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Maschinen- und Anlagenbau: 2.586 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 263
  • Leitung 260
  • Servicetechniker 231
  • Projektmanagement 186
  • Elektronik 183
  • Elektrotechnik 183
  • Gruppenleitung 145
  • Abteilungsleitung 108
  • Bereichsleitung 108
  • Entwicklung 102
  • Außendienst 101
  • Vertriebsingenieur 99
  • Sachbearbeitung 84
  • Softwareentwicklung 80
  • Prozessmanagement 71
  • Maschinenbau 70
  • Einkauf 65
  • Mechatronik 60
  • Innendienst 58
  • Konstruktion 57
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2331
  • Ohne Berufserfahrung 1230
  • Mit Personalverantwortung 237
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2532
  • Home Office 133
  • Teilzeit 73
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2263
  • Ausbildung, Studium 107
  • Praktikum 102
  • Befristeter Vertrag 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Handelsvertreter 3
Maschinen- und Anlagenbau

Elektrofachkräfte, Elektriker, Elektroniker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Weißenhorn
Unser Betrieb konstruiert, fertigt und installiert seit 20 Jahren Elektrosteuerungen und Automatisierungen nach Kundenanforderung. Wir sind in Bereichen wie Biogasanlagen, Recycling Anlagen sowie der Anlagenautomatisierung für Maschinen und Anlagen tätig. Dabei setzen wir auf SIMATIC© SPS-Steuerungen und Visualisierungssysteme WinCC flexible. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Elektrofachkräfte  (m/w/d) für die Fertigung, die Elektroinstallation an Automatisierungen sowie den Service an unserer Steuerungen Aufgabengebiete sind die Fertigung unserer Steuerungen im Werk Die Inhouse-Testung unserer individuell konfigurierten Anlagen. Technischer-  und Reparaturservice im Werk sowie bei den Kunden Unterstützung der Konstruktion bei Dokumentationen Bei Interesse und Engagement sowie Wunsch sind weitere Aufgaben im konstruktiven Bereich möglich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/Elektroniker für Automatisierungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich der Steuerungsfertigung, Energieanlagen, Gebäude- oder/und Automatisierungstechnik Hohe Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nach Möglichkeit Grundkenntnisse in Englisch Eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem guten Betriebsklima sowie Unterstützung in Ihren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Sollten Sie eine Wohnung in Nähe unserer Firma benötigen, so werden wir Sie bestmöglich unterstützen.
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Elektrotechniker /-meister (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Weißenhorn
Unser Betrieb konstruiert, fertigt und installiert seit 20 Jahren Elektrosteuerungen und Automatisierungen nach Kundenanforderung. Wir sind in Bereichen wie Biogasanlagen, Recycling Anlagen sowie der Anlagenautomatisierung für Maschinen und Anlagen tätig. Dabei setzen wir auf SIMATIC© SPS-Steuerungen und Visualisierungssysteme WinCC flexible. Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir Sie als Elektrotechniker (-ingenieure), Elektromeister (m/w/d) für die Elektrokonstruktion, Anlageninbetriebnahme und den Service Die Elektrokonstruktion Hardware (Erstellung des Elektroplan mit ECAD Eplan) Die Erstellung der Steuerungssoftware sowie der Visualisierung ( TIA-Portal, SimaticStep7, WinCC flexible) Dokumentation der Elektrotechnik, Analyse von auftretenden System- und Anwendungsfehlern Die Inhouse-Testung unserer individuell konfigurierten Anlagen soweit möglich Installation von Hardwareanpassungen. Technischer-  und Reparaturservice im Werk sowie Vorort beim Kunden Die Tätigkeiten finden überwiegend im Werk statt. Für Inbetriebnahmen und den Service fallen die Tätigkeiten bei Kunden im In- und Ausland (Europa) an Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker/Elektroniker, E-Techniker, E-Meister oder E-Ingenieur vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik, Energieanlagen, Gebäude- oder/und Automatisierungstechnik SPS-Software Kenntnisse und Erfahrungen werden vorausgesetzt. Wir verwenden Inhouse Siemens TIA-Portal V13-V16, SIMATIC Step7, sowie WinCC flexible. Sicherheit im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) Hohe Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem guten Betriebsklima sowie Unterstützung in Ihren individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Sollten Sie eine Wohnung in Nähe unserer Firma benötigen, so werden wir Sie bestmöglich unterstützen.
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Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Sauerlach
SPINNER ist ein mittelständischer Hersteller von CNC-Fräs- und Drehmaschinen und ein durch die Inhaberfamilie geführtes Privatunternehmen. Wir produzieren und verkaufen weltweit mehr als 1.000 CNC-Maschinen pro Jahr mit weiter jährlich steigender Tendenz. Am Standort Sauerlach arbeiten ca. 300 Mitarbeiter, weltweit über 670, und wir wollen weiter expandieren.Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung unseres ProduktportfoliosAuslegung, Konstruktion und Berechnung von Baugruppen und Komponenten für WerkzeugmaschinenKonstruktion und Begleitung kundenspezifischer ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Mechatronik mit Schwerpunkt Konstruktion / EntwicklungInterdisziplinäres Hintergrundwissen aus den Bereichen Hydraulik / Pneumatik / Regelungs- und SteuerungstechnikKenntnisse in der CAD-Konstruktion mit Solid WorksKenntnisse in der Strukturberechnung mit ANSYSEigenständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes ArbeitenHoher Anspruch an die eigenen ArbeitsergebnisseEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen und expandierenden FamilienunternehmenEin unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit leistungsgerechter VergütungBeste EntwicklungsmöglichkeitenEine detaillierte und umfassende Einarbeitung
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Controller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Pliezhausen
Als Marktführer im Bereich Prozesskontrolle für Semiconductor Packaging sind wir mit unseren innovativen Anlagen und Dienstleistungen weltweit tätig. Alle namhaften Halbleiterhersteller und deren Zulieferer gehören zu unseren Kunden. Um diese anspruchsvolle Kundschaft optimal zu bedienen suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren weiteren Erfolg mitgestalten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Stelle zu besetzen: Controller (m/w/d) Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen Übernahme des Produktions- und Bestandscontrolling Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Reportings Betreuung der bestehenden Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Unterstützung der Abteilungen bei der Analyse von Soll-Ist-Vergleichen Intercompany-Verrechnung und Intercompany-Abstimmung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines produzierenden Unternehmens, möglichst im internationalen Umfeld Verständnis von den Zusammenhängen hinter den Zahlen Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Gute MS Office-Kenntnissen, insbesondere Excel Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein langfristiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, internationalen und dynamischen Unternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team und ein offenes, freundliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ötzingen
Die voestalpine Signaling Sainerholz GmbH ist ein international tätiger Anbieter signaltechnischer Anlagen für Bahnen aller Art, sowie Spezialist für Antriebs- und Steuerungssysteme. Als mittelständisches Unternehmen, eingebunden in den internationalen voestalpine Konzern, beliefert die voestalpine Signaling Sainerholz GmbH in der 30-jährigen Unternehmensgeschichte nationale wie auch internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der voestalpine Signaling Sainerholz GmbH am Standort Ötzingen-Sainerholz suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement (m/w/d) Aufbau eines Qualitätssicherungssystems im Unternehmen Vertretung des Qualitätsmanagementbeauftragten Koordination der Bearbeitung von internen und externen Reklamationen: Erstellung und Bearbeitung von 8D Berichten, Ursachenanalyse, Methodenunterstützung (z.B. Prüfplanung, Prüfdurchführung, 8D, A3, PDCA, Ishikawa, 5 Why, FMEA) Durchführung von Qualitätsmanagementschulungen und Moderation von Qualitätsmeetings Unterstützung der Produktion bei Prozessoptimierungen und Förderung des allgemeinen Qualitätsbewusstseins Koordination und Durchführung von internen Audits (ggf. auch Lieferantenaudits) und Unterstützung der Prüf­mittelbeschaffung, Verwaltung und Kalibrierung Sicherstellung der geforderten Qualität im Hinblick auf die Übereinstimmung mit Kundenvorgaben/-anforderungen Technisches Studium, technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung oder des Qualitätsmanagements und Kenntnis der QM-Normen, wie DIN ISO 9001:2015, ISO 14001:2015; ISO 45001:2018, ISO 50001:2018 Weiterbildung als interner Auditor nach ISO 19011 Kenntnisse der Auditierung nach VDA 6.3 und Methoden des Lean-Managements sowie SAP-QM Kenntnisse sind von Vorteil Sorgfältige, systematisch-strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen eingebunden in einem internationalen Konzern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag inkl. einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen Als Einstiegsprogramm bieten wir Schulungen für das erforderliche Know-how Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch interessante Weiterbildungsprogramme Die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung durch Aktienkauf
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Projektmanager (m/w/d) / Projektingenieur (m/w/d) für die Projektleitung internationaler Projekte im Bereich Verfahrenstechnik Wasseraufbereitung

Sa. 24.10.2020
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Zum nächst möglichen Termin suchen wir einen Verfahrenstechniker mit Organisationstalent – Projektmanager (m/w/d) für die Projektleitung internationaler Projekte. Sie sind Leader. Sie leiten das Projekt ab der Auftragsbestätigung bis hin zur Inbetriebnahme. Sie sind Kontrolleur. Sie verantworten die Einhaltung von Leistungsumfang, Lieferzeitpunkt sowie Kostenrahmen und überprüfen die technische Machbarkeit unter Berücksichtigung der Gefährdungsanalyse und Risikobeurteilung. Sie sind Unterstützer. Sie stehen allen im Projekt relevanten Schnittstellen bei Fragen zur Seite. Sie sind Vermittler. Sie koordinieren und kommunizieren zwischen den zuarbeiteten Bereichen und Kunden. Sie sind Praktiker. Sie prüfen die fertige Anlage und begleiten die Inbetriebnahme/Übergabe an den After-Sales-Service. Sie sind Verbesserer. Sie analysieren und werten das Projekt in Bezug auf Kosten und Verbesserungspotenzial aus. Sehr gute Kenntnisse der Verfahrenstechnik und im Projektmanagement, Hands-on- Mentalität, Erfahrung in der Dosier-, Mess- und Regeltechnik sowie im Geräte und Anlagenbau sind neben sehr guten Englischkenntnissen einige Stichpunkte, die Sie als Talent, welches es sich lohnt zu entwickeln, auszeichnen. Weitere Fremdsprache von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einem globalen Unternehmen – denn wir sind in über 100 Ländern aktiv. Wir bieten Ihnen die Nachhaltigkeit und Solidität eines Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiräume im Mittelstand. Wir bieten Ihnen den Rückhalt einer starken Marke. Und für Sie ganz besonders: Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Projekte im internationalen Umfeld. Durch interne Schulungen entwickeln wir Sie für Ihre Aufgabe und machen Sie fit für Ihre Projekte.
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Leiter Personal (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Deutscher Top-Player im Maschinenbau Die vor rund 130 Jahren gegründete, in Stiftungshand befindliche Unternehmensgruppe erzielt mit rund 740 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 100 Mio. Euro, gilt als einer der Top-Player in seiner Branche im deutschen Markt und ist für seine Kunden der Partner erster Wahl für Premiummaschinen und verbundene (Service)-Dienstleistungen, von der Planung über die Realisierung bis zur Wartung bestehender Maschinen und Anlagen. Mit einem deutschlandweit umfassenden Netz an Servicestützpunkten garantiert die Gesellschaft Kundennähe, Erreichbarkeit und Vor-Ort-Service. Mit Kompetenz, Leidenschaft und einer hohen Fertigungstiefe steht das Unternehmen für innovative Technologie, kundenindividuelle Lösungen und höchste Qualitätsstandards. Der hohe Anspruch an die „Made in Germany“-Qualität, breite und tiefe Branchenkenntnisse, technologisch führendes Know-how und langjährige Kundenbeziehungen sind die prägenden Erfolgskomponenten dieses innovativen Unternehmens.Solide Prozesse aufbauen - Veränderung gestalten - HR-Excellence erreichen Im Rahmen der operativen und strategischen Weiterentwicklung soll auch das HR-Management entsprechend professionalisiert und zukunftsgerichtet weiterentwickelt werden. Der Stelleninhaber verantwortet mit seinem dreiköpfigen Team alle Funktionen des HR-Managements und berichtet direkt an den CFO. Kern dieser echten Aufbau- und Veränderungsaufgabe ist die Einführung, Etablierung und Weiterentwicklung zeitgemäßer HR-Prozesse, die operative Führung der Personalabteilung, die Unterstützung der Geschäftsführung/-leitung und der Fachbereiche als Businesspartner sowie die Planung und Sicherstellung der zukünftig benötigten Kapazitäten und Kompetenzen. Neben der reinen Organisations- und Prozessstruktur ist auch die Einführung einer neuen Abrechnungs- und Personalmanagementsoftware geplant. Sie verantworten vollumfänglich das allgemeine Personalmanagement, die Vergütung und Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft, Recruiting, das Talentmanagement, die Ausgestaltung von Betriebsvereinbarungen sowie die Personalentwicklung und sind Treiber und Umsetzer neuer Themen und Initiativen. Zu den weiteren Aufgaben zählen die konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung, die aktive Betreuung der Niederlassungen und die Repräsentation des Unternehmens nach außen als attraktiver Arbeitgeber.Erfahrener HR-Profi mit nachweisbaren Erfolgen im Auf- und Ausbau des Personalbereiches im produzierenden Mittelstand Gesucht wird eine erfahrene und hoch engagierte Führungspersönlichkeit, die nach Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, oder vergleichbar, möglichst mit Schwerpunkt Personal, bereits über mehrjährige Führungserfahrung im HR-Bereich verfügt und nachweisbare Erfolge im Auf- und Ausbau des Personalbereiches im produzierenden Mittelstand idealerweise mit mehreren Standorten erzielt hat. Sie sind erfahren in zeitgemäßer Personalarbeit, haben bereits nachweislich erfolgreich neue Prozesse und entsprechende IT-Systeme etabliert, verfügen über hervorragende fachliche Kenntnisse unter anderem im Recruiting, Vergütung und Abrechnung, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und der Umsetzung und Begleitung von Veränderungsprojekten. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, ein Wertegerüst, das zu dem eines mittelständischen Unternehmens passt, hohe Eigenständigkeit, Initiative, Integrität, Fingerspitzengefühl, Überzeugungskraft, kommunikative Kompetenz gegenüber allen Hierarchieebenen, der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat sowie das Agieren als Vorbild runden das erwartete Persönlichkeitsbild ab.
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Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) für die ZELTWANGER AMT in Tschechien

Sa. 24.10.2020
Die Zeltwanger AMT mit Sitz in Kurim (CZ) ist Teil der Unternehmensgruppe Zeltwanger mit Sitz in Tübingen (DE). Die Zeltwanger Gruppe ist ein deutsches mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit den Schwerpunkten Fertigungsdienstleistung, Automatisierung und Dichtheitsprüfung. Die Zeltwanger AMT beschäftigt heute 55 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum der Zeltwanger AMT umfasst die Herstellung von einbaufertigen Maschinenbauteilen, Baugruppen und kompletten Maschinen. Die internen Kernprozesse beinhalten Schweißen, CNC-Fertigung und Montage. Gemeinsam mit einem leistungsfähigen Lieferantennetzwerk beliefert die Zeltwanger AMT Kunden aus der Lebensmittel-, Automobil- und allgemeinen Industrie in Deutschland und Europa. Darüber hinaus beliefert die Zeltwanger AMT die Unternehmen der Zeltwanger Gruppe. ALS Geschäftsbereichsleiter (M/W/D) für die ZELTWANGER AMT in Tschechien. Ziel- und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens Strategische und operative Marktbearbeitung Sicherstellung und Optimierung eines reibungslosen betrieblichen Ablaufs Analyse des Produktportfolios sowie Weiterentwicklung bestehender Produkte und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Erschließung neuer, ungenutzter Markt- und Kundenpotentiale Erstellung von jährlichen Geschäftsplänen und Reporting vor der Geschäftsführung (Zeltwanger Gruppe) Technisches Studium / Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung oder kaufmännische Erfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln Impulsgeber, Ideenlieferant mit strategischem Weitblick Reisebereitschaft Führungserfahrung (kooperativer Führungs- und Arbeitsstil) Verhandlungssichere Tschechisch-, Deutsch- und Englischkenntnisse  
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Worms
Die Reifenhäuser Blown Film ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoff­extrusions­technologien mit ca. 1600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung und Herstellung von 3- bis 12-Schicht-Blasfolienanlagen. Mit unseren Technologien, mit Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette, ermöglichen wir unseren Kunden weltweit die effiziente Produktion von qualitativ hochwertigen Blasfolien.Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als strategischer Einkäufer (m/w/d) am Standort Worms. Entwickeln und Umsetzen von Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung der Lieferanten- und Beschaffungsmärkte, sowie der Interessen verschiedener interner Stakeholder Optimieren der Einkaufskonditionen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferperformance Eigenständige Verhandlung und Vertragsgestaltung mit Lieferanten Verhandlung der Nachträge sowie Lösung bei Vertrags­störungen und Konfliktsituationen mit Lieferanten Internationales Sourcing und Lieferantenmanagement analog der Warengruppenstrategie Führen und Koordinieren von Projektteams Enge Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen zur Realisierung von Kosteneinsparungspotenzialen Abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealer­weise im Umfeld Maschinen- und Anlagenbau Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Methodenkompetenz (z. B. SWOT Analysen, TCO) Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP/R3 Gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kenn­zeichnen unsere Arbeitsweise.  Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbei­ter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Senior Sales Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Soest, Westfalen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Entwick­lung, Planung, Koordi­na­tion, Ver­kauf und Abwick­lung von Wind­energie­pro­jekten Betreuung und Bera­tung von Pla­nungs­firmen, Energie­ver­sor­gungs­unter­nehmen und Netzbetreibern Durchführung von Stand­ort­analysen für das Pro­jekt in Zusam­men­arbeit mit den Abtei­lungen Pro­jekt­manage­ment und Site Assess­ment Vorbe­reitung und Durch­führung von Projekt­analysen Durchführung von Wirt­schaft­lich­keits­berech­nungen Erstellung von Ange­boten und Verträgen Kalkulation, Erstel­lung und Auf­berei­tung von inter­nen Plan­zahlen, Präsen­ta­tionen und Berichten Nachbetreu­ung von Kunden und Pro­jekten sowie Projekt­kon­trolle Teilnahme und Lei­tung von Messen und Konferenzen sowie Durch­füh­rung von Werks­be­sichti­gungen Abgeschlossenes Ingenieur­stu­dium der Fach­rich­tung Maschinen­bau, Elektro­tech­nik, Bau­wesen, Erneuer­bare Energien oder ähnlich Einschlägige Berufserfahrung im vergleichbaren Auf­gaben­bereich, idealer­weise in der Erneuer­baren Energie Sehr gutes Deutsch und gutes Eng­lisch Know-how in MS Office Hohes Maß an Kunden­orien­tierung Zielorientiertes arbeiten sowie eine gute Selbst­orga­ni­sation Gute Kommunika­tions­stärke und die Fähig­keit Wissen und An­spruch gut zu ver­mitteln und im Team zu be­geistern Flexibilität und Entwick­lungs­bereit­schaft Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganz­heitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiterbil­dungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zu­künftige Personal­ab­teilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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