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Maschinen- und Anlagenbau: 212 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Teamleitung 29
  • Leitung 29
  • Projektmanagement 26
  • Elektronik 24
  • Gruppenleitung 24
  • Elektrotechnik 24
  • Servicetechniker 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Einkauf 9
  • Bauwesen 8
  • Automatisierungstechnik 8
  • Außendienst 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Entwicklung 5
  • Mechaniker 5
  • Consulting 4
  • Elektrik 4
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 192
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Maschinen- und Anlagenbau

Sachgebietsleitung Personal (m/w/d)

So. 09.05.2021
Schwelm
Schwelm Anlagentechnik ist ein wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Familienunternehmen mit rund 75 Mit­arbeitern, das über jahrzehntelange Erfahrung in Konstruktion, Fertigung und Service von verfahrenstechnischen Anlagen für Gase und Flüssigkeiten verfügt. Mit unseren Erdgastankstellen sind wir Marktführer in Deutschland, aber auch europaweit sehr erfolgreich. Unsere Technologie, Flexibilität und Zuverlässigkeit haben uns auch auf dem Gebiet der Biogasaufbereitung in kürzester Zeit zu einem der führenden Anbieter in Deutschland gemacht. Auch in diesem Bereich haben wir erste erfolgreiche Schritte ins Europäische Ausland realisiert. Ebenso schaut unser Anlagenbau bezüglich der Handhabung von Gasen und Flüssigkeiten auf eine sehr erfolgreiche Zu­sam­men­arbeit sowohl mit den großen als auch kleinen Firmen der Chemischen und Automobilindustrie zurück. Per­ma­nente Innovation, ausgeprägte Kundenorientierung und eine professionelle Anwendungsberatung sind wichtige Pfeiler für unseren Erfolg. Als Familienunternehmen basiert unsere Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt. Wir behandeln unsere Kollegen, Kunden und Lieferanten, wie wir selber von Ihnen behandelt werden möchten. Fehler verstehen wir als Chance, besser zu werden. Wir suchen zum 1. Oktober 2021 im Rahmen einer Altersnachfolge eine Sachgebietsleitung Personal (m/w/d) Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Erstellung von Arbeitsverträgen und stehen darüber hinaus unserer Geschäftsleitung, Mitarbeitern und Fachbereichen als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Fragestellungen zur Verfügung Sie betreuen unsere Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt Sie erstellen eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind für die Pflege und Aktualisierung der Personalzeiterfassung zuständig Sie übernehmen die Neuanlage und Pflege von Firmenstammdaten, Lohnarten, Mitarbeiterstammdaten und Lohndaten Sie gestalten sowohl die Prozesse im Umfeld der Entgeltabrechnung, als auch das Reporting Der allgemeine Schriftverkehr mit Mitarbeitern und externen Partnern ist für Sie selbstverständlich Sie übernehmen die Verbuchung der Lohn- und Gehaltsdaten sowie die Kontenabstimmung und bilden die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung, für die sie auch die Vertretung übernehmen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation, z.B. als Personalfachkaufmann, Personalwirt (m/w/d) Sie haben dank einschlägiger Berufspraxis im Personalwesen fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Personalarbeit Kenntnisse im allgemeinen Arbeitsrecht sowie im Tarifvertrag Metall NRW sind wünschenswert Sie zeichnet eine präzise und exakte Arbeitsweise, Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe aus Sie sind ein wahrer Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Loyalität und Diskretion Sie verfügen über gute Kenntnisse in den typischen MS Office-Anwendungen Nach einer gründlichen Einarbeitung erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, motivierten Team bei leistungsgerechter Vergütung.
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Gruppenleiter (m/w/d) Microservices Platform

So. 09.05.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Gruppenleiter (m/w/d) Microservices Platform Standort: DortmundInnovation ist Bestandteil unserer Unternehmens-DNA – und Sie setzen die Maßstäbe dafür! Denn in Ihrer Rolle als Gruppenleiter (m/w/d) Microservices Platform Group steuern Sie ein Team von Experten und Software Architekten, die die technologischen Voraussetzungen für unsere neue Warehouse Platform definieren und liefern. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie berichten direkt an den Director Development Center und sind verantwortlich für die Definition und Entwicklung der Software Platform auf dessen Basis eine Reihe von Entwicklungsteams unsere neue Warehouse Platform entwickeln. In enger Abstimmung mit den Entwicklungsteams stellen Sie das erfolgreiche Roll-Out der Plattform in die Teams an internationalen Standorten sicher. Sie kümmern sich sowohl um die nötige Anleitung der Teams als auch um das Einhalten vereinbarter Lösungsansätze. Sie schaffen die Voraussetzungen und sorgen für die Weiterentwicklung Ihres Teams in allen Aspekten einer agilen Softwareentwicklung. In Ihrer Position als Gruppenleiter (m/w/d) Microservices Platform Group übernehmen Sie das Führungs- und Steuerungsruder Ihrer Gruppe. Natürlich setzen Sie die Klaviatur von Führungsinstrumenten hervorragend ein, beurteilen die Leistung Ihrer Mitarbeiter, entwickeln Ihr Team stetig weiter und treiben Veränderungen voran. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse über wesentliche Elemente einer Microservice basierten Architektur, z.B. Kubernetes, Apache Kafka, Keycloak, Elasticsearch, REST, modern UI Große Begeisterungsfähigkeit, um andere zu motivieren und ein Team zu führen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und internationale Reisebereitschaft Engagierter, verantwortungsbewusster Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, der gesteckte Ziele immer im Blick behält und in der Lage ist, mit seiner Begeisterung und Motivation zu überzeugen und Mitarbeiter zu führen
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Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hannover, Fulda, Essen, Ruhr
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Hannover, Essen und Fulda suchen wir aktuell jeweils einen Projektingenieur (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #128910 Fach- und qualitätsgerechte Bearbeitung von Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten, insbesondere bei BIM-Projekten Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, idealerweise mit Fachrichtung Verkehrsplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Trassierungsprogrammen (ProVi / CARD/1 oder Civil 3D) Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und handeln unternehmerisch Sie sind ein Teamplayer und bringen Engagement sowie Flexibilität mit Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #128910 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Velbert
Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für unser Finanz- und Rechnungswesen suchen wir ab sofort Mitarbeiter Rechnungswesen/Buchhalter (m/w/d) (Vollzeit, 40 Stunden/Woche)Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Kostenrechnung und Sachbuchhaltung der C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik. Aktualisierung und Fortentwicklung der bestehenden Kostenrechnung  Erstellung von statistischen Auswertungen und des Betriebsabrechnungsbogens  Bearbeitung von Sachbuchungsvorgängen  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Betreuung des außergerichtlichen Mahnwesens  Unterstützung beim Elektronikbanking  Bereitstellung von Informationen für unsere Kunden und den Vertrieb  Ansprechpartner für externe Immobilienverwalter (Werkswohnungen) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikationen  Mehrjährige Berufserfahrung  Erfahrungen in den relevanten Themenfeldern der Kostenrechnung  Ausgeprägte Zahlenaffinität  Zuverlässigkeit  Kommunikationsfähigkeit  Strukturierte und organisierte Arbeitsweise  Teamfähigkeit und Flexibilität Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Festanstellung in Vollzeit  Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima  Eigenverantwortliches Arbeiten  Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung  Flexible Arbeitszeiten  Moderner und mit neuester Technik ausgestatteter Arbeitsplatz  Möglichkeit des Dienstradleasings  Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot  Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Konstruktionsingenieur (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Holzwickede
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell für unseren Kunden, ein Maschinenbauunternehmen im Bereich Schienenverkehr, mehrere Maschinenbauingenieure am Standort Holzwickede. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. Holzwickede Projektbezogene Auftragskonstruktion Betreuung und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Erstellung von 3D-Modellen inklusive der Dokumentation und Zeichnungsfreigabe Versuchsdurchführung und Betreuung Entwicklung neuer Konzepte inklusive konstruktionsbegleitende Berechnung Ausarbeitung von Lastenheften Vertriebsunterstützung Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Dipl. Ing.) der Fachrichtung Maschinenbau, Anlagenbau, Fahrzeugtechnik oder eine gleichwertige Qualifikation Bestenfalls Erfahrung in der Konstruktion und Entwicklung Praktische Kenntnisse im allgemeinen Maschinenbau, idealerweise in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik und Steuerungstechnik SPS Sicherer Umgang mit CAD- und ERP-Systemen, bestenfalls Solid Edge und Sage Office Line sowie MS-Office, vorzugsweise in Excel Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen   1960 in Amsterdam gegründet ist die weltweit tätige Randstad Gruppe seit Jahrzehnten gleichermaßen strategischer Partner für Unternehmen wie attraktiver Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter. Der Erfolg unseres Unternehmens ist neben der kommerziellen Professionalität nicht zuletzt auch der Achtung unserer Unternehmensphilosophie zu verdanken. Die Kernwerte dieser Philosophie lauten: kennen, dienen, vertrauen, simultane Interessenwahrung und Streben nach Perfektion. Unsere soziale Verantwortung als führender Personaldienstleister nehmen wir ernst und setzen uns für die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ein. Kommen Sie zu Randstad, überzeugen Sie sich selbst und profitieren Sie von der Sicherheit und den attraktiven Sozialleistungen eines international erfolgreichen Konzerns der Personaldienstleistungsbranche. Bewerben Sie sich jetzt direkt online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Inklusion uns ein besonderes Anliegen ist. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung - gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Sa. 08.05.2021
Essen, Ruhr
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 129-21-0012 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Planen, Steuern und Überwachen von Produktionsprozessen Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Controls Hardware Engineer (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Engineering Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You conceptualise, analyse and design hardware system solutions in the automation sector and address specific customer requirements You are implementing plant controls on various control platforms in conjunction with drive and control technology, also you are familiar with developing in the engineering environment ePlan P8 Build and maintain good relationships with customers and suppliers (both internal and external) You are participating in requirements discussions and write down these specifications Carry out acceptance inspections of third-party deliveries both at the supplier's premises and on site. May be required to work away from home and possibly overseas Completed Training as an engineer, bachelor, or technician Electrical Hardware Engineering with Eplan P8 Understanding of intralogistics systems and products Several years of industrial experience with sound knowledge of at least one of the following hardware platforms Beckhoff TwinCAT or Siemens S7 Knowledge of Industrial Ethernet and modern field buses (EtherCAT, PROFINET, PROFIBUS, AS-i), AC drives and design experience of HMI systems would be an advantage German language skills in word and writing English language skills in word and writing would be an advantage Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene

Sa. 08.05.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Fulda, Hannover
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Berlin, Essen, Fulda, Hannover und München suchen wir jeweils eine/n Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d) Verkehrsinfrastruktur Schwerpunkt Schiene Job Nummer: #109692 Technische und wirtschaftliche Projektleitung für Verkehrsinfrastrukturprojekte, insbesondere für Eisenbahnverkehrsanlagen, in allen Leistungsphasen der HOAI Qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement zur Sicherstellung der Planungen bzw. Projektrealisierung Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei schnittstellenübergreifenden Projekten zusammen, insbesondere auch bei BIM-Projekten Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Mitwirkung bei der Pflege von Kundenkontakten, der Akquisition und der Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -management bzw. in der Objektplanung von Verkehrsinfrastrukturprojekten, insbesondere von Eisenbahnverkehrsanlagen Idealerweise fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HOAI, AHO, VOB und VOL sowie Erfahrung im Umgang mit Ingenieurbüros und Behörden Kenntnisse in den arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen (z.B. MS-Project, MS-Office, California oder Arriba) und datenbankbasierten Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO) Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Qualitätsbewusstsein und einem sicheren Auftreten  Organisationstalent, Teamplayer und Flexibilität Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #109692 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund, Münster, Westfalen
Mit mehr als 12.000 MitarbeiterInnen in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: die Gewinnung nachhaltiger Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: In unserem Headquarter in Allendorf konnten wir die CO2 Emissionen um 80% reduzieren und dadurch bereits das Klimaziel von 2050 erreichen. Aber wie schaffen wir das alles? Zusammen mit unseren MitarbeiterInnen, PartnerInnen und Kunden und Kundinnen. Jede Stimme ist dabei wichtig, um unsere Innovationskraft kontinuierlich voran zu treiben. Und wir leben von dem unermüdlichem Engagement unserer Teams, gemeinsam auf unser Ziel hinzuarbeiten: Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Vitec, ein Unternehmen der Viessmann Gruppe, plant, fertigt und vertreibt mit hohem Innovationsgeist anspruchsvolle modulare Reinraum - Systeme, aus Stahl und Glas, in Pfosten-, Riegel oder Sandwich Bauweise mit Einbauten zum Einsatz in Hospitälern und der Life Science Industrie. Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d) ArbeitsortDortmund (DE), Münster (DE) VertragsartVollzeit BereichVertrieb FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Als Verkaufsberater PV + E-Systeme (m/w/d) übernimmst du die Betreuung der in der Verkaufsregion Nord-West (Münster, Dortmund) ansässigen Zielkunden im Bereich Photovoltaik und elektrische Systeme. Erschließung neuer Vertriebskanäle zur Gewinnung von Neukunden und Aktivierung von im Umsatz abgefallenen Kunden Vorstellung und Erläuterung der bestehenden und neuen Viessmann-Produkt- und Programmpalette in Verkaufsgesprächen sowie im Rahmen von Kundenschulungen Aktive Unterstützung der Kollegen in den Verkaufsniederlassung bei PV + E relevanten Fragestellungen und Verkaufsaktionen Betreuung der in der Verkaufsregion ansässigen Entscheider in Abstimmung mit den Niederlassungsleitern und Vertriebsleitern Erfüllung der Absatz- und Umsatzvorgaben Als engagierter Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick eignest du dich besonders für diese Aufgabe. Du bist es gewohnt, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und bringst Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten mit. Neben Kundenorientierung und Zuverlässigkeit überzeugst du anhand folgender Qualifikationen: Abgeschlossene technische Ausbildung (Heizung/Sanitär/Energie- oder Elektrotechnik) Erfahrung im Vertriebsaußendienst und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Produkt- und branchenspezifische Kenntnisse aus der Heiz- und Elektrotechnik von Vorteil Begeisterung an der Photovoltaik, Elektro- und Systemprodukten Hohe Reisebereitschaft Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel. Wir wissen das zu schätzen und daher möchten wir etwas zurückgeben:  Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Sinnstiftende und herausfordernde Arbeit in einem internationalen Umfeld Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang IT-Infrastruktur für mobiles Arbeiten (Handy, Notebook) Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Controls Software Engineer (m/f/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #Engineering Team with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? Deliver the product solution, fully tested, commissioned and documented for our customers Responsible for software engineering of control systems for fully automated #Warehouse Control Systems Specification, design, coding and test of controls software Create and maintain good relations with customers (internal and external) Participate in requirements discussions and write specifications Provide second and third level support for support colleagues Represent the company at internal and external meetings Electrical/Automation Engineering Bachelor, Master, Technician or comparable experience Experience in programming with Structured Text language (as defined in IEC61131) or other high level programming language such as C, C++ or C# Be able to read and interpret electrical schematic drawings Practical experience of electrical/controls engineering & electrical installation Excellent word processing and spread sheet skills Several years of industrial experience with sound knowledge of at least one of the following hardware platforms and associated programming languages – Beckhoff TwinCAT or Siemens S7 Knowledge of Industrial Ethernet and modern field buses (EtherCAT, PROFINET, PROFIBUS, AS-i), AC drives and design experience of HMI systems would be an advantage Fluent German language skills in word and writing  Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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