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Maschinen- und Anlagenbau: 15 Jobs in Geithain

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Ingenieur (m/w/d) im Bereich Maschinen- und Anlagenbau

Di. 23.02.2021
Chemnitz
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Aktive Mitwirkung an verschiedenen internen und externen F&E-Projekten Durchführung von Machbarkeitsstudien und Prozessanalysen Eigenständige Bearbeitung von Neuentwicklungen für unsere Kunden aus dem Bereich Maschinen- und Sondermaschinenbau Erstellung von technischen Dokumentationen Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine abgeschlossene Weiterbildung als Maschinenbau-Techniker Konstruktionserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Vorteilhaft sind Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Wirkmaschinen und Faserverbundwerkstoffe Fortgeschrittene Erfahrung in mindestens einem der gängigen CAD-Programme (NX, SolidWorks, Inventor, Catia etc.) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Grundkenntnisse in SAP sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft leistungsgerechte Vergütung laut Tarifvertrag betriebliche Sonderzahlungen, zusätzliches Urlaubsgeld und 13. Monatseinkommen Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten) Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
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Konstrukteur (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Meuselwitz, Thüringen
Leistungsstarke Großwerkzeugmaschinen, maßgeschneiderte Services, spannende Projekte. Das ist Herkules Meuselwitz. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit fast 150-jähriger Tradition verbindet Herkules Meuselwitz flache Hierarchien und Mitarbeiterorientierung mit Internationalität und Innovation. 300 Mitarbeiter am Standort Meuselwitz entwickeln, konstruieren und produzieren täglich mit Kompetenz und Leidenschaft Walzenschleifmaschinen, Drehmaschinen und Bohrwerke, die weltweit Maßstäbe setzen.Seit 1992 ist die Maschinenfabrik Herkules Meuselwitz ein eigenständiges Unternehmen in der HerkulesGroup, zu der weltweit rund 1.500 Mitarbeiter zählen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Meuselwitz suchen wir Sie als Konstrukteur (m/w/d) Selbstständige und eigenverantwortliche Konstruktion von Baugruppen und Maschinen aus dem gesamten Produktportfolio Kostenbewusste Optimierung und Pflege der Einzelteile bis hin zum Gesamtmaschinenkonzept Weiterentwicklung der Produkte vor dem Hintergrund innovativer Fertigungsverfahren in der HerkulesGroup (z. B. Additive Fertigung, robotergeführtes Schweißen) Technische Begleitung des gesamten Produktionsprozesses – von der Fertigung über die Montage bis hin zur Inbetriebnahme Abgeschlossenes Maschinenbaustudium Erste Erfahrungen in der Konstruktion und/oder Entwicklung von Werkzeugmaschinen wünschenswert 3D-CAD-Kenntnisse, idealerweise in Autodesk Inventor Verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise Gute englische Sprachkenntnisse Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld in einem international aufgestellten Unternehmen.
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Strategischer Einkäufer Global (m/w/i) Indirekte Materialen und Dienstleistungen

Sa. 20.02.2021
Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. GestaltungsaufgabeSTRATEGISCHER EINKÄUFER GLOBAL (M/W/I)Indirekte Materialien und Dienstleistungen Mit 1.700 Mitarbeitern und mehr als 20 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften rund um den Globus sind wir hervorragend für unsere weitere Entwicklung und unser weiteres Wachstum aufgestellt. Moderne Einkaufsstrategien spielen dabei eine wichtige Rolle. Wir werden künftig die bislang dezentrale Beschaffung wichtiger Materialgruppen in unserem Zentraleinkauf in Waldenburg bündeln. Wenn Sie als „Lead Buyer“ mehr bewegen wollen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg. Übernehmen Sie eine Hauptrolle beim Aufbau unseres strategischen Einkaufs auf globaler Ebene. Innerhalb des strategischen Einkaufsteams zuständig für mehrere Warengruppen im Bereich indirekte Materialien und Dienstleistungen, z. B. Logistik, Professional Services, Travel & Fleet und Facility Management Umfassende Analyse der internen Bedarfe und Anforderungen im Hinblick auf Umfang, Qualität und ­Service sowie Analyse der Beschaffungsmärkte Ableitung und Umsetzung einer ergebnisorientierten Materialgruppenstrategie mit Fokus auf Bündelung und Standardisierung der globalen Bedarfe – natürlich in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Strukturierung des globalen Beschaffungsvolumens sowie Gestaltung der Beschaffungsstruktur und -prozesse Verhandlung sowie Abschluss von Rahmenverträgen inklusive der länderspezifischen Umsetzung Zielsetzung dieser anspruchsvollen Position: Senkung des Total Spend, Optimierung der Lieferantenanzahl, Sicherstellung der Service Levels und Optimierung der Prozesse Langjährige Erfahrung in Beschaffung und Logistik oder anderen kaufmännischen Bereichen in international operierenden Unternehmen Davon mehrere Jahre im strategischen Indirekten Einkauf Versiert in Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und im Projektmanagement Überzeugend in der Kommunikation mit internationalen Kollegen und Lieferanten – schriftlich wie ­mündlich – verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
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Betriebsleiter/Business Unit Manager

Fr. 19.02.2021
Grimma
Die Danhydra GmbH ist eine der führenden Hersteller für Werkzeuge in der Windkraftbranche. Mit Hauptsitz in Dänemark sind wir international vertreten u.a. in den USA und am Standort Grimma in Deutschland. Für 2022 sind weitere Investitionen geplant, u. a. der Aufbau eines neuen Werkes in Asien. Durch unsere innovativen, funktionellen und kostenoptimierten Lösungen differenzieren wir uns von der Konkurrenz. Dank einer Vielzahl von patentierten Produkten erleben wir einen stetigen Wachstums. Zur Verstärkung unseres Teams in Grimma suchen wir einen Betriebsleiter/Business Unit Manager.Als Teil eines internationalen Management-Teams sind Sie mit entscheidend für die Gesamtleistung der Danhydra Gruppe. Ihre Hauptaufgaben sind die Weiterentwicklung der Servicebereiche sowie: Effektive Personalführung im Einklang mit den Danhydra-CORE-Werten: Commitment-Ownership- Respect-Empowerment / Teamgeist-Engagement-Respekt-Motivation Operatives und kostenoptimierendes Führen des Servicebereichs, um Wettbewerbsfähigkeit und Rentabilität zu gewährleisten Sicherstellung und Weiterentwicklung von langfristigen Partnerschaften mit Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen in Übereinstimmung mit den Globalen Funktionen Sie passen zu uns, wenn Sie: Erfahrung in der Leitung eines operativen Geschäftsbereichs in einem industriellen Umfeld gesammelt haben Fundiertes Know-how in der Personalführung mitbringen Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch besitzen Gutes kaufmännisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Kunden haben Gutes Verständnis für technische Produkte und Probleme mitbringen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer offenen, internationalen Arbeitsumgebung. Sie genießen einen eigenverantwortlichen Arbeitsalltag in einem kollegialen Team.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Neukieritzsch
Durch Umweltkatastrophen und auch durch industrielle Nutzung kann es zu einer für die Natur und den Menschen schädlichen Verunreinigung des Erdreichs kommen. Mit unserem Engagement und unserer Technik helfen wir, unseren Planeten von bestehenden Altlasten an verunreinigtem Boden zu befreien. Die Kernkompetenz der ARE Deutzen GmbH beruht auf der über 20-jährigen Erfahrung in der Behandlung von komplex belasteten mineralischen Abfällen durch den Betrieb der thermischen Bodenbehandlungsanlage am westsächsischen Standort in Deutzen. Die ARE Deutzen GmbH ist deutscher Marktführer im Bereich der thermischen Bodenbehandlung und der fachkundige Partner für alle Unternehmen im Tiefbau und für alle Industrieunternehmen, die belastete Standorte sanieren oder revitalisieren. Typische Sanierungsprojekte kommen aus stillgelegten Industrie- und Gaswerkstandorten, aus militärischen Altlasten oder aus der chemischen Industrie. Zur Unterstützung unseres Teams in Deutzen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter als Finanzbuchhalter (m/w/d).Kontierung der Eingangsrechnungen, eigenständige Bearbeitung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungBearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, Mail und PostÜberwachung des Zahlungsverkehrs und ForderungsmanagementsDurchführung des MahnwesensBuchen von Kasse und BankenBearbeiten von ReisekostenabrechnungenEigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBUmsatzsteueranmeldung und statistischer MeldungenFühren der Anlagenbuchhaltungerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungeinschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in vergleichbarer Positiongute Kenntnisse im Steuerrecht sowie des Handelsgesetzbucheshohe IT-Affinitätfundierte Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Word und Excel)Ergebnis- und KundenorientierungKommunikations- und Teamfähigkeitselbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an EigenverantwortungFlexibilitätBelastbarkeitinteressante und breitgefächerte Aufgaben in einem abwechslungsreichen TätigkeitsfeldFortbildungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenSchulungenein hervorragendes und familiäres Arbeitsklimaunbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubZuzahlung zu Vermögenswirksamen LeistungenRaum für eigene Ideenherausfordernde Aufgaben und viel EigenverantwortungAnstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Brancheeinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Entsorgungsbrancheflache Hierarchien und kurze Entscheidungswegekostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)Vertrauensarbeitszeit
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Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Neukieritzsch
Durch industrielle Nutzung und durch Umweltkatastrophen kann es zu einer für die Natur und den Menschen schädlichen Verunreinigung des Erdreichs kommen. Mit unserem Engagement und unserer Technik helfen wir, unseren Planeten von bestehenden Altlasten und gefährlichen Baustoffen zu befreien. Die Kernkompetenz der ARE Deutzen GmbH beruht, auf der über 25-jährigen Erfahrung in der Behandlung von komplex belasteten, mineralischen/inerten Abfällen durch den Betrieb der thermischen Bodenbehandlungsanlage am westsächsischen Standort in Deutzen. Die ARE Deutzen GmbH ist deutscher Marktführer im Bereich der thermischen Bodenbehandlung und der fachkundige Partner für alle Unternehmen im Bereich Sanierung und Tiefbau sowie für alle Industrieunternehmen, die belastete Standorte sanieren oder revitalisieren. Typische Sanierungsprojekte kommen aus stillgelegten Industrie- und Gaswerkstandorten, aus militärischen Altlasten oder aus der chemischen Industrie. Zur Unterstützung unseres Teams in Deutzen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter als Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d).Technische Betreuung sowie Gewährleistung der Verfügbarkeit der AnlageLeistungssteigerung der ProduktionDisziplinarischer Vorgesetzter für 25 gewerbliche MitarbeiterPlanung und Realisierung von technischen InvestitionenPlanung und Realisierung von AnlagenstillständenVerantwortlichkeit für alle Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des BrandschutzesVerantwortlichkeit für alle Belange des ImmissionsschutzesVorbereitung, Durchführung und Betreuung notwendiger Messkampagnen (z.B. Immissionen)Forderungsmanagement und Mängelbeseitigung bei/durch LieferantenBeauftragter ImmissionsschutzBereitschaftsdiensterfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrens-/Anlagentechnik oder Maschinenbauumfangreiche Kenntnisse in der Verfahrens-, Anlagen- und Maschinentechnik sowie im Immissionsschutzmindestens fünf Jahre BerufserfahrungErgebnisorientierungselbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigenverantwortungein hohes Maß an Flexibilität, Kommunikations- und TeamfähigkeitBelastbarkeitinteressante und breitgefächerte Aufgaben in einem abwechslungsreichen TätigkeitsfeldFortbildungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenSchulungenein hervorragendes und familiäres Arbeitsklimaunbefristeter Arbeitsvertrag13. Monatsgehalt30 Tage UrlaubZuzahlung zu Vermögenswirksamen LeistungenRaum für eigene Ideenherausfordernde Aufgaben und viel EigenverantwortungAnstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Brancheeinen sicheren Arbeitsplatz bei einem der erfolgreichsten Unternehmen der Entsorgungsbrancheflache Hierarchien und kurze Entscheidungswegekostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)Vertrauensarbeitszeit
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Technischer Trainer (m/w/i) Explosionsschutz / Elektrotechnik / Mechatronik – Süddeutschland

Do. 18.02.2021
Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg, Ulm (Donau), Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. WIR SUCHEN SIE ALSTECHNISCHER TRAINER (M/W/I)EXPLOSIONSSCHUTZ / ELEKTROTECHNIK / MECHATRONIK – SÜDDEUTSCHLAND Sie sind heute mit Spaß und Erfolg im Technischen Training tätig? Auf der Suche nach einem neuen, spannenden Aufgabengebiet? Vielleicht reizt es Sie auch, aus einer kundennahen, technischen Funktion in den Trainingsbereich zu wechseln? So oder so, bei R. STAHL erwartet Sie eine vielfältige Aufgabe, die sich mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung kontinuierlich weiterentwickelt. Denn als weltweit führender Anbieter für Ex-Schutz-Produkte ist es für uns selbstverständlich, unsere Mitarbeiter durch Schulungen fachlich up to date zu halten. Aber auch Kunden, Anlagenbetreiber oder Prüfinstitute setzen auf unser einzigartiges Know-how, auf unser umfangreiches Fortbildungsangebot – und künftig auch auf Sie! Sie starten mit einer Rundum-Einarbeitung in der Zentrale in Waldenburg sowie in der Praxis mit erfahrenen Trainern. Danach sind Sie fit, um von Ihrem Home-Office – z. B. in Heilbronn, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg oder Ulm – Trainings vorwiegend für Kunden in Süddeutschland zu konzipieren und durchzuführen. Die Bandbreite Ihrer Seminarthemen reicht von den Grundlagen des elektrischen und nichtelektrischen Explosionsschutzes, über Installation und Wartung bis hin zu Prüfungen in explosionsgefährdeten Bereichen. Hier sind Ihre konzeptionellen Fähigkeiten ebenso gefragt wie Ihr didaktisches Können. Sie verstehen es, anspruchsvolle Ex-Schutz-Themen kundenspezifisch aufzubereiten und diese anschaulich zu vermitteln. Innovationsfreude ist ebenfalls gefragt. Als Mitglied des Trainer-Teams werden Sie an der Entwicklung neuer Trainingskonzepte mitwirken. Ob Blended Learning, Webinare, E-Learning, Präsenz-Trainings, ... – Sie haben Spaß daran, Neues auszuprobieren und Ihre Teilnehmer mit innovativen Lernerlebnissen zu begeistern. Darüber hinaus übernehmen Sie innerhalb des Teams die Pflege und Weiterentwicklung bestimmter Trainingsmodule und Präsentationen. Last, but not least wollen wir unser Trainingsangebot noch weiter ausbauen. Dabei freuen wir uns ebenfalls auf Ihre Ideen und Ihren Input. Basis: Ingenieur, Techniker mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik oder vglb. Qualifikation Ideal: Kenntnisse im Bereich Explosionsschutz – je mehr, desto besser Entscheidend: (erste) Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung technischer Trainings Wichtig: Spaß daran, sich neues, anspruchsvolles Expertenwissen anzueignen Zentral: didaktisches Geschick, Präsentationsstärke und Methodenvielfalt Gefragt: eine klare, offene Kommunikation, auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch Unverzichtbar: strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise
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Softwareentwickler für Maschinensteuerung (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Chemnitz
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Programmierung, Test und Inbetriebnahme von Steuerungen und Softwaresystemen Entwicklung modularer Softwarestrukturen für die Anwendung im Maschinen-/Anlagenbau Entwicklung von Kommunikationssystemen, die auf unterschiedlichen Hardwaresystemen basieren Programmierung von Anwendungen innerhalb verschiedener Echtzeit-Bussysteme Nutzung allgemeingültiger Werkzeuge zur Softwareverwaltung und -dokumentation Fehleranalyse in Anlagen bei Inbetriebnahme (Inhouse) und Unterstützung des Service bei Kundenanfragen, Inbetriebnahme kundenspezifischer Lösungen vor Ort bei Kunden weltweit Abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder technischen Informatik, alternativ einige Jahre (3+) Berufserfahrung im Maschinen-/Anlagenbau oder in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung mit modernen SPS-Programmierumgebungen nach IEC 61131-3 sowie deren Visualisierungstools Programmierpraxis in C und C++ wünschenswert Neigung zu pragmatischen Lösungen, die robust, praxistauglich, langlebig und performant sind Selbstständiges Arbeiten, sowie Fähigkeit zur Koordinierung von Aufgaben und zur Mitarbeit in Projekten leistungsgerechte Vergütung laut Tarifvertrag betriebliche Sonderzahlungen, zusätzliches Urlaubsgeld und 13. Monatseinkommen Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten) Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Arbeitsvorbereitung

So. 14.02.2021
Hartha bei Döbeln
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung beim administrativen Tagesgeschäft in unserer Fertigungsabteilung Mini-Factory: Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bei spannenden Projekten im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Umsetzung von Wertstrom und 5S Durchführung von Messsystem- und Fähigkeitsanalysen Eigenständige Erarbeitung von Shadowboards Optimierung der internen Bestellungsprozesse von Hilfs- und Betriebsstoffen Analyse der Fertigungslinien auf Optimierungspotential Die Stelle ist am Standort Hartha zu besetzen. Eingeschriebener Student, vorzugsweise in einem technischen Studiengang Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, vor allem Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Selbstbewusstes und überlegtes Auftreten Ausgeprägte analytische Vorgehensweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die PLZ 36, 95-99, 07-08

Do. 11.02.2021
Glauchau
TORWEGGE vertreibt und liefert mit über 120 Mitarbeitern seit mehr als 60 Jahren Räder und Rollen, Fördertechnik-Elemente sowie angetriebene und nicht angetriebene Förder- und Transportanlagen in viele Branchen. Maßgeschneiderte Lösungen für den intralogistischen Warentransport, von der einzelnen Komponente bis hin zum kompletten Anlagen-Layout sind wichtige Bausteine des Unternehmenserfolgs. Der Hauptsitz ist in Bielefeld. Für unsere Niederlassung in Glauchau suchen wir Verstärkung. Von hier werden große Teile Deutschlands und die osteuropäischen Vertriebsgesellschaften und Handelspartner betreut. Der Mensch steht bei TORWEGGE im Mittelpunkt des kundenorientierten Handelns. Um das kontinuierliche Wachstum strukturiert weiter ausbauen zu können, suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt eine/n Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die PLZ 36, 95-99, 07-08 Sie verantworten ein eigenes Gebiet, betreuen Bestandskunden und akquirieren Neukunden Sie intensivieren unsere bestehenden Kundenbeziehungen durch ein aktives und enges Beziehungsmanagement Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner und Berater vor Ort Sie setzen unsere regionalen und strategischen Vertriebsziele um Sie arbeiten eng mit unserem Team aus dem Vertriebsinnendienst zusammen Sie planen eigenständig geeignete Verkaufsförderungsmaßnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie fühlen sich in der Welt der Technik zuhause Sie agieren stets kundenorientiert und lieben die direkte Kommunikation Sie bringen idealerweise mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst mit Sie arbeiten äußerst selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung Sie zeichnet ein überdurchschnittliches Maß an Eigenmotivation aus Sie sind ein Teamplayer durch und durch mit viel Sozialkompetenz Aktuellste EDV- und Kommunikationstechnik Einen der Aufgabenstellung angemessenen Firmenwagen mit Privatnutzung Eine gezielte Einarbeitung, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Entscheidungsspielraum und Verantwortung Stets ein offenes Ohr für Ihre Innovationen und Ideen Viele betriebliche Sozialleistungen Eine attraktive Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und stark wachsenden Unternehmen
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