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maschinen-und-anlagenbau: 308 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Elektronik 31
  • Elektrotechnik 31
  • Projektmanagement 28
  • Servicetechniker 28
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Entwicklung 17
  • Außendienst 16
  • Gruppenleitung 15
  • Sachbearbeitung 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Prozessmanagement 9
  • Abteilungsleitung 8
  • Bereichsleitung 8
  • Innendienst 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Qualitätsmanagement 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Systemadministration 8
  • Automatisierungstechnik 6
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Branche
  • maschinen-und-anlagenbau
Städte
  • Stuttgart 116
  • Winnenden 34
  • Neuhausen auf den Fildern 13
  • Fellbach (Württemberg) 11
  • Ludwigsburg (Württemberg) 10
  • Hamburg 10
  • Ditzingen 10
  • Böblingen 9
  • Esslingen am Neckar 9
  • München 9
  • Göppingen 8
  • Frankfurt am Main 8
  • Fellbach 7
  • Freiberg am Neckar 6
  • Karlsruhe (Baden) 6
  • Unterschleißheim 6
  • Filderstadt 5
  • Nürnberg 5
  • Nürtingen 5
  • Schwaikheim 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 294
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 302
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 281
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
maschinen-und-anlagenbau

Leitender Ingenieur Anlagen- und Rohrleitungsplanung (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir Sie! Führung von Anlagenplanungsteams in Projekten für biotechnologische, pharmazeutische und feinchemische Produktionsanlagen Entwicklung von Aufstellungs- und Rohrleitungskonzepten in der Konzeptphase, Beratung der Kunden zur Findung optimaler Anlagenkonzepte Aufstellungs- , Rohrleitungs- und Stahlbauplanung über alle Planungsphasen (Konzept bis Detailengineering) Überwachung, Führung und Koordination der Montagefirmen auf der Baustelle Erarbeitung von benötigten Spezifikation Verantwortung für die gewerkeübergreifende Koordination der Apparateaufstellung und Rohrleitungsführung Führung der Erstellung von Aufstellungs- und Rohrleitungsplänen, Apparate- und Halterungszeichnungen sowie Isometrien (CAD 2D/3D, AVEVA PDMS/E3D oder AutoCAD) Ausarbeitung von Angeboten, Kalkulation von Planungs- und Hardwarekosten Durchführung von 3D Modell Reviews, Überprüfung von Modellinhalten bezogen auf technische Konformität zu gültigen Kundenspezifikation, Regelwerken, GMP- und EHS-Anforderungen, Wartungs- und Bedienbarkeit Weiterentwicklung der Tools und Standards für die Anlagenplanung Idealerweise abgeschlossenes Ingenieurstudium, alternativ abgeschlossene Technikerausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Rohrleitungsmontage auf Baustellen Erfahrungen in der Führung von Projektteams in der Anlagenplanung Langjährige Erfahrung in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung von Produktionsanlagen Gute Kenntnisse der relevanten Normen und Vorschriften Vertraut im Umgang mit der Software Autodesk Navisworks Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung Die Exyte Group ermöglicht durch ein unterstützendes Umfeld, attraktive Gehälter und hervorragende Zusatzleistungen stetiges Wachstum und vielfältige Karriereentwicklung.
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Assistent*in des Bereichsvorstands

Sa. 15.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Sie führen eigenständig das BV-Sekretariat Sie übernehmen die Vorbereitung und Bearbeitung von Schreiben und Anträgen zu strategischen Themen Sie überwachen die Fristen bzw. die fristgerechte Versendung von Dokumenten zu externen und internen Terminen und Sitzungen Sie übernehmen die Organisation von Sonderterminen Sie klären und verfolgen eigenständig Sachvorgänge, bereiten Unterlagen vor, verfolgen Aufgaben und Rückläufe, Sie organisieren Besprechungen und Telefonkonferenzen und bereiten diese vor, übernehmen die Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache und sind zuständig für das Terminmanagement und die Postbearbeitung Sie verantworten eigenständig Reiseplanungen und -organisationen, Reisekostenabrechnungen, Überwachungen von Quartalsmeldungen sowie Bestellungen für das BV-Sekretariat Sie übernehmen die Vertretung anderer BV-Sekretariate Persönlichkeit: Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Loyalität, hohe Stressresistenz, geringe Reisebereitschaft Arbeitsweise: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und verbindliches Durchsetzungsvermögen, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, strukturiertes Denken und Arbeiten, Organisationstalent Erfahrungen und Know-How: Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich, idealerweise innerhalb eines Konzerns Qualifikation: Sehr gute MS Office-Kenntnisse Begeisterung: Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, stark ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeit Sprachen: Sicher in der deutschen Rechtschreibung, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Sekretariatsausbildung (z.B. Europa-Sekretär*in) oder vergleichbar Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Djamila Mentner (Personalabteilung) +49 7151 142273
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Head of Tax

Sa. 15.02.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Im Rahmen des Aufbaus des Syntegon Konzerns sind Sie verantwortlich für die Steuern des Syntegon Konzerns und führen ein globales Team von 6 Steuerexperten. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf internationalen Steuern, Betriebsstätten, Transferpreise und Umsatzsteuer. Sie sind zentraler Ansprechpartner innerhalb des Syntegon Konzerns für alle Steuerfragen. Sie stellen die zeitgerechte Information der Organisation über Änderungen von Steuer-Regularien sicher und sind verantwortlich für daraus resultierende Prozessänderungen. Gemeinsam mit Beratern implementieren Sie ein Tax Compliance System. Sie begleiten geschäftspolitische Entscheidungen aus steuerlicher Sicht. Sie führen 3 Mitarbeiter disziplinarisch und 3 Mitarbeiter fachlich. Darüber hinaus koordinieren Sie die externen Berater zur Erfüllung aller Aufgaben im Bereich TAX des Syntegon Konzerns weltweit. Persönlichkeit: teamfähig, zielorientiert, flexibel, überzeugungsfähig und durchsetzungsstark, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch im internationalen Umfeld Arbeitsweise: strukturiert, analytisch und eigeninitiativ Erfahrungen und Knowhow: mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Steuern in multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Maschinenbau oder einer der Big Four Begeisterung: Verantwortungsbereitschaft und Engagement Qualifikation: ausgeprägte Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht, einschließlich der aktuellen Rechtsprechung, Sprachen: verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Persönlichkeit: Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, unternehmerisches Denken Reisen: Reisebereitschaft im geringen Maße Ausbildung: abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium, Steuerberater oder Fachanwalt für Steuerrecht Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Iris Gauder (Personalabteilung) +49(7151)14-2958
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Gruppenleiter Clean Utilities (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Eigenverantwortliche Führung und Koordination der Gruppe Clean Utilities Eigenständiges Führen und Anleiten von Prozessteams in laufenden Projekten Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten für Anlagen im Bereich Energie- und Medienversorgung bzw. Entsorgung und Recycling Sach- und termingerechte Planung und Projektierung in den peripheren Bereichen des Prozesses Bearbeitung aller Projektphasen von Konzept über Basic- und Detail-Engineering bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung Terminplanung, Kostenkontrolle, Bauüberwachung und Inbetriebnahme im gesamten Utilities-Bereich Erstellung von R+I-Fließbildern und Layouts Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder in der Fachrichtung Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik oder Versorgungstechnik) Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung in der Führung von Teammitgliedern und Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse in der Pharma-, Biotech- Chemieanlagenplanung Erweiterte Kenntnisse der aktuellen Standards und gängigen Vorschriften im Pharma-Bereich (cGMP etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Gruppenleiter (m/w/d) - Vorentwicklung smarte Technologien & Produkte (KI und Robotik)

Sa. 15.02.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Research & Advanced Development in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe Intelligent Systems. In dieser zukunftsweisenden Führungsposition sind Sie gemeinsam mit Ihrem 5-köpfigen Team für die Vorentwicklung von neuen Technologien und smarten Produkten zuständig - von der Software über die Elektronik bis zur Sensorik. Das Ziel ist es, unseren Kunden innovative und smarte Lösungen für ihr individuelles Reinigungsproblem bieten zu können. Sie steuern den Prozess von der Ideengenerierung bis zur weltweiten Serienproduktion. Dazu arbeiten Sie in Vorentwicklungsprojekten eng mit der Entwicklung sowie dem Produktmanagement und externen Schnittstellen (Hochschulen, Forschungsinstitute, Entwicklungspartner) zusammen. Neben der Konzeption und Konstruktion neuer Prototypen, nehmen Sie auch die verschiedenen Funktionsmuster unter die Lupe. Den aktuellen Entwicklungsstand der jeweiligen Projekte präsentieren Sie auch regelmäßig vor dem Top Management. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Robotik, Künstliche Intelligenz) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich autonome Systeme und Robotik (z.B. Automobilindustrie oder Forschungsinstitute). Dadurch sind Sie mit den Themen Sensortechnik, Künstliche Intelligenz (KI) und idealerweise auch der Softwarearchitektur von Servicerobotern vertraut. Erste Führungserfahrung ist von Vorteil. Ausgeprägte Affinität zu smarten digitalen Trends und Technologien. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Innovationsgeist und Entscheidungsfreude runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Location Controller (m/f/d)

Sa. 15.02.2020
Filderstadt
Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), based in Etoy, Switzerland, is the Principal Operating Company for Parker in the EMEA region. It is supported by a network of Parker Manufacturing Divisions and Sales Company Entities. The Motion Systems Group EMEA is a strategic business group within PHEMEA. Pneumatic Division EMEA (PNDE) is a key service provider to PHEMEA. As a leading global manufacturer in drive and control technology, Parker Hannifin has around 57,000 employees in 50 countries and 100 divisions worldwide. The production of pneumatic components is based at the Filderstadt site, the headquarters of the Pneumatic Division Europe with currently 130 employees.Pneumatics Division Europe is looking for a Location Controller in Filderstadt, Germany to ensure timely and accurate reporting of financial results in line with US GAAP, local statutory requirements, Sarbanes-Oxley and all corporate policies. The role will assist the Location and Division Management team in decision making and performance management. Job Responsibilities: Ensure compliance with US GAAP, Parker Policies & Sarbanes-Oxley requirements and maintain effective internal controls Conduct meaningful variance analyses of financial results against forecast, prior period and plan Act as a business partner to Plant Manager, local management team and Division Leadership team by actively driving improvement actions Prepare weekly, monthly, quarterly and annual financial data, including income statement and balance sheet Lead or participate in cross-functional projects by providing financial support Coordinate financial topics with related parties such as Division Controlling team, European Shared Service Centre (ESSC), sales companies, Financial Services Management (FSM) and corporate offices Drive continuous improvement in the organization Professional qualification or degree in accounting / finance 3-5 years’ experience working in a finance function or an accountancy practice Knowledge of US GAAP Excellent communication skills in English and German Highest professional and ethical standards Strong analytical and problem-solving skills Good understanding of accounting systems and especially Microsoft Excel
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Leiter Produktion (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Leiter Produktion (m/w/d) Raum Stuttgart Mein Mandant ist ein mittelständisch geprägtes Unternehmen im Maschinenbau für Automatisierungssysteme und ist mit mehreren Produktsparten bestens für die Zukunft aufgestellt. Leitung und Entwicklung des Produktions­bereichs mit 45 Mitarbeitern mit modernsten CNC-Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren Sicherstellen der termin- und qualitätsgerechten Auftragserledigung Optimierung der Produktionsprozesse Personalauswahl, -führung, -entwicklung und -planung Sie sind Techniker oder Ingenieur mit dem Schwerpunkt Produktions­technik Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis und haben lang­jährige Führungs­erfahrung Ausgeprägte soziale Kompetenzen sind ihre Stärke und Sie kennen den Spagat zwischen Teamfähigkeit und Durchsetzungs­stärke Mit Ihrem Engagement überzeugen Sie und sind in der Lage, einen modernen Produktions­bereich weiterzuentwickeln Das Arbeiten mit modernen Kennzahlen­systemen gehört zu Ihrer Profession Spannende Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen Berichtsweg an den Geschäftsführer Hoher technischer Standard in der Produktion Hohe Lebensqualität in einer attraktiven Region in Baden Württemberg
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Renningen
Die Exyte Group ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Konstruktion von High-Tech Anlagen und Fabriken. Seit unserer Unternehmensgründung vor mehr als 100 Jahren haben wir eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Wir arbeiten mit den technisch anspruchsvollsten Kunden aus Wachstumsbranchen wie der Halbleiterindustrie, Life Sciences und Datenzentren zusammen. Ihnen bieten wir das gesamte Leistungsspektrum: von der Beratung über das Design bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Die Exyte Group ist in mehr als 20 Ländern tätig und hervorragend positioniert, um Kunden global und lokal zu unterstützen. Im Im Jahr 2018 erwirtschaftete die Exyte Group mit über 5.600 erfahrenen und motivierten Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 3,5 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams in Renningen suchen wir Sie! Systematische Konzeptionierung (Auslegung) und Erstellung von Neu- und Änderungskonstruktionen für kundenspezifische Lösungen im Bereich der Präzisionsklima- und Reinraumtechnik Mitarbeit in Projekten Auslegung, Berechnung und Auswahl von Elektrokomponenten Berücksichtigung der elektrischen- sowie sicherheitstechnischen Normen für Europa und Nordamerika (z. B. DIN/ EN/ ISO, IEC, UL, SEMI, EU Verordnungen/ Richtlinien wie MD; EMV, LVD; RoHS, REACH etc.) Erstellen von Konstruktionsunterlagen (E-PLAN, 3D Pro-Panel) Erstellung und Pflege von Stücklisten im ERP-System Ansprechpartner zu elektrotechnischen Fragen im Rahmen von Produktentwicklungen und Produktapplikationen Unterstützung bei der Erstellung von Pflichtenheften und Produktdokumentationen Produktpflege und Weiterentwicklung von Standardprodukten Mitwirken bei der Zertifizierung der Anlagen in Abstimmung mit den Zertifizierungsinstituten Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Anlagen und Produkte Fertigungsbegleitung der Prototypen sowie der Serienproduktion Bachelor/ Master oder Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Maschinen-/ Apparatebau Erfahrung im Bereich der Regelungstechnik Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Normen Erfahrung mit E-PLAN Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative Eigenverantwortung, Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: Eine bezuschusste Kantine steht in unserem Hause zur Verfügung Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Weiterentwicklung ganz individuell: Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Fahrzeugerprobung für Performancefahrzeuge und Sportwagen

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Entwicklungsingenieur (m/w/d) Fahrzeugerprobung für Performancefahrzeuge und Sportwagen Im Großraum Stuttgart | Anzeigenkennzeichen: T-1654 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert. Planen der Fahrzeugverwendung und -ausstattung entsprechend der jeweiligen Erprobungsplanung Betreuen der Fahrzeugauf- und umbauten in Zusammenarbeit mit den Werkstätten Vorbereiten, Begleiten und Auswerten von Gesamtfahrzeugerprobungen Realisieren von Reifegradbeurteilungen an Vorserien- oder Prototypenfahrzeugen Führen von technischen Abstimmungen mit den Fachbereichsvertretern (Karosserie, Elektrik, Fahrwerk, Antrieb) Absichern von Fahrzeugfunktionen und deren Eigenschaften Durchführen von Fahrzeugbeurteilungen im Fahrversuch auf öffentlichen Straßen und auf Teststrecken Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Automobilentwicklung Idealerweise Fachwissen über die Fahrzeug- und Messtechnik sowie ein gutes Verständnis für Bauteile, Systeme und der Vernetzung im Fahrzeug Eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Ein dynamisches Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum, weil wir Sie fordern und fördern möchten Ein kompetentes Team, auf das man sich jederzeit verlassen kann und Ihnen hilft Ihr Know-how aufzubauen Unsere Zusammenarbeit wird durch Vertrauen und Respekt geprägt - auch an anspruchsvollen Arbeitstagen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Innovationen Fahrwerk / Antrieb für Performancefahrzeuge und Sportwagen

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Entwicklungsingenieur (m/w/d) Innovationen Fahrwerk / Antrieb für Performancefahrzeuge und Sportwagen Im Großraum Stuttgart | Anzeigenkennzeichen: T-1657 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiertWir suchen engagierte Ingenieure und Techniker, die mit Leidenschaft und Engagement vielseitige Entwicklungsaufgaben im Luxus- und Performancefahrzeugbereich umsetzen: Konzipieren und Konstruieren von Komponenten und Fahrwerksystemen Werkzeug- und materialgerechtes Entwickeln der Bauteile vom Entwurf bis zur Serienreife unter Berücksichtigung von Funktions-, Termin-, Gewichts- und Kostengesichtspunkten Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserer hauseigenen Fertigung sowie den Bereichen Simulation/Berechnung, Betriebsfestigkeit, Versuch, Fahrdynamik und Gesamtfahrzeug Abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Fahrwerkentwicklung Sehr gute Umsetzungsfähigkeit mit CATIA V5 oder SiemensNX Engagement beim stetigen Wissensaufbau im Bereich Fahrwerktechnik Eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Die Möglichkeit des Know-how-Aufbaus durch die enge Zusammenarbeit zwischen unserem Engineering und unserer hausinternen Fertigung Ein kompetentes Team, auf das man sich jederzeit verlassen kann und Ihnen hilft Ihr Knowhow aufzubauen Unsere Zusammenarbeit wird durch Vertrauen und Respekt geprägt - auch an anspruchsvollen Arbeitstagen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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