Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 407 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Projektmanagement 39
  • Servicetechniker 30
  • Teamleitung 27
  • Leitung 26
  • Sachbearbeitung 26
  • Gruppenleitung 24
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Maschinenbau 21
  • Innendienst 18
  • Controlling 14
  • Mechaniker 13
  • Vertriebsingenieur 13
  • Entwicklung 11
  • Automatisierungstechnik 10
  • Mechatronik 10
  • Prozessmanagement 10
  • Außendienst 9
  • Distributionslogistik 9
  • Transportlogistik 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 361
  • Ohne Berufserfahrung 217
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 376
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Maschinen- und Anlagenbau

Mitarbeiter Einkauf / Vertrieb / Abwicklung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Wir sind ein smarter unabhängiger Mittelständler, der die Welt des Stahls besser macht. Wir sind die Pioniere der renommierten 3-Walzentechnologie in der internationalen Stahlbranche. Engineering bedeutet bei uns, über das Bestehende hinauszudenken. Seit mehr als sieben Jahrzehnten steht KOCKS rolled® steel für exzellente Güte. Die Kultur bei KOCKS ist weltoffen, kollegial & aufrichtig: Rund 175 Kolleginnen und Kollegen arbeiten an unseren Standorten in Hilden, Bremen, Pittsburgh und Peking. Bei uns kennt jeder jeden. Wir nutzen kurze Wege und finden Lösungen am liebsten gemeinsam in Teams. Vielfalt bedeutet: Bei KOCKS kann jeder mit seiner Einzigartigkeit und seinen besonderen Fähigkeiten sichtbar werden und sich entwickeln. Für unsere Firma Kocks Measure + Inspect suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n  Mitarbeiter Einkauf / Vertrieb / Abwicklung (m/w/d) Angebotserstellung für die Messgeräte, Ersatzteile und Services Erstellung der Vertriebsspezifikationen und Kalkulationen Durchführung der Beschaffung Koordination und Abwicklung der Neuanlagen- und Ersatzteil-Aufträge Technische und kaufmännische Abstimmungen mit unseren internationalen Kunden, Kooperationspartnern und Lieferanten Aktive Mitarbeit bei unseren Entwicklungen, z. B. Beteiligung an der Neugestaltung der Spezifikationen, Preislisten etc. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium absolviert und bringst etwas Berufserfahrung mit Du verfügst über technisches & kaufmännisches Verständnis und hast Vorkenntnisse im B2B-Geschäft ERP-System und Incoterms sind keine Fremdwörter für dich Du bist flexibel und gewissenhaft in deiner Arbeit Du behältst alle wichtigen Termine im Blick Du bist ein Teamplayer und empfindest die Arbeit in interdisziplinären Teams als Bereicherung Du bringst vertiefte Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel mit Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausführliche Einarbeitung in deinen neuen Tätigkeitsbereich und das Unternehmen Ein Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsleitung Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und Wertschätzung geprägt ist Physiotherapie bzw. Massage im Haus Vielfältige Angebote für die betriebliche Altersvorsorge Und noch einiges mehr.....
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört mit Sitz in Bochum als mittelständisches Familienunternehmen im Maschinen- und Anlagenbau zu den besten Arbeitgebern in der Region. Mit einer langen Historie und Tradition ist das Unternehmen sowohl national als auch international erfolgreich und weiterhin auf Wachstumskurs. Um das Wachstum zielorientiert und geordnet zu steuern, suchen wir einen Projektmanager / Projektcontroller (m/w/d), der für strukturierte Projektabläufe sorgt und die strategische Entwicklung des Unternehmens kontrolliert vorantreibt. Die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie volle Rückendeckung sind definitiv gegeben. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, kennen die produzierende Industrie und möchten sich langfristig bei einem stabilen, sehr erfolgreichen Unternehmen voll einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Bochum Sie überwachen die internen Projekte und sorgen langfristig für festgelegte Standards im Projektmanagement Sie treiben die strategische und kennzahlenorientierte Unternehmensentwicklung voran Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung, den Abteilungsleitern und den Mitarbeitern Bei Konflikten hinsichtlich der Einteilung von Ressourcen übernehmen Sie eine moderierende Rolle Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und unterstützen bei der Jahreszielplanung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie denken analytisch und interessieren sich für komplexe Fragestellungen Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der produzierenden Industrie mit Erfahrung im Projektmanagement sowie im Controlling Sehr gute kommunikative Skills auf Deutsch und auf Englisch Weltweite Reisebereitschaft (ca. 1-2 Wochen pro Jahr) Durchsetzungsstark, empathisch, verbindlich und in hohem Maße vertrauenswürdig Internationales und dennoch mittelständisch geprägtes Traditionsunternehmen im Ruhrgebiet Attraktives Vergütungspaket mit hervorragenden Rahmenbedingungen Vertrauensvolle Position und aussichtsreiche Entwicklungsperspektive Individuelle Förderung - fachlich wie persönlich Entspanntes, familiäres Betriebsklima sowie ein aufgeschlossenes Team Flexibles sowie mobiles Arbeiten möglich
Zum Stellenangebot

Project Manager Sales (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Project Manager Sales (m/w/d)Sie sind verantwortlich für den Vertrieb sowie die Angebotsbearbeitung mit ausgeprägter Anforderung einer projektbezogenen Aufgabenstellung und bearbeiten selbständig Projekte. Darüber hinaus betreuen Sie unsere Kunden und Regionen auf dem Gebiet Elektrik  Automation Stranggießanlagen; hinzu kommen: Vollumfängliche Begleitung des Vertriebsprozesses und Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Erstellung von Angebotsunterlagen für Neubau-, Modernisierung und Umbauprojekte Präsentation der Angebote intern gegenüber den Regionen sowie extern bei unseren Kunden weltweit Definition des Liefer- und Leistungsumfanges und des Beschaffungskonzeptes, Erstellung der Angebotsspezifikation sowie des Mengengerüstes und der Kalkulation Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Des Weiteren sind uns wichtig: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Metallurgie bzw. Stranggießanlagen Fachkompetenz im Bereich Anlagenautomatisierung, Elektrotechnik und Antriebstechnik verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache ist von Vorteil ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu weltweiten Reisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
Zum Stellenangebot

Senior Softwareentwickler Embedded (m/w/d) Bereich Automotive

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Elektrotechnik mehrere kompetente Persönlichkeiten als Senior Softwareentwickler Embedded (m/w/d) Bereich AutomotiveIm Mittelpunkt dieser anspruchsvollen Tätigkeit steht die Entwicklung und laufende Optimierung der Steuer- und Regelungs-Software für Automotive Anwendungen. Ihre Aufgaben umfassen: Entwicklung innovativer, neuer Serienprodukte, Softwareentwicklung für mechatronische Produkte (z.B. BLDC-Motoren, Aktorik, Sensorik), modellbasierte Entwicklung von Softwarefunktionen (z.B. Matlab/Simulink), anspruchsvolle Programmierung von Mikrocontrollern mit echtzeitfähigen Betriebssystemen, laufende Optimierung der Entwicklungen unter Einhaltung interner und externer Anforderungen, Software Test und Verifikation, Enge Zusammenarbeit mit der Elektronik-Hardware-Entwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (TH/FH) im Bereich der Elektrotechnik, Informationstechnik oder Mechatronik, Kenntnisse der Programmiersprache C in Embedded-Umgebungen, Umgang mit den Entwicklungsmethoden im Hard- und Softwarebereich (V-Modell), Erfahrung in der Serienentwicklung von mechatronischen Steuerelektroniken, Kenntnisse in der Regelungstechnik (digital und analog), Berufserfahrung und Prozesskenntnisse im Automobilbereich (z.B. Automotive SPICE, DOORS), Erfahrung in der Anwendung der Normen zur Funktionalen Sicherheit (ISO 26262, IEC 61508), wünschenswert sind Erfahrungen mit Leistungselektronik, Matlab/Simulink/Targetlink, AUTOSAR sowie KFZ-Bussysteme CAN, LIN, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise. Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur im Außendienst für den Bereich Antriebs- und Steuerungstechnik (w/m/div.)

Fr. 19.08.2022
Ratingen
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RatingenAls Applikationsingenieur im Außendienst (w/m/div.) sind Sie für die  Projektierung und Auslegung von Automatisierungs- und Software-Lösungen verantwortlich.Sie leiten Experten-Beratungen zu Kunden-Applikationen vor Ort und präsentieren Lösungskonzepte.Zudem helfen Sie unseren Kunden bei der Projektierung und Realisierung von Maschinen und Anlagen mit unseren Lösungen/Produkten und führen Einweisungen sowie Workshops durch.Ebenso wirken Sie bei der Einführung von Neuprodukten mit und unterstützen den Innen- und Außendienst.Nicht zuletzt arbeiten Sie bei Marketing-Maßnahmen sowie Messen oder Info-Days mit.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Steuerungstechnik oder AutomatisierungstechnikErfahrung und Know-how: Berufserfahrung wünschenswert, Gute Kenntnisse in Steuerungstechnik und Software sowie Programmiersprachen (z.B. C++, Phyton), Grundkenntnisse in Linux von VorteilArbeitsweise: Kundenorientiertes Denken und HandelnPersönlichkeit: Hohe Eigeninitiative sowie Ziel- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten gegenüber Kund:innenSprache: Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Treasury

Fr. 19.08.2022
Augsburg, Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Durchführung der Kontoauszugsverarbeitung für die Treasury-Bankkonten Erstellung der Disposition, Ermittlung der Liquidität und Durchführung des Liquiditätsausgleichs Sicherstellung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für die Einhaltung der Risikopolitik Eröffnung und Verwaltung von Bankkonten weltweit Berichterstattung über den Finanzstatus Abwicklung von Finanztransaktionen Implementierung und Betreuung von nationalen sowie internationalen Cash Management Strukturen Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann mit weiterer Qualifikation z.B. Bankfachwirt Einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Servicemonteur / Rohrschlosser (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Gelsenkirchen
Das Leistungsspektrum der se.mo Gesellschaft für technische Anlagen mbH umfasst alle Arbeiten auf Kläranlagen wie Maschinen- und Rohrleitungsbau, Reparaturen und Wartungen. Des Weiteren gehört die Herstellung von Apparaten aus Edelstahl zu unserem Leistungsbereich. Wartungsarbeiten an technischen Einrichtungen wie Armaturen, Messungen, Regelorgane usw. Überprüfung von Rohrleitungen und Apparaten Montage von Maschinen und Apparaten (Pumpen, Gebläse usw.) Vorrichten und Montage von Rohrleitungen und Armaturen Einsatzbereich auf deutschlandweiten Baustellen Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. Heizungsinstallateur, Rohrleitungsschlosser o. ähnlich Fähigkeiten zum selbstständigen, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeiten Führerschein Klasse bis 3,5 to. Kommunikation mit dem Kunden vor Ort Erwünscht sind Schweißkenntnisse in WIG (nicht zwingend erforderlich) Leistungsgerechte Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Spesenregelung Sicherer Arbeitsplatz Weihnachts- und Urlaubsgeld
Zum Stellenangebot

Pre- / After Sales Technician Großformatdrucker / Digitale Inkjet Drucksysteme (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Bei Mutoh dreht sich alles um wunderbare Technik, wunderbares Design und wunderbare Ergebnisse für unsere Kunden. Wir haben die Erfahrung, um Ihnen das alles in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu liefern, bis an Ihre Haustür. Mutoh Europe nv ist ein Tochterunternehmen von Mutoh Industries Co Ltd mit Sitz in Japan, dem Herz unseres Unternehmens, wo wir stolz unser Angebot an Großformatdruckern produzieren. Wir sind seit 1952 im Geschäft und begründen unser Know-how daher auf mehr als 70 Jahren Erfahrung! Wir möchten, dass Sie durch Innovation und Service und indem wir Ihnen zuhören und da sind, wenn Sie uns brauchen, mehr aus unserem gesamten Angebot an Druckern und Schneideplottern herausholen können. Daher hat Mutoh Europe nv seinen Sitz in Oostende (Belgien), wo wir lokal alle Kompetenzen vereinen, die Sie benötigen: Support für Vertrieb und Service, Marketing, Produktsupport, Kundendienst, Anwendungstechnik und Vertrieb. Wir bedienen den EMEA-Markt über unseren Hauptsitz in Belgien sowie die lokalen Niederlassungen in Deutschland und Nordeuropa. Als Unternehmen, das sich der Innovation verschrieben hat, produzieren wir Produkte, die den Ansprüchen des Marktes im gesamten Spektrum visueller Anwendungen entsprechen Sign & Display Industrie Innenbereich und Digitaltransfer Textildirektdruck. Pre- / After Sales Support der installierten Mutoh Produkte im definierten Vertriebsgebiet ( D A CH Region)!  1st and 2nd level Support der Mutoh Produkte Technisches-Studium oder vergleichbare Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Drucktechnik Berufserfahrung im Pre- und After Sales Support in der Elektrotechnik, Druckereitechnik oder IT-Branche oder branchennah Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice) IT- Ausstattung (Notebook, Mobiltelefon) Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Betriebselektriker (m/w/d) für die technische Instandhaltung

Do. 18.08.2022
Dinslaken
Signode ist ein führender Hersteller von Geräten, Maschinen und Anlagen sowie Verbrauchsmaterialien für das Umreifen mit Kunststoff- und Stahlband sowie Stretchfolien und Schutzverpackungen mit weltweit 6 800 Beschäftigten. Die Produkte werden weltweit unter bekannten Marken wie Signode, Strapex, Orgapack, Fleetwood, Mima, Angleboard, Haloila, Muller, Multi-Wall und Shippers verkauft. Die Signode Group ist eine Division der Crown Holdings Inc. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Dinslaken einen engagierten: Betriebselektriker (m/w/d) für die technische InstandhaltungSicherstellung der Betriebsbereitschaft unserer ProduktionsstraßenTechnische und organisatorische Bearbeitung von vorbeugenden und laufenden InstandhaltungsmaßnahmenErfassung von Betriebsabläufen und Fehlersuche, inkl. der eigenständigen Beseitigung elektrischer StörungenDurchführung von Installationen an elektrischen AnlagenInstandhaltung und Optimierung der elektrischen AnlagenDurchführung und Planung von Funktions- und SicherheitsprüfungenErgänzung elektrischer DokumentationenErstellung und Aktualisierung von Wartungs- und PrüflistenBestellung von elektrischen KomponentenTeilnahme an der RufbereitschaftErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker, Energieelektroniker (m/w/d) oder vergleichbarWeiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker (m/w/d) von VorteilBerufserfahrung im Bereich der elektrischen Instandhaltung eines produzierenden UnternehmensErfahrung mit automatisierten Anlagen, insbesondere erweiterte Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR)Kenntnisse in der SPS-Programmierung (Siemens Simatic S5 / S7), idealerweise von Allen-Bradley- und Parker-SteuerungenGute Kenntnisse im Bereich GleichstrommotorenSchalterfahrung an Mittelspannungsanlagen (10 kV)Eigenständige und organisierte ArbeitsweiseZuverlässige sowie teamfähige PersönlichkeitWohnort im Einzugsgebiet von Dinslaken (10 km) von VorteilFührerschein der Klasse BBereitschaft zur Mehrarbeit, auch an Sonn-und FeiertagenEine vielseitige, fordernde und spannende Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen KonzernAttraktive Arbeitsbedingungen und langfristige PerspektivenEine Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie sowie 30 UrlaubstageEine offene und teamorientierte ArbeitsatmosphäreMöglichkeiten der individuellen, internen WeiterentwicklungFahrrad-LeasingWeitere Signode Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager (m/w/d) - Infrastruktur International innerhalb der IT

Do. 18.08.2022
Bochum
Das macht uns aus: Wir sorgen für eine gesicherte Energieversorgung Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen Wir bei Eickhoff sind da - über Tage, unter Tage, alle Tage   Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Energie- und Rohstoffgewinnung leisten unsere 1.500 Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu einer gesicherten Grundversorgung von Millionen Menschen weltweit. Sie wollen gemeinsam mit dem Team Meilensteine bei der Implementierung einer neuen Betriebsstätte setzen und unsere IT-Landschaft innerhalb der Unternehmensgruppe stetig weiterentwickeln, um mit dem Wandel der Zeit zu gehen? Bei uns können Sie Ihre Ideen und Kenntnisse in diversen Projekten einbringen und Ihren Fußabdruck hinterlassen. Wir suchen ab sofort in unbefristeter Vollzeitanstellung einen IT Projektmanager (m/w/d).Sie wollen... ...Ihr Knowhow gewinnbringend einsetzen und erweitern ...Verantwortung für komplexe Aufgaben ...mit Ihren Ideen den IT-Bereich vorantreiben   Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben und neue Herausforderungen, in denen Sie u. a. an der Implementierung einer neuen Betriebsstätte in Indien mitwirken Wir geben Ihnen Raum für eine eigenständige und kreative Aufgabenbewältigung Wir bieten Ihnen Kommunikation auf Augenhöhe in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Wir kümmern uns um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch flexible Arbeitszeiten, Zeitkonten, Betriebs-Kita ermöglichen wir Ihnen Freiraum für Ihr Privatleben. Weitere interessante Corporate Benefits, wie ein attraktives Vergütungspaket, bAV, Bike-Leasing u.v.m. runden unser Angebot ab Unser HR-Team begleitet Sie in der Anfangsphase durch ein umfangreiches Onboarding Sie haben ein Hochschulstudium o. ä. Ausbildung mit Schwerpunkt IT absolviert und bereits Berufserfahrungen im IT-Projektmanagement sowie erste internationale Projekterfahrungen sammeln können Sie verfügen über breite fachliche Kenntnisse in IT-Technologien und sind mit Azure und M365 Cloud Konzepten vertraut Sie bringen strategisches Denken, pragmatische Arbeitsweisen, „Hands-on-Mentalität“ und ausgeprägte Eigenverantwortung im Bereich des internationalen Aufgabenbereiches mit Sie sind ein guter Teamplayer und Netzwerker zwischen: Interne/nationale IT-Abteilung, Fachabteilungen, KeyUser-Netzwerken und externen Dienstleistern Sie bringen sich gerne ein, sind kommunikativ und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Sie nehmen die eigenständige Planung, Leitung und Steuerung komplexer internationaler IT-Projekte unter den Rahmenbedingungen der Eickhoff IT-Strategie: Schwerpunkt Technologie und Security vor Sie sind IT-Ansprechpartner und Informationskanal für die internationalen Tochterunternehmen der Gruppe (Business Relationship Management) Sie sind für die Weiterentwicklung und Begleitung einer integrierten, vielfältigen IT-Systemlandschaft eines neu gegründeten Tochterunternehmens in Indien zuständig Sie unterstützen im Veränderungsprozess „IT-Strategie International“ wie z. B. Integration durch Einsatz von M365 und Cloud-Konzepten Sie sind für die Leitung und Steuerung weiterer interner IT-Infrastrukturprojekte wie z. B. Netzwerk - Ausbau und Optimierung der WAN und LAN-Technologien zuständig
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: