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Maschinen- und Anlagenbau: 6 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 2
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Sekretariat 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinen- und Anlagenbau

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Göttingen
Die Abberior Instruments GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochauflösenden Lichtmikroskopen. Unsere Kunden sind weltweite Forschungsinstitute und Universitäten mit exzellentem Ruf in der biologischen und medizinischen Forschung. Wir sind - auch in Zeiten von Corona - ein stabil wachsendes Unternehmen mit derzeit über 60 Mitarbeitern an zwei Produktions- und Entwicklungsstandorten in Deutschland und Niederlassungen in der Schweiz und den USA. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort in unserer Zentrale in Göttingen unbefristet und in Vollzeit eine/n Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) In dieser sehr abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Geschäftsleitung und den Vertrieb bei allen organisatorischen Fragen. Kommunikation mit internationalen Kunden, Partnern und dem Vertriebsteam Bearbeitung von Kundenanfragen Organisation von Geschäftsreisen & Kundenbesuchen Auftragsabwicklung und Versand sowie Erstellung von Zolldokumenten Unterstützung bei Event- & Messeplanung, lokal & weltweit allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben Recherche und Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann u.a.) mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb und/oder Assistenz wünschenswert ist Erfahrung im Bereich internationale Fracht und Zoll sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeweckte und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Organisationstalent und einem ergebnisorientierten Arbeitsstil Team- und Kommunikationsfähigkeit flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur und kurzen Entscheidungswegen spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents Kaffee, Getränke und frisches Obst Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihr Ansprechpartner ist Dr. Gerald Donnert, CEO.
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Verkäufer im Direktvertrieb (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Göttingen, Kassel, Hessen
Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In dem nachhaltig wachsenden Markt für Mobilität und barrierefreies Wohnen sind wir im Bereich der Treppenlifte für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 600 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter bilden die Grundlage für die Umsetzung unserer ambitionierten Wachstumsziele. Ein optimaler Verkaufsprozess, von der Anfrage über den Verkaufsabschluss bis hin zur aktiven Gewinnung von Weiterempfehlungen, ist eine der Voraussetzungen für das kontinuierliche Wachstum der Liftstar Gruppe. Unsere Mitarbeiter im Außendienst sind nicht nur Charakterköpfe, sondern das Gesicht des Unternehmens beim Kunden. Um unsere Erfolgsgeschichte auch in Zukunft fortzusetzen und die Marktführerschaft als Premiumanbieter weiter auszubauen, suchen wir für diverse Vakanzen in Göttingen und Kassel ab sofort weitere: Verkäufer im Direktvertrieb (m/w/d) Liftstar sucht Sie… ...wenn Ihr Fokus immer auf den nächsten Verkaufserfolg gerichtet ist. Als Top-Verkäufer sind Sie eine selbstbewusste Persönlichkeit, die Spaß an der Herausforderung hat, sich in einem ausgeprägten Wettbewerbsumfeld zu messen und sich am Ende durchzusetzen. Ihr persönlicher Anspruch sich kontinuierlich zu verbessern, gepaart mit einem hohen Grad an Selbstreflektion, bildet die Grundlage für Ihre Erfolge. Als Sympathieträger sprechen Sie nicht nur die Sprache Ihrer Kunden, sondern haben ebenso ausgeprägte emotionale Antennen für deren Bedürfnisse. So bauen Sie sich Ihre persönlichen Empfehlungsgeber von morgen auf.   Direkter Verkauf individueller Treppenlift-Lösungen vor Ort bei unseren Kunden (B2C) Professionelle Beratung mit dem umfangreichen Produktportfolio eines Premium-Anbieters Gezielter Auf- und Ausbau des Empfehlungsgeschäftes mit Ihren Endkunden sowie ausgewählten Fachhändlern Begleitung und technische Projektierung des gesamten Verkaufsprozesses bis hin zum Einbau Eigenverantwortliche, konsequente Nacharbeit Ihrer offenen Angebote Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Berufsabschluss Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrungen und nachweisbare Erfolge im Direktvertrieb Ihre Kompetenz im Verkauf ergänzen Sie durch eine ausgeprägte Zielorientierung, Begeisterungsfähigkeit und Abschlussstärke – kurzum, sind verfügen über eine absolute „Hunter“ Mentalität Durch ihre schnelle Auffassungsgabe, ihre hervorragenden Präsentationsfähigkeiten und ihr rhetorisches Geschick finden Sie in jeder Verkaufssituation und für jeden Kunden immer die richtigen Worte  Sich in einem Team von Top-Verkäufern durchzusetzen ist für Sie keine Belastung, sondern Motivation. Sie sind Sympathieträger mit gepflegtem Erscheinungsbild Bei der Liftstar GmbH erhalten Sie einen unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Wachstumsmarkt. Mit ihrem individuell konfigurierten Firmenwagen der Premium-Mittelklasse starten Sie ihren Tag vom Homeoffice aus. Ihr Fahrzeug können Sie selbstverständlich auch Privat - z.B. an einem ihrer 30 Urlaubstage nutzen. Sowohl zu Hause als auch für unterwegs werden Sie vollumfänglich mit einer modernen Büro- und Arbeitsausstattung ausgerüstet. Außerdem erwartet Sie ein überdurchschnittliches, leistungsbezogenes Gehalt, sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen durch Deutschlands Top Verkaufstrainer zur individuellen Weiterentwicklung runden unser Angebot ab.
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Elektroingenieur (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Göttingen
... hat ihre Wurzeln in der Vakuum-, Medien- und Prozesstechnik. Seit vielen Jahren engagiert sie sich im Projektmanagement bei namhaften Kunden der Optik- und Halbleiterindustrie und hat sich durch Einhaltung hoher Standards einen Namen als Premium-Anbieter gemacht. Das Kerngeschäft sind Ingenieurdienstleistungen und Projektmanagement. Hier wird die gesamte Bandbreite von der Entwicklung über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme wissenschaftlicher und industrieller Anlagen abgedeckt. Ihre Kompetenzen als Ingenieurdienstleister baut die WLR dabei kontinuierlich weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams aus Technikern und Monteuren, Mechatronikern und Elektronikern sowie Physikern und Ingenieuren suchen wir ab sofort am Standort Göttingen in unbefristeter Anstellung einen Elektroingenieur (m/w/d).Planung, Projektierung und Ausführungsbegleitung beim Bau elektrischer Schaltausrüstungen für komplexe Maschinen und Anlagen Entwickeln von Stromlaufplänen nach geltenden Normen und Verfahren in ePlan Interdisziplinäres Arbeiten in Teams unterschiedlicher Größe und Komplexität Abstimmen von Schnittstellen zu anderen Fachgruppen Durchführen des Projektcontrollings (Funktion, Termine, Budget) Anwenden und Optimieren geeigneter Projektmanagement-Tools Unterstützen und Moderieren sowie eigenständiges Durchführen von Problemlöseprozessen Erstellen von Präsentationen, Berichten und Analysen Aktive Beteiligung am KVP Projektbezogene Einsätze bei Kunden in Baden-Württemberg, auch mehrtägige Aufenthalte Technische Abstimmungen mit Lieferanten und Kunden Steuern des Nachtrags- und Änderungsmanagements Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-/Energietechnik oder vergleichbarer Ingenieurwissenschaften Alternativ: Technikerabschluss mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Besondere Stärke in fachübergreifender Zusammenarbeit durch klares Verständnis des „Big Pictures“ Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für fachliche, sicherheitstechnische und terminliche Belange Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein gut aufgestelltes Unternehmen, das durch flache Hierarchien schnelle Entscheidungen und agiles Arbeiten ermöglicht und Freiräume für die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter bereithält Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Eine der Verantwortung und Qualifikation entsprechende Vergütung Jährliche Feedbackgespräche und Leistungsbeurteilungen Gewinnbeteiligung/Bonus Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitregelung und betriebliche Brückentage Die lebendige Universitätsstadt Göttingen mit attraktivem Sport- und Kulturangebot
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Heilbad Heiligenstadt
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der JEDENAK CNC-Technik GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die JEDENAK CNC-Technik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen am Standort Heilbad Heiligenstadt. An zwei Produktionsstätten werden für namenhafte Kunden der Automobil- und Hydraulikindustrie sowie dem Maschinenbau Bohr-, Fräs- und Drehteile geplant, bearbeitet und montiert. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams Sie als Leiter Instandhaltung (w/m/d). Der Einsatzort: Heilbad Heiligenstadt zielorientierte Führung des Instandhaltungsteams von ca. 15 Mitarbeitern an zwei Standorten zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und kontinuierlichen Verbesserung unserer Produktionsanlagen Sicherstellung einer optimalen Anlagenverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Arbeitssicherheit Erstellung von Reparatur-, Wartungs-, und Instandhaltungsplänen Anforderung, Koordination und Prüfung von externen Dienstleistungen Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen für den Bereich Instandhaltung, sowie Umsetzung neuer Verfahren und Technologien abgeschlossene Ausbildung im Maschinenbau oder im Bereich Mechatronik oder vergleichbarer Abschluss einschlägige Berufserfahrung und Führungserfahrung in der Instandhaltung der Automotive-Branche hohes Maß an Eigeninitiative / Selbstorganisation sowie Durchsetzungsstärke und Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz Breit gefächertes Aufgabenspektrum mit leistungsgerechter Bezahlung
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Vertriebsingenieur im Backoffice (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Moringen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von Hochleistungsgebläsen und Kompressoren für die Prozessindustrie und können auf eine über 100-jährige Erfahrung zurückblicken.  Um uns mit unseren hochwertigen Produkten „MADE BY PILLER“ auch in Zukunft in internationalen Märkten behaupten zu können, suchen wir engagierte Mitarbeiter, die unseren Erfolg mitgestalten wollen. Unterstützung des Außendienstes bei der Kundenbetreuung inklusive der zielgerichteten technischen Anlagenkonzeption, Projektkalkulation und Angebotserstellung Überprüfung internationaler Kundenanfragen in allen technischen Aspekten sowie die Ausarbeitung optimaler individueller Lösungen nach Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen Erstellung und Verfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Übergabe des Projekts nach Auftragseingang mittels internem Kick-Off an ein Projektteam Vertretung auf Messen und Fachveranstaltungen sowie die gemeinsame Vorstellung mit dem Außendienst beim Kunden vor Ort Vorstellung unserer Produkte mit der entsprechenden Beratungsleistung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrungen in einem ähnlichen Umfeld selbständige Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Verständnis, um die innerbetrieblichen Prozesse verstehen und die Aufgaben an die entsprechenden Fachbereiche übergeben zu können Kenntnisse in der Strömungs- und Antriebstechnik oder in vergleichbaren Fachgebieten wünschenswert   Teamfähigkeit und Überzeugungskraft sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Flexibilität und weltweite Reisebereitschaft sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS-Office), Grundkenntnisse in den ERP-Anwendungen von Vorteil Sie sind Berufsanfänger oder Quereinsteiger und bringen nicht alle gewünschten Kenntnisse im Sondermaschinenbau mit, wissen jedoch welche Abteilung Sie für den Auftrag ansprechen müssen? Kein Problem! Wir bereiten Sie im Rahmen unserer intensiven und praxisorientierten Einarbeitung sowie Feedbackgesprächen auf die neue Position im Vertrieb vor. Je nach Erfahrung und Fachkenntnis geben wir Ihnen die Zeit, sich zu einem kompetenten Vertriebsingenieur (m/w/d) im Backoffice zu entwickeln. In dieser Zeit begleiten Sie unsere erfahrenen Mitarbeiter als Mentoren. Wir suchen Kollegen, die: Teamplayer sind und den kollegialen Zusammenhalt schätzen: Gemeinsam erfolgreicher! motiviert sind, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Ihre Projekte im Team aktiv und eigenverantwortlich bearbeiten Leidenschaft für neue Technologien besitzen komplexe Aufgaben positiv angehen und dabei sowohl mit analytischem als auch kreativem Denken punkten mehr als Standardlösungen bieten - wie unsere Produkte attraktive Vergütungs- und Arbeitsregelungen sowie moderne Arbeitszeitmodelle flache Hierarchien, die vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit stärken Verantwortung in einem international erfolgreichen Unternehmen spannende Herausforderungen in einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld nette Kollegen und eine offene Kommunikationskultur eine umfassende, individuelle Einarbeitung und Raum zum Weiterentwickeln ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem international agierenden Familienunternehmen eine systematische und intensive Einarbeitungsphase
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PreMaster Programm bei Power Tools im Reparaturservice

Fr. 16.10.2020
Willershausen, Westharz
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WillershausenDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen im größten Reparaturzentrum von Bosch Power Tools bei Optimierungsprojekten im Reparatur ServiceGanzheitlich umsetzen: Sie analysieren Prozessabläufe und erarbeiten Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung und KostenreduzierungNeues entstehen lassen: Sie entwickeln und optimieren Arbeitsplatzstandards für Mitarbeiter*innenVernetzt kommunizieren: Sie übernehmen die Koordination von Themen innerhalb des Bosch Produktions System (Fertigung, Logistik, Qualität)           Persönlichkeit: teamfähig, verantwortungsbewusst, belastbar und kommunikationsstarkArbeitsweise: eigenverantwortlich, analytisch, strukturiertErfahrungen und Know-How: technisches Hintergrundwissen zu Fertigungsabläufen und Montageprozessen für Maschinen- und Elektronikkomponenten, Projektmanagement-KompetenzBegeisterung: Interesse und Kenntnisse für IT-Anwendungen/Tools und Datenbanken (Visual Basic, SQL)Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse mit Stärken im klaren schriftlichen Ausdruck, gute EnglischkenntnisseAusbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Ingenieurwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studienganges sowie die konkrete Absicht, im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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