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Maschinen- und Anlagenbau: 232 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Gruppenleitung 20
  • Projektmanagement 20
  • Servicetechniker 17
  • Sachbearbeitung 15
  • Softwareentwicklung 12
  • Bauwesen 9
  • Entwicklung 9
  • Einkauf 8
  • Mechatronik 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Innendienst 7
  • Außendienst 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 215
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Abteilungsleiter Metrologie (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unseren Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Metrologie (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Metrologie-Abteilung Planung, Organisation und Durchführung von Projekten Betreuung der Zulassungsprozesse im gesetzlichen Messwesen sowie Prüfung und Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen Abteilungsübergreifende Projektkoordination, von der Anforderungsanalyse bis zur Abnahme Abteilungsübergreifende Unterstützung bezüglich des Themenbereichs Wägetechnik Aktives Engagement in Gremien (VDMA, WELMEC, CECIP) im Bereich Metrologie und gesetzliches Messwesen Analyse und Optimierung teamübergreifender Prozesse Strategische und technologische Weiterentwicklung des Bereichs Metrologie Neu- und Weiterentwicklung des Produktportfolios Koordination von Entwicklungspartnern Sicherstellung des Wissenstransfers und der Weiterentwicklung innerhalb des Teams Patentmanagement für den Bereich Metrologie Koordination mit anderen Fachabteilungen Abschluss eines Fach- / Hochschulstudiums der Elektrotechnik, Physik, Mechatronik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Entwicklungsteams Einschlägiges Wissen und Erfahrung in den Bereichen Metrologie und Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich der Analog- und Digitaltechnik Überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte analytische Kompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (z. B. Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung) Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld und einem gut geführten, erfolgreichen Unternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Laborkraft (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gladbeck
Die Firma EnvisionTEC GmbH, mit Hauptsitz in Gladbeck, NRW, ist ein international erfolgreich operierendes Unternehmen. Mit mehr als 100 engagierten Mitarbeitern ist die EnvisionTEC GmbH in einem dynamischen und stark expandierenden Markt erfolgreich tätig. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt 3D-Druck-Maschinen und -Materialien inkl. der zugehörigen Software. Mit bis heute mehr als 2.400 im Markt installierten Perfactory®-Systemen gehört die EnvisionTEC GmbH zu den innovativsten und wachstumsstärksten Unternehmen in dieser Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Gladbeck zum schnellstmöglichen Zeitraum eine Laborkraft (m/w/d) in Vollzeit Herstellung von speziellen Laborprodukten & Komponenten für unsere 3D-Drucker Produktion Verarbeitung von Gläsern, Kunststoffen, Metallen und Silikonen Verwendung von Werkzeugen zum Kleben und Gießen Durchführung und Dokumentation von Versuchsreihen zur Produktoptimierung Abfüllen von Photoharzen Reinigen und Verpacken von Laborprodukten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten oder Chemisch-Technischer-Assistent Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Ein hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Analytisches und innovatives Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Ergebnis- und Zielorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich in Projektstrukturen zu arbeiten Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit in einem spannenden Unternehmen mit Perspektive sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Velbert
Wir sind eine Tochter des niederländischen Konzerns Aalberts Industries N.V. und ein führender Hersteller von Heizkörperbefestigungssystemen. Seit fast 50 Jahren entwickelt und produziert die Wemefa Systemlösungen für die Bereiche Sanitär, Klima und Heizung. Am Standort Velbert-Langenberg sorgen rund 50 Mitarbeiter/-innen für unseren international guten Ruf als kompetenter und zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Betriebswirt (m/w/d)(ca. 35-38,5 Std./Wo.)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wäre wünschenswert, gute MS-Office- und Englischkenntnisse, Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Voraussetzung für diese interessante Position ist die Fähigkeit zu einer zuverlässigen, strukturierten teamorientierte und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position.Sie sind in dieser Funktion ein kompetenter Ansprechpartner für sämtliche relevanten Buchhaltungsaktivitäten. Hierzu zählen u. a. die Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Banken- sowie Sachkontenbuchhaltung, Abstimmung der IC-Verrechnungskonten, Reisekosten, Zahlungsverkehr, Steuermeldungen, Mahnwesen, Stammdaten, Mitarbeit bei Abschlussarbeiten/Berichtswesen. Eine Einarbeitung in alle Bereiche wird gewährleistet. eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Team selbständiges Arbeiten Kostenfreie Mitarbeitergetränke (Kaffee, Tee) und Parkplätze 30 Tagesjahresurlaub
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Sales manager off-highway Getriebetechnik (m/w/div.)

Mo. 14.06.2021
Dortmund
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DortmundSie übernehmen die Verantwortung für das Projekt für den Geschäfts-Ausbau bei Getriebe und Antriebstechnik für Region North America.Dazu arbeiten Sie gemeinsam mit der regionalen Vertriebsorganisation und führen den lokalen Vertrieb fachlich.Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. eine Potentialanalyse der Märkte USA und Kanada, und das Definieren ein Produktportfolio zur Maximierung des Umsatzes in der Region.Eine enge Abstimmung mit der regionalen Vertriebsorganisation und der Aufbau enger Kundenkontakte erfordern Ihre Präsenz vor Ort mehrmals im Jahr (abhängig von Covid), voraussichtlich alle 2 Monate 1 Woche vor Ort.Sie unterstützen auch den Informationsfluss zwischen dem Fertigungswerk und dem Auslieferungswerk zur Sicherstellung der Belieferungen.Darüber lernen Sie im Schulterschluss mit dem Vertrieb in Dortmund und der lokalen Vertriebsorganisation in China das Geschäft in Europa und Asien kennen. Dabei halten Sie Kontakt zu dem Dortmunder Team virtuell, zeigen aber auch Präsenz vor Ort. Sie besuchen unser Fertigungswerk in China und arbeiten sehr eng mit der dortigen Werksführung zusammen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder WirtschaftsingenieurwesenErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Getrieben im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen, Erfahrung in Entwicklung von Getrieben für mobile und stationäre Applikationen, insbesondere Planetengetriebe, Führungserfahrung im VertriebsbereichFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Wegerechtsverhandler m/w/d

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Wegerechtsverhandler zur Sicherung von Stromtrassen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0026 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich im Umfeld von Dienstbarkeits- und Wegerechtsverhandlungen, Gestattungsverträgen und Pächterbewilligungen agieren Sie sind für die Abstimmung und Koordination von Terminen, Berechnungen der Entschädigungen, Verhandlungen mit den Betroffenen, Auswertung des Verhandlungsstandes, etc. zuständig Sie übernehmen die Ermittlung von Eigentümern & Prüfung bestehender Leitungsrechte sowie die Abstimmung mit Auftraggebern und die Erarbeitung von Lösungen zur Sicherung des Trassenverlaufs Sie pflegen Daten in Datenbanksystemen ein und übergeben Daten an weitere Systeme im Planungsprozess Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich absolvierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich Agrar-/ Forstwirtschaften, Vermessungswesen, Umwelt-, Eigentumsrecht haben oder über eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) mit Erfahrungen im Leitungsrechtserwerb verfügen Sie besitzen Kenntnisse im o. g. Aufgabenbereich sowie technisches Grundwissen in der Planung/Trassierung von Hochspannungsleitungen Sie besitzen fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, den Führerschein Kl. B sowie Reisebereitschaft und Flexibilität bzgl. des Arbeitsplatzes Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Elektromonteur für Mittel- und Niederspannung Ladeinfrastruktur E-Mobility m/w/d

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Elektromonteur für Mittel- und Niederspannung Ladeinfrastruktur E-Mobility (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0031 Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Installation und Montage von Nieder- und Mittelspannungsnetzen für Energieversorgungsunternehmen und Stadtwerke sind Sie übernehmen das Verlegen von Kabel und Rohren sowie Montagen in der 1 bis 20 kV Ebene Sie sind zuständig für die Installation und Montage von Trafostationen sowie Nieder- und Mittelspannungsanlagen und der Errichtung von E-Mobility-Infrastruktur Darüber hinaus übernehmen Sie die Dokumentation der Bauausführung Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte elektrotechnische Ausbildung mitbringen Gerne sehen wir aber auch Quereinsteiger oder Berufsanfänger mit dem entsprechenden Ehrgeiz und Interesse an der Erlernung neuer Tätigkeitsfelder Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, wünschenswert sind auch Klasse C und CE Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein motivierter, engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Projektleiter E-Mobilität Ladeinfrastruktur m/w/d

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter E-Mobilität Ladeinfrastruktur (m/w/d) (Kennziffer: 122-20-0033) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die eigenständige Entwicklung, Abwicklung und Betreuung von Projekten mit Schwerpunkt in der Elektromobilität zuständig sind Darüber hinaus sind Sie für die Projektleitung von der Angebotserstellung, Planung der Baustelle bis zur Abnahme der Leistungen durch den Kunden zuständig Außerdem unterstützen Sie die Erstellung von Projektplänen und stellen die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität sicher Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Projektzielen und Kosten Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bau- oder Elektrotechnik, Meister/Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich elektrische Infrastrukturen oder Elektromobilität Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse sind zwingend erforderlich Persönlich ist uns wichtig, dass sie projektbedingte Reisebereitschaft, sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben mitbringen Gute Englisch- und fundierte MS-Office Kenntnisse, ein eigenverantwortlicher und engagierter Arbeitsstil mit einem ausgeprägtem Teamverständnis sowie kompetentes Auftreten runden Ihr Profil ab Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistung wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Vermessungstechniker / Sachbearbeiter Liegenschaften m/w/d

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Vermessungstechniker / Sachbearbeiter Liegenschaften für Projekte im Bereich Freileitung / Kabel (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0031 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Ermittlung von Eigentümer- und Grund-buchdaten bei Behörden verantwortlich sind Sie sind für die Postverwaltung im Liegenschaftsbereich sowie Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Gemeinden und Erstellung / Zusammenstellung von Vertrags-, Antrags- und Abgabeunterlagen zuständig Sie übernehmen die Datenerfassung /-pflege in verschiedenen Eigentümer- und GIS-Datenbanken Sie zeigen sich für die Terminorganisation und Unterstützung der Grundstücksverhandler im Außendienst sowie als Kontakt zu Projektbeteiligten (Auftraggeber, Eigentümern, Pächtern etc.) verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder Notar- oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Sie besitzen erste (Grund-) Kenntnisse der Grundbuchordnung / Katasterdaten Sie besitzen fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und den Führerschein Kl. B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Buchhalter m/w/d als Finanzbuchhalter

Mo. 14.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Teamerweiterung ab sofort als Buchhalter m/w/d als Finanzbuchhalter für das Headquarter am Standort in Ratingen (Nähe Düsseldorf) (Kennziffer: DZE-2021-1) Kontenpflege im Bereich des Hauptbuches, Buchung der Bankkonten sowie Pflege der offenen Debitorenposten Durchführung des Mahnmanagement und enge Zusammenarbeit mit den Niederlassungen und Kunden Mitwirken bei monatlichen Intercompany Abstimmung unter enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Abschlüsse und Konsolidierung sowie weiteren Schwestergesellschaften Mitwirken bei der Erstellung regelmäßiger Berichte zur Performance (KPI’s) Mitarbeit in Projekten zur Erhöhung der Arbeitseffizienz z.B. Einführung von automatisierten Prozessen Kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann / Steuerfachangestellter) und ggf. eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und/oder Bilanzbuchhaltung Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich der Buchhaltung, idealerweise im Steuerbüro oder Konzernumfeld Gute Kenntnisse in MS-Office vorausgesetzt, Kenntnisse im SAP FI wünschenswert Positiv problemlösungsorientierte „Can Do“ Einstellung zeichnet Ihre Arbeitsweise aus Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Weiterentwicklung in eine Führungsrolle als Koordinator/Projektleiter im Bereich Buchhaltung sowie Übernahme von Projekten nach ca. 8-12 Monaten erwünscht Bezahlung nach Haustarif Am Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Flexible Arbeitszeiten von 7 – 22 Uhr und die Möglichkeit von HomeOffice zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse m/w/d

Mo. 14.06.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Niederlassung Energy & Mobility Solutions am Standort Essen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Bauleiter Elektromobilität Nieder- und Mittelspannung / Hausanschlüsse (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0030 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich der Nieder- und Mittelspannung der Elektromobilität sind Die interne und externe Terminkoordination mit den Projektbeteiligten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme gehört zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern, der Einhaltung von Projektzielen, der Kosten sowie der Arbeitssicherheit auf Ihren Baustellen Sie sind zuständig für die Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung sowie für die Disposition von Personal und Geräten Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Techniker-/Meisterausbildung haben Sie haben bereits Berufs- und Führungserfahrung sammeln können und besitzen Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Die Führerscheinklassen C1/C1E bzw. C/CE sind wünschenswert Sie passen zu uns, wenn für Sie ein eigenverantwortlicher, strukturierter und motivierter Arbeitsstil sowie Flexibilität, Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke und ein kompetentes Auftreten gegenüber Kunden selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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