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Maschinen- und Anlagenbau: 238 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 24
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Servicetechniker 19
  • Bauwesen 15
  • Maschinenbau 14
  • Teamleitung 13
  • Einkauf 12
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Entwicklung 10
  • Innendienst 9
  • Mechaniker 6
  • Mechatronik 6
  • Prozessmanagement 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Assistenz 4
  • Automatisierungstechnik 4
  • Außendienst 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Ausbildung, Studium 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d)

So. 17.10.2021
Wuppertal
KÖBO ECO>PROCESS ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus und gehört heute zu den führenden Anbietern von Kühlschmierstofffilter- und Förderanlagen. Unser Unternehmen bietet in diesem Bereich Komplettlösungen für die spanabhebende Metallbearbeitung an. Wir gehören zu einer finanzkräftigen mittelständischen Unternehmensgruppe, was uns finanzielle Unabhängigkeit gewährleistet und großes Potential für weiteres Wachstum bietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsingenieur / Techniker - Innendienst (m/w/d) Im Bereich der Filter- und Fördertechnik Technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung Aktive Kundenbetreuung und Unterstützung des Vertriebs im Außendienst Eigenständige Angebotserstellung und Kalkulation Terminklärung und -verfolgung von Aufträgen und Projekten inkl. Projektmanagement Mitwirkung bei Kundenänderungswünschen und bei technischen Kundenberatungen Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen Datenpflege im CRM / ERP System Mitarbeit bei Weiterentwicklung bestehender Produkte und Impulsgeber für neue Produkte Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus, alternativ besitzen Sie eine Technikerausbildung, kaufmännisches Zusatzwissen ist von Vorteil Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Filtertechnik, im Stahl-, Behälter- und Rohrleitungsbau, idealerweise im Bereich der Kühlschmierstoffaufbereitung oder Spänehandling Sie haben mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie interessieren sich für die Weiterentwicklung unserer Produkte Sie arbeiten selbstständig, team-, ergebnis- und zielorientiert Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Modernes Kommunikationspaket Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden, sozial und kulturell engagierten Unternehmen Kostenfreie Kaffeeversorgung
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(Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau

So. 17.10.2021
Essen, Ruhr
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als führender herstellerunabhängiger Service- und Systemlieferant für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihren Fachbereich Statik im Geschäftsbereich Hochspannungsprojekte Deutschland zur Betreuung des bautechnischen Teils in Schaltanlagenbauprojekten am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten (Bau-) Ingenieur / Statiker als Bauleiter m/w/d konstruktiver Ingenieurbau (Referenznummer: 125-21-0001) Eigenverantwortliche Abwicklung der deutschlandweiten Bauvorhaben von der Auftragserteilung bis zur Abnahme (Büro in Essen) Aufstellen und Prüfen von statischen Berechnungen inkl. Ausführungszeichnungen im Stahl- / Massiv- und Grundbau für Schaltanlagen Verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Qualität, Kosten und Terminen Wahrnehmen der Bauleiterpflichten gemäß Landesbauordnung für SPIE Abgeschlossenes Studium des (Bau-) Ingenieurwesens (TH/FH) mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau Sachkunde und Erfahrung in Bodenmechanik, Erd- und Grundbau, Grundbaustatik & Gründungsarten, Wasserhaltung, Verbau, Straßenkanäle Vorteilhaft sind Kenntnisse im Stahl- und Massivbau Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Statik und CAD-Programmen Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil, Kommunikationsstark sowie unternehmerisches Denken Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. Entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Nachwuchs / Junior – Operation Manager / Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Krefeld, Neuss, Duisburg, Wuppertal, Mönchengladbach
Die Acorn Gruppe ist der weltweit größte Hersteller im Privatkunden-Sektor für Sitztreppenlifte. Seit Gründung des noch immer inhabergeführten Familienunternehmen 1992 ist es das Bestreben, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen mit qualitativ hochwertigen Produkten zu helfen.Wir die ACORN Treppenlifte GmbH, befinden uns in einer starken Wachstumsphase. Mit unseren Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe im Vertrieb von Treppenliften. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir aktuell aus dem Großraum Düsseldorf, Krefeld, Neuss, Duisburg, Wuppertal, Mönchengladbach eine/nNachwuchs / Junior – Operation Manager / Betriebsleiter (m/w/d) für den Bereich Supply Management, Montage & Customer Service Gerne auch Berufseinsteiger nach erfolgreicher Ausbildung oder StudiumSie tragen in Ihrer Position gemeinsam mit Ihrem Sen. Operations Manager und den Teamleitern der einzelnen Unterabteilungen die Verantwortung für die Bereiche Supply Management, Montage und Customer Service.Sie unterstützen die Entwicklung, Implementierung und Sicherstellung von aktuellen und zukünftigen Arbeitsabläufen.Sie haben stets Ihren Fokus auf Ihre KPI's, analysieren diese und stellen gemeinsam mit Ihrem Team die Erfüllung der Ziele sicher.Sie arbeiten eng mit unterschiedlichsten Schnittstellen des Unternehmens sowohl intern, als auch innerhalb der internationalen Unternehmensgruppe zusammen und berichten direkt an den Sen. Operations Manager.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Fach-/Hochschulstudium im Bereich Transport, Logistik, Supply Chain Management.Sie arbeiten selbstständig, lösungsorientiert und denken stets unternehmerisch.Sie sind eine souveräne, überzeugende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten sowie sachlich fundierter Argumentationsstärke.Sehr gute Deutschkenntnisse und ein verhandlungssicheres Englisch setzen wir ebenfalls voraus.Die Möglichkeit aktiv Ihren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens bei zu tragen.Einen beruflichen Ein- und Aufstieg in einem stark wachsenden Unternehmen. Wir geben Ihnen die Plattform und den Rahmen Ihre Karriere in der intern. Unternehmensgruppe zu formen.Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und antreibt und somit eine moderne und angenehme Arbeitsatmosphäre im Stadtzentrum mit hervorragender Verkehrsanbindung und Infrastruktur bietet.Ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit eines beruflichen Förderprogramms zur Entwicklung unseres Teams sind uns genauso wichtig, wie arbeitnehmerorientierten Zusatzleistungen im Rahmen unseres Health Management Programmes.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung - befristet

Sa. 16.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Pflege und Verantwortung der entgeltrelvanten Daten in SAP unter Beachtung von Gesetzen, Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen und Arbeitsverträgen Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Steuerung der Zeitwirtschaft in SAP PT und Beratung der Zeiterfassungsbeauftragten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Beratung der Personalreferenten bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner für Mitarbeiter für abrechnungsrelevante Themen Bearbeitung der betrieblichen Altersversorgung Mitwirkung bei der tariflichen Leistungsbeurteilung Erstellung von Bescheinigungen Zusammenarbeit mit dem Entgeltabrechungscenter, Krankenkassen und Behörden Systematische Pflege der elektronischen Personalakten Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute MS Office- sowie SAP-HR-Kenntnisse Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Projektingenieur Energiesystemtechnik (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
STEAG Energy Services GmbH ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Anlagen zur Energieerzeugung: Wir bieten Deutsches Engineering für über 100.000 MW Kapazität aller Technologien, derzeit weltweit insgesamt über 11.000 MW Betriebsführung für Dritte und mehr als 2.000 gelieferte IT-Systeme zur Planung und Optimierung von Anlagen. Unser Leistungsspektrum spiegelt die Komplexität von Energieerzeugungsanlagen aller Art wider. Die Kombination aus hochqualifiziertem Engineering, Betriebsführungs-Know-How und innovativen Softwarelösungen macht uns einzigartig. STEAG Energy Services GmbH ist die Engineering- und Dienstleistungssparte der STEAG GmbH, einer der führenden, unabhängigen Stromerzeuger in Deutschland, der seit mehr als 80 Jahren in der Energieerzeugung tätig ist. Dank unserer Expertise von über 40 Jahren Energiedienstleistungen für Dritte gehören wir zu den Branchenbesten.Für die STEAG Energy Services GmbH am Standort Essen suchen wir im Bereich Energy Technologies – Energy Systems Engineering - zur Verstärkung unseres Teams eine/n qualifizierte/n Projektingenieur Energiesystemtechnik (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen zuständig für die Entwicklung und Auslegung technischer Konzepte für komplexe Energiesysteme mit für klimaschonende Lösungen („Dekarbonisierung“) typischen Hauptkomponenten, wie z.B. Motor-BHKWs, Großwärmepumpen, Spitzenlastkessel, Elektrokessel, Brennstoffzellen, Energiespeicher, Abwärmenutzung, Nahwärmenetze oder Kälteversorgung. Die Beurteilung neuer Technologien gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Bewertung konstruktiver Details mechanischer Komponenten und Baugruppen. Weitere Aufgaben sind:   Erstellung technischer Anfragespezifikationen und Angebotsauswertung Projektabwicklung mit Ausführungskontrolle, sowohl in Herstellerwerken als auch auf der Baustelle Bearbeitung von Techniken im Bereich Erneuerbarer Energien, wie z.B. Solarthermie, Photovoltaik oder Geothermie Bearbeitung von konventionellen Kraftwerksprojekten, wie z.B. Gaskraftwerke, Gas- und Dampfturbinenkraftwerke, Kohlekraftwerke Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau / Versorgungstechnik (TH/TU/FH) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Energiesystemplanung und -abwicklung. Ihre fundierten Kenntnisse der deutschen Energiegesetze und der Energiewirtschaft ergänzen Ihr Profil. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Des Weiteren freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten/Eigenschaften:   Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität Ihre Kontaktfreude und Verhandlungsgeschick Ihre Sensibilität für Kundenwünsche Ihr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache Ihre Bereitschaft zu externen Einsätzen im In- und Ausland „Wir sorgen für sichere Energie. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern der Welt erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Schauen Sie auf unsere Website und erfahren Sie, wie wir Sie fördern, was wir bieten und lernen Sie einige Kollegen und Kolleginnen des STEAG-Teams kennen.
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Junior Inhouse SAP Consultant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Duisburg
Mitsubishi Power setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftliche Stromversorgung in den jeweiligen Märkten.Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Aktuell suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Verstärkung für unsere IT-Abteilung durch zwei Junior Inhouse SAP Consultants (m/w/d) Die kleine und schlagkräftige interne IT-Abteilung ist innerhalb der Strukturen eines Großkonzerns verantwortlich für die IT in der Region EMEA. Sie wird unterstützt durch einen großen IT-Dienstleister und modernisiert mittels verschiedener Projekte. Die Realisierung des S/4HANA-Projekts steht für 2023 auf der Agenda. Kennenlernen einer komplexen SAP R3 Struktur Einarbeiten in die herausfordernden Prozesse eines modernen Unternehmens der Energiewirtschaft und des Anlagenbau Aktives Mitgestalten einer S/4HANA-Landschaft  Beraten und Umsetzen von internen und externen Geschäftsprozessen IT Projektmanagement Leiten von Teilprojekten Prozessverständnis um die Schnittstellen zwischen IT Technik und Businessanforderungen zu finden und zu implementieren   Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Sie haben SAP R/3 und/oder S/4HANA Grundkenntnisse aufgrund von Ausbildung /Studium / und Berufserfahrung Sie verfügen eventuell über Kenntnisse in den logistischen Modulbereichen der SAP-Lösungen Sie sind offen für S/4HANA und SAP R/3 und nehmen gern teil an der Transformation einer SAP R/3 Landschaft zu S/4HANA Sie sind neugierig und möchten mitgestalten und gleichzeitig daran mitwirken, bestehende werthaltige Einrichtungen zukunftsfähig zu halten Sie zählen soziale und interkulturelle Kompetenz zu Ihren Stärken Sie haben gute PC-Kenntnisse (Lotus Notes, PDS, NW, MS Office, Datenbanken) Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein modernes Arbeitsumfeld in bester Lage Attraktive Arbeitsbedingungen im tarifierten Umfeld Ein Arbeitszeitmodell zur Begünstigung der Work-Life-Balance Ein eingeschworenes Team zur qualifizierten Betreuung und Einarbeitung Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen
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Chemielaborant / CTA Chemisch technischer Assistent als Laborkraft (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Gladbeck
Die Firma EnvisionTEC GmbH, mit Hauptsitz in Gladbeck, NRW, ist ein international erfolgreich operierendes Unternehmen. Mit mehr als 100 engagierten Mitarbeitern ist die EnvisionTEC GmbH in einem dynamischen und stark expandierenden Markt erfolgreich tätig. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt 3D-Druck-Maschinen und -Materialien inkl. der zugehörigen Software. Mit bis heute mehr als 2.400 im Markt installierten Perfactory®-Systemen gehört die EnvisionTEC GmbH zu den innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen in dieser Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Gladbeck zum schnellstmöglichen Zeitraum eine Laborkraft (m/w/d) in Vollzeit Herstellung von speziellen Laborprodukten & Komponenten für unsere 3D-Drucker Produktion Verarbeitung von Gläsern, Kunststoffen, Metallen und Silikonen Verwendung von Werkzeugen zum Kleben und Gießen Durchführung und Dokumentation von Versuchsreihen zur Produktoptimierung Abfüllen von Photoharzen Reinigen und Verpacken von Laborprodukten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten oder Chemisch-Technischer-Assistent Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Analytisches und innovatives Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Ergebnis- und Zielorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich in Projektstrukturen zu arbeiten Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit in einem spannenden Unternehmen mit Perspektive sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Project Manager Beschaffung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Koordinierung und Leitung von Projekten und Schnittstellen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der globalen Beschaffungsorganisationen über alle MAN-ES Standorte mit dem Fokus der Warengruppenstrategien und Materialkosteneinsparungsprojekten Eigenverantwortliche Koordinierung bzw. Leitung von strategischen, bereichs- und standortübergreifenden Prozess-, IT- und Restrukturierungsprojekten zur Unterstützung der Materialkostenverbesserung Unterstützung bei der Methodik und Implementierung der Warengruppenstrategien Entwicklung und Überwachung geeigneter Kennzahlen zur Messung von Lieferanten- und Warengruppenstrategien Analyse, Optimierung und Harmonisierung bestehender Prozesse und IT-Lösungen aus Sicht der Beschaffung Umsetzung rechtlicher Anforderungen sowie Anforderungen aus dem Bereich Nachhaltigkeit in der Lieferkette für die Beschaffung Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Ansprechpartner im Bereich Beschaffung für Fachbereiche in Projekten und Schnittstellenthemen Betreuung der Prozesse und IT-Landschaft aus Sicht der Beschaffung und Ansprechpartner für Facheinkäufer Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Volkswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, technische Zusatzausbildung von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Einkauf Einschlägige Berufserfahrung in der Prozessgestaltung und Dokumentation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Kenntnisse in MS-Visio, MS-Project und MS-SharePoint Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Rohrschlosser / Industriemechaniker / Flanschenmonteur (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Uerdingen, Leverkusen, Marl, Westfalen, Brunsbüttel, Dresden, Nünchritz, Lutherstadt Wittenberg
Die Altrad Maintenance GmbH ist Teil der international tätigen ALTRAD-Gruppe mit weltweit über 40.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Als modernes und flexibles Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkten im Anlagen- und Industrierohrleitungsbau beinhaltet das Leistungsangebot der Altrad Maintenance GmbH – neben der Montage von Anlagekomponenten und Rohrsystemen – Planungsleistungen, Maintenanceleistungen und Personaldienstleistungen. Für unsere Rahmenvertragsbaustellen in Uerdingen, Leverkusen, Marl, Brunsbüttel, Dresden, Nünchritz und Wittenberg suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen als: Rohrschlosser / Industriemechaniker / Flanschenmonteur (m/w/d) Rohrleitungsmontage Zusammenbau der Rohrteile gemäß Isometrie Revision von Anlagekomponenten Vorrichten und Montieren von Schweißkonstruktionen Maßgenauer Zuschnitt von Rohrteilen nach Isometrien Einhaltung der Vorgaben für die Schweißnahtvorbereitung Vorbereiten der Bauteile zum Schweißen Prüfung der Maße der Bauteile vor Freigabe zum Schweißen Fachausbildung zum Vorrichter nach Isometrie, Anlagenmechaniker oder Industriemechaniker, oder Fachausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf oder eine mehrjährige Erfahrung im Rohrleitungsbau Branchenkenntnisse Erfahrung mit Montagetätigkeiten im Anlagenbau Kenntnisse im Lesen von Zeichnungen und Isometrien Gute technische Kenntnisse im Aufgabengebiet Sehr gute Handfertigkeit Selbstständiges, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Ausführen der Aufgaben Unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer international erfolgreichen Gruppe Langfristige Perspektiven Förderungen zur beruflichen Weiterbildung Geregelte Arbeitszeiten mit 37 h / Woche Markt- und leistungsorientierte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge mit 30 % Förderung Aufwandsentschädigung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
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Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Einhaltung und Durchführung von Arbeitsanweisungen und Tätigkeitsbeschreibungen Qualitätskontrolle inkl. Werkerselbstkontrolle der hergestellten Produkte Mitwirkung an Maßnahmen der Ordnung und Sauberkeit Mithilfe und Durchführung von Rüstarbeiten Montagearbeiten Mitwirken in kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Bedienung einfacher- und komplexer Maschinen sowie Anlagen Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen Anlegen und Anpassen von Produktionsparametern in Maschinen und Anlagen Durchführen von TPM Arbeiten Bezahlung nach Tarif Textil NRW, zunächst befristet für ein Jahr  Produktionsnahe Berufsausbildung von Vorteil (zB Maschinen- und Anlagenbediener) Teamfähigkeit Flexibilität Bereitschaft zur Schicht- und Mehrarbeit erweiterte technische Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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