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Maschinen- und Anlagenbau: 5.985 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker 542
  • Elektronik 486
  • Elektrotechnik 486
  • Teamleitung 463
  • Leitung 458
  • Projektmanagement 418
  • Gruppenleitung 327
  • Sachbearbeitung 241
  • Einkauf 200
  • Entwicklung 190
  • Bauwesen 184
  • Außendienst 183
  • Softwareentwicklung 177
  • Innendienst 170
  • Mechaniker 163
  • Vertriebsingenieur 163
  • Mechatronik 138
  • Maschinenbau 123
  • Prozessmanagement 118
  • Abteilungsleitung 115
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5439
  • Ohne Berufserfahrung 3155
  • Mit Personalverantwortung 397
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5826
  • Home Office 888
  • Teilzeit 248
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5252
  • Ausbildung, Studium 264
  • Befristeter Vertrag 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 132
  • Praktikum 117
  • Berufseinstieg/Trainee 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 29
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 19
  • Handelsvertreter 3
  • Promotion/Habilitation 2
Maschinen- und Anlagenbau

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Bereich CNC-Werkzeugmaschinen

So. 19.09.2021
Sauerlach
SPINNER ist ein mittelständischer Hersteller von CNC-Fräs- und Drehmaschinen und ein durch die Inhaberfamilie geführtes Privatunternehmen. Wir produzieren und verkaufen weltweit mehr als 1.000 CNC-Maschinen pro Jahr mit weiter jährlich steigender Tendenz. Am Standort Sauerlach arbeiten ca. 300 Mitarbeiter, weltweit über 670 und wir wollen weiter expandieren.Elektrische Montage von CNC-WerkzeugmaschinenInbetriebnahme unserer Maschinen im HausInstandsetzung der Komplexen elektrischen und elektronischen SystemeBei Interesse gelegentliche Serviceeinsätze bei unseren KundenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker – Betriebstechnik bzw. Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder gleichwertiges2 – 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher AufgabeSicheres Verstehen und Lesen von Plänen und SchaltungsunterlagenIdealerweise Grundkenntnisse der CNC-TechnikKenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SINUMERIK-, FANUC-, oder Heidenhain-Steuerungen wünschenswertVerantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständige und unternehmerisch Denkende ArbeitsweiseEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld Sichere Arbeitsplätze in einem sehr erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmen Unbefristete Beschäftigungsverhältnisse mit leistungsgerechte Vergütung Beste Entwicklungsmöglichkeiten Eine detaillierte und umfassende Einarbeitung
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Projektmanager Logistics Solutions Automation (m/w/d)

So. 19.09.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Logistics Solutions, suchen wir Sie zum 01.10.2021 als Projektmanager Logistics Solutions Automation (m/w/d) Projektmanager als Experte für die Automatisierungsprojekte von TMHDE (Direktvertrieb, Händler und Key Account) Verantwortlich für die Definition von Projektumfang, Zielen und Leistungen  Definieren von Projektvorgängen, Ressourcenanforderungen und Projektplänen  Vorbereitung von Entscheidungsmaterial und Präsentation von Tollgate-Material und -Empfehlungen Verwalten des Projektbudgets und der Ressourcenzuordnung  Unterstützung für Projektmitarbeiter  Überwachung und Report des Projektfortschritts an Projektbeteiligten  Bewerten der Projektergebnisse und Sicherstellung, dass die Qualitätsziele erreicht werden  Fachkompetente Beratung technischer Machbarkeit gegenüber Kunden  Akquise von Changerequests, Service- und Supportverträgen bei Projekten  Nutzung vorgegebener Tools für das Projektmanagement  Unterstützung der Leitung TMHDE Logistics Solutions bei Kundenbesuchen  Erfüllen einer mit dem Gruppenleiter Automatisierung abgestimmten jährlichen Planung  Reisetätigkeiten in Deutschland und Schweden  Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen  Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise von fahrerlosen Transportsystemen oder anderen erklärungsbedürftigen Produkten  Gute technische Grundkenntnisse im elektro-mechanischen Maschinenbau, Anlagenbau oder Softwareprogrammierung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS-Office-Kenntnisse  Gut ausgebildete Kommunikationsfähigkeiten intern und extern  Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung durch die Toyota Academy Attraktive Arbeits-und Vertragsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub) Moderne Arbeitsmittel Dienstwagen Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Technisch-/Strategischer Einkäufer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Abteilungen Einkauf und Entwicklung für die Überführung von Projekten in den operativen Einkauf. Darüber hinaus bearbeiten Sie die direkten und indirekten Warengruppen in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung und dem Category Manager. Sie verantworten die Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten sowie das entsprechende Reporting und Controlling. Ihre Mitarbeit an Jahrespreisverhandlungen, die Maßnahmenergründung zur Preisreduzierungen sowie Vertragsgestaltung, gehören zu Ihren künftigen Tätigkeiten. Sie führen projektbezogene Beschaffungsvorgänge zur termingerechten Verfügbarkeit durch sowie technischer Marktanalysen, Sourcing-, Technologie- und Fertigungsstudien. Zudem unterstützen Sie die systematische Entwicklung und Durchführung lokaler und globaler Beschaffungsstrategien hinsichtlich des Preisgefüges, der Verfügbarkeit sowie Logistikprozesse. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Zudem haben Sie gute Projektmanagementfähigkeiten sowie Kenntnisse im kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich  Ihre analytischen-, konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr unternehmerisches Denken helfen Ihnen bei der täglichen Arbeit. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über Interkulturelle Kompetenzen Eine Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Zu guter Letzt sind Sie mobil und bringen eine Reisebereitschaft mit. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Servicetechniker (m/w/d)

So. 19.09.2021
Großbeeren
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unseren Vertragshändler, die Lagertechnik Berlin GmbH & Co. KG mit Sitz in Großbeeren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker  (m/w/d) Erledigung eigener Serviceaufträge (Reparatur-, Prüfungs-, Umbau- und Wartungsarbeiten) Behebung von Störungen an Elektrik, Hydraulik etc. Eigenständige Verwaltung des Lagerbestandes auf Ihrem Kundendienstfahrzeug Erstellung von Kostenvoranschlägen Effiziente und eigenverantwortliche Routenplanung Zuverlässiges Auftreten beim Kunden als Repräsentant von der Lagertechnik Berlin GmbH & Co. KG Führerschein Klasse CE mit solider Fahrpraxis Freundliches und zuverlässiges Auftreten bei unseren Kunden Technisches Grundverständnis und Interesse an unseren Produkten Selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift EDV-Verständnis Eine abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Landmaschinenmechanik, Mechatronik, Industriemechanik, Kfz-Elektrik oder Energieelektronik Kenntnisse im Bereich Mechanik, Elektrik und Elektronik Die Lagertechnik Berlin GmbH & Co. KG bietet Ihnen: Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld Tagestouren während der Geschäftszeiten Zukunftssichere und leistungsgerechte Entlohnung
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

So. 19.09.2021
Gütersloh
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Das mittelständische, erfolgreiche Familienunternehmen mit langjähriger Tradition genießt bei seinen internationalen Kunden (B2B) einen hervorragenden Ruf. Dabei profitiert das Unternehmen von einer modernen Produktion mit zum Teil eigens konstruierten Maschinen und kurzen Entscheidungswegen. In der Position des Leiters Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) erhalten Sie die Möglichkeit, das weitere Wachstum des erfolgreichen Mittelständlers aktiv mitzugestalten. In Ihrer Aufgabe verantworten Sie gemeinsam mit Ihrem 3-köpfigen Team das operative Tagesgeschäft im Bereich Finanzen, schaffen Transparenz, optimieren interne Arbeitsabläufe im Team und kommunizieren konkrete Handlungsempfehlungen an die Geschäftsführung. Mittel- bis langfristig erhalten Sie zudem die weiterführende Entwicklungsmöglichkeit zur stellvertretenden Geschäftsführung. Der Einsatzort: Raum Gütersloh Als kaufmännischer Allrounder (m/w/d) führen Sie Ihr 3-köpfiges Team und sind endverantwortlich für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen Die operative Mitarbeit im Tagesgeschäft, das Bonitäts- und Forderungsmanagement, die Liquiditätsplanung, die Analyse der Geschäftsprozesse und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die vorbereitende Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, der BWA und des Berichtswesens sind für Sie selbstverständlich Sie sind proaktiver Sparringspartner der Geschäftsleitung und wirken mit Ihren Ideen maßgeblich an der Optimierung von Prozessen Das Controlling und die Kostenrechnung bauen Sie gemeinsam mit der Geschäftsführung weiter aus Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen (abschlusssicher) im mittelständischen, produzierenden Umfeld Erste Führungserfahrung (fachlich oder disziplinarisch) ist bevorzugt Eine ausgeprägte Teammentalität, unternehmerisches und analytisches Denken mit der Fähigkeit, Handlungsempfehlungen abzuleiten Hohe Eigeninitiative sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute IT- und ERP-Kenntnisse Sie arbeiten bei einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen mit hohen Freiheitsgraden und in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortung in familiärer Arbeitsatmosphäre Wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung Langfristige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in die Geschäftsleitung
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SPS/PLC Programmierer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Freiberg, Sachsen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: SPS/PLC Programmierer (m/w/d) Standort: Freiberg/Sachsen, DE Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie programmieren Steuerungen und HMIs für Maschinen oder Anlagen in unseren Palettierungs- und Logistikprojekten verschiedener Branchen. Sie führen Werksprobeläufe sowie Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort durch. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unseren internen Abteilungen (Hardwareentwicklung, Mechanische Konstruktion, Projektleitung und Dokumentation).  Sie arbeiten aktiv bei der Entwicklung von Standardisierungslösungen für unsere Logistiklösungen und Palettierer mit. Sie haben ein Studium der Automatisierungs-/Elektrotechnik oder eine Berufsausbildung zum Mechatroniker mit Zusatzqualifikation zum Techniker erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine Affinität zum o. g. Aufgabengebiet und konnten bereits (erste) Erfahrung sammeln, vorzugsweise im Bereich Sondermaschinenbau. Sie verfügen über Kenntnisse in der SPS-Programmierung und Visualisierung (bevorzugt Siemens TIA Portal und S7 Classic). Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in Antriebstechnologien mit, idealerweise Siemens oder SEW. Neben den Standardsprachen beherrschen Sie auch die Programmiersprache SCL / ST und gehen sicher mit Themen wie Profinet und/oder Profisafe Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen einer zukunftsorientieren Branche. Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Moderne Officeausstattung (z. B. Höhenverstellbarer Schreibtisch, moderne IT-Systeme). Vergünstigter Mittagstisch im Mitarbeiterrestaurant. Mitarbeit in einem Team von Spezialisten, in dem jeder individuell weiterentwickelt wird. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben mit hoher Varianz in den Projekten.
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Projektcontroller (m/w/d) - kaufmännische Auftragsabwicklung

So. 19.09.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Projektcontroller (m/w/d) - kaufmännische Auftragsabwicklung Standort: Schloß Holte-Stukenbrock, DEGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Körber Pharma Begleitung von Kundenprojekten im international Maschinen-/Anlagenbau aus finanzieller Sicht, z.B. Erstellung von Zählungspläne, Liquiditätsmanagement, Fakturierung Überwachung der Projektbudgets und Projektcashflows sowie Kostenverfolgung Erstellung des monatlichen Projektforecasts (Kosten, Deckungsbeiträge, Liquidität) Analyse von Plan-Ist-Abweichungen innerhalb der Projekte Beratung und Unterstützung von Kollegen aus verschiedenen Bereichen, z. B. im Projektmanagement bei der finanziellen Bewertung von Chancen und Risiken Unterstützung des Vertriebs und des Service in der Angebotsphase bei finanziellen und vertraglichen Themen, z.B. Zahlungsbedingungen, Incoterms, Finanzierung Koordination der Absatz-/Exportfinanzierungen, z.B. Prüfung und Beantragung von Akkreditive, Anzahlungsgarantien und Bürgschaften Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Projektcontrolling und/oder der kaufmännischen Auftragsabwicklung eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Excel; Kenntnisse in Power BI von Vorteil Kenntnisse in INFOR BaaN und/oder SAP von Vorteil Gute Englisch Kenntnisse Durchsetzungs- und Kommunikationsstark Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist
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Entwicklungsingenieur / Konstrukteur (m/w/d)

So. 19.09.2021
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konstruktion von mechanischen Funktionsbaugruppen Konzeperstellung über Detailkonstruktion bis zum Zeichnungssatz Interdisziplinärer Kontakt mit nationalen und internationalen Arbeitsgruppen Fertigungsbetreuung Berichtserstattungen an die Teamleiter Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich der Wehrtechnik Sehr gute Kenntnisse in MS Office, CAD Siemens NX12 und DOORS Gute Kenntnisse in PDM Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -Betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-Flexible Arbeitszeitmodelle
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Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

So. 19.09.2021
Sindelfingen
Wir suchen Dich ab September 2022 als  Auszubildenden zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d  am Standort Stuttgart (Referenznummer: 2021-20346 - Bitte in der Bewerbung angeben) Reparieren, warten und instandhalten der elektrischen Anlagen in unseren Liegenschaften an den Standorten Stuttgart und Sindelfingen Analysieren von Störungen sowie beseitigen von Fehlern Planen und organisieren von Arbeitsschritten sowie dokumentieren der täglichen Arbeitsleistung Mindestens ein qualifizierter Hauptschulabschluss Spaß an technischen Zusammenhängen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute Mathematikkenntnisse, logisches Denkvermögen und handwerkliches Geschick Keine Höhenangst und Farbsehtüchtigkeit Eine 3,5 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / medizinischer Gasanlagenbau in der Region Hannover, Braunschweig, Göttingen, Kassel

So. 19.09.2021
Braunschweig, Hannover, Göttingen, Kassel, Hessen
Du wirst auf Baustellen in der gesamten Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachen tätig sein. Dein Einsatzort richtet sich je nach dem Arbeitsaufkommen in den jeweiligen Projekten. Bei besonders großen Projekten kann es sein, dass du zeitweise auch auf Baustellen außerhalb dieser Region eingesetzt wirst. Mit Deinem Dienstwagen, den Du natürlich auch privat nutzen kannst, fährst Du zu Deinen Projekten. Du arbeitest 40 Stunden pro Woche und startest Deinen Arbeitstag direkt auf der aktuellen Baustelle. Dein Projektleiter überträgt Dir Deine Aufgaben und weist Dich in Dein Arbeitsgebiet ein. Neben einer attraktiven Vergütung im Rahmen des Tarifvertrages IG Metall, erhältst Du gemäß den aktuellen Bestimmungen eine Auslöse nach dem Bundesmontagetarif.Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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