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Maschinen- und Anlagenbau: 65 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Entwicklung 6
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  • Mechatronik 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Sachbearbeitung 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Maschinen- und Anlagenbau

Softwareentwickler (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Langenselbold
Wir forschen für die menschlichen Grundbedürfnisse und sichern Lebensqualität mit unseren komplexen Analysatoren in den Bereichen Wasser, Nahrung, Bildung, Gesundheit, Umwelt, Klima, Energie und Produktqualität.Nachhaltigkeit und finanzielle Unabhängigkeit zeichnen uns ebenso aus wie Innovation und Qualität. Als internationales und eigenständiges Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern sichere und erfüllende Arbeit. Ambitionierte und realistische Ziele sichern unseren Erfolg langfristig.Für unser Headquarter in Langenselbold (bei Frankfurt a.M.) suchen wir einenSoftwareentwickler (m/w/d)Als Softwareentwickler entwickeln Sie, in Abstimmung mit dem Team, sowohl die Windows Anwendersoftware, die unsere mechatronischen Analysesysteme steuert als auch die Software, die die Messdaten erfasst und verarbeitetDabei denken und entwickeln Sie kundenorientiert und sorgen mit ihren grafischen Bedienoberflächen für einfache und komfortable Handhabung, von der unsere Kunden begeistert sindSie migrieren eine bisherige Software-Generation in ein neues Umfeld. Mit Ihrer sorgfältigen Analyse, der Modellierung des neuen Frameworks und die Implementierung in die neue Technologie sorgen Sie für die Zukunftsfähigkeit unserer Systeme und heben sie auf das nächste LevelMit Ihrer Wartung und Pflege der bestehenden Systeme sorgen für die Verlässlichkeit und Kontinuität, für die uns unsere Kunden schätzenFür die Position Softwareentwickler bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt in der Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie haben Freude an der Modellierung und Implementierung objektorientierter Software und haben ausgeprägte Erfahrungen im Microsoft .NET Umfeld mit C# und WPF? Vielleicht auch erste Erfahrungen im Bereich Machine Learning? Umso besser! Moderne Technologien in der Web-Anwendungsentwicklung reizen Sie und der praktische Einsatz von Cloud Technologien interessiert Sie sehr. Ihr Arbeitsweise ist strukturiert und systematisch, Sie selbst sind aufgeschlossen und haben eine gute Auffassungsgabe von technischen Zusammenhängen. Ihr Profil ist abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Wir sind vorausschauend verändernd in einer Zeit, in der wir finanziell stark sind. Das bedeutet auch, dass wir auch in diesen Zeiten rekrutieren, in unser Team investieren, um gemeinsam eine langfriste Perspektive in unserem Unternehmen zu sichern. Zum Schutze unserer Bewerberinnen und Bewerber und unseres Teams nutzen wir derzeit hauptsächlich digitale Tools zum Kennenlernen. Persönliche Treffen finden nur unter definierten Hygiene- und Abstandsregeln und mit der Unterstützung von modernem Contact Tracing statt.  Attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen, einer langfristigen Perspektive sowie viel Spielraum für eigene Ideen in einem wachsenden, internationalen Familienunternehmen Chance in einem offenen und dynamischen Team zu arbeiten, mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen und einer gründlichen Einarbeitung in unserer SoftwarelandschaftLeckeres und vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserer Kantine, im Sommer auch im GrünenSelbstgestaltbare Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitmodells Attraktives Gehaltspaket
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Elektrotechniker (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hanau
FÜR UNSEREN STANDORT IN HANAU SUCHEN WIR SIE ALS ELEKTROTECHNIKER (M/W/D) NETZSCH Trockenmahltechnik GmbH ist Teil der NETZSCH-Gruppe und stellt am Standort Hanau Maschinen und Anlagen zur Feinstvermahlung und Sichtung trockener Stoffe her. Arbeiten Sie bei einem innovativen Weltmarktführer und international ausgerichteten Familien­unter­nehmen. Erstellung von SPS-Programmen und -Visualisierungen Konfigurierung und Einrichtung von Steuerungs­netzwerken Auslegung und Einrichtung elektrischer Komponenten Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen in unserem Werk und vor Ort bei unseren Kunden Studium der Elektrotechnik (Bachelor) oder einschlägige Aus- und Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrung in der Software­erstellung mittels Siemens SIMATIC S7 und TIA Portal sowie mit der Visualisierungs-Software WinCC flexible Gute Englischkenntnisse und weltweite Reisebereitschaft (ca. 25 %) Erfahrung im Maschinen-/Anlagenbau Betriebliche Kranken­versicherung NETZSCH-Academy Technikleasing Mitarbeiter­beteiligung Altersvorsorge­wirksame Leistungen Unterstützungs­kasse  Wachsen Sie mit uns gemeinsam – unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich.
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Technischen Vertriebsinnendienst International – Schwerpunkt Katalogfachhandel (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Gründau
Sie wollen einen Hidden Champion im Wachstum vorantreiben? Die asecos GmbH, wegweisender Hersteller sicherheitstechnischer Anlagen, setzt seit über 25 Jahren die Benchmark in Sachen Gefahrstofflagerung. Als Begründer der Typ-90-Technologie für Sicherheitsschränke entstehen bei uns fortwährend Innovationen, die aus dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen resultieren. Um unsere Vision der weltweit sicheren Gefahrstofflagerung umzusetzen, freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung für unseren Technischen Vertriebsinnendienst International – Schwerpunkt Katalogfachhandel (m/w/d) Arbeitszeit 40 h, Festanstellung in Vollzeit am Hauptsitz in Gründau Als Teil des Vertriebs Global Markets sind Sie Ansprechpartner für unsere internationalen Bestands- und Neukunden mit besonderem Fokus auf unsere Katalogpartner. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen unseren Handelspartnern, den asecos Auslandsgesellschaften, sowie Marketing und Produktmanagement. Sie vereinen technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten und tragen mit Ihrer ausgeprägten Einsatzbereitschaft zur stetigen Erweiterung unserer Sortimente, sowie zur Optimierung der Produktdatenqualität bei. Sortimentspflege und –erweiterungen bei unseren internationalen Katalogpartnern Erstellen von Seitenvorschlägen Organisatorische und administrative Unterstützung des Key Account Managers - Katalogfachhandel Unterstützung bei der Preisfindung und Preispflege, sowie Aufbereitung von Stammdaten und Rich Content Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Fundierte in MS Office insbesondere Excel (Pivot-Tabellen) Souveränes Auftreten, ausgeprägtes verkäuferisches Gespür und Abschlusssicherheit in der direkten Verhandlung Teamfähig mit hohem Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie im stabilen Unternehmen viele Vorteile: eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, moderne Räumlichkeiten, internes Fitnessstudio, Mitarbeiterrestaurant, Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen.
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Senior R&D Projektcontroller (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie etablieren das Projektcontrolling in der KION-Group und nehmen eine aktive Rolle in unseren Produktentwicklungsprojekten einSie verantworten in Projekten die Erstellung der Wirtschaftlichkeitsberechnung sowie die terminliche und qualitative Sicherstellung der kaufmännischen PlanungsprozesseSie verantworten vollumfänglich das Projektbudget und berichten regelmäßig die Projektfortschritte gemäß klar definierten Kennzahlen an die Projektleitung und das ManagementSie analysieren Projektabweichungen, leiten davon Handlungsempfehlungen ab und begleiten daraus folgende KorrekturmaßnahmenSie beraten die Projektleiter und sämtliche Projektmitarbeiter bei kaufmännischen Fragen rund um das Thema ProjektprojektcontrollingSie führen Ad-hoc Analysen und kaufmännische Bewertung von Szenarien durch sowie die Entwicklung und Einführung von neuen Methoden und Tools in Ihrem BereichSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren StudiengangSie können mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im industriellen Projektcontrolling vorweisen, idealerweise mit ersten FührungserfahrungenSie können fundierte praktische Erfahrungen in den Bereichen Controlling-Methoden & Standards, Entwicklungsprozesse, Projektcontrolling Tools und Systemen sowie den gängigen SAP und MS-Office Anwendungen vorweisenSie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise in Kombination mit analytischem Denken und einem belastbaren WesenIhr Profil runden fließende Deutsch- und Englischkenntnisse abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Teamleiter Accounting (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Gründau
Sie wollen einen Hidden Champion im Wachstum vorantreiben? Die asecos GmbH, wegweisender Hersteller sicherheitstechnischer Anlagen, setzt seit über 25 Jahren die Benchmark in Sachen Gefahrstofflag erung. Als B egründer der Typ-90-Technologie für Sicherheitsschränke entstehen bei uns fortwährend Innovationen, die aus dem sicheren Gespür für zukünftige Marktanforderungen resultieren. Um unsere Vision der weltweit sicheren Gefahrstofflagerung umzusetzen, freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung für unseren Teamleiter Accounting (m/w/d) Festanstellung in Vollzeit am Hauptsitz in Gründau Sie haben nach Ihrem erfolgreichen Berufs- oder Studienabschluss bereits Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung als Wirtschaftsprüfungsassistent oder in der Industrie im Rechnungswesen gemacht und suchen eine neue spannende, komplexe und herausfordernde Anstellung? Dann klicken Sie jetzt den Button und starten bei uns Ihren nächsten Karriereschritt als Mitglied eines großartigen und erfolgreichen Unternehmens. Wir legen Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Familie. Ehrlichkeit, Respekt, Professionalität und der Blick für das Wesentliche wird bei uns gelebt. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege trotz gehobener Position. Jahresabschluss nach HGB Quartals- und Monatsabschlüsse Teammotivation und Förderung Verarbeitung diverser Geschäftsvorfälle Hilfestellung in steuerlichen Fragestellungen Unternehmensmitgestaltung Präsentation von Geschäftszahlen Austausch mit Kunden, Lieferanten, Behörden sowie Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes Studium (Betriebswirt; Diplom-Kaufmann, Bachelor, Master) oder kfm. Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung (z. b. Bilanz­buchhalter) Abschlusssichere Rechnungslegungskenntnisse nach HGB Kenntnisse in den Bereichen Unternehmens- und Umsatzsteuern Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie eine exakte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Sicherer, tätigkeitsbezogener Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung, Einen umweltfreundlichen Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, hochmoderne Infrastruktur und Arbeitsplätze, internes Fitnessstudio, hochwertiges und kostengünstiges Mitarbeiterrestaurant, Firmenevents, Mitarbeiterparkplätze direkt auf dem Werksgelände und viele weitere Zusatzleistungen.
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Zwei Versuchsmechatroniker (m/w/d) - eine unbefristete und eine befristete Stelle für 2 Jahre

So. 20.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Aufbau, Verkabelung und Inbetriebnahme von elektrischen und elektromechanischen Einrichtungen in Fahrzeugen und VersuchsaufbautenBetreuung, Durchführung und Auswertung messtechnischer Aufgaben an Fahrzeugen und PrüfständenErstellen von Einrichtungen zur Prüfung von elektrotechnischen und elektronischen KomponentenPrüfung von elektronischen Fahrzeugsteuerungen nach VorgabeDurchführung von Mustermontagen und Einbauuntersuchungen im FahrzeugDurchführung von Messfahrten nach VorgabeAusbildung als Energieanlagenelektroniker, Kfz-Elektriker oder MechatronikerKenntnisse in der MesstechnikKenntnisse in der FahrzeugtechnikVertrauter Umgang mit PC und MS-OfficeBereitschaft zur WeiterbildungSelbstständige ArbeitsweiseWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d) für erfolgreichen Mittelstand

Sa. 19.06.2021
Gelnhausen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches mittelständisches Industrieunternehmen (250 MitarbeiterInnen) im Sondermaschinenbau und ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert - national wie international. In einem wirtschaftlich gesunden, krisensicheren und wettbewerbsarmen Umfeld richtet sich das Familienunternehmen im Rahmen eines Generationenwechsels neu und modern aus. Als Leiter Rechnungswesen (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen strategisch essentiell wichtige Position und sind Sparringspartner für die Unternehmensleitung bei der kulturellen Neuausrichtung. Sie begleiten in einer Schlüsselposition den positiven Änderungsprozess als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Ihrem Team und sind sich nicht zu schade, auf allen Ebenen "selbst mit anzupacken". Dabei haben Sie die Chance, Ihren Bereich komplett neu zu strukturieren und auf ein neues Level zu heben. Wir richten uns an authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen, industriell geprägten Umfeld mit einem generalistischen Aufgabengebiet zuhause fühlen und die motiviert sind, sich jenseits starrer Vorgaben aktiv und mit Weitsicht einzubringen. Der Einsatzort: Gelnhausen Verantwortung für das Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und Finanzplanung) Einführung einer Kostenstellenrechnung sowie einer Profit-Center-Rechnung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Vorbereitung der Unterlagen für die jährliche Wirtschaftsprüfung Erstellung Jahresabschluss mit Unterstützung durch den Steuerberater Aufbau der Buchhaltung nach Rückübernahme der Aufgaben vom Steuerberater Fachliche und disziplinarische Leitung und Weiterentwicklung der Bereiche Buchhaltung, Controlling und kaufmännischer Versand (insgesamt 10 MitarbeiterInnen) sowie operative Mitarbeit Weiterentwicklung der Abläufe und Prozesse im Unternehmen und Schulung Ihres Teams Erstellen von Analysen und Berichten für die Geschäftsleitung Einschlägige, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen Ausgewiesene, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen in der produzierenden Industrie zwingend erforderlich Motivierender, wertschätzender und moderner Führungsstil Starke analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, „über den Tellerrand“ zu denken Unternehmerischer Weitblick, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Macher- und Hands-on-Mentalität Eine ehrliche, authentische Art, Durchsetzungsvermögen und ein selbstbewusstes Auftreten Exzellente Excel-Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen: familiäre, bodenständige Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe Attraktive Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und weitere Sozialleistungen
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Montageplaner - Industrial Engineering (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sicherstellen optimaler Ablaufplanungen für die Produktion mit Schwerpunkt auf Effizienz, Qualitätsfähigkeit und FlussorientierungPlanung, Projektierung und Durchführung von Projekten im Industrial Engineering Umfeld (bspw. Investitionsprojekte; Projekte zur Ablaufoptimierung und Betriebsmittelbeschaffung)Neue Produktionsabläufe konzipieren, industrialisieren und bestehende optimierenSerienänderungen im eigenen Verantwortungsbereich termingerecht und kostenoptimal einplanenWeiterentwicklung der verantworteten Prozesse im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung (Lean Philosophie)Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens, idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Produktionstechnik oder WirtschaftsingenieurwesenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montageplanung sowie einschlägige Kenntnisse und Methoden aus dem Industrial Engineering, Lean Management und der ProjektleitungSicherer Umgang mit SAP, sowie Refa-Kenntnisse sind von VorteilAusgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen zu können, sowie eine schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit einer hohen Leistungsbereitschaft und TeamgeistGute deutsche und englische SprachkenntnisseWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Senior Real Estate Manager (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Aschaffenburg, Hamburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie setzen Immobilienprojekte an Vertriebs- und Werksstandorten in teilprojektleitender Funktion von Nutzerseite umSie verantworten die stetige Optimierung, Entwicklung und wertorientierte Steuerung des Immobilienportfolios und verantworten die Bereitstellung aller immobilienrelevanten InformationenSie beraten und unterstützenbei der Standortsuche und Standortwahl der in Europa, dem mittlerer Osten und Afrika tätigen Einheiten (EMEA) und steuern eine weltweit tätige Property Management AgencyDas mitwirken an Portfolioanalysen sowie an der Entwicklung und dem Review von Portfoliostrategien unter Zugrundelegung der KION GROUP Strategie gehört ebenso zu Ihren AufgabenSie identifizieren Entwicklungspotenziale der im Bestand befindlichen Flächen, Immobilien und Anlagen der KION GROUP und konsolidieren den Flächenbedarf und den Flächenbestand (Flächenmanagement)Sie verfügen über ein Studium mit entsprechender Qualifikation im Fachgebiet Immobilienwirtschaft oder Technik, idealerweise ergänzt um eine immobilienspezifische Zusatzqualifikation (MRICS, Immobilienökonom, MBA)Sie haben mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Property- /Asset Management, vorzugsweise von gewerblich/industriell geprägten Flächen/Immobilien, auf Eigentümer- / Vermieterseite bzw. einem großen KonzernSind im Besitz von ausgezeichneten strategischem & analytischem sowie strukturiertem Denkens und HandelnsSie sind kommunikationsstark, flexibel und belastbar und haben Freude an der Arbeit in einem globalen, interkulturellen Team sowie an internationalen DienstreisenVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch runden Ihr Profil abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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Globaler Operational Excellence Experte (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft.Sie optimieren im Rahmen Ihrer Arbeit die Prozesse, steigern die Effizienz und verbessern die Arbeitsbedingungen in allen KION-Werken weltweitSie leiten hierfür selbstständig Projekte und Trainings vor Ort in den Werken, wobei Sie auch als Trainer und Coach der lokalen Operational Excellence (OpEx) Manager agieren (train-the-trainer)Sie konzipieren werksübergreifende OpEx Initiativen, stimmen diese ab und rollen sie ausSie entwickeln und standardisieren federführend OpEx Inhalte des KION Produktionssystems, insbesondere Lean Trainings, gemeinsam mit den Ansprechpartnern in den WerkenSie berücksichtigen neue Technologien aus dem Bereich Industrie 4.0 und setzen sie ergebnisorientiert einSie implementieren und pflegen proaktiv einen OpEx Prozess und eine Kultur der kontinuierlichen VerbesserungSie überwachen die OpEx Leistung und führen interne Audits durchSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder einen vergleichbaren AbschlussSie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lean / Operational Excellence und der Einführung über mehrere Werke hinweg, idealerweise in einer UnternehmensberatungSie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke verbunden mit einer projektbezogenen ReisebereitschaftSie haben fundierte praktische Erfahrungen in den Bereichen Präsentation, Trainings und ModerationSie verfügen über robuste analytische Fähigkeiten und ein Verständnis von ProblemlösungstechnikenIhr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und ein sehr guter Umgang mit MS-Office-Anwendungen abWir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst vor Ort. Wir bieten Ihnen vielseitige, frische und schmackhafte Gerichte und Snacks in unseren bezuschussten Betriebsrestaurants.Auch Ihre Zukunft sichern wir zusätzlich durch unsere betriebliche Altersvorsorge ab.
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