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Maschinen- und Anlagenbau: 113 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 16
  • Elektronik 16
  • Projektmanagement 15
  • Teamleitung 9
  • Leitung 8
  • Gruppenleitung 6
  • Innendienst 5
  • Maschinenbau 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Servicetechniker 5
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Außendienst 3
  • Entwicklung 3
  • Konstruktion 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 3
  • Mechaniker 3
  • Technische Dokumentation 3
  • Vertriebsingenieur 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Trainee (m/w/d) im Bereich Logistics, Consulting & Management

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
Der weltweit an mehr als 200 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Baulogistik und Baustellenmanagement, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie, Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Ab Oktober 2020 suchen wir einen Trainee (m/w/d) im Bereich Logistics, Consulting & Management für die Dauer von 24 Monaten am Standort Essen. Innerhalb von 24 Monaten lernen Sie  die gesamte Bandbreite des Bereich Logistics, Consulting & Management bei Zeppelin kennen. Sie werden nicht nur Einblicke erhalten sondern auch selbst Impulse setzen. Ein abwechslungsreiches Programm, in dem Sie die Zeppelin Holding sowie mindestens zwei Strategische Geschäftseinheiten deutschlandweit an verschiedenen Standorten und im Ausland kennenlernen. Eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Tätigkeiten und eigenverantwortlicher Arbeit an spannenden Projekten. Attraktives Rahmenprogramm mit Mentoring, fachlichen Schulungen und Weiterbildungen, Netzwerktreffen sowie regelmäßigem Feedback. Sehr gut abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Praktika oder erste Berufserfahrung im Be reich Arbeitsvorbereitung/​Bauleitung von Vorteil Mobilität und Bereitschaft, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden (hohe Reisebereitschaft, teilweise mehrere Wochen/Monate) Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit allen Hierarchieebenen Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Offenheit für Neues, Organisationsgeschick und Belastbarkeit  Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Ihre Ausbildung beziehungsweise Ihr Studium.
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Ingenieur Verfahrenstechnik (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Uerdingen
YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister der ideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oder Infrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung. Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundert Jahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizienten Betrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion. So helfen unsere 1.160 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Kunden, heute und morgen im Markt erfolgreich zu sein. Seit fünf Jahren sind wir erfolgreich in der Region Uerdingen tätig. Ein neuer Mitarbeiter trifft bei uns auf ein bestehendes Team mit allen Fachgewerken in attraktiven Räumlichkeiten und mit modernen Arbeitsmitteln. Wir suchen für den Standort mehrere INGENIEURE VERFAHRENSTECHNIK (W/M/D) Sie geben auch Ihr Bestes für die beste Lösung? Präzision ist für Sie Ehrensache? Und technische Herausforderungen spornen Sie erst richtig an? Dann ist Ihr Platz bei uns, denn hier finden echte Macher ihre Berufung: in einem starken Team und auf einem in jeder Hinsicht sicheren Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Echte Perspektiven. Echt YNCORIS.Am Standort Uerdingen übernehmen Sie die Projektleitung für kleinere Projekte (bis ca. 3 Millionen Euro Invest) und unterstützen so den Geschäftsausbau bei neuen Kunden in der Region Niederrhein und Ruhrgebiet.Sie begeistern sich für Multiprojektmanagement und betreuen mehrere kleinere Projekte planerisch. Der Reiz für Sie macht dabei unser breit gefächerter verfahrenstechnischer Projektbestand aus.Sie arbeiten dabei zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen am Hauptsitz der YNCORIS in Hürth Knapsack und haben so jederzeit die Möglichkeit zum fachlichen Austausch.Neben der Leitung von Projekten gehört die eigentliche verfahrenstechnische Bearbeitung von Projekten im Basic- und Detail-Engineering mit zu Ihren Aufgaben:Fließbilderstellung (Block-, Verfahrens- und R&I Fließbilder)Verfahrenstechnische Berechnung und Spezifikation von Apparaten und MaschinenSicherheitstechnische Betrachtungen (z.B. HAZOP)Sie beraten die Kunden in Bezug auf die verfahrenstechnische Planung und unterstützen unseren Vertrieb durch die technische Ausarbeitung von Angeboten.Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik bzw. des Chemieingenieurswesens (Diplom-Ingenieur TU/FH oder Master of Science)Fundierte Kenntnisse über Planung und Abwicklung im Basic- und Detail-Engineering von verfahrenstechnischen AnlagenKommunikative und eigenständige PersönlichkeitSie arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in einem sympathischen Team mit langjähriger Erfahrung. Dank unterschiedlicher Kunden im Chemiepark ist Abwechslungsreichtum garantiert. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung (z. B. durch Seminare und Schulungen) und zeigen Ihnen mögliche Karrierewege auf. Neben einer attraktiven Vergütung nach Chemietarif können Sie sich auf zahlreiche Zusatzleistungen freuen:Modern ausgestattete Arbeitsplätze, die allen sicherheitsrelevanten Vorgaben entsprechenBetriebliche Altersversorgung und BerufsunfähigkeitszusatzversicherungErfolgsbeteiligung30 Tage Urlaub und Angebot Langzeitkonto zur flexiblen ArbeitszeitgestaltungBetriebliche GesundheitsleistungenMitarbeiter-Beratung und Familien-ServiceMitarbeitervorteilsprogramm mit EinkaufsrabattenBetriebsrestaurant
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IT Operations Manager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Oberhausen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben. IT Operations Manager (m/w/d) thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH, Standort Oberhausen Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Sie unterstützen die Planung und Umsetzung von Projekten Sie sind verantwortlich für laufende Analysen der IT Services hinsichtlich der Qualität, Kosten, Output, Produktivität etc. Sie sind zuständig für die Administration, das Management und das Troubleshooting der IT Infrastruktur Sie steuern und kontrollieren IT Aktivitäten zwischen der zentralen IT Organisation sowie externen Providern und der Gesellschaft thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH Sie analysieren, definieren und visualisieren Anforderungen in Abstimmung mit dem IT Management Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT Systemlandschaft mit Sie sind verantwortlich für die Erstellung und die Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen Sie besitzen mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter in IT Projekten sowie Erfahrung in Koordination von externen Dienstleistern Sie können ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung plus Berufserfahrung vorweisen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und Flexibilität Sie weisen gute Kenntnisse in Englisch vor, die aufgrund der internationalen Unternehmensausrichtung erforderlich sind  Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenzen Sie können aktuelle Zertifizierungen vorweisen (MCITP/MCSA/MCSE, Prince2, ITIL) Bei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.
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Projektassistent (m/w/d) digitale Verkaufsprozesse mit Rumänischkenntnissen

Di. 07.04.2020
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein kerngesundes, wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit Sitz in Bochum. Aufgrund unseres innovativen Vertriebskonzeptes haben wir eine langjährig solide Marktposition. Mit 180 Mitarbeitern vertreiben wir seit 1922 Wälzlager - weltweit und exklusiv an den Fachhandel. Projektassistent (m/w/d)digitale Verkaufsprozesse mit Rumänischkenntnissen Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum einen rumänischsprachigen Kollegen (m/w/d), der unser Team Verkaufsassistenz unterstützt und dort die Digitalisierung unserer Auftragsabwicklung vorantreibt. Der besondere Fokus liegt dabei auf dem rumänischen Markt. Anwendungsbetreuung für die Auftragsbearbeitung Weiterentwicklung unserer Prozesse und IT-Anwendungen im Verkauf Prüfung, Erfassung und Buchung von Kundenbestellungen in Teamarbeit Unterstützung unseres Verkaufs bei rumänischsprachigen Kunden Affinität zu IT-Themen und Spaß am Gestalten von Prozessen Freude an Teamarbeit verhandlungssicheres Rumänisch gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft bis 19 Uhr zu arbeiten (in Schichten) einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen einem zukunftssicheren Arbeitsplatz 38,5-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub der Möglichkeit, Deine individuellen Fähigkeiten bei uns zu entfalten einer umfangreichen Einarbeitung in allen Bereichen des Unternehmens
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) EMSR-Planung

Mo. 06.04.2020
Gelsenkirchen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Ingenieur/Techniker (m/w/d) EMSR-PlanungGelsenkirchenIhre Aufgaben in der EMSR: Planung, Projektierung und Änderung von elektrotechnischen Anlagen im Anlagenbau Erstellung von Stromlaufplänen, Kabel- und Klemmplänen sowie Stücklisten Spezifizierung von Geräten der Elektro-, Mess- und Automatisierungstechnik Zusammenstellung von elektrotechnischen Dokumentationen sowie Änderung der bestehenden Dokumentationen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und unseren Kunden Ihr Profil als Planer: Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder abgeschlossenes Ingenieurstudium (Dipl./Bachelor/Master) oder eine gleichwertige Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Elektro-, MSR- und/oder Prozessleittechnik Idealerweise Erfahrungen im Bereich funktionaler Sicherheit (SIL) Erfahrung in der Anwendung eines CAE-Tools wünschenswert (idealerweise AutoCAD oder EPLAN P8) Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Servicemonteur / Rohrschlosser (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Gelsenkirchen
Das Leistungsspektrum der se.mo Gesellschaft für technische Anlagen mbH umfasst alle Arbeiten auf Kläranlagen wie Maschinen- und Rohrleitungsbau, Reparaturen und Wartungen. Des Weiteren gehört die Herstellung von Apparaten aus Edelstahl zu unserem Leistungsbereich. Wartungsarbeiten an technischen Einrichtungen wie Armaturen, Messungen, Regelorgane usw. Überprüfung von Rohrleitungen und Apparaten Montage von Maschinen und Apparaten (Pumpen, Gebläse usw.) Vorrichten und Montage von Rohrleitungen und Armaturen Einsatzbereich auf deutschlandweiten Baustellen Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. Heizungsinstallateur, Rohrleitungsschlosser o. ähnlich Fähigkeiten zum selbstständigen, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeiten Führerschein Klasse bis 3,5 to. Kommunikation mit dem Kunden vor Ort Erwünscht sind Schweißkenntnisse in WIG (nicht zwingend erforderlich) Leistungsgerechte Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Spesenregelung Sicherer Arbeitsplatz Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d)

So. 05.04.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 150 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen.Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Zum weiteren Ausbau unseres Büros in Ratingen suchen wir einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.In Zusammenarbeit mit dem Team bist Du für folgende Aufgaben verantwortlich: Du stellst sicher, dass alle Rechnungen korrekt und termingerecht ausgeführt werden und erstellst je nach Bedarf Gutschriften und Rechnungskorrekturen Du bearbeitest eingehende Zahlungen und führst das Debitorenbuch Du bist für die Einziehung offener Forderungen  per Telefon und Email verantwortlich und bearbeitest Forderungsausfälle Du verantwortest die Erstellung von Tages- und Monatsberichten nach Bedarf Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Vertrieb und der Kundenbetreuung zusammen und unterstützt bei der Entwicklung von Prozessen  Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Probleme serviceorientiert zu lösen Dir ist es wichtig, die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden zu vestehen und darauf einzugehen Du bist sehr detailorientiert und gewohnt, selbst unter Druck eine hohe Kundenorientierung sicherzustellen Du besitzt fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache Vorzugsweise hast Du bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungsstellung, Forderungsmanagement, Kundenservice oder in der Verwaltung. Teamevents und Incentives Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser 30 Tage Jahresurlaub Ein von Weiterentwicklung geprägtes Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten
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Kundenbetreuer (m/w/d) - gerne auch Berufsanfänger und Quereinsteiger

So. 05.04.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart-Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 150 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen.Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Zum weiteren Ausbau unseres Büros in Ratingen suchen wir ab sofort einen Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit Telefonische Unterstützung unserer Kunden bei allen systemtechnischen Fragen zu unseren Produkten Durchführung von Fehleranalysen und Fehlerbehebung Weiterleitung komplexer Anfragen an unsere Servicetechniker Wartungs- und Serviceplanung Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Call Center ist von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Eine erfolgsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit wird bei Dir großgeschrieben Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit MS Office Teamevents und Incentives Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser 30 Tage Jahresurlaub Ein von Weiterentwicklung geprägtes Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Terminvereinbarung im Vertriebsinnendienst (ohne Kaltakquise) - gerne Quereinsteiger

So. 05.04.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 180 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen. Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Für unsere Firmenzentrale in Ratingen suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für die telefonische Vereinbarung von Kundenterminen für unsere Vertriebsteams (keine Kaltakquise). Die Stelle ist in Voll- und Teilzeit in unserem Contact Center, das Teil des Marketingteams ist, zu besetzen. Du führst abwechslungsreiche Telefonate mit potenziellen Neukunden Die Terminvereinbarung und Zuweisung der Termine für unsere Außendienstmitarbeiter liegt in Deinem Aufgabenbereich Die Zufriedenheitsbefragung unserer Kunden nach Terminen ist ebenfalls Bestandteil Deiner Tätigkeit Darüber hinaus betreust Du unsere Bestandskunden und übernimmst die Kundendatenpflege über unser CRM-Tool  Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau Du hast Freude am Telefonieren und im Umgang mit Menschen Du findest auf Fragen die passenden Antworten und bist geschickt in der Wahl Deiner Worte und Argumente Du arbeitest gerne erfolgsorientiert und bringst Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick mit Vielleicht verfügst Du schon über erste Erfahrungen in der Terminierung von Neukunden oder im Call Center Spaß bei der Arbeit Ein diverses Team, welches über außergewöhnlichen Teamgeist und -zusammenhalt verfügt Die Chance, eigene Ideen aktiv und kreativ einzubringen und Dich mit uns zusammen weiterzuentwickeln Kein Telefonieren mit vorgegebener Wortwahl; bei uns bleibst Du authentisch und nutzt Deine eigenen Worte Regelmäßige Teamevents und Incentives (in Form kleiner Teamwettbewerbe mit Belohnung) Feste Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance 30 Tage Jahresurlaub, betrieblich mitfinanzierte Altersvorsorge und Mitarbeiterbenefits
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Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur als Elektroniker (m/w/d) für die Instandhaltung

So. 05.04.2020
Uerdingen, Marl, Westfalen, Dormagen, Wuppertal
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Elektro- und MSR-Technik, Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 850 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Wir suchen Sie in unbefristeter Festanstellung für unseren Standort Uerdingen, Marl, Dormagen, Wuppertal oder Rheinberg ab sofort. Durchführung von Elektromontagen in industrieller Umgebung Kabelzug und Anschlussarbeiten Beachtung und Umsetzung der einschlägigen Sicherheitsvorschriften Störungssuche und -beseitigung Reparatur und Wartung defekter Anlagen Anschließen von Ventilen sowohl E-Seite als auch Kleinrohrverlegung Prozessmessungen im Feld und Verschaltung in Schalträumen Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/-in, z.B. als Energieelektroniker/-in, Elektriker/-in, Elektroanlageninstallateur/-in oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf im Bereich der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Montagedokumentationen wie Stromlauf-, Klemmenplänen und Kabellisten Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Elektromonteur/-in, Betriebselektroniker/-in, Industrieelektriker/-in bzw. Anlagenelektroniker/-in Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld der (petro-) chemischen Prozessindustrie Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Karriereförderung und individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Eine stetig wachsende und familiengeführte Unternehmensgruppe mit flachen Hierachien Eine vielseitige Auswahl an Corporate Benefits: Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsförderung
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