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Maschinen- und Anlagenbau: 37 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Technischer Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hanau, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Kennziffer KB310.15 | Branche Dichtungssysteme & Pumpen | Region Gebiet auf der Achse Hanau, Frankfurt, Kassel, Home-Office im Vertriebsgebiet Unser Auftraggeber mit den Kompetenzen Beratung, Wartung, Reparatur, Optimierung, Umbauten, Vertrieb von Pumpen, Gleitringdichtungen, Hydraulikzylindern und Anlagen wurde 1974 als technischer Händler für Dichtungen, Flüssigkeitsförderung und chemisch-technische Wartungsprodukte gegründet. Im Mittelpunkt steht kundenorientiertes Handeln für langfristige Werterhöhung und Wertschöpfung gemeinsam mit dem Kunden. Der technische Vertrieb sorgt für eine enge Zusammenarbeit mit Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Dazu gehören fachmännische Anlagenbetreuung und detaillierte Beratung in Sachen Optimierungspotentiale und Anlagenverfügbarkeiten. Zur Verstärkung des Sales Teams suchen wir für das Gebiet Hessen (Gebiet auf der Achse Hanau, Frankfurt, Kassel, Home-Office) Sie als Technischer Vertriebsaußendienst (m/w/d) Kundenspezifischer Vertrieb und Beratung für Dichtungssysteme & Pumpen Vertriebsaktivitäten für die Produkte Dichtungssysteme und Pumpen für die fluide Medienführung in den Branchen Food, Non Food, Chemie, Pharma, Medizin – Prozesstechnik Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen – Organisieren und Abwickeln von Abstimmungsgesprächen mit Kunden sowie technische Durchsprachen und Beratung vor Ort Erarbeiten und Anbieten von technischen Kundenlösungen unter Beachtung von wirtschaftlichen Aspekten Erkennen von Kundenbedarfen, professionelle und umfassende Kundenbetreuung, Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Weiterentwicklung und Umsetzung der Markt- und Business-Strategie und kontinuierliche Beobachtung von Nachfrageentwicklungen Vertriebsreporting Technische Ausbildung wie beispielsweise Meister oder Techniker, oder eine kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Vertrieb – idealerweise im Bereich Medienführung für Food, Non Food, Chemie, Pharma, Medizin, Prozesstechnik, Anlagenbau Gutes Verständnis für kaufmännische und wirtschaftliche Zusammenhänge. MS-Office Standardsoftware Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsfähig, Gesprächsführung auf allen Business-Levels, verhandlungs- und abschlussstark, professionelles Auftreten, Freude am Kontakt mit Menschen und die Fähigkeit, gut zuhören zu können Das Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Schlüsselposition Sehr viel Freiraum Ansprechendes Vergütungspaket Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
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Mitarbeiter Backoffice Kundendienst (m/w/d) mit kaufmännischem Schwerpunkt

Fr. 27.03.2020
Maintal
Die Aufzugs- & Fördertechnik GmbH Moormann & Mühlbauer ist ein Aufzugsunternehmen mit Sitz in Maintal bei Frankfurt am Main, welches sämtliche Leistungen rund um den Aufzug anbietet. Ob wir Ihren neuen Homelift planen, ob wir Ihren Aufzug warten, betreuen, reparieren, Instand setzen oder modernisieren: Sicherheit ist planbar. Die Basis unseres Erfolges bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen. Seit 2016 sind wir Teil der Schindler Deutschland AG & Co. KG, welche zum weltweit operierenden Schindler Konzern mit Sitz in Ebikon/Schweiz gehört. Mit mehr als 60.000 Mitarbeitern ist der Konzern einer der führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen weltweit und mit seinen verschiedenen Gesellschaften Marktführer in Deutschland Telefonische Annahme von Störungen und Notrufen sowie daraus resultierende Vergabe an die verantwortlichen Mitarbeiter, inkl. Einleitung von Befreiungseinsätzen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Faktura und Mahnwesen Dateneingabe und Pflege hinsichtlich An- und Abwesenheit der Monteure sowie Notdienstpflege Durchführung der TÜV-Terminierungen und deren Überwachung auf Einhaltung Tätigkeit am Empfang: Begrüßung und Betreuung von Besuchern, Annahme von Anrufen und korrekte Weiterleitung an die internen Ansprechpartner bzw. Aufnahme der Information und anschließende Weiterleitung Bearbeitung der eingehenden Post, Verteilung an die entsprechenden Abteilungen und Empfänger sowie Bearbeitung der ausgehenden Post (Frankieren, Durchführung von Spezialversendungen usw.) Rechnungsprüfung von Mobilfunkanbietern und weiterer in diesem Zusammenhang anfallender Tätigkeiten Vorzugsweise eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise vergleichbare Berufserfahrung in einem technisch orientierten Unternehmen (Tätigkeit in der Datenerfassung, Störungsvergabe und Telefonzentrale) Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Zielstrebigkeit Perfektes Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Arbeitsumfeld: Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum Entwicklungschancen: Sie starten mit einer Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen Ihr Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen durch flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gesundheit: Ihre Gesundheit ist uns wichtig – Profitieren Sie von unserer individuellen Gesundheitsprävention, dem betrieblichem Gesundheitsticket, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur persönlichen Beratung in allen Lebenslagen Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten Vielfalt: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt
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Verkaufsleiter (m/w/d) Diamant- und CBN-Schleifscheiben

Do. 26.03.2020
Hanau
LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung von Diamant- und CBN-Werkzeugen. Wir suchen Sie als Verkaufsleiter (m/w/d) Diamant- und CBN-SchleifscheibenAls Verkaufsleiter unterstützen Sie das Team bei der Betreuung unserer Diamant- und CBN-Schleifscheiben-Kunden.Von Ihrer Ausbildung her sind Sie schleiftechnisch qualifiziert. Sie verfügen über Berufspraxis bei Anwendern oder Herstellern von Diamant- und CBN-Schleifscheiben und/oder konventionellen Schleifscheiben. ein leistungsorientiertes Gehalt plus Bonuszahlung Firmenwagen - auch zur Privatnutzung das Image eines technologisch führenden Diamant- und CBN-Werkzeugherstellers die Sicherheit eines nunmehr 98-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation.
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Safety Engineer / Sicherheitsingenieur (m/f/x)

Mi. 25.03.2020
Alzenau in Unterfranken
Applied Materials is the leader in materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. At Applied Materials, our innovations make possible the technology shaping the future. Safety Engineering role supporting Applied Materials’ RD&E and manufacturing operations based in Alzenau, Germany.   The Safety Engineer will work closely with site management in RD&E and manufacturing and other EHS staff to drive Environmental, Health and Safety (EHS) programs, ensure regulatory compliance and promote continuous improvement. Ensure EHS programs and management systems in place in alignment with Corporate EHS requirements to minimize the risks to employees, the environment and the community.  Some of main EHS programs for the site include: Chemical Authorization Program Job Hazard Analysis/Risk Assessment Program Respiratory Protection Program Radiation Safety Program Fire Prevention and Protection Program Hazardous Materials Management Program Hazardous Waste Management Air Emissions and Permitting management   Waste Water Permitting and Storm Water Programs EHS regulatory reporting programs Ensures compliance with required EHS codes, standards and regulations.  Act as a liaison with local, regional or national regulatory authorities. Capability to conduct sampling (water, soil, chemical as needed) and analyze the results to provide guidance to management to ensure safety and EHS compliance. EHS Training capabilities & experience conducting training for employees and management. Ensures proper investigations of EHS incidents conducted and drive corrective actions to closure Review and report EHS progress and performance for assigned site/function based on established EHS metrics to site management. Develop EHS strategies to develop action plans for continually improving performance and customer satisfaction. Ensures that specific projects assigned are completed as planned to meet EHS goals. Provides management with updates and escalation on projects/programs.  Maintain communication channel with site/location functions. Track and trend EHS related legislation and take appropriate action to comply with requirements.  Communicates EHS issues to all necessary management and employees. Remains knowledgeable of progress made in EHS best practices and incorporate these within Applied. Interfaces with internal stakeholders regarding EHS issues with ability to work with cross functional teams to accomplish goals and objectives Provide technical guidance on EHS issues to the site engineering, manufacturing and support organizations and contribute to the development of site-wide EHS standards and procedures. Manage consultants/contractors used to support the EHS programs including development of scopes of work, project management and budget management. Ensures that all work is assigned appropriately and that results are obtained and evaluated. Readiness for occasional travelling from time to time. Bachelor or master’s degree in the field of Engineering is required German Certificate as occupational safety engineer (Fachkraft für Arbeitssicherheit) is required At least 4 years professional experience in an EHS function in a comparable industry (R+D manufacturing operations) Knowledge of EHS legislation and implementation in Germany Experience with general EHS auditing to identify opportunities for improvement and provide suitable recommendations for corrective actions Experience with EHS management systems (ISO 14001, OHSAS18001/ISO 45001) (Lead auditor for ISO14001 & ISO45001 would be an advantage) Good knowledge of MS Word, MS Excel and PowerPoint   German – Native language English - Excellent Flexible working hours Attractive bonus programs and pension plan International work environment Various development potentialities
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Key Account Manager (m/w/d) Lithium-Ionen-Batterien Europa

Mi. 25.03.2020
Gründau
Als fortschrittlicher Hersteller sicherheitstechnischer Anlagen setzen wir seit mehr als 25 Jahren Trends und richten dabei unseren Blick stets auf Themen, die die Welt von morgen bewegen. Ein hoher Anspruch, an dem wir uns gerne messen lassen! Erfolgreiche Innovationen entstehen bei asecos aus fundiertem Wissen und dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen. Lithium-Ionen-Batterien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Der Übergang von einem Markt, der von Batterien für tragbare Elektronikgeräte dominiert wurde, zu einem Markt, in dem Lithium-Ionen-Batterien für Elektromobile und Energiespeicher die Hauptrolle spielen, führt dazu, dass größere Batterien mit höheren Anforderungen an Kapazität, Lebensdauer und Verlässlichkeit benötigt werden. Aufgrund der weltweit stetig wachsenden Nachfrage nach brandgeschützten Lager- und Ladelösungen für Lithium-Ionen- Batterien suchen wir ab sofort einen Key Account Manager (m/w/d) Lithium-Ionen-Batterien Europa für den aktiven Vertrieb unserer Lagerlösungen für Lithium-Ionen-Batterien mit Fokus auf dem europäischen E-Bike Markt. Hier vertrauen wir auf Ihr Know-How im Auf- und Ausbau neuer Märkte und bieten Ihnen im Gegenzug gestalterischen Spielraum, damit Sie mit unternehmerisch geprägter Denk- und Handlungsweise unsere Produkte erfolgreich auf dem Zielmarkt platzieren. Aktive Neukundenakquise, d. h. Aufbau und Ausbau des Vertriebsnetzes Besuch, Betreuung und technische Beratung unserer Neu- bzw. Bestandskunden hinsichtlich Produktauswahl, Produkteigenschaften und Einsatz Erstellen von Kundenbedarfsanalysen und Ausarbeitung kundenspezifischer Angebote Planung von Verkaufszielen und konsequente Umsetzung Ausbau der Marke und Steigerung der Bekanntheit Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Vortrags- und Schulungsveranstaltungen bei unseren Fachhandelspartnern und Endkunden Teilnahme an Messen und Fachtagungen Kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte vertriebliche Erfahrung im Außendienst Unternehmerisches Denken und Handeln Abschlusssicherheit in der direkten Verhandlung Versierter, tätigkeitsbezogener Umgang mit MS Office Selbstständige und strukturierte Gebietsbearbeitung inkl. Neukundenakquise Hohe Eigenmotivation Ausgeprägtes elektrotechnisches Verständnis und Interesse am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Englisch fließend in Wort und Schrift, jede andere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Reisefreude / Mobilität Herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team Innovatives, wachstumsorientiertes, international ausgerichtetes Unternehmen Attraktive Konditionen sowie beste Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Intensive Einarbeitungsphase in der Firmenzentrale in Gründau
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Elektroniker oder Mechatroniker medizintechnische Anlagen (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Zum Ausbau unseres Service-Teams, für unsere Partnerprojekte im Großraum Aschaffenburg, suchen wir Sie in der Position als Elektroniker oder Mechatroniker medizintechnische Anlagen (m/w/d) technische Betreuung (Fehleranalyse und –beseitigung, Reparatur, Wartung und Optimierung) der Produktionsanlagen mit dem Schwerpunkt Sicherstellung des Anlagenbetriebs Aufbau und Inbetriebnahme von neuen Produktionsanlagen in Zusammenarbeit mit externen Anlagenbauern Übernahme und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten oder Teilprojekten Steuerungstechnische Fehlersuche an den Produktionsanlagen Analyse von technischen Fehlfunktionen und deren zeitnahe dauerhafte Beseitigung Analyse von Prozessabweichungen und Durchführung von Korrekturmaßnahmen Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit und Prozessfähigkeit der Kontaktlinsen-Produktionsanlagen Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) und abgeschlossene Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) SPS Kenntnisse (TwinCat 3 / Simatic S7 / aXos) sehr gute Kenntnisse im Bereich Pneumatik und elektrischer Antriebstechnik mehrjährige Berufserfahrung mit vollautomatisierten Herstellanlagen im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein analytisches Denken die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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System Engineer II – 12months limited (m/f/x)

Mi. 25.03.2020
Alzenau in Unterfranken
Applied Materials is the leader in materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. At Applied Materials, our innovations make possible the technology shaping the future. System Engineer II – 12months limited (m/f/x) Create/ Modify/Test/Install Twinsafe 3 Safety Software for PVD products in alignment with safety and industrial standards as well as internal risk assessment Generate documentation for safety and safety control features to meet internal and third-party requirements Support of electrical Design team in panel design for PVD products Work with, optimize and troubleshoot various field bus protocols and networks, standard is Ethercat Setup, Start-up, Tuning and Operation of Drive Systems from various OEM Suppliers Onsite Support for customer or internal Lab systems, start up and troubleshooting for topics within scope of responsibility Enhancement and development of automation, functionality and electrical design of Applied Materials PVD products using knowledge of state of the art technology and devices Bachelor or master’s degree in electrical engineering, Mechatronics or similar Technical Qualification Experience in Safety PLC programming and general PLC programming Experience in E-CAD Design, preferred with E-CAD Zuken E3S Knowledge of best-practices to resolve problems with design features and devices Practical Experience in Set-up / Start-up of Production Systems Excellent verbal and written English and German skills Experienced with Microsoft Office Applications (PowerPoint, Excel, Word), Knowledge of SAP is an advantage Experience in Planning and Processing of large Scale Projects advantageous Strong Team Player and able to work in a multicultural team environment Willingness to travel (about 30%) Flexible working hours Attractive bonus programs and pension plan International work environment Various development potentialities
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Project Manager - Industrial Engineering Pulverbeschichtung / Lackierung (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Planung und Projektierung von kompletten Pulverbeschichtungsanlagen inklusive Vorbehandlung (mechanisch / nass), Fördertechnik, Pulvern, Heiz- und KühlstreckenErstellung von Lastenheften und AusschreibungsunterlagenTechnische Verhandlungen mit den Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem zentralen EinkaufLieferantenvergleich und LieferantenauswahlBegleitung der Inbetriebnahme der Anlagen und Begleitung des ProduktionsanlaufsDurchführung von diversen Tests in Zusammenarbeit mit Kollegen aus der QualitätVerantwortung für das Projektmanagement und die BudgeteinhaltungOptimierung bestehender Oberflächenbeschichtungsanlagen und -verfahrenWeiterentwicklung der eingesetzten TechnologieErmittlung geeigneter Lieferanten in enger Abstimmung mit dem Einkauf mit dem Ziel der Entwicklung von StandardlieferantenSukzessive Einführung der entwickelten Standards an unseren globalen StandortenAufbau und Führung standortübergreifender ProjektteamsAbgeschlossenes Hochschulstudium zum Ingenieur, Wirtschaftsingenieur bzw. einen vergleichbaren AbschlussMindestens 5-10 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Pulverbeschichtung / Lackierung in einer vergleichbaren BrancheErfahrungen in der Leitung internationaler ProjekteFundierte Kenntnisse in der Konzeption, Planung, Auslegung und Inbetriebnahme von komplexen Lackieranlagen im internationalen UmfeldAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke verbunden mit einer Reisebereitschaft auch für internationale ProjekteSehr guter Umgang mit MS-Office-AnwendungenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben hervorragenden Sozialleistungen und attraktiven Gehaltsstrukturen eine Position mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, ein anspruchsvolles, interdisziplinäres Aufgabengebiet und umfassende Unterstützung im Rahmen eines internationalen, kollegialen Teams.
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Global SAP Process Owner (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Hamburg, Aschaffenburg
​​Standort: Hamburg oder Aschaffenburg Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Für unseren konzernweit verantwortlichen Bereich "Production System" suchen wir global agierende SAP Process Owner, die Maßstäbe setzen, um Synergien zwischen allen Werken der KION Group zu schaffen. Dazu verstärken wir unser Team um mehrere Experten, die für jeweils eines der zu betreuenden SAP Module (PP, ME, MII, TiCon, PS), die folgenden Aufgaben übernehmen:Gesamtverantwortung für die konzernweite Standardisierung, Harmonisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung verschiedener Prozesse im SAP UmfeldModellierung effizienter standardisierter Prozesse und anschließende Implementierung in SAP mit den globalen/lokalen Key-Usern sowie internen und externen IT-DienstleisternFreigabe der getesteten Prozessveränderungen in Abstimmung mit der IT und allen beteiligten Key-UsernInternationale Projektleitung für den Verantwortungsbereich, inklusive Rolloutplanung und -durchführungTraining und Steuerung der weltweiten Key-User sowie zentraler Ansprechpartner für alle DienstleisterErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbarer AbschlussMindestens 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem der Bereiche Produktion oder Arbeitsplanung (z.B. mit REFA oder MTM), alternativ mit MES und der Anbindung von Subsystemen (z.B. Prüfständen, Produktionsmaschinen oder ähnlichen Automatisierungs- und Steuerungssystem in der Produktion) oder auch der Projektrealisierung im ProduktionsumfeldFundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden SAP-Module (PP, ME, MII, TiCon, PS)Idealerweise Erfahrung in der Planung und Steuerung globaler interdisziplinärer ProjekteSehr gute Kenntnisse in Visio und MS-Office-AnwendungenAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, verbunden mit Durchsetzungsvermögen und internationaler Reisebereitschaft (ca. 50%)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom UnternehmenserfolgBetriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 TagenFlexibles Arbeitszeitmodell / GleitzeitsystemTrainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung über die STILL AkademieHVV ProfiTicketBetriebsrestaurant am Standort HamburgTeilnahme am Betriebssport & weiteren Gesundheitsangeboten
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Head of Product Strategy Mobile Automation (m/w/d) KION

Di. 24.03.2020
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,3 Milliarden Euro und beschäftigte rund 11.600 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2018 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Strategische Steuerung des KION Produktportfolios in Abstimmung mit der KION Mobile Automation Business Unit und dem Produktmanagement der KION Marken Standortübergreifende Führung von Projektteams im Rahmen der ProduktstrategieKontinuierliche Weiterentwicklung der Produktstrategie im beschriebenen AufgabengebietSchaffung von nachhaltigen Produktsynergien innerhalb der KION Group zur Reduzierung von Kosten und Time-to-MarketSteuerung eines Stage Gate Prozesses für den Wachstumsbereich Mobile AutomationOrganisation und Sicherstellung des Innovationstransfers in die Produktgruppen innerhalb des KonzernsUnterstützung bei der Gestaltung eines Produkt- und Projektportfolios unter Einbeziehung relevanter KennzahlenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Industrial/ Electrical Engineering mit dem Schwerpunkt Automation, Wirtschaftsinformatik bzw. ein vergleichbarer HochschulabschlussMindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung mit hervorragenden Markt- und Branchenkenntnissen, idealerweise im Bereich der IntralogistikFachübergreifende Erfahrungen aus Produktmanagement, Vertrieb oder Entwicklung sind wünschenswertVertiefte Projektmanagementkenntnisse im internationalen UmfeldNachweisbare fachliche FührungserfahrungNachweisbare Fähigkeiten im Multi-Stakeholder-ManagementFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseInternationale Reisebereitschaft (ca. 30 %)Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben hervorragenden Sozialleistungen und attraktiven Gehaltsstrukturen eine Position mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, ein anspruchsvolles, interdisziplinäres Aufgabengebiet und umfassende Unterstützung im Rahmen eines internationalen, kollegialen Teams.
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