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Maschinen- und Anlagenbau: 434 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 386
  • Ohne Berufserfahrung 242
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 400
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 384
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Haan, Rheinland
Die weltweit agierende Regal Rexnord Corporation mit 29.000 Angestellten blickt auf mehr als 125  erfolgreiche Jahre zurück. Mit zahlreichen erfolgreichen Marken im Bereich der Antriebstechnik  garantieren wir unseren Kunden rund um den Globus zuverlässige Lösungen, die über den gesamten  industriellen Antriebsstrang hinweg unübertroffene Leistungsmerkmale bereitstellen. Neben dem  branchenweit umfassendsten Angebot an elektromechanischen Komponenten schaffen wir integ - rierte Lösungen aus Hardware, Software und „Humanware“, die für Zuverlässigkeit, Leistung und  Effizienz optimiert sind. CENTA als Teil dieses internationalen Konzerns ist weltweit marktführend im Bereich elastischer  Antriebskomponenten für Bahn, Industrie, Marine und Energieerzeugung. Unsere Kupplungen und  Antriebswellen kommen immer  dort zum Einsatz, wo Höchstleistungen gefordert werden. Unser  wertvollstes Gut sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesen bieten wir einen zukunfts- orientierten Arbeitsplatz, faire Bezahlung und attraktive Sozialleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf-Haan suchen wir einen Vertriebsingenieur (m/w/d)•  Erstellung von Angeboten •  Ansprechpartner für alle definierten, internen wie externen, Kunden •  Unterstützende, Kundenfokussierte Zusammenarbeit •  Prüfen und Bewerten von Wettbewerbsprodukten •  Entwicklung von Upgrade-Vorschlägen •  Mitarbeit bei Auftragsvergabeverhandlungen und Claim Management •  Sicherstellung von Preis- und Ergebnisqualität•  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung •  Mehrjährige Berufserfahrung •  Interkulturelle Erfahrung und Geschick  •  Verantwortungsbewusstsein •  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Russisch wünschenswert •  Konzeptionsfähigkeit und Lösungsorientierung •  Kommunikative, kundenorientierte und fokussierte Persönlichkeit •  Reisebereitschaft•  Attraktives Gehalt •  Flexible Arbeitszeiten •  Hauseigenes modernes Fittnessstudio •  Innovatives Umfeld •  Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter IT Operations (m/w/divers)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
    Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen – in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation von TK Elevator zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt.   Verantwortlich für den reibungslosen Betrieb der IT Infrastruktur (DACH Ebene) Client Management sowie lokal in der Operation Unit DACH genutzte Applikation  Verantwortungsbereich des proaktive Management und zentral organisierten Back Ends Zentrale Rolle in Infrastruktur Projekten und Unterstützung dieser mit Ihrem Team  Als Manager berichten Sie über die KPIs Ihres Verantwortungsbereichs und liefen einen essentiellen Beitrag zur Zielerreichung der IT in DACH Fachliche und disziplinarische Führung des Teams und Unterstützung der Weiterentwicklung in dem Team Sicherstellung der Funktion der Infrastruktur (Client- & Infrastruktur, Netzwerk…) mit Ihren Team  Problem Management Prozess auf Basis von KPIs Ansprechpartner für unsere internen Kunden und externen Vendoren  Sie stellen den Betrieb der Applikationen in Ihrem Verantwortungsbereich (CRM, ERP, SAP Erweiterungen, Mobile Technikerlösungen, …) sicher und erweitern diese in enger Abstimmung mit den Business Ownern Sie haben fundierte Erfahrung im Benutzer.- und Lizenz Management sowie die Budget Planung Ihres Teams und setzen die Planung gemäß Unternehmensvorgaben um   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbareren Position als Teamleiter und gute Kenntnisse im Bereich der IT Infrastruktur, dem Applikation Management sowie in der Integration der Anwendungen mit anderen Systemen Fundierte Kenntnisse im Management von 3rd Party Vendoren (KPI´s, Definition von Prozessen, Eskalationsmanagement, etc.) und Kenntnissen in IT Servicemanagement Methoden wie ITIL Kenntnisse in Projektmanagementmethoden wie PMI oder PRINCE2 sowie Agiler Entwicklungsmetoden von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten, Konfliktlösungskompetenzen und als Leiter ein Motivator Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise mit hohen Qualitätsanspruch Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Lösungsorientiert in komplexen Zusammenhängen sowohl mit Ihrem Kunden als auch in Ihrem Team  Kommunikation auf C-Level Ebene gehören ebenfalls zu Ihren Stärken   Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.  
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Teamleiter (m/w/d) Group IT – Controlling

Mo. 15.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Teamleiter (m/w/d) Group IT – Controlling Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als Teamlead (m/w/d) Group IT Controlling leiten Sie im Bereich Record-to-Report das vor Ort tätige Beraterteam fachlich und disziplinarisch. Sie sind IT-seitig verantwortlich für die SAP-Controlling-Prozesse und beraten die Zentralfunktionen der Vaillant Group sowie internationale Landesgesellschaften. Der Schwerpunkt liegt auf unseren Controlling-relevanten Geschäftsprozessen, welche in SAP-Systemen (ECC 6.0 und S/4HANA) abgebildet sind Sie beraten die Fachbereiche bei konzeptionellen Fragen relevanter Steuerungsprozesse in Produktion, Service und Vertrieb, der Ergebnisrechnung sowie in Planungs- und Budgetprozessen. Der Schwerpunkt der Umsetzung liegt dabei auf unseren SAP-Systemen sowie integrierten Applikationen Sie entwickeln Ideen und Roadmaps zur Weiterentwicklung von Prozessen und Applikationen gemeinsam mit dem Global Process Owner Sie verantworten den Betrieb der Controlling-relevanten Prozesse und Applikationen – der Support selbst ist dabei an einen externen Partner ausgelagert Als Teil des Managements der Vaillant Group IT tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung der IT-Organisation und zur Erreichung von deren Zielen bei Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare (Praxis-)Qualifikation Mehrjährige und ausgeprägte Praxiserfahrung im Bereich SAP-Controlling in der Fertigungsindustrie – Erfahrungen in aktuellen SAP S/4HANA Releases sind wünschenswert Sehr gutes Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Prozesse und Fachtermini im Controlling Leitungs- und Managementerfahrung von IT-Teams oder vergleichbare Projektleitungserfahrung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und der Motivation, in einem agilen Team zu arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Deutschkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Speditionskaufmann / Schifffahrtskaufmann Seefracht (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann International GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr betreibt erfolgreich den weltweiten Handel mit Stahl und Stahlprodukten. Daneben erbringen wir für unsere Kunden komplexe Dienstleistungen zur technischen, organisatorischen und/oder wirtschaftlichen Realisierung ihrer Großprojekte. Mit der globalen Vernetzung von Know-how, Leistung und Service bieten wir für alle Industriezweige eine leistungsstarke Partnerschaft zur Bewältigung der wachsenden Aufgaben. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Transport am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSpeditionskaufmann / Schifffahrtskaufmann Seefracht (w/m/d) Übernahme des internationalen Transportmanagements aller Verkehrsträger (See, Luft und Straße) mit Fokus auf konventioneller Schifffahrt Einholung von Frachtangeboten und Abschluss von Transport-/Dienstleistungsverträgen Verhandlung mit Frachtführern und Spediteuren (w/m/d) Kontrolle und Überwachung der Transport- und Servicelevels unserer Dienstleister Allgemeine Dokumentenerstellung bzw. Abwicklung der Frachtpapiere Sicherstellung einer termingerechten Zollabwicklung Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditions- oder Schifffahrtskaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Seefracht sowie Kenntnis der einschlägigen Transportbedingungen und Lieferklauseln Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter Konzerns voran! Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells und unserer Mobile-Working-Regelungen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein!
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Warenannahme, Ware für die Zollabwicklung gestellen Warenentladung und logistische Prüfung der angelieferten Waren vornehmen (Vollständigkeit; Übereinstimmung mit Lieferdokumenten) Wareneinlagerung und Warenauslagerung mittels Flurförderfahrzeugen und Kränen Kommissionierung von Waren Bestandskontrollen durchführen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in dem Bereich Lagerlogistik Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) und SAP Kenntnisse von Vorteil Staplerschein erforderlich, Kranschein wünschenswert Eigenständige und pflichtbewusste Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Installationstechniker (m/w/d) innovative Systeme – Großraum Remscheid / Bergisches Land

Mo. 15.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Installationstechniker (m/w/d) innovative Systeme – Großraum Remscheid / Bergisches Land Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Installationstechniker für innovative Systeme unterstützen Sie den Fachhandwerker bei der Installation von Wärmepumpenanlagen und Hybridsystemen, dabei stellen Sie den Know-How Transfer vor Ort sicher Sie Trainieren und Unterstützen den Fachhandwerker auf Wunsch vor Ort Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme sowie die Erteilung der 5-Jahresgarantie Ihre Kompetenzen können Sie in den fachgerechten Installationen vor Ort unter Berücksichtigung aller sicherheitsrelevanten Aspekte und abschließender obligatorischer Sicherheitsprüfungen effizient einsetzen Sie verantworten eigenständig die Wochenplanung Ihrer Aufträge Sie stehen mit dem Fachhandwerker und dem Vertriebsmitarbeiter in einem engen und täglichen Austausch Sie haben eine handwerklich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Heizungsbauer, Gas-Wasserinstallateur oder Kälteanlagenbauer Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Geselle im SHK Handwerk sowie in der Regelungstechnik mit  Durch Ihren Wohnsitz im Großraum Remscheid / Bergisches Land sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Reisebereitschaft innerhalb ihrer Region sowie gelegentliche Übernachtungen stellen für Sie kein Problem dar Mit ausgeprägter Serviceorientierung, vertriebsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab  Mit einem intensiven Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum, erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung, werden optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet und erhalten in diesem Zuge den Sachkundenachweis der Kategorie 1 für die Arbeit an Kälteanlagen Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Servicefahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag  Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern Ihre technischen Kompetenzen für Spezialprodukte  Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner
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Head of Group Compliance (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Remscheid, Mailand
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Head of Group Compliance (m/f/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Germany You will be able to work out of and the position can be located at one of Vaillant Group’s major European business locations In this position, together with your team, you are responsible for dealing with all compliance matters of Vaillant Group group-wide, especially in the focus areas of anti-trust, data protection, anti-corruption, anti-money laundering, and export compliance You will be responsible to further develop Vaillant Group’s compliance strategy and the compliance management system You organize the day-to-day operations in the compliance focus areas, including handling and/or supervising cases with governmental authorities You will initiate, organize and lead group-wide and cross-functional compliance projects You will provide direct and indirect disciplinary and functional leadership for the compliance team currently comprising of 9 employees in several countries You have successfully completed your law degree with honors from a reputable university and have many years of broad professional experience in compliance topics in a top-tier law firm or a multinational company You have very good skills in leadership and have already led teams, ideally intercultural You have very good knowledge of compliance methods, principles, standards, processes and systems, economic and intercultural understanding and an affinity for digital market topics and developments Your strong project management and implementation skills as well as your proactive, self-driven work attitude and motivation set you apart Your fluent English and excellent communication/networking skills allow you to establish a trustful collaboration on all levels We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term. Each employee organizes his working time and home office days individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated We value teamwork and a good togetherness
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Logistikmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Erfassung-, Avisierung- und Monitoring der inbound und outbound Transportaufträge Rechnungskontrolle und Freigabe von Logistikdienstleistungsrechnungen Koordination und Abstimmung mit diversen internen und externen Schnittstellen Disposition und Organisation von Logistikdienstleistungen (Seefrachttransporte; Binnenschifftransporte; Luftfrachttransporte, Schwertransporte, Sonderfahrten, STK-Ladungen und Krandienstleistungen) Überwachen der termin- und sachgerechten Projekt- und Auftragsabwicklung Prüfung und Umsetzung von Versand- und Verpackungsspezifikationen und Erstellung von Transport- und Verpackungskostenkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Gute Zollkenntnisse sowie Benutzerkenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) SAP Kenntnisse sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Industriemechaniker Vorzusammenbau und Abpressen Statoren (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Vorzusammenbau von Turbomaschinen und Prozessgasschraubenkompressoren in der mechanischen Fertigung Abpressen von Turbomaschinen und Prozessgasschraubenkompressoren Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) Fachkenntnisse im Bereich des Vorzusammenbaus und Abpressen wünschenswert Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Prozess-/IT-Manager Beschaffung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Koordinieren und leiten von Projekten und Schnittstellen-Themen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der globalen Beschaffungsorganisationen über alle MAN-ES Standorte Umsetzung rechtlicher Anforderungen sowie Anforderung aus dem Bereich Nachhaltigkeit in der Lieferkette für die Beschaffung Weiterentwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie Analyse, Optimierung und Harmonisierung bestehender Prozesse und IT-Lösungen aus Sicht der Beschaffung Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Beschaffungsseitiger Ansprechpartner für Fachbereiche in Projekten und Schnittstellenthemen Betreuung der Prozesse und IT-Landschaft aus Sicht der Beschaffung und Ansprechpartner für Facheinkäufer Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Volkswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, technische Zusatzausbildung von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Einkauf Einschlägige Berufserfahrung in der Prozessgestaltung und Dokumentation Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Kenntnisse in MS-Visio, MS-Project, MS-SharePoint und SAP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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