Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Maschinen- und Anlagenbau: 66 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Servicetechniker 11
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Projektmanagement 4
  • Entwicklung 4
  • Visualisierung 3
  • Bauwesen 3
  • Innendienst 3
  • Konstruktion 3
  • Montage 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Maschinenbau 2
  • Mechatronik 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Außendienst 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Maschinen- und Anlagenbau

Monteur Brandmeldeanlagen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart
Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten inDeutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen und im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zur Unterstützung unseres deutschlandweiten Teams (u.a. Hanau, Berlin, Duisburg, Hamburg, Hannover, München, Saarbrücken, Stuttgart) für unterschiedliche Anlagenbauprojekte zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter als Monteure Brandmeldeanlagen (m/w/d).Durchführung von Service-, Montage-, Montageaufsichts- und Inbetriebnahmetätigkeiten von BrandmeldeanlagenBaustellendokumentation und -reportingÜbergabe der Anlagen an den Kunden sowie Schulung des KundenpersonalsEinsätze im Inlandabgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektro, vorzugsweise als Elektroinstallateur (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung mit Brandmeldeanlagen ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Qualitäts- und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B zwingend erforderlich idealerweise einschlägige Berufserfahrunginternes Weiterbildungsprogramm*, das Sie kompakt und gezielt für Ihre Tätigkeit in Brandschutzprojekten der Systeex qualifiziertinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistung gute berufliche Entwicklungschancenübertarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie überdurchschnittliche Verpflegungspauschalen/Auslösenhervorragende Ausstattung mit Handy und Tablet sowie modernen Werkzeugen und FahrzeugenTätigkeit in einem engagierten und motivierten TeamFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE DICH HÖRT NIEMAND ZU, WENN DER BERG RUFT. MIT Ihnen erreicht die Freude am Bergsteigen ihren Gipfel. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen und Produktionsanlagen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert werden. So sorgen Sie für höchstes Freizeitvergnügen – und dass es auch für Sie im Job immer weiter bergauf geht. Servicetechniker (m/w/d) Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Montieren, Erstinbetriebnehmen und Service von Maschinen im In- und Ausland Vor Ort oder Inhouse-Training/Schulung von Kundenpersonal und KARL MAYER-Servicetechnikern zur Handhabung der Steuerungstechnik Präsentieren unseres Maschinenprogramms auf Messen Unterstützen der Service-Hotline, Bearbeiten von Reklamationen, Hilfe bei Problemlösung und Anleiten unserer Kunden Umbauen von Komponenten und Software-Updates an Maschinen bei unseren Kunden im In- und Ausland Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Mechatroniker/-in oder Elektroniker/-in Selbstständiges Arbeiten und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Teamarbeit und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Koordinationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit dem PC Qualitätsbewusstsein Gutes Englisch Bereitschaft zu häufigen Außeneinsätzen im In- und Ausland Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Würzburg, Aschaffenburg
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst  (m/w/d) für unseren Standorte Würzburg und Aschaffenburg Wir sind seit über 90 Jahren ein führender Systemlieferant für Komponenten der Wälzlagertechnik, Lineartechnik sowie der elektrischen und elektronischen Antriebstechnik. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden individuelle Lösungen der elektrischen und mechanischen Antriebstechnik, sowie ein breites technisches Dienstleistungsspektrum an. Diese werden von unseren Ingenieuren projektiert und in unserer Montage und unserem Linear-Service-Center angefertigt. Sie beraten unsere Kunden kompetent über unser gesamtes Sortiment Sie prüfen Verfügbarkeiten und erstellen Angebote Sie verfolgen und erfassen Kundenbestellungen Sie betreuen die Auftragsabwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst und mit Unterstützung der Technik Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertriebsorientierung Sie bringen Vertriebserfahrung im Technischen Handel, wünschenswert in der Antriebstechnik mit Sie verfügen über gute ERP- und Office-Kenntnisse Ihr persönliches Profil: Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Ihr Herz schlägt für den Vertrieb Sie bringen Interesse für technische Produkte sowie vielseitige Produktkenntnisse mit Sie denken und handeln genau und analytisch. Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und Ausdauer Sie reagieren flexibel und lösungsorientiert auf unterschiedliche Anforderungen Teamfähigkeit und eine gute Zusammenarbeit sehen Sie als die Basis Ihres Erfolges an Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelles Einarbeitungsprogramm Feedback-Gespräche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Informations- und Entscheidungswege Arbeitszeitmodelle/ mobiles Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Betriebsklima Betriebliche Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenlose Getränke und Parkplätze Firmenevents Sozial engagiertes Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Junior Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Aschaffenburg als Junior Embedded-Software-Entwickler (m/w/d) Entwicklung von Embedded-Software für Automobil- & Nutzfahrzeuge-Anwendungen Treiberentwicklung und Adaptierung Statische Code-Analyse Compilerkonfiguration und Toolchain-Entwicklung Integration eines Betriebssystems auf Microcontroller-Ebene Konfigurations- und Änderungsmanagement Dokumentation und Versionierung der Software Koordination von Fachabteilungen, Projektpartnern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik /Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Programmierkenntnisse z.B. in C/C++ Erste Kenntnisse im Umgang mit Matlab/Simulink Erfahrung im Bereich Embedded Softwareentwicklung Erste Microcontroller-Kenntnisse Erste Erfahrungen mit Automotive-BUS-Systemen (u.a. CAN) und Vector-Tools (CANoe, CANalyzer) von Vorteil Erste Erfahrung im Umgang mit Konfigurations- und Versionierungswerkzeugen (PTC Integrity) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne Technologien und Arbeitsmittel 30 Tage Urlaub Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Produktentwickler (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik

Do. 11.08.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE SIE BLEIBT ES NUR EIN HAUFEN SCHNEE. MIT IHNEN kommt Schwung in die Berge. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung und sogar Carbon-Snowboards produziert werden. So sorgen Sie im Schnee für mehr Action – und dafür, dass auch Ihre berufliche Entwicklung Sprünge macht. Produktentwickler (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik Obertshausen | Vollzeit Feste | Anstellung | Berufserfahrene Projektierung, Programmierung und Inbetriebnahme von SPS-Steuerungen und -Antrieben Weiterentwicklung vorhandener SPS-Programme Erfassung von Maschinen-, Anlagen- und Prozessdaten Realisierung von komplexen Positionierungsaufgaben Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung/Konstruktion und Produktmanagement Technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Einblicken in die Automatisierungstechnik Kenntnisse in der SPS-Programmierung, idealerweise mit B&R Automation Studio und möglichst Praxis in den Programmiersprachen nach EN 61131-3 Analytische und strukturierte Vorgehensweise Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
Zum Stellenangebot

Referent Bilanzierung (m/w/d) Schwerpunkt Vorratsvermögen

Do. 11.08.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE SIE KOMMT KEIN SPEED AUF DIE STRASSE. MIT IHNEN kommt Action in den Rennzirkus. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen, mit deren Hilfe sogar Carbon-Chassis für Rennboliden produziert werden. So sorgen Sie für schnellere Rundenzeiten – und drücken auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung aufs Gaspedal. Referent Bilanzierung (m/w/d) Schwerpunkt Vorratsvermögen Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Bearbeiten bilanzieller Grundsatzfragen und Beurteilen komplexer bilanzieller Fragen sowie deren Abbildung im Einzelabschluss mit Schwerpunkt Vorratsvermögen Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für ausgewählte KARL MAYER-Gesellschaften im internen und externen Rechnungswesen (HGB) und Durchführung der Buchungen in SAP Erstellen von Abschlussunterlagen, -berichten und Abweichungsanalysen sowie Optimierung des Reportingprozesses Verantwortung für den Inventurprozess und das Bewertungsverfahren des Vorratsvermögens nach HGB/Steuerrecht Unterstützen bei SAP-Rollout-Projekten Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer etc.) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Steuern oder eine gleichwertige Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Grundwissen über das deutsche Steuerrecht Strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe MS-Office-Routine und idealerweise Erfahrung in der Anwendung von SAP Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift) und fließendes Deutsch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Verrechnungspreise

Do. 11.08.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Verrechnungspreise Obertshausen | Vollzeit | Feste Anstellung | Berufserfahrene Eigenständiges Erstellen bzw. Pflegen der Verrechnungspreisdokumentationen im In- und Ausland bzw. Unterstützung und Koordination bei der Erfüllung ausländischer Dokumentationspflichten Steuerliches Analysieren grenzüberschreitender Sachverhalte sowie die Erstellung von entsprechenden Gutachten Eigenständiges Betreuen verschiedener KARL MAYER Konzerngesellschaften auf dem Gebiet der Verrechnungspreise im Einklang mit dem Verrechnungspreiskonzept der KARL MAYER Gruppe Unterstützung bei bereichs- und gesellschaftsübergreifenden Projekten Selbstständiges Weiterentwickeln der Verrechnungspreis- und DAC6-Richtlinie sowie Monitoring der konzerninternen Leistungsverrechnung Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen im In- und Ausland bzgl. Verrechnungspreisen Abgeschlossenes kaufmännisches oder juristisches Studium, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Verrechnungspreise/Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verrechnungspreise bzw. internationale Steuern Sehr gute Kenntnisse im internationalen Steuerrecht bzw. in Verrechnungspreisen Sicheres Deutsch und Englisch Analytisches Denk- und Handlungsvermögen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie IT- und Zahlenaffinität Organisationsgeschick, interkulturelle Kompetenz und kommunikative Stärke Bereitschaft zu etwaigen Dienstreisen FLEXIBLE ARBEITSZEITMODELLE & MOBILES ARBEITEN (INSOFERN MÖGLICH) LEISTUNGSGERECHTE VERGÜTUNG BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE GUTE VERKEHRSANBINDUNG, MITARBEITERPARKPLÄTZE MITARBEITEREVENTS URLAUBSGELD & BETRIEBSPRÄMIEN
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Nachhaltigkeit/Sustainability

Do. 11.08.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Werkstudent (w/m/d) Nachhaltigkeit/Sustainability Unterstützen beim Aufbau einer Nachhaltigkeitsstrategie der KARL MAYER Gruppe im engen Austausch mit den Geschäftsbereichen Begleiten und Etablieren von Nachhaltigkeitsprozessen Trend-, Markt- und Potenzialscouting für die Gruppe und Ableiten von Handlungsempfehlungen Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Vorbereiten, Umsetzen und Nachbereiten von Meetings und Veranstaltungen Masterstudium oder fortgeschrittenes Bachelorstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Ausgeprägtes Interesse an Nachhaltigkeit, gerne mit Vorkenntnissen aus dem Studium oder Praktika/Werkstudententätigkeiten Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Überzeugungskraft verbunden mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit (bis auf höchste Managementebenen) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere SharePoint, Excel und PowerPoint Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Top-Management auf Augenhöhe Gezieltes Feedback für eine persönliche Weiterentwicklung Umfangreiche Weiterbildungsangebote Angenehmes Arbeitsklima in einem neuen und modernen Gebäude
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Sales Excellence

Do. 11.08.2022
Obertshausen
MIT IHNEN erreicht die Freude am Bergsteigen ihren Gipfel. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen und Produktionsanlagen, mit deren Hilfe zum Beispiel Funktionskleidung, Schuhe, Rucksäcke und sogar Bauteile für Smartphones produziert werden. So sorgen Sie für höchstes Freizeitvergnügen – und dass es auch für Sie im Job immer weiter bergauf geht. WILLKOMMEN bei KARL MAYER Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Referent (m/w/d) Sales Excellence Mitarbeiten bei der Optimierung der weltweiten Vertriebsorganisation und beim Aufbau eines globalen Key-Account-Managements Recherchieren und Analysieren im Bereich Vertriebsforschung, speziell im Hinblick auf die Veränderung des Kaufverhaltens der Kunden Erarbeiten von Strategien für den internationalen Vertrieb Ausarbeiten von Schulungskonzepten in Zusammenarbeit mit Partnern für Vertriebsschulungen, insbesondere zu Verhandlungsstrategien Evaluieren und ggf. Unterstützen bei der Implementierung eines CRM-Systems Auswählen und Definieren der Vertriebskanäle und weiterer Vertriebstools Mitarbeiten bei Marketing-Konzepten zur Kommunikation mit Kunden, insbesondere in Social-Media-Kanälen Mitentwickeln von Argumentationen für USPs Abgeschlossenes Studium im Sales Management oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Die Fähigkeit, konzeptionell zu arbeiten und Mitarbeitende zu schulen Gutes Englisch, möglichst ergänzt um weitere Fremdsprachen Internationale Reisebereitschaft (ca. 30 %) Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
Zum Stellenangebot

Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Aschaffenburg als Embedded-Software-Entwickler (m/w/d)  Hardware-nahe Entwicklung von Software für Embedded Systems in verschiedenen Steuergeräten Programmierung und Überarbeitung von Basis SW Modulen Treiberentwicklungen und Einstellungen CAN Kommunikationsbetreuung im Bereich CANopen Softwareentwicklung in C Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Technische Informatik, Elektrotechnik, Mikroelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Hardware-nahen Entwicklung von Embedded Software mittels C Fundierte Erfahrung im Bereich CANopen Fundierte Kenntnisse im Umgang und mit dem Erstellen von CAN Datenbanken Gutes Verständnis für ECU Architektur, Treiber und Software Gute Kenntnisse mit SW Debuggern Methodisch-strukturierter, selbständiger Arbeitsstil und hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne Technologien und Arbeitsmittel 30 Tage Urlaub Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Berufliche Weiterentwicklung und Ausbau Ihrer Kompetenzen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: