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Maschinen- und Anlagenbau: 79 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 13
  • Entwicklung 8
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Projektmanagement 5
  • Gruppenleitung 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Konstruktion 4
  • Visualisierung 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Online-Marketing 3
  • Lagerlogistik 2
  • Maschinenbau 2
  • Produktmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinen- und Anlagenbau

Betriebswirt / Finanzwirt (m/w/d) für Konzernrechnungslegung / Konsolidierung

So. 13.06.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist welt­weiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank inno­vativer High-Tech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachs­tums- und Ertrags­stärke außer­gewöhn­lich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 649 Mil­lionen Euro und unser Welt­markt­anteil liegt über 50 %. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mit­arbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung. Betriebswirt / Finanzwirt (m/w/d) für Konzern­rechnungs­legung / KonsolidierungVerantwortungsvolle Aufgabe beim Weltmarktführer Mitwirkung bei der Erstellung von Konzern­abschlüssen nach IFRS Durchführung der Konsolidierung und Erstellung des monatlichen Konzern­berichts­wesens Würdigung bilanzieller Frage­stellungen, Weiter­entwicklung der konzern­weiten Bilanzierungs­richt­linie und Durch­führung von Schulungen im Bereich Rechnungs­legung Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschafts­prüfer, Zentral­bereiche und Tochter­gesell­schaften Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Bilanzierung, Rechnungslegung oder einer vergleich­baren Studien­richtung Idealerweise Berufserfahrung im Konzern­rechnungs­wesen eines Industrie­unternehmens oder bei einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Rechnungs­legung nach IFRS Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstark mit sehr guten Sprach­kenntnissen in Englisch Selbstständiger und organisierter Arbeits­stil und Freude am Arbeiten im Team Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen, das international überaus erfolg­reich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verant­wortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive, leistungs­bezogene Vergütung.
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(Junior) Videoproducer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Digital Marketing an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Dich als (Junior) Videoproducer (m/w/d)Wir stellen hoch spannende Industrie 4.0 Hightech-Produkte her. Du unterstützt uns, diese für unsere Kunden (m/w/d) sichtbar und erlebbar zu machen und unsere weltweiten Kollegen (m/w/d)und Vertriebspartner (m/w/d) zu schulen. Dafür erstellst Du im Team mit einem erfahrenen Kollegen Videos, 2-D Animationen, Screen casts und 3-D Animationen. Außerdem unterstützt Du unsere E-Learning-Abteilung bei der Erstellung von digitalen Online-Kursen. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton oder eine vergleichbare Qualifikation. Dank Deiner praktischen Erfahrung bei Werbeagenturen, Filmproduktionen oder innerhalb der Medienbranche, Deinem fundierten Know-how bei der Erstellung von Videos, 3-D-Modellen und Animationen, Deiner Kreativität und Deinem Gespür für neue Trends weißt Du genau, worauf es ankommt. Wir arbeiten mit 3-D Max, Adobe AfterEffects, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe Media Encoder und Adobe Premiere. Daher solltest Du Dich hiermit sehr gut auskennen. Wir drehen auch in Englisch – gute Kenntnisse sind hier notwendig. Ein technisches Grundverständnis macht Dir den Einstieg bei uns leichter. Es erwartet Dich eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Ob fest bei uns im Team oder als Freelancer – Du bist willkommen! Mobile Working ist für uns kein Fremdwort. Du hast aber auch die Möglichkeit, mit einem E-Bike im Rahmen unseres Bike-Leasings an Deinen Arbeitsplatz bei uns im Unternehmen zu fahren. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unser Miteinander.
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Servicemonteur (m/w/d) für Duplexanlagen und halbautomatischen Parksystemen

So. 13.06.2021
Bad Wörishofen
Seit mehr als 25 Jahren führen wir im Tagespendelbereich Servicearbeiten an Duplexanlagen und halbautomatischen Parksystemen durch. Aufgrund stetig steigender Nachfrage – und einem nicht zu erwartenden Abfall – suchen wir für unser Team im Großraum München ab sofort Verstärkung. Ausführung von Inspektions, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von Autoparksystemen Reparaturen an Elektronik, Hydraulik und Mechanik der Anlagen Demontage und Montage der Parksystemen Selbständige Fehlersuche und behebung an den Anlagen und technischen Systemen Kundentermine und -beratung abgeschlossene Ausbildung in Elektro, vorzugsweise als Anlagenmechaniker/-in Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik oder Mechatroniker/-in handwerkliches Geschick eigenständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise körperliche Fitness gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Führerschein Klasse B   Wir berücksichtigen auch Bewerbungen von Handwerkern (m/w/d) aus artverwandten Berufen/Quereinsteiger. sicherer Arbeitsplatz eigener Verantwortungsbereich kollegiales Arbeitsumfeld interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
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Business Development Manager Medical Robotics (m/f/d)

So. 13.06.2021
Augsburg
KUKA offers you fascinating job perspectives: with various opportunities to contribute your creativity, passion and professional competence to our company. With plenty of room for your own decisions and the support of more than 14,000 excited colleagues. And with career benefits that are well worth exploring - at one of the world's leading providers of robotics, plant and system engineering. Take your chance for a challenging future now. At our location in Augsburg we are looking for a Business Development Manager Medical Robotics (m/f/d) Development and Support of new customers in the field of medical robotics Independent support and analysis of customer requests and requirements Technical support at joint development projects and the establishment of the after-sales-business Creating quotes, strategic concepts, business plans, application analyses (medical application and technical requirements), market analyses (regional and competition), customer analyses (application, potential and technology), technical requirement specifications and profitability analyses Targeted establishment and expansion of the business unit in strategic countries and regions Regional market analysis development of new local strategic business relationships Guidance and coordination of local KUKA employees Consideration of customer quality specifications within the scope of existing certifications of our company with timely integration of professional involved departments Creation of new robot applications / initiation of new projects Evaluation and development of new business models Active involvement in expert committees, associations and research cooperation / active development of a network of interested parties and customers Participation in trade fairs and events and presentation of the department Completed technical studies or equal technical apprenticeship Experience in robotic industries Several years work experience in the field of medical technology or medical robotics Knowledge in medical relevant norms preferred Experience in Business Development / Sales preferred Business fluent English skills Skilled in SAP, Salesforce and MS Office high interpersonal and communication competency as well as independent and competent appearance Service and customer orientation, independent working method, business orientated thinking and acting, corporate policy foresight, flexibility and team-work ability Willingness to travel
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Abteilungsleiter Global Supply Chain Management (m/w/d)

So. 13.06.2021
Eurasburg
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF Procurement & Supply Chain Management“ am Standort Eurasburg suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Abteilungsleiter Global Supply Chain Management (m/w/d) PA-1903030-01-21 Globale Verantwortung für Sales & Operations Planning (S&OP) und die Erreichung der gesteckten Ziele Aufbau, kontinuierliche Weiterentwicklung und Stabilisierung des S&OP Prozesses sowie Verankerung in der globalen Struktur Planung des Kundenbedarfs in Abstimmung mit dem Vertrieb und unter Berücksichtigung von Marktprognosen; Steuerung der Produktions-, Entwicklungskapazitäts-, und Lagerbestandspläne sowie der Customer Lead Time Tabelle mittels Kundenbedarfsplanung Implementierung „state-of-the-art Lagerkonzepte zur weltweiten Reduzierung von Beständen bei gleichzeitiger hoher Verfügbarkeit Mitwirkung an globalen Projekten zur Verbesserung der Lieferketten Disziplinarische Führung des globalen SCM-Teams an den deutschen Standorten (derzeit 5 Mitarbeitende) sowie weltweite fachliche Führung des SCM-Teams (derzeit 7 Mitarbeitende) einschließlich Zieledefinition, Bewertung und Entwicklung; zukünftig noch wachsendes Team Gewährleistung von Transparenz und Management der globalen Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Sales & Operations Planning in einem global agierenden Unternehmen aus dem Maschinenbau oder artverwandter Branche Fundierte Erfahrung in der Führung von globalen Teams Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit hoher Kommunikationsstärke und unternehmerischer Denk- und Handlungsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: human.resources@eagleburgmann.com
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Außendienst-Techniker*in / Regionale*r Betreuer*in

So. 13.06.2021
Augsburg, München
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Unterstützung unseres Servicebereiches in Bayern suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsAußendienst-Techniker*in / Regionale*n Betreuer*inIm Team oder allein mit Teamunterstützung lösen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Serviceaufgaben im Bereich Hard- und Software für unsere einzelnen Bildverarbeitungsanlagen. Sie sind regionale*r Betreuer*in und Ansprechpartner*in vor Ort und übernehmen anfallende Serviceaufgaben in dieser Region.Sie führen die mechanische und elektrische Installation durch.Sie binden Endsysteme in IT-Infrastrukturen ein und sind sicher im Umgang mit einfachen IT-Anwendungen.Sie sind für die Inbetriebnahme sowie Konfiguration und Übergabe der kompletten Anlagen vor Ort bei unseren Kunden zuständig.Sie reparieren und warten unsere Systeme vor Ort beim Kunden.Sie betreuen die Kunden in der Region inkl. Teleservice zur Störfalldiagnose und Störfallbehebung sowie Fernwartung.Sie schulen und trainieren unsere Kunden im Betrieb unserer technischen Anlagen.Sie stimmen sich regelmäßig mit Ihrem Vorgesetzten in der Niederlassung Wiesbaden ab.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf, ggf. mit einer Weiterbildung zum staatlich geprüfte*n Techniker*in,  mit. Des Weiteren verfügen Sie über gute Kenntnisse in PC- und Netzwerk­technik und zeichnen sich durch Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.Mit Ihrer hohen Dienstleistungsorientiertheit betreuen Sie unsere Kunden professionell und wissen, wie Sie mit auftretenden Störfällen umzugehen haben. Für diese Stelle ist eine Reisebereitschaft im Verhältnis ¼ Innendienst und ¾ Außendienst erforderlich. Ein Vorteil, aber kein Muss, ist es, wenn Sie bereits praktische Berufserfahrung im Service und Erfahrung in dem Produktbereich sammeln konnten. Idealerweise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt im Großraum Augsburg / München. Von dort fahren Sie im Bedarfsfalle zu regionalen Serviceeinsätzen. Für diese Tätigkeit wird Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung gestellt, den Sie auch privat nutzen können.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, „Open-Door-Politik“, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine beeindruckende und spannende ProduktpaletteEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des Service hinausModerne Kommunikations- und ArbeitsmittelEinen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
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Elektriker / Elektriker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 9.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 2.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Elektroinstallation von Photovoltaikanlagen im Haus Installation und Inbetriebnahme von Batteriespeichersystemen Umbau von Zählerschränken Montage und Verkabelung von Zählern und Wechselrichtern Inbetriebnahme inkl. Funktions- und Sicherheitsprüfungen elektronischer Anlagen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Elektrohandwerk oder eine andere Ausbildung um qualifiziert an elektrischen Anlagen zu arbeiten (Gesellenabschluss nicht zwangsläufig notwendig) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität Effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Führerschein Klasse B Krisensichere unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Unbegrenzte Aufstiegsmöglichkeiten in Verbindung mit unserer Muttergesellschaft der sonnen GmbH und der Royal Dutch Shell (Assistenz Projektleitung, Projektleitung, Assistenz Serviceleitung, Service, Entwicklung, Qualitätsmanagement, Vertrieb) 30 Tage Urlaub pro Jahr Überstunden können ausbezahlt oder abgefeiert werden Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Moderne Arbeitsmittel (App System, Arbeitskleidung) Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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Monteur für Photovoltaik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Balzhausen bei Krumbach, Schwaben
Die Energeticum Energiesysteme GmbH ist der Experte, wenn es um die Energieversorgung im eigenen Haus geht. Wir verwirklichen gemeinsam mit sonnen - eines der am schnellsten wachsenden deutschen Technologie-Unternehmen und europaweit größter Hersteller von Batteriespeichern - die Vision, Menschen mit sauberer, dezentraler Energie zu versorgen, diese sinnvoll zu speichern und sich dabei mit anderen Menschen zu vernetzen, um Energie teilen zu können. Ausgereifte PV-Anlagen, erfolgreiche Speichersysteme, moderne digitale Technologien und die Verwirklichung eines Online-Netzwerkes zum Teilen von Strom sind entscheidende Erfolgsfaktoren auf dem Weg in die Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und anonymen Großversorgern. Wir gehören zu den Top-Performern Deutschlands und bauen unseren Vorsprung kontinuierlich aus. Mehr als 9.000 Kunden, über 50 MW installierte PV-Leistung, mehr als 2.000 installierte sonnenBatterien sowie zahlreiche Zertifikate renommierter Hersteller und erfolgreiche Partnerunternehmen stehen für unsere Qualität, Service und Zuverlässigkeit. Möchtest auch du die neue Energiewelt mitgestalten und Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden? Aufdachmontage von Photovoltaikanlagen Verlegen von DC-Verkabelung zum Wechselrichter Zusammenarbeit in einem kollegialen Team Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene handwerklich / technische Ausbildung (gerne Elektriker (m/w/d)) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage, Dachdecker (m/w/d) oder Baubereich Idealerweise Berufserfahrung in Aufdach-Arbeiten, vorzugsweise bei der Montage von Photovoltaik-Anlagen (nicht zwingend notwendig) Hohes Maß an Zuverlässigkeit Effiziente und strukturierte Arbeitsweise Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Quereinsteiger sind herzlich willkommen Führerschein Klasse B, Anhängerschein von Vorteil Sicherer, ganzjähriger Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Innovatives Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen Moderne Arbeitsmittel (App System, Arbeitskleidung) Mitarbeit in einem Familienunternehmen und tollem Team Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung Gemeinsame Social Events
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CAD-Konstrukteur und Applikationsbetreuer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unserer Abteilung CAD Engineering Service im Bereich Corporate Technology am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen CAD-Konstrukteur und Applikationsbetreuer (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung und Durchführung von CAD-Administrationsprojekten zur Optimierung und Automatisierung der Systemstruktur im internationalen Umfeld Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen diverser Applikationen zu unserem CAD-System Solidworks Konstruktion von Fertigungsvorrichtungen und Betriebsmitteln in Zusammenarbeit mit der Montage-Abteilung (Lean Production) Mitarbeit im Bereich Industrial Engineering Serienbetreuung und Berechnung von mechanischen Bauteilen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder Feinwerktechnik. Sie konnten bereits Erfahrung und Kenntnisse im Konstruktionsumfeld von Vorrichtungen oder Sondermaschinen sammeln. Sie können routiniert mit dem 3D-CAD-System Solidworks umgehen und haben dieses bereits administrativ betreut. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und der Zusammenarbeit internationaler Teams. Sie haben Materialstämme und Dokumentinfosätze in SAP angelegt und gepflegt. Sie sind vertraut mit den Methoden Scrum und Kanban. Sie sind es gewohnt, Projekte selbstständig voranzutreiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören neben sehr guten Kommunikations- und Teamfähigkeiten auch Empathie, Engagement und Begeisterungsfähigkeit. Gelegentliche Reisen, insbesondere zu Firmenniederlassungen, sind obligatorisch. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Ihr Profil. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Entwickler Kältetechnik – Techniker / Ingenieur (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Derching
Die H.I.B System­technik GmbH ist ein Tochter­unter­nehmen der HYDAC Inter­national mit rund 9.500 Mitar­beite­rinnen und Mita­rbeitern weltweit. Der Standort in Fried­berg / Derching ist im Verbund das Kompe­tenz­zentrum für Kom­pres­sor­kühl­technik. Hier ent­wickeln und fertigen wir inno­vative Kühl­systeme für die Laser- und Werk­zeug­maschinen­branche. Für die H.I.B SYSTEMTECHNIK GMBH suchen wir Sie ab sofort alsEntwickler Kältetechnik – Techniker / Ingenieur (m/w/d)Tr5822/50073885Weiter­entwicklung, Optimierung und Anpassung vorhandener Kühl­systeme aufgrund von Kunden- und Gesetz­geber­vorschriftenFachliche Beratung und Unter­stützung der Geschäfts­leitung bei der strategischen kälte­technischen Ausrichtung der Unter­nehmungNeuentwicklung innovativer Kühl­lösungen für neue Branchen, Geschäfts­felder und Technologien u. a. z. B. Tief­temperatur- und CO2-Kälte­technikKoordinieren und Umsetzen der Versuche für Zulassungen und Produkt­nachweise (u. a. auch bei externen DIN und Prüf­stellen) Erfolgreich abgeschlos­senes Studium Maschinen­bau, Kälte­system­technik, Fluid­technik oder Verfahrens­technik mit Schwer­punkt Kälte­technik oder alternativ eine abgeschlossene, fach­spezifische Berufs­ausbildung mit mind. 2-jähriger Weiter­bildung als Techniker oder Meister (m/w/d) Erfahrungen in der Entwicklung oder Projektierung in der Industrie­kälte­technik, idealer­weise in der Kompressor­kühltechnik, Tief­temperatur- und CO2-Kälte­technik Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse über die rechtlichen und technischen Normen von CO2-Emissionen
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