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Maschinen- und Anlagenbau: 50 Jobs in Großdornberg

Berufsfeld
  • Entwicklung 5
  • Servicetechniker 5
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Elektronik 3
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  • Elektrotechnik 3
  • Engineering 3
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  • Softwareentwicklung 3
  • Transportlogistik 3
  • Netzwerkadministration 2
  • Projektmanagement 2
  • Systemadministration 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Maschinen- und Anlagenbau

Salesforce Technical Architect (m/w/d) Service Cloud

Mo. 30.11.2020
Herzebrock-Clarholz
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld In der IT-Welt von CLAAS können Sie viel bewegen. Vor allem in unserem Customer-Relationship-Management. Denn mit Ihrem Wissen über Salesforce, Java und moderne Softwareentwicklung tragen Sie maßgeblich zu optimalen Lösungen für unsere Vertriebs- und Marketingprozesse bei. Als Kernteammitglied unserer IT gestalten und realisieren Sie die neue Service-Plattform im Salesforce-Umfeld maßgeblich mit. Hierzu gehören sowohl die Aufnahme und Bewertung von Business-Anforderungen als auch das Design von Lösungsalternativen. Sie agieren u. a. als Brückenfunktion zwischen Fachbereich, Vertriebsgesellschaften, Händlern, Importeuren und der IT, um innovative sowie anspruchsvolle und effektive Lösungen zur Optimierung der Sales-, Service- und Marketingprozesse zu realisieren. Eigenständig konzipieren Sie die technische Implementierung und Integration, setzen sie persönlich oder mit externen Dienstleister um und stellen die Ergebnisqualität sicher. Sie unterstützen den weltweiten Rollout, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce-Plattform und übernehmen dabei Projektmanagementaufgaben. Nach Ihrem Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studien­gangs (FH/Uni) haben Sie bereits weitreichende Berufserfahrung gesammelt. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Salesforce-Plattform (Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud) und idealerweise der Programmiersprachen Java und APEX. Sehr gutes Verständnis und praktische Erfahrung mit aktuellen agilen Methoden, Vorgehensmodellen und Tools der modernen Softwareentwicklung (SCRUM) bringen Sie ebenfalls mit. Von Vorteil sind relevante Salesforce-Zertifizierungen. Als analytischer und kreativer Teamplayer steht der Kunde für Sie im Mittelpunkt. Sie zeigen Eigeninitiative, überzeugen durch Gestaltungswillen und ausgeprägtes Interesse an innovativen Lösungen und Ideen. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen ein souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke gepaart mit Zuverlässigkeit und Spaß an komplexen, dynamischen Aufgabenstellungen. In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie mündlich und schriftlich sehr gut – ein Vorteil nicht nur für Ihre weltweiten Dienstreisen.
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Anwendungsberater/Anwendungsentwickler (m/w/d) SAP SD

Mo. 30.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Mit Ihrem Know-how über SAP-Anwendungen bringen Sie den Vertrieb von CLAAS auf das nächste Level. Denn Sie helfen uns, unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren und für alle Beteiligten die passenden Softwarelösungen zu finden. Die Konzeption, Implementierung und Wartung von SAP-Anwendungen zur Weiterentwicklung der CLAAS Vertriebsprozesse, insbesondere im Bereich Machine Sales, realisieren Sie routiniert. Sie führen innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung für die CLAAS Vertriebsgesellschaften, Zentralbereiche und Handelsorganisationen zur Optimierung der Machine-Sales-Prozesse durch. Außerdem erstellen Sie die Anforderungsanalyse und Architektur neuer Softwarelösungen für die Geschäftsprozesse. Die Applikationsintegration und Anbindung von Schnittstellen verschiedener IT-Systeme (SAP ERP, Salesforce CRM, Microsoft Dynamics AX etc.) meistern Sie souverän. Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben inkl. der (Teil-)Projektleitung in internationalen Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbar geeigneten Fachrichtung. Zudem zeichnen Sie sich durch fundierte Berufserfahrung im Bereich SAP-ERP-Vertriebsprozesse, insbesondere im Modul SAP SD, aus. Sehr gutes Know-how im Projektmanagement bringen Sie ebenso mit wie gute ABAP-Kenntnisse. Sie treten souverän auf, sind zuverlässig, überzeugungs- und umsetzungsstark und haben Spaß an komplexen, dynamischen Aufgabenstellungen. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch und sind zu Dienstreisen bereit.
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Leiter IT (w/m/d) - Anlagenbau (Mittelstand) /// Chance beim Marktführer //

So. 29.11.2020
Bielefeld
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Anlagenbauunternehmen, das mit rund 350 Mitarbeitern hochwertige Anlagen für einen nachhaltigen Wachstumsmarkt herstellt. Die jährlichen Wachstumsraten im zweistelligen Bereich belegen das große Potenzial des Unternehmens. Die Produktideen entstehen am CAD-Arbeitsplatz und werden per CAM in der Produktion realisiert. Nicht nur aus diesem Grund ist Informationstechnologie einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren – heute und auch in Zukunft. Die Digitalisierung von Prozessen und die Entwicklung neuer Anwendungen sind wichtige Meilensteine auf dem Weg zum strategischen Ziel „Smart Production“. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Leiter IT (w/m/d) für dieses Unternehmen mit Sitz in Bielefeld. / LEITER IT (w/m/d) – ANLAGENBAU (MITTELSTAND) //  / CHANCE BEIM MARKTFÜHRER // Berichtsweg an die Geschäftsführung, Leitung des IT-Teams (IT-Administration, Softwareentwicklung, Applikationsentwicklung, Anwendungssupport) Betreuung, Administration und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur (inkl. CAD/CAM/Applikationen und Telekommunikation) Steuerung externer Partner und Dienstleister, Koordination der Service-Level, Applikationsweiterentwicklung Automatisierung der kaufmännischen und technischen Prozesse, Betreuung/Ablösung des bestehenden mittelständischen ERP-Systems Einführung von Konfigurationssystemen im Vertrieb und Konstruktion, Professionalisierung CAD/CAM und Produktionsanlagen Umsetzung von Industrie 4.0 im Mittelstand - Zielsetzung Smart Production Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen zur Weiterentwicklung des Unternehmens Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 - 7 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich eines Produktionsunternehmen mit Konstruktions-/Engineering-Leistung, vorzugsweise Maschinenbau o.ä. Vorzugsweise erste Führungserfahrung, aber auch Kandidaten (w/m/d) aus „der 2. Reihe“ erhalten eine Chance Fundierte Erfahrung mit CAD/CAM-Systemen und deren Automatisierung, Erfahrung in der Einführung und Anpassung von ERP-Systemen im Mittelstand Projektmanagementerfahrungen, Erfolge in der Modernisierung der Systemlandschaft Idealerweise mittelstandsrelevante Programmiererfahrung (SPS-Maschinensteuerung, C++, C#, Pascal, Python, Javascript, Autodesk) Kommunikations- und Umsetzungsstärke, strukturierte Arbeitsweise, Dienstleister- und Problemlösungsmentalität Mittelstandsaffinität, Pragmatismus, Hands-On-Mentalität, Flexibilität Spannende IT-Aufgabe bei einem nachhaltig erfolgreichen Unternehmen Gute Entwicklungsperspektiven aufgrund des deutlichen Wachstums IT-seitige Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung Kollegiales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Marktorientiertes Vergütungspaket
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Referent (m/w/d) Steuern und Versicherungen

So. 29.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Wenn es ums Thema Steuern geht, denken Sie in größeren Dimensionen? Sie trauen sich zu, gleich mehrere Gesellschaften zu Fragen rund um Steuern und Steuerrecht zu betreuen? Mit Ihrem Know-how aus Theorie und fundierter Berufspraxis kommen Sie bei uns gut an. Willkommen in der Steuerabteilung von CLAAS. Sie betreuen die deutschen Kapitalgesellschaften der CLAAS Gruppe unter steuerrechtlichen und ihre Geschäftsmodelle unter steuerlichen Gesichtspunkten. Gegebenenfalls beraten Sie auch zu internationalem Steuerrecht. Dabei verantworten Sie die Projekt-, Gestaltungs- und Durchsetzungsberatung (z. B. Betriebsprüfungen). Sie kommunizieren mit Wirtschaftsprüfern und koordinieren externe Steuerberater im Rahmen der Compliance. Die Digitalisierung steuerlich relevanter Prozesse und der Tax Compliance treiben Sie zielstrebig voran. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium mit anschließender Steuer­berater­prüfung erfolgreich abgeschlossen oder sind Diplom-Finanzwirt*in (FH). Mit einer nachgewiesenen, exzellenten praktischen Qualifikation sind Sie bei uns unabhängig von einem akademischen Abschluss ebenso willkommen. In einem internationalen Industrieunternehmen, einer Steuerberatungs- oder Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Sie sind mit steuerrelevanter Software vertraut und kennen sich idealerweise auch mit SAP R/3 oder S/4HANA aus. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer Fähigkeit, sich immer wieder selbst zu motivieren, Ihrem Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick.
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Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d)

So. 29.11.2020
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt.  Für unseren Standort in Schloß Holte suchen wir Sachbearbeiter Kundendienst (m/w/d) Erstellung von Angeboten und Aufträgen über unser ERP System, sowie die Vor- und Nachkalkulation der Serviceeinsätze Unterstützung bei der Ausarbeitung und Implementierung neuer interner wie externer Prozesse Kommunikation (Email/Telefon) mit Kunden und unseren ausländischen Vertriebsgesellschaften in englischer Sprache Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Kundendienst sammeln können Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, eine weitere Fremdsprache (z.B. Spanisch) wäre wünschenswert Die für diese Position benötigten MS-Office Programme und ERP System beherrschen Sie sicher Sie verfügen über ein gutes Organisations- und Planungsgeschick Sie überzeugen durch ihre selbständige, zielgerichtet und engagierte Arbeitsweise Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und ihr hohes persönliches Engagement zeichnet Sie aus
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Kundendiensttechniker im Außendienst (m/w/d)

So. 29.11.2020
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Schloß Holte suchen wir Kundendiensttechniker im Außendienst (m/w/d) Weltweiter Einsatz im technischen Kundendienst für Inbetriebnahme, Reparatur, Wartung und Umbau unserer Verpackungsanlagen Troubleshooting und Produktionsunterstützung beim Kunden Kundeneinweisungen und Kundenschulungen Betreuung von Endabnahmen mit dem Kunden Erkennen von Maschinen- und Servicepotentialen beim Kunden zur Vertriebsunterstützung Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbar und verfügen bereits über erste Berufserfahrungen, idealerweise im Pharma-Bereich Hohe Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert, aber nicht Bedingung Sie sind es gewohnt selbständig, zielorientiert und mit hohem persönlichem Engagement zu arbeiten Idealerweise Weiterbildung zur Elektrofachkraft (Lesen von Schaltplänen, Anschließen von elektrischen Betriebsmitteln)
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Customer Service Support (m/w/d)

So. 29.11.2020
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Schloß Holte suchen wir Customer Service Support (m/w/d) Technische Ausarbeitung sowie Angebotserstellung für Formate und Upgrades Aktive Kundenberatung und Betreuung zu allen servicerelevanten Themen, auch technischer Art Gezielte Pflege der Bestandskunden seiner Service Regionen Aktiver Vertrieb und Sales Support aller Service-Produkte Schnittstellenfunktion zum Vertrieb Koordination und Betreuung der Abwicklung von Service-Projekten im gesamten Projektverlauf Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau (Meister oder staatl. geprüfter Techniker wäre wünschenswert) und mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Dienstleistungsbereich Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten sowie ERP Systemen (z.B. BaaN) Eine hohe Service- und Kundenorientierung zeichnet Sie aus Sie verfügen über sehr gute Kommunikations-/und Teamfähigkeit Sie sind für eine pragmatische, aber strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bekannt Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
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Head Group HR | Personalleiter (m|w|d)

So. 29.11.2020
Bielefeld
Unser Mandant ist eine erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe im Maschinen- und Anlagenbau. Über 400 Mitarbeiter erzielen einen Umsatz im dreistelligen Mio. Euro-Bereich an mehreren Standorten in Deutschland sowie in Europa. Die wirtschaftlich solide aufgestellte Gruppe verfügt über eine starke Marke und zählt zu den Weltmarktführern in einem globalen Wachstumsmarkt. Im Zuge einer geordneten Nachfolgeregelung suchen wir am Standort im Großraum Hannover/Bielefeld eine dynamische und überzeugende Persönlichkeit als: Head Group HR | Personalleiter (m|w|d) Change Management | Maschinen-/Anlagenbau | Großraum: Hannover/Bielefeld Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Veränderungsstrategie der Gruppe, indem Sie „HR“ auf das nächste Level heben. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den CEO. Der Schwerpunkt der Tätigkeit wird dabei zunächst einen stark operativen Anteil beinhalten. Wesentlich ist dabei das Definieren und Implementieren einheitlicher und transparenter Standards entlang des gesamten HR-Zyklus. Daneben bilden Talent Management und Succession Planning weitere Schwerpunkte im Sinne der Veränderungsstrategie, um somit zu einer leistungsstarken Gesamtorganisation mit guten Synergieeffekten und gesteigerter Attraktivität beizutragen. Sparringspartner auf Augenhöhe für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen wesentlichen HR-Themen Fachliche Führung und Weiterentwicklung des HR-Teams (fünf Mitarbeiter in Deutschland und im europäischen Ausland) Etablierung und Sicherstellung von standardisierten, leistungsstarken und zeitsparenden Personalprozessen Verantwortung für die Neueinführung bzw. Weiterentwicklung der bestehenden HR-Systeme Aufbau eines kontinuierlichen Leistungs- und Bewertungssystems Etablierung eines strukturierten Prozesses der FTE-Planung inkl. Personalkosten Erarbeitung und Implementierung eines Konzepts zur strategischen Personalentwicklung sowie Nachfolgeplanung Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität, der Mitarbeitergewinnung, Ausbau des Mitarbeiterpools sowie Optimierung der Personaleinsatzplanung Ausbau des Weiterbildungssystems Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL, Psychologie, Rechtswissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources als (Senior) HR Business Partner oder Führungserfahrung in einer Linienfunktion Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung sowie Changemanagement (strategische Personalplanung, HR Road Map, Performance Management, Talent Management, Digitalisierung von HR-Prozessen, Vergütungsstrukturen/Gradings, HR KPIs) Arbeitsrechtliche Erfahrung in individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern Erfahrungen in der Zusammenarbeit bzw. Führung in einer Matrixorganisation bzw. über mehrere Standorte hinweg Branchenerfahrung in produzierenden Unternehmen Change Leadership Qualitäten – positive, gewinnende und überzeugende Art, eigeninitiativ, mit einem ausgeprägten Gestaltungswillen „Cultural fit” in eine mittelständische Unternehmenskultur Reisebereitschaft an andere Standorte Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse
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IT Client Specialist (m/w/d)

So. 29.11.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Sie wissen, was zu tun ist, wenn es um IT-Client-Themen geht? MobileIron und Microsoft Intunes sind für Sie keine Fremdwörter? Dann suchen wir genau Sie, um bei uns mit Ihrem Know-how die Solution Mobile Client voranzutreiben und zu optimieren. Sie verantworten im Portfolio IT Workplace die Solution Mobile Client und unterstützen weitgehend in der Solution Desktop Client. In Ihrer Solution legen Sie Architektur und Standards in der CLAAS Gruppe fest und optimieren sie kontinuierlich. Zudem optimieren und erweitern Sie kontinuierlich die Mobile-Device-Management-Plattform gemäß den Anforderungen aus dem Business und betreiben Ihre Solution entsprechend den Verfügbarkeits- und Performanceanforderungen bzgl. Technik und Prozess. Dazu stimmen Sie sich eng mit dem Team ab, das für die Entwicklung mobiler Anwendungen verantwortlich ist. Sie haben ein Studium (FH) der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ihr fundiertes Know-how der aktuell verwendeten Betriebssysteme für Client-Endgeräte und in Microsoft Systemcenter Configuration und Center Management in der Softwareverteilung überzeugt uns. Mobile-Device-Management-Lösungen wie MobileIron oder Microsoft Intunes sind Ihnen bekannt. Sie interessieren sich intensiv für die Markttrends im Smartphone-Segment und kennen sich zusätzlich mit Client-Hardware und -Software in Windows aus. Sie arbeiten selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung. Kommunikation liegt Ihnen – als Verantwortliche*r Ihrer Solution schätzen Sie den engen Kontakt zu Ihren IT-nahen Stakeholdern und tauschen sich rege mit ihnen aus. Selbstverständlich kennen Sie die notwendigen Sicherheitsanforderungen in der Clientkommunikation. In Deutsch und Englisch kommunizieren Sie sicher (mündlich und schriftlich).
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Außendiensttechniker (m/w/d) Klima- und Heizungstechnik

Sa. 28.11.2020
Niebüll (Schleswig), Rheda-Wiedenbrück, Meßkirch, Detmold, Flensburg, Hamburg, Hannover, Husum, Nordsee, Neubrandenburg, Mecklenburg
Mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: die Gewinnung nachhaltiger Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: In unserem Headquarter in Allendorf konnten wir die CO2 Emissionen um 80% reduzieren und dadurch bereits das Klimaziel von 2050 erreichen. Aber wie schaffen wir das alles? Zusammen mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Jede Stimme ist dabei wichtig, um unsere Innovationskraft kontinuierlich voran zu treiben. Und wir leben von dem unermüdlichem Engagement unserer Teams, gemeinsam auf unser Ziel hinzuarbeiten: Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Du reparierst keine Heizungen, sondern bringst das Herzstück des Hauses zum Laufen? Du unterstützt mit deinem technischen Know How aktiv dabei unser Ziel einer nachhaltigen Welt zu erreichen, indem du mit Freude unsere Viessmann-Produkte auf dem neuesten Stand hältst und dabei unseren Kunden hilfst viel Energie zu sparen.  Außendiensttechniker (m/w/d) Klima- und Heizungstechnik - deutschlandweit ArbeitsorteNiebüll, Rheda-Wiedenbrück, Meßkirch, Detmold, Flensburg, Hamburg, Hannover, Husum, Neubrandenburg, Paderborn, Rostock, Stuttgart VertragsartVollzeit BereichTechnischer Dienst FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Durchführung von Service Einsätze bei Anlagenbetreibern  Beratung unserer Kunden von Heizungsbetrieben telefonisch und vor Ort Unterstützung deiner Kollegen außerhalb des eigenen Einsatzgebietes  Übernahme des Bereitschaftsdienstes  Eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Elektroniker oder Mechatroniker für Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Kundendienst Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise von Heizungsanlagen und Wärmepumpen Idealerweise im Besitz des Kältescheins Kategorie 1 Im Besitz eines Führerscheins der Klasse B/BE Auch wenn du nicht alle Punkte erfüllst, aber bereit für die Herausforderung bist, dann klicke trotzdem auf bewerben. Wir lieben deinen Spirit!Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter, oder wie wir sie nennen Familien Mitglieder, geschaffen: Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Fachliche Weiterbildungen im Rahmen von regelmäßigen Schulungen Incentivierung durch Bonus-Auszahlungen, beim Erbringen guter Leistungen kann so ein attraktiver Mehrverdienst erreicht werden Kostenübernahme bei berufserforderlichen Lehrgängen, z.B. Kälteschein Kategorie 1 Dienstfahrzeug von Mercedes Benz zur beruflichen Nutzung Diensthandy mit Option zur Privatnutzung
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