margen- und Umsatzziele Analysierung von Markt-, Kundendaten und -entwicklungen sowie Ableitung von Maßnahmen zur gezielten Gewinnung von Neukunden Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im unterstellten Verantwortungsbereich (Vertrieb, CRM, Business Development Tools und Methoden) Sales Controlling für den eigenen Bereich Ihr Profil Sie verfügen über ein internationales Netzwerk im Bereich Airport: Flughafenbetreiber oder Integratoren, Contractors, Consultants, Airport Service & Maintenance, Dienstleister etc. Mehrjährige Berufserfahrung, internationale Vertriebserfahrung im Bereich Airport, Baggage Handling Solutions, Gepäckförderung, Gepäckförderanlagen, Stückguttransport, bei einem Lieferanten für Terminal Technology & Services, oder in Branchen mit verwandten Produkten oder Komponenten wie Fördertechnik, Fördermodule, Fließband, Förderanlagen, Förderkomponenten, Intralogistik, Intralogistiklösungen, Sortieren, Palettieren, Automation, Sondermaschinenbau, Verpackungsanlagen, Verpackungsmaschinen, Abfüllmaschinen, Antriebstechnik, Rolltreppen, Maschinen- und Anlagenbau für Infrastrukturprojekte etc. Für die Kundenseite ist internationale Vertriebserfahrung gewünscht. Respektvoller und menschlich überzeugender Umgang mit Kollegen und Kunden Exzellente Verhandlungs- und Verkaufsfähigkeiten, Vertriebsstärke Eine weltweite Reisebereitschaft setzen wir voraus: Sie reisen gerne. Erfahrung mit der Angebotserstellung, mit Ausschreibungen, Tendern, mit Vertragsverhandlungen (vetragssicher) Technische Ausbildung ergänzt mit Kaufmännischem: Dipl.-Ing. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Elektrotechnik Automation etc. oder kaufmännischer Hintergrund mit hoher Technikaffinität Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Berufserfahrung in Deutschland oder Österreich Verhandlungs- und vertragssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gutes gesprochenes technisches Englisch   Gesuchte Persönlichkeit Engagierte und offene Persönlichkeit, Typ „Jäger“ und „Macher“ Ideal passen Sie zu unserem Klienten, wenn Sie neben fachlicher Kompetenz die Bereitschaft mitbringen, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten Begeisterung für technisch anspruchsvolle, innovative Lösungen und für das Airport Business Die Fähigkeit, selbständig und ohne großes Backoffice erfolgreich zu agieren Teamplayer Gutes Gespür für Entscheidungen. Die Fähigkeit, schnell und dennoch strukturiert zu agieren Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, Integrität Gute Umsetzungskompetenz. Pragmatismus. Schnelle Reaktionsfähigkeit. Genaue und strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalen Reisen bei einem global tätigen und stark wachsenden Unternehmen, mit einer sehr familiären Arbeitsatmosphäre. Wir möchten nicht nur, dass Sie mit uns arbeiten – wir wollen, dass Sie zu uns gehören. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive. Sie genießen bei uns hohe Freiheitsgrade, sind dennoch kein Einzelgänger. Wenn Sie die Mischung von Mittelstand und Großunternehmen schätzen und gewohnt sind, selbständig zu arbeiten, sind Sie bei uns genau richtig. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (CV und Zeugnisse) per Email an office@clearcommunication.de mit dem Betreff Ihr Vorname Nachname Bewerbung Sales Manager Airport, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!  Ihre Ansprechpartnerin: Judit Kollesch Email: office@clearcommunication.de
Zum Stellenangebot

Technischer Verkäufer (m/w/d) Automationsanlagen

Fr. 17.09.2021
Cham, Schweiz
Die Schleuniger Gruppe ist ein globales Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Thun (CH) und ein führender Anbieter von Lösungen für die Kabelverarbeitungs- und Prüfindustrie sowie für die Digitalisierung von Wertschöpfungsketten. Die Lösungen und Produkte der Gruppe werden überall dort benötigt, wo hochpräzise Verbindungen, höchste Produktivität und die Rückverfolgbarkeit von Daten eine Schlüsselrolle spielen. Die Hauptkundenmärkte von Schleuniger sind die Automobil-, Unterhaltungs- und Informationsindustrie sowie die Kommunikationsbranche. Schleuniger beschäftigt über 900 Mitarbeitende auf drei Kontinenten. Weltweite Akquisition von Neukunden Zusammenarbeit mit dem internationalen Verkaufsteam Betreuung des bestehenden Kundenstammes Unterstützung der lokalen Vertreter und Niederlassungen Organisation von Kundenbesuchen Ausarbeitung von Konzepten, Layouts und Angeboten der kundenspezifischen Anlagen Kalkulation von Projekten Vertragsverhandlungen Führung des Änderungsmanagement Unterstützung von Marketingaktivitäten (Messen, etc.) Mehrjährige Berufserfahrungen im Verkauf von Investitionsgütern (vorzugsweise Maschinen- und Anlagenbau) Höhere technische Ausbildung (TS/FH) im Bereich Mechanik/ Elektronik/ Automation mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung Kundenorientiertes Denken Passioniert im technischen Verkauf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Erfahrungen im Projektmanagement Anlagenbau sind von Vorteil Reisebereitschaft 20% (vorwiegend Europa) Eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe in unserem Verkaufsteam in Cham (Schweiz) für kundenspezifische Automationsanlagen, bei der Sie selbständig arbeiten Ein wachsendes Unternehmen mit flacher Hierarchie im dynamischen und innovativen Umfeld der e-Mobilität und Datenvernetzung insbesondere im Automobil Ein unkompliziertes und kollegiales Arbeitsklima Eine individuelle und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebie
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Elektrotechniker als Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Cham
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierender Marktführer im Sonder- und Serienmaschinenbau. Für den Standort Cham suchen wir ab sofort in Direktvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Elektrokonstrukteur (m/w/d), der das eingespielte Team vor Ort mit seiner Expertise in der E-Konstruktion verstärkt und in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen komplexe Maschinen und Anlagen realisiert. Sie sind erfahren in der Elektrokonstruktion und wünschen sich einen Arbeitgeber mit interessanten Projekten sowie einer familiären Atmosphäre? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (Referenz Nr. MFI/86882) Der Einsatzort: Cham Erstellung von Konzepten und Stromlaufplänen Schaltschrankplanung und E-Konstruktion unter Berücksichtigung von Normen und Richtlinien Auswahl von Hardwarekomponenten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Mechanik und Software Unterstützung der Projektleitung, Fertigung und Inbetriebnahme Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik (m/w/d) oder abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Elektrokonstruktion, idealerweise im Sondermaschinenbau Kenntnisse in der Umsetzung relevanter elektrotechnischer Normen und Richtlinien Sehr gute CAD- (bevorzugt EPLAN) und MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Projekte bei einem Marktführer im Maschinenbau Attraktives Gehaltspaket mit Gewinnausschüttung Flexible Arbeitszeit- und Homeofficeregelung Sympathisches Team und offener Umgang miteinander 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) Bereich Baumaschinenausrüstung

Sa. 11.09.2021
Cham
Die Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH gehört zur finanz- und leistungsstarken Werner Rädlinger Gruppe mit rund 450 Mitarbeitern an mehreren nationalen und internationalen Standorten. Unser Leistungsbereich umfasst die Herstellung von Baumaschinenausrüstung sowie den Stahlbau, u. a. für den Hoch- oder Brückenbau. Vertriebsleiter (m/w/d) Bereich Baumaschinenausrüstung Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams Hauptverantwortlich für die Erreichung der Umsatzziele Betreuung von Großkunden und Ausbau des Kundenstamms Marktsegmentierung und Beobachtung Verantwortlich für die Preisgestaltung und Verhandlungen mit Kunden Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Baumaschinen Branche Mehrjährige vertriebsbasierte Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit und der Führung von Personal Technisches Verständnis Reisebereitschaft und Flexibilität Führungsposition mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Führung des Vertriebsteams Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen mit Duz-Kultur Leistungsgerechte Vergütung und Firmen-Pkw Flexible Arbeitszeiten Hochmotiviertes Team in einem dynamischen Umfeld
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Do. 09.09.2021
Obertshausen, Reutlingen, Chemnitz, Waldmünchen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Verrechnungspreise (Obertshausen / Reutlingen / Chemnitz / Waldmünchen) Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Eigenständiges Erstellen bzw. Pflegen der Verrechnungspreisdokumentationen im In- und Ausland bzw. Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung ausländischer Dokumentationspflichten Steuerliches Analysieren grenzüberschreitender Sachverhalte sowie die Erstellung von entsprechenden Gutachten Eigenständiges Betreuen verschiedener KARL MAYER Konzerngesellschaften auf dem Gebiet der Verrechnungspreise im Einklang mit dem Verrechnungspreiskonzept der KARL MAYER Gruppe Unterstützung bei bereichs- und gesellschaftsübergreifenden Projekten Selbstständiges Weiterentwickeln der Verrechnungspreis- und DAC6-Richtlinien sowie Monitoring der konzerninternen Leistungsverrechnung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder juristisches Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in einem internationalen Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich des deutschen und internationalen Steuerrechts bzw. der Verrechnungspreise Sicheres Deutsch und Englisch Analytisches Denk- und Handlungsvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT- und Zahlenaffinität Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz und kommunikative Stärke Reisebereitschaft bei Bedarf Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: