Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 115 Jobs in Gersthofen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 13
  • Entwicklung 11
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Teamleitung 6
  • Leitung 6
  • Vertriebsingenieur 5
  • Softwareentwicklung 4
  • Außendienst 4
  • Einkauf 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Consulting 3
  • Controlling 3
  • Engineering 3
  • Gruppenleitung 3
  • Mechatronik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Projektmanagement 3
  • Systemadministration 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 31
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

(Junior) Manager Strategie und M&A (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die RENK GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. (Junior) Manager Strategie und M&A (m/w/d)Als einer von über 3.000 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Mitarbeit und Leitung von Teilprojekten bei internationalen M&A-Transaktionen entlang der Prozesskette, v.a. Strategie- und Finanzanalyse sowie Unternehmensbewertung Mitarbeit und Leitung von Teilprojekten bei der Planung, Koordination und Durchführung der unternehmensweiten Strategieprozesse, inklusive der Erarbeitung und Bewertung von strategischen Optionen sowie Analyse, Aufbereitung und Dokumentation von Projektergebnissen Recherche und Auswertung zu Unternehmen, Märkten und des makroökonomischen Umfeldes Erstellung von Präsentationen, z.B. für Aufsichtsratssitzungen, Strategietagungen etc. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in Strategie, M&A und/oder Transaktionsmanagement Gutes Verständnis für Finanzzahlen und solide Erfahrung in der Finanzanalyse Gute Kenntnisse im Research sowie in der Erstellung und Präsentation von Unternehmens- und Marktanalysen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie durch Gewissenhaftigkeit gestützt von der dafür notwendigen Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie handeln stets ergebnisorientiert, zeigen gerne Einsatzbereitschaft und sind darüber hinaus ein Teamplayer Absolute Vertrauenswürdigkeit rundet Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Referent Konzernrechnungswesen - Group Accounting (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die RENK GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Referent Konzernrechnungswesen - Group Accounting (m/w/d)Als einer von über 3.000 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Bilanzierung nach IFRS und HGB und Themen im Bereich internationales Steuerrecht Einführung neuer Rechnungslegungsvorschriften und Sicherstellung einer konzerneinheitlichen operativen Umsetzung Intensive Mitarbeit an der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses der RENK-Gruppe und an der weiteren externen Berichterstattung Mitarbeit bei Projekten zur Weiterentwicklung des internen und externen Reportings auf gesellschaftsrechtlicher Ebene Betreuung und Koordination der Tochterunternehmen der RENK Gruppe in allen Fragen der Konzernrechnungslegung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Sonderprojekte Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen / Internationale Rechnungslegung / Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder im Rechnungswesen/Beteiligungscontrolling eines internationalen Produktionsbetriebs Gute Bilanzierungskenntnisse nach IAS/IFRS und HGB Gute Kenntnisse im Bereich der Konsolidierung Gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Idealerweise Kenntnisse in einer einschlägigen Konsolidierungssoftware (z.B. SAP SEM-BCS, CCH TAGETIK, LucaNet o.ä.) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Maschinenbautechniker (m/w/d) für exportkontrollrechtliche Klassifizierung und zollrechtliche Tarifierung

Sa. 24.07.2021
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die RENK GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Augsburg eine/n Technischer Zeichner / Maschinenbautechniker für die exportkontrollrechtliche Klassifizierung und zollrechtliche Tarifierung von technischen Produkten.  Als einer von über 3.000 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Einreihung von Gütern in den Zolltarif Exportkontrollrechtliche Klassifizierung von Gütern, teils auch in Zusammenarbeit mit der jeweiligen technischen Fachabteilung Unterstützung des Versands bei Kodierungsfragen des elektronischen Zolltarifs Unterstützung bei Zoll- und Außenwirtschaftsprüfungen Aktualisierung der Stammdaten bei Änderungen des Warentarifs oder der anwendbaren Exportkontrollvorschriften Aktualisierung und Pflege von internen Güterlisten Klärung strittiger Einstufungen mit den internen Fachabteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Zeichner (technischer Produktdesigner), ggf. Weiterbildung zum Maschinenbautechniker oder vergleichbar Technisches Verständnis im Bereich Maschinenbau und Elektronik Kenntnisse über die zollrechtliche Einreihung von Gütern Kenntnisse der exportkontrollrechtlichen Klassifizierung und des Exportkontrollrechts allgemein wünschenswert Erfahrung mit SAP R/3 von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Microsoft M365 Consultant (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin einen Microsoft M365 Consultant (m/w/d) Beratung und Unterstützung von Fachbereichen und Anwendern bei der Durchführung von Anforderungsanalysen bei (neuen) Projektanforderungen Konzeption, Umsetzung und Integration geeigneter technischer Lösungen und Anpassungen im Rahmen von Projekten sowie laufender Applikationen Eigenverantwortliche Planung und Abwicklung von (Teil-) Projekten Koordination, Betreuung und Umsetzung von Lösungen zur Digitalisierung von Prozessen von Keyusern mittels Workflows und Benutzeroberfläche Administration, Konfiguration und Entwicklung der M365 Plattform und der darauf basierenden Lösungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der fachlichen, methodischen und technologischen Expertise im M365 Umfeld Technischer und fachlicher Support der M365 Umgebung inkl. der Applikationen Erstellung von Dokumentationen, Handbücher und Schulungsunterlagen, sowie Durchführung von Benutzerschulungen (Englisch und Deutsch) Betreuung von Governance Themen und Abstimmung mit anderen Fachabteilungen Ansprechpartner für lokale Abstimmungen mit Betriebsrat und Datenschutz zu Neueinführungen und Aktualisierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrungen Mehrjährige Berufserfahrung mit Microsoft M365 in den Bereichen Intranet, Extranet, Content Management und Collaboration Sehr gute Microsoft 365-Kenntnisse, sowohl in Architektur und Technik als auch in Anwendung und Arbeitsweisen Know-How in Enterprise Social Networking und Collaboration / Communication Tools wie z.B. MS Teams Webtechnologien: HTML, CSS, JavaScript Erfahrung im Projektmanagement insbesondere Anforderungsmanagement (Methoden, Planung und Kontrolle von komplexen IT Projekten) Projektreferenzen oder / und Projektmanagement Zertifizierung erwünscht Zertifizierung in ITIL von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Überzeugende Kommunikation- und Kooperationsfähigkeit, sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

(Senior) System Integration Manager (m/w/d) Robotics Controller OS – System Integration

Sa. 24.07.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) System Integration Manager (m/w/d) Robotics Controller OS – System Integration Die Verfügbarkeit von einfach zu bedienenden, kostengünstigen Kleinrobotern (CoBots) erlaubt es der Robotik neue Benutzergruppen und Märkte zu erschließen. Die einfache Bedienung sowie die schnelle Anpassbarkeit an neue Kundenanforderungen sind dabei Kernelemente des Erfolgs. KUKA entwickelt mit RoX eine auf modernen Internettechnologien basierte Steuerungsplattform, die diese schnelle Entwicklung und Anpassung durch eine modulare Architektur ermöglicht. Diese Modularität erhöht zunächst die Komplexität und Koordinationsanforderungen bei der Entwicklung. Durch eine starke Automatisierung bei Build und Test der Software und Kompatibilitätsprüfung der Schnittstellen zwischen den Komponenten kann trotzdem eine hohe Unabhängigkeit der Entwicklungsteams und eine hohe Effizienz und Produktqualität erreicht werden Sie leiten aus Produktroadmaps und dem Architecture Runway inhaltlich und zeitlich sinnvolle Integrationsschritte und Integrationsprototypen ab (Koordination der Entwicklungs-, Test- und Validierungstätigkeiten mit unseren internen und externen Entwicklungsteams) Sie legen den Integrationsworkflow und die Qualitätskriterien fest inkl. Abstimmung der Timelines für die Teamzuspielungen mit den Team Product Ownern (Verantwortung von Test- und Validierungsplänen des Systems aber auch der mechatronischen Komponenten – Roboter oder Testsystemen) Sie definieren zusammen mit den Architekten Merkmale und Interfaces der Komponenten, die eine einfache Automatisierung von Tests und Schnittstellenüberprüfungen ermöglichen (Förderung des Integrationsworkflows, modularisierte unabhängige Komponenten, einfache Automatisierung) Sie entwickeln die Automatisierung der Build, Test und Qualitätsinfrastruktur des Controller OS mit den Architekten weiter Sie überwachen automatisiert die Weiterentwicklung der vorhandenen Schnittstellen und überprüfen deren Abwärtskompatibilität Sie überwachen und messen im Integrationsworkflow die Systemstabilität und andere Performance Indizes und geben ggf. Verbesserungsaufträge an die Teams weiter Sie verantworten mit dem Testmanager und den DevOps Experten ihre CI/CD Pipelines weiter und steuern zusammen mit dem Systemtest Team die Weiterentwicklung der Integrations- und Systemtests Sie geben Komponenten zusammen mit den Product Ownern frei und definieren stabile und auslieferbare Softwarekonfigurationen Sie definieren mit den Product Managern sinnvolle und handhabbare Produkt Konfigurationen und sorgen für die Erstellung entsprechender Product Bundles für die Auslieferung an Kunden Sie geben den Entwicklungsteams technische Unterstützung und Feedback für die Komponenten- und Systemintegration Sie haben stets die aktuelle Entwicklung im DevOps Bereich im Blick und entwickeln die Lösungen für RoX ständig weiter Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Informatik, Mathematik oder Physik Praktische Programmiererfahrung im Umfeld professioneller SW Entwicklung Erfahrung in technischem Projektmanagement Praktische Kenntnisse im Umgang mit Linux und Linux Tools Fundierte Kenntnisse in der testgetriebenen Entwicklung und Testautomatisierung Praktische Erfahrungen im Umgang von SW Entwicklungswerkzeugen wie Versionsverwaltungssystemen (GiT), Build Tools, Linux Packagemanagern, Containervirtualisierung und automatisierte Orchestrierungswerkzeuge (z.B. ANSIBLE) Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Konzeptionelles Denken und gute Auffassungsgabe bzgl. komplexer Zusammenhänge Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Englischkenntnisse und Wort und Schrift Grundkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Robotersysteme / Embedded Systeme oder die Bereitschaft diese schnell zu erlernen Kenntnisse Agiler SW Entwicklungsmethoden und agiles, leistungsorientiertes Mindset
Zum Stellenangebot

Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Sa. 24.07.2021
Königsbrunn bei Augsburg
PERO entwickelt und produ­ziert Anlagen zur Teilereinigung. Wir sind Techno­logie­führer und ein Familien­unter­neh­men, das sich durch sein kollegiales Arbeits­klima aus­zeichnet. Unser Name steht für Know-how, höchsten tech­nischen Standard und kompe­tente Beratung. Unsere Stärke ist die ständige Inno­vation. Weltweit sind wir aner­kannter Partner der Auto­mobil-, Luftfahrt-, Schmuck-, Licht-, Elektro- und optischen Industrie sowie deren Zulieferer.Wenn Sie an einer verantwortungsvollen Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben interessiert sind, dann sind Sie bei uns bestens aufgehoben. Ansprechpartner für komplexe technische KundenanfragenFehleranalyse sowie StörungsbeseitigungVerantwortung für die Koordination des ServiceteamsErstellung von Angeboten für ServiceeinsätzeGelegentliche Reisen zum Kunden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder vergleichbar Sprachkenntnisse in Englisch erforderlich, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschens­wert Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Technisch-analytische Fähigkeiten und Problem­lösefähigkeit Eine eigenverantwortliche und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit Kollegiales Arbeitsklima Dankbare Kunden Eigenverantwortliches Arbeiten Viel Abwechslung Gelegentliche Reisetätigkeit Einsteiger willkommen
Zum Stellenangebot

Senior Software Developer Fleet Management (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Software Developer Fleet Management (m/w/d) Die FleetManagement Komponente ist verantwortlich für die Planung und Ausführung von Bewegungen von mobilen Robotern auf einem Graphen. Als Teil unseres internationalen Teams entwickeln Sie Algorithmen und Schnittstellen weiter. Entwicklung von Verfahren zur Disposition, Planung und Optimierung von autonomen, mobilen Roboterflotten und angehörigen Komponenten z.B. Flottensimulation Konsolidierung und Erweiterung der bestehenden Architektur des Navigation FleetManager Systems zusammen mit den SW-Architekten Definition und Implementierung von Schnittstellen zu den anderen Komponenten des Gesamtsystems Zusammenarbeit innerhalb eines internationalen Agile Teams Unterstützung bei der Optimierung des Entwicklungsprozesses Implementierung von Unit/Integration/Komponenten Tests und CI Pipelines Sie tragen mit dem Entwicklungsteam die Verantwortung für die Qualität und den technischen Reifegrad, der von ihnen entwickelten Komponenten im Gesamtsystem Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, oder Physik Sehr gute Programmiererfahrung in C++ und Java Kenntnisse in Requirements Engineering und Dokumentation von Softwaresystemen Konzeptionelles Denken und gute Auffassungsgabe bzgl. komplexer Zusammenhänge Praktische Erfahrungen im Umgang von SW Entwicklungswerkzeugen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Robotersysteme
Zum Stellenangebot

Senior Architect Control Technology for Mobile Robots (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Architect Control Technology for Mobile Robots (m/w/d) Die Erarbeitung einer über das Produktportfolio hinweg einsetzbaren HW- und SW-Steuerungsarchitektur sowie der Sicherheitssteuerungsarchitektur Schnittstellenfunktion zwischen HW- und SW-Entwicklung innerhalb der Mobilen Robotik zur Definition des Integrationskonzeptes Evaluierung neuer Technologien für den späteren Einsatz in Serienprodukten Anleitung von HW- und SW-Entwicklungsteams bei konzeptuellen Arbeiten Abstimmung der HW- und SW-Steuerungsarchitektur für die Mobilen Roboter und die AGVs mit den weiteren internationalen Entwicklungsstandorten Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, oder Physik Managementerfahrung beim Aufbau leistungsstarker Teams im Einklang mit agilen Prinzipien (Vertrauen, Selbstorganisation, Autonomie, Eigenverantwortung usw.) Erfahrung mit Design und Architektur von Mehrachssteuerungen und Sicherheitssteuerungen bzgl. Hardware und Software Konzeptionelles Denken und gute Auffassungsgabe Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Robotersysteme
Zum Stellenangebot

Qualitätsprüfer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: Qualitätsprüfer (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Mit rund 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt.In Ihrer Position sind Sie in der Fertigungs-, Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle von verschiedenen Fertigungs- und Zukaufsteilen tätig. Dabei prüfen Sie ein weites Teilespektrum. Sie kontrollieren bearbeitete Werkstücke auf Beschaffenheit und Maßhaltigkeit unter Anwendung spezieller Prüftechniken mit Messgeräten (u.a. 3D-Koordinatenmessmaschine). Das Erstellen von Prüfplänen und die Dokumentation bzw. Archivierung der Qualitätsdaten rundet Ihr Aufgabengebiet ab.. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im metallverarbeitenden Bereich oder ähnliche Ausbildung Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung wünschenswert Erfahrung in der Qualitätskontrolle Sicherer Umgang mit manuellen Prüf- und Messtechniken Erfahrung in der 3D-Messtechnik von Vorteil Sehr hohes Qualitätsbewusstsein Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg
Seit über 50 Jahren ist Vermeer in Deutschland tätig. Unser familien­geführtes Unter­nehmen ist Europas erfolg­reichster Vertriebs- und Service­partner mit drei Standorten in Deutschland und Schwester­firmen in Schweiz, Österreich und Ungarn. Vermeer ist führender Hersteller von Spezial­maschinen für Anwendungen im Garten- und Land­schaftsbau, Recycling und Umwelt­technik, wie Erd- und Tiefbau. Werde Teil unseres Teams.Wir wachsen stetig weiter.Zur weiteren Verstärkung unseres Serviceteams in der Region Bayern suchen wirLand- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)im Außen- und Innendienst Eigenverantwortliche Ausführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten an unseren Spezialmaschinen Schadensanalyse, Reparatur- und Einstell­arbeiten an Hydraulikanlangen und Elektrik Diagnose- und Kalibrierungsarbeiten an elektronischen Steuerungen Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder ver­gleich­­bare Ausbildung (Mechatroniker für Nutzfahrzeuge, Flurförderfahrzeuge, Kfz-Mechatroniker, Land- und Baumaschinen­mechaniker)Erfahrung mit Reparatur- und War­tungs­arbeiten an Bau-, Land- und Spezial­maschinen; Flurfahrzeugen u. ä.Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Antriebstechnik, Fahrzeugelektrik, elektro­nischer Steuerung und HydraulikGültiger Führerschein Klasse B (BE von Vorteil)Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsspektrum in einem motivierten Team inkl. sturkturierter EinarbeitungAbwechslungsreiche Trainings- und WeiterbildungsmaßnahmenLebensarbeitszeitmodelle, Maßnahmen zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: