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Maschinen- und Anlagenbau: 14 Jobs in Großenaspe

Berufsfeld
  • Servicetechniker 4
  • Projektmanagement 3
  • Administration 1
  • Außendienst 1
  • Einkauf 1
  • Konstruktion 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Technische Dokumentation 1
  • Visualisierung 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Konstrukteur Maschinenbau (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Quickborn, Kreis Pinneberg
Wir sind die Experten im Bereich Beladesysteme, Lagersysteme, Abfüllanlagen, Palettieranlagen, Fördertechnik und Schiffsbeladeanlagen. Wir suchen Sie! Konstrukteur Maschinenbau (w/m/d) Konstruktionen vom Konzept bis zur Fertigstellung Verantwortung über die Auswahl, den Kauf und die Integration von Zukaufkomponenten Weiterentwicklung bestehender Maschinen und Baugruppen Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung Ingenieur (Diplom, Bachelor oder Master) oder Techniker erste Berufserfahrungen im Sondermaschinenbau gute Kenntnisse mit der CAD Software Inventor und AutoCad selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Flexibilität sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden und Lieferanten Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit angemessener Vergütung, 30 Tagen Urlaub und zusätzlichen betrieblichen Leistungen. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und interessanten technischen Aufgabenstellungen.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern (PLZ 17000-25999)

Fr. 29.05.2020
Neumünster, Holstein, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg
TORWEGGE vertreibt seit über 60 Jahren Räder und Rollen, Fördertechnik-Elemente, individuell angetriebene und nicht angetriebene Förder- und Transportanlagen. Mit unserem selbstentwickelten fahrerlosen Transportsystem haben wir uns ein weiteres Standbein in der Welt der Technologie 4.0 geschaffen. An unserem Hauptsitz in Bielefeld arbeiten rund 90 Kollegen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Controlling, IT, Lager sowie Montage und Fertigung. Der Mensch steht bei TORWEGGE im Mittelpunkt des kundenorientierten Handelns. Um das kontinuierliche Wachstum strukturiert weiter ausbauen zu können, suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt eine/n Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern (PLZ 17000-25999) Sie verantworten ein eigenes Gebiet, betreuen Bestandskunden und akquirieren Neukunden Sie intensivieren unsere bestehenden Kundebeziehungen durch ein aktives und enges Beziehungsmanagement Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner und Berater vor Ort Sie setzen unsere regionalen und strategischen Vertriebsziele um Sie arbeiten eng mit unserem Team aus dem Vertriebsinnendienst zusammen Sie planen eigenständig geeignete Verkaufsförderungsmaßnahmen Sie vermarkten unser selbstentwickeltes fahrerloses Transportsystem Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie fühlen sich in der Welt der Technik zuhause Sie bringen idealerweise mind. zwei Jahre Berufserfahrung mit Sie beeindrucken durch Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie zeigen überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und sind ein Teamplayer durch und durch Sie ergänzen Ihr Profil mit guten EDV- und Englisch-Kenntnissen Aktuellste IT- und Kommunikationstechnik Eine gezielte Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation durch flache Hierarchien Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit viel Entscheidungsspielraum und Verantwortung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und stark wachsenden Unternehmen Eine attraktive Vergütung mit einem leistungsorientierten Prämienmodell Ein offenes Ohr für Innovationen und Ideen und viele betriebliche Sozialleistungen
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Autor (m/w/d) für Fahrzeugdiagnose

Fr. 29.05.2020
Kaltenkirchen, Holstein
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Kaltenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Autor (m/w/d) für Fahrzeugdiagnose. Erstellung, Pflege und Validierung von Diagnosedaten für die im Konzern entwickelten Flurförderzeuge sowie die Lager- und Materialflusstechnik Qualitätsabsicherung und Weiterentwicklung des weltweit eingesetzten Konzern-Diagnosetools Bereitstellung einer sicheren Datenbasis für den Kundendienst Abgeschlossene technische Ausbildung, bspw. zum staatlich geprüften Techniker, sowie mehrjährige Berufserfahrung Fachwissen in der Fahrzeug- oder Gerätediagnose (z. B. Pkw, Landmaschinen, Aufzüge) Grundkenntnisse in Buskommunikation (insbesondere CANopen, UDS, DoIP) Sicherer Umgang mit EDV (SAP, MS Office, Datenbanken) Gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur verständlichen Darstellung technischer Zusammenhänge Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebs­kantine Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben
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Praktikum Controlling / Business Intelligence Beginn 01.09.2020

Fr. 29.05.2020
Kaltenkirchen, Holstein
Technik und handwerkliche Tätigkeiten haben dich schon immer begeistert? Mit einer Ausbildung bei Jungheinrich stößt du deine Karriere erfolgreich an. Wir bereiten dich optimal darauf vor, unsere hochwertigen Geräte und Gabelstapler zu produzieren. Dabei bringen wir jede Menge Abwechslung, viele Möglichkeiten zum mutigen Mitgestalten und starken Zusammenhalt im Team mit ins Spiel. Und auch nach der Ausbildung kannst du bei uns ein Schlüsselspieler bleiben: Denn mit erfolgreichem Abschluss übernehmen wir dich sehr gerne. Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Unterstützung der Verfahren und Prozesse zur systematischen Analyse (Business Intelligence)   Aufbau einer SQL Datenbank   Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft mit Schwerpunkt SAP SAC, SAP BW und MS SQL   Erarbeiten von Managementberichten und Ad-Hoc Analyse   Erstellen und Weiterentwickeln des regulären Reportings Fortgeschrittenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang   Erste praktische Erfahrungen wünschenswert   Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken   Initiative und Begeisterung, Ideen zu entwickeln und diese in einem internationalen Arbeitsumfeld einzubringen   Gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SQL Datenbanken und der Programmierung von Queries in SQL   IT-Affinität sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
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HR Professional (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Do. 28.05.2020
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Abteilung „Human Resources Germany“ am Standort Wolfratshausen ab sofort einen zuverlässigen und kompetenten HR Professional (m/w/d) befristet auf 1 Jahr PA-1900021-01-20 Administrative Unterstützung der Personalprozesse von Eintritt bis Austritt Pflege des Personalmanagementsystems (Workday) / Stammdatenpflege Schreiben von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Schreiben von Gehalts- und Vertragsänderungen, Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Personalprozesse Unterstützung der HR Manager und Führungskräfte im Tagesgeschäft Koordination des Bewerbermanagements, Vorbereitung, Abstimmung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Bewerberkorrespondenz und Austausch mit den Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit der Payroll Abteilung Erstellung und Pflege von Statistiken und Berichten Übernahme von HR Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalbereich Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts und Sozialversicherungsrechts in Deutschland Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Team- und Kontaktfähigkeit Kenntnisse von HR-Management-Systemen wie Workday, d.vinci, Cornerstone (LMS), PILoga von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) als Servicetechniker Windenergieanlagen

Do. 28.05.2020
Heiligenhafen, Holstein, Cadenberge, Groß Vollstedt, Bremervörde, Lengenbostel, Marne, Holstein
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Als System­lieferant für regene­rative Energien bietet ENERCON neben Wind­energie­anlagen ein um­fangreiches Spektrum weiterer Pro­dukte und Dienst­leistungen an. Für die in Lengenbostel ansässige Service­gesell­schaft WEA Service Nord GmbH suchen wir Sie als Elektronik-Mon­teur für die War­­tung und Instand­haltung von ENERCON Wind­ener­gie­anlagen. In Zweier­teams oder in Zusam­men­arbeit mit Mechaniker-Teams arbeiten Sie eigen­stän­dig von dezentralen Service­stationen aus. Die Betreu­ung der Wind­ener­gie­anlagen erstreckt sich über­­wiegend auf die Groß­räume der ange­gebenen Stand­orte. Eigenständige Durchführung von elektro­nischen War­tungen, Instand­haltungen und Repara­turen unserer Windener­gie­anlagen Mitwirkung bei der Inbe­trieb­nahme und Abnahme von Wind­ener­gieanlagen Analyse von Störungen sowie Fehler­behebung Umsetzung und Sicher­stellung fach- und service­spe­zifischer Qualitätsstandards Sicher­stellung der tech­nischen Verfüg­barkeit und des Ser­vice­betriebs durch Teil­nahme am Schicht­dienst sowie an Ruf­bereit­schaften und Störungs­diensten, auch außerhalb der Regel­arbeits­zeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elek­tro­technik, Energieelektronik, Leistungselektronik oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Berufseinsteiger sowie berufserfahrene Facharbeiter sind glei­cher­maßen willkommen Qualitätsorientierung Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Zu­ver­lässigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Einsatz- und gelegentliche Reisebereitschaft Körperliche Fitness, absolute Schwindelfreiheit sowie Besitz des Pkw-Führerscheins Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesundheits­för­derung In- sowie externe Weiterbildungs­möglich­keiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemein­samen Ziels Hochwertiges Equipment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre indi­viduellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese unbefristete Position ist jeweils ab sofort zu besetzen.  
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Commodity Buyer IT & Telecommunication (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 5.500 Mitarbeiter in mehr als 60 Tochterunternehmen sorgen täglich mit ihren Ideen, ihren Lösungen und ihrem Engagement dafür, dass sich Kunden weltweit auf unsere Dichtungen verlassen können. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF Procurement & Supply Chain Management“ am Standort Wolfratshausen suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen Commodity Buyer IT & Telecommunication (m/w/d) PA-1900170-03-20 Verantwortung für die Beschaffung von IT Hardware, Dienstleistungen (Infrastruktur und Applikationen) und Telecom im Bereich des strategischen Einkaufs Erarbeitung und Weiterentwicklung einer unternehmensweiten Warengruppenstrategie für die Kategorie IT unter Berücksichtigung der Anforderungen der IT Analyse des Einkaufsvolumens, Beschaffungsmarktforschung und Einführung eines strategischen Beschaffungsprozesses IT (z.B. Lieferantenwechsel, Technologiewechsel, Standardisierung) Projektunterstützung und Durchführung von Bündelungs- und Standardisierungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit der IT sowie weiteren Fachbereichen Verhandlung und Erarbeitung globaler Lieferverträge (inkl. Service-Levels, Preise, geographische Abdeckung usw.) und Sicherstellung der Nutzung in der EagleBurgmann-Gruppe Prüfung von Verträgen und Angeboten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Legal & Compliance  Cross-funktionale Zusammenarbeit innerhalb der EagleBurgmann und der Freudenberg Gruppe Zentrale interne und externe Schnittstelle zu den IT Abteilungen, Fachbereichen sowie Lieferanten Unterstützung bei der Standardisierung und Optimierung von Einkaufsprozessen sowie von KPIs Durchführung von Total Cost-Analysen sowie aktives Lieferanten und Vertragsmanagement Abgeschlossenes Studium (z.B. MBA/FH, DHBW) mit Schwerpunkt IT oder Einkauf bzw. vergleichbare Qualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im strategischen Einkauf von IT Projektmanagement- und Projektleitungserfahrung Erfahrung in der eigenständigen Verhandlungsführung mit nationalen und internationalen Lieferanten Ausgezeichnete Kenntnisse im Vertragsrecht, Lieferantenmanagement und der neuesten Beschaffungsmethoden Kenntnisse der Produkte und Lizenzstrategie von SAP und Microsoft sind von Vorteil Ausgeprägte Kosten- und Serviceorientierung sowie Erfahrungen im aktiven Change Management Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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PLM Manager Build & Run (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Nahe
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unseren Bereich „CLF IT & Process Management“ am Standort Wolfratshausen oder alternativ im Home Office suchen wir schnellstmöglich einen motivierten und zuverlässigen PLM Manager Build & Run (m/w/d) PA-1900040-05-20 Leitung des internationalen Implementierungsteams sowie beteiligter externer Entwicklungspartner und SW-Lieferanten Realisierung von System- und Integrationslösungen für unsere weltweit eingesetzten PLM-Anwendungen auf Basis von Siemens Teamcenter sowie Schnittstellen zu den angeschlossenen Systemen (CAD, CAM, ERP, Klassifikation, Design-Automatisierung, Archivsystem) Sicherung und Weiterentwicklung der vorhandenen Teamcenter-Infrastruktur Evaluierung neuer SW-Versionen und -Produkte und prototypischer Aufbau von Lösungsbausteinen Mitwirkung an der inhaltlichen und kommerziellen Ausplanung, Durchführung und Absicherung von Projekt- und SW-Wartungsmaßnahmen Ausbau des Implementierungs- und Betriebsumfelds für einen effiziente Umsetzung der PLM-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. mit mindestens 10‑jähriger praktischer Erfahrung Nachweisbare Erfahrungen In der Zusammenarbeit in verteilten SW-Entwicklungsteams und dem Betrieb unternehmenskritischer und global genutzter PLM- und CAD-Landschaften Nachweisbare Erfahrungen in der Teamcenter-Architektur (Daten- und Workflowmodellierung, Umgebungs- und Serveraufbau) und dem Customizing typischer PLM Use Cases Idealerweise Erfahrungen in der Administration von Datenbank-Lösungen wie MS SQL o.ä. Hervorragende schriftliche und verbale Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeit in Deutsch & Englisch Professionelles Auftreten, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft (weltweit) mit bis zu 10% p.a. EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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Global Overhaul Solutions & Strategy Manager - Minor Components

Mi. 27.05.2020
Brande-Hörnerkirchen
With a worldwide installed capacity of 89 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 23,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock Exchange. It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. Siemens Gamesa has a vision for renewable energy: we believe in the power of nature and technology. Help us to be ready to face the energy challenges of tomorrow and make a green footprint – join the team in creating a better future for us on our planet. We focus on hiring the best people, wherever they may be in the world. We pride ourselves on the flexibility we offer to our employees and are committed to building a workforce that can grow with the company. Siemens Gamesa is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. In our culture of trust, we focus on empowerment, diversity and continuous learning. Valuing our people is what makes us one global team, with our colleagues’ safety at the heart of our organization.     Global Overhaul Services  is a recently built strategic global function  at  Global Spare Parts and Supplies, Services. This department was born with a strong conviction to make Siemens Gamesa Renewable Energy (SGRE) the market leader in refurbishment business both for SGRE and oOEM fleets.Our vision is to become  #1 in the market and customers 1st choice and one stop shop for components refurbishment, reducing the cost of maintenance generating knowhow that can be converted in customer value. In order to contribute to our vision you will be leading a team of engineers specialized in Minor Components to: Ensure the close cooperation of the Global Overhaul Solutions team with TE in the creation of: FMECA (Failure mode, effects, and criticality analysis), Lead the elaboration and implementation Technical Specification and Work instructions for Refurbishment of the WT minor components Coordinate the elaboration of tools and test bench specifications, validation and global roll out Work with Operations and Aftermarket to understand the customer and market demands per region in terms of refurbishment of the WT components for SGRE and oOEM Determine overall refurbishment strategy based on technological and business drivers Ensure the creation of efficient Cost & Price Structure and Policy for Refurbishment Portfolio securing Reliability and Quality Collaborate in the set-up of the SCM & Material Flow Assure the alignment of the refurbishment portfolio and management with Sales Contracts and Warranty Conditions Define the Supplier Strategy: Make / Buy; supplier definition based on overall refurbishment strategy Passion for renewable energy and a sense for the importance to lead the change. The ideal candidate should have, at least  5 years of experience in Project Management and international team management experience, bachelor degree in Electrical Engineering or Business Administration, MBA is a plus. Additionally, strong interpersonal and English communication skills – verbal and written. Spanish is a plus. Attitude is the multiplier; confident and capable of working in a multicultural environment with good analytical and strong interpersonal and communication skills . Experience on remote team management and change management is highly valued.Become a part of our mission for sustainability: Clean energy for generations to come. We are a global team of diverse colleagues who share a passion for renewable energy and have a culture of trust and empowerment to make our own ideas a reality. We focus on personal and professional development to grow internally within our organization. Siemens Gamesa offers a wide variety of benefits such as flexible working hours as well as home-office possibility for many colleagues, employer-funded pension, attractive remuneration package (fixed/variable) and local benefits such as subsided lunch, employee discounts and much more Our global team is on the front line of tackling the climate crisis, reducing carbon emissions – the greatest challenge we face.
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Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Neumünster, Holstein, Süderholz, Vorpommern
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. SERVICETECHNIKER (M/W/D) FÜR DIE REGIONEN SCHLESWIG-HOLSTEIN / WESTLICHES MECKLENBURG-VORPOMMERN Von Ihrem Wohnsitz aus starten Sie zu Ihren Serviceeinsätzen in Schleswig-Holstein und dem westlichen Mecklenburg-Vorpommern Dabei besteht Ihre Hauptaufgabe in der serviceseitigen Betreuung unserer Maschinen, inklusive Nachrüstungen und Instandsetzungen Außerdem übernehmen Sie teilweise die Durchführung der Ersteinsätze von AMAZONE-Landmaschinen Abgerundet werden die abwechslungsreichen Tätigkeiten durch die Durchführung von technischen Unterweisungen bei unseren Vertriebspartnern und Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise als Land- und Baumaschinenmechaniker (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Bereich Landtechnik sowie der Hydraulik und Elektronik setzen wir voraus Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge präzise zu formulieren, bringen Sie ebenso mit wie Kontaktfähigkeit und sicheres Auftreten Sie arbeiten eigenständig, sind flexibel und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Abgerundet wird Ihr Profil durch die Bereitschaft zu mehrtätigen Reisen sowie dem sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und dem MS Office-Paket Schnelle und kurze Entscheidungswege sowie viel Begeisterung für die Landtechnik Die Überzeugung, dass Innovationen in einem kreativen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung entstehen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Verschiedene Sport- und Freizeitangebote und vieles mehr
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