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Maschinen- und Anlagenbau: 22 Jobs in Falkenstein

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Regensburg
Als Teil der global agierenden TOPWERK-Gruppe ist SR SCHINDLER in Regensburg einer der weltweit führenden Anbieter von Produktions- und Bearbeitungsmaschinen für die Betonsteinindustrie. Das Kern­geschäft des Unternehmens ist die Entwicklung und Produktion von Einzelmaschinen und schlüsselfertigen Anlagen für die Oberflächenveredelung von Pflastersteinen, Platten und Mauersteinen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Regensburg einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)in Vollzeit (40 Std./Woche) Angebots- und Auftragssachbearbeitung Projektbezogene Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Lieferanten für die Angebotserstellung Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung von Verträgen Koordination und enge Zusammenarbeit mit den Key Accounts, Vertriebsinnendienst und Technik Schriftverkehr mit Externen (Kunden, Lieferanten) und innerhalb der Unternehmensgruppe Unterstützung bei der Erstellung von Markt- und Kundenanalysen Marketingaufgaben für den Standort Regensburg in Zusammenarbeit mit der Topwerk-Gruppe (z. B. Mitwirken bei der Planung von Fachmessen, Social Media, Erstellung von Broschüren) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung, eine Weiterbildung zum Fach-/Betriebswirt (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben entsprechende Praxiserfahrungen im Vertriebsinnendienst im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Sie bringen Erfahrungen im Bereich Marketing mit Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie SAP werden vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil Einsatzbereitschaft und eine flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind teamorientiert mit guter Kommunikationsfähigkeit und einem freundlichen Auftreten Erwarten Sie spannende und vielfältige Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und interessante Sozialleistungen bei attraktiver Vergütung. Verwirklichen Sie Ihre Ideen in einer innovativen Unternehmensgruppe mit kurzen Entscheidungswegen. Sie können Ihre Stärken in angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre einbringen und von unseren vielseitigen Weiterbildungs­möglichkeiten profitieren.
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Senior Softwareentwickler Embedded Linux (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Regensburg
Wir sind "The Power behind Power" und schreiben als Maschinenfabrik Reinhausen (MR) seit 150 Jahren Erfolgsgeschichte. Als Weltmarktführer in der Energietechnik machen wir mit leistungsfähigen Aktoren, Sensoren, Software und Dienstleistungen Transformatoren intelligent regelbar und sorgen so für eine optimale Energieversorgung vom Kraftwerk bis zur Steckdose. Für unseren Bereich Exploration suchen wir Sie als: Senior Softwareentwickler Embedded Linux (m/w/d) Standort: Regensburg Sie planen komplette Softwareentwicklungen von Energie-Systemen von der Beurteilung der Machbarkeit, Studien und Simulationen bis zur Implementierung und Qualifikation Sie identifizieren und leiten Software-Requirements für Embedded Systeme aus Anwendungsanforderungen ab Sie programmieren, dokumentieren und testen Software im Umfeld leistungselektronischer Anwendungen in C++ Sie passen BSP, Yocto Recipes und Devicetrees an und entwickeln Treiber für Embedded Systeme Sie betreuen unser Buildsystem und setzen serverbasierte Prozesse und Prüfmethoden ein Sie beraten und schulen Kollegen in Nutzungsmöglichkeiten und Einsatz von Embedded Linux Sie haben ein Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines ähnlichen Studiengangs erfolgreich als MSc oder mit Promotion abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung im Bereich Embedded Softwareentwicklung Sie verfügen über hohe Erfahrung im Bereich Embedded Linux insbesondere auch in den Bereichen FSBL, U-boot, Bitbake und Devicetree Sie bringen mehrjährige Erfahrung in objektorientierter Programmierung in C / C++ / C# für Mikrocontroller und/oder DSPs mit Sie haben Erfahrung in den Bereichen Codeanalyse, Softwarequalifikation sowie Versionsverwaltung in Subversion und GIT Sie haben eine Affinität zu den Themengebieten Energietechnik, Leistungselektronik, Regelungstechnik und erneuerbaren Energien Sie besitzen eine hohe Analyse- und Problemlösungskompetenz auch über einzelne Systembereiche hinaus und mögen komplexe Herausforderungen Gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Aufgabenvielfalt Persönliche Entwicklung Einsatz neuer Technologien
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Spezialist (m/w/d) Logistikplanung

Do. 23.09.2021
Regensburg
Spezialist (m/w/d) Logistikplanung Im Großraum Regensburg | Anzeigenkennzeichen: T-630 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Bearbeiten interessanter Aufgaben im Bereich Wertstromplanung für bestehende und neue Fahrzeugprojekte Verantworten der strategischen Planung sowie der Erstellung und Realisierung von Logistikkonzepten von der Entwicklungsphase bis zur Serienbetreuung Implementieren von Just-in-Time und Just-in-Sequence Abläufen Koordinieren interner und übergreifender Teams sowie von Lieferanten und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Logistikumfeld Ausgeprägte Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise und idealerweise praktisches Fachwissen im Projektmanagement Beherrschung der üblichen PC-Standardsoftware Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Parkplätze garantieren eine bequeme Anfahrt Moderne Räumlichkeiten sowie Wasser- und Kaffeegenuss schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre Unsere Zusammenarbeit wird durch Vertrauen und Respekt geprägt - auch an anspruchsvollen Arbeitstagen Weil uns Ihre persönliche Entwicklung am Herzen liegt, organisieren wir regelmäßig Softskill Workshops Bei uns werden durch die gemeinsamen Mittagspausen und regelmäßige After-Work-Events aus Kollegen Freunde Unsere zentrale Bürolage ermöglicht zeitsparend auch private Einkäufe Als Sponsor des SSV Jahn Regensburg stellen wir unseren Mitarbeitern ein kostenloses Kontingent von Heimspieltickets zur Verfügung Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement Automobilindustrie

Do. 23.09.2021
Regensburg
Ingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement Automobilindustrie Im Großraum Regensburg | Anzeigenkennzeichen: T-717 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Steuern der Qualitätsplanung und Umsetzen der Maßnahmen mit allen beteiligten Partnern und Abteilungen in Entwicklungsprojekten für Fahrzeugsysteme Erstellen von Dokumenten und Analysen (z.B. Fehlerbäume, SWOT, Risikoanalysen, Toleranzketten-Analysen) und Strukturieren der Absicherung der Entwicklung anhand der von Ihnen ermittelten Kennzahlen Anwenden verschiedener Qualitätsmanagement-Methoden (FMEA, QFD, FTA, Six Sigma) sowie -Tools und Datenmanagement-Systemen/Datenbanken (PQM, MQC etc.), die eine lückenlose Dokumentation und Verfolgung von Qualitätsthemen erlauben Nachhalten der Lösung von erkannten Problemen sowie Vermeiden von Qualitätsproblemen durch methodische und technische Unterstützung der kompletten Entwicklungsmannschaft Ingenieur/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie Vertraut mit QM-Methoden wie FMEA, FTA, QFD, Six Sigma, SVP oder SPC und erstes praktisches Anwendungswissen Vorausschauende, gesamtheitliche Sichtweise im Projekt und Spaß an der intensiven Auseinandersetzung mit allen beteiligten Stellen Freude an der Kommunikation im Projekt sowie Konfliktfähigkeit und diplomatisches Gespür Sehr gute Deutsch- und zumindest ausbaufähige Englischkenntnisse Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und kostenlose Parkplätze garantieren eine bequeme Anfahrt Moderne Räumlichkeiten sowie Wasser- und Kaffeegenuss schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre Unsere Zusammenarbeit wird durch Vertrauen und Respekt geprägt - auch an anspruchsvollen Arbeitstagen Weil uns Ihre persönliche Entwicklung am Herzen liegt, organisieren wir regelmäßig Softskill Workshops Bei uns werden durch die gemeinsamen Mittagspausen und regelmäßige After-Work-Events aus Kollegen Freunde Unsere zentrale Bürolage ermöglicht zeitsparend auch private Einkäufe Als Sponsor des SSV Jahn Regensburg stellen wir unseren Mitarbeitern ein kostenloses Kontingent von Heimspieltickets zur Verfügung Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) für Maschinenbauunternehmen

Do. 23.09.2021
Regensburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein marktführendes Maschinenbauunternehmen mit Firmensitz im Großraum Regensburg. Die Anlagen des Unternehmens überzeugen weltweit durch ihre hohe Fertigungsqualität und Innovation. In der Position als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) steuern Sie die Bereiche Finanzen und Controlling, entwickeln diese kontinuierlich weiter und überzeugen durch transparente Kommunikation sowie durch die Motivation Ihrer Mitarbeiter. Sie bringen fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Leitung mit und wünschen sich eine Schlüsselfunktion mit Gestaltungsspielraum? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. (MFI/87149) Der Einsatzort: Großraum Regensburg Fachliche und disziplinarische Führung der Bereiche Finanzen & Controlling Sicherstellung eines funktionierenden Berichts-, Forecast- und Planungswesens Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Übernahme einer aktiven Funktion im Controlling, insbesondere im Projektcontrolling Planung, Steuerung und Überwachung der Liquidität und des Zahlungsverkehrs Optimierung der kaufmännischen Prozesse sowie Weiterentwicklung von SAP R/3 Betriebswirtschaftliche Beratung der Geschäftsführung Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Langjährige Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und in der Budgetplanung Expertise im Projektcontrolling eines Maschinen- oder Anlagenbauunternehmens Sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht und HGB Hohe Zahlenaffinität, eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Denk- und Handlungsweise sowie hervorragende Kommunikations- und Führungskompetenz Hohe IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP R/3 sowie LucaNet Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Übernahme einer Schlüsselfunktion bei einem Weltmarktführer im Maschinenbau Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit hohem Gestaltungsfreiraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung rundet diese spannende Herausforderung ab
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Contract Manager (m/w/d)* Vertrieb

Do. 23.09.2021
Neutraubling
  Sie suchen nach einem spannenden Aufgabenfeld in einem vielseitigen Unternehmen? Bei Krones werden Sie fündig: Als Technologiekonzern statten wir die Getränke- und Lebensmittelindustrie mit allem aus, was sie für ihre Wertschöpfung braucht. Die Anlagen und Lösungen von Krones sind auf der ganzen Welt im Einsatz – und tragen dort zur Produktion unzähliger Konsumartikel bei, die den Alltag von Millionen Menschen bereichern. Klingt spannend? Dann werden Sie Teil der Krones Familie!   Ausführung der Vertragsgestaltung internationaler Lieferverträge und in der Branche typischer Vereinbarungen (in juristischer Fachsprache) mit Einbezug erforderlicher Unternehmensbereiche Inhaltliche und zeitliche Nachverfolgung der fachgerechten Klärung von Vertragsinhalten sowie Beratung der Vertragsverantwortlichen zur Kommunikation mit Kunden, u.a. Vorbereitung der Kundenverhandlung Support bei Vertragsabweichungen (Identifikation von Anspruchsgrundlagen hinsichtlich Claimsmanagement) Sicherstellung und Einhaltung vorgegebener Unternehmensrichtlinien.  Übernahme von Sonderthemenstellungen im Vertragsumfeld Aufbereitung von Vertragsanalysen (KPIs) für die Vertragsverantwortlichen sowie Ableitung von Vorschlägen hinsichtlich Verbesserungsmaßnahmen für den Vertrieb Umsetzung der Abläufe im Vertragsmanagementprozess sowie kontinuierliche Weiterentwicklung im Rahmen der Risiko- und Internationalisierungsstrategie Konzipierung und Durchführung von fachlichen Schulungsveranstaltungen zu vertragsrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossenes juristisches und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine adäquate kaufmännische oder juristische Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Gutes Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise      Sehr gute analytische sowie methodische Fähigkeiten             Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Organisationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse; zweite Fremdsprache wünschenswert
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Key Account Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Regensburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie unser Team in Regensburg als  Key Account Manager (m/w/d) Akquise von Neukunden im Engineering Bereich bzw. im technischen Umfeld Betreuung der regionalen Bestandskunden vor Ort Aufbau und Pflege eines nachhaltigen Netzwerks Treffsichere Analyse der Kundenanforderungen und Finden von geeigneten Personallösungen Betreuung der externen Mitarbeiter während des Einsatzes Vertragsverhandlungen und Projektgespräche Mitwirken bei der Organisation und Teilnahme an Messen / Veranstaltungen Entwicklung von Strategien zum Ausbau des Standorts Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich (z.B. Wirtschaftsingenieur, Sales, Wirtschaftswissenschaften) Erfahrung im Vertrieb von Personaldienstleistungen Kenntnisse im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Werkverträge wünschenswert Kommunikationsgeschick und Ergebnisorientierung Proaktive, selbstständige Arbeitsweise Technische Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 84/93 (Regensburg/Straubing/Landshut)

Di. 21.09.2021
Straubing
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unseres Teams im PLZ-Gebiet 84/93 (Regensburg/Straubing/Landshut) suchen wir einen engagierten und dynamischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Betreuung und Ausbau des Kundenstamms  Präsentation unseres Produktportfolios im Direktvertrieb Systematische Bearbeitung des Verkaufsgebietes im Außendienst Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientierte Handlungsweise Freude im Umgang mit Menschen und bei der gezielten Kundenberatung International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

So. 19.09.2021
Regensburg
Erfolg versprechend - Dein neuer Arbeitgeber: Desoutter ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der elektrischen und pneumatischen Schraub- und Montagesysteme. Mit über 1200 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir die spezifischen Anforderungen unserer Kunden in mehr als 170 Ländern. Damit unsere Montagelösungen in den Fertigungsbetrieben unserer Kunden einsatzfähig sind, müssen diese fachgerecht in die bestehenden Kundensysteme integriert und anschließend regelmäßig gewartet und optimiert werden. Und hier kommst Du ins Spiel…Als Servicetechniker (m/w/d) trägst Du bei unseren Kunden zur optimalen Leistung der eingesetzten Schraubwerkzeuge und -steuerungen bei. In den Bereichen Inbetriebnahme, Wartung und Optimierung bringst Du Dein Fachwissen ein und übernimmst die Einweisung der Anwender. Du möchtest unseren Kunden zum Erfolg verhelfen, Teil eines motivierten Teams werden und bist gerne unterwegs?Dann gehe mit uns den nächsten Schritt als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (Elektroniker/in, Elektriker/in, Mechatroniker/in) Du bist verantwortlich für die Inbetriebnahme und Integration unserer Produkte in bestehende Kundenanlagen und Netzwerke Du kümmerst Dich um die Wartung und Optimierung von automatischen Schraubsystemen, handgehaltenen Industriewerkzeugen sowie von Mess- und Prüfmitteln Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung Deiner Serviceeinsätze und dokumentierst Deine Tätigkeiten in unseren Systemen Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl geeigneter Service Produkte und Lösungen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt grundlegende IT-Kenntnisse (z.B. Netzwerktechnik) Du hast eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Du beherrschst die gängigen Anwendungen des MS-Office-Pakets Du kannst auf gute Englischkenntnisse zurückgreifen Du bist flexibel und bereit zu mehrtägigen Dienstreisen Du bist im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B Du bringst eine Umzugsbereichtschaft mit (Förderung durch den Arbeitgeber) Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Wir bereiten Dich während Deiner Einarbeitung optimal auf Deine zukünftigen Aufgaben vor und bieten Dir die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied eines innovativen Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Neben modernen Kommunikationsmitteln wie Handy und Laptop stellen wir Dir ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung zur Verfügung
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Technischer Verkäufer (m/w/d) Automationsanlagen

Fr. 17.09.2021
Cham, Schweiz
Die Schleuniger Gruppe ist ein globales Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Thun (CH) und ein führender Anbieter von Lösungen für die Kabelverarbeitungs- und Prüfindustrie sowie für die Digitalisierung von Wertschöpfungsketten. Die Lösungen und Produkte der Gruppe werden überall dort benötigt, wo hochpräzise Verbindungen, höchste Produktivität und die Rückverfolgbarkeit von Daten eine Schlüsselrolle spielen. Die Hauptkundenmärkte von Schleuniger sind die Automobil-, Unterhaltungs- und Informationsindustrie sowie die Kommunikationsbranche. Schleuniger beschäftigt über 900 Mitarbeitende auf drei Kontinenten. Weltweite Akquisition von Neukunden Zusammenarbeit mit dem internationalen Verkaufsteam Betreuung des bestehenden Kundenstammes Unterstützung der lokalen Vertreter und Niederlassungen Organisation von Kundenbesuchen Ausarbeitung von Konzepten, Layouts und Angeboten der kundenspezifischen Anlagen Kalkulation von Projekten Vertragsverhandlungen Führung des Änderungsmanagement Unterstützung von Marketingaktivitäten (Messen, etc.) Mehrjährige Berufserfahrungen im Verkauf von Investitionsgütern (vorzugsweise Maschinen- und Anlagenbau) Höhere technische Ausbildung (TS/FH) im Bereich Mechanik/ Elektronik/ Automation mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung Kundenorientiertes Denken Passioniert im technischen Verkauf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher) Erfahrungen im Projektmanagement Anlagenbau sind von Vorteil Reisebereitschaft 20% (vorwiegend Europa) Eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe in unserem Verkaufsteam in Cham (Schweiz) für kundenspezifische Automationsanlagen, bei der Sie selbständig arbeiten Ein wachsendes Unternehmen mit flacher Hierarchie im dynamischen und innovativen Umfeld der e-Mobilität und Datenvernetzung insbesondere im Automobil Ein unkompliziertes und kollegiales Arbeitsklima Eine individuelle und umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebie
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