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Maschinen- und Anlagenbau: 92 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
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  • Leitung 5
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Globaler Operational Excellence Experte (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie optimieren im Rahmen Ihrer Arbeit die Prozesse, steigern die Effizienz und verbessern die Arbeitsbedingungen in allen KION-Werken weltweitSie leiten hierfür selbstständig Projekte und Trainings vor Ort in den Werken, wobei Sie auch als Trainer und Coach der lokalen Operational Excellence (OpEx) Manager agieren (train-the-trainer)Sie konzipieren werksübergreifende OpEx Initiativen, stimmen diese ab und rollen sie ausSie entwickeln und standardisieren federführend OpEx Inhalte des KION Produktionssystems, insbesondere Lean Trainings, gemeinsam mit den Ansprechpartnern in den WerkenSie berücksichtigen neue Technologien aus dem Bereich Industrie 4.0 und setzen sie ergebnisorientiert einSie implementieren und pflegen proaktiv einen OpEx Prozess und eine Kultur der kontinuierlichen VerbesserungSie überwachen die OpEx Leistung und führen interne Audits durchSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder einen vergleichbaren AbschlussSie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lean / Operational Excellence und der Einführung über mehrere Werke hinweg, idealerweise in einer UnternehmensberatungSie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke verbunden mit einer projektbezogenen ReisebereitschaftSie haben fundierte praktische Erfahrungen in den Bereichen Präsentation, Trainings und ModerationSie verfügen über robuste analytische Fähigkeiten und ein Verständnis von ProblemlösungstechnikenIhr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und ein sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Montageplaner - Industrial Engineering (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sicherstellen optimaler Ablaufplanungen für die Produktion mit Schwerpunkt auf Effizienz, Qualitätsfähigkeit und FlussorientierungPlanung, Projektierung und Durchführung von Projekten im Industrial Engineering Umfeld (bspw. Investitionsprojekte; Projekte zur Ablaufoptimierung und Betriebsmittelbeschaffung)Neue Produktionsabläufe konzipieren, industrialisieren und bestehende optimierenSerienänderungen im eigenen Verantwortungsbereich termingerecht und kostenoptimal einplanenWeiterentwicklung der verantworteten Prozesse im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung (Lean Philosophie)Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens, idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik oder WirtschaftsingenieurwesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montageplanung sowie einschlägige Kenntnisse und Methoden aus dem Industrial Engineering, Lean Management und der ProjektleitungSicherer Umgang mit SAP, sowie Refa-Kenntnisse sind von VorteilAusgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen zu können, sowie eine schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit einer hohen Leistungsbereitschaft und TeamgeistGute deutsche und englische SprachkenntnisseWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d) für erfolgreichen Mittelstand

Sa. 19.06.2021
Gelnhausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches mittelständisches Industrieunternehmen (250 MitarbeiterInnen) im Sondermaschinenbau und ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert - national wie international. In einem wirtschaftlich gesunden, krisensicheren und wettbewerbsarmen Umfeld richtet sich das Familienunternehmen im Rahmen eines Generationenwechsels neu und modern aus. Als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen strategisch essentiell wichtige Position und sind Sparringspartner für die Unternehmensleitung bei der kulturellen Neuausrichtung. Sie begleiten in einer Schlüsselposition den positiven Änderungsprozess als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Ihrem Team und sind sich nicht zu schade, auf allen Ebenen "selbst mit anzupacken". Dabei haben Sie die Chance, Ihren Bereich komplett neu zu strukturieren und auf ein neues Level zu heben. Wir richten uns an authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen, industriell geprägten Umfeld mit einem generalistischen Aufgabengebiet zuhause fühlen und die motiviert sind, sich jenseits starrer Vorgaben aktiv und mit Weitsicht einzubringen. Der Einsatzort: Gelnhausen Verantwortung für das Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und Finanzplanung) Einführung einer Kostenstellenrechnung sowie einer Profit-Center-Rechnung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Vorbereitung der Unterlagen für die jährliche Wirtschaftsprüfung Erstellung Jahresabschluss mit Unterstützung durch den Steuerberater Aufbau der Buchhaltung nach Rückübernahme der Aufgaben vom Steuerberater Fachliche und disziplinarische Leitung und Weiterentwicklung der Bereiche Buchhaltung, Controlling und kaufmännischer Versand (insgesamt 10 MitarbeiterInnen) sowie operative Mitarbeit Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse im Unternehmen und Schulung Ihres Teams Erstellen von Analysen und Berichten für die Geschäftsleitung Einschlägige, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen Ausgewiesene, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen in der produzierenden Industrie zwingend erforderlich Motivierender, wertschätzender und moderner Führungsstil Starke analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, „über den Tellerrand“ zu denken Unternehmerischer Weitblick, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Macher- und Hands-on-Mentalität Eine ehrliche, authentische Art, Durchsetzungsvermögen und ein selbstbewusstes Auftreten Exzellente Excel-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: familiäre, bodenständige Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und weitere Sozialleistungen
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Gebiet Deutschland Mitte

Fr. 18.06.2021
Wörth am Main, Aschaffenburg, Hanau, Frankfurt am Main, Würzburg, Wiesbaden
R+W ist mit über 250 Mitarbeitern Marktführer im Bereich Präzisionskupplungen sowie führender Hersteller von Industriekupplungen. Wir entwickeln und produzieren individuelle Antriebselemente für unsere Kunden aus dem Maschinenbau. Tochterunternehmen in den USA, China, Italien, Singapur und der Slowakei bestätigen unsere nachhaltige Erfolgsgeschichte.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)ab sofort für das Gebiet Deutschland Mitte (Wohnort idealerweise in Standortnähe Wörth am Main oder im Umkreis Aschaffenburg, Hanau, Frankfurt, Würzburg, Wiesbaden)Sie betreuen Ihre Bestandskunden persönlich und eigenständigZu Ihren Aufgaben gehört eine detaillierte Accountplanungs-, Überwachungs- und ErgebniskontrolleSie repräsentieren das Unternehmen, unsere Produkte und Leistungen auf Entscheiderebene virtuell oder persönlichDer Auf- und Ausbau von Neukunden erschließt neue Umsatzpotentiale in der zugeteilten Region und sichert Ihren ErfolgSie entwickeln Empfehlungen von verkaufsfördernden Maßnahmen und treiben deren Realisierung in enger Abstimmung mit dem ProduktmarketingDurch eine permanente Markt- und Wettbewerbsanalyse im Kundensegment schaffen Sie Transparenz in Ihrem KundensegmentSie verstehen den potenzialgesteuerten VertriebEinschlägige Erfahrung im Bereich Account Management – Branchenkenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau sind von VorteilAusgeprägte Vertriebsaffinität und Kommunikationsstärke in Verbindung mit einer starken ErgebnismotivationAnalytisches, lösungsorientiertes Denken und eigenverantwortliches HandelnEin hohes Maß an Eigeninitiative und SelbstständigkeitFremdsprachen sind von VorteilStabilität und Sicherheit eines international agierenden mittelständischen Marktführers Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeBetriebliche Gesundheitsvorsorge Gute Verkehrsanbindung (B 469), kostenfreier Mitarbeiterparkplatz mit Ladesäulen für ElektrofahrzeugeVergünstigungen für ausgewählte sportliche Aktivitäten (Fitnessstudio) Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser) und ÄpfelRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Weihnachtsfest, Mittagspause mit Essen vom Foodtruck)Bezuschusste KantineMitarbeiter W-LAN Business-Bike Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung Intensive Einarbeitung (interne Produktschulungen, Herstellung einer Kupplung in der Produktion) Moderne klimatisierte Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Firmenwagen Herausfordernde Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für eigene Ideen in einem internationalen Umfeld
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Trainee/Nachwuchskraft Montagemeister (m/w/d) für das Rhein-Main-Gebiet

Fr. 18.06.2021
Kleinostheim, Mainz, Aschaffenburg, Wiesbaden, Frankfurt am Main
Sieben IAO mit Sitz in Mainz ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG – wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Als Trainee/Nachwuchskraft Montagemeister (m/w/d) durchlaufen Sie bei uns ein individuell gestaltetes, ca. 12-monatiges Trainee-Programm. Mittels Training on the Job, Seminaren und Erfahrungsaustausch lernen Sie unser Unternehmen und diverse Bereiche der Montage umfassend kennen und werden auf die künftige Aufgabe als Montagemeister (m/w/d) vorbereitet.Sie werden in die verschiedenen Aufgabenfelder von erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen/Kollegen eingearbeitet – mit dem Ziel, dass Sie schon während des Trainee-Programms u.a. die unten aufgeführten Aufgaben Schritt für Schritt übernehmen und als „Junior Montagemeister (m/w/d)“ erste Verantwortung übernehmen.Trainee/Nachwuchskraft Montagemeister (m/w/d) für das Rhein-Main-Gebiet Koordination und Steuerung der Montageaufträge Direkte Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, externen Montageunternehmen sowie internen Schnittstellen Einsatzsteuerung und -planung sowie Verantwortung für direkt unterstellte Mitarbeitende Monitoring der Auftragsabwicklung in Bezug auf Kosten- und Termineinhaltung sowie interne und externe Qualitätsstandards Verantwortung für die Einhaltung bestehender Arbeitssicherheitsbestimmungen Zielorientierte Priorisierung der Aufträge Technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Kenntnisse der Aufzugstechnik oder in der Montage Gute PC-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, SAP R/3) Führerschein (Klasse 3 oder B) Kommunikationsstärke, Führungskompetenz und sicherer Umgang mit Reklamationsgesprächen Hohes Maß an Organisationsgeschick, Eigeninitiative sowie hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Firmenwagen: Wir überlassen Ihnen den Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz“ zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist – Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents  Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Key Account Manager (m/f/d) Sensing Solutions

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main, Hamburg, Ismaning, Essen, Ruhr
Danfoss is engineering technologies that enable the world of tomorrow to be better, smarter and more effective. In growing cities, we ensure the supply of fresh food and optimal comfort in homes and offices, while meeting the need for energy-efficient infrastructure, connected systems, and integration of renewable energy. Our solutions are used, for example, for cooling, air conditioning, heating, controlling electric motors and mobile equipment. Our innovative engineering can be traced back to 1933, and today Danfoss is a global leader with 28,000 employees and sales in more than 100 countries. We are privately owned by the founder’s family.Job Responsibilities In this role, you will actively contribute with your experience to develop sales, market share, and sustainable profitability for the range of sensor products for existing and new OEM customers across the Central Europe Region, including Germany, Austria, Switzerland, Belgium and the Netherlands. Beside this, you will be responsible to coordinate cross-regional Key Account Teams and align activities for our global key customers. You will drive business development and secure sales in line with the overall strategy and targets for future growth of Danfoss Sensing Solutions by performing sales activities with focus on opportunity pipeline management, key account planning, and value selling. You will be responsible for negotiating and managing customer contracts. Furthermore, you will coordinate activities with multiple internal stakeholders, such as technical and commercial sales support, supply chain & production, quality as well as product management. Additionally, you will provide competitive insights to both segment and product management team on possible improvements of products or services and market trends likely to contribute to increasing turnover.Background & Skills For this position you hold a technical or commercial degree with focus on mechatronics, sensor technology or an equivalent educational background with several years of experience in technical sales, preferably towards OEM customers and within the sensor industry. Additionally, we are looking for: Experience working with large accounts in a global and diverse environment Customer oriented and result driven personality with excellent interpersonal skills Self-driven and well-structured, professionally organized Willingness to travel Fluent German and English language skills  Danfoss – Engineering Tomorrow At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030.
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SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Verstärken Sie uns Team im Personalwesen als SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d) Selbstständige Durchführung einer korrekten Entgeltabrechnung in SAP HR unter Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Sicherstellung der korrekten Überweisung von Gehälter, Lohnsteuer und Sozialversicherung Verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen Betreuung des SAP HR Systems in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Umsetzung von Änderungen im SAP HR System Durchführung von Tests zur Sicherstellung einer korrekten Entgeltabrechnung Verantwortung für unser Berichtswesen, Erstellung von relevanten Reports und Statistiken sowie die Bearbeitung von monatlichen/jährlichen Abschlussarbeiten Weiterentwicklung des Payroll-Prozesses und –Tools Betreuung von unserem Zeiterfassungssystem in SAP HR mit der Schnittstelle zu Interflex Kompetenter Ansprechpartner für Kollegen aus dem Personalwesen, dem Finanzwesen und weiteren Schnittstellen Beantragung und Abrechnung von Kurzarbeit im Bedarfsfall Begleitung von Betriebsprüfungen durch Behörden und Prüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar; idealerweise Zusatzqualifikation durch eine spezifische Weiterbildung zum „Geprüften Entgeltabrechner“, „Personalfachkaufmann“ oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HR Fundierte und aktuelle Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie Hessen sowie im Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz und weiteren relevanten Rechtsgrundlagen Sehr gute SAP HR R/3 und MS Office-Programme (insb. Excel)-Kenntnisse Hohe IT-Affinität und Begeisterung für Zahlen und Analysen Proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung nach den Tarifbestimmungen der Metall- und Elektroindustrie Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Langenselbold
Thermo Fisher Scientific Inc. ist der weltweit führende Partner für die Wissenschaft mit einem Umsatz von über 30 Mrd. USD und ca. 80.000 Mitarbeitern weltweit. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Am Standort Langenselbold produzieren wir auf einer Fläche von knapp 15.000 m² mikrobiologische Sicherheitswerkbänke, CO2-Inkubatoren, mikrobiologische Brutschränke, Wärme- und Trockenschränke, Vakuum-Trockenschränke sowie Hochtemperaturöfen. Die europaweit agierenden Abteilungen Vertrieb und Auftragsabwicklung decken zusätzliche Produktbereiche, wie zum Beispiel Laborverbrauchsmaterialien und Wasseraufbereitungssysteme, ab. Darüber hinaus ist Langenselbold Sitz des EMEA LabAutomation Business, das u. a. Mover, automatisierte Inkubatoren & Storage Devices, Kontroll-Software und automatisierte Systeme für verschiedenste Applikationen wie Synthetische Biologie, Analytische Workflows und High Throughput Anwendungen herstellt. Weiterhin ist Langenselbold der globale Sitz der Cytomat Produktlinie (automatisierte Inkubatoren). In den Bereichen Produktion, Entwicklung, Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb, Service, Projektmanagement und Verwaltung beschäftigt der Standort derzeit ca. 670 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Quality Engineer (m/w/d). Entwickeln und Einleiten von Qualitätskonzepten für Neuentwicklungen, Produkt- und Prozessänderungen Erstellung von geeigneten Methoden zur Überwachung von Qualitätsprozessen (KBM, SPC) Betreuung der Prüffelder in der Produktion Analyse der Prüfergebnisse zur Prüfaufwandsoptimierung (Skip Lot) Testen und Validieren neuer qualitätsrelevanter Software oder Softwarereleases Mitwirkung / Prüfplanung bei Produktentwicklung und -einführung Durchführen von Optimierungs- und Verbesserungsmaßnahmen in Prozessen und Prüfungen Bearbeitung von weltweiten Kundenreklamationen (inkl. Medizinprodukte) Analyse von Qualitätsdaten (SCR, Garantiekosten, Kundenbeschwerden, FPY) Abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion sowie statistische Kenntnisse. Erfahrung mit CAQ-Software FDA-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in ISO 13485/ ISO 9001 Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, andere Sprachen von Vorteil Sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten sowie gute Umgangsformen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe soziale Kompetenz Einen interessanten Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber in einem internationalen Umfeld Vergütung gemäß Tarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der man Integrität, Intensität, Involviert sein und Innovation lebt Jede unserer 80.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission. Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit und die Unterstützung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht.
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Key Account Manager (m/w/d) OEM - Brennerkomponenten

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main, Hamburg, Ismaning, Essen, Ruhr
Danfoss is engineering technologies that enable the world of tomorrow to be better, smarter and more effective. In growing cities, we ensure the supply of fresh food and optimal comfort in homes and offices, while meeting the need for energy-efficient infrastructure, connected systems, and integration of renewable energy. Our solutions are used, for example, for cooling, air conditioning, heating, controlling electric motors and mobile equipment. Our innovative engineering can be traced back to 1933, and today Danfoss is a global leader with 28,000 employees and sales in more than 100 countries. We are privately owned by the founder’s family.Bei Danfoss Climate Solutions suchen wir aktuell einen Key Account Manager (m/w/d) OEM – Brennerkomponenten für die Central Europe Region mit Fokus auf Deutschland. Für diese Position arbeitest du aus deinem Home-Office innerhalb Deutschlands und verantwortest den gesamten Geschäftsprozess mit deinen Kunden. Du betreust sowohl Bestandskunden als auch die Gewinnung von Neukunden mit dem Fokus auf OEM Kunden für Brennerkomponenten (u.a. Düsen & Pumpen) in der Region Central Europe (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande). Du bist verantwortlich für die eigenständige Akquisition, Projekt-, Konzeptentwicklung sowie Vertrieb von Systemen, Lösungen und Services für unsere Brennerkomponenten. Dabei führst du fortlaufend Markt- und Gebietsanalysen im Hinblick auf Kunden, Mitbewerber und Vergabevolumen durch und leitest Vertriebsstrategien und -aktivitäten ab. Außerdem führst du Preis- und Vertragsverhandlungen, erstellst zielgruppenspezifische Präsentationsunterlagen und bist auch bei Reklamationen ansprechbar für Kunden und interne Schnittstellen. Insgesamt arbeitest du eng mit dem OEM Sales Team, dem Technical & Sales Support sowie Produktmanagement zusammen.Für diese Position hast du ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit der Ausrichtung auf Maschinenbau, Wärmeerzeugung oder HLK-/Gebäudetechnik mit Berufserfahrung im technischen Vertrieb. Zusätzlich ist uns wichtig: Gutes Wissen innerhalb der Gebäudetechnik & Brennerkomponenten Branche, zu Markttrends und Marktbegleitern Ergebnis- und Qualitätsorientierung sowie sehr gute Analysefähigkeit Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb der Central Europe Region Danfoss – Engineering Tomorrow At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030.
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Talent Sourcer (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg, Offenbach am Main
Danfoss is engineering technologies that enable the world of tomorrow to be better, smarter and more effective. In growing cities, we ensure the supply of fresh food and optimal comfort in homes and offices, while meeting the need for energy-efficient infrastructure, connected systems, and integration of renewable energy. Our solutions are used, for example, for cooling, air conditioning, heating, controlling electric motors and mobile equipment. Our innovative engineering can be traced back to 1933, and today Danfoss is a global leader with 28,000 employees and sales in more than 100 countries. We are privately owned by the founder’s family.Job Description At Danfoss we are currently looking for a Talent Sourcer (m/f/d) to join our Recruitment Team in Central Europe working from our office in Offenbach am Main or Hamburg, Germany. In this position you will identify and attract talents for a wide range of positions, from Sales & Marketing to Engineering & Software Development, mainly in Germany and the Netherlands, as well as Belgium, Austria and Switzerland. Job Responsibilities In this position you will support our recruiters in finding and attracting qualified talents for Danfoss – for active recruitments as well as for building our long-term Talent Pipeline. You start with identifying the appropriate channels and sources, using Social Media such as LinkedIn and Xing, and creating suitable sourcing strategies. You are then the first point of contact for active and passive candidates to introduce Danfoss and our career opportunities. Afterwards you hand over suitable candidates to the recruiter for the continued application process or transfer the candidates to our talent pool. Additionally, you are responsible for the full recruitment process for students (internships, working student positions, thesis positions) and built up an early career pipeline. Along these processes you start actively building your network, creating an excellent candidate experience and relationship building, while also keeping an ear on the candidate market. Further, you actively manage our talent pools and keep in touch with candidates. You use data from our systems to derive improvement opportunities in our attraction & application process as well as market data regarding talent availability (e.g. LinkedIn Insights).Background & Skills For this position you hold a university degree in business, psychology, sociology, or an equivalent educational background with first experience in recruitment gained in internships or working student positions. You have a good understanding of recruitment processes, candidate experience and sourcing activities. Additionally, we are looking for: Well-structured and organized approach to projects Very good communication and networking skills with ability to convince others Ability to make use of data and derive actions, recommendations, and ideas Good knowledge of relevant IT tools (MS Office, ATS, Sourcing tools) Fluent English and fluent German language skills Danfoss – Engineering Tomorrow At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030.
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