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Maschinen- und Anlagenbau: 98 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Servicetechniker 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
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  • Elektrotechnik 6
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Maschinen- und Anlagenbau

SAP Inhouse-Berater (m/w/d) Controlling und Projektmanagement

Sa. 02.07.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Unser IT-Team betreut und entwickelt Applikationen für unsere Standorte in Dresden, den USA und Asien. Für diese herausfordernde Aufgabe sind wir auf der Suche nach Verstärkung durch einen SAP INHOUSE-BERATER Controlling und Projektmanagement. Betreuen von Anwendungen und Systemen für die Controllingabteilung Einarbeiten in das SAP-System im Geschäftsbereich Controlling Weiterentwickeln, Konfigurieren, Programmieren von Prozessabläufen in SAP Bearbeiten von Change-Requests und Störungen Dienstleistersteuerung bei der Beratung der Kollegen in den Fachbereichen Festlegen und Durchführen von Tests, Dokumentation von Änderungen Erarbeiten und Durchführen von Anwenderschulungen Regelmäßige Berichterstattung an das Management-Team bzgl. wesentlicher Änderungen, Verfügbarkeiten und Design von Services sowie an das Sicherheitsmanagement bei Sicherheitsvorfällen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fächer Grundkenntnisse ABAP für S/4, Kenntnisse in SAPUI5, ODATA und CDS VIEWs Spaß an kniffligen Herausforderungen und Lösungen für die Fachbereiche Hoher Qualitätsanspruch an die Dokumentation von Code und Systemen Analytisches Denkvermögen, fachgerechter Umgang mit komplexen technischen Systemen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte an ITIL-Prozesse angelehnte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Elektriker/Mechatroniker (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dresden
VON AR­DEN­NE ent­wi­ckelt und baut An­la­gen für die Va­ku­um­be­schich­tung, die welt­weit in High-Tech-Bran­chen wie der Pho­to­vol­ta­ik, Dis­play- und Elek­tro­nik­in­dus­trie oder in der Fer­ti­gung von Li­thi­um-Io­nen-Bat­te­ri­en und Brenn­stoff­zel­len ein­ge­setzt wer­den. An­la­gen und Kom­po­nen­ten aus dem Hau­se VON AR­DEN­NE leis­ten ei­nen wich­ti­gen Bei­trag zum Schutz der Um­welt. Sie sind ent­schei­dend bei der Her­stel­lung von Pro­duk­ten, die hel­fen, we­ni­ger En­er­gie zu ver­brau­chen oder En­er­gie aus er­neu­er­ba­ren Res­sour­cen zu er­zeu­gen. Wer­den Sie als Elektriker / Mechatroniker (m/w/d), Teil un­se­res fle­xi­blen, mo­ti­vier­ten Teams in der Ab­tei­lung Me­cha­ni­sche & Elek­tri­sche (Vor-)Mon­ta­ge. Sie er­war­tet eine ab­wechs­lungs­rei­che und viel­fäl­ti­ge elek­tri­sche Tä­tig­keit an ein­zel­nen Bau­grup­pen bzw. Kom­po­nen­ten, bis hin zum Auf­bau kom­ple­xer Son­der­an­la­gen der Va­ku­um­pro­zess­tech­nik. Die Um­set­zun­gen fin­den in Mo­dul- bzw. auch Kom­plett­mon­ta­gen in Dres­den statt und wer­den nach er­folg­ter Vorab­in­be­trieb­nah­me bei un­se­ren Kun­den welt­weit in­stal­liert und in Be­trieb ge­nom­men. In die­ser Form des Son­der­ma­schi­nen­baus wer­den Ihre gu­ten hand­werk­li­chen Fä­hig­kei­ten ge­schätzt und sind letzt­end­lich ma­ß­ge­bend für die ho­hen Qua­li­täts­an­sprü­che un­se­rer Kun­den. In un­se­ren er­fah­re­nen, ein­ge­spiel­ten Teams wird je­der­zeit eine of­fe­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on ge­pflegt. Team­geist und ge­gen­sei­ti­ge Un­ter­stüt­zung sind Ga­ran­ten für die er­folg­rei­che Pro­jektrea­li­sie­rung. Wir freu­en uns auf ihre Be­wer­bung. Sie sind Teil ei­nes Mon­ta­ge­teams, wel­ches für die Aus­füh­rung von In­stal­la­ti­ons- und Mon­ta­ge­ar­bei­ten an der elek­tri­schen Aus­rüs­tung von Bau­grup­pen und An­la­gen im Rah­men in­ter­ner (Vor-)Mon­ta­gen nach Zeich­nun­gen, Stück­lis­ten und an­de­ren Do­ku­men­ten am Stand­ort Dres­den ver­ant­wort­lich ist. Ihre Rei­se­be­reit­schaft vor­aus­ge­setzt: Mit­wir­kung bei der Mon­ta­ge, In­be­trieb­nah­me, Er­pro­bung, Re­pa­ra­tur und War­tung von Bau­grup­pen und An­la­gen im welt­wei­ten Ein­satz, so­wie bei ent­spre­chen­der Eig­nung die fach­li­che An­lei­tung von in­ter­nem und ex­ter­nem Mon­ta­ge­per­so­nal Durch­füh­rung und Do­ku­men­ta­ti­on von elek­tri­schen Mess-, Prüf- und Ein­stell­ar­bei­ten an Bau­grup­pen, Kom­po­nen­ten und An­la­gen Do­ku­men­ta­ti­on des Aus­lie­fe­rungs­zu­stan­des und Er­stel­lung von Re­vi­si­ons­un­ter­la­gen Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne Be­rufs­aus­bil­dung in ei­ner elek­tri­schen Fach­rich­tung, z.B. In­dus­trie­elek­tri­ker/​in, Mechatroniker/in, Elek­tri­ker/​in, Elek­tro­ni­ker/​in für Be­triebs­tech­nik oder ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on Be­rufs­er­fah­rung in der Mon­ta­ge und In­stal­la­ti­on elek­tri­scher Bau­grup­pen und viel­sei­ti­ge Kennt­nis­se zum Auf­bau me­cha­tro­ni­scher Sys­te­me Sehr gu­tes tech­ni­sches Ver­ständ­nis, Wis­sen um fach­spe­zi­fi­sche Ab­läu­fe, ho­hes Qua­li­täts­be­wusst­sein und Be­reit­schaft zur Wei­ter­bil­dung An­wen­dungs­be­rei­te Eng­lisch­kennt­nis­se im Fall ei­nes welt­wei­ten Ein­sat­zes Team­fä­hig­keit, Zu­ver­läs­sig­keit und ein freund­li­ches Auf­tre­ten run­den Ihr Pro­fil ab Betriebliche Altersvorsorge Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Firmenhandy und Firmenlaptop Firmenevents Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Lukrative Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Sport- und Gesundheitsangebote
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Akquisiteur für Solar / Photovoltaik / Freiflächen (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 01.07.2022
Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Unserer Vision sind wir seit der Gründung ein großes Stück nähergekommen. Mit einem dynamischen Team planen und realisieren wir Solarparks vorrangig in den neuen Bundesländern; auch auf gruppeneigenen Flächen. Dabei liegt uns eine offene und aktive Kommunikation mit Anwohnern sowie eine enge Zusammenarbeit mit Kommunen und Flächeneigentümern besonders am Herzen. Um unser Ziel best- und schnellstmöglich weiter voranzutreiben, benötigen wir weitere Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Akquisiteur für Solar / Photovoltaik / Freiflächen (m/w/d) in Vollzeit. Indem Du Projektgrundstücke akquirierst und sicherst, legst Du den Grundstein für die erfolgreiche Realisierung unserer Solarparks. Als kompetenter Ansprechpartner für Grundstückseigentümer und Bewirtschafter führst Du entsprechende Verhandlungsgespräche und schließt Nutzungsverträge ab. In Deinem Einsatzgebiet baust Du dir ein starkes und nachhaltiges Kundenetzwerk auf. Du hast einen Blick für potenzielle Projektflächen und wirkst proaktiv bei der Konzipierung und Umsetzung unserer Projekte mit, somit wirst Du bei der Gestaltung unserer Strategie unmittelbar mit eingebunden. In welcher Fachrichtung Du Dein Studium und/oder Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, ist für uns weniger ausschlaggebend. Für uns zählen Deine Erfahrungen in der Grundstücks- und Flächenakquise. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien sammeln können und kennst Dich rund um Flächennutzungsverträge und die Eintragung von Dienstbarkeiten aus. Du bist reisebereit und besitzt den Führerschein der Klasse B. Eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit zeichnet Dich ebenso aus, wie ein souveränes und authentisches Auftreten. Du denkst in Lösungen, arbeitest strukturiert und agierst absolut selbstständig und verantwortungsbewusst. Sicherheit: Gern nehmen wir Dich langfristig in unser Team auf und bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung an. Flexibles Arbeiten: Möglich ist, was der Job zulässt oder erfordert. Darüber hinaus wählen wir Dein Einsatzgebiet so aus, dass Du abends im eigenen Bett schlafen kannst. Wertschätzung: Ein dynamisches und motiviertes Team sowie flache Hierarchien geben Raum für Eigeninitiative und Kreativität und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Ausstattung: Ein anforderungsgerechter Arbeitsplatz, ein Diensthandy, -PC/Laptop/Tablet und einen Dienstwagen zur Privatnutzung sind für uns ein Selbstverständnis. Know-How: Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind bei uns Standard. Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits. Zusatzleistungen: Günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit.
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Fertigungssteuerer / Arbeitsplaner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Werden Sie Teil unseres Teams in der Abteilung Factory Planning als Fertigungssteuerer / Arbeitsplaner (m/w/d)! In dieser Funktion begleiten Sie den kompletten Entstehungsprozess unserer Maschinen von der Angebotsphase und Planung über die Entwicklung und Produktion bis hin zum Versand. Neben sehr vielfältigen Aufgaben ist die Rolle vor allem durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit geprägt. Verantwortung für die Definition von Arbeitsabläufen (Festlegungen von Material, technolog. Vorgangsfolgen, Arbeitssystemen, Prüfschritten, Ermittlung Planzeiten) Verantwortung für die Einhaltung der Projektvorgaben hinsichtlich der Faktoren Zeit, Kosten und Qualität in der Realisierungsphase unserer Maschinen Planung und Steuerung des Montageablaufs bis zum Versand und Erstellung von Ablauf- und Personalplänen inkl. der Abstimmung mit angrenzenden Prozessen (Engineering, Einkauf, Montage, Versand) Koordinierung der Montagedurchführung (ggf. auch für kurze Zeiträume auf kleineren weltweiten Baustellen beim Kunden) sowie Ansprechpartner für externe Schnittstellen und Sicherstellung der Einhaltung geltender Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsvorschriften Steuerung der Montageaufträge und Bewertung der Materialverfügbarkeit mittels ERP-System SAP sowie regelmäßige Dokumentation des Montagefortschritts kommunikatives Bindeglied und Hauptansprechpartner für vor- und nachgelagerte Prozesse sowie für Ihr Montageteam, welches Sie lateral führen selbstständige Erarbeitung von Lösungen bei Abweichungen inkl. der proaktiven Kommunikation zum Projektleiter technischer Studien- oder alternativ Techniker- bzw. Meisterabschluss aus dem Bereich der Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Produktionsplanung und -steuerung, bevorzugt aus der Branche des Maschinen- oder Anlagenbaus Kenntnisse in arbeitswirtschaftlichen Grundlagen (Montageplanung, Arbeitsgestaltung, Produktkalkulation, Zeitwirtschaft etc.) Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP (Module PP / MM) Gute Englischkenntnisse für den Aus­tausch mit un­se­ren welt­wei­ten Kon­zern­ein­hei­ten und Kunden Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Wer­de Teil un­se­res HR-Teams und be­glei­te die Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen im ope­ra­ti­ven Ta­ges­ge­schäft als Werk­stu­dent (m/​w/​d) Hu­man Re­sour­ces. Ne­ben der Un­ter­stüt­zung un­se­rer Per­so­nal­be­ra­ter und Re­fe­ren­ten er­hältst du bei uns die Chan­ce, dich fach­lich in den Be­reich Hu­man Re­sour­ces ein­zu­ar­bei­ten und ei­gen­stän­di­ge Auf­ga­ben­be­rei­che zu über­neh­men. Die wö­chent­li­che Ar­beits­zeit be­trägt durch­schnitt­lich 15-20 Stun­den, wo­bei du an 2-3 Ta­gen pro Wo­che ver­füg­bar sein soll­test. Ein Ein­satz soll­te für min­des­tens zwei Se­mes­ter er­fol­gen, wo­bei du in Vor­le­sungs­zei­ten ma­xi­mal 20 Stun­den, in der vor­le­sungs­frei­en Zeit ma­xi­mal 40 Stun­den bei uns tä­tig sein kannst. un­ser Team bei der Or­ga­ni­sa­ti­on von Pflicht­un­ter­wei­sun­gen, Qua­li­fi­zie­rungs­maß­nah­men u. ä. in en­ger Abstimmung mit Füh­rungs­kräf­ten und ex­ter­nen An­bie­tern un­ter­stüt­zen Zu­ar­bei­ten für Zwi­schen- und Ab­schluss­zeug­nis­se mit Hil­fe ei­nes Zeug­nis­tools er­stel­len Un­ter­la­gen für ver­schie­de­ne Zwe­cke auf­be­rei­ten, zum Bei­spiel für Ver­trags­über­ga­ben oder un­se­ren Welcome-Day für neue Mit­ar­bei­ten­de un­se­rem Team bei der Op­ti­mie­rung von Pro­zes­sen un­ter die Arme grei­fen und ei­ge­ne Ide­en ein­brin­gen ei­gen­stän­di­ge Re­cher­chen zu Sach­the­men durch­füh­ren Im­ma­tri­ku­la­ti­on in den Fach­rich­tun­gen Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, Be­triebs­wirt­schafts­leh­re, Jura, So­zio­lo­gie, Psy­cho­lo­gie oder ei­nem ver­gleich­ba­ren Be­reich Be­geis­te­rungs­fä­hig­keit für die kom­ple­xen Hu­man Re­sour­ces-The­men in Kom­bi­na­ti­on mit ei­nem ho­hen Maß an Dis­kre­ti­on und Fle­xi­bi­li­tät Eine ei­gen­stän­di­ge, struk­tu­rier­te und sys­te­ma­ti­sche Ar­beits­wei­se und die Fä­hig­keit, auch in stressigen Situationen den Blick für De­tails auf­recht­zu­er­hal­ten Kommunikationsstärke und ein verbindliches, freundliches Auftreten gegenüber Fach- und Führungskräften, Bewerbern und externen Partnern Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Mitarbeiter in der Instandhaltung in der Halbleiterindustrie (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dresden
VON DER LEBENSMITTELVERPACKUNG BIS ZUR BESCHICHTUNG VON MIKROCHIPS. UNSERE VAKUUM- UND ÜBERDRUCKLÖSUNGEN FINDEN SICH IN ALLEN LEBENS- UND INDUSTRIEBEREICHEN. Über 3.800 Mitarbeiter in 45 Ländern bilden die globale Busch Familie. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Kommen Sie zum Marktführer. Übernehmen Sie Verantwortung. Gestalten Sie mit uns die Vakuumwelt der Zukunft. Bei Einstellung erhalten Sie von uns ein Begrüßungsgeld in Höhe von 5.000 € brutto.Installation und Inbetriebnahme von Vakuumpumpen und Abluftreinigungsanlagen bei unserem Kunden vor OrtMontage und Demontage von Rohrleitungen zu ReinigungszweckenDurchführung von geplanten Wartungen an Vakuumpumpen und AbgasreinigungsanlagenSicherstellung der Einhaltung der internen sowie kundenseitigen Qualitäts- und SicherheitsstandardsMitwirkung bei Feldtests von Applikationen/OptionenDokumentation der erbrachten LeistungenAbgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung (bevorzugt technisch)Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik von Vorteil, aber kein MussBereitschaft zur stetigen Fort- und WeiterbildungGrundkenntnisse in den wichtigsten MS Office ProgrammenHandwerkliches Geschick und BelastbarkeitBereitschaft zur Arbeit im SchichtdienstSelbstständige, engagierte ArbeitsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeiten
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Mitarbeiter IT Support (m/w/d) / User Help Desk (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Wir sind ein super eingespieltes IT-Team und betreiben viele Standardtechnologien hoch integriert. Unsere Anmeldeinformationen werden zentral gesteuert und alle Zugriffe erfolgen SSO - egal ob Windows, Linux, ERP oder PLM. Dazu betreiben wir Systeme und Services mit den neuesten Technologien. Wir nutzen alle Fähigkeiten, die uns ein System bietet, um die Businessanforderungen bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns auf eine/n Kollegin/en, der es versteht, interne Kunden kompetent zu beraten und zielgerichtete Lösungen anzubieten. Unterstützung der internen IT-Lösungen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level Supports Erste Anlaufstelle für alle konzernweit eingehenden IT-bezogenen Unterstützungsanfragen Ausgabe und Wartung nutzerbezogener Hardware Vollständige Erfassung aller Informationen sowie Erstanalyse und Klassifikation von Nutzeranfragen Selbstständige Bearbeitung der Anfragen mit Hilfe bereits bekannter Lösungen oder Handbüchern Pflege und Weiterentwicklung der zentralen IT-Inventardatenbank Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne Be­rufs­aus­bil­dung im IT-Be­reich oder mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im IT-Ser­vice Desk und Netz­werk­um­feld Gute Mi­cro­soft- und Netz­werk­kennt­nis­se und Kennt­nis­se ak­tu­el­ler Cli­ent­hard­ware so­wie Zu­be­hör (vor­zugs­wei­se Win­dows 10 und Of­fice 365) ITIL-Kennt­nis­se wün­schens­wert Ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen Fach­ge­rech­ter Um­gang mit kom­ple­xen tech­ni­schen Sys­te­men Hohe Lö­sungs- und Kun­den­ori­en­tie­rung, aus­ge­präg­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Kon­flikt­fä­hig­keit Ho­hes Maß an Fle­xi­bi­li­tät und Ei­gen­in­itia­ti­ve, auch im Hin­blick auf be­ruf­li­che Wei­ter­bil­dung Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket und Jobbike Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Leiter mechanische Konstruktion (m/w/d) bei Hidden Champion

Fr. 01.07.2022
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein internationaler Anlagenbauer für die Medizin- und Pharmaindustrie. Am Standort in Dresden agiert er bereits seit über 30 Jahren und entwickelt und fertigt hier vielfältige kundenindividuelle Prozessanlagen. Seinen Kunden Komplettlösungen für Ihre Produktion zur Verfügung zu stellen ist das Ziel dieses interessanten Arbeitgebers, welcher auch eigene Patente besitzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind wir, im Rahmen einer Nachfolgeregelung, auf der Suche nach einem Leiter für die mechanischen Konstruktion und technische Dokumentation. Der Einsatzort: Dresden Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs mechanische Konstruktion Verantwortung der Konstruktionsprojekte hinsichtlich einer fertigungs- und montagegerechten Ausführung, Termin und Budget Durchführung technischer Machbarkeitsanalysen sowie kapazitive Planung der Konstruktionsaufgaben Implementierung eines Modulbaukastensystems sowie Weiterentwicklung bestehender Produkte und Prozesse hinsichtlich KVP Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau Mehrjährige industrielle Berufserfahrung im Bereich Konstruktion Fundierte Führungserfahrung in der Leitung von Konstruktionsprojekten sowie Konstruktionsteams Umfassende praktische CAD-Kenntnisse, vorzugsweise Autodesk Inventor Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung in einem spannenden und wachsenden Umfeld mit vielfältigen Produkten Kurze Entscheidungswege aufgrund flacher Hierarchien Teamorientiertes und familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten inkl. einem Arbeitszeitkonto Attraktive Gehaltsmöglichkeiten Möglichkeit ein JobRad und/oder JobTicket für den ÖPNV zu nutzen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Sehr gute infrastrukturelle Anbindung mitten in Dresden
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Konzernabschluss

Fr. 01.07.2022
Dresden
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für ein international erfolgreiches Unternehmen aus dem Bereich Sondermaschinenbau in Dresden suchen wir zur Elternzeitvertretung bis April 2024 einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für Jahres- und Konzernabschlüsse. Sie werden den Bereich Finanzbuchhaltung sowie den Buchungs- und Zahlungsverkehr überwachen. Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse werden von Ihnen vorbereitet und erstellt. Steuerliche Fragestellungen werden von Ihnen bearbeitet. Ausgangsrechnungen überprüfen Sie und wickeln diese ab. Anliegen, die das Finanzamt betreffen, klären Sie. Anstehende Wirtschaftsprüfungen werden von Ihnen vorbereitet und begleitet. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt oder Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt Steuern und Finanzen nachweisen. Praktische Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen sind Ihnen vertraut. Es wird mit DATEV gearbeitet. Ihre steuerrelevanten Kenntnisse zur Umsatzsteuer sind gefestigt. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise wird vorausgesetzt. Ihre Arbeitsaufgaben erfordern eine ausgewogene interne und externe Kommunikation. Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Ausführlich und sorgfältig betreute Einarbeitung und Übergabe Attraktive Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung im Vermittlungsprozess
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt

Fr. 01.07.2022
Coswig bei Dresden
Beyond Gravity (ehem. RUAG Space) mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist das erste Startup, das Agilität, Schnelligkeit und Innovation mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährter Qualität verbindet. Rund 1700 Mitarbeitende an 12 Standorten in sechs Ländern (Schweiz, Schweden, Österreich, Deutschland, USA und Finnland) entwickeln und fertigen Produkte für Satelliten und Trägerraketen mit dem Ziel, die Menschheit voranzubringen und die Erkundung der Welt und darüber hinaus zu ermöglichen. Beyond Gravity ist der Hauptlieferant von Strukturen für alle Arten von Trägerraketen und führend bei ausgewählten Satellitenprodukten und für Konstellationen im Bereich New Space.   Zur Erweiterung unseres Teams für den Standort Coswig | Sachsen suchen wir Sie als   Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt. Im Rahmen der Entwicklung von mechatronischen Systemen bei Vakuumanwendungen sind Sie für die Dimensionierung, die Toleranzprüfung und -anpassung unter höchster Präzision für ein Industrieprojekt zuständig In diesem Zusammenhang verantworten Sie Aspekte der Motorisierung und der Komponentenauswahl für komplexe Mechanismen sowie das Controlling dynamischer Systeme Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt koordinieren Sie ein interdisziplinäres Projektteam und arbeiten mit externen Entwicklern und internationalen Projektpartnern zusammen Darüber hinaus entwickeln und überprüfen Sie Komponenten- sowie Testspezifikationen und überwachen den Erfüllungstand der Spezifikation Sie führen Fehleranalysen durch und identifizieren über den Projektzeitraum hinweg Risiken und initiieren geeignete Gegenmaßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen mit Sie haben Kenntnisse in der Entwicklung von mechanischen und elektromechanischen Komponenten und Baugruppen für Vakuumanwendungen Sie haben Erfahrung in der Auslegung von Lager- und Antriebskonzepte und wünschenswerterweise Kenntnisse innerhalb der Lithografie Neben Ihrer ausgeprägten Fähigkeit der Selbststeuerung, arbeiten Sie stets qualitätsbewusst, genau und zuverlässig Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil einer sehr spannenden und zukunftsweisenden Branche mit Pionierprojekten  Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) Industrieprojekt erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Neben einer unbefristeten Vollzeitanstellung erwartet Sie ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub  Sie bekommen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und die Möglichkeit teilweise mobil von zu Hause zu arbeiten Sie erhalten eine Erstattung des Elternbeitrages für Kindergärten/-krippe sowie des Essensgeldes Darüber hinaus bekommen Sie nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit einen arbeitgeberfinanzierten Beitrag in Höhe von 100 €/mtl. zu einer Direktversicherung Sie haben Zugang zu Sonderkonditionen von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen im Rahmen von corporate benefits 
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