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Maschinen- und Anlagenbau: 2.470 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 242
  • Leitung 239
  • Servicetechniker 224
  • Projektmanagement 178
  • Elektronik 175
  • Elektrotechnik 175
  • Gruppenleitung 137
  • Entwicklung 100
  • Abteilungsleitung 96
  • Bereichsleitung 96
  • Vertriebsingenieur 96
  • Außendienst 93
  • Sachbearbeitung 87
  • Softwareentwicklung 76
  • Einkauf 66
  • Maschinenbau 66
  • Prozessmanagement 65
  • Innendienst 62
  • Konstruktion 57
  • Mechatronik 57
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2239
  • Ohne Berufserfahrung 1173
  • Mit Personalverantwortung 214
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2423
  • Home Office 120
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2166
  • Ausbildung, Studium 98
  • Praktikum 94
  • Befristeter Vertrag 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 13
  • Handelsvertreter 3
Maschinen- und Anlagenbau

Mechatroniker*in Kältetechnik (m/w/d) / Kälteanlagebauer*in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Holt und Haar
WILLKOMMEN AN BORD! Die Reisner Cooling Solutions GmbH ist seit 1980 am Markt erfolgreich: mit Kältetechnik für industrielle Prozesse und Maschinen. Am Standort Holzwickede planen und fertigen wir einzigartige Systeme, von denen unsere Kunden auf der ganzen Welt profitieren. Seit 2018 sind wir Teil der technotrans-Gruppe. Aktuell suchen wir als Verstärkung für unser hoch motiviertes Service-Team eine/n: MECHATRONIKER*IN KÄLTETECHNIK (M/W/D) KÄLTEANLAGENBAUER*IN (M/W/D) Fertigung von Industriekälteanlagen am Standort in Holzwickede Installation und Inbetriebnahme unserer Kältesysteme beim Kunden in Deutschland sowie im europäischen Ausland Wartung/Instandhaltung und Störungsmanagement an unserer Kältetechnik inklusive Protokollierung Beratung und Unterweisung für den Anlagenbetreiber Ausbildung im Bereich Kältetechnik Erfahrung in der Inbetriebnahme und Instandhaltung von Kälteanlagen Führerschein Klasse B hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Kenntnisse der Elektrotechnik sichere Beherrschung der Microsoft-Office-Programme Word und Excel Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Kommunikationsstärke eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weltweit tätigen Unternehmen eine leistungsgerechte Vergütung und ein Firmenfahrzeug gezielte Weiterbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche Entwicklung flache Hierarchien und viel Gelegenheit, eigenverantwortlich zu arbeiten
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Vertriebsingenieur*in für Automatisierungstechnik bei Hamburg

Di. 20.10.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams Business Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg eine/einen Vertriebsingenieur*in für Automatisierungstechnik für den Ausbau unseres internationalen Vertriebs.  „Verantwortung übernehmen“: Du bist Ansprechpartner*in für  Neukund*innen und EK-Interessenten und für die Vermarktung sowie den Vertrieb unserer vielfältigen autonomen mobilen Transportroboter und -systeme im internationalen B2B-Bereich verantwortlich. Dabei übernimmst Du maßgeblich die umfassende Kundenbetreuung inklusive der zielgerichteten technischen Anlagenkonzeption, Projektkalkulation, Angebotserstellung sowie Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss. „Ausarbeiten“: Du prüfst internationale Anfragen u.a. in puncto Fahrzeuganforderungen, Sonderspezifikationen, Transportgut sowie Konditionen und arbeitest nach Abstimmung die optimale individuelle Lösung aus. Die nötige technische Unterstützung erhältst Du dabei von Deinen Kolleg*innen aus dem Engineering. „Verhandeln“: Anhand Deiner Kalkulationen erstellst Du ein erstes Richtangebot und führst die Verhandlung inklusive Vertragsprüfung zum erfolgreichen Abschluss. Sobald die Tinte getrocknet ist, übergibst Du das Projekt mittels internem Kick-Off an ein Projektteam sowie auch extern an die Neukund*innen.  „Identifizieren“: Du identifizierst proaktiv neue Verkaufspotenziale mit dem Ziel, uns neue Märkte und Branchen zu eröffnen; vor allem international. Hierfür ist eine stetige Analyse des Marktes unerlässlich, bei der Du von unserem Sales Assistant unterstützt wirst. „Repräsentieren“: Du vertrittst EK Automation auf Messen, Fachveranstaltungen und vor Ort bei unseren Kund*innen und stellst unsere Produkte mit der entsprechenden Beratungsleistung vor. „Mitgestalten“: Mit Deinem Engagement und Deiner strategischen Ausrichtung entwickelst Du den internationalen Markt für Transportrobotik und uns als führenden Anbieter weiter. So gestaltest Du aktiv die Industrie 4.0 mit! Dein Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen hast Du erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügst Du über eine ähnliche Qualifikation. Du bist Vollblutvertriebler*in und bringst bereits fundierte praktische Erfahrung mit; idealerweise im internationalen Vertrieb von komplexen Maschinen und Anlagen. Du zeichnest Dich durch eine hohe technische Affinität, schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Du bringst eine Reisebereitschaft von ca. 40% ins benachbarte Ausland sowie auch Übersee mit.  Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kund*innen, Lieferant*innen oder Kolleg*innen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Kunden- und Ergebnisorientierung, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Attraktives Vergütungsmodell Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung Mobiles Arbeiten möglich 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Entwicklungsingenieur*in – Deep Learning & Perception bei Hamburg

Di. 20.10.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams Research & Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Entwicklungsingenieur*in - Deep Learning & Perception an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg. „Verantwortung übernehmen“: Als Entwicklungsingenieur*in transferierst Du Methoden und Verfahren aus der aktuellen Forschung im Bereich Deep Learning in die Praxis. Bei uns bist Du dabei unter anderem maßgeblich für die Konzeption und Entwicklung von KI basierten Softwarelösungen zur visuellen Kognition verantwortlich. „Entwickeln“: Du entwickelst Deep-Learning Prozessketten sowie Netzarchitekturen und Algorithmen für unsere Transportroboter und -systeme. Um diese zu testen, wählst Du geeignete Trainings- und Testdatensätze aus und bereitest diese auf. Sobald Deine entwickelten Lösungen Anwendung in Projekten finden, stehst Du Deinen Kolleg*innen aus dem Engineering für eventuelle Anpassungen mit Rat und Tat zur Seite. „Akquirieren“: Du unterstützt uns bei der Akquise und der Koordination von nationalen (BMWi, BMBF) und internationalen Forschungsprojekten (EU). Darüber hinaus arbeitest Du mit Universitäten und Forschungsinstituten zusammen und betreust Student*innen bei ihren Abschlussarbeiten. „Mitgestalten“: Mit Deiner Unterstützung können wir unser Fähigkeitsspektrum für unsere autonomen mobilen Transportroboter und -systeme gezielt durch das Erlernen von menschlichem Bedienverhalten mittels Verfahren der künstlichen Intelligenz erweitern. So entwickelst Du uns als Hersteller für Transportrobotik weiter und gestaltest aktiv die Industrie 4.0 mit! Du bist neugierig, wie ein Forschungsprojekt von EK Automation aussehen kann? Dann schau doch mal hier! Dein Studium der Ingenieurswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du erfolgreich abgeschlossen; eine Promotion ist von Vorteil, jedoch kein Einstellungskriterium. Du bringst bereits fundierte Erfahrung in der Implementierung und Nutzung von Maschine Learning und Deep Learning Frameworks von der Datenerfassung bis zur Modellauswertung mit; idealerweise hast Du bereits mit TensorFlow oder PyTorch gearbeitet. In der Softwareentwicklung mit Linux sowie C++ und Python macht Dir keiner etwas vor. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Ansprechpartner*innen im In- und Ausland. Deine ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise, Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie die Lust auf komplexe Problemlösungen runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Softwareentwickler*innen C# / .NET für Automatisierungstechnik bei Hamburg

Di. 20.10.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams im Software Engineering suchen wir an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg ab sofort Softwareentwickler*innen C# / .NET für Automatisierungstechnik. „Verantwortung übernehmen“: Du bist für die Softwareentwicklung und Software-Tests der Steuerungsmodule sowie des Leitsystems unserer autonomen mobilen Transportroboter und -systeme in C#/.NET verantwortlich. Dabei wendest Du bereits vorhandene bzw. zu erweiternde Standards an. Wenn Dir die Abwechslung der einzelnen Projekte noch nicht reicht, kannst Du Deine Kenntnisse in der Programmierung durch die Erstellung der von unseren Transportrobotern benötigten Fahrkurse (Layout) erweitern. „Testen & Inbetriebnehmen“: Du führst Tests Deiner geschriebenen Software an unseren Transportrobotern im Prüffeld in Rosengarten durch und begleitest das Projektteam zur Inbetriebnahme und Produktionsaufnahme zu unseren weltweiten Kund*innen. „Dokumentieren“: Für Deine Programmiercodes erstellst Du eine professionelle Dokumentation sowohl für die Endanwender als auch unser Service-Team. „Mitgestalten“: Bei uns bist Du nicht in der einfachen Anwendungsentwicklung tätig, sondern erweckst mit Deinen Programmierkenntnissen unsere Transportroboter zum Leben. Deine kreativen Ideen und Lösungsansätze bringst Du in regelmäßigem Turnus bei unserem „TechDay“ ein. Darüber hinaus treibst Du mit Deinen Programmierkenntnissen die Entwicklung unserer internen Software voran. Gemeinsam bewegen wir Großes und gestalten aktiv die Industrie 4.0! Dein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Computer Science hast Du erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation.  Du bist Programmier*in aus Leidenschaft und bringst fundierte Erfahrung als Softwareentwickler*in mit C#/.NET im industriellen Umfeld mit; alternativ bist Du sicher in einer artverwandten objektorientierten Programmiersprache. Kenntnisse mit Visual Studio, VBA sowie (MS-)SQL erleichtern Dir den Einstieg bei uns, sind jedoch kein Muss. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kund*innen, Lieferant*innen und Kolleg*innen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigenständigkeit runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Servicetechniker*innen für Automatisierungstechnik im Außendienst - Großraum Trier, Kaiserslautern, Saarbrücken

Di. 20.10.2020
Trier, Kaiserslautern, Saarbrücken
Zur Verstärkung unseres Service-Teams im Außendienst und für den stetigen Ausbau unserer dezentralen Servicestandorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicetechniker*innen für Automatisierungstechnik im Außendienst - Großraum Trier, Kaiserslautern, Saarbrücken. „Verantwortung übernehmen“: Als Servicetechniker*in übernimmst Du Service-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen bei bereits eingesetzten autonomen mobilen Transportrobotern sowie Inbetriebnahmen von Neuanlagen. Hierbei agierest Du als Ansprechpartner*in für technische Fragestellungen rundum die eingesetzten Transportroboter vor Ort bei unseren Kund*innen. „Koordinieren“: In Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem Projektmanagement sowie unserem Support Service bereitest Du Deine Einsätze vor und koordinierst jegliche Aktivitäten. Deine Einsatzgebiete betreust Du dezentral und eigenverantwortlich mit dem Dienstwagen von Deinem Zuhause aus. „Instandhalten“: Reparaturen, Anpassungen und Änderungen an unseren bereits eingesetzten Transportrobotern sowie regelmäßige Prüfungen zur Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften (UVV) führst Du eigenverantwortlich durch. „Inbetriebnehmen“: Du bereitest die Inbetriebnahme neuer Transportroboter vor und führst die Montage, Inbetrieb- und Endabnahme mittels vorgegebener Abnahmeprotokolle schließlich vor Ort bei unseren nationalen und internationalen Kund*innen durch. „Schulen und Dokumentieren“: Egal ob Wartungstätigkeit oder Inbetriebnahme, Du übernimmst die Einweisung und Schulung des Betreiberpersonals. Zusätzlich erstellst Du die technische Dokumentation und vervollständigst Abnahmeprotokolle. „Mitgestalten“: Als Servicetechniker*in gehört ein intensiver und partnerschaftlicher Kontakt zu unseren Kund*innen zu Deinem Tagesgeschäft. Mit Deiner engagierten und verantwortungsbewussten Pflege dieser Kontakte baust Du unsere gute Kundenbeziehung und -bindung weiter aus.  ***Wichtig: Die Service-Einsätze führst Du von Deinem Wohnort aus. Deine Einsätze finden vorwiegend in Deutschland und Europa, aber auch international statt. Dabei kommt es vor, dass Du mehrere, aufeinander folgende Tage oder Wochen mit außerhäuslichen Übernachtungen unterwegs bist.*** Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Mechatronik hast Du erfolgreich abgeschlossen; eine Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker/Meister ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Du bringst ein gutes Verständnis für technische Produkte und deren Zusammenhänge mit; idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- oder Anlagenbau gesammelt. Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B und zeichnest Dich durch eine Reisebereitschaft von ca. 80% aus; insbesondere innerhalb von Deutschland und Europa. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Kontakt zu Kund*innen, Lieferant*innen, Dienstleister*innen, Servicepartner*innen oder Kolleg*innen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft, Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Leistungsgerechte Vergütung Überstundenregelung  Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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After Sales Engineer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Die Seichter GmbH entwickelt und fertigt Prüfmaschinen für die Endinspektion von Reifen. Unsere Kunden sind weltweit in der Reifenindustrie zu finden. Wir möchten die Bereiche After Sales sowie Projektleitung weiter entwickeln und verstärken. Hier bietet sich ein interessantes Aufgabenfeld mit viel Potential. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einen: After Sales Engineer (m/w/d) - in VollzeitAfter Sales - Aufbau und Organisation Sie entwickeln After Sales Konzepte und neue Serviceprodukte - hier setzen wir auf Ihre kreative und qualifizierte Mitwirkung! Sie besuchen unsere Kunden, kommunizieren mit unseren Ansprechpartnern in den Werken weltweit und verstehen die Kundenwünsche Sie kommunizieren, planen und koordinieren die Umsetzung der Kundenanforderungen mit den beteiligten Abteilungen im Unternehmen Sie erarbeiten maßgeschneiderte Serviceangebote für unsere Kunden, erkennen Verbesserungspotentiale und setzen diese um Sie managen und verantworten die Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen Sie unterstützen das Serviceteam im technischen Kundensupport Sie wirken entscheidend mit am Aufbau und Pflege unseres Wissensmanagements. Als Projektleiter sind Sie erster und verantwortlicher Ansprechpartner unserer Kunden Die Leitung, Projektierung sowie Durchführung von Projekten für Neumaschinen, Upgrades oder Überholungen von Fremdmaschinen liegt in Ihrer Verantwortung Ingenieurstudium als Wirtschafts-, Elektro- oder Maschinenbauingenieur 5 Jahre Berufserfahrung im After Sales Maschinenbau Fundierte Erfahrungen als Projektleiter Kenntnisse in Messtechnik, elektrischer Auslegung von Maschinen oder Steuerungstechnik BWL-Kenntnisse, kaufmännisches Verständnis Spaß am Umgang mit Menschen und interkulturelle Kompetenz Sie arbeiten gerne in einem Team, kommunizieren selbstbewußt mit Menschen, sind belastbar und durchsetzungsstark Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit einem ERP-System und den gängigen MS-Office-Programmen Reisebereitschaft Eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem unabhängig agierenden Familienunternehmen Internationales Aufgaben- und Tätigkeitsumfeld Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Freundliches Arbeits- und Betriebsklima Gemeinsames Arbeiten in einem werteorientierten Unternehmen
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SPS-Programmierer (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Die Seichter GmbH entwickelt und fertigt Prüfmaschinen für die Endinspektion von Reifen. Unsere Kunden sind weltweit in der Reifenindustrie zu finden. Wir suchen zum frühestmöglichen Eintritt einen: SPS-Programmierer (w/m/d) - in Vollzeit Erstellung und Anpassung von Steuerungsprogrammen Neu- und Weiterentwicklung von Automatisierungskonzepten Wartung, Pflege und Optimierung von bestehender Anlagesoftware Erstellung und Anpassung von Visualisierungen Fehlerdiagnosen und -beseitigungen Inbetriebnahmen von Maschinen, Systemen und Projekten intern und vor Ort beim Kunden (weltweit) Mitwirken bei Projekten, Serviceeinsätzen und Retrofits von Maschinen und Systemen Sie haben Ihre Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf. Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, fundierte Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Antriebs-und Elektrotechnik sowie die Bereitschaft zu reisen mit. Ihre Arbeitsweise ist kundenorientiert, sorgfältig, flexibel und verantwortungsbewußt. Sie arbeiten gerne in einem Team, kommunizieren selbstbewußt mit Menschen und sind bereit Neues dazuzulernen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Programmierung und Inbetriebnahme von Steuerungssystemen (Siemens TIA-Portal, Beckhoff TwinCAT2/3, Allen Bradley). Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem unabhängig agierenden Familienunternehmen Internationales Aufgaben- und Tätigkeitsumfeld Ein attraktives Vergütungsmodell Freundliches Arbeits- und Betriebsklima Gemeinsames Arbeiten in einem werteorientierten Unternehmen
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SAP-Anwendungsentwickler [m/w/d]

Di. 20.10.2020
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 900 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Weiterentwicklung des SAP Systems Entwicklung und Anpassungen von Formularen Erstellung von Programmieranforderungen inkl. Umsetzung in ABAP Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit ABAP und der Formularentwicklung, gerne im Umfeld PP oder MM Kenntnisse im SAP ERP Customizing von Vorteil Verständnis für Unternehmensprozesse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum zur persönlichen Entwicklung Eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen Diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Teterow
Mit über 60 Jahren Erfahrung ist die emano GmbH der Spezialist im Kunststoff-Rotationsguss. Wissen und Technologie machen das Unternehmen zu einem Komplettanbieter für den Maschinen- und Anlagenbau in Verbindung mit der Herstellung von Hohlkörpern im Kunststoffrotationssinterverfahren und Rotationsguss. Dank der langjährigen Erfahrung, unseres Engagements und vor allem unserer Mitarbeiter, haben wir uns zu einem herausragenden und zukunftsorientierten Unternehmen entwickelt. Die technische und wirtschaftliche Umsetzung aller Kundenwünsche haben wir uns zur Aufgabe gemacht und ist das Ziel unserer täglichen Arbeit. Für den Bereich unseres betrieblichen Netzwerkes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Teterow einen Systemadministrator (m/w/d) Alternativ IT Fachinformatiker mit Netzwerkkenntnissen, Vollzeit (40 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet, unbefristet Konfiguration und Betreuung des betrieblichen Netzwerkes Pflege, Wartung von Servertechnik und Netzwerkkomponenten Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen Effektive Terminkontrolle betrieblicher Aufgaben Aktives Einbringen in unsere laufenden IT-Projekte, Etablieren Warenwirtschaftssystem etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Hohes fachliches Niveau (Qualifikationen Microsoft) Kenntnisse auf dem Gebiet der IT-Technik, Netzwerke, Kommunikationstechnik, Warenwirtschaftssysteme Selbständiges, zielgerichtetes Arbeiten Kenntnisse der gängigen Office- Anwendungsprogramme Belastbarkeit, Teamfähigkeit Spaß daran, Ihr „Know-how“ stetig zu erweitern, um sowohl gemeinsam mit dem Team als auch eigenverantwortlich aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern Eine leistungsgerechte und überdurchschnittlich hohe Bezahlung Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung und Entwicklungschancen in einem der zukunftsorientierten Unternehmen
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Junior IT Security und Access / Identity Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Information Technology - Infrastructure Management am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior IT Security und Access / Identity Manager (m/w/d) Aufdecken und Validierung von Sicherheitsschwachstellen sowie Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungen Unterstützung bei Entwicklung, Einführung, Betrieb und Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen sowie deren Richtlinien im Bereich Netzwerk- und Systemsicherheit Managen von IT-Sicherheitsvorfällen Unterstützung bei der Erarbeitung von Strategien zur Störungsbehebung, Problemlösung, Problemanalyse Sicherstellung der Qualität dieser Lösungen Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten im Security Umfeld Beratung zu Themen der Cyber-Sicherheit Unterstützung bei Entwicklung und Durchführung von Information Security User Awareness Maßnahmen Unterstützung bei der Entwicklung und Realisierung wirksamer Abwehrmethoden gegen moderne Cyber-Bedrohungen Beratung der Fach- und Prozessverantwortlichen zu IAM Fragen und Konzepten Analyse von Geschäftsprozessen und bestehenden IT-Lösungen Unterstützung bei Planung, Konzeption und Realisierung von IAM-Lösungen Konzeption von Rollen-/Rechtemodellen und Authentifizierungsverfahren Unterstützung bei der Implementierung und Integration von Business-Rollen und Zugriffskonzepten in IAM-Lösungen Mitarbeit bei der Steuerung und Durchführung von Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (Schwerpunkt Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umfeld Enterprise IT Security (Security Incident and Event Monitoring Systeme, verbundene Infrastruktur bzw. Cloud Systeme, User Awareness Maßnahmen) Kenntnis von Projektmanagementmethoden und -techniken Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zeitmanagement und sehr gute Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit sowie interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit Beharrlichkeit und diplomatischem Geschick sowie hohe Sozialkompetenz und Empathie Hohe Einsatzbereitschaft Internationale Reisebereitschaft Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Traditio Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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