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maschinen-und-anlagenbau: 118 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 19
  • Außendienst 12
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Gruppenleitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Elektronik 4
  • Fertigung 4
  • Innendienst 4
  • Konstruktion 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Produktion 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Systemadministration 4
  • Visualisierung 4
  • Assistenz 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 49
  • Gaggenau 14
  • Pforzheim 10
  • Baden-Baden 9
  • Karlsbad 9
  • Stuttgart 5
  • Ettlingen 5
  • Frankfurt am Main 4
  • Köln 4
  • München 4
  • Rülzheim 3
  • Bruchsal 3
  • Bellheim 3
  • Berlin 2
  • Birkenfeld (Württemberg) 2
  • Düsseldorf 2
  • Friedrichshafen 2
  • Fürth, Bayern 2
  • Kassel, Hessen 2
  • Leipzig 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Meister (m/w/divers) Modernisierung

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Meister (m/w/divers) Modernisierung Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt. Ihre Aufgaben Sie führen und leiten eine Montagegruppe inkl. Unterweisung, Schulung, Arbeitsplanung und Aufgabenzuweisung Sie steuern und planen die Einsätze interner und externer Mitarbeiter bei Modernisierungsaufträgen Sie stellen eine qualitativ einwandfreie Montage sicher und sind für die Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorschriften verantwortlich Sie übernehmen die termin- und kostengerechte Auftragsabwicklung Sie bearbeiten Kundenreklamationen und Behinderungen auf Baustellen Sie erarbeiten zweckmäßige Lösungen in technischen Problemfällen Sie übernehmen die Termin-, Kosten-, Qualitäts- und Leistungskontrolle Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse der Aufzugsbranche und langjährige Erfahrung aufgrund entsprechender selbstständiger Tätigkeit in der Aufzugsmontage Sie verfügen über Kenntnisse des Bauvertragsrechts (VOB), der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) sowie einschlägigen Aufzugsvorschriften Sie haben gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) sowie idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 Sie verfügen über ausgeprägtes kundenorientiertes und betriebswirtschaftliches Verhalten, haben die Fähigkeit dieses an Mitarbeiter/innen weiterzugeben und können Führungserfahrung vorweisen Sie sind einsatzbereit und zuverlässig und haben eine selbstständige und umsichtige Arbeitsweise Sie sind aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen und haben die Bereitschaft, sich auch in Ihnen unbekannte Produkte einzuarbeiten Sie verfügen über den Führerschein der Klasse 3/B und haben idealerweise Ihre Wohnhaft im Großraum Karlsruhe Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Systemadministrator Service Delivery (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmens­leitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen sind Sie für die Planung und Implementierung von IT-Diensten zu­ständig – national sowie international. Sie sind für die Wartung der IT-Systeme und der Infra­struktur verantwortlich. Sie dokumentieren die von Ihnen verwalteten IT-Systeme. Sie geben Ihr Wissen an das Global-IT-Support-Team weiter. Ihre Tätigkeit umfasst Dienstreisen an die inter­nationalen Standorte (hauptsächlich Europa). Ihr Wissen haben Sie durch eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder in einem ähnlichen Bereich erhalten. Sie haben bereits Berufserfahrung in der IT-Branche gesammelt. Sie bringen fundierte Kenntnisse in den folgenden Technologien mit: Office 365, Windows 10, Windows Server, iOS, Microsoft System Center Configuration Manager. Ideal: Sie konnten bereits Erfahrung mit Terminal Services (Citrix Virtual Apps und Desktops) sammeln. Aufgrund der internationalen Tätigkeit sind neben sehr guten Deutschkenntnissen auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Voraus­setzung. Sie sind ein guter Teamplayer (m/w/d), gehen motiviert Ihre Aufgaben an und verfügen über eine gute Kommunikation. Sie behalten auch in Stoßzeiten den Überblick und können sinnvolle Prioritäten setzen. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Bauleiter in der Verkehrstechnik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Gaggenau
Der Verkehr ist unsere Welt. Die Produkte und Systeme von SWARCO machen ihn sicherer, flüssiger und komfortabler. 3.700 Mobilitätsexperten/-innen arbeiten weltweit an den Verkehrslösungen für morgen und übermorgen. Werden Sie Teil unseres SWARCO Dambach Teams als Bauleiter in der Verkehrstechnik (m/w/d) | Standort: Gaggenau | Vollzeit Beratung, Planung und Koordination aller projektbezogenen Gewerke und Tätigkeiten für die Baumaßnahme Sicherstellung einer termin-, fachgerechten und wirtschaftlichen Ausführung der Montage und Inbetriebnahme Koordination der beauftragten Nachunternehmer und Führung eines projektspezifischen Montageteams Erstellung von verkehrsrechtlichen Anordnungen und Überwachung deren Umsetzung Erstellung der abrechnungsfähigen Aufmaße und Vorbereitung von Nachträgen sowie gegebenenfalls Behinderungsanzeigen Durchführung der Bauleistungsabnahme und Übergabe der Anlage an den Kunden Bautechniker, Metallbaumeister, Betonbauer, Elektromeister oder Elektrotechniker mit Kenntnissen im Tiefbaubereich und in der Verkehrstechnik Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Führerschein Klasse B Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Engagement, verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Nette Kollegen/-innen sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit SWARCO zu wachsen Unbefristeter Arbeitsvertrag E-Bike Leasing 30 Tage Urlaub
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Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen (Neubau) in Karlsruhe / Ettlingen

Di. 25.02.2020
Ettlingen
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.200 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in Ihre Person und Können. Montagen planen, koordinieren und begleiten sowie die Bearbeitung der auftragsbezogenen Unterlagen Regelmäßige Teilnahme an Baustellenbesprechungen Arbeitssicherheit Datenaufnahme vor Ort an den Aufzugsanlagen Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen Übergabe der Anlagen an den Kunden und an den Kundenservice Mitarbeiterführung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Meister m/w/d im Elektro- oder Metallbereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung. Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und haben Spaß an betriebswirtschaftlichen Abläufen. Sie haben eine sehr selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise und erste Erfahrungen im Führen eines Teams.Als Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen im Neubau stellen wir Ihnen ein modernes Equipment, ein Smartphone, einen Laptop, ein Tablet sowie ein frei wählbares Firmenfahrzeug mit Privatnutzung zur Verfügung. Außerdem •    Eine intensive Einarbeitung •    Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten •    Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsorganisation •    Kostenfreie Unfallversicherung 24/7 •    Bezahlung gemäß Metalltarifvertrag •    Flexible Arbeitszeiten •    Vermögenswirksame Leistungen
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Leiter der Abteilung Stanzen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Baar, Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreicher mittelständischer Zulieferer u. a. für Automotive-, Maschinen- und Elektroindustrie und weitere Branchen aus dem Raum Schwarzwald-Baar-Heuberg (Baden-Württemberg). Um die Marktposition des Unternehmens weiterzuentwickeln und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter der Abteilung Stanzen (m/w/d) Führen der Abteilung an Hand von Zielvorgaben quali­tativ, produktiv und teamorientiert Sicherstellen der Termin- und Liefertreue Organisation und Überwachung der Arbeitsabläufe Umsetzen der Schicht- und Urlaubsplanung Sicherstellen der Sauberkeit und Ordnung in der Abteilung Fördern der Mitarbeitermotivation und Mitarbeiter­qualifikation Idealerweise Fachausbildung zum WerkzeugmechanikerFachrichtung Stanztechnik und/oder entsprechende ErfahrungAbgeschlossene Weiterbildung zum Industriemeister MetallFührungspersönlichkeit mit ErfahrungSicherer Umgang mit den Office-ProgrammenGute ERP-Kenntnisse, wenn möglich SAPEine verantwortungsvolle berufliche Herausforderung mit spannenden ProduktenDie Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen und kurze EntscheidungswegeEine attraktive Vergütung
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CNC Anlagen- und Maschinenbediener (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. CNC Anlagen- und Maschinenbediener (m/w/d) Job-Nr. SKA/71053 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein etablierter, mittelständischer Maschinenhersteller mit internationalen Standorten. Das Unternehmen gehört aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs zu den führenden Herstellern in seiner Branche, hierauf vertrauen auch die langjährigen Partner. Seit Jahrzehnten genießt unser Mandant einen exzellenten Ruf in der Region und ist bekannt für sein respektvolles und kollegiales Miteinander, was die geringe Fluktuation unterstreicht. Durch die Expansion wurden neue Standorte in die Unternehmensgruppe aufgenommen, die es nun zu entwickeln gilt.Im Zuge dieses Wachstums suchen wir Sie zur Erweiterung des bestehenden Teams als CNC Anlagen- und Maschinenbediener (m/w/d). Kern Ihrer Aufgabe ist das selbstständige Einrichten, Programmieren, Umrüsten und Bedienen von CNC-Maschinen (Lasermaschine und Abkantpresse der Fa. Bystronic). Ihre Aufgaben Einrichten, Programmieren, Umrüsten und Bedienen der CNC-Maschinen Bearbeitung der Fertigungsaufträge (Einzelfertigung und Serienfertigung) Qualitätsbewusstes Arbeiten in Ihrem jeweiligen Fachgebiet Kontrolle der gefertigten Teile Optimierung der Arbeitsabläufe sowie regelmäßige Überprüfung der Maschinenfunktion und dem reibungslosen, störungsfreien Produktionsbetrieb Ihr Profil Abgeschlossene technische Aus- oder Weiterbildung in einem der o. g. Aufgabenbereiche der Metallbearbeitung, wahlweise mit alternativem beruflichem Werdegang Berufserfahrung mit CNC-Maschinen (idealerweise mit Lasermaschinen und Abkantpressen) Kenntnisse mit gängigen CNC-Programmen, vorzugsweise der Fa. Bystronic und der hauseigenen Software Bysoft Teamfähigkeit, technisches Verständnis sowie fachpraktisches Können Ihre Vorteile Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrtkostenzuschuss 30 Tage Urlaub Geringe Fluktuation in einem motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Der Einsatzort Friedrichshafen, Baden-Württemberg Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bodensee - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Job-Nr. SKA/70411 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein etablierter, mittelständischer Maschinenhersteller mit internationalen Standorten. Das Unternehmen gehört aufgrund seines hohen Qualitätsanspruchs zu den führenden Herstellern in seiner Branche, hierauf vertrauen auch die langjährigen Partner. Seit Jahrzehnten genießt unser Mandant einen exzellenten Ruf in der Region und ist bekannt für sein respektvolles und kollegiales Miteinander, was die geringe Fluktuation unterstreicht. Durch die Expansion wurden neue Standorte in die Unternehmensgruppe aufgenommen, die es nun zu entwickeln gilt.Im Zuge dieses Wachstums suchen wir Sie für die neu geschaffene Position als Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung. Kern Ihrer Aufgabe ist der Auf- und Ausbau der Finanzabteilung für fünf Standorte in der Region um Friedrichshafen (werden in etwa zwei Jahren in einen Neubau im Deggenhausertal verlegt) sowie einen weiteren im Raum Heilbronn, den Sie monatlich besuchen. Des Weiteren gehört eine SAP-Einführung an diesen Standorten, zur Eingliederung in die gesamte Unternehmensstruktur, zu Ihrem AufgabengebietSie suchen eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit einem kollegialen Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer SKA/70411. Ihre Aufgaben Erstellung der Monats- und Jahresabschlüssen nach dem HGB Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss Gap FER in Zusammenarbeit mit dem Gruppen-CFO Betreuung von sechs Standorten mit über 50 Mitarbeitern Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung inklusive der Lohnabrechnung Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Einführung eines effizienten / effektiven Mahnwesens Aufbau von Kostenrechnung und Controlling Mitarbeit bei der Einführung von SAP Sie bereiten die Entgeltabrechnungen für das Steuerbüro vor und holen diese Aufgaben nach und nach ins Haus Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Finanzbuchhaltung, wie beispielsweise Bankkaufmann / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung in Finanzbuchhaltung Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) wird vorausgesetzt und idealerweise Kenntnisse in Lohnabrechnungs-Themen Know-How im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Versiert im Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung mit SAP Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Organisationstalent mit einer schnellen Auffassungsgabe Ihre Vorteile Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrtkostenzuschuss 30 Tage Urlaub Geringe Fluktuation in einem motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz bei namhafter, international agierender Firmengruppe Individuelle Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Der Einsatzort Friedrichshafen, Baden-Württemberg Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bodensee - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Materialdisponent (m/w/d) mechanische Fertigung

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Die Bruker AXS stellt modernste Röntgenanalysesysteme für die Elementanalyse, die Materialforschung und die Strukturuntersuchung her. Unsere innovativen Lösungen finden vielfältige Anwendung in Industrie und Forschung. An unserem Standort Karlsruhe suchen wir einen Materialdisponenten (m/w/d) mechanische Fertigung Fachkundige Auftragsbearbeitung – von der Annahme über die termingerechte Lieferung bis hin zur Rechnungsstellung Unterstützung bei Angebotserstellung Mengen- und termingerechte Disposition von Materialen – inklusive regelmäßiger Fehlersuche und Bereinigung der Dispositionsunterlagen Material- und Teilebedarf in SAP ermitteln, Liefermöglichkeiten abklären und kritische Teile rechtzeitig bereitstellen Umlagerungsbestellungen von Werk zu Werk anlegen, Lieferabrufe kontrollieren und Korrekturen aufgrund von Überbeständen bzw. Fehlteilen durchführen Lieferpläne aufstellen und mit Lieferanten abstimmen, Lieferabrufe auslösen und Rücklieferungen an Lieferanten veranlassen Umsichtige Überwachung der Materialeingänge und regelmäßige Überprüfung der Abrufbestätigungen, Liefersituationen abklären und bei Bedarf Lieferungen anmahnen bzw. Sonderfahrten anweisen Pflege der Stammdaten in SAP Sorgfältige Prüfung der Rechnungen im Hinblick auf die abgerechneten Mengen bzw. Preisdifferenzen Idealerweise ein Abschluss als Technischer Fachwirt bzw. Industriemeister – alternativ eine Ausbildung zum Industriekaufmann Einschlägige Berufserfahrung Fließendes Deutsch, Englisch mind. Level 2 (Lese- und Hörverstehen) Teamgeist und Kommunikationsstärke Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Serviceberater Groß- und Kettenkunden (m/w/d) - Süddeutschland gesamt

Di. 25.02.2020
Baden-Baden, Fürth, Bayern, Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Im Innovationszentrum und Fertigungswerk Offenburg-Elgersweier produziert der Weltmarktführer gewerbliche Spültechnik für Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien sowie für Fluggesellschaften und Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen.Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die regionalen Entscheidungsträger unserer Key Accounts. Das Vertriebsgebiet beinhaltet Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Sie betreuen unsere Kunden in allen Segmenten des HOBART Service und finden für jeden Bedarf die passende Lösung. Wenn Sie bereits im Bereich After Sales Erfahrungen gesammelt haben und Vertrieb Ihre Leidenschaft ist, dann sollten wir uns definitiv kennenlernen! Selbständige Akquisition neuer Kunden im Vertriebsgebiet  in allen Segmenten der HOBART Service Unit (Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und Hotellerie sowie Airline Catering, Marine, Industriekunden und Facility Management) Betreuung der Bestandskunden hinsichtlich des Verkaufs von Service Dienstleistungen und im Rahmen von regelmäßigen Preis-/Konditionenverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Business Units und dem Vertriebsaußendienst, z.B. Unterstützung bei Kundenbesuchen bei neuen und laufenden Projekten sowie aktive Vermarktung von Serviceprodukten und Zubehörteilen Ausarbeiten und Erstellen von Angeboten, Angebotsverfolgung und Führen von Verhandlungen Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen, wie Kundenschulungen, Endkundenveranstaltungen, Roadshows, Präsentationen Teilnahme an regionalen Veranstaltungen sowie branchenrelevanten Messen Durchführung von Schulungen für Techniker Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, vorzugsweise im After Sales Bereich, oder technisch anspruchsvoller, erklärungsbedürftiger Produkte und Lösungen   Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick und selbstsicheres Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten  sowie Teamfähigkeit Überregionale Reisebereitschaft und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell. Sicherheit. Weltmarktführer und Innovationstreiber mit 18 Rekordjahren in Folge. Mitarbeiterangebote. Attraktive Angebote bei Fitness-Studios, Bike Leasing und Corporate Benefits Individuelle Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne und externe Schulungs- / Fortbildungsprogramme. Onboarding. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung. Faire Vergütung. Außerdem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Di. 25.02.2020
Baden-Baden
KERN-DEUDIAM ist seit über 40 Jahren einer der führenden Her­steller von Diamant­werk­zeugen und Maschinen in Deutschland. Unsere Produkte und Dienst­leistungen sind sehr inno­vativ, bieten einen hohen Qualitäts­standard und werden welt­weit eingesetzt. Als mittel­ständisches Familien­unter­nehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innnen, die sich durch Offen­heit, Ehrlich­keit und Zuver­lässig­keit aus­zeichnen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Gebiet Baden-Württemberg Neueinsteiger sind gern gesehen! Ihr oberstes Ziel ist die Be­ziehungen zu Ihrem be­stehenden, regio­nalen Kunden­stamm auszu­bauen und zu pflegen. Dabei haben Sie ein gutes Gespür für Markt- und Kunden­bedürf­nisse und erkennen neue Absatz­potentiale. Für die Kunden­zufrieden­heit und den Aus­bau des Kunden­stamms stehen Sie im Aus­tausch mit unseren Innen­dienst­mit­arbeitern/-innen. Egal ob auf der Bau­stelle, in Werk­stätten oder Büros - Sie finden für jeden indivi­duellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils pass­genaue Lösung. Fühlen Sie sich angesprochen, wenn Sie aktuell… ...bereits im Ver­trieb der Bau­branche tätig sind, oder...täg­lich ent­sprechende Werk­zeuge an­wenden, oder...als Berater (m/w/d) und / oder Verkäufer (m/w/d) ent­sprechender Produkte agieren...und einen beruf­lichen Wandel wünschen. Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß und Sie haben ein sicheres, über­zeugendes Auf­treten. Sie sind absolut zu­ver­lässig und nehmen Ihren Erfolg gerne selbst in die Hand. Mit Ihrer hohen Kunden­orien­tierung und Kommuni­kations­stärke sind Sie in der Lage zu be­geistern. Sie streben ein effi­zientes Zeit­manage­ment an und beweisen dabei hohe Selbst­disziplin. Sie können einen Führer­schein der Klasse B vor­weisen. Sie starten ab dem nächst­mög­lichen Zeit­punkt in ein kontinu­ierlich wachsendes Unter­nehmen, welches: Sie je nach Ihren bis­herigen Stärken und Er­fahrungen in kauf­männischen oder tech­nischen An­gelegen­heiten ein­arbeiten und jeder­zeit unter­stützen wird, sodass Sie beim Kunden optimal agieren können. regel­mäßige Zusammen­kommen aller Außen­dienst­mitarbeiter organisiert, bei denen auch Produkt­schulungen selbst­ver­ständlich sind. Ihnen die not­wendige Aus­stattung selbst­ver­ständ­lich stellt: Firmen­fahr­zeug, Handy, Tablet. eine flache Hierarchie und somit schnelle Entscheidungswege bietet.  Firmenevents wie Sommer- oder Weihnachtsfeste organisiert, um neben dem Spaß an der Arbeit auch abteilungs- und regionenübergreifend für Freu(n)de zu sorgen.  ein offenes Arbeitsklima mit dem allgemeinen "Du" für selbstverständlich hält.
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