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Maschinen- und Anlagenbau: 126 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Servicetechniker 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Leitung 13
  • Projektmanagement 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Visualisierung 4
  • Konstruktion 4
  • Referent 4
  • Verfahrenstechnik 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Maschinenbau 4
  • Bauwesen 3
  • Controlling 3
  • Einkauf 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Maschinen- und Anlagenbau

Junior Personalreferent (m/w/d)*

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der Industrieautomation und sucht im Zuge der weiteren Expansion ein neues Teammitglied für die Personalabteilung. Seine technisch-innovativen Produkte schaffen stets einen signifikanten Mehrwert für unterschiedlichste Kunden und werden von rund 300 Mitarbeitern entwickelt wie auch hergestellt. Werden auch Sie Teil eines Hidden Champions, der sich durch seine offene und teamorientierte Unternehmenskultur auszeichnet. Bewerben Sie sich noch heute als Junior Personalreferent (m/w/d) am Standort in Frankfurt. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Betreuung und Beratung von Fach- und Führungskräften in allen personalrelevanten Themen Bearbeitung des operativen und administrativen Tagesgeschäfts inkl. On- und Offboarding-Prozesses Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie weiteren Bescheinigungen Vorbereitung, Kontrolle und Freigabe der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bewerbermanagements, Bewerberkorrespondenz sowie Pflege der dazugehörigen Datenbank Erstellung von personalrelevanten Kennzahlen und Reports Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine gleichwertige Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Fundierte Erfahrung in der Anwendung einer personalwirtschaftlichen Standardsoftware Koordinations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Digital Manager (m/f/i)

Sa. 31.10.2020
Darmstadt
People, who are passionate about designing and optimizing and keen to keep everything running smoothly. You know that the big picture consists of many small parts. Smooth processes and top results can only be achieved if everything is perfectly matched and put together down to the smallest detail. This applies not only for processes but also for your career: If you have big goals, everything must fit – challenges, opportunities and a motivating environment. Wondering where to find this perfect match? Welcome to Schenck Process! We are one of the global leaders for Measuring and Process Technology, Industrial weighing, Dosing, Sieving and Automation. With over 2,500 employees, we’re living proof that you don’t have to be big to achieve great things. By combining the technologies of Mac Process, Schenck AccuRate, Stock Equipment Company and Raymond Bartlett Snow to form Schenck Process LLC has resulted in a complete global source of highly accurate industrial solutions for weighing, feeding, screening, conveying, pulverizing, classification, thermal processing, automation and dust collection applications. Show us what you are mode of and strengthen our team as Digital Manager (m/f/i)As Digital Manager (m/f/i) you are able to join in a „hands on working mode“ in small teams to provide fast prototypes and minimal viable products. You are strong result oriented and able to transfer customer needs and problem statements into dedicated digital solutions and setup possible scenarios to solve and create prototypes You are able to coach small internal and external teams to execute pre-developments for digital solutions, e.g. creation and testing of new digital services, etc. Hands on experience to accelerate internal digitalization by means of data democracy, reduction of non-conformance cost in production and customer projects is part of your work scope You create data driven dashboards to visualize gathered data, evaluate customer problem statements and more Design and describe new data driven business models with and for customers based on customer problem statements and innovation ideas from our verticals Successfully completed studies (e.g. business information technology) and several years of specific work experience in a similar company Proven ability and competencies to create ETL jobs, data visualization in dashboards, cloud-based data storage in e.g. AWS, Azure, etc., creation of information graphs from various data sources You are able to work together with our customers to develop and customize our products to their needs Ability to setup training concepts and material to lead internal training on data gathering, data usage, cloud technology and micro services. Lead by example attitude to provide benefits from data analytics and machine learning to internal stake holders, e.g. engineering, commissioning, etc. You have good command of English & German Travel activity around 30% You’ll make sure that the systems work smoothly – and we’ll ensure that everything works fine for you! There’s a lot of benefits we can offer: Development and career progression Fair remuneration package Health management Family friendliness
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Projektleiter (m/w/d) im Service

Fr. 30.10.2020
Seligenstadt, Hessen
Die Millitzer Brandschutz GmbH ist eine anerkannte und vom VdS zertifizierte Errichterfirma. Unser Schwerpunkt liegt im Anlagenbau und Service von Sprinkleranlagen sowie von Sprühwasser- und Schaumlöschanlagen. Wir bieten unseren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen die komplette Planung und Installation von Löschanlagen bis hin zur anschließenden Wartung und Instandhaltung. Gestalten auch Sie Ihre Zukunft bei der Millitzer Brandschutz GmbH: Projektleiter (m/w/d) im Service Referenznummer 20500012 Projektmanagement inkl. Planung nach einschlägigen Richtlinien, Materialbestellung, Einsatzplanung und Anlagenauslegung für den Bereich Service (Neubau, Umbau) Angebotsverfolgung und Nachtragswesen Aufmaßerstellung und Verantwortung für die Abrechnung und das Controlling des Projekts Technischer Ansprechpartner für Kunden Abstimmung mit Behörden und Planern Einweisung des Personals Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Versorgungs-/Haustechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erfahrung in der Projektabwicklung im Bereich Gebäudetechnik idealerweise aus dem Bereich Brandschutz, sowie kaufmännisches Verständnis Hohe Leistungsbereitschaft und Organisationsgeschick Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Mobilität und Führerschein Klasse B Anspruchsvolle Tätigkeit geprägt durch Eigenständigkeit in einem hochmotivierten Team Leistungsgerechte Vergütung Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung
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Lead Engineer (m/w/d) Piping

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) PipingFrankfurt am MainEigenverantwortliche und selbstständige Erstellung von Verrohrungskonzepten und Detailplanungen unter verfahrenstechnischen, wirtschaftlichen und montagetechnischen Gesichtspunkten von der Konzeptentwicklung über Basic- und Detail-Engineering bis zur Montage Selbstständige Projektierung, mechanische Auslegung und Erstellung technischer Spezifikationen von Apparaten, Behältern, Wärmeaustauschern, Kolonnen, Pumpen und Maschinen Projekt-Controlling und Progressverfolgung Führung und fachliche Betreuung von multidisziplinären Planungsteams Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung und in der Kalkulation Abgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Anlagen- und Rohrleitungsplanung Erfahrung mit europäischen Regelwerken, insbesondere EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV Erfahrung in der rohrstatischen Berechnung Erfahrung in der fachlichen Leitung von Teams und Projekten Routinierter Umgang mit den CAD-Systemen PDMS, E3D, SmartPlant 3D und/oder AutoCAD Plant 3D Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Kosteneffizienzbewusstsein Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg, Bremen, Berlin, Magdeburg, Hannover, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Wir, die ACORN TREPPENLIFTE GmbH, mit Sitz in Düsseldorf befinden uns in einer starken Wachs­tums­phase. Unser Unter­nehmen setzt Maßstäbe im innovativen Ver­trieb von Treppen­liften. Unsere Kunden profitieren nicht nur von der großen Erfahrung, sondern auch von den eigenen professionellen Technikern, die eine zuverlässige Lieferung und Montage garantieren. So bietet Acorn immer eine für den Kunden maßgeschneiderte Lösung!   Wachsen Sie mit uns, seien Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns nicht nur unsere, sondern auch Ihre Zukunft!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt SERVICETECHNIKER (M/W/D) für die Regionen Hamburg, Bremen, Berlin, Magdeburg, Hannover, Gießen, Kassel, Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe. Sie beginnen Ihren Arbeitstag ab Ihrem Wohnort und sind in Ihrer Region unser Servicetechniker. Wartung und Reparatur von Bestandsanlagen Änderungen von vorhandenen Schienensystemen Bestandsmanagement Ihres Arbeitsmaterials Berufserfahrungen in den Bereichen Elektrik/Mechanik Führerschein Kl. B Reisebereitschaft für die Montageeinsätze Seriöses und freundliches Auftreten Eine produktspezifische Ausbildung zur Wartung und Reparatur unserer Produkte in unserem Schulungszentrum gefolgt von einer intensiven Einarbeitung durch das Begleiten erfahrener Servicetechniker Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket mit Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung möglich Das Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen, in dem das WIR im Zentrum des täglichen Miteinander steht
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Servicetechniker / Wartungstechniker (m/w/d) z. B. Elektroniker, Techniker oder Mechatroniker

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
THOMA Aufzüge GmbH ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen mit ca. 80 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, fertigen und installieren Aufzugsanlagen und Komponenten. Hierbei sind wir spezialisiert auf Sonderanlagen, welche wir in der eigenen Betriebsstätte produzieren. Weiterhin führen wir Serviceleistungen für Aufzugsanlagen aus eigener Fertigung, sowie auch für Fremdfabrikate aus.  Wir nehmen trotz der Corona-Krise Ersatzbesetzungen aufgrund Ruhestandseintritt und Neueinstellungen zur Bewältigung des ständig wachsenden Auftragsbestandes für die Standorte Berlin, Stuttgart und unseren Firmensitz in Frankfurt am Main vor. Elektroniker, Techniker oder Mechatroniker alsServicetechniker / Wartungstechniker (m/w/d)  Als Servicetechniker (m/w/d) übernehmen Sie Wartungsarbeiten und führen TÜV-Prüfungen durch. die Ausführung von Wartungsarbeiten, die Durchführung und Vorbereitung von TÜV-Prüfungen, die Ausführung von Instandsetzungen und Reparaturen, die Entstörung von defekten Anlagen und die Teilnahme am Notdienst / Rufbereitschaft. elektrische und / oder mechanische Kenntnisse, verbindliches Auftreten beim Kunden, selbständiges u. eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Einsatz und Lernbereitschaft, Führerschein Klasse B ist zwingend erforderlich, fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich gute PC-Kenntnisse. Sie suchen einen dauerhaft sicheren Arbeitsplatz, gründliche Einarbeitung, Schulungsmöglichkeiten, angenehmes Betriebsklima sowie leistungsgerechte Bezahlung.
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Servicetechniker Heizung / Klima / Lüftung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Servicetechniker (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Bedingungen. Damit sie jederzeit einwandfrei funktionieren, führen Sie regelmäßige Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an unseren Heizungs-/Klima- und Lüftungsanlagen bei unseren Kunden vor Ort durch. Sollte eine Anlage Fehlermeldungen erzeugen, nutzen Sie Ihr Fachwissen und beheben die Störung. Um zukünftigen Fehlerquellen vorzubeugen, optimieren Sie regelmäßig die bestehenden Anlagen und Betriebsabläufe unter Berücksichtigung von energetischen Einsparungen und gesetzlichen Vorschriften. Darüber hinaus dokumentieren Sie die durchgeführten Arbeiten und erstellen die Wartungsprotokolle. Bei OTTO ist keine Anlage wie die andere. Nach Ihrer intensiven Einarbeitung nehmen Sie Neuanlagen in Betrieb und sichern in enger Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern und Kunden bereits von Anfang an einen optimalen Betrieb. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Heizungsbauer/in, Anlagenmechaniker/in mit der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallateur. Alternativ haben Sie eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung (z. B. als Mechatroniker/in, Elektroniker/in) und sind interessiert daran, Ihr Wissen in der Heizungs-/Lüftungstechnik weiter auszubauen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Lüftungs-, Heizungs- oder Klimatechnik sammeln. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Projektleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Fr. 30.10.2020
Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Projektleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln zukünftig bedarfsgerechte Lösungen für unsere Kunden und stellen mit einem professionellen Management den Erfolg des Projekts sicher. Sie stehen an der Spitze Ihres kompetenten Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie die Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

Fr. 30.10.2020
Altenstadt, Hessen
Die steigende Nachfrage an tiefgefrorenen Lebensmitteln ist nach wie vor ungebremst, die Umsatz­zu­wächse im Bereich Convenience-Food sind weiterhin rekordverdächtig. Besonders der Bedarf an den sogenannten Frische-Produkten steigt täglich. Die Kältetechnikbranche, und somit auch TEKO, bieten langfristige, zukunftssichere Arbeitsplätze. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit vielfältigen Herausforderungen, die Freude ver­mitteln. Ein Team, das zusammen wichtige Aufgaben meistert. Ausgezeichnete Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen Ziele besonders gefördert werden. Dabei ist uns Ihre individuelle Entwicklung besonders wichtig. Bei uns finden Sie ein gutes Arbeitsumfeld und ein vertrauensvolles Miteinander. Wir suchen für unsere Zentrale in Altenstadt / Hessen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung Erstellen, bearbeiten und kontrollieren von Fertigungsaufträgen (Serien- und Standard­anlagen) Erstellung von Stücklisten und Arbeitsplänen Technische Unterstützung / Ansprechpartner für die Fertigung, Einkauf etc. Anlegen von neuen Variantenstücklisten, Baukästen, Baugruppen und Arbeitsplänen im ERP-System Pflege von Stammdaten im ERP System  Erfahrung im Erstellen und Bearbeiten von Stücklisten in einem ERP-Programm, vorzugsweise FOSS Erfahrungen im Maschinenbau Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicheres Beherrschen der gängigen Windows- und MS-Office-Anwendungen Erfahrungen mit einem ERP-Programm, vorzugsweise FOSS Erfahrungen im Anlagenbau und/oder Kältetechnik vorteilhaft Ein angenehmes Arbeitsumfeld und offenen Umgang miteinander Tätigkeit in einer krisensicheren Branche Übereinstimmung in Reden und Handeln sowie kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekten Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,25 Stunden, 13 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Essensgeldzuschuss, fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfangreiches Angebot an verschiedenen interessanten TEKO-Benefits wie Businessbike, Shoppingcard, Bio-Obstkorb, Kaffee-/Espresso-Vollautomat, Betriebskantine etc.
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Einsatzlenker (m/w/d) im Service

Fr. 30.10.2020
Seligenstadt, Hessen
Die Millitzer Brandschutz GmbH ist eine anerkannte und vom VdS zertifizierte Errichterfirma. Unser Schwerpunkt liegt im Anlagenbau und Service von Sprinkleranlagen sowie von Sprühwasser- und Schaumlöschanlagen. Wir bieten unseren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen die komplette Planung und Installation von Löschanlagen bis hin zur anschließenden Wartung und Instandhaltung. Gestalten auch Sie Ihre Zukunft bei der Millitzer Brandschutz GmbH: Einsatzlenker (m/w/d) im Service Referenznummer 20500011 Touren- sowie Einsatzplanung der Servicetechniker und Servicefahrzeuge Terminierung von Wartungsaufträgen bei Kunden und Nachunternehmern Erfassung und Organisation von Notdiensteinsätzen Einsteuerung sämtlicher Aufträge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition oder Industrie Erfahrung in der Auftragssteuerung und Disposition von Mitarbeitern sowie im Service/Kundendienst Kenntnisse im Umgang mit einer Flottenmanagementsoftware sind vorteilhaft Gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind vorteilhaft Gutes geographisches Verständnis Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Stressresistenz Eigeninitiative und Flexibilität, gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Anspruchsvolle Tätigkeit geprägt durch Eigenständigkeit in einem hochmotivierten Team Leistungsgerechte Vergütung Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung
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