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Maschinen- und Anlagenbau: 293 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Servicetechniker 27
  • Projektmanagement 27
  • Leitung 25
  • Teamleitung 25
  • Elektrotechnik 24
  • Elektronik 24
  • Sachbearbeitung 16
  • Gruppenleitung 15
  • Innendienst 10
  • Abteilungsleitung 10
  • Außendienst 10
  • Entwicklung 10
  • Bereichsleitung 10
  • Einkauf 9
  • Mechaniker 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Automatisierungstechnik 8
  • Bauwesen 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 269
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Projektleiter (m/w/d) Engineering

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Projektleiter (m/w/d) EngineeringWuppertalEigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Bereich des Anlagenbaus Führung und Organisation von monodisziplinären und gewerkeübergreifenden Projektteams inkl. Schnittstellenkoordination Beschreibung und Kalkulation von Planungsleistungen in der Angebotsphase in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Claims-Management sowie die Verantwortung für die termin-, qualitäts- und budgetgerechte Auftragserfüllung Planung und Unterstützung unserer Kunden in allen Engineering-Phasen Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung Gute Kenntnisse in den Tools MS Project, Navisworks und SAP wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Sicheres, zielorientiertes und kundenorientiertes Auftreten verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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International Sales Director (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein renommiertes Maschinenbauunternehmen mit Sitz im Ruhrgebiet und die Tochtergesellschaft eines weltmarktführenden Konzerns. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 200 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 30 Mio. Euro. Unser Mandant entwickelt, produziert und vertreibt hochinnovative Maschinen und Komponenten für den internationalen Markt, die Anwendung u.a. in der Bau- und chemischen Industrie sowie in der Energiewirtschaft finden. Strategische und operative Führung der nationalen und internationalen Vertriebsorganisation mit den Bereichen Vertriebsinnen- und -außendienst sowie dem Ersatzteilvertrieb mit insgesamt zwölf Mitarbeitern (mittelfristig wird zudem der Service zur Verantwortung zählen) Verantwortlich für die Umsatzsteigerung und den weiteren Ausbau des nationalen und internationalen Geschäfts Weiterentwicklung der globalen Vertriebsstrategie sowie deren Einbettung in die Gesamt- Unternehmensstrategie  Optimierung der internationalen Vertriebskanäle und Selektion des Händler-Portfolios Analyse und Optimierung von Vertriebsmaßnahmen (Reportings, KPIs, Vertriebscontrolling)  Erstellung von Wettbewerbsanalysen Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung Ingenieurwissenschaftlicher Hochschulabschluss Langjährige internationale Erfahrung in der Führung einer Vertriebsorganisation in einem Maschinenbauunternehmen Kenntnisse im Umgang mit komplexen mehrstufigen internationalen Vertriebs-Prozessen Erfahrung im Vertrieb von hochinnovativen technischen Produkten Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Wachstumsstrategien Kundenorientierte Führungspersönlichkeit mit einer ausgeprägten Entscheidungs- und Durchsetzungskompetenz sowie einer hohen Motivationskraft und interkulturellen Kompetenzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft
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Projektmanager / Projektleiter Getriebe Services (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
ist ein führender Serviceanbieter für technische Industriedienstleistungen und Tochter der Stork BV in den Niederlanden. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchenunabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor.Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienstleistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter, Industrie- und Turbogetriebe) sowie elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instandhaltung, mechanischer & steuerungstechnischer Retrofit, Ersatzteilfertigung und Langzeit- Wartungsverträge.Unsere über 1.000 Industriekunden kommen aus nahezu allen Industriezweigen, vorwiegend aus den Bereichen der Energieerzeugung und dem produzierenden Gewerbe, Chemie & Petrochemie, sowie Raffinerien. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services für den Binnenmarkt, nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien.Werden Sie Teil unserer Wachstumsstory, übernehmen Sie Verantwortung für ein erfolgreiches Projektmanagement und unterstützen Sie unser dynamisches und hoch motiviertes Team Gears Services mit derzeit 5 Mitarbeitern.Für unsere stetige Expansion suchen wir für unseren Standort Essen, Metropolregion Ruhr, einenProjektmanager / Projektleiter Getriebe Services (m/w/d)Sie übernehmen: die Planung, Umsetzung & Nachbereitung von Getriebeprojekten im Bereich Instandsetzung, Montage & Befundung, Ersatzteile sowie Kundenverhandlungen.Sie haben den Überblick: bereits vor dem Auftragseingang organisieren, überwachen & steuern Sie Aufgaben, Kosten, Ressourcen & das Team innerhalb des Projektes.Sie sind Ansprechpartner: für Monteure, Fertigung, Lieferanten und Kunden in allen projektbezogenen Fragestellungen. Sie verfügen über eine Betreuungs- & Beratungsfunktion.Sie meistern die Administration: Sie halten Termine & Zusagen mit den Kunden ein. Sie erstellen & beurteilen Befundberichte, Angebote, Auftragsbestätigungen und Kalkulationen.Sie erzeugen Ergebnisse: Sie sorgen für die erfolgreiche, qualitative & termingerechte Erreichung der Projektziele unter Berücksichtigung von Risikominimierung & Kosteneffizienz.Sie beherrschen Technik: Sie haben eine technische Ausbildung / Studium im Maschinenbau / Maschinenbautechnik / Ingenieurwesen. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie können Projektmanagement: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektabwicklung und besitzen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.Sie sind Getriebeprofi: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion, Herstellung oder Instandsetzung von Getrieben. Sie kennen sich mit dem Servicemarkt aus.Sie sind ein Organisationstalent: Sie kombinieren ein hohes Verantwortungsgefühl mit schneller Auffassungsgabe & Entscheidungsfreude sowie Sorgfalt und Kundenorientierung.Sie werden konkret: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und konfliktfähig.Ihre Chance etwas zu bewegen: Wir bieten ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzungen Ihrer Ideen.State-of-the-Art-Fortbildung: Geben Sie Ihren Projektmanagement-Skills den Feinschliff und profitieren Sie von stärkenbasierten Coachings und Weiterbildungsprogrammen.Attraktives Gehalt innerhalb der Hay Bands: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive ErfolgsprämieUmfangreiches Paket an Nebenleistungen: Sie erhalten die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersversorge und auf Wunsch Bikeleasing.Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Standort Essen in einem stabilen, mittelständischen und erfolgreichen Unternehmen, in einem Team von Getriebeenthusiasten.
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Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers)

Fr. 14.05.2021
Wuppertal, Zwenkau, Dettingen unter Teck
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Für die Standorte Wuppertal, Zwenkau und Dettingen unter Teck suchen wir Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Auf-, Um- und Abbauen sowie das hydraulische Verschieben von Vorschub- und Traggerüsten sowie beweglichen Sonderkonstruktionen Sie führen diese Arbeiten auf Basis von technischen Unterlagen und Arbeitsaufträgen im Team und in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken durch Sie ergreifen und befolgen selbständig Maßnahmen sowie Anweisungen zum Arbeits- und Umweltschutz Sie bauen hydraulische Einheiten auf und bewegen damit Traggerüste und andere Konstruktionen Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Stahlbaumontage/Traggerüstbau/Vorschubgerüstbau Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Stahlbauschlosser oder Gerüstbauer abgeschlossen Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Ein Kran-/Staplerschein sowie eine Schweißerausbildung sind wünschenswert Höhentauglichkeit z. B. aus Erfahrung in der Montage im Windkraftsektor Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit an richtungsweisenden Großbrückenbauprojekten in Europa mitzuarbeiten und Projekterfahrung zu sammeln. Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Mitarbeitererfolgsbeteiligung sowie bezahlte Überstunden Stundenlohn: 14,99€ - 18,16€ in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung 39 Stunden pro Woche & 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Alleinbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Fachkompetente Beratung und Servicefähigkeit haben uns zu dem führenden Ausrüster für Maschinen u. Werkzeuge des holzbearbeitenden Handwerks und vieler Industriebetriebe gemacht.Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bietet unser erfolgreiches Familienunternehmen ab sofort folgende Stelle an unserem Düsseldorfer Standort an: Alleinbuchhalter (m/w/d) Sie erledigen für unsere kleinere Gesellschaft als Alleinbuchhalter (m,w,d) alle wesentlichen Aufgaben, die in einer Buchhaltung anfallen mit Kompetenz und Freude, wie: Debitoren- und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenpflege, Mahnwesen, Umsatzsteuer – Voranmeldung, Jahresabschlussvorbereitungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Auswertungen etc.Sie verfügen über fundierte buchhalterische Fachkenntnisse. Der sichere Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware und MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse in Lohn – und Gehalt. Von Vorteil wäre eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Handelshaus. Wichtig sind für uns: Einsatzbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Wir erwarten Loyalität und Verschwiegenheit, die Sie bitte durch Referenzen dokumentieren.interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld. Der sichere Arbeitsplatz garantiert Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt u. eine fachgerechte Einarbeitung mit Schulungen beim führenden Fachhandelsunternehmen.
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Projektkoordination

Fr. 14.05.2021
Fühlingen
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl & Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie & Life-Science und Energie realisiert. Mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie weiteren Büros in Deutschland sind wir Ansprechpartner für wirtschaftliche und innovative Engineering-Lösungen. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation und effizienten Innovationsgeist. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team, in dem Sie durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten gute Aufstiegschancen. Wir werden wachsen - wachsen Sie mit als:Vertriebsassistenz (m/w/d) ProjektkoordinationKöln FühlingenIhre Aufgaben sind vielfältig: Koordination des Anfrage-, Angebots- und Bestellprozesses Mitwirkung bei der Erstellung der formalen Angebote in Rücksprache mit der Technik und dem Vertrieb Unterstützung der Projektleiter bezüglich der kaufmännischen Projektabwicklung in SAP Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit dem Kunden Erzeugen von Auswertungen und Reports zur Unterstützung der technischen Führungskräfte im Rahmen von Monatsabschlüssen Übernahme allgemeiner Assistenzaufgaben inklusive der Terminkoordination Vorbereitung wichtiger Dokumente (z. B. Change Notes, Bestellanforderungen für Lieferanten etc.) Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Auftragsmanagement oder in vergleichbaren Funktionen Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie Kenntnisse mit CRM- und ERP-Systemen (z. B. Salesforce, SAP) wünschenswert Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Freude an der Teamarbeit Spaß an vertrieblichen Aufgaben (z. B. Telefonakquise, Angebotserstellung) Hohe Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Eigeninitiative
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Service-Techniker (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Duisburg
Höchste Qualität zu produzieren ist für Sie selbstverständlich? Willkommen im Team! Geräte für alle Arten von Schüttgütern. Zum Dosieren, Wägen, Austragen und zur Durchflussmessung. Mit höchstem Qualitätsanspruch und viel Leidenschaft – das ist Brabender Technologie. Als einer der weltweit führenden Anbieter stehen wir unseren Kunden mit einem weltumspannenden Vertriebs-, Beratungs-, Service- und Ersatzteilnetz als kompetenter Partner zur Seite. Service-Techniker (m/w/d) Gestalten Sie mit uns als Teil eines hochmotivierten Teams in Duisburg die Zukunft unseres Unternehmens.Ihr Engagement leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer hohen Qualität.Sie führen weltweit Servicetätigkeiten an wäge- und dosiertechnischen Systemen durch. Dies beinhaltet Montage, Inbetriebnahme, Supervision, Koordination sowie technischen und verfahrenstechnischen Kundensupport.Ebenso führen Sie Wartungsarbeiten und Reparaturen sowie Fehlersuche und Störfallbeseitigung an bestehenden Geräten und Anlagen durch.Die fehlerfreie Bedienung der Anlagen durch unsere Kunden unterstützen Sie durch Schulung und Einweisung der Bediener vor Ort.Darüber hinaus unterstützen Sie zeitweise unsere Teams an der Hotline und im TechnikumIhre Persönlichkeit und Ihr Know-how bereichern unser Team.Ihre elektrotechnische Ausbildung Fachrichtung Betriebstechnik, Anlagentechnik o.ä. haben Sie erfolgreich abgeschlossen und sich idealerweise zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) weiterqualifiziertErfahrungen in der Industrie, im Umgang mit speicherprogrammierbaren Steuerungen und Schnittstellentechnik sowie verfahrenstechnisches Verständnis (Fördersysteme/Extrusionstechnik) sind wünschenswertSie sind sicher im Umgang mit Kunden unterschiedlicher Kulturen und beeindrucken durch Ihre eigenmotivierte LösungskompetenzIhr qualifiziertes Profil wird durch internationale Reisebereitschaft, Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und praxiserprobte Englischkenntnisse abgerundetGeben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Mit uns.Es reizt Sie, aktiv am Erfolg eines innovativen und zukunftsorientierten Unternehmens mitzuarbeiten? Dann werden Sie Teil unseres kompetenten und hochmotivierten Teams! Bei langfristiger Zusammenarbeit garantieren wir Ihnen hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei bieten wir Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine gründliche Einarbeitung von erfahrenen Kollegen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Raum für eigene Ideen.
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Reliability Analyst Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus für die Verarbeitung von Stahl und NE-Metallen. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach, Düsseldorf oder Mönchengladbach, als Reliability Analyst Manager (m/w/d)Sie sind zuständig für die Betreuung der Outsourcing-Projekte weltweit vor Ort bei unseren Kunden; hinzu kommen folgende Aufgaben: Koordination, Überwachung und Führung aller zuständigen Outsourcing-Teams (performance analytics, support, on-site maintenance) Schnittstelle zwischen den globalen Reliability Teams und der Instandhaltung vor Ort beim Kunden Verantwortung für die Einhaltung der globalen Reliability Strategien und Standards Betreuung der Start-up Phase vor Ort bei unseren Kunden Aufbau und Entwicklung des Reliability Teams vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung. Wichtig sind uns außerdem: idealerweise mehrjährige Erfahrungen im Bereich Instandhaltung  Bereitschaft zu langfristigen Auslandsreisen fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind vorteilhaft sehr gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der Führung von Projektteams gute Projektmanagement-Kenntnisse fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohe Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit MS Office Interessierte Bewerber/Bewerberinnen werden bei der Einarbeitung durch externe bzw. interne Schulungen unterstützt.Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z.B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.  Haben wir Sie überzeugt, mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung. Gerne beantwortet Herr Spitzer auch telefonisch Ihre Fragen.
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Senior Digital Sales Specialist / CBS and DBS (m/f/x)

Fr. 14.05.2021
Erkrath
Senior Digital Sales Specialist / CBS and DBS (m/f/x) Would you like to be the ambassador for a new Digital Services Team within Grundfos to sell value-based offerings to our existing clients and to engage prospect clients with IoT and AI service offerings? If your answer is yes, then this is a job for you. Job Purpose Being a member of our new Digital Services Sales team for our two biggest branches – DBS (Domestic Building Services) and CBS (Commercial Building Services), you will make sure that Grundfos grows by achieving sales targets and goals. In this position, you will be responsible for selling value-based digital offerings to existing customers and will engage with new prospect customers to offer them our AI/IoT digital solutions. The Senior Digital Sales Specialist will cover Germany and will be home office-based. Achieve monthly, quarterly and annual sales targets and goals. Conduct customer prospecting calls to quantify opportunities. Connect with multiple stakeholders at the customers' (reliability engineers, plant manager, digital transformation officer). Develop a detailed pre-call planning process and risk assessment before on-site visits. Strong understanding of the customers' requirements and ability to build a value proposition. Communicate and demonstrate the vision of our digital services to our end users. Actively listen to and engage with customers and identify how Grundfos’s value proposition supports their business needs. Travel with external sales (Sales & Service) to visit customers and be able to coach and guide them towards digital value-based selling. Actively and strategically close sales deals. Provide subject matter specialist consultation to sales engineers and key account managers regarding selection of service products, preparation and presentation of quotations. Proactively identify new sales leads and drive the service sales process for specific customers, markets, products or industries (this responsibility may be reduced if a business developer role is established within the organization). Internal service and solutions subject matter training and knowledge sharing for sales directors, key account managers and sales engineers. Bachelor's degree or commensurate experience preferred and minimum of 3-6 years of experience selling technology products/service (SaaS); industrial engineering, manufacturing or digital/analytics. Must have experience with technical sales and AI/IoT experience selling value-based offerings. Experience in HVAC industry is strongly preferred. Ability to lead sales processes or projects within the digital offering environment (value-based selling). Strong technical understanding, knowledge and commercial mindset regarding selling and delivering digital offerings and services. Highly developed field-based (customer-facing) and phone-based sales skill set. Track record of success in customer growth/upselling. Must be able to travel 50%; domestically and potentially internationally. Fluent in German and English (verbal and written). Grundfos offers a versatile job in a high-performing and fast-paced team in a global environment. The Senior Digital Sales Specialist (m/f/x) will get a unique opportunity to step into the Digital Services Sales. Grundfos offers great development chances to its employees and provides many trainings and further education. Our company values include a focus on our employees and sustainable goals are in the center of our work. The position offers a company car.
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Mechatroniker Lüftungsanlagen m/w/d

Fr. 14.05.2021
Krefeld
Wir suchen Sie ab sofort als   Mechatroniker Lüftungsanlagen m/w/d am Standort Neuss oder Krefeld (Kennziffer: 2020-17680)  Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Lüftungsanlagen und Bewetterung von Lackieranlagen Bedienung, Messung und Einstellung der vorhandenen Anlagen Beachtung und Prüfung verschiedener Parameter (Feuchtegehalt, Temperatur etc.) Fehlerortung und Beseitigung von Störungen Selbstständige Auftragsbearbeitung inklusive Dokumentation (Wartungs- und Inspektionsprotokoll) sowie Gewährleistung von Qualitätsstandards im Objekt Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker Kältetechnik (m/w/d), Anlagenmechaniker Lüftungstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Lüftungsinstandhaltung Bereitschaft zum Zweischichtdienst sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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