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Maschinen- und Anlagenbau: 70 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 10
  • Gruppenleitung 7
  • Teamleitung 7
  • Leitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Sachbearbeitung 4
  • Entwicklung 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Junior Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) Dekarbonisierung

So. 14.08.2022
Hanau
Die Vulcanic-Gruppe entwickelt und produziert seit 1973 elektrische Heiz- und Kühllösungen. Mit 750 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten betreut Vulcanic derzeit 30.000 Kunden in 100 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt und ist ein nach ISO 9001 v 2015 akkreditiertes Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Projektteams in Hanau suchen wir einen Junior Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) DekarbonisierungBegleiten Sie Vulcanic bei der Geschäftsentwicklung im Bereich der Elektrifizierung von Industrieprozessen im Zusammenhang mit der Dekarbonisierung. Ihre Tätigkeiten im Überblick: - Akquisition von Neukunden - Erstellung von Ausschreibungsunterlagen - Technische und wirtschaftliche Angebotsauswertung - Ermittlung der technischen Grundlagen und Voraussetzungen beim Kunden in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter - Regelmäßige Berichterstattung an die Vertriebsleitung (Möglichkeiten, technische Entwicklungen...) - Aktualisierung der CRM-Datenbank des Unternehmens in Bezug auf Angebote, Kundenkontakte und Besuche - Genaue Beobachtung und Entwicklung des Marktes - Vorbereitung von Kundenpräsentationen  - Sie verfügen über eine abgeschlossene Qualifikation (Ingenieur, Techniker, Meister (m/w/d)) mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau / Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. - Sie haben Spaß an der Ausgestaltung dieser neu geschaffenen Rolle und verstehen sich als Partner der Projektleitung - Begeisterung für Innovationen, abgerundet durch ein gutes technisches Verständnis - Strukturierte, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise - Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten - Sicheres Englisch und Deutsch, schriftlich wie mündlich - Reisebereitschaft (70 % vor Ort und 30 % bei Kundenbesuchen) - Fahrerlaubnis, Führerschein der Klasse B- Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Gründliche Einarbeitung mit umfassenden Schulungsplan - Arbeiten in einem aufgeschlossenen Umfeld, das Ihnen Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Eigenverantwortung bietet - Flache Organisationsstrukturen und transparente Entscheidungsprozesse - Kollegialer und respektvoller Umgang miteinander - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten
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Senior Project Manager CT

Sa. 13.08.2022
Wiesthal, Unterfranken
Wollen Sie gemeinsam mit uns wachsen? Die WENZEL Group ist einer der führenden Anbieter für die industrielle Messtechnik und den Bereich Styling Solutions. Zum Produktportfolio von WENZEL gehören Koordinaten- und Verzahnungsmessgeräte mit taktilen und optischen Sensoren, Multisensorsysteme, Optisches High Speed Scanning und auf Computertomographie basierende 3D-Röntgenmesstechnik. Neben den Messmaschinen bietet WENZEL auch eine umfangreiche Messtechnik-Software an, die bei vielen Tausend Anwendern zur Messung und Analyse von Teilen u. a. in der Automobilbranche, dem Flugzeug- und Maschinenbau, in der Kunststoff- und Medizintechnik eingesetzt wird. Speziallösungen unterstützen das Reverse Engineering sowie die Analyse von Verzahnungen und Turbinenschaufeln. WENZEL hat mittlerweile über 10.000 Messlösungen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie namhaften Großkonzerne auf der ganzen Welt installiert. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Wiesthal bei Aschaffenburg einen Senior Project Manager CT ( m/w/d) Unterstützung des Vertriebs bei der Projektanbahnung mit potenziellen Kunden/Kundinnen Koordination der technischen und kaufmännischen Aspekte in der Angebotserstellung Projektleitung und -koordination von der Auftragserteilung bis zur Inbetriebnahme beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung unserer CT-Produkte und Prozesse Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungs- und Vertriebspartnern im CT-Umfeld Verfolgung von Produktentwicklungen und Trends innerhalb der Branche und Identifizierung neuer Märkte Berichterstattung an den Sales Manager EMEA Abgeschlossenes Studium derFachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Erfahrung im Bereich Computer Tomographie und Projektmanagement Sehr gute Marketingkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Spaß an der Arbeit mit Kunden und Technik Gewissenhafte, präzise und qualitätsbewusste Arbeitsweise Referenznummer GR068 Durch eine große Gestaltungsfreiheit und Einflussnahme bei der Durchführung Ihrer Aufgaben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg maßgeblich mit zu gestalten. Wir bieten Ihnen spannende und innovative Entwicklungsprojekte in einem Zukunftsfeld der Messtechnik. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mithilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Präsenz erweitern wir nicht nur die Aufgabenfelder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
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Mitarbeiter/-in für die Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hanau
Wir suchen Sie als Mitarbeiter/-in für die Arbeitsvorbereitung (m/w/d) LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier mit 100-jähriger Geschichte in Entwicklung und Herstellung von Diamant- und CBN-Werkzeugen. Diese Werkzeuge stellen die Grundlage dar, für Firmen aus der Automobil, Luftfahrt, Elektronik, Windkraft oder Holzindustrie, um deren Produkte zu fertigen. LACH DIAMANT entwickelt Werkzeuge von der industriellen Herstellung eines Bleistiftes, Glühlampen, Messern, Benzin/Diesel/E-Motoren, Küchenmöbeln, Flügeln für Windkraftanlagen, Sportartikel, Elektronikartikel namhafter Hersteller oder Flugzeugen wie den z.B. Airbus A-380 Erstellung von Stücklisten und Arbeitsplänen Pflege von Artikelstammdaten Überprüfen von Fertigungszeichnungen Klärung von technischen Details Unterstützung des kontinuierlichen Fertigungsprozesses Verantwortung für den technischen Einkauf Sicherstellung einer optimalen und termingerechten Materialverfügbarkeit Lieferantengespräche führen Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metall, idealerweise mit Weiterbildung als Meister oder Techniker Idealerweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen und Office Zu Ihren Stärken zählt ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, sowie Teamfähigkeit, Dokumentationsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine überwiegend sitzende Tätigkeit in einem netten Umfeld anspruchsvolle Aufgaben flache Hierarchien das Image eines technologisch führenden innovativen Werkzeug- und Sondermaschinenherstellers die Sicherheit eines nunmehr 100-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation
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Systemtechnik / Elektronik-Entwicklung

Sa. 13.08.2022
Wiesthal, Unterfranken
Die WENZEL Group ist ein Marktführer in innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Computertomographie und Optischem High Speed Scanning. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute 630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Wiesthal bei Aschaffenburg einen Mitarbeiter in der Systemtechnik /Elektronik-Entwicklung (m/w/d) • Installation, Inbetriebnahme, Test, Optimierung, Fehlerkompensation und Umbau von Koordinatenmessmaschinen und deren Einzelkomponenten • Hierzuzählen Steuerungen, Antriebe, Längenmesssysteme, Sensoren sowie Systeme zur Datenübertragung und Datenverarbeitung • Planung und Entwicklung von Elektro- und Elektronikkomponenten • Abstimmung mit Lieferanten und Partnerabteilungen • Abgeschlossenes Maschinenbau- oder Elektrotechnikstudium oder vergleichbarer Studiengang (gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d)) oder abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker(m/w/d) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in passender Fachrichtung • Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes technisches Verständnis • Spaß an der Arbeit an komplexen Aufgaben und Anlagen in interdisziplinären Teams • Kenntnisse in Programmierung bzw. Steuerungsprogrammierung von Vorteil • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Gewissenhafte, präzise und qualitätsbewusste Arbeitsweise Referenznummer GR039 Durch eine große Gestaltungsfreiheit und Einflussnahme bei der Durchführung Ihrer Aufgaben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg maßgeblich mit zu gestalten. Wir bieten Ihnen spannende und innovative Entwicklungsprojekte in einem Zukunftsfeld der Messtechnik. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mithilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Präsenz erweitern wir nicht nur die Aufgabenfelder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
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Projektleiter

Sa. 13.08.2022
Wiesthal, Unterfranken
Die WENZEL Group ist ein Marktführer in innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Computertomographie und Optischem High Speed Scanning. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute 630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Wiesthal bei Aschaffenburg einen Mitarbeiter im Projektmanagement ( m/w/d) • Erste Ansprechperson und Anlaufstelle bei allen Anfragen von Kundenprojekten • Betreuung nationaler und internationaler Investitionsprojekte • Erarbeitung von Risikoanalysen und Konzeptlösungen mit anschließender Präsentation im Projektteam • Erstellung von Angebotsunterlagen und Terminplänen • Wichtige Schnittstelle zu Kunden und internen Abteilungen in Bezug auf Reporting, Dokumentation, Planung und Tracking • Effizientes Vorantreiben der Umsetzung der Projekte • Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle • Nachbereitung von Projekten und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen • Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Techniker Elektrotechnik oder Techniker Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung (m/w/d) • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektleitung • Kenntnisse in 3D-Koordinaten-Messtechnik und Automationstechnologienwünschenswert • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Project, Power Point, Outlook) • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Präsentations- und Moderationskenntnisse • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise • Projektbezogene Reisebereitschaft • Hohe Kundenorientierung und Spaß an der Arbeit im Team Referenznummer GR059 Durch eine große Gestaltungsfreiheit und Einflussnahme bei der Durchführung Ihrer Aufgaben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmens erfolgmaßgeblich mit zu gestalten. Wir bieten Ihnen spannende und innovative Entwicklungsprojekte in einem Zukunftsfeld der Messtechnik. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mithilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Präsenz erweitern wir nicht nur die Aufgabenfelder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
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Sachbearbeiter Export- und Versandlogistik

Sa. 13.08.2022
Wiesthal, Unterfranken
Die WENZEL Group gehört zu den Marktführern auf dem Gebiet innovativer Messtechnik. WENZEL bietet ein umfassendes Produktportfolio in den Bereichen Koordinatenmesstechnik, Computertomografie und Optisches High Speed Scanning. Technologie von WENZEL wird in allen Industriezweigen eingesetzt, u. a. im Bereich Automotive, Luftfahrt, Energiegewinnung und Medizin. WENZEL blickt heute auf eine installierte Basis von über 10.000 Maschinen weltweit. Niederlassungen und Vertretungen in mehr als 50 Ländern unterstützen den Verkauf und stellen den After Sales Service für unsere Kunden sicher. Die WENZEL Group beschäftigt heute knapp 600 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz der WENZEL Group in Wiesthal bei Aschaffenburg einen SACHBEARBEITER EXPORT- UND VERSANDLOGISTIK (M/W/D) Planung und Durchführung der Versandabwicklung (Land / Luft / See) von Messmaschinen, Baugruppen, Ersatzteilen und Dokumenten unter Einhaltung der Auftrags- und Kundenvorgaben Erstellen der Versanddokumente (Carnet ATA) Durchführung der Warenausgangsbuchung sowie Fakturierung Schriftliche und telefonische Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern und Kunden sowie mit Speditionen und Behörden Zollabwicklung für Import- und Exportsendungen inkl. Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente unter Einhaltung der geltenden Gesetzte und Vorschriften Antragstellung sowie Kommunikation mit dem BAFA Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum / zur Speditionskaufmann / Speditionskauffrau (m/w/d) Fundierte Fachkenntnisse im Versand- und Logistikbereich Verhandlungssichere Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist und Kommunikationsstärke Belastbarkeit und Freude an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Referenznummer GR037 Durch eine große Gestaltungsfreiheit und Einflussnahme bei der Durchführung Ihrer Aufgaben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Unternehmenserfolg maßgeblich mit zu gestalten. Wir bieten Ihnen spannende und innovative Entwicklungsprojekte in einem Zukunftsfeld der Messtechnik. Setzen Sie Impulse und Akzente in einer vielseitigen bereichsübergreifenden Tätigkeit bei der Sie stets über den Tellerrand hinausschauen. Mithilfe von Marktexpansionen sowie einer ausgeprägten internationalen Präsenz erweitern wir nicht nur die Aufgabenfelder, sondern sichern auch die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.
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Bauleiter (m/w/d) - Kahl am Main

Fr. 12.08.2022
Kahl am Main
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS, ENERGY und E-MOBILITY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Kahl am Main in Deutschland Sie in der Position als Bauleiter (m/w/d) – Kahl am Main Verantwortlich für die Baustellenorganisation und Abwicklung der Bauprojekte im Bereich Fernverkehr Bahn. Verantwortung für das eingesetzte Montagepersonal, Montagefahrzeuge und Material. Durchführung von bautechnischen Begehungen sowie von baustellenbezogenen Unterweisungen. Koordination und Kontrolle der Nachunternehmerleistungen. Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien auf den Baustellen. Koordination mit beteiligten Gewerken und der Bauüberwachung zur Sicherstellung wirtschaftlicher Bauabläufe. Führung des Baulagers. Baustellendokumentation, Vorbereitung der Baustellenabrechnung. Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker / Meister. Berufserfahrung als Bauleiter oder Polier. Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Kommunikative Persönlichkeit und hohe Durchsetzungsfähigkeit. Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit sowie Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mitarbeiter:innen und Kunden. Als Bauleiter werden Sie vorwiegend in der Region Hessen eingesetzt. Abhängig von der Marktlage können auch bundesweite Einsätze erforderlich sein. Generell setzen wir aber eine Reisebereitschaft voraus. Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Siemens-Ergänzungstarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiter: innen beschäftigt. Als stabiles und erfolgreiches Unternehmen in einem Wachstumsmarkt bieten wir unseren Mitarbeiter: innen eine langfristige und sichere Perspektive. Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung zu fachlichen, organisatorischen und projekt-spezifischen Themen und die Kolleg:innen helfen Ihnen gerne weiter. Als Bauleiter müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter:innen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Angebot für Business Bike sowie Langzeit-Lebenszeitwertkonten sind weitere Benefits die wir anbieten. Sie bekommen außerdem von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Unsere Sonderregelung bei entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen 8 zusätzlichen, tariflichen Freistellungstagen oder einem tariflichen Zusatzgeld.
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Servicetechniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE DICH HÖRT NIEMAND ZU, WENN DER BERG RUFT. MIT Ihnen erreicht die Freude am Bergsteigen ihren Gipfel. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen und Produktionsanlagen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert werden. So sorgen Sie für höchstes Freizeitvergnügen – und dass es auch für Sie im Job immer weiter bergauf geht. Servicetechniker (m/w/d) Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Montieren, Erstinbetriebnehmen und Service von Maschinen im In- und Ausland Vor Ort oder Inhouse-Training/Schulung von Kundenpersonal und KARL MAYER-Servicetechnikern zur Handhabung der Steuerungstechnik Präsentieren unseres Maschinenprogramms auf Messen Unterstützen der Service-Hotline, Bearbeiten von Reklamationen, Hilfe bei Problemlösung und Anleiten unserer Kunden Umbauen von Komponenten und Software-Updates an Maschinen bei unseren Kunden im In- und Ausland Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Mechatroniker/-in oder Elektroniker/-in Selbstständiges Arbeiten und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Teamarbeit und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Koordinationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit dem PC Qualitätsbewusstsein Gutes Englisch Bereitschaft zu häufigen Außeneinsätzen im In- und Ausland Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Manager (m/w/d) Sales Excellence

Do. 11.08.2022
Obertshausen
MIT IHNEN erreicht die Freude am Bergsteigen ihren Gipfel. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen und Produktionsanlagen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert werden. So sorgen Sie für höchstes Freizeitvergnügen – und dass es auch für Sie im Job immer weiter bergauf geht. WILLKOMMEN bei KARL MAYER Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Sales Excellence Mitarbeiten bei der Optimierung der weltweiten Vertriebsorganisation und beim Aufbau eines globalen Key-Account-Managements Recherchieren und Analysieren im Bereich Vertriebsforschung, speziell im Hinblick auf die Veränderung des Kaufverhaltens der Kunden Erarbeiten von Strategien für den internationalen Vertrieb Ausarbeiten von Schulungskonzepten in Zusammenarbeit mit Partnern für Vertriebsschulungen, insbesondere zu Verhandlungsstrategien Evaluieren und ggf. Unterstützen bei der Implementierung eines CRM-Systems Auswählen und Definieren der Vertriebskanäle und weiterer Vertriebstools Mitarbeiten bei Marketing-Konzepten zur Kommunikation mit Kunden, insbesondere in Social-Media-Kanälen Mitentwickeln von Argumentationen für USPs Abgeschlossenes Studium im Sales Management oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten und Mitarbeitende zu schulen Gutes Englisch, möglichst ergänzt um weitere Fremdsprachen Internationale Reisebereitschaft (ca. 30 %) Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Referent Bilanzierung (m/w/d) Schwerpunkt Vorratsvermögen

Do. 11.08.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE SIE KOMMT KEIN SPEED AUF DIE STRASSE. MIT IHNEN kommt Action in den Rennzirkus. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen, mit deren Hilfe sogar Carbon-Chassis für Rennboliden produziert werden. So sorgen Sie für schnellere Rundenzeiten – und drücken auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung aufs Gaspedal. Referent Bilanzierung (m/w/d) Schwerpunkt Vorratsvermögen Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Bearbeiten bilanzieller Grundsatzfragen und Beurteilen komplexer bilanzieller Fragen sowie deren Abbildung im Einzelabschluss mit Schwerpunkt Vorratsvermögen Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für ausgewählte KARL MAYER-Gesellschaften im internen und externen Rechnungswesen (HGB) und Durchführung der Buchungen in SAP Erstellen von Abschlussunterlagen, -berichten und Abweichungsanalysen sowie Optimierung des Reportingprozesses Verantwortung für den Inventurprozess und das Bewertungsverfahren des Vorratsvermögens nach HGB/Steuerrecht Unterstützen bei SAP-Rollout-Projekten Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer etc.) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Steuern oder eine gleichwertige Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Grundwissen über das deutsche Steuerrecht Strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe MS-Office-Routine und idealerweise Erfahrung in der Anwendung von SAP Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift) und fließendes Deutsch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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