Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 86 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Servicetechniker 13
  • Entwicklung 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Außendienst 5
  • Technische Dokumentation 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Innendienst 3
  • Maschinenbau 3
  • Prozessmanagement 3
  • Mechatronik 3
  • Assistenz 2
  • Bauzeichner 2
  • Controlling 2
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Leitung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Maschinen- und Anlagenbau

Controller (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
München
Sie wollen hoch hinaus? Dann kommen Sie zu VESTNER! Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei wirklich etwas bewirken? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen das seit über 85 Jahren in der Aufzugsbranche erfolgreich ist, schenken uns national und international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und bewerben Sie sich noch heute bei uns als Senior Controller (m/w/d) Einsatzort: München Sie verantworten das wöchentliche und monatliche Reporting auf Bereichsebene sowie die Aufbereitung wichtiger Bereichskennzahlen Sie führen regelmäßige Bereichs- und Regional-Reviews durch und nehmen an monatlichen Controlling-Gesprächen teil Sie wirken bei sämtlichen Budget- und Forecastrechnungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem kaufmännischen Leiter und den Kostenstellenverantwortlichen mit Sie sind verantwortlich für die Kostenstellenrechnung mit Abweichungsanalysen und Kostengesprächen mit den Kostenstellenverantwortlichen Sie unterstützen tatkräftig den Controlling-Part (also: Kostenstellenrechnung, Bestandsermittlung, Umlagen, Marktsegmentsrechnung) im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie zeigen Soll- und Istabweichungen auf, analysieren diese und leiten daraus Prozessverbesserungen ab Sie unterstützen beim Ausbau und bei der Optimierung eines effektiven Unternehmens-, Bereichs- und Kostenstellen-Controllings Das Beteiligungscontrolling ausländischer Töchter rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab haben Ihr Studium der BWL mit Vertiefung im Controlling erfolgreich abgeschlossen, alternativ sind Sie Controller (m/w) mit entsprechender Zusatzqualifikation verfügen über Controlling Erfahrung im Anlagenbau, idealerweise im Bau-Hauptgewebe oder -Nebengewerbe besitzen gute Kenntnisse in der Kostenstellen- und Branchenerfolgsrechnung, sowie in der Erstellung von Planungsrechnungen kennen sich sehr gut mit den SAP-R/3 Modulen (CO, PS, SD, MM und FI) aus beherrschen MS Office (insbesondere Excel und Word) sicher sind eine kommunikative, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit – und dennoch arbeiten Sie gerne auch eigenständig behalten auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf fühlen sich in der Kommunikation in englischer Sprache sicher eine vielseitige Tätigkeit in einer Mischung aus selbstständiger Arbeit und Teamwork eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen von Anfang an Verantwortung Weiterentwicklungs- und Karrierechancen freundliche Kollegen in einem Unternehmen, in dem jeder jeden kennt ein modernes Arbeitsumfeld eine attraktive Bezahlung intensive Einarbeitung mit strukturiertem Einarbeitungsplan
Zum Stellenangebot

Roboterprogrammierer (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
München, Beyern
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group, Konzernbereich Digital Ventures, als Roboterprogrammierer (m/w/d)   Job ID 63849 Standort München Sie übernehmen die ganzheitliche Inbetriebnahme, Programmierung und Optimierung von Robotersteuerungen (KUKA / STÄUBLI / UR), Schnittstelle Roboter/ SPS. Sie übernehmen die eigenständige Programmierung von Roboterapplikationen. Die selbständige Abwicklung des gesamten Projektdurchlaufs von Robotersystemen, von der Funktionsbesprechung, Planung, bis hin zur Offline- und Onlineprogrammierung gehört auch dazu. Die Prozessoptimierung der Roboterprogramme in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Taktzeit liegen in Ihren Händen. Sie sind technischer Ansprechpartner für unsere Kunden im Rahmen der Anlagenbetreuung vor Ort. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Automatisierungstechnik/Robotik, eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik/Robotik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen erste nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Roboterprogrammierung, Robotersteuerung, Automatisierungstechnik, Inbetriebnahme und Grundkenntnisse in der SPS-Programmierung mit. Sie sind versiert im Umgang mit Robotersystemen (bspw. KUKA, STÄUBLI, UR) und SPS-gesteuerten Anlagen. Sie haben gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Reisebereitschaft (ca. 20-50%) mit. Teamorientierung, ein offenes Mindset sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Digital Ventures mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus.
Zum Stellenangebot

Vertriebsinnendienst Mitarbeiter/in (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
München
Mit Vestner Aufzüge kommen Sie hoch hinaus! VESTNER Aufzüge GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Aschheim-Dornach bei München. Durch unsere über 85-jährige Erfahrung im Aufzugsbau bieten wir höchste Qualität, innovative Technik und kundenorientierte Lösungen. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass VESTNER eines der erfolgreichsten mittelständischen Aufzugsunternehmen mit über 10.000 nationalen und internationalen Kunden ist. Im Zuge des großen Erfolgs und dem damit verbundenen Wachstum werden die Vertriebs-Aktivitäten noch weiter verstärkt. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässigen Person als Vertriebsinnendienst Mitarbeiter/in (m/w/d) Einsatzort: München-Dornach Akquise von Neukunden und Betreuung von bestehenden Kunden im verantwortlichen Verkaufsgebiet Aktiver Verkauf und Nachverfolgung von diversen Up-Selling-Produkten der Aufzugsanlagen Erstellung und Pflege von Angeboten in SAP Bearbeitung von neuen Aufträgen bis zur Übergabe an den Servicebereich Organisation von Kundenbesuchen inklusive Pflege der Besuchsberichte und Ableiten zukünftiger Verkaufsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Key Account Mitarbeitern und Servicemitarbeitern im Betreuungsgebiet Durchführung von Kundenrückgewinnungsaktionen Mitarbeit an außerordentlichen Verkaufsaktionen haben Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Ihr betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Erfolg abgeschlossen überzeugen durch Ihre Erfahrung im Vertrieb von technischen Dienstleistungen besitzen idealerweise bereits erste Erfahrung in der Aufzugsbranche haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Programmen, SAP Kenntnisse wünschenswert sind eine überzeugende, strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Vielseitige Tätigkeit mit einer Mischung aus selbstständiger Arbeit und Teamwork Langfristige Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen Attraktive Bezahlung Inhabergeführtes Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und jederzeit offenen Türen Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Bayern und BW

Fr. 05.06.2020
München, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Nürnberg, Pforzheim, Regensburg, Stuttgart, Ulm (Donau), Reutlingen
Als einer der weltweit führenden Hersteller für Blockheizkraftwerke, steht die 2G Gruppe für höchste Qualität und Professionalität. Mit mehr als 600 Kolleginnen und Kollegen in 10 nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften suchen wir für das konsequent anhaltende Wachstum unserer Gruppe kontinuierlich qualifizierte und engagierte Mitarbeiter (m/w), die uns in unseren Teams unterstützen. Für die 2G Energietechnik GmbH suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Bayern und BW Neukundengewinnung in den Bereichen Biogas, Gewerbe, Industrie sowie in der Versorgungswirtschaft im Vertriebsgebiet Bayern und Baden-Württemberg Akquisition und Betreuung von Multiplikatoren Eigenverantwortliche Entwicklung des Verkaufsgebietes Erstellung von Angebotsunterlagen, Bedarfsanalysen und Führung von Vertriebsgesprächen Strukturierte Pflege der Kunden-Kontakthistorie im CRM-System Teilnahme und Mitarbeit an Messen und Informationsveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Ingenieur (m/w/d) oder Vergleichbares Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung Sichere EDV-Anwenderkenntnisse sind für Sie selbstverständlich Sie sind eine Verkaufspersönlichkeit und verfügen über ein souveränes Auftreten Ausgeprägte Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig und zielorientiert Ein hohes Maß an Engagement, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Ein professionelles, modernes Arbeitsumfeld mit vielen attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Eine intensive Einarbeitung am Hauptsitz in Heek sowie in der Niederlassung Schonstett durch erfahrene Mitarbeiter Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Ein motiviertes Team und ein kollegiales Miteinander Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge, Zahlung vermögenswirksamer Leistungen, JobRad, Firmenfitness über den qualitrain Verbund, regelmäßige Mitarbeiterevents, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in vielen Online-Shops Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München
KORSCH entwickelt und baut seit 100 Jahren ausschließlich Hightech-Tablettenpressen. Als expandierender Mittelständler gehören wir zu den Großen der Branche. Unsere Tablettenpressen „Made in Berlin“ machen weltweit Millionen Menschen das Leben deutlich einfacher. Bekannte Unternehmen aus der Pharmabranche und der Industrie produzieren mit unseren Maschinen nicht nur Tabletten aller Art, sondern auch Batterien, Spülmaschinen- und Bade-Tabs, Vitamindragees, Süßstoff, Bonbons, Brühwürfel, Wasserfarben, Kaugummis, Espresso-Pads, Teelichter u.v.m. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Sie nehmen unsere komplexen Anlagen bei unseren Kunden weltweit in Betrieb, warten und überholen sie. Sie schulen und qualifizieren die Mitarbeiter unserer Kunden an diesen Anlagen. Sie beraten unsere Kunden in den Prozessabläufen. Sie analysieren und beseitigen evtl. auftretende Störungen. Sie stehen den Kunden beratend und unterstützend zur Seite bei der Organisation von Ersatzteilen, auch vor Ort in Absprache mit der Zentrale. Sie unterstützen unsere Kunden telefonisch bei technischen Fragestellungen. Sie sind technikaffin, reisen gerne in ferne Länder und haben Freude daran, Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen. Sie können sich selbst gut organisieren, lieben Ihre Freiheit und Unabhängigkeit, arbeiten aber auch gerne mit einem Team zusammen. Sie haben ein kultiviertes, sicheres Auftreten, sind flexibel, entscheidungsfreudig und denken lösungsorientiert. Das sind Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse: Sie haben eine technische Berufsausbildung, wie z.B. Mechatroniker, Industrieelektroniker, Techniker/ Meister bspw. der FR Elektrotechnik oder Mechatronik. Sie verfügen über sichere Deutsch- oder sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Bedingung). Sie haben weitere Fremdsprachenkenntnisse (wünschenswert). Sie verfügen über ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen. Sie haben den Führerschein Klasse B. Sie wohnen in Berlin, Deutschland, Frankreich oder Irland. Leistung, die sich lohnt. Flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander. Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Moderne Arbeitsplätze. Engagement für Gesundheit, Wohlbefinden und Sport. Gute Chancen für berufliche und persönliche Entwicklung … … sowie alle Vorzüge eines traditionsreichen, inhabergeführten, mittelständischen Unternehmens mit hoher Innovationskraft. Sie finden eine Atmosphäre von Nähe, Mannschaftssport nicht erst nach Feierabend, generationsübergreifendes Denken und Handeln sowie Spezialisten auf vielen Gebieten unter einem Dach vereint.
Zum Stellenangebot

Strahlenschutzwerker zur Ausbildung (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hamburg, Bremen, Würzburg, München
Für ein zukünftig wachsendes Aufgabenfeld und zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Grußraum Hamburg, Bremen, Würzburg, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten STRAHLENSCHUTZWERKER ZUR AUSBILDUNG (M/W/D) der motiviert in unseren Projekten mitarbeiten und gern Verantwortung übernehmen möchte. Gemeinsam mit unserem Kunden bilden wir im Rahmen einer 12-wöchigen Ausbildung mit Theorie- und Praxisteil Strahlenschutzwerker(innen) aus. Im Anschluss an die erfolgreiche Ausbildung folgt der Einsatz in kerntechnischen Einrichtungen des Kunden in Norddeutschland. Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von mehr als 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland, sowie Tochtergesellschaften in Serbien und Indien prägen bis heute den Erfolg der VPC Gruppe.  Mit unserer Abteilung Nukleare Dienstleistungen bieten wir ein ganzheitliches Entsorgungsmanagement vom Rückbau kerntechnischer Anlagen, Entsorgungsplanung, Verpackungsplanung und der Erstellung von Endlagerdokumentationen an. In diesem Rahmen werden z. B. Variantenplanungen für den Rückbau unter Kontrollbereichsbedingungen, Anordnungs-, Logistik- und Technologieplanungen, Analytik-, Mess- und Freigabekonzepte, Konzeptentwicklung für radiologische und stoffliche Deklaration entsprechend der Endlagerungsbedingungen Konrad sowie Freigabe- und Endlagerdokumentationen erstellt. Teilnahme an der Ausbildung zum Strahlenschutzwerker(in) mit Abschlusszertifikat Unterstützung bei der Ausführung von Dosisleistungs- und Kontaminationsmessungen, sowie die entsprechende Dokumentation im Zusammenhang mit Freigabevorhaben nach §29 StrlSchV Bedienung von Gammaspektrometrie-Messsystemen Messtechnische Ermittlung von Probenahmestellen, Ausführung von Probenahmen Unterstützung bei der Durchführung des Probenmanagements und dessen Dokumentation Unterstützung bei der strahlenschutztechnischen Überwachung von Tätigkeiten in Kontroll- und Überwachungsbereichen nach Strahlenschutzverordnung (StrlSchV) (Betriebsüberwachung) Beratung der Strahlenschutzbeauftragten zu radioaktiven Reststoffen und Abfällen, sowie entsprechende Zuordnung von Entsorgungsoptionen Abgeschlossene Berufsausbildung und Wunsch zur beruflichen Weiterqualifikation Verantwortungsvolle, exakte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ausgeprägtes Interesse an physikalischen Prozessen und Messtechnik Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Flexibilität sowie Reisebereitschaft eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit eine überdurchschnittliche Vergütung und umfassenden Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Ticket Plus Card und Prämienzahlungen. eine individuelle und fachliche Einarbeitung, um schnell fachliche Sicherheit zu erlangen ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen sowie Mitarbeit in einem motivierten Team sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Realisierung Ihrer Karriereziele regelmäßige Weiterbildung flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik / Steuerungstechnik / Elektrotechnik für Roboter­systeme

Do. 04.06.2020
Puchheim, Oberbayern
Über 200 erfolgreiche Roboterprojekte seit 1981 in verschiedenen Branchen zeichnen uns aus, so etwa in: Luft-und Raumfahrt (RUAG Space, ArianeGroup, MTU Aero Engines, Airbus Helicopters), Halbleiterproduktion (Bosch, Evatec), Pharmaindustrie (Baxter, Multivac) und im Forschungseinsatz (DLR, Fraunhofer, TUM). Die erfolgreiche Umsetzung dieser Projekte erfordert ein Höchstmaß an Weitblick, tiefem Wissen, vernetztem Denken und disziplinüber­greifendem Handeln von unseren Ingenieuren. Daher steht die Robo-Technology GmbH für interdisziplinäres Engineering in Puchheim bei München. Unsere 17 Mitarbeiter sind zuverlässiger Partner für anspruchsvolle Automatisierungsaufgaben. Präzise, oft kooperierend in Teamarbeit, aber auch im Alleingang erfolgreich. Sie – unser angehendes neues Teammitglied für den Standort Puchheim als Elektroingenieur (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik / Steuerungstechnik / Elektrotechnik für Roboter­systeme  kennen Ihre Persönlichkeit. Sie wissen, was unsere oft fordernde Arbeit bedeutet. Und wie Sie Ihre Stärken, Ihre Erfahrung und Ihre Freude an ständiger Weiterbildung bei uns am besten einbringen. Konzeption, Planung, Beschaffung und Fertigung der Elektronik und Elektrotechnik-Baugruppen für unsere Roboter­systeme und Automatisierungsprojekte Erstellung von Schaltplänen und Montageanweisungen für normgerechte Schaltschränke mit EPLAN P8 Koordination eines oder mehrerer Elektriker für die Installation ganzer Anlagen Aktive Beteiligung an Vorversuchen sowie an der Lösungsfindung im Verlauf des Projekts Inbetriebnahme und Parametrierung von Servomotoren, Verstärkern, Pneumatik-Ventilinseln, Messinstrumenten, Schnitt­stellenumsetzern etc. Fehlersuche bei der Inbetriebnahme oder bei Störungen im Betrieb der Anlagen vor Ort Sie lieben technische Herausforderungen Sie verfügen über einen Abschluss als Ingenieur (m/w/d), Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik oder einem vergleichbaren Abschluss Sie haben mindestens 3-jährige relevante Berufserfahrung in verantwortlicher Position Sie können sich in Deutsch und Englisch, auch in Fachsprache, zielführend, klar, direkt und höflich ausdrücken. Sowohl intern als auch gegenüber Kunden. Auch gelegentliche Dienstreisen, etwa alle 1 bis 3 Monate für ein paar Tage, zu unseren Kunden machen Ihnen Spaß eine leistungsgerechte, marktorientierte Vergütung ein nettes Team, was dich intensiv bei der Einarbeitung unterstützt familienfreundliche Arbeitsregelung jede Woche frisches Obst  eine große Getränkeauswahl  gute Erreichbarkeit mit dem Auto oder der S-Bahn
Zum Stellenangebot

Sales Financing Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Willkommen in der Wacker Neuson Group, einem international erfolgreichen Konzern im Bereich Baugeräte, Kompaktmaschinen und Dienstleistungen. Mit unseren Marken Wacker Neuson, Kramer und Weidemann erfüllen wir die hohen Anforderungen unserer unterschiedlichen Zielgruppen und Kundensegmente. Unsere Innovationen setzen regelmäßig Standards bei Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung – eine der vielen Leistungen unserer über 6.000 Mitarbeiter weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Corporate Sales Financing in der Konzernzentrale am Standort München suchen wir ab sofort einen Sales Financing Manager (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe liegt in der Bearbeitung von Finanzierungsaktivitäten für definierte Märkte, mehrheitlich im Ausland. Außerdem übernehmen Sie das Rollout von bestehenden Lösungen im Bereich Absatzfinanzierung sowie die Weiterentwicklung bestehender Kooperationen. Sie sind verantwortlich für Ausarbeitung, Verhandlung und Abschluss von neuen Kooperationen mit zukünftigen Partnern im Bereich Absatz- und Exportfinanzierung. Desweiteren beobachten Sie die Markt- und Wettbewerbssituation und unterstützen beim Aufbau neuer Finanzierungsaktivitäten sowie bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und bringen langjährige Berufserfahrung im Bereich Absatz- und/oder Exportfinanzierung, Bank oder Leasinggeschäft mit. Idealerweise konnten Sie auch Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und Absatzfinanzierung in der Baumaschinenbranche sammeln. Darüber hinaus konnten Sie ebenfalls Erfahrung in der Leitung von Projekten sammeln.  Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus, eine weitere Fremdsprache (Französisch, Spanisch) wäre von Vorteil.  Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Mit Ihrer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise, Ihrer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Sie Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker / Meister für Maschinenbau / Montagetechnik / Feinwerktechnik (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Sauerlach
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine(n) Ingenieur / Techniker / Meister für Maschinenbau / Montagetechnik / Feinwerktechnik (m/w/d) SPINNER ist ein mittelständischer Hersteller von CNC-Fräs-und Drehmaschinen und ein durch die Inhaberfamilie geführtes Unternehmen. Wir produzieren und verkaufen weltweit mehr als 1.000 CNC-Maschinen pro Jahr mit weiter jährlich steigender Tendenz. Am Standort Sauerlach arbeiten ca. 300 Mitarbeiter, weltweit über 600, und wir wollen auf lange Sicht weiter expandieren.Leitung unserer Baugruppenmontage In diesem Bereich werden Kernkomponenten wie Spindeln, Werkzeugrevolver, und Werkzeugmagazine montiert und getestet.Eine entsprechende Ausbildung in einem der oben genannten BereicheEinige Jahre Berufserfahrung in dieser oder verwandter TätigkeitenPlanerisches und organisatorisches GeschickVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitätDen Wunsch und die Fähigkeit eine Abteilung mit derzeit ca. 10 Mitarbeitern fachlich wie personell zu führenDen Willen das geplante Wachstum dieser Abteilung in den nächsten Jahren aktiv mit zu gestaltenEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmen Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Beste Entwicklungsmöglichkeiten Eine detaillierte und umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Servicemonteur (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 14 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 3 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams für unsere Niederlassung in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Servicemonteur (m/w/d).eigenverantwortliche Instandhaltung von Brandschutzanlagen beim Kunden vor OrtUmbau und Erweiterung der Brandschutzanlagentermin- und qualitätsgerechte Ausführung der beauftragten Leistungen in papierloser FormTeilnahme am Notdienstabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik, Metall, Maschinenbau oder Elektro, vorzugsweise als Anlagenmechaniker/-in Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker/-inausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungQualitäts- und KostenbewusstseinTeamfähigkeit und FlexibilitätFührerschein Klasse B zwingend erforderlichidealerweise einschlägige Berufserfahrunginternes Weiterbildungsprogramm*, das Sie kompakt und gezielt für Ihre Tätigkeit in Brandschutzprojekten der Systeex qualifiziertinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittliche Verpflegungspauschalen / Auslösenhervorragende Ausstattung mit Handy und Tablet sowie modernen Werkzeugen und FahrzeugenTätigkeit in einem engagierten und motivierten TeamFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei. * Das Weiterbildungsprogramm wurde in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT entwickelt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal