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maschinen-und-anlagenbau: 104 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 14
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Projektmanagement 7
  • Gruppenleitung 5
  • Maschinenbau 5
  • Vertriebsingenieur 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Mechatronik 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Außendienst 3
  • Bauwesen 3
  • Gehalt 3
  • Lohn 3
  • Training 3
  • Arbeitssicherheit 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Städte
  • Mannheim 45
  • Neustadt an der Weinstraße 10
  • Frankenthal (Pfalz) 9
  • Worms 9
  • Heidelberg 8
  • München 6
  • Darmstadt 5
  • Frankfurt am Main 5
  • Leipzig 5
  • Ludwigshafen am Rhein 5
  • Hannover 4
  • Düsseldorf 3
  • Heppenheim (Bergstraße) 3
  • Karlsruhe (Baden) 3
  • Kirchheim 3
  • Marburg / Lahn 3
  • Marl, Westfalen 3
  • Siegen 3
  • Südlohn 3
  • Weiterstadt 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Maschinen- und Anlagenbau

Maschinenbautechniker / Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Heddesheim (Baden)
Wir – die König Maschinenbau GmbH – sind namhafter Hersteller von Palettier- und Packmaschinen sowie Förderanlagen für die Getränkeindustrie. Für unseren Betrieb in Heddesheim, bei Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenbautechniker / Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d) Erstellung technischer Zeichnungen und Konstruktionen im Maschinen- und Anlagenbau Erstellung und Bearbeitung von Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen Detaillierung von Einzelkomponenten Erstellung technischer Zeichnungen in 2D-CAD-Anwendungen Erstellung und Pflege von Stücklisten und Dokumentationen Projektierung inkl. Kalkulation Sie sind Maschinenbautechniker, Technischer Zeichner (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Berufsausbildung zur CAD-Fachkraft oder Produktdesigner (m/w/d) Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich der Fördertechnik Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und AutoCAD Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und teamorientiert Sie sind offen für Weiterbildung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine harmonische Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene interne Kommunikationspolitik Sehr gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung
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Servicetechniker m/w/d Außendienst

Di. 25.02.2020
Mannheim
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Als versierte Elektrofachkraft sorgen Sie auf unseren Baustellen dafür, dass in puncto Elektronik alles reibungslos funktioniert. Bei Ihnen dreht sich alles um die Störungsbehebung und Instandhaltung von Mittelspannungs- und Hochspannungsprodukten im In- und Ausland. Sie lieben es, direkt an Produkten zu arbeiten, und sind gerne national sowie international unter­wegs? Dann machen Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland Funktionsbereich: Kundendienst und Wartung Stellen-ID: DE72215552 Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bauleitern, Monteuren und Schaltanlagentechnikern Termingerechte und sichere Zuschaltung im Anschluss an In­stand­haltungsmaßnahmen oder nach der Störungsbehebung – die passgenaue Modifikation unserer Produkte von Schaltanlagen inklusive Konsequentes Berücksichtigen von einschlägigen Sicherheits­vorschriften Erstellung und Revision von Wartungsprotokollen und -dokumen­tationen, Ablaufprozeduren sowie Spezifikationen Routinierte Einweisung des Kundenpersonals Erfolgreiche Ausbildung zum Mechatroniker oder Elektroniker Idealerweise erste Berufspraxis im Umfeld der Energietechnik Hervorragendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible, durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die unternehmerisch denkt, mit einer klaren Kundenorientierung überzeugt und gekonnt mit unterschiedlichen Kulturen umgeht Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten. ABB bietet Ihnen interessante Aufgaben in einem hoch motivierten Team und einen offenen Kommunikationsstil. Durch einen individuellen und praxisorientierten Einarbeitungsplan helfen wir Ihnen, schnell fachliche Sicherheit zu gewinnen, um selbständig mit hoher Eigenverantwortung arbeiten zu können. Auch nach der Einarbeitungsphase bietet ABB vielfältige individuelle Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung und unterstützt Sie mit gezielten Fördermaßnahmen bei der Realisierung Ihrer Karriereziele. Bei ABB als zertifiziertem familienfreundlichem Arbeitgeber finden Sie in allen Lebensphasen ein attraktives Arbeitsumfeld - u.a. Regelungen für Sabbatical und Homeoffice, das ABB Kinderferienhaus und Unterstützung bei der Pflege von Familienangehörigen.
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung

Di. 25.02.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigen­schaften realisieren wir Prozess­anlagen in den Branchen Lebens­mittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und inter­national. Einzig­artig und erfolg­reich.Sie möchten unser Team verstärken?Bewerben Sie sich alsTechniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung Projektleitung (z. B. Terminierung und Verfolgung der Projektschritte) Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Anlagen Erstellung von MSR-Konzepten, Fließschemata, Aufstellungs­plänen und Stücklisten Auswahl und Definition der Anlagenkomponenten Erstellung von Verfahrensbeschreibungen für unsere Elektrotechnik Erstellung von Bedienungs- und Betriebsanleitungen Begleitung unserer internen und externen Montagen Inbetriebnahmen im In- und Ausland Vertriebsunterstützung: Vorbereitung technischer Konzepte und Kalkulation Techniker / Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) aus den Fachrichtungen Chemische Verfahrenstechnik, Bioverfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Molkerei- / Brauereitechnik oder Pharmatechnik Erfahrung im Anlagen- / Apparatebau Industrieerfahrung im Bereich Lebensmittel oder Pharma ist von besonderem Vorteil Englisch in Wort und Schrift ist von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft im In- und Aus­land Führerschein Klasse B Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordern Abwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen Branchen Klare Strukturen und kurze Kommunikationswege Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten Patensystem, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
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Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik

Di. 25.02.2020
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab. Mit diesen Eigenschaften realisieren wir Prozessanlagen in den Branchen Lebensmittel, Getränke, Pharmazie und Chemie. National und international. Einzigartig und erfolgreich.Sie möchten unser Team verstärken?Bewerben Sie sich alsProjektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik Programmierung von Prozessleitsystemen und SPS-Steuerungen Projektierung von Anlagenvisualisierungen Service und Wartung von Automatisierungssystemen Kontrolle der elektronischen Montage Inbetriebnahmen im In- und Ausland Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik Erfahrung mit Steuerungs- und Automatisierungssystemen Programmierkenntnisse in Siemens S7 / TIA Portal, Beckhoff-TwinCAT, Allen Bradley RSLogix von Vorteil Visualisierungskenntnisse in Siemens WinCC / TIA Portal, Wonderware InTouch, Rockwell RSView von Vorteil Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft im In- und Ausland Führerschein Klasse B Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordernAbwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen BranchenKlare Strukturen und kurze KommunikationswegeSelbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes ArbeitenPatensystem, das in der Einarbeitungsphase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
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Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Ausrichtung Industrial IT

Di. 25.02.2020
Speyer
Erwecken Sie die Inspiration - verwirklichen Sie sich in abwechslungsreichen, nationalen und internationalen Projekten. Als 2007 gegründetes Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitern sind wir Experten, wenn es um industrielle Planung und Hightech-Lösungen für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie geht. Lassen Sie sich von immer neuen Ideen inspirieren, um die Welt von morgen mit smarten technischen Lösungen zu optimieren. Werden Sie Teil der SpiraTec-Erfolgsstory und unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Speyer und Ingelheim als Anwendungsentwickler (m/w/d) mit Ausrichtung "Industrial IT" Ref. 20006-07 Mitarbeit in der Entwicklung, Installation und Inbetriebnahme von industriellen IT Lösungen im produktionsnahen Umfeld Design und Entwicklung von User Interfaces und Schnittstellen zur Systemintegration für das produktionsnahe Umfeld Unterstützung der Betreuung von industriellen IT Lösungen bei unseren Kunden Umsetzung zeitgemäßer Technologien für Digitalisierung und IT/OT (Operational Technology) Verantwortung für die IT-Sicherheit der Industrienetze und -systeme Eigenständige Durchführung von Workshops und Schulungen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Technischen Informatik / (Wirtschfafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in mind. zwei der folgenden Software-Technologien: HTML5, C#, Java, SQL, NoSQL, JavaScript, Lua Bereitschaft zur Weiterbildung und zum Erlernen neuer Technologien Flexibilität und eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Motiviertes, lösungs- und zielorientiertes Arbeiten Teamorientierung und Problemlösungskompetenz Mobilität Abwechslungsreiche und teamorientierte Aufgabenstellungen Nachhaltiges Wachstum und ein sicherer Arbeitsplatz – wir stellen unbefristet und direkt ein Berufliche Entfaltung durch zügige Verantwortungsübernahme, interdisziplinäre Zusammenarbeit und Weiterbildungen Aufgeschlossene Kollegen in einem familiären Miteinander – damit innovative Projekte gelingen Realisierbare Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub
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Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/divers) 2020 Mannheim

Di. 25.02.2020
Mannheim
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/divers) 2020 Mannheim Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH firmiert als ein Unternehmen von thyssenkrupp Elevator. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Ihre Aufgaben Während Ihrer 3,5-jährigen Berufsausbildung erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen. Deine Ausbildung erfolgt durch die Niederlassung Mannheim auf den von uns betreuten Neuanlagen- und Modernisierungsbaustellen sowie im Kundendienst bei den von uns gewarteten Anlagen. Sie arbeiten jeweils mit den modernsten Geräten und die Grundausbildung findet in Zusammenarbeit mit der Freudenberg Service KG in deren Ausbildungswerkstatt statt. Sie besitzen einen mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Sie haben mathematisches und technisches Verständnis sowie gute Noten in Mathe und Physik Sie besitzen Interesse an Elektronik und Mechanik Sie haben räumliches Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft aus Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie Jahr: 1.037 € Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Jahr: 1.264 € Angenehme Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unsere Karriere-Seite auf www.thyssenkrupp.com. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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Vertriebsmitarbeiter / Area-Sales-Manager (m/w/d) im Außendienst

Mo. 24.02.2020
Mannheim, Darmstadt, Frankfurt am Main
Die scanware electronic GmbH ist ein international tätiges, mittelständisches Unternehmen in Privatbesitz. Als unabhängiger Hersteller entwickeln und fertigen wir Systeme für die Füllgut- und Packmittelkontrolle zum Einsatz an Verpackungsanlagen in der Pharma-, Food- und Kosmetikindustrie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in den Großräumen Mannheim, Darmstadt und Frankfurt einenVertriebsmitarbeiter / Area-Sales-Manager (m/w/d) im AußendienstIdentifikation und Akquise von Neukunden sowie die professionelle Betreuung und Beratung der Bestandskunden im VertriebsgebietDurchführung qualifizierter Beratungsgespräche zur Vorstellung und Einführung unserer ProdukteAnalyse der Kundenbedürfnisse und -motiveAktives Beziehungsmanagement zum KundenSystematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in Ihrem Gebiet inkl. DokumentationRepräsentation des Unternehmens und aktive Teilnahme an FachmessenAbgeschlossene Ausbildung als Techniker, Studium im Ingenieurwesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technisch anspruchsvollen ProduktenKommunikationsfähigkeit und KontaktstärkeZielstrebigkeit, unternehmerisches Denken, Einfühlungsvermögen und DurchsetzungskraftReisebereitschaft, wenn nötig auch außerhalb von EuropaSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von VorteilEin spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden MittelstandsunternehmenGründliche Einarbeitung und kontinuierliche WeiterbildungLeistungsabhängige Vergütung (Fixum & Variable)Mitarbeit in einem leistungsstarken Team und eine angenehme ArbeitsatmosphäreFirmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Außendienstmonteur / Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Mannheim
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmonteur / Servicetechniker (m/w/d). Neumontage, Wartung, Reparatur und Inbetriebnahme von Pumpen und Aggregaten  Eigenständige Durchführung von Problemanalyse und deren Problembehebungen  Zeitweise auch weltweite Auslandsmontageeinsätze  Die Einsätze werden vom Wohnort aus mit einem gestelltem Dienstwagen (gem.Business Use nach FLS Policy) angefahren  Mögliche Bereitschaftsdienste an Wochenenden  Ihre Haupteinsatzgebiete sind: Kraftwerke, Chemieanlagen, Wasserwerke sowie  abwassertechnische Anlagen  Homeoffice Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder vergleichbar  Idealerweise Meister /Techniker Maschinenbau (m/w)  Mehrjährige Berufserfahrung im erlernten Beruf  Kenntnisse aus dem Bereich Großpumpen oder rotierende Maschinen  Englischkenntnisse von Vorteil  Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise  Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität  Führerschein  Flexible Arbeitszeiten Weniger als 40 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit 30 Tage Urlaub Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Homeoffice Wir bieten tarifliche Vergütung des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW: EG 11/12, je nach Kenntnisstand, sowie eine zukunftsorientierte, interessante und herausfordernde Tätigkeit, die außerdem ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit beinhaltet.
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Controller mit dem Schwerpunkt Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Viernheim
Meusburger ist der international führende Hersteller von hochwertigen Qualitätsprodukten für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Die ständige Verfügbarkeit aller Produkte macht uns zum leistungsstarken und zuverlässigen Partner der Branche. Wir helfen unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette nachhaltig erfolgreich zu sein. Mit uns sind sie in der Lage, Formen, Werkzeuge sowie Maschinen und Vorrichtungen in kürzesten Durchlaufzeiten und mit konstant hoher Qualität effizient herzustellen. Wir verstärken unser Team am Standort Viernheim: CONTROLLER MIT DEM SCHWERPUNKT KOSTENRECHNUNG (M/W/D) Verantwortung der Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Verantwortung für die Kalkulation Plausibilisierung der Stammdaten der Kostenrechnung Entwicklung einer mehrstufigen Deckungsbeitragsrechnung Qualifizierte Unterstützung bei Make or Buy – Entscheidungen, Angebotspreislegung, etc. Periodische Erstellung und Weiterentwicklung von Kennzahlen Identifikation von Abweichungen und Ableitung von Entscheidungen/Maßnahmen Durchführung von Plan-Soll-Ist Vergleichen bzw. von Abweichungsanalysen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ad-hoc-Auswertungen Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Kostenrechnung oder vergleichbare, hochwertige kaufmännische Ausbildung zum / zur Industriekaufmann / Industriekauffrau o. Ä. – mit Weiterbildung im Controlling/Kostenrechnung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling/Kostenrechnung Versierter Umgang mit MS-Office und einem ERP-System Analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Präzise und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Flexibilität Teamfähigkeit Erfahrung in der Leitung von Projekten
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Montage-/Bauleiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Heidelberg
Die Kraftanlagen Gruppe steht als Tochtergesellschaft von Bouygues Construction für effiziente Anlagentechnik. Als vielseitiger Dienstleister für Industrie und Energiewirtschaft setzen wir in ganz Europa modernste Verfahren und Technologien ein. Industrie, Stadtwerke und Energieversorger bekommen alles aus einer Hand:• Anlagentechnik von der Konzeptfindung, der Projektierung und Planung, dem Bau, der In-betriebnahme über• die Wartung und Instandhaltung bis hin zu• Rückbau und Entsorgung.Von Beginn an war die Kraftanlagen Heidelberg bei der Errichtung von Kernforschungsanlagen und Kernkraftwerken in Deutschland und den angrenzenden Ländern tätig. Dabei waren wir nicht nur von Anfang an einer der maßgebenden Anlagenbauer und Partner der deutschen und internationalen kerntechnischen Forschungszentren, sondern auch Wegbereiter im Strahlenschutz und Service bei der Entsorgung und Konditionierung von Abfällen in nukleartechnischen Anlagen und Einrichtungen.Mit ca. 300 Mitarbeitern sind wir ein führendes Serviceunternehmen im Bereich konventioneller und nuklearer Energietechnik und greifen auf einen Erfahrungsschatz zurück, der in mehr als 90 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Energie- und Anlagentechnik angewachsen ist.Wir entwickeln maßgeschneiderte Leistungspakete, die den gesetzlichen Auflagen und Vorschriften ebenso entsprechen, wie den individuellen Kundenanforderungen.Mit einem bundesweit flächendeckenden Netz an Niederlassungen und Büros sind wir in der Realisierungsphase immer vor Ort und garantieren so kurze Reaktionszeiten bei allen auftretenden Fragen. Durch die Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft haben unsere Kunden die Sicherheit eines großen französischen Konzerns, der international aufgestellt ist.Wir sind konzernweit verantwortlich für den kerntechnischen Servicemarkt mit den Schwerpunkten- Kraftwerkstechnik,- Nachrüstungen & Revisionen,- Strahlenschutz,- Entsorgung,- Rückbau,- Systemtechnik, Technische Berechnungen,- Ingenieurtechnische Dienstleistungen insbesondere für Forschungsanlagen,- Schweiß-, Prüftechnik und QSSicherstellen des Montageablaufes in Bezug auf Qualität, Quantität, Termin- und Wirtschaftlichkeit (Planung & Überwachung), u.a. bei Störungen und Engpässen den Arbeitsablauf und die Arbeitsmittel umdisponieren und Ausweichmöglichkeiten organisierenMöglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung (z. B. Arbeitsplatzgestaltung, Werkzeugeinsatz, Arbeitsorganisation, Kostensenkung) aufzeigen, vorschlagen und realisierenAufgaben im Rahmen der Zielsetzung und Aufgabenstellung festlegen und abstimmen, Arbeitsergebnisse prüfen und besprechenInformationsfluss sicherstellenZiele, Kosten und Termine mit der Projektabwicklung und mit dem Kunden (Betreiber) abstimmen und festlegenabgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker oder abgeschlossenes Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage idealerweise in Kernkraftwerken/kerntechnischen EinrichtungenErfahrung als Montage-/Bauleiter im Rohrleitungs- & AnlagenbauEinsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Hands-on MentalitätKommunikationsstarkhohe Reisebereitschaft/Entsendung (v.a. Schweiz)Wenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Ansprechpartnerin ist Frau Simone Dörr (Personalabteilung).
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