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Maschinen- und Anlagenbau: 31 Jobs in Ettenheim

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Regionaler Serviceleiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Als Regionaler Serviceleiter (m/w/d) für unsere Niederlassungen in Mannheim, Karlsruhe und Freiburg übernimmst du die Verantwortung für ein Team aus ca. 20 Technikern im technischen Dienst. Du bist ein Teil der Infokette in die Organisation, versorgst uns mit wichtigen Infos aus deiner Region und stehst in engem Austausch mit unseren Partnern, den Zentralheizungsbauern.  Hört sich interessant an? Dann lies weiter! Regionaler Serviceleiter (m/w/d) ArbeitsortFreiburg (DE), Karlsruhe (DE), Mannheim (DE) VertragsartVollzeit BereichTechnischer Dienst FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Du motivierst und führst ein Techniker-Team und sorgst dafür, dass ihr gemeinsam Ziele verfolgt, die mit denen des Unternehmens einhergehen Du übernimmst die Personalplanung und stellst die Qualifikation der Techniker sicher Du bist das Bindeglied zu unseren Zentralheizungsbauern und bist für den Vertrieb von Wartungsverträgen verantwortlich Du übernimmst das ständige Optimieren der bereichsinternen Prozesse sowie der Schnittstellenprozesse angrenzender Bereiche Du stehst in engem Austausch mit den Niederlassungsleitern in deiner Region Du bist ein Sparringspartner für deine Kollegen, dein Team und Kunden und begegnest jedem auf Augenhöhe. Du kennst dich im Bereich des modernen Managements aus und kannst zahlenbasierte Strategien erarbeiten.Um den Erfolg in dieser Rolle zu sichern, suchen wir auch nach; 5 Jahren Berufserfahrung in leitender Funktion im Kundendienst  einer Ausbildung zum Meister oder Techniker, Erfahrung in der Heizungsbranche ist nicht zwingend notwendig betriebswirtschaftliches Fachwissen und Zahlenaffinität  Geschick im Umgang mit Kunden, insbesondere im vertrieblichen Kontext Durchsetzungsvermögen, Führungsverständnis und lösungsorientiertes Denken Kommunikationsstärke und Erfahrung im Bereich Konfliktlösung hoher Reisebereitschaft Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter, oder wie wir sie nennen Familien Mitglieder, geschaffen: Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang
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Vertriebsberater (m/w/divers) Modernisierung - Schwerpunkt Ersatzanlagen, Gebiet Baden-Württemberg

Mi. 21.10.2020
Esslingen am Neckar, Stuttgart, Ulm (Donau), Reutlingen, Singen (Hohentwiel), Freiburg im Breisgau
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Vertriebsberater (m/w/divers) Modernisierung - Schwerpunkt Ersatzanlagen, Gebiet Baden-Württemberg Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Als unser Repräsentant (m/w/d) im Vertriebsgebiet der Niederlassungen Stuttgart, Ulm, Reutlingen, Singen, Freiburg, Karlsruhe und Heilbronn betrauen wir Sie mit folgenden Aufgabenschwerpunkten sowohl an Eigen- als auch an Wettbewerbsanlagen: Verkauf von vorwiegend Ersatz-Aufzugsanlagen Markt und Potentialanalysen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, komplette Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten und Präsentation beim Kunden Führen von Vergabe-, Vertrags- und Nachtragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Projekt- und Kundenbetreuung vom ersten Kundenkontakt bis zur Übergabe der Projekte an den Kunden sowie an die Serviceabteilungen Projektbegleitende, technische und kaufmännische Klärung mit in- und externen Projektpartnern Abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Abschluss eines ingenieurwissenschaftlichen oder betriebswissenschaftlichen Studiums Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen Produkten idealerweise aus der Aufzugsbranche Kenntnisse in der Kalkulation und Projektierung Erfahrungen mit dem Bauvertragsrecht (VOB) sind von Vorteil Routine im Umgang mit MS-Office Anwendungen Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung sowie gute Umgangsformen und sicheres Auftreten Führerschein Klasse 3/B Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtkE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Servicetechniker / Monteur Brandschutztechnik (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Neuried (Ortenaukreis)
Wir als Scheferling RWA Systeme GmbH, sind ein familiäres Kleinunternehmen und seit 40 Jahren als Fach-Errichterfirma für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen in Bayern tätig. Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen führen Montage- / Instandsetzungs- / und Wartungsarbeiten von elektrischen Anlagen im Bereich der Brandschutztechnik, in spannenden und interessanten Projekten durch. Der Schwerpunkt liegt dabei auf RWA- und Feststellanlagen, sowie auf Lichtkuppeln. Als wachsendes Unternehmen suchen wir deshalb zeitnah, zur Erweiterung unseres Teams: einen Servicetechniker / Kundendienstmonteur für elektrische Anlagen. Montage, Instandsetzung und Wartung, überwiegend im Team, von mechanisch-elektrischen Anlagen im Bereich der Brandschutztechnik, vorwiegend Rauch- und Wärmeabzugsanlagen. Abgeschlossene, handwerkliche Ausbildung als Elektriker, Metallbauer, Schlosser, als Mechatroniker oder in einem ähnlichen Berufsfeld. Interesse und Eigeninitiative bei der Durchführung technischer Projekte. Kundenfreundliches und serviceorientiertes arbeiten. Gültige Fahrerlaubnis für PKW Klasse B. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer rennomierten Fach-Errichterfirma. Interessante Projekte, in welchen Sie sich selbst handwerklich verwirklichen können. Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihr spezielles Tätigkeitsfeld. Erwerb von Sachkundebescheinigungen im Umfeld unserer stetigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Einsatzgebiete in Wohnsitznähe.
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Gesamtleitung Montage & Projekte (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Offenburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein überregional bekanntes Unternehmen mit Sitz im Großraum Offenburg. Mit seinen hoch innovativen Maschinen ist das Unternehmen Technologie- und Marktführer in seiner Branche. Durch seine starke, internationale Wettbewerbsposition unterhält unser Mandant internationale Kundenbeziehungen mit eigenen Dependancen in den Schlüsselmärkten. Aktuell suchen wir im Zuge der Nachfolgeregelung exklusiv eine Gesamtleitung (m/w/d) für den Bereich Projektleitung Systeme (PLS). Der Einsatzort: Großraum Offenburg Fachliche und disziplinarische Führung der 30 Mitarbeiter der Abteilung Übergeordnete Ressourcenplanung für die Abteilung PLS Projektkostenanalyse und übergreifendes Projektcontrolling sowie Monitoring der Planungs- und Abwicklungsprozesse Koordination und Überwachung externer Dienstleister Direkter Bericht an die Geschäftsführung bei gleichzeitiger Rolle als Ansprechpartner für angrenzende Abteilungen Budgetverantwortung und -planung für Personal und technische Ausstattung Mitarbeiterentwicklung und Erstellung von Schulungs- und Einarbeitungsplänen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, wie beispielsweise Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Nachweisliche Führungserfahrung im Anlagenbau-Projektmanagement oder im Service eines bevorzugt mittelständischen Maschinenbauunternehmens Internationale Reisebereitschaft (ca. 60 %) und verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Französisch oder andere Sprachkenntnisse Ausgeprägtes technisches Verständnis in den Bereichen Automation, Mechanik und Elektrotechnik gepaart mit hoher Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Attraktives Gehaltspaket inkl. Fahrzeug zur privaten Nutzung Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen 30 Tage Jahresurlaub Kantine mit frischer Zubereitung vor Ort
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Bauleiter - Heizungs- Lüftungs- und Klimatechnik (gerne Anlagenmechaniker oder Meister)(w/m/d)

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.000 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfas­sendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an. Sie verantworten Anlagenbauprojekte verschiedener Größenordnungen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung – Kosten, Termine und Qualität behalten Sie dabei stets im Blick Ihr Schwerpunkt liegt auf der Montage und Inbetriebnahme von mechanischen Versorgungsanlagen, insbesondere Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik Mit Ihrer Fachkompetenz überwachen und bewerten Sie die ausgeführten Leistungen souverän Darüber hinaus erstellen Sie Mess-, Prüf-, Abnahme- und Aufmaßprotokolle Als Bauleiter (w/m/d) sorgen Sie für die ordnungsgemäße Durchführung aller Arbeiten, einschließlich der Einhaltung aller Maßnahmen zur Arbeitssicherheit Ihre Basis bildet eine abgeschlossene Ausbildung zum Anlagenmechaniker, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation – von Vorteil ist eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d) Zusätzlich verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung als Bauleitung im Bereich TGA Für die Dokumentation der durchgeführten Arbeiten benötigen Sie routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office Bauvorhaben gehen Sie strukturiert, entscheidungsfreudig und lösungsorientiert an – dabei zeigen Sie viel Ideenreichtum und Einsatzbereitschaft Internen und externen Projektpartnern begegnen Sie kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen außerdem durch Teamgeist Zeitliche Flexibilität und den Führerschein Klasse B bringen Sie für Ihren Einsatz auf der Baustelle mit Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern/Sommerfeste/Teamevents Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
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Servicetechniker (m/w/d) Elektromechanischer Service für Bäckereitechnik

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau, Waldkirch (Breisgau), Furtwangen im Schwarzwald
Seit über 50 Jahren sorgen wir als Ausstatter, Lieferant und Reparaturkünstler bei unseren Kunden für einen reibungslosen Backbetrieb, damit diese den Erfolg haben, den sie verdienen. Dazu gehören kleine Handwerksbäckereien ebenso wie große Backindustriebetriebe, die wir mit der kompletten Bäckereitechnik ausstatten – von innovativen Sondermaschinen bis zu den Top-Marken der führenden Hersteller. Unsere Kunden schätzen uns für unsere Kompetenz und den Top-Kundendienst unserer engagierten Mitarbeiter, die sich regelmäßig um die Wartung, den Service und die Reparatur der Maschinen kümmern.macht die Arbeit gleich doppelt Spaß. Nach gründlicher Einarbeitung durch erfahrene Kollegen führen Sie eigen­ständig sämtliche elektromechanischen Service-, Wartungs- und Reparaturaufgaben bei Bäckereikunden im Umkreis von 100 km durch. Installationen und Inbetriebnahmen neuer Maschinen gehören ebenso dazu wie Tätigkeiten in der Werkstatt, wenn Sie mal nicht unterwegs sind. Viel Abwechslung also und abends sind Sie fast immer zu Hause.… dann ist Ihre Welt in Ordnung. Beste Voraussetzungen haben Sie mit folgenden Kenntnissen und Erfahrungen: Ausbildung als Industrie- oder Maschinen­bau­mechaniker oder ähnliches, idealerweise mit der Zusatz­qualifikation zur Elektro­fachkraft für festgelegte Tätig­keiten Praxiserfahrung in der mechanischen Montage von Maschinen, Anlagen oder Komponenten Kenntnisse im Schweißen Mit netten Kollegen schafft’s sich einfach gut In unserer Truppe ist ein kollegialer, ehrlicher Umgang miteinander genauso wichtig wie der Freiraum und die Selbstständigkeit bei der täglichen Arbeit. In diesem Sinne planen Sie eigenverantwortlich Ihre Tagsabläufe. Selbstbewusstes Auftreten, Besonnenheit und Improvisa­tionsvermögen können dabei nicht schaden. Die Anerken­nung Ihrer Arbeit durch Kunden ist am Ende immer eine schöne Bestätigung.Ein sehr gut aufgestelltes, innovatives Maschinenbauunternehmen Moderne Technik und Ausstattung Viel Freiraum und Eigenverantwortung Kurze Wege zum Chef Wertschätzung und gutes Einkommen
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CAD Designer / Technischer Konstrukteur

Mo. 19.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die cytena GmbH ist ein schnell wachsendes, junges Unternehmen in Freiburg. Als Teil der CELLINK Gruppe agieren wir global und entwickeln High-Tech Lösungen für die Lebenswissenschaften. CELLINKs Instrumente ermöglichen bereits in hunderten von Laboren weltweit regelmäßig wissenschaftliche Durchbrüche und Innovation. Our Mission: „We believe that automation and microtechnology will bring the understanding and control of individual cells to a whole new level and empower our customers to serve patients faster and better.“ Unsere Produkte erlauben es unseren Kunden, wie beispielsweise Novartis und Bayer, wichtige Medikamente sicherer und schneller auf den Markt zu bringen. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs.   Job Details: Du wirst in engagierten Projektteams an spannenden Produkten mitarbeiten! Schwerpunkt deiner Arbeit wird die 3D-CAD Konstruktion von Prototypen und Serien-Produkten sein. Das Erstellen von Bauteilen, Baugruppen und technischen Zeichnungen nach Norm sind die zentralen Aufgaben. Baue Deine Prototypen selbst auf und teste sie. Finde kreative Lösungen für Fragestellungen rund um Mechanik und Fertigungstechnik. Wir arbeiten agil, sodass Du in wechselnden Teams neue, innovative Produkte mitentwickeln kannst.  Wir möchten von Deiner Erfahrung und Deinen Fähigkeiten profitieren. Erstellung neuer und modifizierter Konstruktionen von mechanischen Systemen und Baugruppen Anpassung und Überarbeitung bestehender Konstruktionen und Baugruppen Erstellung von Produktionsunterlagen und Pflege der Dokumentenverwaltung nach ISO-9001 und geltenden Normen 2+ Jahre Industrieerfahrung Fundierte Konstruktionserfahrung im Maschinenbau, idealerweise im Bereich Laborinstrumente oder medizinische Geräte Sehr gute Kenntnisse von 3D-CAD, bevorzugt Solidworks Sichere Anwendung der relevanten Standards und Vorschriften Erfahrung in Kommunikation mit Fertigern (CNC, etc.) wünschenswert Hervorragende Arbeitsbedingungen in einem kreativen und ambitionierten Team Spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem innovativen, internationalen Wachstumsunternehmen Offsite-Meetings, social events und weitere Zusatzleistungen Moderne und zentrale Büros mit schöner Aussicht
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Leiter Montage und Service (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neuried (Ortenaukreis)
Unser Kunde ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen mit Sitz südlich von Karlsruhe im Ortenaukreis. Mit rund 300 Mitarbeiter entwickelt und produziert es für den globalen Markt automatisierte Anlagen für die Weiterverarbeitung natürlicher Rohstoffe. Durch seinen technologischen Vorsprung und seine Innovationskraft genießt unser Mandant in seiner Branche einen ausgezeichneten Ruf und hat sich eine weltweit führende Marktposition gesichert. Um diese führende Position langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir einen Leiter Montage und Service (m/w/d) Innovationsführer im Anlagenbau Gesamtverantwortung für die Bereiche Montage und Service mit seinen rund 30 Mitarbeitern Sicherstellung der Montageziele hinsichtlich Durchlaufzeit, Qualität und Kosten Führung und Weiterentwicklung des Teams Weiterentwicklung und Sicherstellung des Montage- und Dienstleistungsportfolios Kontinuierliche Verbesserungen und Optimierungen der Prozesse und Abläufe Aufbau pro-aktiver Service/Ersatzteil-Vertrieb bzw. Steigerung des Service/Ersatzteil-Umsatzes Technisches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur oder Elektrotechnik Internationale Erfahrungen im Bereich Montage und Service von großen Maschinen und Anlagen Führungserfahrung und ein Gespür für die Mitarbeiter und das Machbare Motivations- und Kommunikationsfähigkeit, analytische und strukturierte Herangehensweise, Flexibilität Erfahrungen mit der Maschinenrichtlinie für den Maschinen- und Anlagenbau ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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Triebwerkmechaniker /Fluggerätemechaniker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ettenheim
Wir unterstützen Mensch, Umwelt und Infrastruktur. Wir bieten Spitzentechnologie zur Bekämpfung, Überwachung und Prävention von Katastrophen. Unser Kerngeschäft konzentriert sich auf den Auf- und Ausbau der Turbo Hydro Jet Technologie (THJ®) und individueller Systeme zur Bekämpfung, Prävention und Kontrolle von Groß-Ereignissen und Katastrophen. Seit mehr als 20 Jahren sind die verschiedensten Anwendungen der Turbo Hydro Jet Technologie (THJ®) erfolgreich im Einsatz. Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit vielen namenhaften Unternehmen, die vom erfolgreichen Turbo Hydro Jet profitieren. Unsere hochmodernen Systeme werden speziell auf die Anforderungen der Kunden und deren Einsatz zugeschnitten. Wir bieten ein „Rund­um-sorg­los-Paket“ mit Inhalten wie Entwicklungs-, Konstruktions-, Fertigungs-, Triebwerks-, Steuerungs- bis hin zur Service-Kompetenz. Unterstützung bei der Auswahl, Beschaffung und Abnahme der benötigten Triebwerke für die Turbo-Hydro-Jet-Box Inspektion, Demontage, Reparaturen, Montage von Triebwerksanbauteilen der Triebwerkstypen JT15D-Serie bzw. TFE 731-Serie Täglicher Umgang und Arbeiten mit technischen Dokumentationen: Aircraft Maintenance Manuel, Engine Shop Manuel, Illustrated Parts Catalogue, Service Bulletin, Flight Test Special Instruction, Component Maintenance Manuel Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört u.a. die Installation von mechanischen und hydraulischen Komponenten und Bauteilen (z.B. Halterungen, Hydraulikinstallationen, Getriebe, Großbauteile) Durchführung von Sichtkontrollen und Boroskopie, Inspektionen an den Triebwerken JT15D-Serie bzw. TFE 731-Serie Durchführung von „trouble shooting“ Fehlersuche an den Triebwerken JT15D-Serie, bzw. TFE 731-Serie Beantwortung von technischen Kundenbeanstandungen Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung als Triebwerkmechaniker (m/w/d) oder Fluggerätemechaniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der Luftfahrt oder in der Triebwerksinstandsetzung gute technische, englische Sprachkenntnisse Wachsendes, junges und innovatives Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit 30 Urlaubstage Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Meister (m/w/divers) Service Freiburg

Sa. 17.10.2020
Freiburg im Breisgau
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Meister (m/w/divers) Service Freiburg Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Führung eines Teams von Servicemonteuren Verantwortung für die Qualifizierung und Weiterentwicklung des Teams Planung und Steuerung von Wartungs-, Reparatur- und Entstörungsarbeiten unter Berücksichtigung von Termin-, Kosten-, und Qualitätsvorgaben sowie vertraglicher Vereinbarungen Technische und fachliche Hilfestellung Betreuung von und Ansprechpartner für Kunden Nachhaltige Sicherung der Kundenzufriedenheit Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsvorgaben Abgeschlossene 3-jährige technische Berufsausbildung und erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister (m/w/divers) Gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung aufgrund entsprechender Tätigkeit in der Aufzugsbranche sind von Vorteil Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse des Bauvertragsrechts (VOB), der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie einschlägigen Aufzugsvorschriften Gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) sowie idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamorientierung Aufgeschlossenheit für technische Neuerungen Führerscheinklasse 3/B und wohnhaft im Einzugsgebiet bzw. Umzugsbereitschaft vor Arbeitsantritt Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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