Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 61 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Servicetechniker 12
  • Leitung 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 6
  • Vertriebsingenieur 6
  • Bereichsleitung 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Außendienst 2
  • Bauzeichner 2
  • Einkauf 2
  • Projektmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Maschinen- und Anlagenbau

Montageleiter / Industriemeister (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen
Wir sind ein wachsendes mittelständisches Montageunternehmen in der Gummi- /Kunststoffindustrie. Wir arbeiten mit großen europäischen Herstellern zusammen und namhaften Kunden in Europa und weltweit. Wir haben kurze Entscheidungswege und flexible Organisation. Unsere Montagemitarbeiter ist unser Kapital und unsere Verwaltung ist eine Ergänzung. Das Zukunftspotential liegt in der Investition des Fachwissens unserer technischen Personalressourcen und Maschinen. Sie übernehmen gern die Verantwortung für die Baustellenbereiche in dem Aufbau neuen Maschinenlinien oder erneute Inbetriebnahme nach der Verlagerung und arbeiten gerne mit. Sie planen Reparaturen und haben den Blick für das Wesentliche und übernehmen die Qualitätskontrolle. Sie sind bereit neue Wege zu gehen und sich an dem Unternehmenswachstum zu beteiligen. Industriemeister/Anlagemechaniker/Schlossermeister Verhandlungsgeschick hohe Reisebereitschaft Führungspotential Kundenorientierte Arbeitsweise körperliche Belastbarkeit Deutsch in Wort und Schrift  Englisch verhandlungssicher Idealerweise haben Sie die Erfahrung in der Schweißtechnik und Hydraulik individuelle Einarbeitung Grenzlose Karrierechancen Fort- und Weiterbildungen komplette Verpflegung in EU und Ausland zusätzliche betriebliche Unfallversicherung persönliche Arbeitsschutzkleidung Vermögenswirksame Leistungen Firmen-/Baustellenfahrzeug
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Maschinenbau

Do. 11.08.2022
Dülmen
Die HAZEMAG Group ist eine global agie­rende Unter­nehmens­gruppe des Maschi­nen- und Anlagen­baus mit Haupt­sitz in Dülmen, Deutschland. Unser Unter­neh­men ent­wickelt, konstru­iert, fertigt und ver­treibt Maschi­nen für die Schotter- und Recycling-Industrie, sowie Maschi­nen für die Bergbau- und Bohr­technik. Der welt­weite Bekannt­heits­grad der Marke HAZEMAG resultiert aus der hervor­ragen­den und lang­lebigen Technik, den inno­va­tiven Lösun­gen, sowie den kunden­orien­tierten Service­leistungen.Bilanzbuchhalter (m/w/d) im internationalen Maschinenbau40 WochenstundenSie übernehmen die gesamte Steuerung und Abwicklung der Buchhaltung einer unserer Gesellschaften im Konzern Shared Service (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Anlagen)Sie erstellen eigenständig die Monats- und Jahresabschlüsse inklusive des Reportings an unsere Geschäfts­führung und GesellschafterSie analysieren die Controlling-Kennzahlen und bereiten diese vorSie bearbeiten die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie bearbeiten die Steuern inkl. Umsatzsteuer, Zusammenfassende Meldungen (ZM) und bereiten die Steuererklärungen vor (für Umsatzsteuer, Lohnsteuer, Einkommens- und Körper­schaftssteuer)Sie wirken bei Liquiditätsplanungen, Budgetplanungen, Kostenstellen­rechnungen, Kostenträgerrechnungen, Kalkulationen sowie bei strategischen Planungen mitSie erarbeiten Statistiken, Auswertungen und statistische Meldungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in einem industriellen Umfeld, idealerweise in einem Konzern­verbundProfunde Kenntnisse in Bezug auf die Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie im Bereich der UmsatzsteuerEin sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie ERP-Systemen (vorzugsweise proAlpha)Eine lösungsorientierte, strukturierte und systematische ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie die Vorteile eines wirt­schaft­lich solide aufge­stellten und tech­no­logie­führen­den Tradi­tions­unter­nehmens. Wir garantieren Ihnen neben einer attrak­tiven Ver­gütung ein familiäres Umfeld mit einem fairen Mit­ein­ander und viel­seitigen sozialen Zusatz­leistungen. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeits­platz, an dem Offen­heit und ein faires Mit­ein­ander selbst­ver­ständ­lich sind. Unsere Arbeits­weise ist ge­kenn­zeich­net durch Inte­grität und Lei­den­schaft für das, was wir tun. Unser Angebot: Profi­tieren Sie von unserer hohen Mitar­beiter­orien­tierung, indem Sie unsere Fort­bildungs­mög­lich­keiten nutzen, um sich konti­nuier­lich weiter­zuent­wickeln. Die eigen­verant­wort­liche Bear­beitung ver­schie­dens­ter span­nender Projekte geben Ihnen den Raum, Ihre Fähig­keiten voll zu ent­falten und weiter aus­zubauen.
Zum Stellenangebot

Leiter Montage (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Werne
Die Böcker Maschinenwerke GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen des deutschen Mittelstandes und einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller auf dem Gebiet der Höhenzugangstechnik. Mit über 650 Mitarbeitern ist der Betrieb aus dem westfälischen Werne ein Unternehmen mit weltweiter Präsenz und gleichzeitig klarem Bekenntnis zum deutschen Standort. Böcker steht sowohl für Hightech und Knowhow als auch für Tradition und Verantwortungsbewusstsein. Unsere Maschinen sind technisch und qualitativ führend in ihren Märkten – eine Tatsache, die wir nicht zuletzt unseren hochqualifizierten und langjährig unternehmenstreuen Mitarbeitern verdanken. Durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter und gehören nicht nur deshalb zu den 100 besten Arbeitgebern im Mittelstand. Starte noch heute deinen Weg nach oben und bewirb dich bei uns! Zur Unterstützung suchen wir für unseren Firmensitz in 59368 Werne zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n Leiter Montage (m/w/d)    Verantwortung und Organisation für den reibungslosen, qualitätsbewussten Produktionsablauf im Bereich Zahnstangenaufzüge Fachliche und disziplinarische Führung des Produktionsbereiches Planung des Personalbedarfs inklusive des Personaleinsatzes sowie dessen Steuerung und Weiterentwicklung Verantwortung für den Output, Qualität und Arbeitssicherheit unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Logistik, Fertigungssteuerung, Industrial Engineering, Qualitätsmanagement, Entwicklung, Instandhaltung Prozessoptimierung für den KVP-Prozess und Lean Methoden Koordination der erforderlichen Instandhaltungsarbeiten Hohes Maß an Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit   Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker oder vergleichbar und anschließende eine Weiterbildung als Techniker oder Meister absolviert oder alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau Einschlägige Berufserfahrung als stellvertretender Teamleiter oder Abteilungsleiter in der Montage, Produktion und Fertigung vorzugsweise im Bereich Landmaschinen, Baumaschinen, Fahrzeugbau oder der Automobilindustrie Grundverständnis für die Wahrnehmung der unternehmerischen Verantwortung und Befugnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein  Selbstständige, sorgfältige, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit Microsoft Excel und sonstiger Standard-Computersoftware sowie ERP-Systemen   Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bedarfsgerechte Weiterbildung und Aufstiegschancen Altersvorsorge Ideen und Impulse Mitarbeiterevents BöckerCard Bikeleasing 
Zum Stellenangebot

ERP-Consultant In-House als Teamleiter IT / IT-Teamleiter ERP [m/w/d]

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen, Bielefeld, Gütersloh, Hamm (Westfalen), Dortmund, Paderborn, Osnabrück
Unser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit ca. 800 Mitarbeitern an 7 Standorten in Europa und einer über 100-jährigen Firmengeschichte. Das Produktportfolio der Gruppe reicht von Präzisionsflachstahl bis hin zu speziellen Sondermaschinen und Lösungen für die Land- und Fördertechnik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen, wie bspw. der Roboter- und Automatisierungstechnik, dem Maschinenbau, der Lebensmittelindustrie, der Umwelttechnik oder der chemischen Industrie. Bis heute pflegt das Unternehmen einen sehr persönlichen Kontakt zu seinen Kunden und Lieferanten. In jeder Hinsicht zählen das Miteinander und eine faire Partnerschaft. Intern setzt unser Mandant, mit seiner familiären Unternehmenskultur, vor allem auf Fairplay und die Talente seiner Mitarbeiter*innen. Sie sind die „Game Changer“, die mit Ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte beim Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Und starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg ihres Unternehmens und ihrer Kunden arbeiten. Die Kombination aus strategischer und operativer IT sind Ihre Welt? Sie sind bereit für den nächsten spannenden Schritt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung als: Teamleiter IT – Schwerpunkt ERP … denn Erfolgs­geschichten werden von Menschen geschrieben. Ihre Hauptaufgabe liegt in der standortübergreifenden Weiter­ent­wick­lung des kürzlich eingeführten ERP-Systems (AP+) im Hinblick auf Neuorganisation, Standardisierung und Harmo­nisie­rung der Prozesse. Sie identifizieren Schwachstellen, erkennen und bewerten projektbezogene Risiken und leiten Opti­mie­rungs­potenziale ab. In diesem Zusammenhang zeichnen Sie verantwortlich für die disziplinarische Leitung der internen IT mit 2 Mitarbeitern im Bereich Administration & Help-Desk sowie die fachliche Führung, Motivation und Entwicklung des ERP-Teams mit 3 Inhouse-Consultants inkl. Steuerung der Process-Owner und Key-User an mehreren Standorten in Deutschland und Europa. Weiterhin übernehmen Sie die Anleitung und Steuerung der externen IT-Dienstleister und fungieren als zentrale Schnitt­stelle zwischen der Abteilung IT und den Fachbereichen der Gesell­schaften. Sie unterstützen Ihre Teamkollegen im Tages­geschäft und tragen Sorge für die regelmäßige Aktualisierung der System- und Prozess­dokumentation sowie die Präsentation der Ergebnisse. Gemeinsam mit dem Leiter IT entwickeln Sie eine einheit­liche, unter­nehmens­weite IT-Architektur mit dem Ziel einer rei­bungs­losen IT-Performance und Sicherung einer schlagkräftigen Zukunftsstrategie. Sie haben einen höheren technischen oder kaufmännischen Bildungsabschluss bspw. als Wirt­schafts­infor­matiker oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld. Vielleicht arbeiten Sie aktuell als IT-Projektleiter oder haben in der Vergangenheit bereits bei einer ERP-Migration als Teilprojektleiter mitgewirkt und wünschen sich größere Verantwortung bzw. eine Führungsaufgabe. In jedem Fall verfügen Sie über ein ausgeprägtes Verständnis für Unternehmensabläufe und die Abbildung digitaler Prozesse in der produzierenden Industrie – insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Auftrags­abwicklung, Supply Chain und Produktion. Neben Führungskompetenz und interkultureller Sensibilität bringen Sie vor allem ein solides, genera­lis­tisches Know-how in IT-Technologie, insbesondere aber in der Administration eines ERP-Systems wie bspw. Abas, Dynamics, SAP, AP+ oder ProAlpha mit. Von Vorteil sind fundierte Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden sowie Erfahrungen in der Planung, Steuerung und Umsetzung von internationalen IT-Projekten als (Teil-)Projektleiter. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie arbeiten gleichermaßen pragmatisch wie analytisch-adaptiv und ausdauernd. Sie sind überzeugend, besitzen Teamgeist und zeichnen sich durch Diplomatie und Fairness aus. Ebenso wünschenswert sind exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie haben Spaß an gelegentlichen Reisen und sprechen sehr gutes Englisch. Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit den Kollegen nehmen Sie direkt Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Geboten werden die Vorteile eines Mittelständlers (Gestal­tungs­räume und Flexibilität) sowie Perspektiven und Weiter­bil­dungs­möglich­keiten in einem inter­nationalen Umfeld. Ein außer­gewöhnlich gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigen­ver­antwor­tung wird groß­geschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Machen Sie sich doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Ihnen gerne mehr über das Unternehmen, die Aufgabe und die handelnden Personen. Als Teamleiter berichten Sie direkt an den Head of Group IT. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie im Raum Münster, Bielefeld, Gütersloh oder Hamm. Die attraktive Dotierung orientiert sich an Ihrer Berufserfahrung und ist der Bedeutung dieser Aufgabe angemessen.
Zum Stellenangebot

Dezentraler Kundendienstmonteur (m/w/d) / Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst

Do. 11.08.2022
Bonn, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bocholt, Aachen, Köln, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Siegen
Die HANSA-Maschinenbau Vertriebs- und Fertigungs GmbH ist ein europaweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern. Zur Erweiterung unsers Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dezentralen Kundendienstmonteur (m/w/d) / Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst Großraum Nordrhein–Westfalen Bonn Bielefeld Münster Bocholt Aachen Köln Dortmund Duisburg Essen Siegen Reparaturen, Service- und Wartungsarbeiten an unseren Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern Ermittlung und Umsetzung technischer Kundenanforderungen sowie qualitätsrelevanter Themen Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort Sie bringen eine technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise aus den Bereichen Bau- und Landmaschinen- oder der Großmaschinentechnik mit Sie können auf gute Fachkenntnisse aus den Bereichen Motorentechnik, Fahrzeughydraulik und Fahrzeugelektrik zurückgreifen Sie haben eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsbereitschaft Sie verfügen über einen hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft Effizientes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Ein langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Zahlung von Auslösen/Spesen Überdurchschnittlich ausgestattetes Servicefahrzeug (MB Vito)
Zum Stellenangebot

Planer Fertigungssteuerung (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Sassenberg, Westfalen
technotrans ist ein weltweit wegweisender Systemanbieter im Bereich Thermomanagement. Als börsennotiertes und stetig wachsendes Unternehmen mit einer vitalen Unternehmenskultur und mehr als 1.400 Mitarbeitern an 17 internationalen Standorten setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen. Für die Zukunft suchen wir Menschen, die in unserem Team Fortschritt gestalten. Menschen wie Sie!Anlage und Pflege von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Material- und KapazitätsverfügbarkeitDisponieren von Endprodukten und VorfertigungsteilenErstellen von Arbeitsvorratslisten für einzelne Arbeitsplatzgruppen in Abstimmung mit den Teamleitern*innen der FertigungErmitteln und Überwachen von Lieferterminen in engem Austausch mit dem VertriebPflege der ArbeitspläneVor- und Nachkalkulation von FertigungsproduktenAdministrative Tätigkeiten, wie das Zusammenstellen von Unterlagen für die FertigungAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im technischen, logistischen oder kaufmännischen Bereich (z.B. Mechatroniker*in, Technische*r Produktdesigner*in, Industriekaufmann*frau etc.)REFA Kenntnisse sind von Vorteilgute Kenntnisse der BetriebsorganisationEDV-Kenntnisse (SAP und Office-Paket)Eigeninitiative und selbstständige sowie zuverlässige Denk- und ArbeitsweiseKommunikationsgeschickEine erstklassige Einarbeitung durch gezielte Schulungen und freundliche Kollegen Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem weltweit erfolgreich agierenden Wachstumsunternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Umfeld, in dem kreatives Arbeiten Spaß macht, wo Leistung gefragt und gefördert wird Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Offene, wertschätzende und internationale UnternehmenskulturEin attraktives VergütungsmodellEine flexible Home Office Regelung Hervorragende Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung, u.v.m. Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub Eine Betriebskantine in der es an nichts fehlt Sportlich zur Arbeit: mit technotrans können Sie Ihr eigenes Jobrad erwerbenWissen Sie was? Wir haben mit Ihnen gemeinsam Großes vor.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Nottuln
Die Meypack Verpackungssystemtechnik GmbH ist mit ca. 200 Mitarbeitenden ein welt­weit tätiger und an­er­kannter Maschinenbau­spezialist für Ver­packungs­maschinen, Palettier­anlagen und Sack­verschließ­maschinen für die Getränke-, Food- und Non-­Food-­Industrie. Wir ent­wickeln stets neue, innovative Ver­packungs­lösungen und setzen die An­forderungen der Märkte und Branchen konsequent in unseren Produkten um. Zur Verstärkung unserer EDV-Abteilung in Nottuln-Appelhülsen bei Münster suchen wir einen Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Performance der zu betreuenden Systeme Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte in unterschiedlichen Themengebieten Koordination, Beauftragung und Steuerung der IT-Dienstleister Weiterentwicklung der IT-Strategie 1st- und 2nd-Level-Support Erstellung von Dokumentationen, Anleitungen, Durchführung von formellen und informellen Schulungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im selbstständigen Planen und Umsetzen von Projekten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme, Microsoft-Serverlandschaft und Linux-Ubuntu-Server, VMware vSphere und Workstation Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Betriebliche Gesundheitsvorsorge, JobRad Essenszuschuss, vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Leitung Produktsegment (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Osnabrück
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Weltmarktführer Sondermaschinenbau Drucktechnologie   Unser Mandant zählt zu den international führenden Anbietern von Maschinen und Systemen zur Herstellung und Verarbeitung von Materialien im Verpackungsbereichsbereich. Für die weltweiten Abnehmerkreise als Kunden unseres Mandanten gilt das Haus mit seinen technologischen Lösungen als Innovationsführer und verfügt über eine herausragende Reputation bezüglich Qualitätslevel und Know-How. Das Unternehmen deckt mit seinem Produktprogramm die im Verpackungsbereich gängigen Druckverfahren ab und sucht für die zukunftsfähige Ausrichtung eines der druckbezogenen Produktsegmente eine Persönlichkeit mit offenem Mind-Set und Helicopter-View.  Ergebnisverantwortliche Führung des Geschäftsbereichs mit 3-stelliger Mitarbeiteranzahl Operative und strategische zukunftsfokussierte Ausrichtung bezüglich Maschinenprogramm und Marktbearbeitung Einbettung der Bereichsstrategie in eine Gesamtstrategie des Unternehmens – damit ist der Stelleninhaber auch wesentlich an der gesamtheitlichen Ausrichtung des Hauses beteiligt Erschließung von technischen Innovationen und Märkten Weiterentwicklung einer kunden-, leistungs- und ergebnisorientierten Organisation Analyse und Erschließen von Differenzierungsmerkmalen sowie Anforderungen und Potentialen bei Kunden Optimierung und stetige Weiterentwicklung des vorhandenen und weltweit etablierten Produktportfolios Abgeschlossenes Hochschulstudium des Maschinenbaus oder der Elektrotechnik Kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder auch Abschluss als Wirtschaftsingenieur Mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in einem komplexen Maschinenbau-Umfeld; idealerweise in mittelständischen Strukturen – erfolgreiche und gradlinige nachuniversitäre Berufsentwicklung Unternehmerpersönlichkeit und exzellenter Netzwerker im Markt und der internen Organisation, der operative und strategische Ziele konsequent verfolgt Empathie und hohe emotionale Kompetenz – Integration von Menschen und Pflege eines kooperativen und modernen Führungsstils Intensive Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion  Top-Position beim internationalen Marktführer mit mittelständischer Prägung Hohe unternehmerisch geprägte Gestaltungsfreiheit und Verantwortung Dynamisches, wachstumsorientiertes und ertragreiches Familienunternehmen mit langer Historie und exzellenter Reputation Prägung einer zukunftsorientierten Produktpalette Attraktives und zur Position passendes Vergütungspaket Dienstsitz in attraktiver Wachstumsregion mit interessanten Städten und hohem Freizeitwert im nordwestlichen Teil von Deutschland
Zum Stellenangebot

Teamlead Mechanical Engineering / Teamleiter Mechanical Engineering (f/m/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Teamlead Mechanical Engineering / Teamleiter Mechanical Engineering (f/m/d) Kennziffer: 2021-17677 Arbeitsort: Münster, Gronau Leitender Ingenieur mit sehr gutem technischen Verständnis & Erfahrung in der standortübergreifenden Leitung mechanischer Teams Erfahrung in der Realisierung und Leitung von komplexen interdisziplinären Projekten (idealerweise in der Intralogistik) Erfahrung in der Erstellung von Projektplänen und der Anpassung der initialen Planung entsprechend der Gegebenheiten im Tagesgeschäft Erfahrung in der agilen Projektmanagement-Methodik wünschenswert Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Standardisierung (Umsetzung , Weiterwicklung) sowie systemunterstütze Konstruktion mit Konfiguratoren und Bauteilkatalogen Erfahrung in der interdisziplinären Kommunikation Ergebnisorientierte Arbeitsweise Internationale Reisebereitschaft (ca. 25%) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führung eines interdisziplinären Teams von Ingenieuren und Technikern vom Standort Münster aus Sicherstellung der Mitarbeiter-Weiterentwicklungen inkl. Maßnahmen zur individuellen Zielerreichung Management Ressource Management für die Projekte Technische Freigabe von Projekten in der Vertriebsphase Technische Vertretung des Engineering in Projekt- / Produktbesprechungen Entwicklung der organisatorischen und technischen Standards mit Ziel "Best in Class" Sicherstellung von hoher Qualität durch "zero toleranz" für potenzielle Qualitätsmängel Sicherstellung von Kosten, Qualität und Terminen bei der Projektabwicklung Globale interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Sicherstellen, dass das Team alle geltenden Gesetze und Richtlinien einhält Standardisierung der Module & Technische Weiterentwicklung des Produktes Sicherstellen einer pünktlichen und akkuraten Berichterstattung bzgl. der Abteilungsperformance Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber. 
Zum Stellenangebot

Senior SPS-Programmierer / PLC Software Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Senior SPS-Programmierer / PLC Software Engineer (m/w/d) Kennziffer: 2021-16570 Arbeitsort: Münster, Dortmund Übernahme von Projektverantwortung im Bereich Softwareentwicklung zur Umsetzung von Arbeitspaketen Kontinuierliche Optimierung der standardisierten Softwaremodule in Zusammenarbeit mit unserer R&D Kontinuierliche Optimierung des SPS-Systems (mit Zuhilfenahme von Beckhoff TwinCat 3) in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Schnittstellen (IT, Elektrik, Mechanik) Konzeptionierung der Schnittstellen zwischen diversen Feldbussysystemen Koordination der steuerungstechnischen Aufgaben im Projekt Ansprechpartner für projektspezifische Fragen Remote & Vor-Ort Support des Inbetriebnahmeteams Analyse von Fehlern und deren Beseitigung sowie die Konfiguration und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten wie z.B. Scannern, RFID Lesern und Frequenzumrichtern Support bei der Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzeptes sowie die Übernahme einer "Mentor"-Funktion für Steuerungsentwickler Studium im Fachbereich Mechatronik / Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (Bachelor / Master) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker) Gute Kenntnisse in einer Entwicklungsumgebungen für Automatisierte Systeme (Idealerweise Beckhoff TwinCat) Freude an systematischer Fehlersuche (und -behebung) Erfahrung im Coaching / in der Personalausbildung von Vorteil Kenntnisse im Bereich automatisierter Intralogistik-Prozesse sind vorteilhaft Belastbarkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: