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Maschinen- und Anlagenbau: 6.045 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker 551
  • Teamleitung 479
  • Elektronik 478
  • Elektrotechnik 478
  • Leitung 474
  • Projektmanagement 423
  • Gruppenleitung 338
  • Sachbearbeitung 244
  • Einkauf 202
  • Entwicklung 192
  • Außendienst 184
  • Bauwesen 183
  • Softwareentwicklung 174
  • Innendienst 173
  • Vertriebsingenieur 167
  • Mechaniker 161
  • Mechatronik 133
  • Maschinenbau 121
  • Abteilungsleitung 120
  • Bereichsleitung 120
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5488
  • Ohne Berufserfahrung 3181
  • Mit Personalverantwortung 409
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5878
  • Home Office 913
  • Teilzeit 256
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5294
  • Ausbildung, Studium 271
  • Befristeter Vertrag 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 136
  • Praktikum 117
  • Berufseinstieg/Trainee 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 30
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 22
  • Handelsvertreter 3
  • Promotion/Habilitation 2
Maschinen- und Anlagenbau

Leiter Business Unit Customer Service (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Münster, Westfalen
Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik - 250 Mio. Euro Umsatz - 1.500 Beschäftigte Unser Mandant ist eine unabhängige, mittelständische Unternehmensgruppe in Stiftungseigentum, die mit knapp 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 250 Mio. Euro weltweit seit Jahren positive Ergebnisse erzielt. Das operative Geschäft wird in den internationalen Tochtergesellschaften betrieben, die sich schwerpunktmäßig in ihren Marktsegmenten zu internationalen Technologieführern für Fertigungsautomatisierung und Automatisierungskomponenten entwickelt haben und jeweils einen herausragenden Ruf in der Branche genießen. Zu den Kundengruppen gehören führende Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie die Betreiber von Fertigungsanlagen. Die Tochterunternehmen agieren weitestgehend selbständig. Zentrale und strategisch wichtige Schlüsselfunktionen werden von der Holding als Shared Services bereitgestellt und sind als konsolidierende und fachlich führende Funktionen übergreifend verantwortlich. Der Kundenservice sowie damit verbundene (digitale) Servicedienstleistungen sind von strategisch höchster Relevanz und werden in den nächsten Jahren zunehmend die positive Weiterentwicklung der gesamten Gruppe bestimmen.Ergebnisverantwortlicher Aufbau und Führung des Customer Service weltweit sowie die Entwicklung und Etablierung neuer digitaler Service-Produkte und Dienstleistungen „Vom Service on Demand zum professionellen, proaktiven globalen Servicepartner mit zusätzlichem Kundenmehrwert durch digitale Dienstleistungen“ beschreibt die Zielsetzung umfassend. Dies erreichen Sie unter anderem durch die Erarbeitung und Umsetzung einer übergreifenden Servicestrategie sowie die Erstellung der dazugehörigen Umsetzungs-Roadmap mit klaren Milestones, Einleiten und Führen des Mindset-Change vom „Reagieren“ zum proaktiven Service-Champion, Erarbeitung und Umsetzung einer weltweiten Service-Organisation, die Einführung steuernder KPIs, sowie die Entwicklung neuer Service-Produkte und -Konzepte. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Entwicklung und Implementierung neuer digitaler Services, Softwarelösungen und neuer Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Verantwortlichen (Vertrieb, R&D, Service) in den Einzelunternehmen. Der Inhaber dieser Schlüsselfunktion ist ergebnisverantwortlich für die Konzeption und die Führung des Customer Service weltweit mit einem hochprofitablen Umsatzvolumen von derzeit mehr als 40 Mio. Euro. Er führt funktional die Serviceaktivitäten in den Hauptgesellschaften sowie in deren internationalen Tochter- und Vertriebsgesellschaften mit insgesamt ca. 130 Mitarbeitern und berichtet direkt an den CEO der Holding.Gestandene, zielstrebige und überzeugende Persönlichkeit des Customer Service mit Gestaltungswillen und internationaler Geländegängigkeit. Gesucht wird die fachhochschul- oder hochschulausgebildete Persönlichkeit mit ingenieur-wissenschaftlichem (Ingenieur, Wirtschaftsingenieur) oder mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss, ergänzt um eine qualifizierte technische Ausbildung und langjährige Erfahrung im Umgang mit High-Tech-Produkten. Neben langjähriger, internationaler Führungserfahrung im Customer Service, die bei renommierten führenden Unternehmen der Automatisierungstechnik, der Antriebstechnik, der Qualitätssicherungssysteme oder des Maschinen- und Anlagenbaus erworben wurde, verfügen Sie über gute Kenntnisse in den branchenrelevanten Anforderungen und Strukturen, in der Sicherstellung von 100%iger Einsatzbereitschaft erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sowie im Aufbau und in der Entwicklung und Modernisierung einer Serviceorganisation mit dezentraler, internationaler Struktur. Darüber hinaus haben Sie bereits digitale Servicelösungen und -produkte entwickelt und erfolgreich am Markt etabliert. Ausgeprägt starke Leidenschaft für Customer Service-Exzellenz, Marktgespür, Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeiten Wachstumspotenziale zu erkennen, Strategien zur Realisierung zu entwickeln, realistische Ziele abzuleiten und diese durch wirksame und pragmatische Maßnahmen mit dem Team zu erreichen, zeichnen den neuen Stelleninhaber besonders aus.Der engagierten Service-Manager-Persönlichkeit mit starkem Erfolgswillen und modernem Mindset bietet sich die Gelegenheit, den Customer Service eines Hidden Champions weltweit zu entwickeln, um digitale Services zu ergänzen und damit einen entscheidenden Beitrag zum nachhaltigen Erfolg dieser innovativen Unternehmensgruppe zu leisten.
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Head Global Quality Management Operations (m/w)

Mi. 22.09.2021
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Head Global Quality Management Operations (m/w) Verantwortung für die Qualitätssicherung und Produktkonformitä im Bereich Operations mit den Werken in Brasilien, China, Frankreich, Indien, Schweiz und USA Umsetzung der Strategie "Qualitätsführerschaft" mit den okalen Qualitätsmanagern in allen Werken Führung des globalen Qualitätsnetzwerkes Initiieren und Koordinieren von globalen Projekten zur Erreichung unserer Qualitätsziele Technische Grundausbildung mit höherer Fachausbildung (UnI/FH) oder MBA  Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement einer industriellen Produktion Erfahrung in der Normeninterpretation Strukturierte Arbeitsweise, Analytische Denkweise und proaktives Handeln Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Verkaufsberater Region Mannheim / Großraum Bergstraße (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unseren Vertrieb Region West, Standort Bad Vilbel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufsberater Region Mannheim / Großraum Bergstraße (m/w/d) Eigenverantwortliche Akquisition/Betreuung von Neu- und Bestandskunden Eigenständige Firmen- und Produktpräsentation Kalkulation und Erstellung von Angeboten Finanzierungsberatung (speziell Leasing und Rental) Organisation von Test- und Demoeinsätzen beim Kunden Führen von Verkaufsverhandlungen und Realisation von Verkaufsabschlüssen Lösungsorientiertes Arbeiten im Projektumfeld Entwicklung/Umsetzung regionaler Marktstrategien im Verkaufsgebiet  Den Wunsch, durch Ihre Leistung den Erfolgsanteil Ihres Einkommens selbst zu bestimmen Abgeschlossene Ausbildung, gerne mit technischem Hintergrund, oder einschlägige Studienerfahrung Kontaktfreudigkeit und Mobilität Eigenständigkeit und Leistungsbereitschaft Gutes technisches Produktverständnis sowie Interesse an logistischen Abläufen Überzeugungskraft für die Übermittlung komplexer technischer Sachverhalte Idealerweise Wohnsitz in dem zu besetzenden Verkaufsgebiet Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office-Programmen Fahrerlaubnis der Klasse B   Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Umfassende Einarbeitung und stetige Weiterbildung durch die Toyota Academy Zertifizierung des Erlernten nach dem Toyota-Schulungs-Programm Angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre Dienstwagen, welcher auch privat genutzt werden kann Attraktive Vergütung und moderne Arbeitsmittel (iPhone und Laptop) Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung nach Leistungsplan Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau

Mi. 22.09.2021
Bad Laer
Als familiengeführtes Unternehmen sind wir mit über 50 Jahren Firmengeschichte in Bad Laer, Niedersachsen, zu einem europaweiten Anbieter von Absaug- und Filteranlagen herangewachsen. Durch Ihre Erfahrung im Bereich Lagerlogistik unterstützen Sie unser Team bei dem inner- und außerbetrieblichen Materialfluss unserer Produkte. Sie nutzen Ihre organisatorischen Fähigkeiten beim Mitwirken von logistischen Planungs- und Organisationsprozessen und gestalten Ihren Bereich anforderungsgerecht und nach wirtschaftlichen Grundsätzen. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbstständig und eigenverantwortlich zu bearbeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und freuen Sie sich auf eine unbefristete Festanstellung, angemessene Vergütung inkl. attraktiver Sozialleistungen sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau Kommissionierung von Waren nach Produktions- und Versandaufträgen Erfassung, Verbuchung und Kontrolle von Wareneingängen/- Ausgängen Materialdisposition in der Fertigung Verwaltung und Erweiterung unseres Versand- und Produktionslagers intensive Mitarbeit beim Aufbau und der Gestaltung des neuen Versand- und Produktionslagers Aufbau der ERP-geführten Bestandserfassung und Bestandsführung Mitwirken bei der Durchführung von Inventuren Planung, Steuerung und Optimierung von Logistikprozessen Be- und Entladung von Transportfahrzeugen Führen von Flurförderfahrzeugen Sie sind eine selbstständige, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit bestem Organisationstalent und technischem Interesse  abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Erfahrung im Umgang mit Flurförderfahrzeugen Inhaber der Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse vorhanden umfassende Einarbeitung mit schneller Übernahme von verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben in einem motivierten und agilen Team unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit angemessener Vergütung und attraktiven Sozialleistungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eine individuelle berufliche Förderung kurze Entscheidungswege auf Basis flacher Hierarchien wir bieten Ihnen eine offene Arbeitsatmosphäre aus dem richtigen Mix jahrzehntelanger Erfahrung und aktiver Weiterentwicklung Sie sind Teil eines Familienunternehmens, das mit großem Potenzial im Fokus der Branche steht
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Säge - Profilzuschnitt

Mi. 22.09.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeiter weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Sie bereiten Sägeaufträge vor und fertigen Profilzuschnitte mit Hilfe unserer halb- und vollautomatischen Profilsägen an. Sie bedienen selbstständig unsere automatische Lagertechnik. Sie organisieren und nutzen das Restemanagement sowie verantworten die Minimierung der anfallenden Profilreste (Verschnitt-Optimierung).  Sie verpacken die gesägten Profilzuschnitte für die Lieferung an den Endkunden. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf oder vergleichbare in der Berufspraxis erworbene Fertigkeiten und Kenntnisse. Ihre Erlaubnis zum Führen von Flurförderfahrzeugen, wie Front- und Seitenstaplern von Vorteil. Sie haben eine strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sie bringen zudem eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbereitschaft mit. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Servicetechniker Ausbildungssimulatoren m/w/d bundesweit

Mi. 22.09.2021
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Servicetechniker Ausbildungssimulatoren m/w/d bundesweit Kennziffer 083/2421 084/2421 Durchführung von periodischen und präventiven Wartungen der Ausbildungssimulatoren an Standorten der Bundeswehr Befundung von Baugruppen, Versorgung und Bevorratung von Ersatzteilen, Bearbeitung von Datenbanken und Störungsmeldungen Eigenständige Führung des Berichtswesens Quick-Service-Einsätze unter Einhaltung diverser vetraglich festgelegter Bedingungen (z.B. Reaktionszeiten) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik/Mechatronik oder gleichwertige Qualifikation SAP-Kenntnisse Sicheres Auftreten beim Kunden Hohe Servicebereitschaft im Außendienst Sehr gute Englischkenntnisse Interessantes Aufgabengebiet im Technologiebereich der Simulation Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge 35 Stunden Woche, Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch Neutraler Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Möglichkeit des Einsatzes von Ihrem Wohnort aus
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Mitarbeiter für den Materialtransport / Staplerfahrer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Beckum, Westfalen
Fördern, Verladen, Palet­tieren, Ver­packen, Sortieren und Verteilen – die BEUMER GROUP ent­wickelt und produ­ziert technisch führende Intra­lo­gis­tik-Systeme für den Weltmarkt. Exzellentes Know-how und ein starker Wille, sich konsequent weiter­zuent­wickeln, zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Wir fördern diesen Anspruch nach Kräften: im Rahmen eines fami­liären Mitein­anders, das von hoher gegen­seitiger Wert­schät­zung geprägt ist, und einer Ver­trauens­kultur, die Stabi­lität und Sicher­heit schafft. Unser ge­mein­sames Ziel: heraus­ragende und inno­vative Projekte welt­weit umzu­setzen.Mitarbeiter für den Materialtransport / Staplerfahrer (m/w/d)59269 Beckum, DeutschlandVollzeitAls Mitarbeiter für den Materialtransport / Staplerfahrer (m/w/d) sind Sie für die Durch­führung von innerbetrieblichen Transporten und die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Fahrzeuge zuständig. Sie tragen dazu bei, dass alle Waren pünktlich zur Weiterverarbeitung bereitstehen und sorgen so für effektive Produktionsabläufe. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail:Durchführung sämtlicher innerbetrieblicher Transport-, Umschlags- und Lagerungs­prozesse mit entsprechenden Transportfahr- und Flur­förder­zeugenVerladung von Transportgütern, Be- und Entladung von Maschinen­komponenten, dabei kontinuierliche Sicherstellung der Ladungs­sicherungAufrechterhaltung von Ordnung und Sauberkeit im ArbeitsumfeldDurchführung von kleinen Reparaturen an den Flurförderzeugen und bei Bedarf auch Umrüstungen von FlurförderzeugenDurchführung der regulären FahrzeugpflegeErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik, z. B. als Fachlagerist (m/w/d) oder als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionslogistik wünschenswertKenntnisse in den für diese Position gängigen Anwenderprogrammen (z. B. MS Office, Warenwirtschaftssysteme) von VorteilFührerschein der Klassen B, BE und L sowie einen Kranschein und Ladungs­sicherungs­scheinGute Deutschkenntnisse sowie Basis­kenntnisse EnglischHohe Zuverlässigkeit, gute Kommunikations­fähigkeiten und ein kooperativer Arbeitsstil
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/x) Vertriebsinnendienst / Kundencenter

Mi. 22.09.2021
Tübingen
Sonnige Aussichten! Wir sind Ritter Energie. Familienunternehmen. Produzierender Mittelstand. Seit über 30 Jahren im Markt aktiv. Experten im Bereich der solarthermischen Heizsysteme im Klein- und Großformat. Mit knapp 250 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen bei Stuttgart marktgerechte ökologische Heizungstechnik.Unsere Vision: Vollständig ökologische Heizungen, die für ein behagliches Zuhause sorgen – für jeden! Gestalten Sie ein Zukunftsprojekt mit: Bei uns sind Sie Teil eines motivierten Teams und treiben die Wärmewende in Deutschland voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ökologisch. Konsequent. Heizen.Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/x) Vertriebsinnendienst / KundencenterTelefonische Beratung und Betreuung zugeordneter Kunden und Weitergabe von InformationenErfassung sämtlicher Aufträge in SAPRegelmäßiges Pflegen der Stammdaten wie z. B. Bonitätsprüfung, NeukundenanlageReklamationsbearbeitungErfassung und Erstellung von Warengutschriften in SAPEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Planung und LogistikSonstige Tätigkeiten im Rahmen des VertriebsinnendienstesAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis, idealerweise aus dem Heizungs- oder Sanitärgroßhandel, oder einen vergleichbaren KenntnisstandSAP-KenntnisseGute MS Office-KenntnisseStarke Service-OrientierungSehr gutes Kommunikationsverhalten auch bei schwierigen SachverhaltenFließende DeutschkenntnisseVerantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten UmfeldEin engagiertes und dynamisches TeamArbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-KulturVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und WeiterentwicklungSehr gute ÖPNV Anbindung & Mitarbeiterparkplätze direkt vor der TürBetriebliche Sozialleistungen: JobRadBetriebliche AltersvorsorgeVWL & Betriebszugehörigkeitszulage30 Urlaubstage + SonderurlaubstageJubiläumszuwendungRabatt beim Einkauf im Schokoshop von Ritter SportKostenloses Wasser und Kaffeevariationen
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Vertriebsmitarbeiter / Vertriebler / Account Manager / Sales Manager / Freier Handelsvertreter im Bereich Photovoltaik (m/w/d) - Keine Akquise

Mi. 22.09.2021
S.E.S. Sonnen Energie Schmid GmbH  Ist einer der führenden Firmen in Deutschland bei dem Vertrieb von Photovoltaikanlagen. Mit unserer Hilfe sparen schon 2000 Verbraucher Monat für Monat Geld, da sie ihren Strom nun selbst produzieren können. Auf unsere bundesweite Vertriebsstärke setzen Vertriebsmitarbeiter und Kunden! Daher können unsere Vertriebspartner bei unserem Angebot, aus einem breiten Angebot passgenau die richtige Photovoltaik Anlage für Privat- und Geschäftskunden für deutliche Ersparnisse sorgen. Werde jetzt Teil unseres Teams. Wir suchen noch Unterstützung im Energievertrieb welcher schnell erlernbar ist. Vertriebsmitarbeiter / Vertriebler / Account Manager / Sales Manager / Freier Handelsvertreter im Bereich Photovoltaik (m/w/d) - Keine Akquise  - Fest Anstellung oder Selbständig   Vertrieb von Photovoltaikanlagen für Privat und Gewerbe Betreuung von Bestandkunden Technische Beratung Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien Mindestens drei Kundentermine am Tag  Sie müssen keine Kunden akquirieren Termine werden täglich von uns gestellt! Reisebereitschaft (Kosten werden komplett übernommen) Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer wäre von Vorteil Erfahrungen im Vertrieb von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten Sie sind ein Vertriebstalent und haben Abschlusssicherheit Quereinsteiger sind willkommen Erfahrung mit Photovoltaik ist notwendig Freude am Umgang mit Kunden Kaufmännisches Geschick Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Ein gepflegtes Auftreten. PKW-Führerschein und die Bereitschaft in ganz Deutschland unterwegs zu sein Sie wollen in einem Arbeitsumfeld bundesweit tätig sein und neues entdecken? Dann sollten Sie zur FA. S.E.S. kommen! Profitieren Sie von Ihrer Arbeit als Energieberater für  S.E.S. Sonnen Energie Schmid GmbH.  Es erwarten Sie: Eine ausführliche Einarbeitung mit Coaching und Schulungen. Darüber hinaus werden Sie am Anfang von unseren erfahrenen Kollegen unterstützt. Professionelle Vertriebsunterstützung. Sie konzentrieren sich auf den Vertrieb, den Rest mach das Backoffice für Sie Attraktive Komplettanlagen und Produkte für Privat- und Gewerbekunden Sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung, zuverlässig und transparent Sie arbeiten in einer sehr zukunftsträchtigen Branche  Ein mehrstufiges Provisionsmodell mit attraktiven Provisionen! Entwicklungsmöglichkeiten durch unser Karrieremodell, den „S.E.S. -Erfolgsweg“ Service und Betreuung: Wir sind für Sie da – persönlich, telefonisch, online Kein Risiko für Sie/keine Investitionskosten Garantiert bis zu drei Terminen täglich! Sehr hohe Provisionen und Sonderzahlungen 
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Kaufmännischer Bereichsleiter (m/w/d/x)

Mi. 22.09.2021
Saalfeld / Saale
Wir stehen für Präzision, Innovation und handwerkliche Spitzenleistungen „Made in Germany“. Als Familienunternehmen kennen wir unsere Wurzeln und agieren doch international. Denn unsere Saugbagger sind Spezialisten, genau wie unsere Kunden auf der ganzen Welt und die Menschen, die sie täglich produzieren. Nutzen Sie Ihre Chance beim Marktführer auf dem Gebiet der Ventilatorensaugtechnik und werden Sie ein Teil von RSP. Kaufmännischer Bereichsleiter (m/w/d/x) Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich mit den Abteilungen Einkauf, Finanzen und Controlling, Facility Management, Business Development/ IT und Personal Ausrichtung der Leitung anhand der Unternehmensstrategie Entwicklung der Bereichsziele und Mitverantwortung für deren Umsetzung Initiierung, Steuerung und Evaluierung von Projekten Steuerung und Optimierung der Prozesse und Kapazitäten, u. a. durch die Analyse von KPIs Erarbeitung von standardisierten Schnittstellen zwischen den Abteilungen und Unterstützung der Digitalisierung Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/ Management Langjährige Berufs- und Führungserfahrung im genannten Aufgabenfeld Hohes Maß an Team-, Organisations-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsbonus Firmenevents Essenszulage Mitarbeiter-Laptop Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Dienstwagen
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