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Maschinen- und Anlagenbau: 56 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Leitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Außendienst 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Metallhandwerk 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
  • Disposition 1
  • Elektrik 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Servicetechniker (m/w/divers) Frankfurt

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Servicetechniker (m/w/divers) Frankfurt thyssenkrupp Aufzüge GmbH, Frankfurt a.M. thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,9 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung der Wartungen im Service-Gebiet Beseitigung von Störungen und Durchführung von Vorsorgereparaturen Übernahme von Neuanlagen einschließlich Funktionskontrolle und TÜV Abnahmen Wechselweise Bereitschaftsdienst mit Störungsbeseitigung und Personenbefreiung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektronischen/elektrischen Ausbildungsberuf Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Steuerungs- und Regeltechnik, idealerweise von Anwendungen in der Aufzugsbranche Eigenverantwortliche und effektive Selbst- und Arbeitsorganisation Ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten, Einsatzbereitschaft und absolute Verlässlichkeit Schwindelfreiheit und Führerschein Klasse 3/B Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren Einzugsgebiet Was wir Ihnen bieten Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr.Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen.Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk.Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.  Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Wenn Sie zu unserem Erfolg beitragen möchten, bitten wir um Ihre ausführliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung (Bruttojahresentgelt) und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte übermitteln Sie ausschließlich durch Anklicken des Buttons „Jetzt bewerben". thyssenkrupp Aufzüge GmbHAlexandra Kühne, PersonalwesenTel.: +49 20398700-45
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Techniker für Inbetriebnahmen m/w/d von Aufzugsanlagen im Raum Frankfurt

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Techniker für Inbetriebnahmen m/w/d von Aufzugsanlagen im Raum Frankfurt. Zusammen mit unserer Projektleitung und den Monteuren m/w/d bilden Sie ein starkes Team und bearbeiten die operativen Montagethemen im Aufzugsbereich. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision. Vorbereitung von Montagen, Vorleistungsprüfung vor Montagestart und regelmäßige Baustellenbesichtigungen  Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheit und der Montagemethoden  Steuerung der Montagekapazitäten vor Ort sowie Erstellung von Montage- und Logistikabläufen  Veranlassung des Feedbackprozesses  Sicherstellung der Werksabnahmen sowie Abnahme der erbrachten Montageleistungen  Durchführung und Begleitung der Inbetriebnahmen sowie die Inverkehrbringung von Aufzugsanlagen  Begleitung und Dokumentation von Endabnahmen  Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung sowie Unterstützung in allen operativen Montagethemen  Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar   Relevante Berufserfahrung   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache, englische Sprachkenntnisse von Vorteil  Spaß an selbstständigem Arbeiten   Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische, lösungsorientierte Vorgehensweise    Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien   Reisebereitschaft sowie Fahrerlaubnis Klasse B  Neben einer zeitlich flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Profitieren Sie von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub und zahlreichen weiteren Vorteilen:  Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung  Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE  Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei beruflicher Fortbildung  Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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Senior Scheduler DTC (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Erstellung und Verfolgung von Terminplänen sowie Analyse der Abweichungen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Erarbeitung von Maßnahmen zur Verhinderung oder Aufholung von Verzögerungen gemeinsam mit dem Projektteam Verantwortung für das Terminreporting inkl. der Verfolgung aller Projektaktivitäten und der Ermittlung von Ist-Werten (Fertigstellungsgrad, Restaufwand) Unterstützung der Projektberichterstattung (Analysen, kritischer Pfad, MTA, Fertigstellungsgrade, Earned-Value-Analysen etc.) Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse, z.B. Abschluss als Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position Praktische langjährige Erfahrung in der Terminplanung von Anlagen, der Konstruktion, der Beschaffung oder der Montage, idealerweise im Umfeld von Data Center Sicherer Umgang mit aktueller Terminplanungssoftware (MS Project, Primavera P6) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Reisebereitschaft Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Projekt Controls Manager DTC (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Unterstützung bei allen kfm. Fragen während der Angebotsphase inklusive kfm. Angebotskalkulation über Benchmarks Angebotseinholung bei Sublieferanten und Einheitspreiskalkulation Erstellung des kfm. Angebotes und kommerzielle Prüfung der Vertragsunterlagen Mitarbeit beim Erstellen der Risikoanalyse bzgl. kommerziellen, finanziellen und steuerliche Aspekten Verantwortlich für die Einhaltung und Nachverfolgung aller kfm. Aspekte innerhalb der Projektabwicklung und rechtzeitige Meldung gemäß interner Vorschriften (z.B. Cash Flow, Zahlungsverzug, möglichen Gerichtsstreitigkeiten, Budgetüberschreitung, etc.) Cost Control für designiertes Projekt: Rechtzeitiges und regelmäßiges Erstellen und Verfolgen des Projektforecast bzw. interner kfm. Reports zum Projekt Mitarbeit bei Vergabeverhandlungen und Nachtragsverhandlungen mit Kunden und Subunternehmern Verfolgung und Dokumentation des Nachtragsmanagements innerhalb des Projektes und Erstellung und Versand der Nachträge und Claims Erstellung und Versand aller Kundenrechnungen im SAP sowie Einhaltung eines ausgewogenen Working Capital des Projektes Mitarbeit bei Verhandlung und Abwehr von Nachträgen und Claims von Subunternehmern und Kunden sowie Aufbereitung von Claims und Nachträgen an den Kunden und Subunternehmer Abwicklung von Versicherungsforderungen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 2-5 Jahre Berufserfahrung in der kommerziellen Projektabwicklung, idealerweise im Umfeld von Data Center Gute Kenntnisse in der Kostenrechnung, in IFRS und mit Kalkulationen Sehr gute MS Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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EHS Manager Construction DTC (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Unterstützung von Projekt- und Bauleitung hinsichtlich der gesetzlichen und konzerninternen Anforderungen an Arbeitssicherheit und Umweltschutz Erarbeitung von Maßnahmen zum sicheren Arbeiten in der Montage, Wartung und Instandhaltung auf Baustellen Erstellung, Nachführung, Umsetzung und Kontrolle vom EHS Plan/ Baustellenordnung Kommunikation mit dem Management und der Projektleitung von Kunden und Kontraktoren Erarbeitung neuer sowie Anpassung und Verbesserung bestehender lokaler und überregionaler EHS Vorgaben und Prozesse, Übertragung und Anpassung internationaler Konzernvorgaben entsprechend der lokalen Gegenheiten und Anforderungen Implementierung von Prozessen & Vorgaben an Standorten und in Projekten in enger Zusammenarbeit mit Standort- und Projektleitung Entwicklung von Unterweisungs- und Trainingsplänen und Unterlagen sowie Durchführung von Unterweisungen und Trainings für eigene Mitarbeiter und Kontraktoren Inspektionen zur Einhaltung interner Richtlinien und Prozesse sowie gesetzlicher Anforderungen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Erfassen, Validieren, Verarbeiten und Berichten von EHS Kennzahlen Formale Qualifiaktion im Bereich EHS durch Aus- oder Weiterbildungen, idealerweise als Sicherheitsfachkraft (FaSi) oder entsprechenden anderen Qualifikationen (Nebosh, SCC) Erfahrung in Theorie und Praxis auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes, im Projektumfeld und im Bereich von Baustellen- und Montagetätigkeiten, wünschenswert im Bereich von Datencenter Kenntnisse und Erfahrung im Management von Kontraktoren und Lieferanten Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sichere Kenntnis weiterer europäischer Sprachen von Vorteil Selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Empathie und Verständnis für die Bedürfnisse, Sichtweisen und Anforderungen der Kolleg*innen, Partner*innen und Kund*innen Freude an der Verbesserung von Abläufen, dem Vermitteln von Wissen und der Motivation vom Team Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Bauleiter Anlagenbau (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main und Mannheim suchen wir ab sofort zwei:Als Bauleiter mit dem Schwerpunkt verfahrenstechnische Anlagen in der Chemiebranche, sind Sie für die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Montageaufträgen im Rohrleitungsbau und der Apparatemontage verantwortlich.Sie arbeiten, die in Ihrem Bereich nötigen Montagekonzepte, unter Berücksichtigung von Projektbeteiligten, aus.Im Rahmen der Montagephase sind Sie für die Personalplanung, sowie -führung von Eigenen- und Fremdpersonal verantwortlich und beachten dabei die vorgegebenen Sicherheits- und Umweltbedingungen vor Ort.Sie überprüfen alle Maßnahmen anhand von Isometrien, Zeichnungen, Pläne und Schemen.Das Erfassen der Leistungen gemäß den vertraglichen Vereinbarungen, als abrechnungsfähiges Dokument gegenüber dem Auftraggeber, gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie haben eine Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder Anlagenmechaniker (m/w/d) erfolgreich absolviert.Neben Ihrer langjährigen Berufserfahrung im Anlagenbau verfügen Sie über die nötige Erfahrung im Bauumfeld, um Mitarbeiter erfolgreich anzuleiten.Vorbildliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist, runden Ihr Profil ab.Eine qualifizierte Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und scheuen keine neuen Herausforderungen. Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. 
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Lead Engineer (m/w/d) Piping

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Lead Engineer (m/w/d) PipingFrankfurt am MainEigenverantwortliche und selbstständige Erstellung von Verrohrungskonzepten und Detailplanungen unter verfahrenstechnischen, wirtschaftlichen und montagetechnischen Gesichtspunkten von der Konzeptentwicklung über Basic- und Detail-Engineering bis zur Montage Selbstständige Projektierung, mechanische Auslegung und Erstellung technischer Spezifikationen von Apparaten, Behältern, Wärmeaustauschern, Kolonnen, Pumpen und Maschinen Projekt-Controlling und Progressverfolgung Führung und fachliche Betreuung von multidisziplinären Planungsteams Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen und zu Subunternehmern Vertretung des Projekts gegenüber Kunden sowie Kundenbetreuung Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung und in der Kalkulation Abgeschlossenes Hochschulstudium oder staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung in Anlagen- und Rohrleitungsplanung Erfahrung mit europäischen Regelwerken, insbesondere EN 13480/ASME, PED, TRBF/TRGS, TRD/TRR, TA-Luft und in der Betr.SiV Erfahrung in der rohrstatischen Berechnung Erfahrung in der fachlichen Leitung von Teams und Projekten Routinierter Umgang mit den CAD-Systemen PDMS, E3D, SmartPlant 3D und/oder AutoCAD Plant 3D Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, Kosteneffizienzbewusstsein Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, im Team ebenso wie eigenständig zu arbeiten Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Commercial Manager DTC (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Verantwortung für die kommerzielle Optimierung des Projektes Verwaltung des Gesamtbudgets und Verantwortung für die Finanzkontrolle für ein hochrangiges Neubauprojekt im Bereich Data Center Steuerung und Überwachung aller kommerziellen Ressourcen und Agenden im Projekt (Einkauf, Projektcontrolling, Scheduling) Sicherstellung und inhaltliche Verantwortung des zeitgerechten und qualitativ geforderten Projektreportings Erstellung von Budget und Forecast - Mitarbeit in der Monats-/Quartals-/Jahresabschlusserstellung Abstimmung mit dem Projektleiter zwecks Erreichung der Projektziele bzw. deren Optimierung Verantwortung für das Cash Flow Management von Projekten Pflege der Kundenbeziehung und des Claim Management Sparring Partner für den Projekt Manager, fachliche Berichtslinie zu Head of Contract Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im betriebswirtschaftlichen oder im ingenieurtechnischen Bereich Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Großprojekten Idealerweise kaufmännische Erfahrung bei Projekten im Wert von mehreren Millionen € im Bereich Data Center Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, international), in der Kalkulation, IFRS Sehr gute PC-Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Verhandlungsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich Ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Projekt Manager DTC (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Vollständige Verantwortung für das Management der Planung, des Entwurfs und der Ausführung eines großen Rechenzentrumsprojekts einschließlich der Aufgaben des Baumanagements Verantwortung für das Management und die Motivation des Projektteams, Umgang mit Personalmangel Gewährleistung, dass die Sicherheitsrichtlinien und der standortspezifische Plan proaktiv kommuniziert und konsequent durchgesetzt werden Sicherstellung, dass die gesetzlichen Anforderungen und Unternehmensrichtlinien sowie die angeforderten Bauvorschriften bekannt sind und im Projekt befolgt werden Leitung der technischen Koordination mit Kunden, Disziplinenleitern und Auftragnehmern Verantwortlich für die Gewinn- und Verlustverpflichtungen des Projekts durch effektive Kostenkontrolle und Inbetriebnahme, Risikomanagement und Umsetzung von Wiederherstellungsstrategien Überwachung der Qualität und des Arbeitsfortschritts gemäß Zeitplan Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Bedeutende Erfahrung im Management von Bauprojekten (über 5-10 Jahre) bei Projekten im Wert von mehreren Millionen Euro Über 5 Jahre Branchenerfahrung im Bereich von Rechenzentren Starker Hintergrund in MEP und/oder CSA Engineering und Systemen Erfahrung in der Inbetriebnahme (L1-5) ist erforderlich sowie Kenntnisse und Erfahrung in EHS Themen Erfahrung in der Pre-Construction und der technischen Überprüfung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Construction Manager DTC (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Leitung, Verwaltung und Koordination des Konstruktionsumfangs im Zusammenhang mit einem großen High-Tech-Bauprojekt in Deutschland unter strikter Einhaltung der Sicherheits-, Zeit-, Qualitäts-, Änderungskontroll-, Logistik-, Standortkoordinierungs- und Sicherheitsanforderungen von Exyte Definition und Gewährleistung der Ziele (in Bezug auf Sicherheit, Umfangsplan, Standortmanagement, Qualität, Änderungskontrolle von Subunternehmern, Logistik und Standortkoordination) innerhalb des Projektumfangs und Kommunikation der Ziele an relevante Subunternehmen Verantwortung als Hauptansprechpartner für das Standortmanagement von Subunternehmern und Beteiligung an der Auswahl und Beschaffung von Subunternehmern Beteiligung an dem Entscheidungsprozess des Projekts und Pflege einer guten Kundenbeziehung Enge Zusammenarbeit mit dem Designteam und Bereitstellung von Ratschlägen und praktischen Lösungen zur Baufähigkeit und Eignung bestehender Designlösungen Gewährleistung des Projektfortschritts durch die Bereitstellung benötigter Informationen für Subunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Baumanagement / Ingenieurwesen (Bauwesen / Bauwesen) oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Bauerfahrung vor Ort von Multi-Millionen-Euro-Projekten Gute Kenntnisse im Bereich Baurecht, VOB, Regeln und Technik Gute MS-Office Kenntnisse und CAD-Kenntnisse Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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