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Maschinen- und Anlagenbau: 409 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Leitung 36
  • Teamleitung 36
  • Gruppenleitung 29
  • Projektmanagement 28
  • Servicetechniker 27
  • Entwicklung 26
  • Elektronik 23
  • Elektrotechnik 23
  • Außendienst 15
  • Sap/Erp-Beratung 15
  • Vertriebsingenieur 15
  • Prozessmanagement 14
  • Softwareentwicklung 14
  • Sachbearbeitung 13
  • Bauwesen 12
  • Controlling 11
  • Einkauf 10
  • Montage 9
  • Innendienst 8
  • Maschinenbau 8
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 383
  • Ohne Berufserfahrung 201
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 402
  • Home Office 46
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 370
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Maschinen- und Anlagenbau

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 07.05.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Bestellabwicklung im operativen Tagesgeschäft Administration von bestehenden Verträgen und Lieferantenbeziehungen Korrespondenz mit Lieferanten Prüfung von Auftragsbestätigungen und Eingangsrechnungen Pflege und Optimierungen von Lieferantenstammdaten Verwaltung und Bearbeitung einkaufsrelevanter Dokumente erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Erfahrung im Bereich Einkauf Souveränität und unternehmerische Denkweise selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten Vollzeitstelle moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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Area Sales Manager (m/w/d) Iberia und Latein Amerika

Fr. 07.05.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Das sind Ihre Aufgaben Akquisition und Entwicklung neuer Geschäftspartner im Händler- und OEM-Partnerbereich, sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen für unsere innovativen dentalen Fräs- und Schleifmaschinen Proaktiver strategischer Aufbau und Durchdringung des jeweiligen Marktes, sowie Umsetzung von Vertriebsstrategien und Vertriebsstrukturen in Absprache mit der Vertriebsleitung Verantwortung für die Ausschöpfung der maximalen und optimalen Marktchancen und Marktpotentiale Fundierte Beratung und Betreuung aller Geschäftspartner, sowie das Führen von abschlusssicheren Verkaufsverhandlungen über die digitalen Medien und bei Besuchen vor Ort  Durchführung von strategischen Analysen und Konzepten, Forecast-Planungen und Kontrolle der erreichten Ziele für das Vertriebsgebiet Repräsentation des Unternehmens und Teilnahme an Fachmessen und Events Selbständiges regelmäßiges Reporting, wie u.a. Besuchs- und Quartalsberichte an die Vertriebsleitung Das wünschen wir uns erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten im internationalen Vertrieb und umfassende Erfahrungen im Verkaufsgebiet Sie verfügen über ein abschlussstarkes und strategisches Verhandlungsgeschick Sie sind proaktiv und begeistern ihr Gegenüber mit ihrer ausgeprägten positiven Kommunikationsfähigkeit und Lebensfreude Sie können sich durchsetzen und verfügen über die Fähigkeit langjährige Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern in verschiedenen Kulturkreisen aufzubauen Sie arbeiten mit großer Eigeninitiative und Organisationstalent selbständig und sind dabei belastbar und flexibel Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft (ca. 30%) mit und verfügen über weitreichende interkulturelle Fähigkeiten Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1-Niveau), sowie über sehr gute Spanisch Kenntnisse (C2 Niveau)  Das erwartet Sie Ein repräsentatives erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Arbeiten in angenehmer und moderner Arbeitsatmosphäre dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Vergütung mit modernen Sozialleistungen
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Sales Area Manager (m/w/d) Papier- & Zellstoffindustrie

Fr. 07.05.2021
Oberhaching bei München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, Augsburg, München, Wiesbaden
Valmet ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Technologien und Anlagen für die Zellstoff-­, Papier-­ und Energieerzeugung sowie der Biotechnologie auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Mit weltweit 14.000 Mitarbeitern ist der Konzern an der Technologiebörse Nasdaq in Helsinki und im Dow Jones Sustainability Index gelistet und hat seinen Hauptsitz in Helsinki, Finnland. Valmet blickt auf eine 220-­jährige Firmengeschichte zurück.Zur Unterstützung unseres Sales-Teams im Bereich Automation suchen wir einen erfahrenenSales Area Manager (m/w/d) Papier- & ZellstoffindustrieVollzeit – SüddeutschlandRegionale Verantwortung im Bereich Papier- & Zellstoffindustrie für einen definierten Kundenstamm (PLZ-Gebiete 6-9)Analyse, Konzeptionierung und Weiterentwicklung der VertriebsstrategieNeukundenakquise sowie professionelle Betreuung unserer BestandskundenBegleitung des Sales-Prozesses von der Anbahnung bis zum VertragsabschlussLaufende Marktbeobachtung sowie Analyse und Interpretation von Marktdaten und KennzahlenAbgeschlossenes Ingenieur-Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung im AutomatisierungsumfeldBerufserfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter in der Mess-, Regel- und Qualitätsleittechnik idealerweise mit dem Schwerpunkt Papier- und ZellstoffGute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAusgezeichnete soziale Kompetenz mit starkem Geschäftssinn und KommunikationsfähigkeitenBegeisterungsfähigkeit für anspruchsvolle komplexe LösungenSelbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenHohes Maß an zeitlicher FlexibilitätReisebereitschaft und Führerschein Klasse BDie Sicherheit eines gesunden, börsennotierten Konzerns mit stabilem WachstumEnormes Potential für Ihre persönliche Entwicklung in jeder HinsichtEine leistungsgerechte VergütungModerne Kommunikationsmittel und ArbeitsbedingungenEin neutrales Firmenfahrzeug zur privaten NutzungKurze Dienstwege sowie ein agiles und kontaktfreudiges TeamDie Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
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Vertriebsingenieur // Vertriebstechniker für Transportanwendungen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Sindelfingen
UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Kälte- und Klimatechnik leisten weltweit einen unverzichtbaren Beitrag, zum Beispiel in der Gebäudeklimatisierung oder der Transportkühlung. Das Herzstück dabei: Verdichter von BITZER. Als weltweit größter unabhängiger Hersteller von Kältemittelverdichtern setzen circa 3.800 Mitarbeiter rund um den Globus täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können.Als Vertriebsingenieur/-techniker (m/w/d) in unserer Unternehmenszentrale in Sindelfingen sind Sie für die Betreuung von Großkunden im Bereich der mobilen Anwendungen im In- und Ausland verantwortlich. Dies beinhaltet: Betreuung von internationalen Großkunden in Abstimmung mit den weltweiten BITZER Niederlassungen Beratung und Unterstützung der Kunden und BITZER Tochterunternehmen hinsichtlich technischer und kommerzieller Fragestellungen Beschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen in Zusammenarbeit mit den internationalen BITZER Niederlassungen Analyse von Produkt- und Markttrends sowie Ableitung von Produktmodifikationen und -neuentwicklungen Mitwirkung bei der globalen Preisausrichtung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik oder Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Kältetechnik Berufserfahrung im Vertrieb von Kälte- und Klimatechnik Erfahrung hinsichtlich der Konzeption und Umsetzung von Projekten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Koordinations- und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der SCHAUFLER Academy Ein internationales Netzwerk mit Standorten rund um den Globus Hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung Und vieles mehr
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Aichtal
Sind Sie dabei? Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig. Technische Umsetzung von Projekten aus dem Bereich der Industrietechnik und für die Beton-Fertigteilindustrie Technische Klärung mit dem Projektmanagement und Umsetzung der Kundenspezifikationen Erstellung von Layout-, Aufstellungs- und Montagezeichnungen Konstruktion von auftragsspezifischen Komponenten und Sondermaschinen Durchführung notwendiger Berechnungen und Auslegungen Erstellung von Angebotszeichnungen sowie Durchführung von Machbarkeitsuntersuchungen in der Angebotsphase Mitarbeit an Entwicklungsprojekten der Putzmeister Engineering GmbH Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagen- oder Maschinenbau Praxiserprobte CAD-Kenntnisse Professioneller Umgang mit der Software SAP und den MS-Office Programmen Strukturierte, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und hohes Maß an Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit tarifvertraglicher Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Zuschuss zu E-Bike sowie Elektroladesäulen für Elektrofahrzeuge Betriebsrestaurant Gebührenfreie Parkplätze
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(Senior) Manager Enterprise Risk Management & Internal Controls (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents. Enterprise Risk Management:  Development and improvement of the ERM system: Risk Organization in a complex matrix organization globally Risk Assessment Methodology Risk Universe ERM IT System User trainings Administration and management of the quarterly risk assessment and reporting cycle, including risk assessment meetings/workshops ERM Report preparation (IT) Administration of the ERM IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Internal Controls: Design and implementation of a group-wide Internal Control System in line with COSO 2013 and Exyte’s defined ICS Roadmap 2021 Continuous improvement of the Internal Controls to cover critical risks Conduct controls and process owner trainings Perform walkthroughs remotely/on site to verify design adequacy Maintain flowcharts including mapped controls (IT) Administration of the ICS IT tool (user administration, permissions, risk parameter set-up, etc.) Develop a suitable ICS reporting in close collaboration with the ICS team Continuous development, maintenance and improvement of the Internal Control System Other: Regular reporting to the Head of ERM & IC Perform ad-hoc reporting in line with Corporate Policies Maintain and update ERM & IC Policies, Guidelines and Procedures Support the Head of ERM & IC regarding other administrative and department tasks Travel requirement of approximately 20-30% (post Covid-19) University Degree in Business Administration, IT or Engineering Master degree, professional ERM and/or IC certifications are a plus Experience in designing, implementing and managing ERM and IC system(s) Big4 consulting background with later industry experience is a strong plus Experience in working for larger enterprises and also in an international environment  Strong IT background Advanced skills in MS Office applications and SAP FI Experience with other IT-tools, e.g. MS Share Point, PowerBI, etc. and/or ERM/IC tools is a plus Autonomous, proactive & self-organized Team player Capability to form an individual view Capability to interact and work in a multicultural and international environment Capability to challenge the status-quo and offer solutions Solid communication and presentation skills Very good English language skills
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Senior Technical Service Specialist in Life Science Startup (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
DISPENDIX is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge Liquid Handling technology in Lab Automation. Since 2018, Dispendix is part of the CELLINK Group. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. Our mission: We are driven by three mantras: passion, inspiration, and persistence. We believe that automation and microtechnology will bring the understanding and control of individual cells to a whole new level and empower our customers to serve patients faster and better. Our products enable our customers to bring important drugs faster and more safely to the market. We are looking for a Senior Technical Service Specialist to serve out of our office in Stuttgart, Germany.  Owning and coordinating the Technical Support (3rd Level) in the after sales market Answering and coordinating technical support tickets  Responsible for repairing and maintaining devices which are sent to Dispendix HQ Defining roles, structures, documents and SOPs to ensure that Technical Support at Dispendix is a leader in the life sciences industry Systematically analyzing feedback from the market by continuous market observation Keeping track of issues, queries and customer complaints in the after sales market Initiating and driving counter measures and tracking their success to address repeatedly occurring issues Creation of technical and product-related documentation such as service manuals or troubleshooting guidelines Technical background, academic degree preferred but not required  At least 3-5 years of professional experience in the technical support of high-tech devices  Experience in Life Sciences industry is a plus  Good knowledge about customer service and customer applications   Allrounder mentality with a profound knowledge of technical understanding in mechanical, electric, pneumatic and fluidic challenges   Good communication skills in German and English   You enjoy helping others and working like a Team player   You are a motivated and talented professional who enjoys working in an international team of friendly and smart people Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impact and join us building the lab instruments of the future! At Dispendix, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment. Become part of the Dispendix story! Please send your comprehensive application, including job title, your salary expectations and the earliest possible starting date, as a single pdf-file by e-mail to: jobs@dispendix.com.  
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Produktmanager (m/w/d) Dentale Systeme

Fr. 07.05.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Produktmanager (m/w/d) Dentale Systeme Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service Marktbeobachtung im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen Portfolioanalyse und –pflege Planung und Steuerung des Marketing-Mix Erstellen von Produktpräsentationen zu Schulungszwecken und für verkaufsfördernde Maßnahmen Pflege des Ideenmanagements für den Produktbereich Betreuen von und Abstimmung mit Geschäftspartnern und KOL Definieren von Produktanforderungen im Zuge der Neuentwicklung und Produktpflege Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement sehr gute analytische Fähigkeiten hohe Flexibilität sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick kunden- und marktorientiertes Denken fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Werkstudent Projektierung MULTI (m/w/d) - 6 Monate befristet

Fr. 07.05.2021
Neuhausen auf den Fildern
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Mithilfe bei der Planung von Verifizierungs- und Validierungsaufgaben im MULTI Team Datensichtung Unterstützung in der Durchführung von FMEAs Unterstützung bei der Erstellung von Lastenheften Eingeschriebener Student (m/w/divers) des Studiengangs Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Gutes technisches Verständnis von mechatronischen Systemen, der Mess- und Versuchstechnik, dem Aufzugs- oder Fahrzeugbau sowie der Schweißtechnik Erfahrung im Umgang mit D-FMEA, Qualitätswerkzeugen und der statistischen Versuchsplanung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir werschätzen Vielfalt Seine Vielfalt macht unser Unternehmen spannend. Wir fördern daher eine offene, tolerante und konstruktive Umgebung - und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Hintergründe unserer Teammitglieder. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Software Engineer (f/m/d) Human Machine Interface Development

Fr. 07.05.2021
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Thales’ security solutions are tailored for the protection of cities, critical infrastructures, global financial markets and sensitive data. We are long-term partners of the German Armed Forces, the NATO and its allies. We offer solutions for the whole military mission spectrum – on land, on water, in the air, in space and in cyberspace. Training and simulation solutions support the tactical mission training. Our communication solutions protect our partners today from the threats of tomorrow. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,900 employees at 11 locations with their own production and development. SOFTWARE ENGINEER (F/M/D) HUMAN MACHINE INTERFACE DEVELOPMENT for our activities in the field of defence and security at our headquarter in Ditzingen near Stuttgart Ref. No. R0110712Working within an agile SW Scrum team, you will be responsible for the implementation of SW packages (defined as stories) and the allocated tests. It also involves the following tasks: Definition of test cases on SW system level (QTP) Automation of these test cases Maintenance of the SW test environment for SRA Test concepts for automated SW release and integration testing on the target platforms (regression-testing, test-tool development and test-automation on system-level) Degree (Bachelor/Master) in Computer Science or equivalent Several years of experience in software-development (HMI experience desirable) Very good Java knowledge Experience in Eclipse RCP and JavaFX Very good knowledge in the following development tools: Eclipse, Maven, Nexus Experience in agile methods (e.g. Scrum) Experience in test automation on module- and system-level Knowledge in radar technology desirable Ability to deal with complex systems Customer-oriented mindset Team-player mindset A good eye for the overall picture Effective communication skills Willingness for a security check (SÜG II) if required by a project Good English skills, German desirable We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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