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maschinen-und-anlagenbau: 3.500 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker 330
  • Teamleitung 329
  • Leitung 327
  • Projektmanagement 288
  • Elektronik 263
  • Elektrotechnik 263
  • Gruppenleitung 230
  • Außendienst 148
  • Sachbearbeitung 145
  • Entwicklung 126
  • Maschinenbau 108
  • Innendienst 103
  • Vertriebsingenieur 100
  • Softwareentwicklung 97
  • Prozessmanagement 95
  • Abteilungsleitung 86
  • Bereichsleitung 86
  • Automatisierungstechnik 77
  • Konstruktion 73
  • Visualisierung 73
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Hamburg 147
  • Berlin 141
  • München 140
  • Stuttgart 116
  • Köln 93
  • Bremen 92
  • Aurich 72
  • Düsseldorf 71
  • Friedrichshafen 61
  • Frankfurt am Main 59
  • Karlsruhe (Baden) 46
  • Hannover 46
  • Dortmund 46
  • Mannheim 44
  • Essen, Ruhr 38
  • Dresden 37
  • Nürnberg 36
  • Leipzig 30
  • Mönchengladbach 30
  • Kiel 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3169
  • Ohne Berufserfahrung 1723
  • Mit Personalverantwortung 275
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3389
  • Teilzeit 145
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3044
  • Praktikum 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 89
  • Ausbildung, Studium 84
  • Befristeter Vertrag 73
  • Arbeitnehmerüberlassung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 29
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter Lager/ Logistik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Saalfeld / Saale
Die RSP GmbH ist ein international tätiges und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit derzeit rund 250 Mitarbeitern. Als Marktführer auf dem Gebiet der Ventilatorensaugtechnik verfügen wir über ein hohes Maß an Kompetenz und über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von mobilen und stationären Sauganlagen sowie kundenspezifischen Lösungen. Wir konstruieren und fertigen Saugaufbauten auf 2, 3 und 4-achs Fahrgestellen sowie stationäre Sauganlagen.  Leiter Lager/ Logistik (m/w/d) Gesamtverantwortung für alle Teilbereiche unserer Lagerstandorte Organisatorische und disziplinarische Personalverantwortung inkl. Personaleinsatzplanung an allen Lagerstandorten Effiziente Organisation der Lager sowie ständige Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe unter Berücksichtigung betrieblicher Vorgaben und Ziele Überwachung und Sicherstellung des Warenein- und ausgangs sowie der Lagerverwaltung Verantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung der Jahresinventur Erstellung von Berichtsunterlagen und Kennzahlen, regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung Prüfung und Koordinierung der Weiterentwicklung/Qualifizierung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Sicherstellung der Einhaltung des Arbeitsschutzes, gesetzlicher Lager- und Transportvorschriften, Sicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltbestimmungen Zielorientierte Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Einkauf, Produktion und Kundenservice Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager oder Logistik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Lager und Kommissionierung Hohes Maß an Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität einen Arbeitsplatz mit Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, selbständiger Arbeitsweise und eine langfristige Perspektive in einem gut positionierten Mittelstandsunternehmen. Es erwartet Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer modernen Arbeitsumgebung, ein sehr gutes Arbeitsklima und eine der Tätigkeit entsprechende Entlohnung.
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Technische Vertriebsunterstützung als Praktikant, Student oder Vertriebsassistenz (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Garching bei München
Wir sind ein weltweit tätiger Spezialist für Hightech-Lösungen in der Inertgastechnik, dem Isolatorenbau und der Vakuumbeschichtungstechnik. Unter hochreinen Bedingungen werden in unseren Anlagen innovative Produkte erforscht, entwickelt und in Serie gefertigt. Unsere Anlagen begleiten unseren internationalen Kundenstamm daher vom Anfang der Produktidee bis zur großindustriellen Umsetzung. Zu unseren Kunden zählen anerkannte universitäre und außeruniversitäre Forschungsinstitute sowie namhafte Produzenten von technisch hochwertigen Produkten. Hier sind vor allem die zukunftsträchtigen Bereiche OLED- und Li-Ionen Batterie-Fertigung sowie innovative Fertigungsverfahren wie das 3D-Printing zu nennen. In den Bereichen Pharma und Nukleartechnik dienen unsere Anlagen als zuverlässige Personenschutzbarrieren. An unserem Standort in Garching suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt in Teilzeit mit wöchentlich 20 – 25 Stunden eine/n Sie unterstützen unsere Vertriebskollegen bei der Ausarbeitung und Zusammenstellung technischer Unterlagen für unsere Kunden im Rahmen der Angebotserstellung Sie wirken bei der Konzepterstellung und Gestaltung von Anlagen-Layouts mit und kooperieren dabei mit den verschiedenen Fachbereichen aus Mechanik, Elektrokonstruktion und Software Sie klären technische Detailfragen mit unseren Fachabteilungen für die Vertriebsaußendienstkollegen und helfen so bei der Kalkulation von Projekten mit Sie erfassen und bereinigen unsere Betriebsdaten in unserer Software Microsoft Navision Sie wirken bei Bedarf an Marktforschungsprozessen mit, recherchieren im Internet und werten Daten aus   Sie haben großes Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern oder sind bereits Student eines naturwissenschaftlichen Studiums im Bereich Chemie-Ingenieurwesens oder vergleichbar Sie besitzen als Alternative bereits eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Interesse Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse Sie besitzen sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit Wir überzeugen mit einer attraktiven Stundenvergütung, einem guten Betriebsklima und einem dynamischen Vertriebs- und Marketingteam Wir passen Ihre flexiblen Arbeitszeiten an Ihre Studium- oder Lebensumstände an Wir kümmern uns um Ihre intensive Einarbeitung mit einem stetig präsenten Einarbeitungspaten Wir bieten die Perspektive einer Übernahme als Vollzeitarbeitskraft im technischen Vertrieb oder einer Fachabteilung
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Vertriebsingenieur m/w/d Hersteller von Sondermaschinen

Mo. 24.02.2020
Baden-Baden
INTERNATIONAL ERFOLGREICHER MITTELSTAND – HERSTELLER VON SONDERMASCHINEN Unser Auftraggeber ist einer der führenden Hersteller von hydraulischen Pressen und Anlagen für die Metall-, Kunststoff-, Elektronik- und Leichtbauindustrie. Bei den weltweiten Kunden haben das Unternehmen und seine Produkte einen hervorragenden Ruf. Innovative Technologien und Systemlösungen, eine auf nachhaltige Erfolge ausgerichtete Unternehmensstrategie, motivierte und engagierte Mitarbeiter sowie die Anbindung an eine inter­nationale Gruppe sind wesentliche Faktoren für den künftigen Unternehmenserfolg. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt ca. 280 Mitarbeiter. Der moderne Firmensitz befindet sich in einer attraktiven Region Baden-Württembergs (Nordschwarzwald) mit sehr guter Verkehrs­anbindung (A81).VERTRIEBSINGENIEUR m/w/dVertrieb von Maschinen und Systemen (Turn Key Solutions) im Bereich Umformtechnik Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestands­kunden, einschließ­lich Key Accounts im Bereich Metall­verarbeitung mit dem Fokus auf inter­nationale Märkte Aktive Gestal­tung und Umsetzung der Wachstums­strategie durch das Setzen techno­logischer Impulse und das Entwickeln kunden­spezi­fischer Lösungen zusammen mit dem Engineering Umsetzung von Kunden­wünschen in Pressen­konzepten Erstellung von Kalku­lationen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung Verhandlungsführung bis zum Vertrags­abschluss Steuerung, Auf- und Ausbau inter­nationaler Handelspartner Planung und Dokumen­tation von Vertriebs­aktivitäten Mitwirkung bei Messe­auftritten und Aus­stellungen Erfolgreich abgeschlossenes tech­nisches Studium, vorzugs­weise der Fachrich­tung Maschinenbau, der Auto­mati­sierungs- oder Fertigungstechnik Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich tech­nischer Vertrieb Erfahrung in der Umform­technik (Sonder­maschinen, Automati­sierung oder Werkzeuge) Vertraut mit den Anforde­rungen des Sonder­maschinen­baus und den damit verbundenen Heraus­forderungen des Projekt­geschäfts Gute betriebs­wirtschaft­liche Kenntnisse Eine ergebnis- und ziel­orien­tierte Arbeitsweise mit Blick für das tech­nisch und betriebs­wirtschaftlich Machbare Fließendes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen sind ein Plus Reise­bereitschaft und Offenheit für inter­nationale kultu­relle und geschäft­liche Gepflogenheiten Die Perspektive, in einem über­schaubaren Zeitraum, die Vertriebs­leitung Umform­technik zu übernehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima Eine auf nachhaltige Erfolge ausge­richtete Unternehmens­strategie Hohe Lebens­qualität in einer attraktiven, prosperie­renden Region
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Schwabach
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für die technische Dokumentation am Standort Büchenbach (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischer Redakteur (m/w/d) Im Team erstellen und verwalten Sie klassische Inhalte der technischen Dokumentation wie Betriebsanleitungen, Serviceinformationen und technische Illustrationen. Sie unterstützen durch Recherche und Klärung technischer Sachverhalte das interne Wissens- und Produktinformationsmanagement. Dazu gehört vor allem: Recherche der relevanten, produktbezogenen Informationen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Termingerechte und inhaltliche, normativ korrekte Bereitstellung der technischen Dokumente mit Adobe InDesign Erzeugung kundenspezifischer Dokumentationsunterlagen für Sonderbauprojekte Erstellung und Aufbereitung von Fotos und Illustrationen mit Adobe Illustrator und Adobe Photoshop Unterstützung bei der Verwaltung von Produktinformationen im zentralen PIM-System Studium oder Ausbildung zum technischen Redakteur / Mediengestalter oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der technischen Redaktion Ausgeprägtes technisches Verständnis Kenntnisse der Adobe Kreativprodukte (InDesign, Illustrator und Photoshop) Kenntnisse der relevanten Normen und Richtlinien der technischen Dokumentation Hohe Affinität moderne Medien zu verwenden und bestehende Prozesse zu verbessern Womit Sie uns überraschen würden: Erfahrung im Umgang mit XML-Redaktionssystemen oder Translation-Management-Systemen Erfahrungen im Umgang mit PIM/MAM Systemen und automatisierter Medienproduktion Gestaltungsfreiräume Flache Hierarchien Arbeiten auf Augenhöhe Persönliche Weiterentwicklung Loyalität auch in persönlich schwierigen Zeiten Flexible Arbeitszeitregelung Regelmäßiges Coaching Verantwortungsübernahme Firmenfitnessprogramm und betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Interner psychosozialer Dienst Kontinuierliches, gesundes Unternehmenswachstum Nähe zur Natur Kollegiales Miteinander Behindertengerechte Arbeitsplatzgestaltung Kantine, mit frisch zu bereitetem Mittagsessen Unerschöpfliche Kaffee-, Tee und Wasservorräte
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mo. 24.02.2020
Westerstede
Die Swisslog-Division "Healthcare Solutions" steht für international führende Logistik-Automationslösungen und gehört weltweit zu den ersten Adressen im Gesundheitssektor. Die herausragende Marktstellung ist das Ergebnis einer konsequenten, international orientierten Geschäftsstrategie mit innovativer Lösungskompetenz für Krankenhäuser und qualitativ hochwertiger Erzeugnisse. Swisslog ist Teil des KUKA-Konzerns, eines weltweit führenden Anbieters von intelligenten Automatisierungslösungen. Die Swisslog unterstützt Dich umfassend bei Deinem Praktikum mit individueller Betreuung seitens der zuständigen Fachabteilung und mit der Chance, Deine Kompetenz im Arbeitsleben frühzeitig unter Beweis zu stellen. An unserem Standort in Westerstede suchen wir eine Unterstützung für unser Team zum 01.08.2020 als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources Du bist für den gesamten Betreuungsprozess unserer Praktikanten am Standort Westerstede verantwortlich und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Planung und Umsetzung des Recruitings  Bedarfsermittlung in Rücksprache mit den jeweiligen Führungskräften Erstellen von Stellenausschreibungen Selbstständige Bearbeitung eingehender Bewerbungen Eigenverantwortliches Führen von Vorstellungsgesprächen zusammen mit den Fachbereichen Administrative Betreuung der Praktikanten während ihrer Einsatzzeit (Vertragsgestaltung, Onboarding, Zeugniserstellung, u.v.m)   Zusätzlich bekommst Du die Möglichkeit, selbstständig HR-Projekte zu bearbeiten   Damit Du einen umfassenden Eindruck unserer HR-Abteilung gewinnst, wirkst Du in der operativen Personalbetreuung mit und unterstützt Dein Team bei administrativen Tätigkeiten Du bist Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Selbstsicheres und kommunikatives Auftreten sowie eine systematische und proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen stellt Dich nicht vor Probleme Du zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem innovativen Arbeitsumfeld Verlässliche Einarbeitung durch ein engagiertes und motiviertes Team Saisonales Obst in wöchentlichen Lieferungen zur freien Verfügung Faire Vergütung Flexible Gestaltung der eigenen Arbeitszeit in Abstimmung mit Deinem Team Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft
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Bereichsleiter Entwicklung & Konstruktion (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein renommierter Produzent von Pumpen und Pumpensystemen mit Sitz im Ruhrgebiet. Unser Auftraggeber gehört national wie international zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Die hochinnovativen Produkte unseres Mandanten finden Anwendung in unterschiedlichen Industriebereichen, wie der Baubranche und der Energiewirtschaft.     Strategische und operative Führung des Bereichs Forschung und Entwicklung sowie Konstruktion Budget- und Ergebnisverantwortung Disziplinarische Führung des Entwicklungsteams Planung, Durchführung und Optimierung sämtlicher Produktentwicklungsprozesse Identifizierung und Umsetzung von Innovationen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios Initiierung, Steuerung und Analyse von Entwicklungsprojekten  Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Direkter Berichtsweg an die Geschäftsführung    Ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Maschinenbau Langjährige Erfahrung als Entwicklungsleiter in einem produzierenden Unternehmen der Pumpentechnik/Pumpensysteme Ausgeprägte Methodenkompetenz im Bereich strukturierter Produktentwicklungsprozesse Nachweisliche Erfahrung in der Steuerung großer Entwicklungsprojekte Unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit einer ausgeprägten Entscheidungs- und Sozialkompetenz sowie einem hohen Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sicheres kommunikatives Auftreten im Umgang mit Stakeholdern, Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten   Sehr gute Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft
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Produktmanager (m/w/d) Aufspann- und OEM-Lösungen

Mo. 24.02.2020
Glatten
Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang – sie sprechen die Sprache unserer Kunden und bieten ihnen das ideale Lösungspaket. Beweger haben Schmalz zum Markt­führer in der Auto­ma­ti­sierung mit Vakuum sowie für ergo­no­mische Hand­habungs­systeme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz. Produktmanager (m/w/d) Aufspann- und OEM-Lösungen Verantwortung des welt­weiten Pro­dukt­manage­ments für Aufspann- und OEM-Lösungen unseres Ge­schäfts­bereichs Vakuum-Automation Analyse, Überwachung und Steue­rung des Produkt­port­folios Abstimmung und Koor­di­na­tion der Pro­dukt-Road­map mit Vertrieb, Ent­wick­lung und Vor­ent­wick­lung Durchführung von Markt­analysen Begleitung von Produkt­ent­wick­lungs­projekten Vorbereitung und Moderation inter­ner und externer Schu­lungen sowie Produkt­strategie-Meetings Erfolgreich abge­schlos­senes tech­nisches Studium Mehrjährige Berufs­erfah­rung im Pro­dukt­management, idealer­weise in der Auto­ma­ti­sie­rung Kenntnisse im Projekt­manage­ment sowie Produkt- und Projekt­control­ling sind wünschens­wert Verhandlungs­sichere Englisch­kennt­nisse Internationale Reise­bereit­schaft Flexible Arbeits­zeit­modelle, Gewinn­beteiligung und vieles mehr: WWW.SCHMALZ.DE/LIFEPLUS 1500 Mitarbeitende weltweit 19 Standorte weltweit 109 Jahre in Familienhand 5x ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber
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Leiter Fertigung Spannmittel M/W/D

Mo. 24.02.2020
Marbach am Neckar
Unsere Mandantin, die HAINBUCH GMBH SPANNENDE TECHNIK mit Sitz in Marbach am Neckar, ist führender Anbieter hochpräziser Spannsysteme für die Metallbearbeitung. Die technisch innovativen Sonderlösungen wie auch die Standardprodukte werden von anspruchsvollsten Kunden aus den Branchen Maschinenbau, Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik nachgefragt. Das Engagement von nahezu 900 Mitarbeitern, davon 550 in Deutschland, 12 internationalen Tochterunternehmen und 40 Vertretungen weltweit machen ihn zum Global Player.150 Patente seit Firmengründung zeugen von der Innovationskraft des familiengeführten Unternehmens. Für die Fertigung am Stammsitz in Marbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER FERTIGUNG SPANNMITTEL M/W/D Leitung der Fertigung (hohe Fertigungstiefe) mit 5 Meistern und 135 Mitarbeitern Gezielte Steigerung der Fertigungseffizienz und -produktivität und somit Gewährleistung und Optimierung der Wirtschaftlichkeit Motivierende Führung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Erstellung und Reporting entsprechender Kennzahlen und statistischer Auswertungen Konstruktive Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen Idealerweise eine gewerbliche Ausbildung mit der Weiterbildung zum Industriemeister bzw. Studium im Bereich Maschinenbau / Fertigungstechnik/technischer BWL sowie entsprechende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Mehrjährige Führungserfahrung, Leistungsmotivation und eine authentische Persönlichkeit Breitgefächertes Fertigungswissen mit Schwerpunkt Zerspanung, vertiefte Kenntnisse moderner CNC-Maschinen im Bereich Kleinserien / Einzelteilfertigung sowie betriebswirtschaftliches Verständnis Kommunikationsstärke und Teamgeist Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office sowie ein praxiserprobtes Englisch Attraktive und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen und international aufgestellten Familienunternehmen. Hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Umfangreiches und intensives Onboarding sowie ein positives Arbeitsklima und kurze Informationswege Leistungsgerechtes Gehalt mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Quality & HSE Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Helmstadt-Bargen
JURCHEN TECHNOLOGY ist auf die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Komponenten für Photovoltaikanlagen spezialisiert. Wir bieten als einziger Anbieter am Markt eine duale und innovative Komponentenlösung für Photovoltaikanlagen. Wir fertigen sowohl die Unterkonstruktion als auch die dazu passende qualitativ hochwertige DC-Verkabelung für PV-Anlagen von der Dachfläche bis zum Freiflächenpark. Health, Safety & Environment – das sind deine Wegweiser. Du legst großen Wert auf Qualität und gibst dein Wissen auch gerne weiter? Du weißt, wie du andere motivieren kannst, und regst sie gerne zum Nachdenken an? Arbeitssicherheit liegt dir genauso am Herzen wie uns? Super – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Beratung der Geschäftsführung in allen QM-/HSE-relevanten Bereichen Prüfung, Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung des Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001 ff, Energiemanagement- sowie SCC-Regelwerk Planung und Durchführung von internen und externen Audits und Verfolgung/Umsetzung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Auf- und Ausbau des HSE- und Risikomanagements Stärkung des Qualitäts- und Sicherheitsgedankens im gesamten Unternehmen Umsetzung der Qualitätsziele Durchführung von Schulungen und Vorträgen im Bereich Qualitätsmanagement und HSE Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, eine Ausbildung als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Must-have: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Must-have: Kenntnisse im Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und im Arbeitsschutz nach ISO 45001 Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch Deine Skills: Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit technischem Verständnis und interkultureller Kompetenz Reisebereitschaft international (ca. 30 %) Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Ingenieur (m/w/d) Schiffbau

Mo. 24.02.2020
Kiel
Oswald Iden Engineering GmbH & Co. KG ist ihr Ansprechpartner für Ingenieurlösungen und hochqualifizierte Dienstleistungen. Für unsere spannenden Projekte suchen wir Mitarbeiter (m/w/d), aus den Bereichen Elektrotechnik / Informationstechnik, Maschinenbau / Sondermaschinenbau, Anlagenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik (uvm.), die bei unseren Kunden vor Ort im Großraum Kiel tätig werden. Ab sofort suchen wir SIE als: Ingenieur (m/w/d) Schiffbau Design und Konstruktion von schiffsspezifischen Komponenten Konstruktion von Schiffsteilen wie z. B. Aufbauten und Ausrüstungen oder den Schiffsrumpf Technische Betreuung der Projekte Schnittstellenfunktion zwischen der Konstruktion und Fertigung Dokumentation Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Schiffbau und maritime Technik oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung, auch durch Praktika auf Werften oder im schiffbaulichen Umfeld CAD Kenntnisse in der Konstruktion und Ausrüstung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Projekte im Raum Kiel Festanstellung sowie Betriebsrente Übertarifliche Bezahlung und übertariflicher Urlaubsanspruch Familiäre Gemeinschaft
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