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Maschinen- und Anlagenbau: 114 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Servicetechniker 16
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Gruppenleitung 10
  • Projektmanagement 7
  • Außendienst 6
  • Entwicklung 6
  • Mechatronik 6
  • Vertriebsingenieur 4
  • Mechaniker 4
  • Prozessmanagement 4
  • Bauwesen 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bauzeichner 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gebäude- 2
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Verstärken Sie unser Team Quality Assurance in der Funktion des Qualitätsingenieurs mit Schwerpunkt Fehlermanagement. In dieser Position koordinieren Sie unternehmensinterne Teams zur Bewertung von Fehlern, erarbeiten auf Basis strukturierter Analysen Korrekturmaßnahmen und Überwachen die Implementierung und Wirksamkeit. Sie tragen damit maßgeblich zu einer nachhaltigen Qualitätsverbesserung unserer Produkte bei. Etablierung und Überwachung von Kontrollmechanismen zur Fehlervermeidung/-erkennung und Prozessstandards in den Bereichen Fachliche Leitung und Koordinierung von 8D-Teams Koordinierung und Überwachung von operativen QS-Aktivitäten und 8D‑Austauschaktionen Methodische Unterstützung der Bereiche bei der Behebung von Fehlern und Herbeiführen von Entscheidungen Analyse von Fehlerursachen und Ableitung von Maßnahmen Reporting für Management und Kunden (u. a. 8D-Reports) Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Prozesse und Software in der Qualitätssicherung (Schwerpunkt SAP) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Q-Methoden (u.a. 8D, Ishikawa, FMEA) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten und SAP Klarer Blick für Schwachstellen und Motivation, diese beheben zu wollen Ergebnis- und terminorientierte Arbeitsweise und Bereitschaft zum Wissensaustausch Selbstständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Freude und Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Menschen Analytische und abstrakte Denkweise Organisationstalent und strukturierte Vorgehensweise Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Projektmanager (w/m/d) Automatisierungstechnik

Di. 30.11.2021
Dresden
Die XENON ist ein weltweit führender Anbieter für kundenspezifische Anlagen zur Automatisierung von Fertigungsprozessen. Dabei gestalten wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit30 Jahren die automatisierte Zukunft und wachsen täglich an neuen herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten und Aufgaben. Projektmanager (w/m/d) AutomatisierungstechnikAb sofortAls Projektmanager (w/m/d) sind Sie für die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Planung, Leitung und Steuerung der Projekte zuständig. Verantwortung für die Planung, Leitung und Steuerung von internationalen Anlagenprojekten vom Projektbeginn bis zum Projektende Erster Ansprechpartner des Kunden während der gesamten Projektlaufzeit Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung des Projektes unter Berücksichtigung von Kosten, Termin, Qualität und Spezifikationen Führung des interdisziplinaren Projektteams Abstimmung und Koordination von Teilprojekten und Arbeitspaketen sowie Koordination der Projektausführung mit den Fachbereichen Erstellung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Projektdokumentation und -überwachung Mitwirkung bei der Auswahl der Lieferanten im Rahmen des Projekteinkaufs und Lieferantenkoordination Verantwortung für das Vertrags- und Nachtragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Maschinenbau, Feinwerktechnik oder Mechatronik Mehrjährige Erfahrungen in der Projektleitung von Großanlagen Berufliche Erfahrungen im Sondermaschinenbau von Vorteil Professioneller Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsfähigkeit auch in englischer Sprache Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative Reisebereitschaft für Termine bei Kunden und in der Inbetriebnahmephase Herausfordernde Projekte für weltweite namhafte Kunden in einem mittelständisch werteorientierten Unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit kurzen Entscheidungswegen Ausführliche und sorgfältig betreute Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Projektverantwortung, als Fachspezialist oder als (Nachwuchs-)Führungskraft Dienstfahrzeug mit Privatnutzung nach entsprechender Einarbeitungszeit Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Attraktive Sozialleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essensgeldzuschuss zur hauseigenen Kantine, kostenfreie Getränke, Jobticket, Übernahme der Kinderbetreuungskosten bis zur Einschulung
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Werkstudent Personalwesen (m/w/d) Beginn 01.01.2022

Di. 30.11.2021
Dresden
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Personalbeschaffung, -administration und -entwicklung Mitwirkung beim Personalmarketing Einbindung bei der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten und Übernahme von Projektaufgaben Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalmanagement Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Servicetechniker (m/w/d) für Melktechnik Elsterwerda

Di. 30.11.2021
Bad Schmiedeberg, Torgau, Mühlberg / Elbe, Elsterwerda, Großenhain, Sachsen, Riesa, Oschatz, Falkenberg / Elster
DeLaval ist ein Unternehmen des weltweit tätigen Konzerns Tetra Laval. Seit über 125 Jahren sind wir auf dem Gebiet der Milcherzeugung tätig und führend in diesem Marktsegment. DeLaval ist in mehr als 115 Ländern vertreten und liefert weltweit die Hälfte aller Melkausrüstungen. DeLaval entwickelt, produziert und liefert Ausrüstung und Komplettsysteme für die Milchproduktion und die Tierhaltung. Service, Verkauf eines breiten Zubehörsortiments, Wissensvermittlung und Beratung sind ebenfalls wichtige Aspekte unserer Geschäftstätigkeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Vertriebspartner einen Servicetechniker (m/w/d) für Melktechnik Torgau, Bad Schmiedeberg, Torgau, Mühlberg Elbe, Elsterwerda, Großenhain, Riesa, Oschatz und Falkenberg Montage und Inbetriebnahme von Melk-, Kühl- und Fütterungsanlagen sowie Melkrobotern und Melkkarussell Wartung, Reparatur und Instandsetzung an Melk-, Kühl und Fütterungsanlagen sowie Melkrobotern und Melkkarussell Fachgerechte Betreuung und Beratung unserer landwirtschaftlichen Kunden Erfahrung in einem der Bereiche Mechatronik, Elektronik, Metallbau, Kältetechnik, KFZ-Technik, Installationstechnik oder ähnlichen Berufsfeldern Führerscheinklasse B Sie begeistern sich für anspruchsvolle technische Aufgabenstellungen Sie besitzen einen selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsstil Sie zeichnen sich durch eine selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus und haben Freude am Umgang mit Menschen Einen festen, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Umfangreiche Ausbildung und gezielte Einarbeitung sowie ständige Weiterbildungen (mit Zertifikat/Abschluss) bei vollen Bezügen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegsmöglichkeiten Selbstständige Tätigkeit in einem Ihnen fest zugeordneten Arbeitsbereich Gute Beziehungen mit netten landwirtschaftlichen Kunden und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeitmodelle (Vereinbarkeit von Familie und Beruf) positive Arbeitsatmosphäre und ein teamorientiertes Miteinander Ein Firmenfahrzeug und ein Firmenmobiltelefon
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Sachbearbeitung (m/w/d) Lohn und Gehalt

Di. 30.11.2021
Dresden
Dresdner Kühlanlagenbau GmbH (DKA) ist mit über 500 Mitarbeite­rinnen und Mitar­beitern der größte herstellerunabhängige Kälte­anlagen­bauer in Deutschland. Mit fun­dierten Erfahrungen bei Planung, Lieferung, Montage und Service von kälte- und klima­technischen Systemen liefert DKA Kälte nach Maß und Klima nach Bedarf. Von der Einzel­anlage bis zum hochkomplexen Anlagen­konzept legt DKA besonderen Wert auf energieoptimierte und umwelt­freundliche Konzepte. Zu den Kundenbranchen gehören Handel, Gewerbe und Industrie sowie Forschungseinrichtungen und öffentliche Institu­tionen. DKA ist ein Unternehmen der Duss­mann Group und eine Businessunit von Dussmann Technical Solutions (DTS), dem Geschäftsbereich für technischen Anlagen­bau.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineSachbearbeitung (m/w/d) Lohn und Gehalt - ID: 2416Einsatzort: DresdenBeschäftigungsart: VollzeitDurchführung von Lohn- und Gehaltsab­rechnungen unter Beachtung betrieb­licher-, arbeitssteuer- und sozialversicher­ungsrechtlicher BestimmungenKorrespondenz mit VersicherungsträgernAnsprechpartner für Behörden, Krankenkassen, Ämter und Sozialver­sicherungsträgerBearbeitung aller administrativen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten der Entgeltab­rechnungErstellung von Reportsabgeschlossene kaufmännische Aus­bildung mit Berufserfahrung im Bereich EntgeltabrechnungKenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung wünschenswertsehr gute SAP-Kenntnisse sowie MS-Office-KenntnisseStrukturierte, eigenständige und ver­schwiegene Arbeitsweise30 Tage Jahresurlaubleistungsgerechte Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachts­geldPerspektive sich im Unter­nehmen mit unserem umfang­reichen Weiter­bildungsangebot weiterzuentwickelnunbefristeter Vollzeit­arbeits­vertragMöglichkeit auf Homeoffice sowie flex­ible Arbeitszeiten für eine ausge­glichene Work-Life-Balance
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Teamleiter m/w/d im Kundenservice für Aufzüge

Mo. 29.11.2021
Dresden
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Position als Teamleiter m/w/d im Kundenservice für Aufzüge im Raum Dresden. In dieser Tätigkeit organisieren Sie selbstständig und eigenverantwortlich Ihren Meisterbereich. Sie verfügen über relevante Berufserfahrungen und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Sicherstellung fachgerechter Wartungs- und Serviceleistungen   Erster Ansprechpartner für den Kunden hinsichtlich unseres Dienstleistungsangebotes  Übernahme montierter Anlagen in den Service  Einholung von Angeboten bei Lieferanten und Materialbestellungen  Führung eines Teams von ca. 10 Servicetechnikern inkl. Kapazitäts- und Einsatzplanung  Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften  Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten  Prüfung und Freigabe von Leistungsnachweisen Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektronik, Mechatronik oder Metall mit einer Fortbildung zum Meister m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufs- und idealerweise erste Führungserfahrung Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Lösungsorientierung und zielstrebiges Arbeiten  Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Reisebereitschaft im Großraum Berlin und Fahrerlaubnis Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub  Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen     Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Tablet und einen Dienst-PKW (Diesel, Hybrid oder vollelektrisch) auch zur privaten Nutzung stellen wir Ihnen zu Verfügung   Unfallversicherung 24/7   Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE    Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung    Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie   Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“   
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Vertriebsmitarbeiter/in für hochwertige und individuelle Edelstahlbeschläge unserer Luxusmarke EDELSCHMIED (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Moritzburg bei Dresden
Wir suchen eine/ n Vertriebsmitarbeiter/in für hochwertige und individuelle Edelstahlbeschläge unserer Luxusmarke EDELSCHMIED (m/w/d) für unser mittelständisches, inhabergeführtes, sehr solides Unternehmen, das sich im Norden von Dresden befindet. Seit über 20 Jahren entwickeln, konstruieren und produzieren wir anspruchsvolle, durchdachte Einzelteile, Baugruppen und Komplettlösungen im Auftrag namhafter Marken aus unterschiedlichen Branchen. Seit dem Jahr 2016 entwerfen und fertigen wir exklusive und außergewöhnliche Interieur Bauteile aus Edelstahl für Projekte im hochwertigen Innenausbau (Yachten & Villen). Über unsere Produktmarke EDELSCHMIED vermarkten wir Beschläge, Handläufe, Wasserausläufe, etc… die vorranging im 3D Metalldruckverfahren hergestellt werden. Für den Vertrieb dieser hochwertigen Produkte suchen wir einen erfahrenen Vertriebs-Profi, der kommerzielles Verständnis mit Markt- und Kundenwissen im Luxusbereich verbindet. Einer der Schwerpunkte der weltweiten Akquisetätigkeit wird im Aufbau einer Marketingstrategie, sowie der Vermarktung der Produkte liegen. eigeninitiative Recherche nach interessanten Unternehmen und relevanten Entscheidern sowie deren Erst-Ansprache Vorstellung unseres Unternehmens, Leistungen und Produkte beim Kunden prüfen und Wecken von Interesse bzw. Bedarf an unseren Leistungen und Produkten eigenständige Angebotsausarbeitung & Kalkulation (unterstützt durch die notwendigen Fachabteilungen) sowie Angebotsdurchsprache mit dem Kunden Vertragsverhandlung & Vertragsabschluss mit dem Kunden eigenständige Organisation und Terminvereinbarung mit den Interessenten, ggf. in Abstimmung mit der jeweils benötigten Fachabteilung bzw. mit der Geschäftsführung gemeinsame oder alleinige Wahrnehmung von Terminen in den entsprechenden Regionen bzw. Ländern inkl. Reiseorganisation, etwaigen Vorbereitungen und Nacharbeiten Sicherstellung der Informationsübergabe an unsere Fachabteilungen und die Geschäftsführung mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb exklusiver und hochpreisiger Produkte mit nachweisbaren Erfolgen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Luxusbereich Neugier, Geschick und Sorgfalt bei der Recherche nach potentiellen Kunden und Entscheidern Interesse, Affinität bzw. Begeisterung und Verständnis für das 3D Metalldruckverfahren die Fähigkeit sich in technische und Design-Fragestellungen hineinzuversetzen und lösungsorientiert spezifische Lösungen für den Kunden zu entwickeln sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift weltweite Reisebereitschaft, Führerschein Kl. B, Flugbereitschaft der sichere Umgang und die Nutzung von Computern und elektronischen Medien wie Google, Xing, LinkedIn, etc. sowie Routine im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook wird vorausgesetzt ein breit gefächertes, sehr interessantes Spektrum an Leistungen und Kompetenzen, das verschiedenste Kundenprojekte in unterschiedlichen Größenordnungen und fachlicher Ausprägung auf höchstem Qualitätsniveau realisier- und verkaufbar macht die Freiheit einer weitgehend selbständigen Aufgaben-, Arbeits- und Zeiteinteilung, die sich vor allem an den Wünschen und Bedürfnissen der potentiellen Kunden orientiert unbefristeter Arbeitsvertrag, Zuschuss Altersvorsorge zeitgemäße Arbeitsplatzausstattung mit leistungsfähigen Rechnern, höhenverstellbaren Tischen und rückenschonenden Stühlen in klimatisierten Räumen ein solides Festgehalt zzgl. einer erfolgsabhängigen, prozentualen Provisionsregelung, die sich am Auftragsvolumen der von Ihnen gewonnenen Kunden bemisst regelmäßige gemeinsame Team-Aktivitäten wie Ski-Fahren, Wandern, Rad- und Motorradausflüge, Grillabende, Sommerfeste, Sport und Fitness sowie gemeinsames Mittagessen Firmenfahrzeuge sind vorhanden, Privatnutzung ist ggf. auch möglich
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Erfahrener Projektleiter für Sondermaschinenbau / Prozessautomation (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Moritzburg bei Dresden
Wir suchen eine/n Erfahrene/n Projektleiter/in für Sondermaschinenbau / Prozessautomation (m/w/d) für unser mittelständisches, inhabergeführtes, sehr solides Unternehmen, das sich im Norden von Dresden befindet. Seit über 20 Jahren entwickeln, konstruieren und produzieren wir anspruchsvolle, durchdachte Einzelteile, Baugruppen und Komplettlösungen im Auftrag namhafter Marken aus unterschiedlichen Branchen. Dazu zählen u.a. die Luft- und Raumfahrt, der Automobilbau, die Medizintechnik, die Schifffahrt und der Yachtbau sowie der Sondermaschinenbau und die Haushalts- und Gerätetechnik. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich dabei vom ersten Pinselstrich über verschiedene Musterphasen bis hin zur Kleinserienfertigung und deckt somit alle Entwicklungs- und Fertigungsschritte ab. Zu unserem Portfolio zählen Sonderentwicklungen, Prototypen, Vor- und Kleinserien aus unterschiedlichen Werkstoffen wie Kunststoff, Edelstahl bzw. Stahl, Aluminium und Carbon. Erarbeitung und Erstellung von Anlagenkonzepten in der Angebotsphase Erstellung von Projektplänen Definieren der Etappen jedes Projektes entsprechend der festgelegten Ziele Koordination von Projekten im Bereich Sondermaschinenbau / Prozessautomation unter Einhaltung der Qualitätsziele, Liefertermine und des Budgets Delegation der Aufgaben und Überwachung der Arbeitsergebnisse im Projektteam Anwendung und Einhaltung der vorgegebenen Konstruktions- und Organisationsrichtlinien für das Projekt Abstimmung der Arbeiten mit im Hause bzw. extern beim Kunden Dokumentation der Umsetzung und Reporting an den Vorgesetzten Organisation von Besprechungen mit dem Team eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung z.B. zum staatlich geprüften Techniker bzw. ein abgeschlossenes Ingenieursstudium an einer technischen Hochschule oder Universität z.B. mit der Fachrichtung Konstruktion, Maschinenbau oder Mechatronik mind. 2 Jahre Erfahrung in der Leitung von Projekten inkl. Führung der Mitarbeiter und Abstimmung der Arbeitspunkte mit dem Kunden unter Einhaltung der Ziele Qualität, Liefertreue und Budget erste/belastbare/Erfahrungen im Umgang mit dem CAD-System NX, oder vergleichbarer Programme mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung und Auslegung mechanischer Konstruktionen im Anlagenbau / Automatisierung Englisch ist wünschenswert temporäre Reisebereitschaft, um Kunden – vorwiegend in Deutschland – punktuell oder für definierte Zeiträume im Rahmen von Projekten zu besuchen -> Führerschein Kl. B breit gefächerte, interessante, fachlich anspruchsvolle bis herausfordernde Projekte unterschiedlicher Größenordnung und fachlicher Ausrichtung mit viel Abwechslung unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur Altersvorsorge Firmenfahrzeuge für Dienstreisen sind vorhanden zeitgemäße Arbeitsplatzausstattung mit leistungsfähigen Rechnern, höhenverstellbaren Tischen und rückenschonenden Stühlen in klimatisierten Räumen eine familienfreundliche Gleitzeitregelung bei einer Arbeitszeit 40 Wochenstunden sehr gute fachliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige gemeinsame Team-Aktivitäten wie Ski-Fahren, Wandern, Rad- und Motorradausflüge, Grillabende, Sommerfeste, Sport und Fitness sowie gemeinsames Frühstücken und Mittagessen
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Solution Manager / Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d) Modernisierungs- und Erweiterungsprojekte

Mo. 29.11.2021
Dresden
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Solution Manager / Vertriebsingenieur / Sales Engineer (m/w/d) Modernisierungs- und Erweiterungsprojekte Kennziffer: 2021-17609 Arbeitsort: Dresden Als Solution Manager verantworten Sie insgesamt die Angebotserstellung für Modernisierungs- und Erweiterungsprojekte Projektbearbeitung innerhalb des gesetzten Termin- und Budgetrahmens sowie die Einhaltung des Angebotsprozesses Ausarbeiten und analysieren der Kundenanforderungen (technisch), Konzepterstellung in Kooperation mit dem zuständigen Fachbereich Vereinbarung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops Erstellen von technischen und kalkulatorischen Unterlagen Spezifikation, Einholen von Angeboten und Unterstützung bzw. Kalkulation aller Gewerke Unterstützung des Vertriebs und der Sales Manager in technischen Fragen sowie Unterstützung und Koordination der zuarbeitenden Fachabteilungen Hochschulabschluss (Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungs-technik, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Logistik) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufs- /Projekterfahrung als Vertriebsingenieur für komplexe Anlagen Vorkenntnisse in der Logistik und im Bereich Logistiksysteme / Regalbediengeräte / Multi-Shuttle / Fördertechnik im Logistikbereich sind wünschenswert Sie haben AutoCAD Kenntnisse sowie Word/Excel/Access/Visio Kenntnisse Teamfähigkeit, Veränderungs- und Problemlösungsfähigkeit sowie analytisches Arbeiten Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache vorteilhaft) Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) - Dresden

Mo. 29.11.2021
Dresden
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01.09.2022 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) - Standort Dresden (Referenznummer: 2021-20273 - Bitte in der Bewerbung angeben) nstallieren und Warten von technischen Maschinen Entwickeln von Montageplänen Festlegung von Fertigungsabläufen und das Berechnen der dazugehörigen Daten Instandhalten technischer Systeme Inbetriebnahme der Anlagen und Einweisungen in die Bedienung Einen abgeschlossenen Realschulabschluss Spaß an Technik und handwerkliches Geschick Technisches/mathematisches Verständnis Freude an Teamwork und wechselnden Einsatzorten Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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